Stimmt - hast Recht Namensloser. Danke noch mal für die Klärung... ich wollte keine Jeans mit sanforized denim - also keine vorbehandelte. Die selvedge Jünger schlagen ja immer um, dass auch erkannt wird, was so getragen wird. Wie bei Maßanzügen die besonderen Knöpfe an den Ärmeln...![]()
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 3081
Thema: Japan Denim
-
22.03.2013, 11:55 #1521
-
22.03.2013, 21:55 #1522
Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
-
23.03.2013, 18:10 #1523
-
24.03.2013, 18:01 #1524
- Blog-Einträge
- 1
-
24.03.2013, 18:44 #1525
-
24.03.2013, 20:11 #1526
- Blog-Einträge
- 1
-
26.03.2013, 16:47 #1527
Selbst wenn ich aus Berlin wäre, wäre meine Meinung dann weniger wert? Verstehe den Beef bloß nicht, da meine Erfahrungen so ganz andere sind. Diese lehren mich jedenfalls, dass gezielte und sachliche Kommunikation die meisten Probleme lösen hilft. Meine Problem mit einer Lieferung von DC4 konnte so jedenfalls zu meiner Zufriedenheit geklärt werden.
Finde das teilweise feindliche und extrem subjektive Kima (zumindest von einigen) nicht zielbringend!
Hoffe niemandem auf den Schlips getreten zu sein! Enjoy ya denim!!!
-
26.03.2013, 17:58 #1528
Was ich nicht verstehe ist, wenn Neu-User ohne sich vorzustellen in einem riesen Forum genau ein Thema raussuchen um dort gezielt etwas zu hypen oder mies zu machen. Finde ich immer irgendwie verdächtig...
Ich hab mit Daniel auch schon Probleme am Telefon gelöst und war bisher zufrieden. Aber in der heutigen Zeit mit Rufnummernübertragung erwarte ich mir schon mal eine Rückruf nach ein paar vergeblichen Anrufen. Oder eine Antwort auf eine Mail. Ist nicht so schwer, egal in welchem Teil der Erde man sich befindet. Ein wenig Service sollte schon möglich sein.
Aber ist doch toll, dass es dem namenlosen jordan23 anders ergeht...Viele Grüße
Matthias
-
26.03.2013, 18:48 #1529
mir auch...
und ich finde es doof hier selbsständige öffentlich zu defamieren, selbst wenn Du 1900 mal hier etwas geschrieben hast.Geändert von FritzEots (26.03.2013 um 18:51 Uhr)
-
26.03.2013, 19:41 #1530
-
26.03.2013, 19:55 #1531
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Muss denn aktuell in jedem zweiten Thread rumgezickt werden? Liegts am langen, dunklen Winter? Geht mal bitte alle in Euch und kommt ein wenig runter...
So und jetzt würde mich noch immer interessieren, ob es auch im Großraum München einen Japan Denim Laden gibt, bei dem man telefonisch nicht durchkommt, nicht zurückgerufen wird aber top Beratung im Laden bekommt
-
26.03.2013, 20:16 #1532
-
26.03.2013, 20:43 #1533
"vor allem aber sind das keine Tatsachenbehauptungen"
ich meine schon
-
26.03.2013, 23:01 #1534
Ich habe ueber die letzten Tage hinweg den Thread von vorne bis hinten gelesen. Jetzt stecke ich in der Zwichmuehle. Die Beinkleider interessieren mich ernsthaft. Aber fanatische (nicht: ueberzeugte) Anhaenger bestimmter Laeden oder Marken halten mich prinzipiell davon ab, Teil dieser Kultur werden zu wollen. Ich werde dem Produkt wohl frueher oder spaeter mal eine Chance geben und dann einfach keinem davon erzaehlen
Sag jetzt bitte keiner: ruf mal bei LadenXY an, die verschicken auch internationalGruss,
Axel
-
27.03.2013, 09:45 #1535
Ein Laden in München würde mich auch sehr interessieren, da mir ganz selten mal ein Jeansschnitt paßt würde ich diese gerne vorher mal anprobieren, bevor ich dann zigmal irgendwelche Jeans, aus welchem Laden auch immer, quer durch ganz Deutschland schicke.
Also wo sind die Japan- Denim- Profis?
Gibt es einen Laden in, oder um München?
Gruß
Falko
-
27.03.2013, 10:14 #1536
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Man muss doch nicht immer Teil einer Kultur werden um etwas gut zu finden. Es gibt sogar Leute, die ihre Japan Denims waschen!!
-
27.03.2013, 11:58 #1537
In München gibt es nichts derartiges, zumindest ist mir nichts bekannt. Internationale Bestellungen für IH-Jeans sind unter www.ironheart.co.uk möglich, beste Quelle finde ich.
Und ich habe eine ohne Waschen getragen, das geht, Finger sind halt ständig blau. Die nächste hab ich vor dem Tragen einmal gewaschen, Finger sauber, ansonsten wie gehabt. Die Optik finde ich nach einiger Zeit übrigens bei der Jeans mit Waschen schöner. Ist aber alles Glaubensfrage...Viele Grüße
Matthias
-
27.03.2013, 13:14 #1538
- Blog-Einträge
- 1
Zunächst mal heisst es Diffamieren! Und das hat was mit Verleumden zu tun ( Wikipedia bringt´s ) Und Verleumdung sehe ich hier weit und breit nicht.
Ich habe auch schon eine IH bei DC4 gekauft, muss aber deswegen den Laden hier nicht über alle Massen hypen.
Wenn hier Leute mit DC4 nicht zufrieden waren, dann ist das eine persönliche Meinung. Und die dürfen Wir hier ja alle Äussern
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
27.03.2013, 16:33 #1539
Hallo
Mein Name ist Sebastian,komme aus Hamburg und ich habe mit Japandenim bzw. auch Rolex meine Erfahrungen...besitze eine Rolex Submariner(16610) und eine DateJust (116200) und diverse Japandenim Jeans und Hemden/ Ts/ diverser Hersteller.
Ich bin durch Google auf diesen Thread gestossen;-)
Die Klamotten (Ironheart) habe ich anfangs teilweise bei Giles und dann auch später bei DC4 Berlin (online und persönlich) gekauft.
ich kann was den Service angeht IH UK (GILES) nur loben...alles was ich bestellt habe wurde prompt geliefert,Emailverkehr wurde umgegehnd beantwortet.
Bei den berliner Jungs hatte ich anfangs auch ein paar Tage länger immer warten müssen als bei Giles.Was aber wohl wirklich daran liegt das Giles und seine Frau Paula eben nur diesen Onlinevertrieb haben und ständig am Rechner sitzen und die Bestellungen bearbeiten.
Bei DC4 handelt es sich in 1. Linie um ein Ladengeschäft mit Verkäufern,die beratend jedem Kunden das Zeug umfangreich erklären und nahe bringen.laut Daniel ist der laden anfang letzten Jahres im Umzugsstress gewesen,was sich wohl auch etwas stressig darstellte.Naja das ist wohl nun Vergangenheit;-)
Meiner Meinung wird bei DC4 nicht einfach versucht eine Hose oder sonstiger Stuff an den Mann zu bringen,da wird einem richtig interessantes Hintergrundwissen über die verschiedenen Marken und deren Philosophie vermittelt.Klar denke ich wollen die Jungs auch etwas verdienen und müssen auch ihre Rechnungen bezahlen:-)
Das was ich bei DC4 gut finde bzw. sehr interessant ist das Portfolio an Stuff.
Japandenim verschiedener Hersteller und eben nicht nur eine Marke wie in bei Giles...,der eben nur IH anbietet.
Sicher ist IronHeart ein geiles Label,welches Japandenim herstellt.
Aber es gibt bei DC4 mittlerweile Samurai Jeans wofür DC4 das alleinige Vermarktungsrecht besitzt in Europa.
Und wenn man speziellen Japan-Stuff will wie Samurai,The Flat Head,Pure Blue Japan,Dry Bones kommt man wohl nicht um DC4 Berlin rum.
Der Laden hat neben Jeans auch geile Hemden,Gürtel,T shirts,Caps,Boots....alles nicht ganz billig aber auch Top Qualität.
Hemden fangen bei ca.200€ ca.an Ts bei ca. 80€....anfangs dachte ich auch es ist jawohl der Wahnsinn soviel Kohle für ein Hemd oder T auszugeben,aber wo ich dann aufgeklärt wurde über die Verarbeitung,das Material...das die Sachen auf alten Maschinen gewebt werden ,die nur eine bedingte Menge Stoff am Tag ausspucken,die sorgfältigen Nähte,die Teilweise echte Nähkunst sind...die Menschen nicht ausgbeutet werden mit Billiglöhnen und eben Made in Japan,hat sich für mich der Preis gerechtfertigt.
Hier muss ich Frank Heitmann mal Loben...er hat echt ne Menge Fachwissen und kann einem wohl so gut wie alles erklären,wobei ich Daniel sicher nicht minder beurteilen will.Aber ich hatte nunmal eben immer etwas mehr mit Frank zu tun,wenn ich im Laden war.
Der Stuff ist schon genial haptisch und zeitlos;-)
Wie gesagt,der Laden ist echt ne Bank was Japan Stuff angeht und eben nicht nur Denim alleine.Desweiteren befindet sich im Keller ein Soakroom,wo einem auf Wunsch die Sauerei mit dem Soaken abgenommen wird.
Ein Näh bzw. Reparaturservice/Hemmingservice (kürzen der Hosen) auf originalen Union Nähmaschinen mit alten,originalem Kettenstich (Chainstitch) mit originalen Garn der jeweiligen Hersteller der Jeans!
Ich bin froh das es wenigstens einen Onlnestore gibt wo man das Zeug im online bestellen kann.
Man(n) bekommt es ja sonst nirgens in Deustchland.
Werde sicher noch öfters da mein Stuff kaufen
Gruss von der JAPANDENIMFRONTGeändert von TaxiDriver (27.03.2013 um 16:40 Uhr)
-
27.03.2013, 17:30 #1540
^^paar Rechtschreibfehler reingehakt abba leider kann ich die nicht mehr korrigieren,hoffe ich überlebe die Schmähungen einiger strengen Jünger hier
Ach ja DC4 hat auch Silberschmuck (Ketten,Ringe) und geile,handgefertigte Leder Geldbörsen,wie sie in der Bikerszene oft zu sehen sind.
absolutes High End...aber diese fetten Teile sind nix für mich.
Bin nicht so der Freund von Geldbörsen,die am Arsch kleben