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Thema: Der OLDTIMER-Thread
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28.01.2013, 08:35 #1861
Andreas, ich hab leider nur die beiden, aber sollte ich in einem anderen Fotoalbum noch welche finden, zeig ich die hier
Gruß, Joe
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Kow How Joe
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28.01.2013, 23:01 #1862Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
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29.01.2013, 19:31 #1863
Früher oft gesehen, heute ein Oldtimer.
DSC_1666.jpg
1973 habe ich auf einem 1302 den Führerschein gemacht.....
DSC_1667.jpg
Der war allerdings nicht so schön Babyblau
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03.02.2013, 09:44 #1864
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04.02.2013, 15:21 #1865
ui c111 ist schon ne wertanlage
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04.02.2013, 15:49 #1866
Hier erstmal ein Groschengrab.
Gruß, Joe
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Kow How Joe
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04.02.2013, 16:27 #1867ehemaliges mitgliedGast
mehr ein Taschengeldverdampfer als ein Groschengrab.
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04.02.2013, 16:29 #1868
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Flo74: Sorry, C111 ist etwa ganz anderes!
Der Begriff W111 innerhalb der Heckflossen-Baureihe W110/111 wurde sowohl für das Cabriolet, als auch für das Coupé und die Limousine verwendet. C111 war ein Sportwagen und Versuchsträger, bzw. einige Prototypen. Nix für ungut, ein wenig Klug......n konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)
Muigaulwurf:
Naja, habe ihn zu D-Mark Zeiten gekauft. Den Einstandspreis in Euro umgerechnet, bereits 13 Jahre Spass gehabt, und man kann sich die Investition wunderbar schön rechnen. Ich glaube momentan noch, bei einem eventuellen Verkauf, zumindest keinen Verlust zu machen. Aber das gilt nur für jetzt, und an einen Verkauf denke ich schon mal gar nicht.
Meine Gedanken kreisen momentan eher um die anstehende Lackierung. Weiß 050 gefiel mir noch nie. Lieber original weiß, oder eine Farbe, die mir gefällt? Zum Leder cognac könnte ich mir auch gut z. B. mittelblau 350 oder dunkelblau 332 vorstellen. Wieviel Abschlag würde bei einem eventuellen Verkauf der abweichende Farbton zur Datenkarte ausmachen? Was, wenn ich den Wagen bis zum Ende meiner Tage fahre, und meine Erben etwas weniger für den Benz bekommen würden? Oder jemand kommt, der blau mag?Gruß, Matthias
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04.02.2013, 16:35 #1869
Lass ihn so lackieren, wie er Dir gefällt. Dann hast Du immer Spaß dran, und sollte es zu einem geringen Abschlag kommen, dann hast Du den sozusagen günstig erkauft.
Blau passt zu CognacEs grüßt der Stephan
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04.02.2013, 17:32 #1870
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04.02.2013, 19:18 #1871
Matthias, du musst das nicht rechtfertigen, jedes Auto braucht irgendwann mal eine kleine Rostkur, egal wie gut der Zustand angeblich sein soll.
Gruß, Joe
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Kow How Joe
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04.02.2013, 19:19 #1872
Zu cognac seh ich ja ein fröhliches steingrau. Muß nicht mal metallic sein. Tolles Auto, beneid ich dich drum
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.02.2013, 19:25 #1873
Also ich finde das 050 zu innen cognac sehr gut passend - und gerade bei nem W111 (egal ob Cabrio oder Coupé) würde ich auf jeden Fall wieder die Farbe lt. Datenkarte aufbringen lassen.
Ansonsten fände ich als Außenlackierung DB124 "Arabergrau" iVm cognac auch ganz knorke.Geändert von GG2801 (04.02.2013 um 19:27 Uhr) Grund: Tastatur verschluckt Buchstaben
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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04.02.2013, 19:26 #1874
Ja, das wär auch mein Favorit
Originalität ist nicht alles, der Kienle geht auch nach Ästhetik und nicht nach Originalität. Die Autos machts nicht billiger.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.02.2013, 19:33 #1875
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- 1.855
Für mich währe es wichtiger das Fahrzeug in der Originalfarbe zu besitzen. Auch das ist eine Art von Ästhetik.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder x beliebige Oldtimerfan sein eigenes Auto nach seinem, nicht historisch korrekten, Belieben umspritzen dürfte. Tsttseee. Nicht ironisch gemeint! Da gehts doch um viel mehr als der einfache, engstirnige eigene Geschmack! Das ist Eure verdammte Pflicht die original zu halten!Geändert von thegravityphil (04.02.2013 um 19:36 Uhr)
Der Philip
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04.02.2013, 20:03 #1876
Jaja. Die Originalfarbe war auch nur der Hirnf*rz des Erstkäufers - und der ist genau so von modischen Überlegungen getrieben worden. Die interessieren mich aber nicht, ich trag ja auch nicht dessen Kleidung auf. Man könnte jetzt vielleicht diskutieren, ob nur damals erhältliche Farben erlaubt sind oder nicht. Aber letztlich kann man machen, was man will. Sollte man auch.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.02.2013, 20:30 #1877
Wobei eine richtige Umlackierung auch richtig ins Geld geht.
Ist doch peinlich, die Haube zu öffnen und der Motorraum strahlt noch in weiss, während der Rest in einer anderen Farbe leuchtet
G.
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04.02.2013, 21:19 #1878
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Joe, du Leidensgenosse. Nötig wäre es bei meinem noch nicht gewesen, zumindest noch lange nicht. Aber wenn man schonmal anfängt, soll es auch vernünftig werden. So weiß ich, hinterher was ich habe, auch unterm Lack.
Für vorne rum unter der Motorhaube besorge ich mir noch ne passende Sprühdose.
image.jpg
Und im Innenraum gibt's kaum noch was zum ausräumen, da kommt es auf die Dose Lack auch nicht mehr darauf an.
Die Windschutzscheibe, die Dreiecksfenster und das Armaturenbrett kommen noch raus. Die Hauben und Türen werden wohl separat lackiert, bei den Kotflügeln schaun wir noch. Die Feinheiten sind noch nicht festgelegt. image.jpg
Zum Lackierer kommt nahezu eine Rohkarosse. Da wird - wenn überhaupt - minimalst etwas von der Originalfarbe zu sehen sein. Der Aufwand ist eh enorm, und ein Farbwechsel wird von den Kosten her bei einer fast nackten Karosse kaum was ausmachen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, ob nach nach Datenkarte gelackt wird, oder wie ich ihn die nächsten Jahr(zehnt)e gerne für mich hätte.
Der Motor ist schon weg. Die überholte Hinterachse mit einer drehzahlschonenderen Übersetzung ist schon da.
Weihnachten wird er fertig. Wir legen uns nur nicht aufs Jahr fest.Gruß, Matthias
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04.02.2013, 21:22 #1879
Gute Einstellung
Bin sehr gespannt auf das Resultat
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.02.2013, 21:23 #1880
Sauber - keine halben Sachen...Respekt.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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