Ergebnis 1 bis 20 von 7383

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob
    Der ist wirklich unglaublich, ich muss die Rechnungen mal aufaddieren. Alle Betriebsflüssigkeiten sind bis August 23 regelmäßig gewechselt, Service lückenlos, der nächste bei 170tkm, bin gerade bei 161...) Die Kiste geht, sobald es trocken ist, zu Meister Manfred Olpen nach GL. Niemand weiß mehr über den 124, glaube ich.

Die besten 124er sind für mich die von 90-92, eigentlich gelten gerade die 86er als eher schludrig. (neues Automatikgetriebe, neuer DZM, Ventilsitze bei 70tkm schon gemacht pp.) Die Servolenkung geht etwas schwerer als neu, mal Ölstand prüfen, mit etwas Pech sind es die Traggelenke, aber das Fahrwerk ist völlig leise, und alle Gummis intakt. A bisserl wos is immer, denke ich. Das macht unser Hobby halt auch aus.

Man denkt immer, Karosserie kann man machen, Hauptsache die Technik stimmt. Nein, das ist nicht zwingend richtig. Scheibenrahmen, A-Säule, Wagenheberaufnahmen etc. machen richtig Arbeit. Und 37 Jahre altes Rauchsilber muss der Lackierer erst einmal treffen, wenn Türen oder Schweller erneuert werden müssen. Wobei eine eingelaufene Nockenwelle für den 260er gern auch mal zwei Mille frisst. Aber hier: ist nix. Yep, Differentialgehäuse könnte mal abgedichtet werden, und die Tankuhr wackelt gelegentlich.
    Geändert von Street Bob (29.12.2023 um 20:08 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club