Seite 70 von 499 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Dominik

    Ich komme aus Nbg!
    Klar können wir uns mal für eine Tour im Frühjar treffen!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  2. #2
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Dominik

    Ich komme aus Nbg!
    Klar können wir uns mal für eine Tour im Frühjar treffen!
    Da würde ich mich auch gerne mal anschließen.

    Heute 75km bei Sonnenschein
    Grüße

    Jonathan

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.408
    Blog-Einträge
    5
    Sonne, 5 Grad, 91km.

    Der Tipp mit diesem Buff-Tuch war übrigens super . Hält schön warm :




    Nur das Rad sieht jetzt aus wie sau... :






  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.459
    Top :-)
    Gruß,
    Dominik

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Wird gemacht so bald es ein bischen wärmer wird!

    Bin übrigens zwischenzeitlich Premium bei Strava.
    Falls du Fragen hast - pn!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.459
    jagdriver
    joni123

    Läääuft!! :-)
    Gruß,
    Dominik

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Bradley Wiggins will ebenfalls bei der TdF 2014 starten,
    das wird ja megaspannend:

    http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...alifornia.html

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.408
    Blog-Einträge
    5
    Vom reinen Hängen? Kann ich mir nicht vorstellen...
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.589
    Nein, da passiert nix. Die müssen im Echtbetrieb ganz andere Belastungen aushalten.
    Gruß
    Diethelm

  10. #10
    Bei herrlichem Wetter 75km gemacht, hoffentlich bleibt es die Wochen noch so schön.2014-03-09 12.04.57.jpg
    Gruß, Oliver

  11. #11
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.705
    saucool lars, viel spaß damit

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.142
    Argh sieht böse aus😉
    Dann mal allzeit gute Fahrt👍
    Ohne Signatur

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.408
    Blog-Einträge
    5
    Sehr chic, Herr ROLSL ! Passt farblich auch gut zu Deinem Scott-Trikot
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Erst Trikot gekauft und dann das passende Rad?

    Mit Scott kann ich jetzt nicht sofort was anfangen, da nicht so
    sehr auf meinem Radar.
    Aber wenn wunderts - der Markt ist ja kaum überschaubar!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  15. #15
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.705
    Hi, mal ne Frage an die Technikexperten:

    Ich hab einen Schlauchreifen am Rennrad und ab sofort (was fürn Fortschritt) nehm ich immer mit einem Ersatzschlauchreifen mit. Nun habe ich eine CO2 Patrone gekauft. Ich habe gehört, damit kann man einen Schlauchreifen auf 8 bar aufpumpen.

    Klar, die Kartusche steht unter druck, aber die is ja so klein, dass ich Bedenken habe.

    Sollte ich lieber 2 mitnehmen?

    Weiterhin hab ich sowas zum Glück noch nie machen müssen. Wie funktioniert das Ganze grob? Platten -> alten Reifen runterreißen (ist ja geklebt) neuen Reifen auf die Felgen legen -> aufpumpen ?

    Oder hab ich was vergessen? Was is mit Ausrichtung des Reifens auf der Felge, bevor ich aufpumpe? Wie geht das?

  16. #16
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Hi, mal ne Frage an die Technikexperten:

    Ich hab einen Schlauchreifen am Rennrad und ab sofort (was fürn Fortschritt) nehm ich immer mit einem Ersatzschlauchreifen mit. Nun habe ich eine CO2 Patrone gekauft. Ich habe gehört, damit kann man einen Schlauchreifen auf 8 bar aufpumpen.

    Klar, die Kartusche steht unter druck, aber die is ja so klein, dass ich Bedenken habe.

    Sollte ich lieber 2 mitnehmen?

    Weiterhin hab ich sowas zum Glück noch nie machen müssen. Wie funktioniert das Ganze grob? Platten -> alten Reifen runterreißen (ist ja geklebt) neuen Reifen auf die Felgen legen -> aufpumpen ?

    Oder hab ich was vergessen? Was is mit Ausrichtung des Reifens auf der Felge, bevor ich aufpumpe? Wie geht das?
    Wer verkauft Dir denn sowas, warum tust Du dir das an?

    Schlauchreifen die aufgeklebt werden müssen sind hochkarätigste Renntechnik.

    Du brauchst in der Tat einen kompletten Reservereifen, am besten ist das ein Reifen der schon gefahren wurde und der schon einmal aufgeklebt war. Diesen Reifen knickst Du am besten ein ein handliches Format, höchstens 20 cm lang, der Reifen sollte doppelt nebeneinander liegen. Ich schau mal ob ich irgendwo Bilder habe oder machen kann.

    Im Falle eines Falles ziehst Du den alten Reifen ab. Beim aufkleben läßt man heute zwei bis drei cm am Ventil aus. An dieser Stelle schiebst Du Deine Schnellspannachse zwischen Reifen und Felge und drehst das ganze vorsichtig in Laufrichtung weiter zwischen Reifen und Felge.
    Die Betonung liegt hier auf vorsichtig, die Achse sollte nicht verbogen werden und die Felge sollte nicht verschrammt werden.
    Wenn Du so mal 20 bis 30 cm des Reifens gelöst hast dann kannst Du den Reifen nach oben abziehen. Nicht zur Seite, der Kleber, wenn es denn der richtige ist, ist ziemlich unbeeindruckt von Scherkräften.

    Danach pumpst Du Deinen Reservereifen ganz leicht auf, legst den reifen auf die Felge und fährst etwas vorsichtiger nach Hause.
    Durch die Kleberreste wird der Reifen ausreichend sicher auf der Felge gehalten.

    Und zuhause klebst Du dann einen neuen Reifen auf, dabei wünsche ich ganz viel Spaß.

    Ich hab in meinem Leben bestimmt schon über 2000 Reife aufgeklebt, früher mit Kitt und Schellack heute mit Klebstoff.

    Hast Du zwei Satz Laufräder? Wenn nicht hol Dir für jeden Tag einen normalen Radsatz mit Drahtreifen.
    Die Dinger sind einfach alltagstauglicher.
    Eigentlich waren wir froh das die Schlauchreifen in Hand des Freizeitsportlers verschwunden waren, den Piddelbuben sei Dank
    erlebt diese Art des Reifens seit Jahren eine Widergeburt
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Wer verkauft Dir denn sowas, warum tust Du dir das an?

    Schlauchreifen die aufgeklebt werden müssen sind hochkarätigste Renntechnik.

    Du brauchst in der Tat einen kompletten Reservereifen, am besten ist das ein Reifen der schon gefahren wurde und der schon einmal aufgeklebt war. Diesen Reifen knickst Du am besten ein ein handliches Format, höchstens 20 cm lang, der Reifen sollte doppelt nebeneinander liegen. Ich schau mal ob ich irgendwo Bilder habe oder machen kann.

    Im Falle eines Falles ziehst Du den alten Reifen ab. Beim aufkleben läßt man heute zwei bis drei cm am Ventil aus. An dieser Stelle schiebst Du Deine Schnellspannachse zwischen Reifen und Felge und drehst das ganze vorsichtig in Laufrichtung weiter zwischen Reifen und Felge.
    Die Betonung liegt hier auf vorsichtig, die Achse sollte nicht verbogen werden und die Felge sollte nicht verschrammt werden.
    Wenn Du so mal 20 bis 30 cm des Reifens gelöst hast dann kannst Du den Reifen nach oben abziehen. Nicht zur Seite, der Kleber, wenn es denn der richtige ist, ist ziemlich unbeeindruckt von Scherkräften.

    Danach pumpst Du Deinen Reservereifen ganz leicht auf, legst den reifen auf die Felge und fährst etwas vorsichtiger nach Hause.
    Durch die Kleberreste wird der Reifen ausreichend sicher auf der Felge gehalten.

    Und zuhause klebst Du dann einen neuen Reifen auf, dabei wünsche ich ganz viel Spaß.

    Ich hab in meinem Leben bestimmt schon über 2000 Reife aufgeklebt, früher mit Kitt und Schellack heute mit Klebstoff.

    Hast Du zwei Satz Laufräder? Wenn nicht hol Dir für jeden Tag einen normalen Radsatz mit Drahtreifen.
    Die Dinger sind einfach alltagstauglicher.
    Eigentlich waren wir froh das die Schlauchreifen in Hand des Freizeitsportlers verschwunden waren, den Piddelbuben sei Dank
    erlebt diese Art des Reifens seit Jahren eine Widergeburt
    Auch wenn das alles so stimmt, ich kann mich nicht von meinen SR trennen. Habe auch äusserst selten Platten. Ich habe aber fuer den Fall eine Rasierklinge mit - ritzeratze.. - runter ist der alte Reifen. So schnell kannst du nicht shice schreien .
    Dann weiter wie oben beschrieben.
    Die Kartuschen mit dosierbarem Ventil find ich ganz ok
    ---------------------------
    S

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Auch wenn das alles so stimmt, ich kann mich nicht von meinen SR trennen. Habe auch äusserst selten Platten. Ich habe aber fuer den Fall eine Rasierklinge mit - ritzeratze.. - runter ist der alte Reifen. So schnell kannst du nicht shice schreien .
    Dann weiter wie oben beschrieben.
    Die Kartuschen mit dosierbarem Ventil find ich ganz ok
    Ich hab ein altes Cervelo P2K (das letzte Alu P2) als Triathlon-Rad mit 26" Rädern (Zipp 400, für Schlauchreifen) und kann auch keinen Nachteil am Schlauchreifen entdecken

    jeder, der sich seinen einzigen Ersatzschlauch schoneinmal in der Hektik zwischen Felge und Mantel geklemmt hat bzw trotz sorgfältiger Kontrolle den Verursacher des Luftaustritts nicht finden konnte und deswegen den Ersatzschlauch geschrottet hat, sieht Schlauchreifen nicht zwingend als Nachteil
    Geändert von franzfranz (30.04.2014 um 08:42 Uhr)

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.677
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Klar, die Kartusche steht unter druck, aber die is ja so klein, dass ich Bedenken habe.
    Ich kenne niemandem, der damit beim ersten Mal irgendwas in den Reifen bekommen hat

    Es reicht notfalls aus, wenn da zwei bar im Reifen sind - damit kommst Du bis zur nächsten Tanke. Hast Du einen Adapter für Tankstellen? Wenn nicht: kaufen. Das Ding kostet € 1,-, passt überall hin, und damit kannst Du das Rad an der Tankstelle aufpumpen. Ich hatte vor einigen Tagen einen Platten, meine trikottaugliche Pumpe macht nur 2-3bar, aber das reicht für den Weg zur nächsten Tankstelle, und mit dem Adapter bekomme ich an der Tanke wieder Luft rein.

    Meet me in NY.

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    381
    Schlauchreifen falten? Hier gehts lang =>

    http://forum.tour-magazin.de/showthr...rie-in-Bildern

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •