Seite 99 von 155 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3081

Thema: Japan Denim

ehemaliges mitglied
    Gast
    http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-634s.html

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-666-xhs.html

offensichtlich nicht wirklich.

am besten ist immer die waist einer neuen ih die passt zu messen, und sich zu merken.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-634s.html

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-666-xhs.html

offensichtlich nicht wirklich.

am besten ist immer die waist einer neuen ih die passt zu messen, und sich zu merken.
    Danke. Die Maßtabelle hatte ich gesehen. Ich vermute nur, dass die 666 (25oz) im Bund weniger nachgibt als die 634 (21oz). Wenn dem so ist, würde ein extra Inch oben herum bei Gr. 36 nicht schaden... andernfalls tatsächlich die Gr. 35.

Ach... wie auch immer... ich lass mir beide schicken und was nicht passt geht zurück
    Gruss,

Axel

Deepsea
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Wenn mir die IronHeart 634 S in Gr. 36 gut passt, nehme ich dann in der IronHeart 666 XHS ebenfalls Gr. 36? Danke vorab für Eure Antworten
    hab beide in 36, allerdings hat sich bei der 666 anscheinend der schnitt seit meinem kauf geändert.
    ich möchte dich allerdings warnen:
    wenn dir die 666 xhs passt, wirst du die 634 s nicht mehr anziehen

gruss
    dieter

GMT-Master
    Gibt es hier Erfahrung mit Evisu ist ja auch ne japanische Marke.

Gruß
    Socialworker

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich glaub, ich hau meine 634ger jetzt auch mal in die Waschmaschine. Nervt mich ein bissal das die auf alles so abfärbt (Geldbeutel, Schuhe...)

Day-Date Avatar von Milou
    Guter Tipp. Danke.
    Nachdem mir die Highwayman jetzt schon die Fahrersitzlehne getönt hat wirkt die SitzFLÄCHE des Audi noch etwas blass.
    Zum Glück kommt ja meine 634 nächste Woche ;-)

Datejust Avatar von Coriolanus
    Hab mir bei DC4 in Berlin die Samurai S701xx, 19oz. zugelegt. Das Ding ist wirklich der Knaller, passt, wackelt und hat Luft, sitzt also nach dem Soaken wie angegossen. Der Chef von DC4 hat mir genau erklärt, worauf man achten muss. Wollte mir erst die IH 634 zulegen, die hat mir aber nicht gestanden, die 666 gab's leider nicht mehr. Hätt' mir niemals vorstellen können, für 'ne Jeans 340 Euronen hinzulegen. Da sieht man mal, wohin einen dieses Forum so treibt ;-). Laufe den Panzer jetzt erst mal ein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! (B. Brecht)

Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Guter Tipp. Danke.
    Nachdem mir die Highwayman jetzt schon die Fahrersitzlehne getönt hat wirkt die SitzFLÄCHE des Audi noch etwas blass.
    Zum Glück kommt ja meine 634 nächste Woche ;-)
    Aero hat bei mir noch keine abgefärbt...
    Aber die Hose ist brutal. Kürzlich nen weißen Notizzettel in der Hintertasche drin gehabt, der war nach ner halben Std. blau

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Aero hat bei mir noch keine abgefärbt...
    Aber die Hose ist brutal. Kürzlich nen weißen Notizzettel in der Hintertasche drin gehabt, der war nach ner halben Std. blau
    Meine hat schon deutliche Indigo-Spuren auf meinen Redwings hinterlassen - und mein beiger Gürtel ist von der Rückseite blau
    Gruss,

Axel

Die Samurai färbt kein Stück, selbst beim Soaken war das Wasser lediglich leicht bläulich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist an den Samurais eigentlich so besonders, abgesehen von den Details? Habe noch keine Jeans von den gesehen, die wirklich so richtig schön gefadet ist. Und dass sie die Farbe behält hat ja auch seine guten und schlechten Seiten..

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Meine hat schon deutliche Indigo-Spuren auf meinen Redwings hinterlassen - und mein beiger Gürtel ist von der Rückseite blau
    Voooolll noooormal
    Mein Geldbeutel schaut genau so aus....

Bin auch immernoch der Meinung das es nicht besonders gesund für den Menschen ist, man nimmt den giftigen Dreck ja praktisch über die Haut auf...

Aber watt solls, wer schön sein will muss leiden

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und was abfärben nochmal angeht: Hier mal meine Kreis-Ochsenleder-Peitsche. Wo die Nieten und der Lederpatch sind brauch ich glaube ich nicht zu erklären.

Stoffl: Zwei dumme ein...
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.01.2014 um 16:52 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    mhm, meine färbt kaum

ich schätze das es durch das anfangs soaken mit essig & salz kommt.

aber nur durch färben -> fadings

Aber sicher das! Guckst du hier: http://todiefordenim.blogspot.de/201...rai-jeans.html
    Oder hier: http://www.rawrdenim.com/2013/12/fad...oaks-2-washes/

Der Chef vom DC4 hatte selber eine an, die tolle natürliche Fadings hatte. D.h., er hat da nicht nachgeholfen. Fadings entstehen seiner Meinung nach erst durch das lange Tragen und durch die separater Waschung in der Maschine.
    Mir persönlich kommt es auch gar nicht so sehr darauf an, sondern auf den Schnitt und die relative Seltenheit. Samurais werden wohl innerhalb Europas nur in Berlin und Antwerpen (?) verkauft. Ansonsten in New Yorck und in Japan. Das hat mich besonders angespitzt.
    Hinzu kommt noch eine gewisse shintuistische Philosophie, dass alles im Fließen begriffen ist usw.. Der Spruch ist in japanischen Schriftzeichen auf den Innenseiten des Taschen eingestickt. Genau diese kleinen Elemente sind es, die meiner Meinung nach eine Samurai einzigartig machen. Werde mal ein paar Fotos einstellen, wenn ich wieder zuhause bin.
    Geändert von Coriolanus (03.01.2014 um 17:00 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    wobei das ja jetzt nach meiner ersten wäsche auch raus sein müsste...mal abwarten..

Dies ist kein Post
    Geändert von Al-Sheikh (03.01.2014 um 17:20 Uhr)
    Gruss,

Axel

Hab die 634ger jetzt mal mit 30 Grad in die Waschmaschine gehauen. Nix passiert, schaut genauso aus wie davor...

Jetzt trau ich mich auch aufs helle Sofa damit.

Gesperrter User
    Hallo, hab mir grad eine Edwin Sen geholt. Weiß jemand, ob die sanforized ist? Der Verkäufer meinte, die Hose ist raw
    , jedoch nicht shrink To fit. Nun bin ich unsicher ob ich soaken sollte oder nicht.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Hab die 634ger jetzt mal mit 30 Grad in die Waschmaschine gehauen. Nix passiert, schaut genauso aus wie davor...

Jetzt trau ich mich auch aufs helle Sofa damit.
    Ich hab meine 634er oft bei 60 Grad gewaschen und ich hab nach vielen Wäschen immer noch blaue Geldscheine und Tempos in der Gesäßtasche
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe