Was könnte man denn Ernährungstechnisch, außer Eiweiß, noch nehmen ?
Taugen diese Riegel was ?
BG
Jan
Druckbare Version
Was könnte man denn Ernährungstechnisch, außer Eiweiß, noch nehmen ?
Taugen diese Riegel was ?
BG
Jan
6* = 6 Wiederholungen?
Deine Ernährung besteht aus 3 Nährstoffen, Fette, Eiweiss und Kohlenhydrate.
Fette haben etwa 9 kcal/g, der Rest ca. 4kcal/g.
Nun berechnest du deinen Energieverbrauch pro Tag.
Als standardformel würde ich 25% Fett, 25% Eiweiss und 50% Kohlenhydrate vorschlagen.
Mal angenommen du hast einen verbrauch von 2500 kcal am Tag, dann heisst das 1250kcal bzw. 310g Kohlenhydrate, 625kcal bzw. 70g Fett und 625kcal bzw. 155g Proteine.
Ich bin der Meinung Nahrungsergänzungsmittel braucht man nicht, wenn man sauber isst.
@Jürgen
ja:)
klingt zwar wenig, aber nach paar Sätzen;)
Mach ich nächste Woche mal. Diese Woche ist Pause wegen Grippe....
Gute besserung und berichte mal:gut:
Danke Euch; werde mal meinen Speisenplan analysieren. ;)
Gibst ne gute Adresse wo man online Eiweiß kaufen kann ?
Andro Shop, ESN Designer Whey
myprotein, go nutrition
Wenn du auf bunte Marken stehst dann Supplify
Ich bin mit den Produkten von MYPROTEIN sehr zufrieden. :)
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Es wird wohl der Trizeps sein. Der muss jetzt mal isoliert trainiert werden.
Ich verwende diese Technik (ab 20:30 min):
http://www.youtube.com/watch?v=G8x-Te2J8Ao
Ich habe keinen richtigen Plan. Ich versuche die Brust wenigstens einmal in der Woche zu trainieren und trainiere je nach Zeit entweder Pyramide oder 5x5. In der Regel mache ich zwei oder drei Übungen. Bankdrücken sowie KH Schrägbank und/oder Butterfly am Multiturm.
Von unten Rausheben ist kein Problem (was meinen Buddy wundert), oben wird's schwierig.
Darauf werde ich noch stärker achten, danke!
Bankdrücken flach normalerweise immer so:
Beine fest neben der Bank, Po und Schulterblätter (zusammenziehen die komplette Übung!!!) liegen auf, leichtes Hohlkreuz, LH zur Mitte der Brust führen, Ellenbogen gehen dabei zum Körper hin, langsam absenken, kurz auflegen lassen und hochdrücken.
Achte auf die Schulterblätter, hatte auch das Problem, drücke jedoch immer noch gut aus den vorderen Schultern raus.
Welches Gewicht kannst du beim Flachbankdrücken bewältigen?
Edit: Bitte nicht die Arme/Ellenbogen komplett strecken, geht sonst gewaltig auf die Gelenke. Immer den Muskel unter Spannung halten
Klingt vielleicht doof, aber wenn Du mehr drücken willst, musst Du mehr aufladen und damit trainieren. Wenn Du 2x die Woche Bankdrücken machst, nimm doch einfach mal 67,5 oder 70kg und mach halt nur 3 oder 4 Wdh. Der Körper passt sich da schon an, ist oft nur ne psychische Barriere, einfach mal mehr drauf laden hilft da! (wenn Du 6 mal 65kg packst, schaffst Du rein körperlich ganz sicher auch ein paar Wdh mit 70kg. Wenn es Dich psychisch zur sehr überfordert, frag jemanden ob er Dir Hilfestellung gibt.)
Tu es, Du schaffst das!
ich hab schon von mehreren Seiten gehört dass man ein Hohlkreuz vermeiden soll :grb:
Ich bin monatelang ins Fitnessstudio gelaufen und hab verschiede Übungen mit Trainingsplan absolviert, viel Geld ausgegeben und vorallem Zeit verschwendet.
Seit ca. einem Jahr mache ich für den Oberkörper immer die gleichen 3 Übungen (in verschiedenen Variationen):
3x wöchentlich und im Rad:
3x 12 Klimmzüge
3x 30 Liegestütze (mit hochgelagerten Beinen)
4x 15 Situps
Nebenbei geh ich einmal die Woche laufen...
Seitdem ich dieses Programm mache, ist mein Körper muskulöser und definierter als je zuvor... :ka: