Joni für mich eindeutig bevorzugt Disc. Wartungsintensiv? Mir kommt das genau andersrum vor. Keine dreckigen Felgen mehr, auch mit Carbonfelgen gute Bremsleistungen, kein Verschleiß der Felgenringe, kein Nachstellen der Bremse... Carbonfelgen für vierstellige Beträge kaputtbremsen tut mir in der Seele weh und mies bremsen tut Carbon auch noch. Ausserdem gibts mit Scheibenbremsen schön steife Steckachsen.
Statt am Zugeinsteller zu drehen, musst Du Dich bei Di2 eben ums Batterieladen kümmern, so viel Vorteil seh ich im Alltag nicht. Ich empfehle Dir ne Probefahrt, ob Du das Schaltgefühl magst. Meine Frau liebt ihr Rad mit Di2, mir passt das Schaltgefühl gar nicht.
Das Canyon Ultimate ist mein absolutes Lieblingsrennrad. Kann irgendwie alles. Ich liebe meins (Disc, mechanisch geschaltet).
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
27.04.2020, 20:48 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107

Joni für mich eindeutig bevorzugt Disc. Wartungsintensiv? Mir kommt das genau andersrum vor. Keine dreckigen Felgen mehr, auch mit Carbonfelgen gute Bremsleistungen, kein Verschleiß der Felgenringe, kein Nachstellen der Bremse... Carbonfelgen für vierstellige Beträge kaputtbremsen tut mir in der Seele weh und mies bremsen tut Carbon auch noch. Ausserdem gibts mit Scheibenbremsen schön steife Steckachsen.

Lesezeichen