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  1. #1
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, mein ausgemachtes Lieblingsforum im Internet.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  2. #2
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Doch, DU kennst jemanden der das geschafft hat. Mehrmals sogar.

    Vorsicht an der Tankstelle mit den neuartigen Luftsäulen. Die Luft kommt zu schnell und zu vehement für die Fahrradreifen.
    Die "intelligenten" Luftsäulen sind nicht mehr für Fahrräder gedacht.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

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  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    ...und immer schön an die Tanke pissen nachm Aufpumpen!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
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    Jörg, ich hoffe nur, dir hat niemand erzählt, dass du so einen Reifen mal schnell im Wettkampf wechselst und weiter geht's!
    Ich fahr mit Pumpe! Von den Gaspatronen halt ich nichts! Mit Puls 170 und Ohne Sauerstoff im Hirn hat das bei mir noch nie zufriedenstellend geklappt!

  5. #5
    Mil-Sub
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    Mein Ersatzschlauch wurde von mir bereits gefahren und war somit auch schon auf der Felge geklebt. Insofern passt das schon.

    Verkauft hat mir die Kartusche niemand, ich hab sie mir gekauft. Ich will es einfach probieren Aber schon klar, dass es mit ner Pumpe gscheiter wär...

  6. #6
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    Ich hab auf dem Triathlonrad auch Schlauchreifen. Bin da aber realistisch. Ist bei einer kurz oder Mitteldistanz die Luft raus, ist der Wettkampf zuende! Da nehm ich schon garkein Reifen o.ä. mit. Für´s Training hab ich einen zweiten Laufradsatz und falls es mich doch mal juckt und ich mit den geklebten fahre (so wie heute) , hab ich ein Reparaturspray dabei! Bis jetzt noch nie gebraucht.

    Edit: Und jetzt kommt es! Hab mir das Spray gerade angesehen. Nur für Autoventil!!! Geil... da hab ich mich jetzt ein Jahr selbst verarscht. Wenn ich zurück fahre, bekomme ich sicher einen platten. Muß so sein..
    Geändert von ROLSL (30.04.2014 um 16:40 Uhr)

  7. #7
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    Hallo zusammen,
    Welches Rad würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen? Ich war vorhin im Laden, dort wurde mir ein Stevens Aspin SL empfohlen in 58cm Rahmenhöhe empfohlen. Ich fahre bisher ein normales Stevens Fahrrad und fahre nur ab und zu. Lohnt es sich, direkt ein teureres Rad zu kaufen, oder langt ein Einsteigermodell erstmal völlig? Welche Schaltgruppe empfiehlt sich? Ist das Gewicht des Rades ein wichtiger Faktor?

    Danke und Gruß

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Hi Sepp,

    gute Fragen - nicht einfach zu beantworten

    Klar reicht ein Einsteigermodell, wenn Du wenig oder wie ein Einsteiger fährst. Die Schaltgruppe sollte sich auch nach Deiner Beanspruchung richten.

    Was planst Du denn mit dem Fahrrad? Wie häufig und viel weit möchtest Du fahren? Nur nach Feierabend oder auch mal eine längere Tour in die Berge oder nach Mallorca?

    Das Gewicht des Rades ist im Alltag zu vernachlässigen. Ein leichteres Fahrrad macht natürlich mehr Spaß, aber das merkt man nur in den Bergen oder bei permanentem Beschleunigen. In welchem Terrain wohnst Du oder planst Du zu fahren?

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  9. #9
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    Hi,
    danke für deine Antwort.
    Ich plane vielleicht 1x die Woche Abends bei gutem Wetter, d.h. kein Regen, ca. 30km zu fahren. Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich in den nächsten Jahren noch etwas weniger Zeit haben werde. Hauptgrund für die Idee eines Umstiegs war, dass mein jetziges konventionelles Fahrrad mir zu klein vorkommt und ich glaube / mir einbilde mit einem Rennrad sportlicher fahren zu können bzw. mehr Spaß zu haben.
    Das Terrain in dem ich fahre ist relativ flach, hat also keine extremen Höhenunterschiede.

    Gruß

  10. #10
    Sea-Dweller
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    Hallo Sepp,
    Leih dir wenn möglich erstmal ein Rennrad aus.
    Einige kommen mit der Sitzposition nicht zurecht.
    Viele Grüße
    Torsten

  11. #11
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
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    Auf jeden Fall machst Du mit einem Stevens nichts verkehrt.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    +1 Premiumbike, fahren bei uns in der Familie fast alle

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Und bei 1x Fahren in der Woche ohne anspruchsvolles Terrain spricht für mich auch nichts gegen ein Einsteigerfahrrad
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  14. #14
    Für Einsteiger:
    Der Rahmen sollte gefallen und aber vor allem 100% zum Köper passen.

    Im klaren sein welches Terrain man überwiegend fährt, dann entscheiden ob Helden, Kompakt oder Dreifachkurbel.Spätere Änderung ist im Verhältnis teuer.

    Bei der Schaltung kann man ab 105er Shimano kaufen. Alles höherpreisiger ( Ultegra, Dura Ace ) ist leichter aber nicht haltbarer.
    Ich fahre Ultegra auf allen meiner Rennräder. Kette aber mindestens eine Kategorie darunter.

    Laufräder sind beim Einsteiger Rad eine Komponente an deren gespart wird. das heisst aber nicht das die schlecht sein müssen. Nur halt schwerer. Die größte Gewichtsreduzierung macht man im Nachhinein beim Ausstausch der Laufräder.

    Dann vielleicht den Lenker / die Lenkergeometrie verbessern. Und Gewicht des Lenkers optimieren.
    gruß Jörg

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    ...und wenn die Gewichtsoptimierung (am Rad) angeht, wird es ein Frontalangriff
    auf dein Bankkonto.

    Jedes ersparte verdammte Gramm!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  16. #16
    Submariner
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    wichtig beim Rahmen, auch wenn alle die Rahmenhöhe angeben, ist vor allem die Länge des Oberrohres: hier ist die Korrekturmöglichkeit durch die Vorbaulänge wesentlich stärker eingeschränkt als die der Höhe über die Sattelstütze

    bei überdurchschnittlich langen Beinen (durch die grosse Schrittlänge werden tendenziell größere Rahmen angeboten, die dann idR auch länger ausfallen, was bei kurzem Oberkörper dann kontraproduktiv ist) kann das schon einmal schwieriger werden

    Im Zweifel die kleinere Rahmengröße nehmen, da fallen Anpassungen leichter

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Fachhändler sollte das allerdings im Griff haben und den
    Kandidaten vermessen und dementsprechend beraten.

    Das Lebendgewicht ist ja auch noch wichtig.
    Nicht jedes RR ist für jedes Gewicht geeignet.
    (Von Laufrädern reden wir mal gar nicht).

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Heute was neues an der Mosel entdeckt: Tal der 13 Mühlen
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
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    Boah Rossi, 24%-Steigung ist mit´m Renner aber ´ne Ansage. Da kommt dir recht schnell der Vogel raus. Bist Du das gefahren?
    Gruß
    Diethelm

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Zum Glück bin ich so leicht!
    Martin

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