Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Hallo Tom,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Realschulabschluss, eine Berufsausbildung und eine 4-semestrige Technikerausbildung und damit das Fachabitur.

Was hält dich dann davon ab, eine Studium zu beginnen? Meinst du allen Ernstes, dass du dich mit deiner Ausbildung hinter Jemandem verstecken musst, der sein Fachabitur mit zwölf Jahren Schulausbildung gemacht hat? Da ich einen sehr ähnlichen Werdegang hinter mir habe und dann ein Studium bei einer staatlichen Behörde gemacht habe, kann ich nur sagen: Mach es!

Es gibt ja heute auch die Möglichkeit ein gemischtes Studium zu machen, bei dem sich praktische und theoretische Semester abwechseln. Vielleicht wäre das ja was für dich. Da kommen aber bestimmt noch Tipps aus diesem tollen Forum.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Datejust
    Themenstarter
    WOW! Das sind ja richtig viele Antworten. Hoffe wenn ich meine 116234 vorstelle auch auf eine rege Beteiligung.

Aber erst einmal antworte ich hier.
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Realschulabschluss, eine Berufsausbildung und eine 4-semestrige Technikerausbildung und damit das Fachabitur.
    So ist es richtig, nur die 4-semestrige Technikerausbildung ist noch nicht zu Ende. Bei mir gibt es noch keine Studienpläne. Da ich nur gerne hinterfrage und gestern die Diskussion darüber aufkam habe ich begonnen mich zu informieren.

Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
    Also ich kenn 2 Mathelehrer, die hatten in der Schule nen Fünfer in Mathe
    Unser Schulleiter hat uns erzählt das er auch einmal sitzen geblieben ist. Also anscheinend keine Seltenheit und aus meiner Sicht sagt das sowieso nichts aus.

Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    Finanzmathe oder in Statistik
    Habe 8 Stunden die Woche BWL. Das macht sogar Spaß und ist verständlich.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Jura
    Soll ja angeblich ziemlich trocken sein.

Zitat Zitat von Dolce&Gabbana Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz, mittlerweilen erlauben viele wenn nicht sogar alle Universitäten Leuten mit Berufsausbildung und einer bestimmten Anzahl von Berufsjahren auch ohne Abitur zu studieren, wobei einige Fächer wohl "gesperrt" sind z.B. Medizin etc.
    So hat man mir das auch erklärt.

Ich sage DANKE für die vielen Antworten. Noch habe ich ja 1 Jahr Zeit mir Gedanken über die Zukunft zu machen. Mal sehen wie und was ich dann mache.
    Spaßeshalber werde ich mich mal in eine FH-Mathevorlesung reinsetzen (unsere Technikerschule teilt sich den Komplex mit einer FH und ich helfe den Mädels an den Maschinen somit können die mich auch mal zu Mathe, Physik, Chemie mitnehmen).
    Gruß Tom