Seite 101 von 155 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3081

Thema: Japan Denim

Deepsea Avatar von der_wiener
    Tapered, richtig. Den Rest habe ich nicht verstanden. Bin ein Jeans-Nackerbatzi...
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

ehemaliges mitglied
    Gast

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von Denim-Garage Beitrag anzeigen
    Tapered Fit Jeans, sehr hoher Back Rise - 80's, wird sowas noch hergestellt?
    Gruß
    Hieß sowas in den 80ern nicht Karotte?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ich habe jetzt immer wieder mal in diesen thread rein gesehen.

Am Anfang auch mit Kopfschütteln.

Irgendwann dachte ich mir mal, naja, jeder, wie er will…

Dann dachte ich, Du musst ja nicht jeden Scheiß mitmachen...

Mittlerweile denke ich schon, man muss es selbst ausprobieren, um mitreden zu können…

Ich müßte bloß aufpassen, dass meine Frau die Jeans nicht heimlich in die Wäsche steckt…..
    Ich würde es wohl hinterher merken, aber dann wäre es ja zu spät...
    Viele Grüsse, Jürgen

Datejust Avatar von Denim-Garage
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt immer wieder mal in diesen thread rein gesehen.
    Am Anfang auch mit Kopfschütteln.
    Irgendwann dachte ich mir mal, naja, jeder, wie er will…
    Dann dachte ich, Du musst ja nicht jeden Scheiß mitmachen...
    Mittlerweile denke ich schon, man muss es selbst ausprobieren, um mitreden zu können…
    Ich müßte bloß aufpassen, dass meine Frau die Jeans nicht heimlich in die Wäsche steckt…..
    Ich würde es wohl hinterher merken, aber dann wäre es ja zu spät...
    Wenn du mit deiner Jeans nicht an einem Contest teilnehmen möchtest, würde das mit dem "versehentlichen" waschen kein größeres Problem darstellen. Die Jeans werden nicht gewaschen weil sie stinken sollen, sondern um ein Maximum an Farbkontrast zwischen den hellen (oben liegenden) und dunklen (tiefer liegenden) Stellen zu erreichen. Durch das waschen kann sich die natürliche Faltenbildung verlagern und die Jeans verliert in der Regel allgemein nach jedem Waschvorgang etwas an Farbe. Die Faltenbildung selbst wird beeinflusst von dem Schnitt und der Länge der Jeans. Engere und bewusst zu lang gelassene Hosen haben deutlich mehr Falten. Wie stark und wie schnell sich diese abzeichnen wird vom Träger beeinflusst und macht eine Jeans zu etwas Einzigartigen, was im Übrigen auch in der Kriminaltechnik genutzt wird. Wenn man sich für eine Jeans entscheidet bei der die Farbe bereits fixiert ist oder man das selber mit Salz und Essig gemacht hat, sollte man sich später nicht über das Fading wundern. Dieses entsteht durch Abrieb und nicht wenn man den Denim schont bzw. spazieren trägt.
    Von Trockeneisreinigung und Gefriertruhe halte ich persönlich nichts. Wenn es die Jeans mal nötig hat, kann man sich damit in die Wanne setzen, damit sich die Falten nicht verlagern. Im Übrigen ist es auch quatsch seine Jeans gar nicht zu waschen, da es später sein kann, dass man den Dreck gar nicht mehr raus kriegt. Schön sieht ein Fading meiner Auffassung aus, wenn sich ein klarer, natürlich eingetragener Kontrast zwischen dunkelblauen und hellblauen fast weißem Denim abzeichnet. Ein künstlich erzeugtes Fading wird das nicht erreichen. Es wird immer wieder, auch mit sehr großem Aufwand versucht das nachzubilden (was sich dann im Preis wiederspiegelt). Oftmals ist da die Größe und Lage der Falten unsinnig (mit Grüßen aus Bangladesch).
    Bei mancher im Netz gezeigten Hose habe ich auch die starke Vermutung, dass mit Strandsand, Schleifpapier oder feuchtem Tuch nachgehoffen wurde, da es mit der Tragezeit oftmals in keinem Verhältnis steht.
    Gruß

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es überhaupt deutlich weniger notwendig ist, eine hochwertige Jeans zu waschen. Keine Ahnung ob das Einbildung bei mir ist. Habe bis heute null das Gefühl meine Jeans waschen zu müssen und das mit über 100 Tragetagen. Bei meinen alten Papierjeans von SFAM, Levi's, Diesel hatte ich schon nach max. zehn Tagen das Gefühl, dass die gewaschen werden müssen. Auch von Geruch überhaupt keine Spur.

Ist das jetzt nur Einbildung in Kombination mit sorgsameren Tragen oder hat die hochwertigere Baumwolle (inkl. völliger Unbehandeltheit, sprich unsanforized) einen solchen großen Einfluss?

Und Garage: Warum hältst du von der Truhe nix? Die Falten sollten doch da bleiben wo sie sind oder reagiert Baumwolle auch mit Kälte?
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.01.2014 um 12:51 Uhr)

Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Und Garage: Warum hältst du von der Truhe nix? Die Falten sollten doch da bleiben wo sie sind oder reagiert Baumwolle auch mit Kälte?
    Beeinflusst wird das Waschverhalten nicht nur durch Schmutz, sondern viele waschen ihre Jeans auch nur weil sie ausgeleiert sind. Das ist mir früher bei Levis, Diesel oder Energie so gegangen.
    Ich halte von der Behandlung in der Gefriertruhe nichts, weil es zwar die Bakterien abtötet aber nicht den optisch sichtbaren Schmutz entfernt und nichts mit der authentischen Behandlung einer Jeans zu tun hat. Wenn man es genau nimmt, ist eine Jeans genau so sauber bzw. schmutzig wie das Umfeld.
    Gruß

Yacht-Master Avatar von CHT
    gerade gefunden ->Klick<-
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist leider nicht alles ganz richtig, zumindest habe ich es schon woanders anderes gehört, was mir auch schlüssiger vorkommt. Hier mal ein paar Links, wo es recht zutreffend und nochmal detaillierter dargestellt wird, worauf man zu achten hat. Wobei man beim Waschen wohl die meisten Unterschiede zu hören bekommt von den verschiedenen Leuten.

Überblick und Tipps zum Waschen:
    http://www.rawrdenim.com/2011/03/how...uctions-video/

Verschiedene Arten, wie man die Jeans waschen/soaken kann:
    http://www.rawrdenim.com/2012/10/thr...our-raw-denim/

Wie es Samurai empfiehlt:
    http://www.rawrdenim.com/2012/09/the...ing-raw-jeans/

Und für all die, die einen Strand in der Nähe haben oder alle Denim-Enthusiasten die noch nicht wissen wohin im Urlaub:
    http://www.rawrdenim.com/2011/08/raw...initive-guide/

Abschließend sei gesagt: Alles Geschmackssache.

Kann die Seite empfehlen, liest sich gut und man kriegt von allen Marken/Preisbereichen bisschen was mit. Denim-Garage kann uns aber bestimmt noch ne weitere Seite empfehlen (abgesehen vom DC4-Blog. ).

Danke für deine Ausführungen.

Ich kämpfe mich gerade durch die 100 Seiten und bin noch nicht zu 100% im Thema aber Abweichungen hatte ich auch schon registriert.
    mfg CHT = Claus

Ist leider nicht alles ganz richtig, zumindest habe ich es schon woanders anderes gehört, was mir auch schlüssiger vorkommt. Hier mal ein paar Links, wo es recht zutreffend und nochmal detaillierter dargestellt wird, worauf man zu achten hat. Wobei man beim Waschen wohl die meisten Unterschiede zu hören bekommt von den verschiedenen Leuten.

Überblick und Tipps zum Waschen:
    http://www.rawrdenim.com/2011/03/how...uctions-video/

Verschiedene Arten, wie man die Jeans waschen/soaken kann:
    http://www.rawrdenim.com/2012/10/thr...our-raw-denim/

Wie es Samurai empfiehlt:
    http://www.rawrdenim.com/2012/09/the...ing-raw-jeans/

Und für all die, die einen Strand in der Nähe haben oder alle Denim-Enthusiasten die noch nicht wissen wohin im Urlaub:
    http://www.rawrdenim.com/2011/08/raw...initive-guide/

Abschließend sei gesagt: Alles Geschmackssache.

Kann die Seite empfehlen, liest sich gut und man kriegt von allen Marken/Preisbereichen bisschen was mit. Denim-Garage kann uns aber bestimmt noch ne weitere Seite empfehlen (abgesehen vom DC4-Blog. ).
    Ich habe aller höchste Hochachtung von der rawrdenim Seite!!! Viele Sachen werden dort sehr gut und ausführlich erklärt. Paul Travi ist ein super Typ den ich persönlich sehr schätze!
    Es tauchen Seiten auf, bei denen die Betreiber Null Ahnung haben, sich Sponsoren suchen und so tun als wenn sie alles wissen, dieses aber erst in den Berichten erklärt bekommen und dann noch nicht einmal verstehen. Selbstdarstellung ohne Wissen-funktioniert leider, die Seite wurde in diesem thread schon mehrfach erwähnt.
    Gruß

Hier noch was zum Thema Fälschun_en, falls von Interesse.
    mfg CHT = Claus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es sollte eigentlich eine Samurai werden, aber die rennt ja nicht weg.

Stattdessen wurde es dieses (wenn auch erst ein kleines Bild) gute Stück. Gleich wird erstmal gesoakt.

ehemaliges mitglied
    Gast

GMT-Master
    Oh - PBJ!
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Datejust Avatar von Coriolanus
    Ich sag's ja dauernd . Samurai, that's it. Nichts gegen IH oder PBJ auch g..l. Aber Samurai
    Grüße
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! (B. Brecht)

ehemaliges mitglied
    Gast
    So. Jetzt muss das Ding nur noch trocknen. Schnitt ist eher Slim tapered als Slim Straight. Freu mich schon.

GMT-Master
    Nicht schlecht... Welches Modell ist das? Hatte bei DC4 mal eine XX-005 an. War eigentlich cool... Jedoch noch eine zusätzliche Jeans, wenn schon bei den anderen beiden Exemplaren nach einem 3/4 Jahr (TFH) wenig bzw. vier Monaten (Edwin) fast nichts an fadings zu sehen ist...
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mhmm, dann musst du vllt manchmal mit den Handflächen bisschen dich anfassen, dann geht natürlich etwas mehr ab (falls es dir zu langsam ohne Hilfsmittel.. was ja der Fall zu sein scheint). Habe mir noch ne weitere geholt, weil der Komfort einfach super ist. Und eine zweite Hose macht einfach nochmal Spaß und man hat länger von einem wirklich qualitativ hochwertigen Kleidungsstück. Die Edwins haben ja so glatte Stoffe, mag es lieber rau und slubby, zumindest zu Beginn.. Glatt werden die mit der Zeit sowieso.

Die PBJ ist die XX-017. Haben die noch einmal da.. Ist die letzte und ob nochmal bei PBJ bestellt wird wissen die nicht.

Ach ja.. Das Teil ist innerhalb von 10 Stunden trocken geworden.. Hätte jetzt eher mit zwei vollen Tagen gerechnet, aber so ist es mir auch recht. Nochmal ein paar Detailaufnahmen.

Hier sieht man schön, dass die Jeans an den Knien und Richtung Knöchel eine Spur mehr einläuft. Nur noch unsanforized.. Nix anderes mehr

075E9B16-B383-4482-BDE9-78AC5E38C65E_zpsvlxeepbs.jpg
    (Mit Blitz... Und wollte sie aufstellen, hat aber nicht geklappt. )

Ich liebe diese extra fetten, stabilen, fast unzerstörbaren Nähte!

Und sogar die Buttons sind Innen nochmal schön gemacht.

33ACE66E-574B-4167-945B-E13181BFE9D5_zpswx4drfqi.jpg

Alles in Allem doch eine sehr geile Jeans, die sich sehr von meiner TFH abhebt. Besonders die Hosentaschen sind einfach vieeeeel praktikabler..
    Jetzt ist nur noch die große Frage: Cuffen oder Stacken?
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.01.2014 um 00:01 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mhmm, dann musst du vllt manchmal mit den Handflächen bisschen dich anfassen, dann geht natürlich etwas mehr ab (falls es dir zu langsam ohne Hilfsmittel.. was ja der Fall zu sein scheint). Habe mir noch ne weitere geholt, weil der Komfort einfach super ist. Und eine zweite Hose macht einfach nochmal Spaß und man hat länger von einem wirklich qualitativ hochwertigen Kleidungsstück. Die Edwins haben ja so glatte Stoffe, mag es lieber rau und slubby, zumindest zu Beginn.. Glatt werden die mit der Zeit sowieso.

Die PBJ ist die XX-017. Haben die noch einmal da.. Ist die letzte und ob nochmal bei PBJ bestellt wird wissen die nicht.

Ach ja.. Das Teil ist innerhalb von 10 Stunden trocken geworden.. Hätte jetzt eher mit zwei vollen Tagen gerechnet, aber so ist es mir auch recht. Nochmal ein paar Detailaufnahmen.

Hier sieht man schön, dass die Jeans an den Knien und Richtung Knöchel eine Spur mehr einläuft. Nur noch unsanforized.. Nix anderes mehr

075E9B16-B383-4482-BDE9-78AC5E38C65E_zpsvlxeepbs.jpg
    (Mit Blitz...)
    Oh Gott, ich dachte eben da liegt jemand!

Ich muss ins Bett,
    Karl