Ich fahre auch - zumindest im Herbst und Winter - mit einem rot blinkendem Rücklicht und habe auch das Gefühl, das die Autofahrer mehr Rücksicht nehmen, als wenn man ohne Licht unterwegs ist.
Das hätte vielleicht auch bei meinem Vater die Aufmerksamkeit des Fahrers auf ihn gelenkt, sodass er ihn wahrscheinlich nicht übersehen hätte.
Beim alten Autofahrer gestern denke ich, dass der mich zwar gesehen hat, mit der generellen Situation aber überfordert war und gar nicht daran gedacht hat Abstand zu halten.
Ich habe bereits einmal so einen Fahrer in fortgeschrittenem Alter, der mir vorher schon ein paar mal diesbezüglich negativ aufgefallen ist, zur Rede gestellt und hingewiesen was bei solchem Verhalten passieren kann. Der war perplex und war sich überhaupt nicht bewusst, dass er etwas falsch gemacht hat und welche Konsequenz sein Verhalten haben könnte (hat mich z.B. einmal unmittelbar im Bereich einer Mittelinsel bei einer Ortseinfahrt überholt und da ist definitiv viel zu wenig Platz).
Rücklicht ist sicher in vielen Fällen hilfreich, in allen Situationen hilft es leider auch nicht.
Danke für die bisherigen Rückmeldungen zu den verschiedenen Laufradsätzen. Was mich jedoch noch interessiert ist, welche der oben genannten Ihr wählen würdet.
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
27.12.2019, 09:20 #11
Geändert von Mammut (27.12.2019 um 09:23 Uhr)

Lesezeichen