Also ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht
Die Uhr ist neu und hatte gerade ein paar Fingerabdrücke, die mit einem Wisch weggewischt wären und die Folien wurden halt vorab schon entfernt, das sehe ich sogar als Service.
Wenn also keine sichtbaren Kratzer an der Uhr waren finde ich das von Dir etwas übertrieben.
Der Konzi verkauft die Uhr auf jeden Fall gleich am nächsten Tag.
Ich hätte mir die Uhr schon polieren lassen, natürlich nur mit einem Microfasertuch, hätte die Uhr dann mitgenommen und hätte das Ganze dann bei Gelegenheit Deinen Stammverkäufern so mitgeteilt.
Jetzt bist Du eigentlich nur der Dumme, da Du keine neue Arm am Arm hast.
Ergebnis 101 bis 120 von 171
-
05.08.2010, 10:19 #101
erwartungen wurden schwer enttäuscht.
das nachfolgende debakel dank sich erhitzender gemüter war schon vorprogrammiert.
dass der konzi aber von sich aus so "dumm" war, die hervorgeholte ware nicht eben schnell zu prüfen, war ein schwerer fehler!!
egal welche "freakigen" erwartungen der kunde hat: eine begrapschte, ekelige uhr zu präsentieren ist das allerletzte.
was mich aber irritiert: warum anzahlung von EUR 300
mein konzi käme bei mir nicht auf die idee.
und ich kaufe nur stahl...
-
05.08.2010, 10:21 #102StefanSGast
-
05.08.2010, 10:23 #103
So sehe ich das auch...
Ist doch lächerlich... Die Rechnung kann man mit Rabatt neu schreiben und den Fingerabdruck in 2sec wegwischen. So what...
Jeder der sonst keine Probleme hat, sollte schwerst glücklich sein!Grüße -- Jürgen
-
05.08.2010, 10:25 #104
Es ist jetzt mal gut hier, oder?
Jetzt ist die Uhr schon "ekelig"
Hier erleben wir stellenweise die typische Eigendynamik eines
Vorkommnisses, welches in einem Forum diskutiert wird.
Mit diesem verdammten Geflenne um entfernte Transportschutzaufkleber erreicht Ihr nur eines:
Wenn jemand aus der oberen Etage bei Rolex nur im entferntesten so tickt wie ich, wäre es ab sofort bei Konzessionsentzug verboten, noch verklebte Uhren zu verkaufen.
Eines gibt mir aber zu denken:
Ich muß ja eine schöne arme Wurst sein. Mir wurde noch nie etwas zu trinken angeboten.
Was mach ich nur für einen Eindruck, vermutlich hat man Angst der Prolet wurde ein Glas beschmutzen.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
05.08.2010, 10:29 #105
Natürlich gehört das Verkaufen einer Rolex beim Konzi zur Routine, was aber nicht als Entschuldigung dienen kann, es schlampig und unter Missachtung der Kundenwünsche zu tun.
Wenn der Kunde die Uhr verklebt wünscht, ist der Konzi nicht kundenorientiert, wenn er dem Wunsch nicht nachkommt.
Hier wird ein Luxusartikel verkauft, da kann ich als Kunde ein entsprechendes Ambiente und Behandlung erwarten. Das sollte der Konzi wissen und diese berechtigte Erwartungshaltung routiniert und professionell bedienen! Das gehört zu dem Einkaufserlebnis, dass sich der Konzi ja auch bezahlen lässt!
Eine Uhr versifft zu präsentieren ist einfach unprofessionell und sollte niemals vorkommen. Nicht bei einer Rolex, nicht bei einer Swatch, bei keiner Uhr!
Zum Preisnachlassthema nur ein Satz: Pacta sunt servanda
Meine Vorgehensweise: Ich würde zunächst (nach Rückkehr aus dem Urlaub) mit dem gewohnten AP beim Konzi sprechen. Wenn dabei nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt zur GL, bei einer Kette anschließend zur Zentrale und dann zu Rolex eskalieren!Viele Grüße
Holger
"Nobody expects the Spanish Inquisition!"
-
05.08.2010, 10:29 #106
Ups, ist ja hier sehr viel die letzten Stunden dazu geschrieben worden, sehr spannende Meinungen finde ich.
Wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat sieht ja die Welt bekanntlich schon wieder besser aus
Werde nach dem Urlaub meines Stammverkäufer das Gespräch suchen und dann schauen wir mal auf die Reaktion.
Ist übrigens bei meinem Konzi so üblich das man bei einer Bestellung 200 - 300 Euro anzahlen muß, das stört mich aber nicht.Es grüßt
Thomas
-
05.08.2010, 10:30 #107
sogar beim frisör gibts käffche
solch eine aufmerksamkeit "kostet" eigentlich nix, im gegenzug des eindrucks den man damit machen kann.
und ich rede nicht von pampern bis der arzt kommt....
-
05.08.2010, 10:32 #108Original von vaddarhein
dann zu Rolex eskalieren!
und wie "versifft" die uhr war, können wir alle nicht beurteilen!Gruß
Ibi
-
05.08.2010, 10:32 #109ehemaliges mitgliedGast
Threadstarter:
so, jetzt habe ich mir mal den ganzen Schmonz hier durchgelesen.
Sag mal, bist du eigentlich noch ganz sauber?????
Ich weiss ja nicht, ob es Folgen der wochenlange Hitze in Deutschland sind oder ob es andere Ursachen bei dir hat ...... du bestellst ne neue Uhr, bekommst diese auch vom Konzi angeboten, stellst dann fest, dass auf der Uhr ein paar Fingerabdrücke sind und die ohnehin nach dem Kauf zu entfernenden Folien schon abgezogen wurden und machst einen solchen Tanz ????????
Meinen "Kunden" lege ich bei derartigen Verhaltensmustern die Konsultierung eines erfahrenen Psychiaters nahe.
Mehr gibt es aus meiner Sicht zu deinem derzeitigen Lebensproblem an sich nicht zu sagen.
-
05.08.2010, 10:36 #110
Die Details um die sich der TS aufregt, sind an sich nicht schlimm - aber in Summe habe, sie sein Kauferlebniss gestört.
Keiner von uns kann ein Pauschalkonzierlebniss definieren.
Ich verlasse den Laden grundsätzlich immer, wenn mein Ansprechpartner (der mich kennt) nicht da ist. Das gilt beim Uhren- Auto- Jacken- oder sonstigen Klamottenkauf. Denn meist bin ich dann nicht offen genug, mich von jemand anderen beraten zu lassen (ist aber mein Problem)
Ich denke mir immer - warum mit dem Krümel sprechen, wenn der Kuchen zu sprechen ist. Wenn der Kuchen nicht da ist, komme ich halt später wieder.
Wie gesagt, der TS hat überreagiert, aber in meinen Augen nachvollziehbarViele Grüße
Wolfgang
-
05.08.2010, 10:37 #111Original von vaddarhein
Meine Vorgehensweise: Ich würde zunächst (nach Rückkehr aus dem Urlaub) mit dem gewohnten AP beim Konzi sprechen. Wenn dabei nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt zur GL, bei einer Kette anschließend zur Zentrale und dann zu Rolex eskalieren!
Aber an sich gute Idee, dann haben die auch was zum (aus)lachen
Original von Ticktacktom
Threadstarter:
so, jetzt habe ich mir mal den ganzen Schmonz hier durchgelesen.
Sag mal, bist du eigentlich noch ganz sauber?????
Ich weiss ja nicht, ob es Folgen der wochenlange Hitze in Deutschland sind oder ob es andere Ursachen bei dir hat ...... ...
Meinen "Kunden" lege ich bei derartigen Verhaltensmustern die Konsultierung eines erfahrenen Psychiaters nahe.
...Grüße -- Jürgen
-
05.08.2010, 10:40 #112
Leider hat mich noch kein Anruf bezüglich meiner 116610 erreicht.
Ich will bei meinem Konzessionär keinen Kaffee trinken, weil er keine Siebträgermaschine hat. Das verzeihe ich ihm aber gerne, da seine Kernkompetenz ja in den kleinen Handgelenkmaschinen liegt.
Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist schon wenig professionell. Ich wende mich immer ausschliesslich an die selbe Person, die weiss und respektiert wie ich ticke.
Gemäss Anweisung von Rolex müssen die Folien entfernt werden.
Wann kommt mein Call?
-
05.08.2010, 10:51 #113bei einer Kette anschließend zur Zentrale und dann zu Rolex eskalieren!Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.08.2010, 10:55 #114
Was für ein Aufwand wegen ein paar Folien und Fingertatscher. Zweitere kann man einfach wegwischen und beim nächsten Besuch ein paar mißbilligende Worte beim richtigen Ansprechpartner fallen lassen und fehlende Folien stören maximal nen Kleingelddealer, der das Ding gleich weiterverticken will. Beim Auto will ich ja auch ned die weiße Transportfolie vom LKW haben.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.08.2010, 10:56 #115
Ich versteh den Thread überhaupt nicht.
Naja, wenigstens einen Post mehr.Dirk
-
05.08.2010, 10:56 #116
RE: Ärger beim Konzi / Neukauf 116610
Original von PCS
Definitiv richtig. Das steht ausser Frage und das hätte mich sicherlich auch mit äußerst gemischten
Gefühlen den Laden verlassen lassen. Wenn ich mich allerdings monatelang auf meine neue
Uhr gefreut habe und dann tatsächlich die zu allererst Augelieferte erhalte, würden mich diese
Grüne definitiv NICHT an einem Kauf hindern. Auch wenn die Folien ab sind und sich alle
Verkäufer und der ein oder andere Kunde die Uhr schon enmal angeschaut haben, ist die Uhr
immer noch neu und keineswegs gebraucht.
Jetzt wissen wir, welche als nächste kommtGRÜSSE TOM
-
05.08.2010, 11:04 #117
Ich schwöre, das war die Apple Tastatur.
Aber ja, die Grüne kommt irgendwann. Wobei, frühestens als Übernächste.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.08.2010, 11:04 #118Originally posted by buchfuchs1
Ich versteh den Thread überhaupt nicht.
Naja, wenigstens einen Post mehr.Stephan
but what if it works?
-
05.08.2010, 11:10 #119
Genau.
Jetzt schreib ich auch noch was.
Die Stichworte sind:
Erlebniswelt
den Käufer in seiner Welt abholen
Befriedigung
-----------------
Die Höhe der Kaufsumme spielt dabei kaum eine Rolle.
Nächstes Mal klappts vielleicht besser.Alois
-
05.08.2010, 11:15 #120Original von market-research
Ich will bei meinem Konzessionär keinen Kaffee trinken, weil er keine Siebträgermaschine hat.— Roland —
20 % auf alles!