Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Tipps Ami-Serien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

jk737
01.02.2015, 08:12
Gerade die ersten drei Folgen von True Detective durch.
Brilliant gespielt, aber bisher kommt es mir vor wie ein ellenlanger Tatort, der sich langsam dem Ende zuneigt.
Aber in den fünf verbleibenden Folgen muss ja auch noch was passieren...

Ich hab nach 2 Folgen mal auf was anderes gewechselt... Werds aber nochmal versuchen, wenn ich nix anderes mehr han

usummer
01.02.2015, 10:41
Tipp: Gotham

https://www.youtube.com/watch?v=0d1zpt6k5OI

Mawal
02.02.2015, 08:42
https://www.youtube.com/watch?v=zq4S_4_iM2s

der GoT 5 Trailer...share it in the realm....:rofl:

tat2art
02.02.2015, 12:12
Ich hab nach 2 Folgen mal auf was anderes gewechselt... Werds aber nochmal versuchen, wenn ich nix anderes mehr han

OK, in Folge 4 und 5 erhöht sich das Tempo gewaltig, und es wird auch handlungstechnisch langsam interessant.
Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller Woody Harrelson und Matthew Mc Conaughey ist so oder so sensationell.

cosmocramer
02.02.2015, 18:10
True Detective ist imo mehr ein Film(extra long) als Serie, ich habs genossen, so düster und
wirklich wie schon erwähnt grandios gespielt, wird auch zunehmend packender.
Ich kann mir danach Tatort nur schwer wieder vorstellen.
Auch Fargo fiing etwas gemächlich an und wow, war aber die meiste Zeit eh nur am schmunzeln.
Nächster Halt - House of cards. ;)

tat2art
04.02.2015, 10:30
So, bin durch mit True Detective.
Hat sich definitv gelohnt: Die Stimmung, die beiden Hauptdarsteller, toll!
Zur Story kann man nicht allzu viel sagen, ohne zu spoilern.
Aber es ist wirklich eine große lange Geschichte, die sich (geschickt mit Rückblenden gemacht) über 17 Jahre hinzieht, und das spannendste daran ist, zu sehen wie sich die Hauptdarsteller charakterlich und ihrem Verhältnis zueinander entwickeln.
Es gibt praktisch keine Nebenhandlungen, und die anderen Darsteller bleiben sehr blass. Aber das ist so gewollt und passt daher.

Was kommt jetzt?
Vermutlich Da Vinci's Demons 2; und SoA 7 und Got 4 müssten nun bald auf DVD rauskommen...

AriGold
04.02.2015, 20:32
Heute mit Fargo angefangen. :jump:

Leider ist der Tag zu kurz, um die Staffel zu beenden. :motz:

JoeBlack1822
04.02.2015, 21:49
Fargo hat mir auch gut gefallen.
Habe jetzt die 4. Staffel Game of Thrones durch. Wer das noch nicht gesehen haben sollte: Gucken!
The Killing bin ich jetzt Mitte Staffel 2.
Hat ab und zu seine Längen und es könnte bissi weniger regnen, aber ansonsten auch wirklich gut gemacht.

Fluzzwupp
04.02.2015, 22:11
Bei The Killing unbedingt nach Staffel 2 aufhören. Dann bleibt der Eindruck super.

cosmocramer
05.02.2015, 18:14
House of Cards ist sehr, sehr empfehlenswert, habe es mir trockener a la Homeland vorgestellt, aber von wegen, man wird gepackt und kommt nicht mehr von los.:top:

MacLeon
05.02.2015, 18:29
*hust*

Zu The Walking Dead: ich bin jetzt im ersten Drittel der vierten Staffel und irgendwie nervt es. Die Inhalte wiederholen sich ständig. Wird das wieder besser?

Mawal
05.02.2015, 18:47
nö, die Zombies bleiben und damit der Tenor der Serie, das Thema ist extrem eindimensional:

Wie definiert sich sich mensch-sein in der post Apokalypse?

Für die puritanisch-paranoide-perma-wütende US-Volkseele ein unendliches Thema, für Bürger eines Landes zu dessen geistigem Erbe Nietzsche gehört, eher langweilig...

MacLeon
05.02.2015, 19:06
Danke. In der dritten Staffel gab es wenigstens einen charismatischen Anführer mit üblen Absichten, das sprach den Erben Nietzsches tendenziell noch eher an.

JoeBlack1822
05.02.2015, 19:20
Bei The Killing unbedingt nach Staffel 2 aufhören. Dann bleibt der Eindruck super.

Sehr gut!
Dann habe ich mehr Zeit für andere Serien :D

kAot
05.02.2015, 19:20
das is einfach gute Unterhaltung :gut:

edit: @ The Waking Dead

AriGold
05.02.2015, 22:29
Fargo habe ich heute beendet. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. :gut:
Was ich irgendwie lächerlich finde ist, dass zu Beginn eingeblendet wird, dass die Serie auf einer wahren Geschichte basiert. Stimmt aber nicht... :grb:

irish1983
05.02.2015, 23:43
Mein aktueller Tipp: The Americans

Die US-Serie „The Americans“ spielt in den 1980er Jahren und handelt von den zwei KGB-Spionen Elizabeth (Keri Russell) und Phillip Jennings (Matthew Rhys), die sich in einer Vorstadt von Washington D.C. als glücklich verheiratetes und amerikanisches Ehepaar ausgeben.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=y4D96fPl_hI

Fluzzwupp
06.02.2015, 07:30
Fargo habe ich heute beendet. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. :gut:
Was ich irgendwie lächerlich finde ist, dass zu Beginn eingeblendet wird, dass die Serie auf einer wahren Geschichte basiert. Stimmt aber nicht... :grb:

Musst mal bei Wiki lesen...da steht glaub ich was wieso er das gemacht hat.

Fluzzwupp
06.02.2015, 07:30
das is einfach gute Unterhaltung :gut:

edit: @ The Waking Dead

Exakt, da weiss man was man hat ;)

Haciendaloca
06.02.2015, 08:12
Ich hoffe der Tipp wurde bisher noch nicht genannt.

SUITS -> Unterhaltung auf hohem Niveau!!!

https://www.youtube.com/watch?v=5nSa6VNR7lE

Wer nichts mit Anzugsträgern anfangen kann wird "Suits" dennoch lieben, so viel sei versprochen. "Suits" ist ein überragendes Serienformat rund um das knallharte Anwaltsgeschäft in den USA.

Die Charaktere sind derart interessant gezeichnet, dass die Story fast schon zur Nebensache wird. Die tragende Kraft der Serie ist wohl zweifellos Gabriel Macht in der Rolle des charakterstarken Star-Anwalts Harvey Specter.

Die Charakterzeichnungen der Protagonisten sind derart gelungen und harmonieren miteinander, dass im Gesamten eine überragende
und in jeder Nebenhandlung, spannende Story erzählt wird.

Hinzu kommt dass die einzelnen Geschichten und Dialoge sehr intelligent und vor allem schnell erzählt werden. Langeweile oder gar lückenfüllende Episoden sucht man vergebens. Einen gewissen Anspruch an seinen Zuschauer setzt die Serie hierbei vorraus.

Noch ein Tipp im Englischem Originalton ist es nochmal ein paar Stufen besser. Aktuell wird in den USA gerade die 4. Staffel ausgestrahlt - absoluter Knaller bisher.

alien27
06.02.2015, 10:34
Ich hoffe der Tipp wurde bisher noch nicht genannt.

Wurde, vor deinem Post, erst 43 mal in diesem Thread erwähnt. :dr:

Mawal
06.02.2015, 16:39
Suits ist Schrott...langweilige Story, lauter gut aussehende Topckecker, extrem langweilig und flach...so der feuchte Traum von BWL und Jura Studenten

Dom
06.02.2015, 17:13
Staffel 1+2 fand ich richtig gut, aber danach konnte es mich nicht mehr überzeugen. Naja, geschaut wird es trotzdem noch :kriese:

JoeBlack1822
06.02.2015, 17:45
Man(n) darf auch mal Spaß an oberflächlichen Dingen haben.
Harvey hat halt Style und die weiblichen Darstellerinnen in Suits sind teilweise seeehr nett anzusehen :D

jk737
06.02.2015, 18:42
Suits ist Schrott...langweilige Story, lauter gut aussehende Topckecker, extrem langweilig und flach...so der feuchte Traum von BWL und Jura Studenten

Ich nenn meinen Konzipienten immer Harvey :D

AriGold
06.02.2015, 19:03
(...)
(...)
Die Charakterzeichnungen der Protagonisten sind derart gelungen und harmonieren miteinander, dass im Gesamten eine überragende
und in jeder Nebenhandlung, spannende Story erzählt wird.
(...)
Einen gewissen Anspruch an seinen Zuschauer setzt die Serie hierbei vorraus.

Sehe ich vollkommen anders. Suits mag kurzweilige Unterhaltung sein, aber sicher nicht die von Dir gezeichnete Offenbarung. Der Zuschauer wird nicht gefordert; Kopf ausschalten, hinsetzen und eine Stunde berieseln lassen, das ist die Devise.
Was jetzt aber nicht bedeuteten soll, dass ich Suits nicht gerne gesehen habe. :D

jagdriver
06.02.2015, 19:10

Gehe d’accord mit Ulrich!

Gruß
Robby

ehemaliges Mitglied
07.02.2015, 19:13
Weiß jmd ob White Collar lohnenswert ist?

Mawal
07.02.2015, 21:00
ja und nein

Fluzzwupp
07.02.2015, 22:31

Bitte keine Pauschalurteile über BWL Absolventen. Auch wir haben Geschmack. Danke.

ehemaliges Mitglied
08.02.2015, 07:39
Bitte keine Pauschalurteile über BWL Absolventen. Auch wir haben Geschmack. Danke.

+1

Pretender82
08.02.2015, 13:50
Hat schon jemand was von "The Leftovers" gesehen?
Der Trailer sieht vielversprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=FLT3YUALJno

ducsudi
08.02.2015, 13:58
Hab die ersten 4 Folgen hier, aber noch nicht gesehen.

Werde meine Meinung kund tun wenn ich sie gesehen habe.

Treo
08.02.2015, 17:47
Banshee Staffel 2 fast durch, gefällt mir sogar besser wie die erste!

irish1983
09.02.2015, 12:56
Hat schon jemand was von "The Leftovers" gesehen?
Der Trailer sieht vielversprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=FLT3YUALJno

Ich habe ein paar Folgen gesehen. Die Story und Charaktere sind recht skurril, was ja zunächst nichts Schlechtes sein muss, aber der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen.

cosmocramer
11.02.2015, 16:40
es ist soweit und zur Ansicht bereit, gegen später werd ich mir die ersten 2 Folgen von "Better Call Saul" reinziehen, freu mich schon wie Bolle.:gut:

thegravityphil
11.02.2015, 16:56
Banshee Staffel 2 fast durch, gefällt mir sogar besser wie die erste!

mmhh. Die erste fand ich ziemlich langweilig...

ehemaliges Mitglied
11.02.2015, 17:55
Ab heute Better Call Saul (Spin-off von Breaking Bad) bei Netflix

AriGold
11.02.2015, 18:15
Muss ich dafür zwingend Breaking Bad gesehen haben? :grb:

JoeBlack1822
11.02.2015, 18:38
Ich glaube nicht. Die Handlung spielt ja einige Jahre vor Breaking Bad.
Aber dann wüsstest Du, was für eine fiese Type der Saul ist :D

AriGold
11.02.2015, 18:42
Sehr gut, danke. :dr:

Hat hier jemand bereits Gotham gesehen? Läuft leider nicht auf Netflix... :motz:

Nixus77
11.02.2015, 18:44
http://www.prosieben.de/tv/gotham/video/playlist-ganze-folgen

ehemaliges Mitglied
11.02.2015, 18:46
Gotham hab ich gestern gesehen. Wenn man Marvel-Filme liebt wird man die Serie auch mögen

AriGold
11.02.2015, 19:15
Danke für den Link, Toan! :gut:

Nixus77
12.02.2015, 01:35
Gerne:gut:

Eben die ersten beiden Folgen von better call Saul geschaut, vielversprechend:gut:

serpico
12.02.2015, 04:17
The leftovers ist echt gut, verwirrend aber gut. Einfach unter dem Aspekt "was waere wenn?" anschauen

alien27
12.02.2015, 09:30
Die erste Folge von Better call Saul fand ich irgendwie ziemlich langatmig, die Kicks bezieht die Serie hauptsächlich aus den BB Anspielungen bzw. den daraus eingewobenen Charakteren. Wenn man BB nicht kennt, wird man da nicht lange Spaß haben.

Wesentlich interessanter fand ich da den Start von The Jinx, die neue Miniserie von HBO.

ehemaliges Mitglied
12.02.2015, 09:47
Gerne:gut:

Eben die ersten beiden Folgen von better call Saul geschaut, vielversprechend:gut:

Die erste Folge von Better call Saul fand ich irgendwie ziemlich langatmig, die Kicks bezieht die Serie hauptsächlich aus den BB Anspielungen bzw. den daraus eingewobenen Charakteren. Wenn man BB nicht kennt, wird man da nicht lange Spaß haben.

Wesentlich interessanter fand ich da den Start von The Jinx, die neue Miniserie von HBO.

Habs gestern nicht mehr geschafft damit zu beginnen, die Meinungen gehen ja bereits auseinander :supercool:

Nixus77
12.02.2015, 09:49
Wenn du BB nicht kennst, unbedingt vorher schauen:gut:

ehemaliges Mitglied
12.02.2015, 09:50
Wenn du BB nicht kennst, unbedingt vorher schauen:gut:

Habe BB verschlungen, daher bin ich bester Dinge für BCS :jump:

Janufer
12.02.2015, 10:59

Kannst Du zu The Jinx mal was näheres sagen? Und wo läuft es?

Nachdem wir mit Fargo durch sind, sehr empfehlenswert, machen wir uns jetzt mal an Modern Family. Die ersten 6 Folgen waren schon mal sehr geil!

Grüsse Jan

alien27
12.02.2015, 13:12
Die erste Folge ist eher mit einer Dokumentation verlgeichbar, es werden alte TV-Mitschnitte gezeigt, Zeitzeugen befragt etc.
Mir ist auch nicht klar wie es stilistisch weitergeht, schauspielerisch oder als Interview oder wie bisher als Doku.
Interessant ist die (wahre) Geschichte auf jeden Fall und dass der Hauptverdächtige selbst darin auskunft gibt macht die Sache natürlich spannend.

Janufer
12.02.2015, 13:52
Hmm, sehr kryptisch:D Also eher eine Crime Serie?!

Grüsse Jan

KVSUB
12.02.2015, 13:56
....

Nachdem wir mit Fargo durch sind, sehr empfehlenswert, machen wir uns jetzt mal an Modern Family. Die ersten 6 Folgen waren schon mal sehr geil!

Grüsse Jan

Ich mach das jetzt mal umgekehrt!:D

Hab Modern Family durch (grandios :verneig::verneig:) und fang als nächstes Fargo an!

cosmocramer
12.02.2015, 18:52
Die ersten 2 Folgen von BCS habe ich gestern verschlungen, superb.:top:
Von dem neuen Zeug, neben True Detective und Fargo einfach nur Unterhaltung vom Feinsten.

