Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Michl: Das Cannondale bin ich gestern mal gefahren. Die Größe hat mir gut gepasst. Leider kenne ich aber die Rahmenhöhe nicht.
    Das Basso wollte ich heute Nachmittag ansehen. Der Verkäufer gibt an, dass es für ihn mit 172cm an der Grenze zu "zu groß" ist. Ich selbst bin 175cm groß.
    Nachtrag: Ich dachte eben zum Reinschnuppern wäre ein gebrauchtes Rad eine gute Alternative zum Neukauf. ich werde mich nun dennoch im Fachgeschäft beraten lassen

Nico: Vielen Dank. Das hilft mir weiter. Scheinbar hat der Verkäufer des Basso auch nicht wirklich Ahnung von dem Rad. Ich möchte ihm keine böse Absicht unterstellen. Ich werde mir die 90km einfache Strecke sparen und die Besichtigung absagen.

Diethelm: Über die Carbongabeln habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. ich werde dem Verkäufer des Cannondale ebenfalls absagen.

Ich bin wohl etwas blauäugig an die Sache ran gegangen und werde mich erst einmal in die Thematik einlesen und besser informieren.

Welche Rahmenhöhe sollte ich denn wählen? Auf der Seite fahrrad.de komme ich rechnerisch bei einer Schrittlänge von 74cm auf eine Rahmenhöhe von 49cm, die nebenstehende Tabelle richtet sich nach der Körpergröße wonach aber 53-55cm richtig wären.

Vielen Dank schonmal!
    Geändert von Rainer_Luxus (06.05.2015 um 11:05 Uhr)
    Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

Lesezeichen

Lesezeichen