Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von Mammut
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verkehr ist in der Tat nicht ohne.
    Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich inzwischen immer mit Licht am RR fahre.
    Egal zu welcher Uhrzeit.
    Habe das Gefühl, dass dadurch die Autofahrer deutlich rücksichtsvoller sind.
    Fühle mich deutlich mehr als anerkannter Verkehrsteilnehmer als wenn ich kein Licht dabei hab.
    Weiß nicht warum. Kann mir nur vorstellen, dass das helle Licht (Supernova Airstream 2) so einen „Mofa/Roller/Moped-Reglex“ bei den anderen Verkehrsteilnehmern auslöst.
    Lustigerweise habe ich das Gefühl beim Lastenrad nicht. Da ist das Licht aber auch sehr tief montiert.
    Überlege alleine deswegen bei Lupine noch Licht für den Lenker oder Helm zu kaufen. Einfach wegen noch mehr heller.
    Ich fahre auch - zumindest im Herbst und Winter - mit einem rot blinkendem Rücklicht und habe auch das Gefühl, das die Autofahrer mehr Rücksicht nehmen, als wenn man ohne Licht unterwegs ist.
    Das hätte vielleicht auch bei meinem Vater die Aufmerksamkeit des Fahrers auf ihn gelenkt, sodass er ihn wahrscheinlich nicht übersehen hätte.
    Beim alten Autofahrer gestern denke ich, dass der mich zwar gesehen hat, mit der generellen Situation aber überfordert war und gar nicht daran gedacht hat Abstand zu halten.
    Ich habe bereits einmal so einen Fahrer in fortgeschrittenem Alter, der mir vorher schon ein paar mal diesbezüglich negativ aufgefallen ist, zur Rede gestellt und hingewiesen was bei solchem Verhalten passieren kann. Der war perplex und war sich überhaupt nicht bewusst, dass er etwas falsch gemacht hat und welche Konsequenz sein Verhalten haben könnte (hat mich z.B. einmal unmittelbar im Bereich einer Mittelinsel bei einer Ortseinfahrt überholt und da ist definitiv viel zu wenig Platz).
    Rücklicht ist sicher in vielen Fällen hilfreich, in allen Situationen hilft es leider auch nicht.

Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Für die nächste Radsaison denke ich über die Anschaffung neuer Laufräder nach.
    Bewegt werden diese hauptsächlich im hügeligen Terrain, sodass Aeroeigenschaften aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit nicht wesentlich sind.

Ich habe mir schon einige herausgesucht, die in eventuell zur Wahl stehen.

DT Swiss P1800 Ich mag den Freilaufsound der DT Swiss Naben

Campagnolo Zonda

Fulcrum Racing 4

Fulcrum Racing 3

Vision TriMax 30

Vision TriMax 40 wobei 40mm aufgrund der Windanfälligkeit vielleicht schon zu hoch sind

Slowbuild preislich schon um einiges höher

Für welchen und warum würdet ich Euch entscheiden, oder denkt Ihr an ganz was anderes?
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen zu den verschiedenen Laufradsätzen. Was mich jedoch noch interessiert ist, welche der oben genannten Ihr wählen würdet.
    Geändert von Mammut (27.12.2019 um 09:23 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen