Seite 127 von 499 ErsteErste ... 77107117125126127128129137147177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    War tolles Wetter ... ich hab gekoppelt ... 13,8km gelaufen und 52km geradelt. Herrlich wars ... kurz/kurz und 21°
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex Avatar von raul
    Coole Aktion beim Giro ... ein Fahrer freut sich über seinen Sieg bei der Zieldurchfahrt .... hat aber übersehen, dass noch eine 8km-Runde zu fahren war Der Spott des ganzen Feldes wird ihm wohl in den nächsten Tagen sicher sein
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Coole Aktion beim Giro ... ein Fahrer freut sich über seinen Sieg bei der Zieldurchfahrt .... hat aber übersehen, dass noch eine 8km-Runde zu fahren war Der Spott des ganzen Feldes wird ihm wohl in den nächsten Tagen sicher sein
    Klassiker!
    Bei der Querfeldein-WM 2016, Rennen der U23 war es besonders bitter, weil Toupalik an dem Tag bärenstark war, und beste Chancen hatte tatsächlich zu gewinnen. Ich hatte das seinerzeit live (im TV) gesehen, und traute meinen Augen nicht. Arme Sau...

Seht hier:
    https://www.welt.de/sport/article151...-der-Welt.html

Carsten

Mil-Sub Avatar von jagdriver

Schön das sowas auch Profis passiert.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Wann und wo kommt der Giro eigentlich im Fernsehen? Eurosport?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Nur Eurosport - live und jeweils am Abend und am nächsten Tag ab 08.30 Uhr die einstündigen
    Zusammenfassungen.

Ansonsten existiert ja kein Radsport im Öffentlich/Rechtlichen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Comex Avatar von raul
    Ich nehme mir immer die Liveübertragung auf und schaue Abends ... da kann man auch schön die ganze Werbung "überspulen". Da der Giro öffentlich in D kaum stattfindet, hört man am Tag auch meist nichts zum Ergebnis und hat die ganze Spannung
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Nibali zu dem Mißgeschick von Fastsieger Piberniks:

The problem is that his radio battery was flat and so he didn't hear us call him,"
    Nibali said in the post-race RAI interview.
    "He didn't know there was a lap to go and so the gaff happened.
    He's young, thing like that can happen."

http://www.cyclingnews.com/news/giro...n-celebration/

Gruß
    Robby

Comex Avatar von raul
    Der arme Kerl war wahrscheinlich völlig im "Tunnel"...hätte doch beim zurückschauen merken müssen, dass keiner sprintet, und spätestens als laut die Glocke zur letzten Runde geläutet wurde .....hätte es bei ihm auch läuten sollen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Lieber selber fahren als zusehen

IMG_6261.jpg
    lg Michael

Comex Avatar von raul
    Die Devise ist ...selber fahren und DANN zusehen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

GMT-Master Avatar von FritzEots
    Hallo,

jetzt hab ich aus dem Keller mein 10 Jahre altes Rennrad hochgeholt. Gekauft habe ich es damals um "sportlich" zu werden, bin dann jedoch mit laufen angefangen und habe letztes Jahr 2 Marathons und insgesamt 2000 km abgespult. Jetzt war ein Kollege wieder einmal auf Malle zum Rennrad fahren und hat mir die Bilder geschickt....

Ich in den Keller das alte Ding vollgepumpt und los. Nach 40 km hatte ich kein Bock mehr... Technisch funktioniert alles dran, sogar die Schaltung,

aber

das ist super unkonfortabel und schlägt bis ins Gehirn, ich bin so ein paar Landstraßen gefahren, die jetzt auch nicht super glatt waren

und hatte jetzt drei Tage Schulter und Rücken, die Pedale (das ist so ein Klicksystem funktionieren sehr komisch)

Jetzt meinte der Kollege das läge an den Reifen 700x23c ,

Frage :

Pimpe ich das Rad jetzt auf, oder investiere ich neu ?

Ich suche keine Rennmaschine, sondern ein schönes Teil um mal sportlich einen RTF mitzufahren...

So macht das keinen Spaß !

Hier vor Ort gibt es keinen Dealer und ich glaube der Hesselbach ist von OWL weit entfernt...

Danke und Gruß

Deepsea Avatar von Joni123
    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Technisch funktioniert alles dran, sogar die Schaltung,

aber

das ist super unkonfortabel und schlägt bis ins Gehirn, ich bin so ein paar Landstraßen gefahren, die jetzt auch nicht super glatt waren

und hatte jetzt drei Tage Schulter und Rücken
    Warum willst du denn aufpimpen oder ein nues Rad kaufen, wenn alles funktioniert? Dass du Schmerzen hast liegt einfach daran, dass du die Sitzhaltung nicht mehr gewohnt bist. Fahr doch erstmal ein paar hundert oder besser tausend km und dann siehst du ja, ob du dauerhaft Spaß dran hast.
    Das Material ist selten der limitierende Faktor und ein Carbon Rahmen und Aerolaufräder sind zwar nice to have, machen einen aber auch nur unwesentlich schneller. Bei perfekt austrainierten Profis, wo alles optimiert ist, ist es natürlich was anderes...
    Grüße

Jonathan

Hallo,

jetzt hab ich aus dem Keller mein 10 Jahre altes Rennrad hochgeholt. Gekauft habe ich es damals um "sportlich" zu werden, bin dann jedoch mit laufen angefangen und habe letztes Jahr 2 Marathons und insgesamt 2000 km abgespult. Jetzt war ein Kollege wieder einmal auf Malle zum Rennrad fahren und hat mir die Bilder geschickt....

Ich in den Keller das alte Ding vollgepumpt und los. Nach 40 km hatte ich kein Bock mehr... Technisch funktioniert alles dran, sogar die Schaltung,

aber

und hatte jetzt drei Tage Schulter und Rücken, die Pedale (das ist so ein Klicksystem funktionieren sehr komisch)

Jetzt meinte der Kollege das läge an den Reifen 700x23c ,

Frage :

Pimpe ich das Rad jetzt auf, oder investiere ich neu ?

Ich suche keine Rennmaschine, sondern ein schönes Teil um mal sportlich einen RTF mitzufahren...

So macht das keinen Spaß !

Hier vor Ort gibt es keinen Dealer und ich glaube der Hesselbach ist von OWL weit entfernt...

Danke und Gruß

Hier benötigt es Bilder.

Fotografier das Rad von der Seite aber bitte gehe dabei in die Hocke. Deine Körpermaße wären hilfreich.Armlänge, Schrittlänge, Oberkörper.
    Dann kann man einigermassen Aussagen tätigen.

Oftmals hilft es den Vorbau zu variieren.Kürzer, länger oder um 180 ° drehen. Spacerturm erstmal wieder erhöhen.
    Eventuell 25er Reifen draufmachen.Obwohl die Nackenschmerzen nicht von den 23er kommen.

Ich tendiere, dass dein Vorbau zu lang ist, du dadurch mit zu nach vorne durchgestreckten Armen fährst. Du deshalb den Nacken extrem beugen musst.

Ein neues Rad ist natürlich nie verkehrt, dazu benötigt es aber wieder ein guter Händler, der auch Ahnung hat.Hier wäre der Hesselbach trotz der Entfernung eine gute Entscheidung. Die benötigten Körpermasse kannst du ihm übermitteln.

Beachte, dass bequemes fahren mm Arbeit ist. Das heisst selbst wenn du mehrere tausend kilometer im Jahr fährst variierst du doch nochmals einige Einstellungen.
    Sattel eventuell wenige mm mal höher mal tiefer.

Ich habe bestimmt drei Vorbaulängen pro Rad im Austausch bevor ich irgendwann die richtige Position hatte. Und wenn man über den Winter aufs MTB wechselt, im Frühjahr wieder aufs Rennrad wechselt, muss der Körper sich auch daran wieder gewöhnen.

Fazit: Bei Dir ist alles im Normalfall. Jetzt heisst es vermessen, ausprobieren, einstellen, Freude haben. Kilometer abspulen.
    gruß Jörg

Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Hier benötigt es Bilder.

Fotografier das Rad von der Seite aber bitte gehe dabei in die Hocke. Deine Körpermaße wären hilfreich.Armlänge, Schrittlänge, Oberkörper.
    Dann kann man einigermassen Aussagen tätigen.

Oftmals hilft es den Vorbau zu variieren.Kürzer, länger oder um 180 ° drehen. Spacerturm erstmal wieder erhöhen.
    Eventuell 25er Reifen draufmachen.Obwohl die Nackenschmerzen nicht von den 23er kommen.

Ich tendiere, dass dein Vorbau zu lang ist, du dadurch mit zu nach vorne durchgestreckten Armen fährst. Du deshalb den Nacken extrem beugen musst.

Ein neues Rad ist natürlich nie verkehrt, dazu benötigt es aber wieder ein guter Händler, der auch Ahnung hat.Hier wäre der Hesselbach trotz der Entfernung eine gute Entscheidung. Die benötigten Körpermasse kannst du ihm übermitteln.

Beachte, dass bequemes fahren mm Arbeit ist. Das heisst selbst wenn du mehrere tausend kilometer im Jahr fährst variierst du doch nochmals einige Einstellungen.
    Sattel eventuell wenige mm mal höher mal tiefer.

Ich habe bestimmt drei Vorbaulängen pro Rad im Austausch bevor ich irgendwann die richtige Position hatte. Und wenn man über den Winter aufs MTB wechselt, im Frühjahr wieder aufs Rennrad wechselt, muss der Körper sich auch daran wieder gewöhnen.

Fazit: Bei Dir ist alles im Normalfall. Jetzt heisst es vermessen, ausprobieren, einstellen, Freude haben. Kilometer abspulen.

Habe gerade die Tour geschaut und da kam Werbung:

Produktinformationen "Bianchi Infinito CV 2017 - Campagnolo Potenza 11sp celeste glossy - BianchiStore Edition"
    Das neue Bianchi Infinito CV - oder wie Juan Antonio Flecha nach dem ersten Renneinsatz beim legendären Früjahrsklassiker Paris-Roubaix sagte: "Das beste Rad, das ich je gefahren bin". Das Infinito CV ist eine komplette, extrem aufwendige Neuentwicklung der Bianchi Ingenieure. Durch die eingesetzte Counterveil Technologie werden Vibrationen merklich abgefangen. Gleichzeitig beugt die auf Komfort ausgelegte Geometrie (längeres Steuerrohr - kürzeres Oberrohr = aufrechtere Sitzposition) wirksam gegen Ermüdung und Schmerzen auf dem Rad vor. Zusätzlichen Komfort können Sie erzielen, indem wir ihr Infinito CV mit 28mm Reifen ausstatten, die mit wesentlich geringerem Luftdruck bei trotzdem geringem Rollwiderstand gefahren werden können und so den Komfort nochmals deutlich erhöhen. Das Bianchi Infinito CV ist das perfekte Bike für alle Marathonisti, Kopfsteinpflasterfans und komfortorientierten Rennradfahrer.
    In unserer BianchiStore Edition 2017 in celeste glossy und mit der brandneuen, hochgelobten Campagnolo Potenza Gruppe ausgestattett.

Ist das die Lösung für mich ???

Ist das die Lösung für mich ???
    Ich habe das Infinite CV auch schon zur Probe gefahren, die "Countervail Technology" funktioniert wirklich. Es ist natürlich nicht so als ob man ein gefedertes Rad fährt, aber besonders die feinen Vibrationen werden herausgefiltert, richtige Schläge natürlich nicht.

Eien RTF kannste mit jedem Rad fahren!

Das Rücken und Schultern schmerzen liegt garantiert nicht an den Reifen,
    sondern an der Körperhaltung auf dem Rad.

Was willste den Aufrüsten?

Laufräder; Pedale, Schaltung, Sattel?

Ich habe hier mein Alurad aus 2003 - mit 08/15 Komponenten, bin kaum langsamer
    damit als mit meinen Carbonbomber!

Gruß
    Robby

Es geht mir ja auch nicht so um die Geschwindigkeit ?

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ja am Anfang schmerzen halt mal der Rücken, die Schultern und halt der Allerwerteste. Dauert etwas.

Am Vormittag noch Regen, Nachmittag eine herrliche 75km Runde mit Freunden gedreht

IMG_6283.jpg
    lg Michael

Comex Avatar von raul
    +1 für Jörg

Michael ... was sind DAS denn für Socken
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen