Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
    Freccione
    Ich bin nicht "dein lieber".

Und Flachbildschirme sowie ähnlichen Elektroschrott als Referenz in punkto Wertentwicklung, find ich in dem Zusammenhang ein krampfhafter Vergleich.

Andreas

Daytona Avatar von *Triple_H*
    das ist ja der versteckte Sinn hinter seiner Antwort. Bevor jemand tausende Euro in Elektrogeräte steckt, steckt er halt das Geld lieber in im Verhältnis dazu stehende wertstabile Uhren
    Viele Grüße
    Wolfgang

Freccione
    Raffiniert!

Yacht-Master Avatar von Montreal
    für mich hat Rolex nach wie vor einfach diesen "entdeckermyhtos" und omega, obwohl sie wundbare uhren bauen (PO) hinkt da sicherlich hinterher... und die zeit der grossen erfindungen bei uhren ist halt vorbei..
    Georg grüßt...

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Hallo,

also wenn wir ehrlich sind, werden Rolex nicht wegen der guten Qualität (die andere ebenso gut können) und auch nicht wegen der Uhrwerke (denn das können andere auch mindestens genauso gut, insbesondere auch Omega mit dem neuen 8500er und seinen Ablegern) gekauft, sondern weil ROLEX drauf steht!

Es hat sich ein "Nimbus" in den Köpfen der Leute festgesetzt, der nur sehr schwer wieder zu beseitigen ist...aber die Zeit heilt alle Wunden

Die Gebrauchtpreise sind wenig rational!

GMT-Master
    Lange Diskussion über einen schwachen Artikel...

1. Die paar Flagship-Stores von den anderen Herstellern sind umsatzmäßig wenig entscheidend (wetten, dass Rolex beim B in St Moritz mehr DB generiert als Breitling mit seinem Flagship Store in NY). Da ist es mir schon lieber, ein Hersteller bleibt bei seiner Kernkompetenz (Uhren bauen), als sich im Handel zu verzetteln - was meistens viel mehr kostet, als sich Außenstehende vorstellen, und was letztenendes auch wieder vom Kunden bezahlt werden muß.

2. Daß die Absatzmengen sinken, wenn man den Preis erhöht, ist nicht gerade erstaunlich. Das nennt man Preis-Absatz-Funktion. So lange die Preiserhöhungen höher ausfallen als die Mengenrückgänge, steigt der Umsatz trotzdem. Wo die Grenze liegt, wird offensichtlich gerade empirisch ausgestet.

3. Für einen Luxusgüterhersteller ist es besser, geringere Stückzahlen zu einem höheren Preis abzusetzen als umgekehrt, denn nur so bleibt das Image erhalten.

Nebenbemerkung: Daß hier manche Forumskollegen eine "Sinn-Krise" kriegen - who cares? (es gibt übrigens auch andere Uhren-Foren... also mal ehrlich: wie kann man auf die Idee kommen, in einem Rolex-Forum rumzujammern, dass einen Rolex nicht mehr "anficht" [was ist das überhaupt für eine Sprache? "Etwas ficht mich an" heißt auf Deutsch doch so viel wie "das ärgert mich"])
    Gruß, Achim

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von thomas171076 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Gebrauchtpreise sind wenig rational!
    Was ist heutzutage schon nach rational?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Rolex ficht mich einfach nicht mehr an
    Da ist was dran, vor allem seit den sechsstelligen Referenz-Nummern.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Deepsea Avatar von FloMUC
    Ich freu mich schon, wenn wir hier so in 20 Jahren sitzen, und die siebenstelligen Referenzen gerade gelauncht werden. Dann wird das Forum unisono den "schönen alten" 6stelligen Refs hinterherweinen. Und ich wahrscheinlich auch, weil ich meist eh finde das früher alles besser war.

Die Stahl-Sub kostet dann um die 15.000 EUR, ab 2040 gibt es nur noch Goldmodelle, weil Rolex keine Mittelschichtsuhren mehr herstellen mag. Lohnt sich auch nicht mehr, die Zielgruppe ist weggebrochen.

Dann brauchen diejenigen auch nicht mehr hadern, die finden, daß "jeder" mit einer Rolex herumläuft. Ich weiss nicht, eventuell bewege ich mich in den falschen Kreisen, aber ich trefffe eher selten einen Rolexträger in freier Wildbahn. Dagegen ziemlich häufig PP oder AP Träger.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von homer38 Beitrag anzeigen
    Nebenbemerkung: Daß hier manche Forumskollegen eine "Sinn-Krise" kriegen - who cares? (es gibt übrigens auch andere Uhren-Foren... also mal ehrlich: wie kann man auf die Idee kommen, in einem Rolex-Forum rumzujammern, dass einen Rolex nicht mehr "anficht" [was ist das überhaupt für eine Sprache? "Etwas ficht mich an" heißt auf Deutsch doch so viel wie "das ärgert mich"])
    Du hast recht - wirklich recht befremdlich.

Klar ist allerdings, dass andere nun (scheinbar) aufholen. Rolex kann wenig dagegen tun, dass die Omegas dieser Welt sich ein größeres Stück vom Kuchen abschneiden (scheinbar). Andererseits komisch: ich sehe nicht, dass bei den Konzis die Omega-Vorräte zur Neige gehen; die Rolex-Auslagen sehen hier und da schon leicht geplündert aus. Rolex, so "leid" es mir persönlich tut, tut das für sich selbst genau richtige und nutzt die eigenen Stärken. Nicht mehr, nicht weniger. Wer "nur" die Uhren schön findet, für den sind sie spätestens jetzt zu teuer (als sprichwörtlicher Normalverdiener). Wer ein Statussymbol sucht, für den sind sie vielleicht etwas zu billig. Das wird aber schon...
    Grüße, Manuel

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

100%

Aussagen über Rolex sind in einem Rolex-Fourm natürlich extrem subjektiv.

Fragt mal in einem Schalke-Forum nach dem FC Bayern ... oder in einem Opel Manta Forum nach VW Golf ... oder in einem Harley Forum nach einer Suzuki ... oder in einem Patek Philppe Fourm nach Rolex
    Servus
    Georg

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon, wenn wir hier so in 20 Jahren sitzen, und die siebenstelligen Referenzen gerade gelauncht werden. Dann wird das Forum unisono den "schönen alten" 6stelligen Refs hinterherweinen. Und ich wahrscheinlich auch, weil ich meist eh finde das früher alles besser war.

Die Stahl-Sub kostet dann um die 15.000 EUR, ab 2040 gibt es nur noch Goldmodelle, weil Rolex keine Mittelschichtsuhren mehr herstellen mag. Lohnt sich auch nicht mehr, die Zielgruppe ist weggebrochen.

Dann brauchen diejenigen auch nicht mehr hadern, die finden, daß "jeder" mit einer Rolex herumläuft. Ich weiss nicht, eventuell bewege ich mich in den falschen Kreisen, aber ich trefffe eher selten einen Rolexträger in freier Wildbahn. Dagegen ziemlich häufig PP oder AP Träger.
    Yesss, ich habe noch eine 6-stellige ergattert!
    Gruß
    Stephan

Sea-Dweller
    Nur weil alle anderen auch die Preise erhöhen ist kein Argument für mich.Meiner Meinung nach sind alle anderen auch schon abgehoben und muß das Geld für eine Uhr erst mal verdient werden bzw. steht schön langsam für mich in keiner Relation zur Gegenleistung.Meine zugegebenermaßen subjektive Meinung gilt auch für Rolex und ich überlege es mir dreimal ob ich mir noch eine zulege.

Day-Date Avatar von acid303
    rolex gehört einer gemeinnützigen stiftung, denen geht es doch gar net um kohle!
    Gruss Monty

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Freunde,

es ist doch eigentlich herzlich egal ob Rolex 10% zulegt oder mal 10% verliert.

Rolex ist und bleibt neben Patek der Fixstern am Uhrenhimmel, da kommt Omega, IWC, Breitling und wie sie alle heißen mögen nicht mit, keine Chance.

Man muss sich nur überlegen was Rolex verkaufen KÖNNTE wenn sie denn nur WOLLTEN.

Distributionsnetz ausweiten:
    Rolex hat 150 Konzis, Omega das dreifache.
    Rolex wirft behutsam die beliebten Einstiegsmodelle in Stahl auf dem Markt, Omega überschwemmt.
    Ergebnis sind doppelt so hohe Abschläge wie bei Rolex beim Neukauf, vom Gebrauchtmarkt wollen wir gar nicht reden.

Kundenwünsche erfüllen:
    Ein Chronograph mit Datum.
    Der Chrono weckt das Kind im Manne an, das Datum ist eine sehr nützliche Komplikation.
    Bei Omega gibt es das für 3,5 Liste und für 2,5 beim Konzi.
    Wenn Rolex das rausbringt in beliebigen Stückzahlen und von mir aus sogar gerne ein bisschen teurer wie Omega anbietet,
    die Omega-Kunden werden in Scharen zu Rolex laufen.

Aber das wollen wir doch alle nicht.
    Wir wollen eine Daytona in homöopatische Dosen für den dreifachen Preis, ohne Datum und mit längst überholten verschraubbaren Drückern.

Ist alles OK so wie es ist, kein Grund zur Sorge.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Deepsea Avatar von myst666

1. Die paar Flagship-Stores von den anderen Herstellern sind umsatzmäßig wenig entscheidend (wetten, dass Rolex beim B in St Moritz mehr DB generiert als Breitling mit seinem Flagship Store in NY). Da ist es mir schon lieber, ein Hersteller bleibt bei seiner Kernkompetenz (Uhren bauen), als sich im Handel zu verzetteln - was meistens viel mehr kostet, als sich Außenstehende vorstellen, und was letztenendes auch wieder vom Kunden bezahlt werden muß.

2. Daß die Absatzmengen sinken, wenn man den Preis erhöht, ist nicht gerade erstaunlich. Das nennt man Preis-Absatz-Funktion. So lange die Preiserhöhungen höher ausfallen als die Mengenrückgänge, steigt der Umsatz trotzdem. Wo die Grenze liegt, wird offensichtlich gerade empirisch ausgestet.

3. Für einen Luxusgüterhersteller ist es besser, geringere Stückzahlen zu einem höheren Preis abzusetzen als umgekehrt, denn nur so bleibt das Image erhalten.

Achim! 100% agree,
    vielleicht sollte ich noch was anmerken:

schleichende Inflation treibt die Preise in die Höhe
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Daytona Avatar von *Triple_H*

Oh verzeih großer Meister - ich wusste gar nicht das hier freie Meinungsäußerung nur für Meinungen PRO Rolex gilt
    Viele Grüße
    Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    (...)
    Kundenwünsche erfüllen:
    Ein Chronograph mit Datum.
    Der Chrono weckt das Kind im Manne an, das Datum ist eine sehr nützliche Komplikation.
    Bei Omega gibt es das für 3,5 Liste und für 2,5 beim Konzi.
    Wenn Rolex das rausbringt (...)
    Längst geschehen, Charly. Die haben halt nur Tudor d'rauf geschrieben.

Deepsea
    Hi, ich habe jetzt nicht alle 82 Comments gelesen, ggf. besteht die Gefahr eine Wiederholung, aber für mich gilt der simple Spruch:
    "Alles kommt und geht, nur Rolex steht!" That's it!
    Cheers
    Mitch

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    "Alles kommt und geht, nur Rolex steht!"
    Falsches Forum?
    Gruß
    Stephan

Lesezeichen

Lesezeichen