Dom
12.02.2015, 21:53
Ich hatte mir von BCS auch mehr versprochen. Aber auch hier werde ich am Ball bleiben und mal die gesamte 1. Staffel abwarten... BB hatte in den ersten Folgen auch nicht so spektakulär gestartet.

Janufer
13.02.2015, 07:22
Die erste Folge von BCS war schon sehr langsam und verwirrend, die Zweite schon besser. Aber jetzt, da die Weichen gestellt sind, wird's bestimmt gut abgehen.

Grüsse Jan

AriGold
13.02.2015, 21:57
Ich hab mir jetzt die ersten beiden Folgen Gotham angeschaut. Gefällt mir richtig gut! :jump:

Fluzzwupp
16.02.2015, 10:27
Grade Boardwalk Empire 5. und finale Staffel beendet.

Wird den ersten 4 Staffeln leider nicht gerecht :(

Trotzdem ist Boardwalk Empire insg ein Must-see und wirklich empfehlenswert.

Fluzzwupp
16.02.2015, 10:27
Grade Boardwalk Empire 5. und finale Staffel beendet.

Wird den ersten 4 Staffeln leider nicht gerecht :(

Trotzdem ist Boardwalk Empire insg ein Must-see und wirklich empfehlenswert.

Mawal
16.02.2015, 10:49
ja, das habe ich befürchtet, Steve Buscimi ist grandios, ansonsten fand ich BE oft eher dekorativ als spannend...sozusagen Downton Abbey mäßig...

hat übrigens jemand American Horror Story gesehen, Staffel 1-3 auf Netflix und amazon prime. Staffel 1 fand ich eher geht so, Staffel 2 und 3 waren sehr unterhaltsam.

Fluzzwupp
16.02.2015, 10:59
Steht bei mir auch noch auf der langen Liste :)

Netflix ist finde ich übrigens der mit Abstand beste Streaming Dienst was Serien angeht :gut:

Mawal
16.02.2015, 11:12
yep und bei Netflix geht alles in OV

tat2art
19.02.2015, 11:11
Ich weiss, ich bin hinterher...

Aber GoT 4 kam gerade auf DVD raus und läuft nun bei uns.
Lässt sich recht spektakulär an.

wiener_blut
19.02.2015, 12:34
Justified :jump:

Chico13
21.02.2015, 00:53
Also meine Meinung nach den ersten 3 Folgen Better Call Saul:
1. Folge: gut
2. Folge: gut bis sehr gut
3. Folge: stellenweise langweilig...

...mal abwarten, wie die Serie sich in den weiteren Folgen entwickeln wird.

JoeBlack1822
21.02.2015, 19:38
"Orange is the new black" kann ich nur empfehlen. Sehr unterhaltsame Sendung!

Definitiv!
Staffel 1 durch. Wirklich unterhaltsam. :gut:

ehemaliges Mitglied
21.02.2015, 20:48

Ich fand die 3. Folge bisher eigentlich am besten.
Insgesamt recht kurzweilig zu schauen, aber halt nicht überragend.

Werde mir heute Abend dafür die letzten 4 Folgen Two and a half men anschauen.
Bin gespannt aufs Finale.

Joni123
22.02.2015, 19:28
Gerade mit House Of Cards bei Netflix angefangen. Bin begeisert, Spacey ist genial.

Mawal
22.02.2015, 19:31

Ich fand die 3. Folge bisher eigentlich am besten.
Insgesamt recht kurzweilig zu schauen, aber halt nicht überragend.

....

+1

die Macher wissen was sie tun, filmisch sehr geil, aber nicht wirklich fesselnd oder auch nur interessant

VanessaH
23.02.2015, 16:36
Auch mit House of Cards angefangen. Tolle Serie! Gut, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe und jetzt "viel" nachholen kann :) :)

JoeBlack1822
28.02.2015, 15:00
Auf Netflix und Amazon-Prime ist ja seit kurzem Dexter 7 verfügbar.
Für mich - im Vergleich zu Staffel 6 - wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Auch wenn alles in allem schon etwas die Luft raus ist...

Mawal
28.02.2015, 15:07
house of cards 3. staffel - noch schwächer als die 2. staffel, schade...:flop:

serpico
28.02.2015, 15:17
Schon komplett durch Ulrich?

Janufer
01.03.2015, 12:30
Und vor allem, wo gesehen? Netflix? SKY?

Grüsse Jan

Mawal
01.03.2015, 13:27
netflix, 12 von 13 gesehen

kevin spacey und robin wright spielen wunderbar, lars mikkelsen (der bruder von "le chiffre/hannibal" mads mikkelsen) gibt einen grandiosen russischen präsidenten, auch die anderen nebenrollen sind hervorragend besetzt.

aber leider stimmt die dramaturgie gar nicht, es macht sich oft langeweile breit. die innenszenen im weissen haus sind superbillig gemacht, das ganze wirkt als ob es in der klassik abteilung von möbelhaus müller gedreht worden wäre....

zum ende hin zieht die serie deutlich an, bleibt aber weit unter den möglichkeiten

serpico
01.03.2015, 13:34
Schade, aber deinen letzten Eindruck hatte ich leider auch schon bei der zweiten Staffel

Chris11
01.03.2015, 13:50
Habe jetzt Breaking Bad und Prison Break durch.
Zwei absolut geniale Serien. Wobei, bei Prison Break hätte man sich mindestes eine Staffel sparen können.
UNd es wäre besser gewesen, den Fim gleich mit zu implementieren. Aber man wollte wohl Kasse machen.

Was ich noch wissen muss, wann komm 24 Staffel 9 Live Another Day auf DVD in Deutschland heraus?
Ich habe nichts gefunden, habe aber auch kein Sky, oder sonstige Streamingportale. Nur Amazon Lovefilm,
aber ich will die Filme im Orginial in den Player einlegen.
Weiß da einer vielleicht was?
Thx im Voraus.

LG
Chris

Janufer
01.03.2015, 22:08
netflix, 12 von 13 gesehen

kevin spacey und robin wright spielen wunderbar, lars mikkelsen (der bruder von "le chiffre/hannibal" mads mikkelsen) gibt einen grandiosen russischen präsidenten, auch die anderen nebenrollen sind hervorragend besetzt.

aber leider stimmt die dramaturgie gar nicht, es macht sich oft langeweile breit. die innenszenen im weissen haus sind superbillig gemacht, das ganze wirkt als ob es in der klassik abteilung von möbelhaus müller gedreht worden wäre....

zum ende hin zieht die serie deutlich an, bleibt aber weit unter den möglichkeiten

Habe ich gestern Abend auf Netflix gesucht, aber nicht gefunden.

Grüsse Jan

Mawal
01.03.2015, 22:41
in Deutschland hat sky die Rechte an house of cards, deswegen bietet das netflix Deutschland auch nicht an.

übrigens letzte Folge house of cards gesehen: schöner cliffhanger, insgesamt bleibt der durchwachsene Eindruck

Janufer
02.03.2015, 07:15
Danke für die Info!

Grüsse Jan

Fluzzwupp
07.03.2015, 16:20
Ich hab jetzt die ersten 5 Folgen Better Caul Saul gesehen. Ich find die Serie super :gut:

ehemaliges Mitglied
07.03.2015, 16:47
Ich hab jetzt die ersten 5 Folgen Better Caul Saul gesehen. Ich find die Serie super :gut:

Bei mir wächst die Begeisterung mit jeder Folge, aber bei mir war bereits nach Folge 1 klar, dass ich auf jeden Fall zu Ende schauen werde

jagdriver
10.03.2015, 22:44
Gerade mit TURN angefangen, lässt sich sehr gut an!:gut:

http://www.serienjunkies.de/turn/

Gruß
Robby

RBLU
11.03.2015, 03:29
Ich sehe "The Americans" die 3. Staffel: Gefällt mir sehr gut!

