Die 17 oz Variante von Samurai ist echt sehr leicht im Gegensatz zu 20 oz aufwärts-hat mein Kumpel.
Samurai hat echt ein geiles Fading und eine geile unregelmässige Struktur.
Tellason hatte ich in HH anprobiert im Riders Room...kommt aber vom Denim her nicht an Samurai oder Flat Head ran.
Das sind einfach spektakulärere Strukturen bei den JapanDenims
Weiss nicht genau wie, aber die Weben den Denim einfach anders ( haben wohl die geileren ,alten Webstühle)und benutzen glaube auch andere Baumwolle als die Amis von Tellason-zu Eat Dust kann ich nix sagen was den Denim oder Cut betrifft...ist glaube ein belgisches Label-sind Motorrad Freaks die beiden Firmeninhaber
Das LederPatch einer Samurai ist ja auch immer anders und hat was besonderes zu beudeuten...wie die Krieger die Schwerter halten,wie die Sonne steht...ect.
Auch die Selvagekante ist echt cool im Gegensatz zu anderen Selvagekanten anderer Hersteller-teilweise mit silber oder goldfaden eingewebt.
Ergebnis 1 bis 20 von 3081
Thema: Japan Denim
Hybrid-Darstellung
-
27.03.2013, 22:06 #1
Geändert von TaxiDriver (27.03.2013 um 22:16 Uhr)
-
27.03.2013, 23:27 #2
Hallo TaxiDriver,
ich finde die Lederpatches von Samurai Jeans auch einzigartig.
Es wird oftmals das berühmte Duell des Samurai Sasaki Kojiro und Miyamoto Musashi im Jahre 1620 abgebildet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sasaki_Kojirō
Je dicker der denim, desto dicker werden beide Schwertkämpfer auf dem Lederpatch dargestellt. Der Mond im Hintergrund steht für den jeweiligen Schnitt.
Der glänzende Faden in der Webkante ( selvage ) symbolisiert die Schärfe der Samurai Schwerter.
Dies sind nur einige durchdachte Details, die diese Marke zu etwas Besonderem machen.
Würde mich sehr über Fotos von getragenen Samurai Jeans freuen....
Gruß
DennisGeändert von Aizome (27.03.2013 um 23:36 Uhr)
-
28.03.2013, 13:54 #3