Seite 79 von 155 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 3081

Thema: Japan Denim

GMT-Master
    Kann jemand etwas zur Passform von Edwin, speziell zur ED-71 selvage, sagen? Gehen die richtig ein?

Zum Vergleich, ich habe bei Levis 32/34, meine aktuelle Flat Head 1001 ist eine 34er Weite und passt vom Bund her und der Länge ohne Umschlagen optimal. Ist aber auch fast 2 Inch in Länge und Weite geschrumpft...
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Hier mal ein paar Tragespuren nach >15 Monaten Tragezeit ohne Wäsche.

Sobald die Hose von der Reinigung zurück ist, werde ich neue Bilder machen.

/m

Datejust Avatar von Denim-Garage

Samurai Jeans S5000AI 24oz natural Indigo

Samurai Jeans S5000AI 24oz natural Indigo ca. 50 Tage getragen

Gesperrter User
    Über 15 Monate die Hose getragen und nicht gewaschen???

Sorry:

Daytona
    Ist völlig normal in diesem Thread.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Danke Tobias!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Ist völlig normal in diesem Thread.
    Rolex am Arm und die Hose nicht gewaschen

Freccione
    "Die spinnen, die Römer."

Eigentlich hatte Asterix aber UNS gemeint.
    Es grüßt der Bernd

hi, ist für ersten Beitrag vielleicht nicht das richtige Thema. Aber dazu muss man IMHO wirklich spinnen.
    Ich mein ich kann Jeans persönlich allgemein nicht ausstehen aus Komfortgründen und weil die "Nietenhose" für mich ne Mischung aus Alt-Hippie 68er Wasser&Seife-scheuheit (meine Jeans ist Handtuch und Serviette), Assi oder (besonders noch mit Jeansjacke) "grade rübergemacht" hat. Also. Weder jung, noch hip, noch cool.

Aber Raw Denim von mir aus. Ist ja von der Tradition her ne billig-Arbeitshose, und angesichts dessen das sich die Chinesen vergiften und sich die Schultergelenke verschleißen um mit Schleifpapier und Chemikalien den "Used-Look" zu erzielen damit ne neue Hose schon ausschaut als hätte sie einer aus dem Container gezogen.
    Bei den Preisen für Japan-Denim sollte man ja von ausgehen das wenigstens fair gehandelt ist und aus nem Klimatisierten Sweat-Shop kommt.

Hygiene? Naja... Selbst wenn man will das sie nicht ausbleicht ist ne Wäsche bei wenigstens 30 grad wenigstens alle 4 Wochen (man trägt ja noch andere Hosen? oder wirklich 24/7?) doch wirklich kein Luxus.

Kann mir nich vorstellen das die Japaner das so machen wenn die Leute auf der Straße mit Mundschutz rumlaufen, bei Gebrauchtwagen alle Schalter ausgetauscht werden und Taxis mit Rotzschutzscheibe und ständig gewaschenen Häkeldeckchen rumfahren...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kronenpaule Beitrag anzeigen
    hi, ist für ersten Beitrag vielleicht nicht das richtige Thema.
    Möglicherweise liegst du da gar nicht so verkehrt.

Und an alle anderen Nörgler: Lasst uns doch bitte einfach unseren Spaß. Ihr müsst auch nicht glauben, dass eine ungewaschene Hose nicht per se sofort stinkt und andere Mitmenschen gleich belästigen muss.

Leider ist das Thema einem Menschen, der mit Raw Denim (echtem und nicht dem pseuo raw Zeugs, das es auch schon in Großketten zu kaufen gibt) nichts anfangen kann, nur sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich über das Medium Internet begrifflich zu machen. Vielleicht wäre es daher angebracht sich vor dem Posten einige Beiträge hier im Thread durchzulesen und, sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass das alles nichts für einen ist, sich gegebenenfalls vor dem Posten zu überlegen, ob ein weiterer Beitrag ohne persönliche Erfahrungen gemacht zu haben mit Raw Denim aus Japan wirklich notwendig und sachdienlich ist.

In diesem Sinne,
    Gruß
    Sebastian

GMT-Master Avatar von FritzEots
    Also ich wasch meine jetzt immer. Zuerst mit diesem sündhaft teuren Waschmittel von DC4. Das brennt so in der Nase. Ich glaube davon kann man auch High werden, wenn man das schnieft.

Jetzt einfach mit den anderen Sachen in der Maschine. Riecht gut, trägt sich gut, sitzt wieder top am Hinter und nicht so laberig wie oben. Alles bebe. Also waschen geht ... Traut ich ....

Sauberkeit siegt.

Trotzdem tolle Jeans, super Qualität zb. von Flat Hat .... aber hört auf mit der STINCKEREI....

Day-Date Avatar von Eintracht
    Hier Denim-Garage, Deine Samurai sieht klasse aus. Aber Kerle sach mal, haste Du da hinten einen Schlagring als EDC in der Tasche?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

nur sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich über das Medium Internet begrifflich zu machen. "
    "Ihr müsst auch nicht glauben, dass eine ungewaschene Hose nicht per se sofort stinkt und andere Mitmenschen gleich belästigen muss.
    Authentizität "schnüffeln" versteh schon.

Raw Denim hatte ich in den 90ern als die Amijeans noch nicht nach sonstwo ausgelagert waren und der Stoff so dünn war wie heute. Klar schauts besser aus als Stonewashed oder gar noch heller, wer es mag, warum nicht?

Trotzdem tolle Jeans, super Qualität zb. von Flat Hat .... aber hört auf mit der STINCKEREI....
    Hier macht dir niemand deine Begeisterung für deine Hosen madig. Das Japanjeans kein Schrott sind glaub ich gerne bei dem Klump der heut überall verkauft wird.

Aber Flecken im Gewebe und sonst alles mögliche spazierentragen und sich dann wundern wenn das "Fetisch" keiner teilen will und kontrovers diskutiert wird?
    Welcher "Guru" behauptet denn eigentlich es wäre ein "No go" eine gewaschene Hose zu tragen? Meinste nicht das dich da bisschen am Nasenring durch die Manège führen lässt?
    Geändert von Kronenpaule (13.05.2013 um 20:22 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    So hat jeder seine Meinung.

Viel Spaß weiterhin in diesem Thread Kronenpaule.

Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Hier Denim-Garage, Deine Samurai sieht klasse aus. Aber Kerle sach mal, haste Du da hinten einen Schlagring als EDC in der Tasche?
    Jup, habe das Motiv als Idee von Mister Freedom T-Shirt aufgegriffen. Eine normale Faltenbildung, mit max. einen Abdruck vom Wallet ist mir zu langweilig gewesen. Zu berücksichtigen ist, dass Schlagringe unters Waffengesetz fallen und daher verboten sind. Dieser ist nicht gebrauchsfähig und dient nur dem fading.
    Ist eben alles Geschmackssache!

http://www.youtube.com/watch?v=_WB6BTuuIQw
    Beachtet bitte die Anzahl der Waschungen, die auf den kleinen Schildern vermerkt wurden!

Gruß
    Geändert von Denim-Garage (13.05.2013 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Möglicherweise liegst du da gar nicht so verkehrt.

Und an alle anderen Nörgler: Lasst uns doch bitte einfach unseren Spaß. Ihr müsst auch nicht glauben, dass eine ungewaschene Hose nicht per se sofort stinkt und andere Mitmenschen gleich belästigen muss.

Leider ist das Thema einem Menschen, der mit Raw Denim (echtem und nicht dem pseuo raw Zeugs, das es auch schon in Großketten zu kaufen gibt) nichts anfangen kann, nur sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich über das Medium Internet begrifflich zu machen. Vielleicht wäre es daher angebracht sich vor dem Posten einige Beiträge hier im Thread durchzulesen und, sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass das alles nichts für einen ist, sich gegebenenfalls vor dem Posten zu überlegen, ob ein weiterer Beitrag ohne persönliche Erfahrungen gemacht zu haben mit Raw Denim aus Japan wirklich notwendig und sachdienlich ist.

In diesem Sinne,
    Gruß
    Sebastian
    Recht hast Du!!!
    Es soll auch Menschen geben die sich regelmäßig waschen und dabei sogar auch noch die Unterwäsche wechseln! (Nicht umdrehen, sondern wechseln!) Die riechen dann weniger!!!
    Nicht jeder Anzugträger gibt seinen Anzug jede Woche in die Reinigung.

Gruß
    Geändert von Denim-Garage (16.05.2013 um 22:10 Uhr)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Oh Kronenpaule! Für so wenig Ahnung ordentlich aufs Blech gehauen.
    Hab nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung hat, aber ein bisschen informieren sollte man sich schon, bevor man hier so ein Fass aufmacht.
    Ich zitiere Herrn Nuhr...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Prinzessin Avatar von botti800
    somit ist alles gesagt.... back to topic.

unruhestifter sollten bitte den ganzen thread lesen oder einfach garnichts posten.
    Zucht & Ordnung! 180

Also eigentlich wollte ich ja noch Bilder der Hose posten, nachdem sie aus der Reinigung kam. Aber das lasse ich dann wohl besser.

/m

N.B. Die Hose hat auch vor der Reinigung nicht gerochen. Warum ich die überhaupt in die Reinigung gebracht habe, weiss ich leider nicht.

Prinzessin Avatar von botti800
    na klar zeigt du die hose

her mit den bildern
    Zucht & Ordnung! 180