...und dieses ganze eingestelle ezc. ist genau der Grund, warum ich mich bisher nicht für so ne Hightech-Rolle entscheiden konnte. Bei mir muss es aufgebaut werden und laufen, laufen, laufen ...da setzt ich mich lieber im Studio allein aufs Indoorbike, coole Musik auf den Kopf und ab die Post. Wählt man den Rhythmus der Musik richtig, dann hat man auch ein gutes TF-Training. Optimum wären dann noch die Vector dranzuschrauben um die Wattzahlen zu sehen.
Henri, Danke für den Tip ...bin leider verplant, aber würde mich mal jucken sowas live zu erleben!
Ergebnis 6.181 bis 6.200 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
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13.12.2019, 22:23 #6181
Wer morgen aus Köln/ Düsseldorf und Umgebung noch nichts vor hat:
http://nrwcrosscup.com/
NRW Cross Cup Finale in Pulheim"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
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13.12.2019, 22:28 #6182Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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14.12.2019, 18:47 #6183
Angesteckt von Michl versuche ich mich mal an ein 4 Wo. Trainingsplan von Zwift. Tour of London ist mir zu langweilig und eigentlich, da hast Du ja absolut Recht Michl, ist das nichts anderes als "drauflos fahren". Ausserdem habe ich das Trikot schon vom letzten Jahr
Ziel des Trainings: Bergtraining. Hab mir für 4 Wo. allerdings einen Plan ausgesucht wo ich max. 1.10h fahren muss, vielleicht kommt ja die Motivation für längeres Rollentraining im Anschluss.
Was hält der Rollen-Professor (Michl) davon?
Die Übersicht finde ich eigentlich ganz ok, besser als nur die Balken vor Augen zu haben. Heute also die erste Einheit von 50min zzgl. einrollen/ausrollen:
Morgen die 2. Einheit:
Geändert von Clark11 (14.12.2019 um 18:54 Uhr)
___________
Gruß Joerg
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14.12.2019, 20:21 #6184
Ich heute, als obligatorische Bergnachbereitung, 6x Sprint mit max 8Sek. gefahren.
Die Erläuterung dszu kommt morgen.
Hab nurs Handy.
Joerg,
schaut doch vom Ansatz her gut aus.
Bergtraining (Kraft am Berg) ist die TF ausschlaggebend.
Wir wollen schliesslich trainieren und nicht jetzt schon möglichst schnell hoch fahren.
Erläuterung dszu auch morgen.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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14.12.2019, 21:30 #6185
Ich war in einer Regenpause mit dem Crosser draußen ...45km und 350hm gemacht bei deftigem Wind. Finds einfach super bei so einem Wetter draußen fahren zu können, und dank der Klamotten keine Probleme mit der Kälte zu haben. Dauert halt immer nur mit dem "rein in die Klamotten " und "raus aus den Klamotten"
Grüße Stefan
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JUST TRI IT
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14.12.2019, 22:42 #6186
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15.12.2019, 13:45 #6187
Stefan der Unentwegte.
Bei mir geht sowas halt nicht da ich ......... auf 5 versch. Wegen wieder nach Hause komme.
Alle gehen bergan.
Mind. 280, max 400 HM.
Und das ist mir einfach zu arg.
Erst Frostbeulen holen beim Start, und dann zu guter Letzt kommst völlig platt daheim an.
Nö.
Ich trainiere lieber.
Erste Fortschritte lassen sich bereits erahnen.
Heute als "Nachbereitung" der letzten 2 Tage 1:20h GA1 Fahrtspiel.
Und immer schön hochfrequent kurbeln bitteschön.
Morgen "Ruhetag" mit vermtl. nur 40 Min. lockerst kurbeln und anschl. 1h Dehnung, Verbiegung, Kreisel, TV guggen ...........
Schönen 3. Advent allen.
Egal ob Zwifter, Draussenfahrer oder gar Roller.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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15.12.2019, 17:43 #6188
Na Michl, was wohnst Du auch auf dem Berg
Bei mir kann ich schön flach fahren, grad mit dem Crosser auch über Wirtschaftswege. HM mische ich dann mit den kleinen giftigen Anstiegen hier in der Gegend ein wie ich sie "brauche". Nachteil ist dann, dass irgendwann die langen Antstiege fehlen.
Euch auch von mir allen noch einen schönen 3. RestadventGrüße Stefan
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JUST TRI IT
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15.12.2019, 19:03 #6189
Und ich wohne im Loch, die ersten 3km direkt 180Hm
. Ohne warm fahren ist das bei der Witterung nichts ergo heute:
10x 3Min. Intervalle___________
Gruß Joerg
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15.12.2019, 19:35 #6190
Stefan, basst scho.
Joerg, gut so.
Ich möchte hier jetzt etwas Aufklärung in Bezug auf "Bergtraining" betreiben.
Ist (mMn) Definitionssache.
Unter Bergtraining verstehe ich (verstanden wir in unserer Trainingsgruppe) Fahrten am / auf den Berg.
Da geht es drum möglichst flott da hoch zu kommen.
Bei "Kraft am Berg" geht es darum sich Kraft und Kraftausdauer anzutrainieren.
Da ist man definitiv nicht schnell unterwegs.
Hierbei ist die Vorgabe eine TF <50 (!!!! ja isso) und HF Bereich oberer GA2-Bereich.
Schön gleichmäßig rund treten, ruhig sitzen (so tun als ob nix wäre) und "flach atmen" ()
ok?
Wenn ich nun (ich!) in meinen Kalender schaue und im Juli/August was "reissen" möchte dann wäre es ratsam JETZT an der Kraft und Kraftausdauer zuarbeiten.
Bei mir sieht es so aus dass ich nun (zu Beginn / nach erst 3 Wochen) recht langsam da reinfinden muss.
"Kraft am Berg" (ff KaB) geht nirgendwo besser als auf der Rolle (wenn man die mal im Griff hatich arbeite daran).
Also baue ich so alle 2 Wochen mal eine TE damit ein.
Anfangs reichen mir dicke 10-15 Minuten "bergan".
ca. die Hälfte der Bergan Zeit rolle ich dann locker dazwischen. (siehe oben hatte ich im Beitrag 6179 10-15-10 Min. bergan und 5-10-5 Min. "bergab")
Wer im Frühjahr nach Mallorca zum Training geht dem sei der San Salvador empfohlen.
5km bergan, 500Hm, 20Min hoch, 10 Min. runter.
Das dann 6-8x. (Aua!)
Break.
Ich hab nun die ersten 3 Wochen fertig.
Es war gut und reichlich.
Hätte aber mehr und besser sein können.
Erste Veränderungen sind zu erkennen.
Jetzt diese Woche geht noch viel (hab Zeit und werde versuchen richtig mal was an Umfang steigern zu können) aber dann wirds eng weil 9 Tage Abwesenheit.
Nicht zu ändern.
Isso.
Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.
Zum Schluss noch eine kleine Auflösung meiner techn. Problematik oben.
Die Aussetzer bei der TF sind auf den montierten POLAR TFmesser zurück zu führen.
Den hab ich demontiert. Passt jetzt.
Das gestrige und heutige Training lief ohne techn. "Zwischenfälle".
Ich glaube die NEO und ich nähern uns an.
Und nun für die kommende Woche: Happy Training.
Joerg
Wo bist Du zuhause?
Gerne per PN oder Telefon.
Infos wegen Deines oa Zwift wäre hier zuviel
Ich und "Rollen-Professor"
Bin nur kleiner "Anwender und Nachmacher" der einen genialen Trainer hatte.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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15.12.2019, 19:54 #6191
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15.12.2019, 20:01 #6192
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15.12.2019, 20:11 #6193
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15.12.2019, 20:35 #6194
Ich muss mich mal von Dir Michl bzgl. Training beraten lassen. Überlege nach langer Zeit nächstes Jahr auch noch mal ne Tour in den bergen zu machen ... so ne Woche die TDF Monumente fahren ... Tempo ist ja egal. Wenn ich mich dafür entscheide sollte ich auch mal wieder strukturiert trainieren, was ich bisher eigentlich nur für den TRI gemacht hab, und da gehts im Zweifel nicht so viel bergauf!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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15.12.2019, 20:52 #6195
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15.12.2019, 20:54 #6196
Stefan, es gibt so tolle Berge und Pässe.
TdF Etappen nachfahren ist sensationell.
Aber nicht an Wochenenden.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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16.12.2019, 09:31 #6197
Ich bin gestern gut 24km mit 800Hm auf Swift unterwegs gewesen. Anstrengend!
Grüsse, Steffen
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16.12.2019, 10:54 #6198
Aiaieieieieieiei.
Anstrengenden Sport betrieben????
Man kann ja nicht immer nur regenerieren.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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16.12.2019, 11:13 #6199
Schöner Bericht über die
3 Auffahrten zum Mont Ventaux an einem Tag:
https://speed-ville.de/club-cingles-...MxoxI-U8wOURjs
Gruß
RobbyGeändert von jagdriver (16.12.2019 um 11:14 Uhr)
"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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16.12.2019, 12:46 #6200
Robby,
D A N K E S C H Ö N!!!!!!
(ich hab das bereits ausgedruckt unterm Kopfkissen liegen)
Trotzdem toller Zug von Dir !!!!
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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