Geht mir genauso. Die Probefahrt mit der Beverly und ne Testvollbremsung damit waren augenöffnend. Ich würde kein neues Zweirad ohne ABS mehr kaufen.
Ergebnis 381 bis 400 von 3050
Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
-
08.09.2014, 10:11 #1PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
09.09.2014, 17:54 #2
So, bekenne mich schuldig. Habe mir heute auch einen Eimer (Automatikroller) zugelegt.
Hab schon `ne Weile nach ner Nachfolge für meine PX gesucht. Die war mir am Berg einfach zu langsam.
Nachdem ich heute mittag die GTS - die mir optisch recht gut gefällt (für nen Automatikroller) - probegefahren bin,
mich aber das Fahrgefühl für den Preis nicht überzeugt hat, bin ich zuerst noch den neuen Yamaha Tricity gefahren.
Genial das Teil. Aber ebenfalls zu wenig Leistung am Berg. Hab dann spontan den Vorführer - eine schwarze Vespa LX - gekauft.
Dies als Experient, ohne viel Geld zu verbrennen...
lx.jpg
Fürs Herz habe ich ja die alte Sprint. Bin im Moment noch am schauen, ob was ganz altes dazu kommt
LG Deni
-
09.09.2014, 20:24 #3Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Hmmmm......... mach wenigstens die Sava Gummis weg.....
-
09.09.2014, 20:55 #4PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Hat die LX mehr Dampf am Berg? Die hat doch auch nur 10 oder 11 PS?
Im Grunde hätte ich gerne den 350er Beverly-Block mit kleinem Hinterrad in der LX. Das wär geil
-
09.09.2014, 22:04 #5
Oskar: was ist so schlimm an den Reifen? Optik oder Fahreigenschaften?!
Max: die hat knapp 12 PS. Hab sie gekauft ohne sie zu fahren. Die aktuelle PX hat gerade mal 6,5 PS. Ne Kollegin hat die Vorgängerin meiner LX. Und die hat immer Kreise um mich auf meiner PX gedreht.
Ist ja ein Experiment. Bin eh ständig am flippern...LG Deni
-
09.09.2014, 22:57 #6
-
09.09.2014, 22:10 #7PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Achso, ich hatte die 12 PS von der PX200 im Kopf...
-
09.09.2014, 22:34 #8
Wenn es die in der CH noch zu kaufen gäbe...
LG Deni
-
10.09.2014, 00:09 #9


VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
10.09.2014, 07:56 #10
ICH finde die LX sehr cool. Ich halte es hier wie mit Uhren: Alt werden die schon von alleine - weniger "Seele" haben die jetzt für mich auch nicht. Und wenn ich mit Seele ständig liegenbleibe (das waren meiner Erfahrungen, wenn auch schon bisschen her), dann doch lieber was seelenlosen, was aber rollt.
( Wobei ich gestehen muss, dass meine LX gestern auch das erste mal gebockt hat. Hatte bei 50/60 km/h unvermittelt angefangen zu "ruckeln". Nach einer kleinen Pause, bisschen zureden gings aber normal weiter. )Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
10.09.2014, 08:26 #11
Sagen wir mal so - ist wahrscheinlich `ne Glaubensfrage, ähnlich wie beim 911er (Wasser- oder Luftgekühlt)...
Aber bei der LX steigt man auf, dreht den Schlüssel und die Fuhre läuft. Gleichzeitig muss ich kein Öl nachfüllen bzw.
sogar mischen. Und ich habe ein brauchbares Staufach unter der Sitzbank. Und im Stadtverkehr ist es ohne Schaltung
auch angenehmer.
Nun gibt es ja die Nachfolger der LX. Die Sprint und Primavera. Diese kommen aber anscheinend bei den Käufern nicht
so gut an, da die Rundungen nicht mehr so ausgeprägt sind, wie bei der LX.LG Deni
-
10.09.2014, 12:41 #12Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
11.09.2014, 05:38 #13
Zum Vergleich:
image.jpg
v.l.n.r.: alte LX, neue LX, 946, Primavera
Quelle: scooterfile.comLG Deni
-
10.09.2014, 08:33 #14
Deni, exakt so ist es. Dieses "Schlüssel rum und los"-Argument war für mich der Punkt.
Die Primavera muss ich mir nochmal ansehen, hatte bislang keine Zeit.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
10.09.2014, 08:34 #15
Sie sah nicht nur böse aus, sie war auch noch brutal laut..................
Vespa World Days Mantova 2014ciao
Stefan
-
10.09.2014, 11:44 #16
Hi Stefan
Schön finde ich das von Dir gezeigte Monster zwar nicht - trotzdem hat sich da jemand wohl einige Mühe gegeben.
War aber nicht zugelassen, oder?!
Hast Du noch mehr Bilder vom Treffen...?
LG Deni
-
10.09.2014, 12:32 #17
Hi Deni,
schön ist sie wirklich nicht und zugelassen auch nicht aber ein Hingucker und vor allen Dingen brüllte das Teil !
Habe noch einige Bilder von dem Treffen !ciao
Stefan
-
10.09.2014, 12:30 #18
Hi Deni,
schön ist sie wirklich nicht und zugelassen auch nicht aber ein Hingucker und vor allen Dingen brüllte das Teil !
Habe noch einige Bilder von dem Treffen !ciao
Stefan
-
10.09.2014, 14:04 #19
Oskar:
Ich bin halt ein Mädchen und stehe dazu
Dir ist aber schon bewusst, dass sich Sprint und insbesondere Primavera im direkten Vergleich nicht viel nehmen
Stefan: Bitte Bilder einstellen!!!
LG Deni
-
10.09.2014, 15:46 #20
Da sind noch ein paar Bilder...............

IMG]http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=64601&d=1410355587[/IMG]
ciao
Stefan
Ähnliche Themen
-
Vintage Vespa
Von market-research im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26 -
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Meine erste Vespa !
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06 -
Monster-Vespa
Von Uhrenbeweger im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42




Zitieren

Lesezeichen