Dominik
Ich komme aus Nbg!
Klar können wir uns mal für eine Tour im Frühjar treffen!
Gruß
Robby
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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16.01.2014, 09:27 #1"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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18.01.2014, 23:27 #2
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18.01.2014, 16:37 #3
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18.01.2014, 16:42 #4
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Top :-)
Gruß,
Dominik
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22.01.2014, 09:37 #5
Wird gemacht so bald es ein bischen wärmer wird!
Bin übrigens zwischenzeitlich Premium bei Strava.
Falls du Fragen hast - pn!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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22.01.2014, 09:40 #6
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jagdriver
joni123
Läääuft!! :-)Gruß,
Dominik
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27.01.2014, 15:31 #7
Bradley Wiggins will ebenfalls bei der TdF 2014 starten,
das wird ja megaspannend:
http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...alifornia.html
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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27.01.2014, 17:50 #8
Vom reinen Hängen? Kann ich mir nicht vorstellen...
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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27.01.2014, 17:57 #9
Nein, da passiert nix. Die müssen im Echtbetrieb ganz andere Belastungen aushalten.
Gruß
Diethelm
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09.03.2014, 12:20 #10
Bei herrlichem Wetter 75km gemacht, hoffentlich bleibt es die Wochen noch so schön.2014-03-09 12.04.57.jpg
Gruß, Oliver
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07.04.2014, 17:23 #11
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saucool lars, viel spaß damit
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07.04.2014, 18:06 #12
Argh sieht böse aus😉
Dann mal allzeit gute Fahrt👍Ohne Signatur
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07.04.2014, 20:03 #13
Sehr chic, Herr ROLSL
! Passt farblich auch gut zu Deinem Scott-Trikot
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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07.04.2014, 20:49 #14
Erst Trikot gekauft und dann das passende Rad?
Mit Scott kann ich jetzt nicht sofort was anfangen, da nicht so
sehr auf meinem Radar.
Aber wenn wunderts - der Markt ist ja kaum überschaubar!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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29.04.2014, 16:38 #15
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Hi, mal ne Frage an die Technikexperten:
Ich hab einen Schlauchreifen am Rennrad und ab sofort (was fürn Fortschritt) nehm ich immer mit einem Ersatzschlauchreifen mit. Nun habe ich eine CO2 Patrone gekauft. Ich habe gehört, damit kann man einen Schlauchreifen auf 8 bar aufpumpen.
Klar, die Kartusche steht unter druck, aber die is ja so klein, dass ich Bedenken habe.
Sollte ich lieber 2 mitnehmen?
Weiterhin hab ich sowas zum Glück noch nie machen müssen. Wie funktioniert das Ganze grob? Platten -> alten Reifen runterreißen (ist ja geklebt) neuen Reifen auf die Felgen legen -> aufpumpen ?
Oder hab ich was vergessen? Was is mit Ausrichtung des Reifens auf der Felge, bevor ich aufpumpe? Wie geht das?
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29.04.2014, 18:14 #16
Wer verkauft Dir denn sowas, warum tust Du dir das an?
Schlauchreifen die aufgeklebt werden müssen sind hochkarätigste Renntechnik.
Du brauchst in der Tat einen kompletten Reservereifen, am besten ist das ein Reifen der schon gefahren wurde und der schon einmal aufgeklebt war. Diesen Reifen knickst Du am besten ein ein handliches Format, höchstens 20 cm lang, der Reifen sollte doppelt nebeneinander liegen. Ich schau mal ob ich irgendwo Bilder habe oder machen kann.
Im Falle eines Falles ziehst Du den alten Reifen ab. Beim aufkleben läßt man heute zwei bis drei cm am Ventil aus. An dieser Stelle schiebst Du Deine Schnellspannachse zwischen Reifen und Felge und drehst das ganze vorsichtig in Laufrichtung weiter zwischen Reifen und Felge.
Die Betonung liegt hier auf vorsichtig, die Achse sollte nicht verbogen werden und die Felge sollte nicht verschrammt werden.
Wenn Du so mal 20 bis 30 cm des Reifens gelöst hast dann kannst Du den Reifen nach oben abziehen. Nicht zur Seite, der Kleber, wenn es denn der richtige ist, ist ziemlich unbeeindruckt von Scherkräften.
Danach pumpst Du Deinen Reservereifen ganz leicht auf, legst den reifen auf die Felge und fährst etwas vorsichtiger nach Hause.
Durch die Kleberreste wird der Reifen ausreichend sicher auf der Felge gehalten.
Und zuhause klebst Du dann einen neuen Reifen auf, dabei wünsche ich ganz viel Spaß.
Ich hab in meinem Leben bestimmt schon über 2000 Reife aufgeklebt, früher mit Kitt und Schellack heute mit Klebstoff.
Hast Du zwei Satz Laufräder? Wenn nicht hol Dir für jeden Tag einen normalen Radsatz mit Drahtreifen.
Die Dinger sind einfach alltagstauglicher.
Eigentlich waren wir froh das die Schlauchreifen in Hand des Freizeitsportlers verschwunden waren, den Piddelbuben sei Dank
erlebt diese Art des Reifens seit Jahren eine WidergeburtSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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30.04.2014, 05:04 #17
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Auch wenn das alles so stimmt, ich kann mich nicht von meinen SR trennen. Habe auch äusserst selten Platten. Ich habe aber fuer den Fall eine Rasierklinge mit - ritzeratze.. - runter ist der alte Reifen. So schnell kannst du nicht shice schreien .
Dann weiter wie oben beschrieben.
Die Kartuschen mit dosierbarem Ventil find ich ganz ok---------------------------
S
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30.04.2014, 08:40 #18
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Ich hab ein altes Cervelo P2K (das letzte Alu P2) als Triathlon-Rad mit 26" Rädern (Zipp 400, für Schlauchreifen) und kann auch keinen Nachteil am Schlauchreifen entdecken
jeder, der sich seinen einzigen Ersatzschlauch schoneinmal in der Hektik zwischen Felge und Mantel geklemmt hat bzw trotz sorgfältiger Kontrolle den Verursacher des Luftaustritts nicht finden konnte und deswegen den Ersatzschlauch geschrottet hat, sieht Schlauchreifen nicht zwingend als NachteilGeändert von franzfranz (30.04.2014 um 08:42 Uhr)
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29.04.2014, 18:42 #19
Ich kenne niemandem, der damit beim ersten Mal irgendwas in den Reifen bekommen hat
Es reicht notfalls aus, wenn da zwei bar im Reifen sind - damit kommst Du bis zur nächsten Tanke. Hast Du einen Adapter für Tankstellen? Wenn nicht: kaufen. Das Ding kostet € 1,-, passt überall hin, und damit kannst Du das Rad an der Tankstelle aufpumpen. Ich hatte vor einigen Tagen einen Platten, meine trikottaugliche Pumpe macht nur 2-3bar, aber das reicht für den Weg zur nächsten Tankstelle, und mit dem Adapter bekomme ich an der Tanke wieder Luft rein.
Meet me in NY.
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29.04.2014, 18:20 #20
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Schlauchreifen falten? Hier gehts lang =>
http://forum.tour-magazin.de/showthr...rie-in-Bildern
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