Seite 127 von 392 ErsteErste ... 77107117125126127128129137147177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 7839
    Deepsea
    Frage an die Kenner:

Mein Salsa MW Cabin hat noch nicht die neue Inneneinteilung (Flex Divider), kann ich das günstig nachrüsten/tauschen lassen ?
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Air-King
    Black Beauty

Air-King
    Mein neues Köfferchen ist soooo geil, da hab ich mir direkt noch den kleinen Pilotenkoffer dazugekauft. Jetzt ist es ein Bild.
    Sobald ich Berechtigung zum Bilderhochladen habe, stelle ich mein Set ein.
    Lecker, lecker

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hm. Berechtigung hast Du sofort nach Buchung der Premium Mitgliedschaft.

Ansonsten imageshack.us oder tinypic.com
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von RacingTurtles
    ??? sehe ich auch sooooo Percy....
    Also her mit den Stealth wir freuen uns auf die Bilder von den beiden
    Aus meiner Sicht die Serie mit dem meisten Understatement

LG
    Shorty
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Air-King
    Das Dream Team :

Blog-Einträge
    11
    Schöööööööööööön!!!
    Gruß Percy

Air-King
    Nach vielem Ausprobieren ist das die richtige Kombi für meine Art Reisen.
    Für die 3-4 Tage Trips nehme ich nur den Pilotenkoffer. Da geht alles rein, was ich brauche und ich muß kein Gepäck einchecken.
    Mit meinen 10 kg Cabin Baggage komme ich da auch hin.
    Für die längeren Trips kommt der Topas mit dazu.
    Länger als zwei Wochen bin ich selten unterwegs, ansonsten lasse ich im Hotel waschen.
    Mal sehen, wie die Dinger nach den nächsten beiden Trips aussehen.
    Das hilft dann ja vielleicht auch den Leuten, die noch nach einer Entscheidung suchen, ob Alu oder nicht.
    Gruß
    Thomas

Air-King
    für die zwei chinesischen Leuchtfrösche im Hintergrund möchte ich mich entschuldigen.
    Die wurden uns geschenkt und meine Frau bringt es nicht übers Herz diesen Tand wegzuwerfen.
    na ja
    Zeit und schönes Wetter: der einzig wahre Luxus. Den Rest kann ich mir kaufen.

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von Townmaster Beitrag anzeigen
    Für die Polycarbonat Fans unter uns, unser Reisegebäck von letzter Woche:
    Genau so sieht das bei uns auch aus
    Beste Grüsse, Martin

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Zitat Zitat von AsiaTOM Beitrag anzeigen
    Das Dream Team :

Wie komme ich darauf, dass Du dir die Stealth Serie gekauft hast???

Vermutlich weil ich auf meinen warte (Lieferzeit laut Kofferdirekt 35/36. KW)
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Air-King
    Hi Shorty

ja das weiß ich auch nicht.
    Hatte ich nie erwähnt.

Egal

Stealth ist im Neuzustand oberdezent und edel. Eigentlich kein Gebrauchsgegenstand.
    Die Oberfläche ist eloxiert, d.h. wenn Kratzer kommen, dann sieht man die Alu Farbe darunter.

Musst du wissen, ob du das ertragen kannst oder nicht

Nee ist auch oberwurscht
    Die Alus von Rimowa sind Statement für jemanden, der reist.
    Ich reise viel und ich fühl mich wohl damit
    Fertich

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von AsiaTOM Beitrag anzeigen
    Die Alus von Rimowa sind Statement für jemanden, der reist.
    Ich reise viel und ich fühl mich wohl damit
    Fertich

Heute von meiner Tour rund um die Welt zurückgekommen. Bilanz des 63 Multiwheel Alu-Topas: Hong Kong - Washington DC eine heftige Delle. DC - Muc die nächste ebenso große gleich dazu.

Solange das Ding noch vernünftig schließt, ist es mir egal.

Was mich wundert: Ich habe noch so einen Uralt-Alu-83er Rimowa: Zwei Rollen, ein Griff - das wars. Der ist auch deutlich leichter als mein moderner. Vermutlich weil der Rahmen nicht ganz so robust. Aber dieses Teil hat deutlich weniger Beulen. Würde den um nichts in der Welt hergeben. Aber irgendwann brechen Sie mir den auf, weil er keine TSA-Schlösser hat. Die kann da auch nicht nachrüsten ....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Blog-Einträge
    11
    Sicher?
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Meinst Du die Schlösser Percy?

Ich war im Shop in der Maximilianstraße. Die haben die alten Schlösser (noch mit Schlüssel!!) ausgetauscht und neue reingemacht. Ich meine, dass die Ausbuchtungen nicht "tief" genug sind, um dort TSA-Schlösser reinzusetzen. Das Teil hat fast 20 Jahre auf dem Buckel. Ich liiiiieeebe es. Aber irgendwann wird uns die TSA scheiden..... Fürchte ich
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Air-King
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen

Heute von meiner Tour rund um die Welt zurückgekommen. Bilanz des 63 Multiwheel Alu-Topas: Hong Kong - Washington DC eine heftige Delle. DC - Muc die nächste ebenso große gleich dazu.

Solange das Ding noch vernünftig schließt, ist es mir egal.

Was mich wundert: Ich habe noch so einen Uralt-Alu-83er Rimowa: Zwei Rollen, ein Griff - das wars. Der ist auch deutlich leichter als mein moderner. Vermutlich weil der Rahmen nicht ganz so robust. Aber dieses Teil hat deutlich weniger Beulen. Würde den um nichts in der Welt hergeben. Aber irgendwann brechen Sie mir den auf, weil er keine TSA-Schlösser hat. Die kann da auch nicht nachrüsten ....
    Wie heisst das heutzutage ?
    Liken ?
    Ich like etwas, wenn ich es gut finde.
    Diesen Scheiß mach ich nicht mit, aber Dein Beitrag ist für mich ein Like !!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    es interssiert wirklich niemanden grossartig,ob die ladecrews mit den koffern rugby spielen oder sie wie rohe eier auf luftpolsterfolie betten.weshalb ist das so? deswegen-es ist relativ schwierig leute zu finden,die im schichtsystem jeden tag tonnen von dem mist vom band der gepäckförderanlage auf einen sogenannten dolly (einen gepäckanhänger) wuchten,damit über die "platte" (das vorfeld) eiern,dann den krempel auf ein kleines förderband am flugzeug selber legen und einer ist in bücklingshaltung im "hold" (dem stauraum) und versucht passend zu machen,was passend zu machen ist.dabei reden wir von "loser verstauung" .bei containerbeladung ist das schon im gepäckkeller "vorgepackt"-was die sache aber auch nicht viel besser sein lässt.das ganze für ein gehalt,für das die meisten hier vermutlich nicht mal eine sekunde darüber nachdächten,dies zu tun.das ist echte knochenarbeit und ein job für junge leute.sind sie meist auch.

jedenfalls liegt auf den vorfeldern jeden tag derart viel an abgerissenen rollen,griffen und sonstigem losen zeug herum,dass die kehrmaschine zwei,dreimal am tag zum sammeln kommt.

obigen schaden vermute ich aber eher in der technischen seite des ganzen-das ding ist irgendwo auf dem weg der automatisierten gepäckförderung hängen geblieben.

und was den kostenfaktor angeht-erstens ist schwund im kalkül und zweitens ist der anteil von koffern,deren preis in vielen fällen den des kofferinhaltes des normalflugreisenden übersteigt,recht gering.die meisten haben eben diese nylontrolleys oder einfach kostengünstigere erzeugnisse.
    Dazu noch ein paar Infos vom Insider:

Zitat Zitat von ZaphodBee Beitrag anzeigen
    Servus....
    nachdem ich ja während eines normalen Arbeitstages als Ramp Agent hunderte - tausende Koffer in Flugzeugen verschwinden - oder aus ihnen auftauchen - sehe, hier eine kurze Einschätzung meinerseits:

stabiler (wenns geht versenkter) Griff! der Gepäckladearbeiter schnappt sich den Koffer am Griff und schwingt ihn aus der Hüfte aufs Band, der im Flugzeug zieht ihn daran gebückt durch die Gegend...je leichter der Koffer ist, desto weicher ist die Landung und schonender die Behandlung ... niemand klemmt sich gern die Finger ein, Koffer werden nach Tetris-Prinzip gestapelt, alles was hervorsteht sollte stabil sein oder hat schlechte Karten...

ergo: glatte Aussenhaut...ob Poly oder Alu ist sekundär, der Koffer wird andauernd herumgeschubst und, je nach Flugzeugtyp, wie ein Eisstock durch den Laderaum befördert ...alles was irgendwie hervorsteht kann schnell mal als Griff missbraucht werden wenn sich ein Loader nen Koffer angelt, oder sich irgendwo verhaken, ich sehe täglich abgerissene Rollen, Griffe etc in Laderäumen, und die sind nicht durch Mutwillen und Brutalität abgegangen, unsre LH-Regionalmaschinen zB müssen in ca 15min (oft weniger) beladen werden, da gehts fix zur Sache wenn 70 - 100 Koffer in den Wagen sind....

verzichtet auf Adressanhänger etc, die sammel ich regelmässig auf dem Vorfeld auf, besser Adressaufkleber drauf...
    gut gefallen mir die Rimowas etc. aus Alu oder Kunststoff (mein uralter Samsonite is total unsexy aber perfekt zu verladen) mit den versenkten Griffen und Schlössern, 2 Rollen sind gegenüber 4 Rollen 2 weniger die verloren gehen
    können....

betrachtet Eure Koffer lediglich als Schutz des Inhalts (auch wenns bei nem schönen teuren Koffer schwerfällt) ... meine Kollegen und ich schreiten zwar energisch ein, wenn wir Ladecrews mit Koffern werfen sehen, aber wir sehen auch nicht alles, und andernorts mags nicht so zimperlich zugehen, Kratzer Dellen etc passieren einfach, sollte der Koffer beschädigt sein reklamiert das bitte (manchmal passierts in der Hektik einfach, ein Koffer fällt einfach aus dem Wagen, vom Band etc da kann niemand was für, und ein Gepäcklader macht bestimmt niemals Anstalten statistische 15 Kilo aus 3m Höhe aufzufangen, der will gesund nach Hause kommen)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Endlich haben sie mein Flehen erhört!

http://www.reiseaktuell.at/modules/v...&key=7759_DE_O
    GRÜSSE TOM

GMT-Master Avatar von blackbombay
    Gibt's doch schon ne ganze Weile. Seit mehr als einem Jahr mindestens...
    Gruß, Blacky

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Na und? Für mich ist's neu, ich hab's erst gestern gesehen
    GRÜSSE TOM