Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
Schon teuer die Möhre. Specialized is ja noch krasser als BMC in der Preisgestaltung.
Die im Test erwähnten 7,5kg finde ich ehrlich gesagt enttäuschend für ein 7.000 Euro Fahrrad in Größe 56 (wenn ichs richtig verstanden habe im Test). Bei meinen Lieblingen von Canyon gibts die gleiche Ausstattung für fast 3.000 Euro weniger, bei Giant gibts das TCR in vergleichbarer Ausstattung für 2.000 Euro weniger, wenns kein Versender sein soll.

Und die 7,5kg in Größe 56 des Tarmac aus dem Test ist mit Ultegra Di2 Disc gewogen, die leichter ist als ne mechanische Ultegra Disc! Mein technisch schon einige Jahre alte Canyon Ultimate CF SL liegt in Größe XL, was Specializeds Größe 61 entspricht, bei selbstgewogenen 7,6kg mit mechanischer Ultegra. Das Ultimate dürfte also immer noch leichter sein als das SL7 und das sogar mit dem günstigen / schweren SL-Rahmen, statt des leichteren SLX- oder gar superleichten Evo-Rahmens.

Für 7.000 Euro würde ich in ner Medium-Größe wie 56 schon erwarten, dass ich weniger als ein Gramm pro Euro dafür bekomme.