Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Gottseidank klafft da eine große Lücke, wird auch so bleiben - Omega in Ehren, aber Rolex ist seit jeher "weiter oben" angesiedelt.
    Hi Hannes,
    seit jeher ist so nicht richtig. Bis in die 60er hinein war Omega vom Ansehen her über Rolex. In den 70ern zumindest auf Augenhöhe ...

.
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Die alte Diskussion...

Wir in Deutschland mögen jammern ob der Preise. Dass Deutschland aber tatsächlich einer der Hauptmärkte der Zukunft ist, wage ich zu bezweifeln.
    Das sind andere Länder.
    Und dort werden solche Preise bezahlt.
    So wie sie auch bei uns bezahlt werden.

Und Omega und Rolex.... der Vergleich hinkt gewaltig.
    Der Nimbus der Marke "Rolex" ist "da draußen auf der Straße" ein ganz anderer als der von "Omega"...
    Klar, Rolex kennt jeder, aber Omega kennen nur die, die sich auch etwas für Uhren interessieren...und wer will schon eine Uhr tragen, die jeder kennt bzw. erkennt!

Sykes Avatar von retsyo
    Äh

Die meisten?

Darum geht es, wenn man sich ein Statussymbol wie eine teure Uhr kauft?
    Gruß,
    Martin

Air-King
    da gebe ich euch ja auch recht - ein vergleich des image rolex zu omega hinkt -wir sind uns hier im forum sicher auch einig darüber.
    aber es ging ja um die genannten rückläufigen absatzzahlen in dem artikel und mögliche gründe.........
    ich bin stolzer besitzer einer 14060m und 16610lv........beide letztes jahr noch neu gekauft.
    war auch letztes jahr viel geld für mich......hab lange überlegt.
    heute nach zwei preiserhöhungen würde ich den preis für eine 14060m nicht mehr zahlen wollen......image hin oder her.
    und so wird es vielen die vielleicht nicht ganz so enthusiastisch / leidenschaftlich für rolex schwärmen wie die hier angemeldeten forumsmitglieder sicher auch gehen.

Sykes Avatar von retsyo
    Worum geht es hier?

Rolex darf (!) überhaupt nicht daran interessiert sein, für "jedermann" (bitte nicht falsch verstehen) erschwinglich zu sein.

Damit würde sich die Marke Rolex selbst erledigen.
    Gruß,
    Martin

Air-King
    Vielen Dank für den Link Martin. Viele Grüße Dirk

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Martin - wahre Worte!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Ein wenig habe ich das Gefühl, dass es Rolex sonstwo vorbeigeht, ob jetzt ein paar mehr oder weniger Ührchen über Boutiquechen oder ähnliches verkauft werden oder nicht. Die Geschehnisse am deutschen Markt sind sowieso eher marginal, vermute ich.
    Erinnert mich etwas an das alte Motto von Rolls-Royce (fast wollte ich "Rollex-Roycex" schreiben ) "Leistung ausreichend, Beschleunigung noch nicht getestet".

Die Preise von Rolex sind denen, die das neue Geld in die Hand nehmen, egal bzw. zu niedrig.
    Aber das kann R ja ändern: durch Produktion neuer Preislisten
    Danke für den Link.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Milgauss Avatar von Thomsen
    Danke für den Link.

Die Zahlen überraschen mich nicht. Omega hat schon immer mehr Uhren produziert als Rolex. Neuerdings lassen sie aber mehr Werke COSC zertifizieren, daher die (scheinbare) Aufholjagd....

Apropos eigene Läden: Tatsache ist, wenn man so in der Bahnhofstrasse in Zürich in die Uhrenläden reinschaut: Die beiden "B" (Rolex Konzis) immer voll, immer Betrieb, bei Omega, Blancpain und neuerdings auch Breguet.....gähnende Leere.
    Ich frage mich immer, wie die an dieser Lage existieren können...

Tom

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Hi Hannes,
    seit jeher ist so nicht richtig. Bis in die 60er hinein war Omega vom Ansehen her über Rolex. In den 70ern zumindest auf Augenhöhe ...

.

Ok, Georg, sooo weit dachte ich nicht zurück
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Daytona Avatar von Petedabomb
    Mir ist eigentlich egal was andere tragen, aber nachdem in meinem letzten Urlaub fast jeder ne Rolex am Arm hatte, können sie den Verkauf gerne zurückfahren
    Dann werden die Gebrauchten einmal mehr teurer.
    Denn, dass die Leute aufhören Rolex zu kaufen, kann ich nicht so ganz glauben.
    Gruß
    Stephan

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von piloten Beitrag anzeigen
    naja, da klafft ja auch eine grosse Lücke bei den Einstiegspreisen Rolex und Omega.......was kostet die 14060m neuerdings? 4.940 euro?
    Denke die Einstiegsmodelle bei Omega sind wesentlich günstiger zu bekommen.
    Für viele - wie auch mich - entfernt sich Rolex durch Ihre Preispolitik aus dem Bereich was bezahlbar ist / man zu zahlen bereit ist......so toll man eine Rolex auch findet.
    Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben, auch Omega hat keine billigen Einstiegsmodelle. Der Listenpreis der Planet Ocean wurde übrigens gerade 3210,- Euro angehoben (alt: 2940,- Euro). Sind 9,2% Preiserhöhung. Ergo: Gleiches Spiel, anderer Name.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Vielen Dank für den Link.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jedenfalls wird etwas fuer die Mannheimer Marktstellung gemacht und wir bekommen demnaechst eine eigene Rolex-Boutique. Herr Nietsch baut derzeit kraeftig an :-)))).

gruesse
    robert

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Danke für den Link

Interessant fand diese Idee: "Die Swatch Group in Biel weiss jeden Abend, wie die Verkäufe in ihren Boutiquen ausgefallen sind – und kann sofort auf Veränderungen reagieren."

So könnte man messen, welche Zeit eine D im Schaufenster liegt und ob die Produktion wieder zurück genommen werden sollte.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    ich bin gerne bereit mehr oder sogar sehr viel mehr Geld zu zahlen, wenn ich dafür was besonderes bekomme. Das ist aber bei Rolex nicht mehr der Fall. Da zahle ich viel, und in meinen Augen inzwischen zu viel Geld für ne Uhr die trotzdem jeder hat. Nicht hauen, dass ist nur meine persönliche Meinung und speziell bei Rolex inzwischen sehr ausgeprägt - ich befinde mich da echt langsam in einer Sinnkrise. Rolex ficht mich einfach nicht mehr an
    Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von yoker Beitrag anzeigen
    ...- daher werden die meisten Uhren auf dem Gebrauchtmarkt und nicht beim Konzi abgesetzt.
    Sei doch so nett und erläutere mir, was Du meinst. Ein funktionierender Markt für gebrauchte Gegenstände ist ja an sich nicht schlechtes. Oder meinst Du Neuuhren, welche von einem Konzi an Grauhändler weitergehen?

Wolfgang

Diese Sinnkrise kenne ich auch.

Deshalb habe ich mich im letzten Jahr verstärkt
    auf andere Marken wie z.b. Girard Perregaux und
    Vacheron konzentriert.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Mit dem Image und der Histrie von Omega hab ich keine Probleme. Nur: Die Uhren gefallen mir nicht. Ist eher so ein persönlches Ding, aber ich empfinde die fast immer als gesichtslos und einfach nicht schön.

Kommt ein Stück weit durch diese seltsam nach innen verdrehten Hörner, ein Stück durch die meiner Meinung nach zu langweiligen Zifferblätter, und durch Mätzchen wie Olympia-Totalisatoren oder 007-Logos am Sekundenzeiger. Schade, denn vom Preisgefüge her sind die Uhren natürlich attraktiver als Rolex, und gegen Geld sparen hab ich auch nix.

Was das Design angeht, finde ich IWC durchweg ansprechender. Dafür stören mich da die teils immer noch verwendeten Nicht-Manufaktur-Kaliber, schlimme Sondereditionen und die teils wahnwitzigen Preise selbst für 3-Zeiger-Edelstahlticker.

Mal nebenbei: In dem Artikel hätte man ruhig mal erwähnen könnnen, dass die COSC heutzutage kein wirklicher Qualitätsmaßstab mehr ist.

Schönen Gruß
    Peter

"Manufakturkaliber" ist doch auch eine (Marketing-)Erfindung
    des 21. Jahrhunderts.

Gruß
    Robby

Lesezeichen

Lesezeichen