Echte Jeans wäscht man eben nicht. Das war der ursprüngliche Verwendungszweck einer Jeans und wird es auch wieder.
Ich habe inzwischen 4-5 Raw "Projekte", die ich natürlich wechsel, weshalb es zu nicht unangenehmen Gerüchen kommt. Fakt bei Raw Jeans ist aber, dass diese, auch das mag sich pervers anhören, sehr aufnahmefähig sind. Das ist nicht zu vergleichen mit vorgewaschenen Jeans, denen damit nur das Leben genommen wird. Und wenn man eine 2 Jahre nicht gewaschene Raw in die Wanne legt zum Spülen, wird auch nur schwarze Brühe rauskommen, das ist klar, aber man spürt dies nicht, man sieht es nicht und es stinkt auch nicht, wenn man die Hosen hin und wieder wechselt.
Hier 2 schnelle Bilder meiner Pure Blue Japan (Tragezeit insgesamt ca. 8 Monate)
Auf der Rückseite übrigens gut zu sehen, der Abdruck des Pocket Organizers
Raw sah sie übrigens so aus, eben ein "Rohling":
Uploaded with ImageShack.us
Ja, man muss das aber strikt trennen, vorgewaschene Jeans und raw Jeans. Und wenn sich eben über die vergangenen 30 Jahre in den Köpfen festgesetzt hat, dass eine Jeans eine normale Hose ohne Leben ist, dann darf man sie auch waschen oder sich eine vorgewaschene kaufen. Aber die Wiederauferstehung von Selvedge made in Japan Jeans hat schon einen Grund, auf den eben so Modelabels wie das, worum es eigentlich in diesem Thread hier geht, aufspringen - recht erfolgreich sogar.
Ergebnis 1 bis 20 von 3081
Thema: Japan Denim
Baum-Darstellung
-
22.12.2010, 00:08 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (22.12.2010 um 00:11 Uhr)