Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
Stimmt, hätte er gleich machen können und eigentlich auch sollen
Ich hoffe, dass das Problem damit dauerhaft gelöst ist.
Leider ist die Sattelstütze nach wenigen Fahrten wieder in den Rahmen gerutscht.
Die Schraube der integrierten Klemmung scheint jedoch nach wie vor fest zu sein, da der Drehmomentschlüssel gleich knackst, ohne dass sich die Schraube bewegt.

Ich habe wieder den Händler mit dem Ersuchen um eine dauerhafte Lösung für dieses Problem kontaktiert, der wiederum den Hersteller damit befasst hat.
Er wird sich bei melden, sobald er von Basso eine Rückmeldung erhalten hat.

Ich gehe davon aus, dass man mir vorschlagen wird, die Sattelstütze (vielleicht inkl. der integrierten Klemmung) zu tauschen, bin mir aber nicht sicher, ob das eine dauerhafte Lösung ist. Möglicherweise liegt das Problem ja auch oder am Rahmen oder am Zusammenspiel der Toleranzen Rahmen, integrierte Klemmung und Sattelstütze, was dann nur mit einem Tausch des gesamten Systems zu lösen wäre.

Das wird man mir vermutlich aber nicht sofort anbieten, sondern - verständlicherweise aus deren Sicht - mit einem möglichst geringen Aufwand schauen, dass man das Problem in den Griff bekommt. Bei mir liegt die Interessenlage das etwas anders, ich will gleich eine ordentliche Lösung.

Würdet Ihr auf den Vorschlag Tausch der Stütze (ggf. der Klemmung) eingehen und hoffen, dass das Thema damit erledigt ist - auch auf einen Tausch des Rahmens (bzw. des gesamten Rades) bestehen oder aufgrund eines mißlungenen Reparaturversuches den Kauf des Rades zu wandeln und das Rad zurückgeben?