Das freut mich! Ich wünsche euch einen guten Appetit!:dr:
Druckbare Version
Das freut mich! Ich wünsche euch einen guten Appetit!:dr:
Muss nicht unbedingt XX Std. sein .....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ber-co/page164
Es ruht!
Kurze Frage, ich habe keinen Grill hier, klappt das auch im Backofen? Nach dem Thread hier hab ich hunger
Könnte schwierig werden, da man im Backofen nicht räuchern kann. Dann würde ich lieber gleich einen gescheiten Schweinebraten mit Soße machen. :gut:
Yup.
Geht auch im BO.
Also ich finde das Ruhen lassen ja überbewertet.
Gib dem Ding ne viertel Stunde und hau rein. (Duck und weg unter dem Steinehagel der "sklavisch am Rezept häng Fetischisten". ;) )
Guten Appetit und geniess es.
Ich wollte noch anmerken, dass der Thomas bei Allem Recht hat.
Nur beim Fleisch sehe ich das anders. Es kommt sehr wohl auf die qualität an.
Ich nehm meistens den Stauferico Nacken Kiesinger oder den besten Nacken beim Metzger des Vertrauens,
Das zahlt sich aus.
150,- Euro Iberico achwarzer Volleichelnacken ist wahrwcheinlich übertrieben,
Aber je besser de Nacken, desto lecker das Ergebnis.
Es ist vollbracht! Und es ist genial!
Danke Forum fürs Reinschauen und Tipps und Tricks! :verneig:
:ea: Mmmmh, ich habe gerade beschlossen, dass es das bei uns nächste Woche auch gibt!
Guten Appetit!
Wow!
Geniesse es!
Hat Spass gemacht alles hier zu verfolgen :)
Glückwunsch! Gut gemacht und die Nerven behalten. :ea:
:ea:
Sieht sehr gut aus. Guten Hunger :gut:
Klasse, Can! :dr:
Welche Funktion hat die Wasserflasche? Ist diese gekühlt?
Thomas
Sieht Klasse aus!
Jetzt hab ich Lust, das im Backofen mal nachzumachen!
Gerade beim Metzger des Vertrauens einen schönen Nacken fürs WE vorgeordert.
Habe ich schon hinter mir. Mein erstes PP bereitete ich im Backofen zu. Hat funktioniert, aber der Waueffekt blieb aus und ich kam zum Schluss, dass es den Aufwand nicht wert ist.
Als ich meinen Genesis hatte und das 2. PP darin machte... ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Übrigens, die Empfehlung PP einzufrieren und bei Bedarf aufzutauen, habe ich aus dem Griller Thread, gestern habe ich es getestet.
Kein Unterschied zu "frischem" PP auszumachen. Wenn man also der Gefahr, dass es nciht fertig wird, entgehen will... Perfekt und völlig stressfrei.
Einfach in den Kühlschrank gelegt, kannst es aber auch einfach so raus legen. Angewärmt habe ich es langsam in der BBQ-Soße. Perfekt.
EDIT: Mit den Buns mache ich das auch... mache immer mehr wie gebraucht werden, der Rest wird vakuumiert und eingefroren. Der PP Burger wird dann zusammengebaut und kommt nochmal auf den Grill, bei 120 Grad in etwa. 10 Minuten? Nicht lange... So wird alles nochmal schön warm, den Buns macht das nix, im Gegenteil... Schmeckt brillant!
Wie lange kann man das PP im Freezer lagern und wird es als ganzes oder gepullt eingefroren ?
Super Can :gut: - um Welten und Lichtjahre besser als dieser Bombay-Frass :D
Ich habs gepullt vakuumiert, portionsweise á 200g. 150g wären vielleicht besser, ist aber individuell, je nach dem wie verfressen man ist :) 6 Monate kann man es sicher eingefroren lassen. Darüber mache ich mir aber keine Gedanken, weil ich weiß, dass es so lange nicht überleben wird. :ea:
EDIT: Ich weiß nun, dass es so locker möglich ist einen Haufen Gäste satt zu kriegen, auf den Punkt und völlig ohne Stress. Man macht lediglich die Buns frisch und den Krautsalat. Das wars.
Notfalls, wenn jemand keine BBQ-Soße mag, kann man auch den Vakuumbeutel in warmes Wasser legen.
Danke...mal irgendwann ausprobieren :gut::ea:
Super, Can!
Danke Euch!
Hat auch guten Absatz gefunden: wir waren 6 gute Esser und haben so etwa 3/4 des original 2,6 kg schweren Stücks verputzt. Zu acht hätte es noch gut gereicht, jeder mehr hätte Futterneid ausgelöst. :D
Und ich sehe ja jetzt erst, dass in der Überschrift Pulled Pork steht :oops:
Saugeiler Thread. :verneig:
Ihr macht mich noch verrückt mit Eurem Pulled Pork. Ich sehe mich auch demnächst 20 Stunden vor dem Grill stehen. :kriese:
Meine Lessons Learnt:
1.) Das nächste mal gleich 2 machen und fleißig einfrieren. Sooooo oft brauche ich am Wochenende keine kurzen Nächte :gähn:
2.) Garraumtemperatur auf Fleischhöhe messen und nicht irgendwo im Deckel
3.) nette Appetizer im Haus haben, falls es mal 3-4 Std länger dauert :D
Es war ein großer Spaß, erst Recht wenn die besten Foris der Welt mitfiebern und mit Rat und Tat zur Seite stehen :verneig:
Doch so lecker es auch ist, gut gemachte 3-2-1 Ribs sind ähnlich zart und schmecken auch gar nicht mal so anders, an einem normalen Wochenende würde ich wohl eher die machen, da kalkulierbarer und mehr Schlaf.
P.S.: Charly kannst Du bitte mal die Überschrift verbessern? Danke.
Sauber Can!!
Danke Dir! :dr:
Ich starte Donnerstag Abend mit dem Rub und Freitag Abend gehts mit meinem Pulled Pork Projekt los.
Werde dann, wenn gewünscht, auch einen Thread starten :)
Natürlich ist das gewünscht:gut::ea:
Das ist kein Wunsch. Das ist Pflicht! :op:
:D
ich hänge mich hier mal an und hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich keinen Grill besitze, machte ich gestern mein allererstes PP im Backofen. Der 1.2 kg Schweinehals wurde 30 Stunden vorher mit Magic Dust mariniert. Ich nahm den um 09 00 aus dem Kühli, nach einer Stunde kam er in den auf 110 °C vorgeheizten Ofen. Um 17 30 hatte die KT 92°C erreicht. Danach in Alu gewickelt und 1 Stunde mit einer Flasche heissen Wasser in der Kühltasche ruhen lassen.
Geschmacklich war das wunderbar, allerdings sehr trocken und weniger zart, als ich erwartete - was habe ich wohl falsch gemacht? :ka:
Ja, aus eigener Erfahrung, der Backofen ist schuld.
Mein Allerestes habe ich auch im BO gemacht, eher trocken und den Aufwand kaum wert.
Das Zweite dann auf dem Genesis, atemberaubend, kein Vergleich! :ea: