Ergebnis 341 bis 360 von 3020
Thema: Der Vespa- Thread
-
08.03.2014, 17:11 #341
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
08.03.2014, 17:15 #342
-
08.03.2014, 18:00 #343
-
08.03.2014, 18:11 #344
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Auswinterung erledigt.
Frischen Sprit getankt, Luftdruck angepaßt, Eissalon besucht.
-
08.03.2014, 18:47 #345
-
09.03.2014, 01:06 #346
Scharfes Teil
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
19.04.2014, 21:36 #347
Ja, scharfes Teil. Trotzdem: ich liebe (meinen) Blechroller
Geändert von LUuhrENS (19.04.2014 um 21:45 Uhr)
Glückauf allerseits
Michael
-
20.04.2014, 22:32 #348
Blechroller sind die besten!
Bei mir war das im Osterkorb drinnen.
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
20.04.2014, 22:56 #349
Sorry, Lamys.
image.jpgGeändert von volvic (20.04.2014 um 23:01 Uhr)
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
21.04.2014, 17:16 #350
-
21.04.2014, 20:04 #351
Danke Deni,
aber schimpf mal nicht so dolle mit dem Kollegen,
ist eigentlich keine echte PX.
Das ist eine LML 200 mit Vespa-Aufklebern.
Die Fertigungsstrasse wurde angeblich 1:1 nach Indien verkauft.
Die Marie fährt sich wie ein Tröpfchen Wasser, Dank des 4-Taktes.
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
21.04.2014, 20:26 #352
Hatte mich noch gewundert, da die "weisse" PX auf den Bildern so cremefarbig rüberkommt.
LML ist wohl die Erklärung dafür, dass ich meinen Monitor doch nicht neu kalibrieren muss
Erzähl mal ein wenig über Deine Erfahrungen. Würde mich sehr interessieren, wie zufrieden Du
auf Dauer mit dem 4 Takter bist und wie die die Fahrleistungen/Verbrauchswerte so sind...?!
Gute Fahrt und viel Spass damit. Ich hab meine PX letzte Woche verkauft, da ich sie zerkratzt hatte.
Neue Anschaffung steht somit bald an...LG Deni
-
21.04.2014, 20:50 #353
Ich schließe mich Deni an. So ein paar Erfahrungen aus dem 4-Takter-Betrieb würden mich auch mal interessieren.
Glückauf allerseits
Michael
-
21.04.2014, 22:30 #354
Also die Daten mal vorweg:
200 ccm
4-Takt
E-Start
Scheibenbremse vorne
Ca. 12 PS
Angenehmes Cockpit
Nur in 3Farben lieferbar (200ccm) in Schwarz-Brillant, Silber, Creme.
Die anderen CCM- Varianten sind mit zusätzlichen, anderen Farben
erhältlich.
Verbrauch, da muss ich noch mal genau messen.
Angeblich 1-Liter auf 60Km.
Da ich eine recht, nennen wir es einmal, zügige Fahrweise habe,
werde ich wohl dem angegebenen Benzinverbrauch nicht gerecht
werden.
Aber Blechroller fahren heißt nicht sparen
Den genauen Wert werde ich nachreichen.
Der Sound hört sich wie bei einem "echten" Motorrad an,
gar nicht mehr, wie eine Vespa, klaro ist ja auch ein 4-Takter,
aber ich finde den wirklich schön. Hört sich vielmehr als 200er
an, eher Richtung 450er.
Anzug finde ich sehr OK, absolut cool ist der Durchzug im 3Gang
bei Tempo 20-30Km/h.
Verarbeitung: Indisch
2 kleine Macken wurden mit dem Lackstift ausgebessert
aber das macht nichts,
a) weil, es kommen mehrere dazu, siehe Kratzer auf der Uhr.
B) der Preis von 3 K, spricht für sich selbst. Da kann man ruhig
mal ein Auge zudrücken.
Bis demnächst...
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
22.04.2014, 13:39 #355
Bis auf die Sache mit der Verarbeitung
klingt die Sache eigentlich echt spannend...
LG Deni
-
22.04.2014, 17:31 #356
Soooooooo schlimm ist die Verarbeitung nicht !
Es ist halt kein Bentley
Was man aber in jedem Fall tun muss,
sind neue Reifen kaufen, die Werksbereifung
soll für'n .... sein. :-)
Ich habe mich für Heidenau entschieden, die sind
auf dem alten Roller auch drauf.
Bis demnächst
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
22.04.2014, 17:42 #357
Glückwunsch zur LML!
Für den 4-Takt-Motor wurde das gesamte Fahrzeug ab dem Mitteltunnel völlig umkonstruiert.
Das Heck hat einen Hilfsrahmen und ist nicht mehr selbsttragend.
Die Heck-Blechverkleidung lässt sich mit ein paar Schrauben komplett abnehmen.
Wesentlich besser sind die Piaggio PXen auch nicht mehr.
Lediglich die Elektrik der Inderin ist ab und zu spannend.Beste Grüße, Uwe
---
: .-:.":;*
---
-
22.04.2014, 17:55 #358
Und Ostern hab' ich mich damit beschäftigt (fast so bunt wie Ostereier):
Beste Grüße, Uwe
---
: .-:.":;*
---
-
22.04.2014, 19:18 #359
Hallo Uwe,
cool, da steckt aber viel Arbeit drinnen !
Wie bekommt man denn den Alurahmen
wieder so schön um das Beinschild ?
Und woher weißt Du so viel über LML ?
Kann man darüber irgendwo etwas nachlesen?
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
22.04.2014, 19:53 #360
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.853
Ähnliche Themen
-
Vintage Vespa
Von market-research im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26 -
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Meine erste Vespa !
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06 -
Monster-Vespa
Von Uhrenbeweger im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42
Lesezeichen