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Die Sonne wollte heute nicht rauskommen. Da musste wenigstens das Outfit nach Sonne aussehen...
2007, Alessandro Ballan ist das Stichwort.
Hatte ich lange nicht mehr an. Die Bündchen sind leider inzwischen ein bisschen „knirschig“..
Carsten
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Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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18.05.2020, 20:06 #1
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18.05.2020, 22:45 #2
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Hammer - Deine Figur! 62 KG bei 1,80 m Größe? Schaust jedenfalls nach dem geborenen Bergfahrer aus. Kompliment.
Und bzgl. der Helmdiskussion: tragt einfach einen - teuren - billigen - leichten - gut belüfteten - oder was auch immer für einen Helm.
Aber tragt einen.
Eine 25,00 Euro Quarzuhr zeigt die Zeit auch an - vielleicht sogar genauer als ein Automatikuhr - aber sie zeigt ebenfalls "nur" die Zeit an.
Absolute Zustimmung, Nico!
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18.05.2020, 20:18 #3
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Mein Helm hat durchgehend sehr gute Tests
https://www.testberichte.de/p/specia...stbericht.htmlViele Grüße, Florian!
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18.05.2020, 20:42 #4
Dein Helm ist nicht weniger sicher als ein teurerer Helm. Mit mehr Geld werden sie leichter und besser belüftet, aber nicht mehr sicherer.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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18.05.2020, 20:48 #5
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Florian,
es gibt hierzu absoluten keinen Anlass noch für Rechtfertigungen noch für Dünnhäutigkeit.
Meine Wenigkeit sitzt mit kleinen Unterbrechungen seit 1966 auf dem Fahrrad.
Viel gefahren, zwischen 12-15 k /Jahr und viele Erfahrungen gesammelt.
Sowohl mit kreuzenden Verkehrsteilnehmern als auch mit Kollegen im ewigen Windschatten.
Nimms leichter und trainiere zielstrebig aber nicht zu verbissen.
Vielleicht gibts auch mal eine gemeinsame Ausfahrt. Düsseldorf liegt mir fast in Sichtweite !Gruß,
Jœrgen
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18.05.2020, 20:54 #6
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Ich bin überhaupt nicht dünnhäutig keine Sorge
Aber wenn ich sage für 150 Euro bekommt man ein gutes Produkt und darauf Antworten wie „wenn Du mal stürzt denkst du anders“ oder „an der Sicherheit sollte man nicht sparen“ kommen frag ich mal nach wieso das anscheinend dann nicht genug für einen sicheren Helm sein soll
Vielleicht lest Ihr Euch Eure Texte nochmal durch wenn ihr nicht versteht wieso ich da dann nachgebohrt habe.Geändert von Fluzzwupp (18.05.2020 um 20:57 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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18.05.2020, 21:06 #7
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In den Reha Kliniken vegetieren genügend Leute die nach Unfall nur noch "Spaghetti" o.ä. stammeln.
Aus eigener Anschauung, von Berufswegen.Es waren sehr viele.
Aber jedem seine Wahrheit und 50 Jahre R.R. Erfahrung brauchst Du von mir auch nicht.
Bin zu dem Thema ganz moderat und ganz raus
P.S. manchmal redigiere ich auch mein Geschreibe ....Gruß,
Jœrgen
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18.05.2020, 21:03 #8
Hab auch meine Erfahrungen mit Stürzen gemacht, vor ca. 5 Jahren richtig über die Motorhaube eines SUV ...der Helm von Alpina, Preisklasse 100€ hat top gehalten. Ich glaube auch nicht, dass sich gute Helme bei der Sicherheit unterscheiden ..sonst würde wohl bei Tests mehr Wert auf "Crashtests" gelegt. Teuer wird's halt, wenn sicher, leicht und luftig gewünscht ist ...ähnlich beim Radl. Fahre aktuell einen EKOI Superlight Helm (oder so ähnlich) den es im Ausverkauf unter dem halben Preis gab. Normal so um die 150€ meine ich. Noch nie so einen angenehmen leichten luftigen Helm getragen.
Ansonsten heut 40km geradelt und 8km gelaufen ...RLX TRI Challenge erster TeilGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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18.05.2020, 21:10 #9
Joergen, sind das denn auch Fälle, bei denen der getragene Helm tatsächlich "versagt" hat und die Kopfverletzung somit vermeidbar war? Denn es geht ja NUR darum. Ich habe das Gefühl ihr schreibt ein wenig aneinander vorbei
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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18.05.2020, 21:14 #10
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Exakt, es geht mir um eine Begründung wieso ich an der Sicherheit spare, wenn ich einen 100-150 Euro Helm von Specialized nutze
Das suggerieren Eure Aussagen mMn und im eigenen Interesse wüsste ich gern, wieso ihr das denkt da ich davon ausgehe (wie wohl auch andere hier), dass es kein Plus an Sicherheit mehr gibt sondern eher im Komfort wenn man preislich höher greift
Um nichts anderes geht es mir.Viele Grüße, Florian!
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18.05.2020, 21:25 #11
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Stefan,
Bei diesen Unfallgeschehen lässt sich retrospektiv nie nachweisen ob mit diesem oder jenem Utensil es besser abgerufen wäre.
Wäre aber eine lohnende Beschäftigung für Unfallsachverständige !
Nur ist der eigene Anblick von Schädel Hirn traumatisierten Patienten oder mit einer hohen Querschnittslähmung ( C3-C4 z.B. ) prägend und permanent.
So soll jeder nach eigener Einsicht verfahren und leben.
Wobei ich nicht behaupte das "nicht teure Helme nicht sicher sind".
War damals nur happy einen sehr guten teuren Helm & einen guten Schutzengel zu haben.
Florian rechtfertigt seine Auswahl mit Vehenmenz. Auch gut so.Geändert von hector.berlioz (18.05.2020 um 21:28 Uhr)
Gruß,
Jœrgen
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18.05.2020, 21:31 #12
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Ich rechtfertigte gar nichts, ich frage nur nach weil Deine Aussagen stark danach klangen, dass Du meinst, ein Helm mit diesem Preis böte nicht die Sicherheit.
Was ein Kappes, echt. Als ob ich ne 150 Euro Anschaffung hier „rechtfertigen“ muss
Ich find es immer nur komisch, etwas anzudeuten ohne konkret zu werden.Viele Grüße, Florian!
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18.05.2020, 21:33 #13
ihr beiden ... wobei ich beim schreiben meines Posts wirklich überlegt habe, ob es nicht wirklich sowas wie "Crashtests" gibt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein verschiedene Unfälle/Stürze/Aufprälle (ist das die Mehrzahl von Aufprall
?) zu simulieren!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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18.05.2020, 21:47 #14
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Stefan,
es gab früher in Konsumenten und Verbraucher Zeitschriften solche Testanordnungen. Auch Kinderhelme etc..... !!
Ebenso Tests publiziert in verschiedenen ausländischen Magazinen ( Engl-USA-NL-B-Fr ).
Aber wer schonmal "Insider Informationen" aus diversen Fachbereichen erhielt glaubt eh nicht mehr viel, auch keinen Tests mehr.....Gruß,
Jœrgen
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18.05.2020, 21:36 #15
Freunde, ich mag diesen Thread so gern, weil er eigentlich anders ist als die Threads in Radfahrforen. Radfahrforen sind die Pest, es gibt nur Supersportler und Auskenner, und niemand dort ist in der Lage, nur ein bisschen von seiner festgefahrenen Meinung abzurücken. Die Gesprächskultur bei r-l-x ist vielfach besser als in diesen Foren.
Bitte belasst es dabei. Niemand mag Besserwisser. Ich mag aber Euch alle und will hier weiter so über Radfahren reden wie wir hier in anderen Threads über Kaffeemaschinen oder Armbanduhren sprechen können.
DankeIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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18.05.2020, 21:38 #16
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Ich wollte es nur verstehen bevor ich auf die Nase fliege Nico
Halt mich hier nun rausViele Grüße, Florian!
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18.05.2020, 21:58 #17
Florian, du bist mit dem Propero sicherlich gut geschützt und MIPS hat er zudem auch. Der neue hat nun ja auch ANGi bekommen und das spendiert Specialized sicherlich keinem schlechten Helm.
Teurere Helme zeichnen sich m.E. meist durch ein etwas leichteres Gewicht, besserer Lüftung, pfiffige Details und eventuell einer cooleren Optik aus. Ein Helm ist für mich die Schutzausrüstung auf dem Rennrad und darf somit gerne auch mehr kosten als eine schicke Bib oder Jersey. Den Helm habe ich schlussendlich mehrmals die Woche auf dem Kopf, wohingegen die Räder ggfs. wechseln. Und ich bin ehrlich, gut aussehen muss er (auf meinem Kopf) auch.Ich hab irgendwie kein Helm-Gesicht oder -Kopf. Das ist schon beim Skihelm immer schwierig, da habe ich jetzt einen Uvex mit Visier...da fällt es nicht so auf.
Die POC finde ich super stylisch, schauen aber auf meinem Kopf immer wie ein Fliegenpilz aus.
Mit Ekoi habe ich bei den Schuhen und Trikots nur gute Erfahrungen gemacht, aber einen Helm habe ich noch nicht probiert.Viele Grüße,
Wolfgang
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18.05.2020, 22:02 #18
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die ganzen Radlhelme eh eine Konstruktion an der Realität vorbei sind, da sie auf eine Norm hin konstruiert sind welche nicht der Unfälle im Alltag entspricht. Letztendlich sind die Helme wohl so konzipiert, dass sie am besten schützen, wenn der Radfahrer aus dem Stand umfällt.
Aber eben der Flug über oder auf die Motorhaube ist halt nicht im Test abgebildet.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Hatte das einer von Euch auch gelesen oder weiß wo das stand?There is no Exit, Sir.
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18.05.2020, 22:14 #19
Edit: habs gefunden
https://www.rechtsmedizin.med.uni-mu...ahrradhelm.pdf
Hatte es auch nicht richtig im Kopf.
Die Studie kam zum Schluß, dass Helme die Gefahr senken, es jedoch Verbesserungspotenzial gibt.
Z.B. Schläfe besser schützen, Helme auf höhere Geschwindigkeit testen, etc...There is no Exit, Sir.
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18.05.2020, 22:20 #20
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