JakeSteed
11.03.2015, 07:44
Auf die bin ich auch schon gespannt :gut:

Mawal
11.03.2015, 08:25
Gerade mit TURN angefangen, lässt sich sehr gut an!:gut:

http://www.serienjunkies.de/turn/

Gruß
Robby

Turn fand ich bereist nach der ersten Folge öde, verpasste Chance

JoeBlack1822
13.03.2015, 19:13
Spartacus Season 3 (War of the damned): 50% der Szenen im Matrix Ultra-Slow-Mo-Style. Dazu Kunstblut en masse. Wer drauf steht...
Ich fand es nur langweilig :ka:

Ray Donovan: Liev Schreiber schafft es 12 Folgen mit einem einzigen Gesichtsausdruck durch zu spielen. ;)
Dazu werden mind. 15 Flaschen Whisky getrunken. Zum Ende hin wird es etwas spannend...
Immerhin macht sich Jon Voight schön zum Affen :]
Kann man gucken, muss man aber nicht. ?(

Fluzzwupp
13.03.2015, 19:26
Hab eben erst gesehen dass auf sky schon peaky blinders season 2 läuft :( schon folge 6. muss ich erstmal 1-5 bei skygo gucken..

ehemaliges mitglied
13.03.2015, 20:19
Black Box...

... z.B. bei Amazon Prime.

Serie über eine Neurologin - im wahrsten Sinne was für's Hirn und für's Auge! :D

tat2art
17.03.2015, 14:03
Gerade mit Sons of Anarchy Final Season (7) angefangen.

Nach den ersten zwei Folgen würde ich sagen:

Puh, was für ein Amoklauf.
Ich hoffe, dass das handlungsmäßig noch interessanter wird. Nur mit Gemetzel hält man keinen Spannungsbogen.

Die endlosen rassistischen Bemerkungen und Ausdrücke (auch durch die "sympathischeren" Charaktere) gehen mir langsam ziemlich auf den Keks.
Das ist im Laufe der Staffeln immer auffälliger geworden.

Und ich bin eigentlich ein Fan der Serie!

Fluzzwupp
17.03.2015, 15:47
Folge 6 BCS gesehen. Wird immer besser :gut:

Ein Muss für Breaking Bad Fans.

bonkers
17.03.2015, 15:50
Folge 5 fand ich am schwächsten, 6 am besten... Es fehlte mir bisher die Bedrohung, Jimmys Krebs sozusagen.

Heute geht's weiter :gut:

kronjuwelen
18.03.2015, 00:06
The walking dead, game of thrones, und zurzeit find ich gotham ganz gut

Mawal
18.03.2015, 08:53
BCS habe ich aufgehört, langweilig

SoA 7 in jeder Beziehung hässliche Staffel, brutal, blutig und dramaturgisch unbefriedigend

gute Unterhaltung: Harry Bosch auf amazon prime

tat2art
18.03.2015, 09:05
BCS habe ich aufgehört, langweilig

SoA 7 in jeder Beziehung hässliche Staffel, brutal, blutig und dramaturgisch unbefriedigend

gute Unterhaltung: Harry Bosch auf amazon prime

Ich ziehe SOA 7 natürlich jetzt bis zum Schluss durch, aber das wird mühsam, befürchte ich.

Danach brauche ich etwas "positives". Leider dauert es noch ein bisschen, bis Downton Abbey wieder im Programm steht... ;-)
Habe noch die zweite Staffel von Da Vinci's Demons im Schrank. Das ist vielleicht ganz nett für zwischendurch.

Hat noch jemand eine Idee für ein historisches Drama? Tudors und Rom habe ich durch.

Mawal
18.03.2015, 09:12
marco polo auf amazon prime (oder netflix)

tat2art
18.03.2015, 09:15
Ah genau!
Nur blöd, dass man da schon ungefähr weiss, wie es ausgeht. ;-)

Ein ewiges Dilemma bei historischen Serien, aber dennoch interessieren mich einfach die dramatische Umsetzung und die Kostüme.

tat2art
19.03.2015, 10:48
Ich ziehe SOA 7 natürlich jetzt bis zum Schluss durch, aber das wird mühsam, befürchte ich.

Nach nunmehr 6 Folgen SOA 7 lachen wir beinahe schon über das Gemetzel, das sich wie ein ROTER Faden durch die Episoden zieht.
Dutzende Personen werden gefühlt nur eingeführt, damit "Material" zum Wegballern da ist.
Dazu noch einige teilweise recht lächerliche Dialoge und hanebüchene Beziehungen zwischen Hauptpersonen, und das Ganze hätte fast schon Comedy Charakter - wenn nicht die ständigen rassistischen Einwürfe wären.
Selbst das veränderte Intro sieht billig gemacht aus, die Musik hat nicht mehr den Bums der ersten Staffeln und die seltsamen Schnitte (Blackout bei Szenewechseln) nerven.
Bin bisher wirklich enttäuscht und kann nur hoffen, dass die Serie zu einem einigermaßen würdevollen und baldigen Ende kommt.

edit: Persönliches Highlight der Season ist für mich allerdings Marilyn Manson.

Fluzzwupp
01.04.2015, 17:33
Gestern 9. Folge BCS gesehen. Oh mein Gott was eine geile Szene mit Mike dabei :rofl:

jagdriver
01.04.2015, 18:07
Habe gestern mit THE RED ROAD angefangen.

Markante Gesichter, hat da jemand schon mal reingeschaut?

Gruß
Robby

irish1983
01.04.2015, 21:18
Meine neuste Empfehlung: Fortitude

Fortitude ist ein kleiner Ort, so ziemlich am Ende der Welt gelegen – in der Arktis. Für die Bewohner und Touristen ist Fortitude an kleines Paradies, in dem es keine Verbrechen, sondern nur Natur und ein friedliches Miteinander gibt. Doch dann geschieht das Undenkbare: ein Mord. Plötzlich ist jeder Bewohner des arktischen Dörfchens ein Verdächtiger. Sheriff Dan Anderssen nimmt die Ermittlungen auf. Hilfe erhält er dabei überraschenderweise vom britischen Detective Eugene Morton. Doch wieso kommt dieser gerade kurz nach dem Mord nach Fortitude?

Die Sendung kann man bei Sky Atlantic sehen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JqpH9NmmQPE

Chico13
02.04.2015, 03:10
Gestern 9. Folge BCS gesehen. Oh mein Gott was eine geile Szene mit Mike dabei :rofl:

Im Parkhaus? War echt gut! :D
Better Call Saul wird mittlerweile von Folge zu Folge besser!

Fluzzwupp
02.04.2015, 07:50
:gut:

Mawal
02.04.2015, 08:05
Habe gestern mit THE RED ROAD angefangen.

Markante Gesichter, hat da jemand schon mal reingeschaut?

Gruß
Robby

ist ok, nicht aber nicht top

Macuser
02.04.2015, 17:29
Meine neuste Empfehlung: Fortitude

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JqpH9NmmQPE

Kann ich auch sehr empfehlen :top:.

Schaue im Moment auch noch 100 Code, ebenfalls auf Sky Atlantic.

Inhalt: New York – Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan) einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist) zugeteilt - der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen. Eine erste Spur führt zum griechischen Mythos vom Raub Persephones durch Hades, den Gott der Unterwelt. Bald sind Conley und Eklund einem ersten Verdächtigen auf den Fersen, doch sie ahnen nicht, welche Gefahr sich tatsächlich hinter den Morden verbirgt.

ehemaliges Mitglied
02.04.2015, 22:36
Gestern Abend auf Netflix Empfehlung einfach mal in die erste Staffel von Bloodline reingeschaut (Netflix Original wie z.B. auch House of Cards oder Orange is the new Black).

Fazit:
2 Folgen geschaut und relativ begeistern. Bleibe dabei...

Fluzzwupp
04.04.2015, 23:43
Kann ich auch sehr empfehlen :top:.

Schaue im Moment auch noch 100 Code, ebenfalls auf Sky Atlantic.

Inhalt: New York – Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan) einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist) zugeteilt - der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen. Eine erste Spur führt zum griechischen Mythos vom Raub Persephones durch Hades, den Gott der Unterwelt. Bald sind Conley und Eklund einem ersten Verdächtigen auf den Fersen, doch sie ahnen nicht, welche Gefahr sich tatsächlich hinter den Morden verbirgt.

Damit bin ich nun auch gestartet. Sehr spannend :gut:

serpico
10.04.2015, 07:04
Neuer True Detective Trailer - cannot wait!!!!

https://m.youtube.com/watch?v=4OfU7CGY5DQ

ehemaliges Mitglied
10.04.2015, 08:29
Wie ist denn eure Meinung zum BCS Finale?
War ja ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Fluzzwupp
10.04.2015, 08:34

So geil :verneig:

Fluzzwupp
10.04.2015, 08:35

Dito, aber das war bei BB teilweise auch so und dann hat sie einen wieder gepackt!

ehemaliges Mitglied
10.04.2015, 08:48
Kommt denn eine 2. Staffel?

Mawal
10.04.2015, 09:43

colin farell wird zunehmend Alter immer besser

hier bereits erähnt

The 100 SciFi Serie, ganz nett

Fluzzwupp
10.04.2015, 09:48
Kommt denn eine 2. Staffel?

Ja klar, 2016.

irish1983
10.04.2015, 10:18
Meine neuste Empfehlung: Lilyhammer

Frank „The Fixer“ Tagliano (Steven Van Zandt, („The Sopranos“) ist ein ehemaliges Mitglied der New Yorker Mafia. Nach seiner Aussage gegen seinen ehemaligen Boss wird Tagliano auf eigenen Wunsch im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Lillehammer in Norwegen umgesiedelt. Seit er während der Olympischen Winterspiele 1994 Bilder von “Lilyhammer“ (wie er es ausspricht) im Fernsehen sah, ist Sportfan Frank Tagliano fasziniert von der norwegischen Kleinstadt und entscheidet sich daher für einen Neuanfang dort. Doch die Umgewöhnung vom gefürchteten und einflussreichen New Yorker Gangster zum arbeitslosen Immigranten in Norwegen erweist sich als schwieriger als gedacht. Bald schon lässt er sich mit dem Anwalt und Geschäftsmann Julius Backe und dem früheren olympischen „Test Springer“ Torgeir Lien auf windige Geschäfte ein.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=bfRgVbp9gSY

jk737
10.04.2015, 10:59
Ich glaube, Lilyhammer muss ich mir mal ansehen :ea:

Doofe Frage: Kann ich auf Netflix eine einzelne Serie auf Englisch umstellen? Ich hab das noch nicht gefunden/geschafft... :oops: Danke!

Dom
10.04.2015, 11:04

Ich fand die ganze Staffel -abgesehen von den Szenen der letzten Folgen um Mike- total langweilig. Würde es den Zusammenhang zu BB nicht geben und damit die Hoffnung, dass es als Saul spannender wird, hätte ich schon lange abgeschaltet.

Habe jetzt mit "The Returned" bei Netflix angefangen. Die ersten Folgen sind gut, spannend und mal was anderes :)

Dom
10.04.2015, 11:07
Doofe Frage: Kann ich auf Netflix eine einzelne Serie auf Englisch umstellen? Ich hab das noch nicht gefunden/geschafft... :oops: Danke!

Ja, das geht. Bei mir geht das über Einstellungen, sobald die Serie gestartet hat. Ich schaue es aber über die APP von Entertain... Könnte von Gerät zu Gerät unterschiedlich einzustellen sein.

Platzger
10.04.2015, 11:08
gibt es eigentlich irgendwo ein Verzeichnis, welche Serien und vor allem welche Staffeln bei Netflix zu sehen sind?

thegravityphil
10.04.2015, 11:13
Ich glaube, Lilyhammer muss ich mir mal ansehen :ea:

Auf jedenfall anschauen! Ich finds sehr gut!

Wegen Sprache, ich schau Netflix über AppleTV, da stell ich die Sprachen unter Einstellungen ein. Zumindest habe ich da die Untertitel einstellen können.

jk737
10.04.2015, 11:28
Wegen Sprache, ich schau Netflix über AppleTV, da stell ich die Sprachen unter Einstellungen ein. Zumindest habe ich da die Untertitel einstellen können.

Danke - ich schau auch über ATV.

Sippel
10.04.2015, 12:13
Hat jemand schon eine Meinung zu The Strain?
https://www.youtube.com/watch?v=RiN8Edb4X2w

JoeBlack1822
10.04.2015, 19:12
Bloodline (neue original-Netflix-Serie) ist aber sowas von :weg:

Super produziert mit tollen Kameraeinstellungen und wunderbarer Landschaft.

Und dann Dialoge, sie selbst jede zweitklassige brasilianische Daily-Soap oscar-verdächtig erscheinen lassen... :wall:

irish1983
10.04.2015, 19:18
Hat jemand schon eine Meinung zu The Strain?
https://www.youtube.com/watch?v=RiN8Edb4X2w

Unterirdisch. Und das sage ich als jemand, der gerne die Comics gelesen hat.

Sippel
10.04.2015, 23:31
Hab jetzt dennoch mal angefangen.Bin bei Folge 4 und für mich muss ich sagen....es wird langsam ganz gut,mal gucken was die nächsten folgen machen.

bonkers
10.04.2015, 23:46
Danke - ich schau auch über ATV.

Nutzt Du das iPhone als Fernbedienung? Da gibt es dann ein Symbol mit glaube ich drei Strichen übereinander, da kannst Du Sprachen einstellen, während die Serie läuft
.

JoeBlack1822
16.04.2015, 17:04
So, seit letzter Woche ist ja die 1. Staffel Better Caul Saul durch.
(nur) 10 Folgen haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Sehr viel Langeweile mit ein paar lichten Momenten.

Oder hat es hier irgendjemand begeistert?

Fluzzwupp
16.04.2015, 17:15
Ja mich. Aber ich bin eh der totale Breaking Bad Fan und jubel schon wenn Walter White die Augenbraue hebt ;)

buchfuchs1
16.04.2015, 17:18
Ich fands ziemlich öde.
Hab nach Folge Drei aufgehört.

ehemaliges Mitglied
16.04.2015, 21:17
Für mich war es auch ganz kurzweilig.
Definitiv nicht verkehrt...

Chico13
17.04.2015, 01:46
Weiß jemand, wann es mit der zweiten Staffel weiter gehen soll?

Fluzzwupp
17.04.2015, 07:18
2016

rudi
17.04.2015, 11:50
Ich fands ziemlich öde.

+1

Janufer
17.04.2015, 12:06
Wer mit BB Erwartungen da reingegangen ist, wurde sicher etwas enttäuscht. Obwohl die erste Staffel BB auch nicht der totale Reisser war. Ich sehe die Erste mal als Auftakt für Grösseres, was sich ja auch in der letzten Folge erahnen lässt.
Tip von mir, die Netflix Eigenproduktion `Bloodline`!! Super Setting, am Anfang etwas ruhiger, aber sauspannend.

Grüssen Jan

JakeSteed
17.04.2015, 12:50
Es hat zumindest an Fahrt aufgenommen, nachdem man ihn und seine privaten/familiären Verhältnisse besser kennengelernt hatte.

Einstieg war mit BB Hintergrund tatsächlich etwas steinig, aber nach 3-4 Folgen wurde es schon. Werde die 2. Season bestimmt auch ansehen.

JakeSteed
17.04.2015, 12:51
Hat jemand Legends gesehen? Als großer Sean Bean Fan habe ich mir am Mo die erste Folge angeguckt. bin ja mal gespannt, wie's weitergeht.

Fluzzwupp
17.04.2015, 13:21
Hab ich aufgenommen. Wie war sie denn so? Gut?

JakeSteed
17.04.2015, 13:33
Unterhaltsam. Nach einer Folge immer schwer zu sagen.

Mawal
17.04.2015, 13:35
Ich fands ziemlich öde.
+1

thegravityphil
23.04.2015, 13:58
Ich habe gestern auf Netflix Daredevil angefangen. Und auch wieder aufgehört. Ist nicht meins. Sicher gut gemacht etc. aber irgendwie zu harmlos das Ganze. Vielleicht schau ich nochmal rein. Aber witzig ist anders.
Wie sieht das mit Blacklist aus? Ist das zu empfehlen?

Oh sorry, hier gehts ja um DVDs... ;)

Fluzzwupp
23.04.2015, 14:20
Blacklist Staffel 1 war noch irgendwie kurzweilig, Staffel 2 ist nur noch panne finde ich.

ehemaliges mitglied
23.04.2015, 16:16
Ich habe gestern auf Netflix Daredevil angefangen. Und auch wieder aufgehört. Ist nicht meins. Sicher gut gemacht etc. aber irgendwie zu harmlos das Ganze. Vielleicht schau ich nochmal rein. Aber witzig ist anders.
Wie sieht das mit Blacklist aus? Ist das zu empfehlen?

Oh sorry, hier gehts ja um DVDs... ;)

Harmlos???

Ich hab selten was brutaleres an Serie gesehen...vielleicht hast Du zu früh abgeschaltet.

thegravityphil
23.04.2015, 16:19
:) ok, das kann sein. Habe die erste Folge nicht ganz fertig geschaut. Gut dass es das Forum gibt, dann werd ich mal weiterschauen.

ehemaliges mitglied
23.04.2015, 16:23
Mach das, Du wirst überrascht sein. :dr:

Mawal
23.04.2015, 16:30
Blacklist Staffel 1 war noch irgendwie kurzweilig, Staffel 2 ist nur noch panne finde ich.

BL 1 war auch schon schwach, nur james Spader ist es überragend erfüllt seine Figur zur Übergrösse, aber auch das nutzt sich eben ab...sehe trotzdem Staffel 2 =)

Macuser
23.04.2015, 16:35

Freue ich mich auch schon sehr drauf :jump:. Die erste Staffel war sowas von klasse. Habe ich mittlerweile schon zum dritten Mal angesehen und es wird trotzdem nicht langweilig.

ehemaliges Mitglied
25.04.2015, 09:52
Gestern auch mit Daredevil angefangen.
Wirklich sehr brutal, aber gefällt.
Klare Empfehlung nach 2 Folgen :gut:

JoeBlack1822
01.05.2015, 11:27
Ich habe gestern auch mit Daredevil angefangen.
Also Folge 1 fand ich schon ganz passabel und bleibe auch jeden Fall dran.

JoeBlack1822
13.05.2015, 20:38
Daredevil Staffel 1 hab ich durch.
Hat mir sehr gut gefallen :gut:

Kritikpunkte: ab und zu wirklich unnötig brutal. Und der Bösewicht (Vincent D'Onofrio) macht mit der Glatze und seinen Monologen etwas zu sehr den Marlon-Brando-Apocalypse-Now-Style...

Dennoch sehenswert!

JoeBlack1822
13.05.2015, 20:48
Habe jetzt mit Californication 7 angefangen.
Seit kurzem auf Amazon Prime verfügbar.
Bin ja grundsätzlich großer Fan.

Aber Season 6 war schon relativ nervig wegen "Atticus Fetch".

Season 7 wird nicht wirklich besser...
Zu viel pubertärer Klamauk. Ein Co-Darsteller a la Jonah Hill...

Naja, Hank Moody rockt dennoch :jump:

JakeSteed
13.05.2015, 22:49
Daredevil fand ich auch ordentlich im Gegensatz zu dem Movie mit Ben Affleck. Gerade auch weil es härter ist.
Ich hatte nur gehört, dass Rosario Dawson mitspielt und die Rothaarige aus True Blood und dann musste ich mir das natürlich ansehen ;) War aber wirklich gut und hat mir gefallen.

Legends entwickelt sich jetzt nach 5 Folgen langsam. Da werde ich auch dranbleiben.

Ansonsten ist ja grad nix. Wayward Pines läuft auf TNT ab Donnerstag. Da wollte ich mal reinschauen.

cosmocramer
14.05.2015, 09:09
Peaky Blinders fand ich wirklich Klasse und freue mich jetzt schon auf S2, bin gerade bei Penny Dreadful, ist auch ganz ok. ;)

Fluzzwupp
14.05.2015, 10:24
Peaky Blinders S2 ist echt gut!

cosmocramer
15.05.2015, 13:43
Bei Jericho wollte der Funke nicht so richtig zünden, habe nun endlich mit SOA angefangen und was soll ich sagen - just Danke Netflix.:top:

famoso_lars
15.05.2015, 18:21
Fargo ist top, gestern begonnen, derart skuril, grossartig.

Wie findet Ihr American Horror Story und Penny Dreadful, geht das in die gleiche Richtung? Kann irgendwer etwas dazu sagen?

cosmocramer
15.05.2015, 18:26
Penny Dreadful ist sehr gut, kommt aber nicht an Fargo oder z.B. True Detective ran.

Wenn du Ripper Street, Peaky Blinders & Sherlock magst go for it.

JakeSteed
07.06.2015, 15:58
Sense8 - Neu bei Netflix. Erste Staffel komplett zum Gucken

https://www.youtube.com/watch?v=E9c_KSZ6zMk

Die aktuelle Serie der Wachowski Brüder (Matrix). Ein paar bekannte Gesichter (zB aus Lost). Mystery Serie die weltweit spielt (u.a. San Francisco, Chicago, Nairobi, London, Berlin, Mumbai, Seoul, Mexico City)

Hab mir die ersten zweieinhalb Folgen angesehen.

Wer eine starke Story oder charismatische Hauptdarsteller erwartet, die vielleicht sogar das Erbe von Heroes, Fringe oder X-Files antreten, wird enttäuscht werden.

Wer auf esoterisch angehauchten, linksliberalen, bunten und offen gegenderten Hippie Bull$hit und den anscheinend damit unweigerlich verbundenen Dramen und Identitätskrisen steht, der wird möglich seine Freude daran haben.

:flop:

Snobby2000
17.06.2015, 16:34
Spartacus - alle vier Staffeln - gut wie Shakespeare und "saftig" inszeniert...tolle Schauspieler, tolle Dialoge...

jagdriver
17.06.2015, 17:41
Ich sitz auf dem Trockenen, keine richtig packende Serie in Sicht.
Vor allem nicht im Sci-Fi Bereich.

Gruß
Robby

JoeBlack1822
17.06.2015, 18:32
Ich habe letztens Peaky Blinders geschaut.
Hat mir gut gefallen.
Vielleicht wäre das ja was für Dich, Robby?

jagdriver
17.06.2015, 18:37
Danke für den Tipp Peter,

kenn ich nicht, muß ich mal googeln.

Gruß
Robby

Fluzzwupp
17.06.2015, 19:58
Peaky Blinders ist :gut:

ehemaliges mitglied
19.06.2015, 23:53
So gut mir *24" gefällt...

... so unsäglich finde ich die ein oder andere Besetzung.

Aktuell in Staffel 4 und 5 Präsident Logan :wall: - der Charakter wäre nicht einmal in der Lage den Buxtehuder Kaninchenzüchterverein zu führen...

... ein Land wie die U.S.A. zu regieren ist ebenso absurd, wie ein Kanzler Lothar Matthäus in Deutschland.

ralfsch
20.06.2015, 14:54
Also ich habe soeben die 6. und letzte Folge der Doku Serie "The Jinx" (Der Unglücksbringer) (http://www.skygo.sky.de/serie/dramaserie/der-ungluecksbringer--das-leben-und-die-tode-des-robert-durst/series/seriessection/74491.html) gesehen.

Hier geht es um den amerikanischen Multimillionär Robert Durst dem einige Morde zur Last gelegt werden.
In der Serie kommt er in etlichen Interviews selbst zu Wort und die Ereignisse werden nochmals aufgerollt. Selten hat mich etwas so fasziniert.
Da ich bewusst nicht gegooglet habe blieb mir die komplette Spannung ,wie sich die Geschichte entwickelt,erhalten. Das kann ich auch nur jedem empfehlen.
Das Ende ist dann einfach unglaublich .

Also wer auf so etwas steht der wird nicht enttäuscht werden. Schon jetzt gilt die Doku als Meilenstein in der Fernsehgeschichte.

Macuser
23.06.2015, 15:58
Also ich habe soeben die 6. und letzte Folge der Doku Serie "The Jinx" (Der Unglücksbringer) (http://www.skygo.sky.de/serie/dramaserie/der-ungluecksbringer--das-leben-und-die-tode-des-robert-durst/series/seriessection/74491.html) gesehen.

Hier geht es um den amerikanischen Multimillionär Robert Durst dem einige Morde zur Last gelegt werden.
In der Serie kommt er in etlichen Interviews selbst zu Wort und die Ereignisse werden nochmals aufgerollt. Selten hat mich etwas so fasziniert.
Da ich bewusst nicht gegooglet habe blieb mir die komplette Spannung ,wie sich die Geschichte entwickelt,erhalten. Das kann ich auch nur jedem empfehlen.
Das Ende ist dann einfach unglaublich .

Also wer auf so etwas steht der wird nicht enttäuscht werden. Schon jetzt gilt die Doku als Meilenstein in der Fernsehgeschichte.

Kann ich nur bestätigen. Bin zufällig auf Sky auf die Serie gestoßen. Mir sagte der Name "Robert Durst" zuvor nichts. Serie ist sehr zu empfehlen zumal es hier ja nicht um Fiktion geht.

ralfsch
23.06.2015, 18:00
Kann ich nur bestätigen. Bin zufällig auf Sky auf die Serie gestoßen. Mir sagte der Name "Robert Durst" zuvor nichts. Serie ist sehr zu empfehlen zumal es hier ja nicht um Fiktion geht.

Bin auch durch Zufall darauf gestoßen und dachte erst es wäre so eine nachgemachte Doku . Als ich dann aber erfuhr das es eine echte Doku mit den wirklich beteiligten ist wurde ich in den Bann gezogen.
Kannte den Namen Robert Durst auch nicht denke das ihn in Amerika auf Grund der Ereignisse fast jeder kennt.

hadi
23.06.2015, 20:54
Großartige Doku-Serie!

Fluzzwupp
23.06.2015, 21:50
Gibt es das auf netflix oder so?

hadi
24.06.2015, 00:07
Keine Ahnung, ich hab's auf Sky gesehen.

ehemaliges Mitglied
24.06.2015, 07:31
Nein gibt es (bisher) nicht auf NFLX

buchfuchs1
24.06.2015, 15:18
Amazon Instant hats.
Auf Deutsch oder OV, in HD 6 Folgen 16,99.
Grad die Erste gesehen, krasser Scheiss.
Danke für den Tipp.

famoso_lars
24.06.2015, 19:38
geile Sache, er plädiert auf nicht schuldig

Fluzzwupp
27.06.2015, 19:36
Heute und morgen abend ab 20 Uhr alle sechs Folgen (je 3) auf Sky Atlantic HD :gut:

ralfsch
27.06.2015, 19:39
Heute und morgen abend ab 20 Uhr alle sechs Folgen (je 3) auf Sky Atlantic HD :gut:

Ich glaube wenn man sich die Doku so komprimiert reinzieht kommt sie noch besser.
Also auch von mir nochmal an alle die sie noch nicht gesehen haben , es lohnt sich absolut :gut:

Gardwarm
28.06.2015, 13:58
Peaky Blinders ist :gut:

Peaky Blinders ist genial, kann ich dir nur zustimmen...

buchfuchs1
28.06.2015, 14:03
Ich glaube wenn man sich die Doku so komprimiert reinzieht kommt sie noch besser.
Also auch von mir nochmal an alle die sie noch nicht gesehen haben , es lohnt sich absolut :gut:

Hab alle 6 am Stück eingeatmet.
Wie ein Sog.
Was ein Typ.

ehemaliges mitglied
28.06.2015, 14:16
Habe heute mit "Bosch" angefangen. Gefällt mir sehr :dr:
Titus Welliver ist spitze :gut:

Soeckefeld
28.06.2015, 15:09
Freunde von "The Walking Dead".... wie gefällt euch "The Strain" ( 2. Staffel kommt )

ralfsch
28.06.2015, 17:40
Hab alle 6 am Stück eingeatmet.
Wie ein Sog.
Was ein Typ.
Sorry wenn ich auch nochmals schreibe aber genau wie von dir beschrieben ein Sog und ein unglaublicher Typ.
Das wirkliche Leben schreibt bessere Drehbücher als jeder Film oder Serie und das mit einem Hauptdarsteller den man sich nicht seltsamer hätte vorstellen können.

paddy
02.07.2015, 22:47
Hier bestimmt schon mal genannt. "Bosch", klasse Serie: :gut:

http://www.serienjunkies.de/bosch/

ehemaliges Mitglied
02.07.2015, 23:15
danke für den Tipp! Liest sich klasse

VanessaH
03.07.2015, 14:36
Zwar keine Ami-Serie aber dennoch eine klare Empfehlung: BBC Sherlock - wahnsinnig gut gemacht!

ralfsch
03.07.2015, 22:29
Zwar keine Ami-Serie aber dennoch eine klare Empfehlung: BBC Sherlock - wahnsinnig gut gemacht!

Will ja nicht Klugscheixxern aber dazu gab es sogar einen eigenen Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/112856-Krimi-Serien-TV-Tipp-ARD-21-45-SHERLOCK-der-Quotenhit-aus-UK?highlight=sherlock) .;)

ehemaliges Mitglied
04.07.2015, 22:43
:bgdev:

JakeSteed
05.07.2015, 08:20

hat zufällig jemand Amazon Instant Video in Verbindung mit nem Samsung TV und weiß, wie man bei dem Sch..... den Ton umstellen kann? Würd das gerne im Original sehen und schaffs nicht.

kAot
11.07.2015, 17:38
Banshee

https://de.wikipedia.org/wiki/Banshee_–_Small_Town._Big_Secrets.

paddy
15.07.2015, 22:28
Hab den Link zu Banshee mal bissi korrigiert, das Original funzt warum auch immer nicht:

http://short4u.de/55a6c474e8511 ►

So, leider schon komplett durch. Imho eine der besten Serien. Hoffentlich ziehen die eine zweite Staffel durch. :gut:

paddy
15.07.2015, 22:34
hat zufällig jemand Amazon Instant Video in Verbindung mit nem Samsung TV und weiß, wie man bei dem Sch..... den Ton umstellen kann? Würd das gerne im Original sehen und schaffs nicht.
Kannst du auf dem Samsung nicht über den Browser schauen?
Da gehts so, was anders weiß ich leider auch nicht: :ka:

93454

JakeSteed
15.07.2015, 23:14
Danke für den Tipp, Bro!
Ich hab die iPad App genommen und via AirPlay ans AppleTV gestreamt. Aber bei der Samsung App kannste echt nicht umschalten. Halt ich für nen Hammer

Aber Bosch war sehr cool

kAot
16.07.2015, 09:06
Hab den Link zu Banshee mal bissi korrigiert, das Original funzt warum auch immer nicht:

http://short4u.de/55a6c474e8511 ►

thx :gut:

JoeBlack1822
16.07.2015, 19:43
Ich hab die iPad App genommen und via AirPlay ans AppleTV gestreamt. Aber bei der Samsung App kannste echt nicht umschalten.

Ich streame auch vom iPad auf AppleTV. Die Samsung App von Amazon-Video nervt ohne Ende...=(

Joni123
16.07.2015, 21:33

Danke für den Tipp! Richtig gute Doku. Das Leben schreibt die spannendsten Geschichten

volvic
16.07.2015, 21:59
Danke für den Tipp! Richtig gute Doku. Das Leben schreibt die spannendsten Geschichten

Wo läuft die Doku?

Joni123
16.07.2015, 22:01
Ist eine HBO-Doku. Ich habe sie bei iTunes auf 14 Euro gekauft.

Fluzzwupp
16.07.2015, 22:12
Wo läuft die Doku?

Sky Atlantic HD oder SkyGo

famoso_lars
17.07.2015, 19:23
Ripper Street ist erfrischend realistisch, pretty little liars ist Schrott, the killing langatmig langweilig, sense 8 auch Müll, also aktuell so einiges nicht sehenswertes bei netflix. Hoffe auf lilyhammer und hanibal.

irish1983
17.07.2015, 21:45
Ripper Street ist erfrischend realistisch, pretty little liars ist Schrott, the killing langatmig langweilig, sense 8 auch Müll, also aktuell so einiges nicht sehenswertes bei netflix. Hoffe auf lilyhammer und hanibal.

Meinst Du das schwedische Original oder die US-Adaption von The Killing? Das Original ist nämlich mega spannend.

Fluzzwupp
17.07.2015, 21:47
Find ich auch, Staffel 1 & 2 sind doch genial!

famoso_lars
18.07.2015, 09:26
Meinst Du das schwedische Original oder die US-Adaption von The Killing? Das Original ist nämlich mega spannend.

ja ich meine die Netflixvariante, also die US Version. Das Original kenne ich nicht. Wo gibt es das?

Hagebuttenweg
18.07.2015, 09:37
Gestern Bosch zu Ende geschaut, sehr zu empfehlen, freue mich schon auf die 2 Staffel.

volvic
18.07.2015, 09:42
Sky Atlantic HD oder SkyGo

Danke Florian :gut:

JoeBlack1822
18.07.2015, 09:48
Bosch ist auf jeden Fall OK.
Bisschen viele Klischees auf einmal (Trauma als Kriegsveteran + Trauma aus Kindheit)... ;)

jagdriver
18.07.2015, 21:33
RED ROAD - die 2.Staffel ist deutlich besser und nimmt fahrt auf,
werde auf jeden Fall dran bleiben!

Gruß
Robby

Joni123
19.07.2015, 22:34
Gerade die ersten beiden Folgen Bosch geschaut. Gefällt mir sehr gut. Was trägt der für ne Krone? Vintage-Sub?

ehemaliges Mitglied
19.07.2015, 22:44
Heute mit Bates Motel angefangen.
Die ersten drei Folgen gesehen.
Sehr überzeugend :D

JakeSteed
19.07.2015, 23:18
Gerade die ersten beiden Folgen Bosch geschaut. Gefällt mir sehr gut. Was trägt der für ne Krone? Vintage-Sub?
Ja, ist glaub ich ne alte ohne Datum. Cooler ist aber die Hütte, die ihm Paramount bezahlt hat und die brachiale old-school Stereoanlage

Dom
20.07.2015, 07:03
Bates Motel kann ich empfehlen :gut:

ehemaliges mitglied
20.07.2015, 07:36
Ich schau gerade The Bridge (http://www.imdb.com/title/tt2406376/) und The Newsroom (http://www.imdb.com/title/tt1870479/) - letzteres finde ich einfach nur WELTKLASSE.

cheech
20.07.2015, 21:21
Bin ja eigentlich nicht so der Seriengucker, meine absoluten Lieblingserien sind Magnum PI und Monaco Franze,
die meisten hier genannten Serien kenne ich auch nur vorm Hörensagen....

.....aber am Samstag habe ich einfach mal, weil in der neuen GQ etwas darüber stand und ich vorher im Netz nur positives gelesen hatte, auch ein Kollege hatte darüber geschwärmt, mal die erste Staffel von "True Detectives" mitgenommen.
Gestern nachmittag saß ich dann auf der Couch und dachte mir schaust mal ne Folge an, am Abend erst mal ein Date und Tisch beim Italiener abgesagt, komplett durchgezogen, wow war das geil:gut::gut::gut:

also weitere Empfehlungen? aber bitte nur Serien die schon abgeschlossen sind, ich kann nicht ne Woche auf die neuste Folge warten....ich bin schwach...

Danke euch im Voraus

Fluzzwupp
20.07.2015, 21:28
Fargo (Netflix), Breaking Bad, Boardwalk Empire.

Clapton
20.07.2015, 21:30
also weitere Empfehlungen?

Ich glaube, dann könnte dir auch "Fargo" gefallen.

cheech
20.07.2015, 21:31
"Fargo" habe ich jetzt schon öfter gehört, muss man den Film gesehen haben?

"Boardwalk Empire" klingt auch interessant aber das sind ja 5 Staffeln, die schaffe ich nicht an einem Tag...

Fluzzwupp
20.07.2015, 21:50
Ne musste nicht gesehen haben.

ehemaliges mitglied
20.07.2015, 21:54
"Fargo" habe ich jetzt schon öfter gehört, muss man den Film gesehen haben?

"Boardwalk Empire" klingt auch interessant aber das sind ja 5 Staffeln, die schaffe ich nicht an einem Tag...

Fargo ( Netflix) ist spitze. Es ein ganzes WE drauf gegangen8o. Für die Serie braucht man den Film nicht. Aber es gibt ein paar Anspielungen und es kann nicht schaden. Der Film ist ein Highlight.

Thomas

cheech
20.07.2015, 21:57
Danke euch:gut:

dann ziehe ich mir demnächst erstmal den Film rein, die Coen Brothers haben mich bisher nicht enttäuscht, warum schreibt ihr in Klammern Netflix dazu, wollte ihn eigentlich auf Blue Ray, ist das ne andere Variante?

Ne musste nicht gesehen haben.

Boardwalk Empire oder Fargo?

Fluzzwupp
20.07.2015, 22:03
Den Film Fargo. Bei BWE gibt es keine Film dazu oder so. Fargo gibt es nur bei Netflix. Streaming Dienst. Scheinst echt nicht viel zu schauen ;)

Www.netflix.de

cheech
20.07.2015, 22:16
Den Film Fargo. Bei BWE gibt es keine Film dazu oder so. Fargo gibt es nur bei Netflix. Streaming Dienst. Scheinst echt nicht viel zu schauen ;)

Www.netflix.de

nö, eher alte Sachen... Fargo (die Serie) habe ich doch auf Blue Ray im Einzelhandel gesehen...
schaden kann der Film bestimmt nicht...

schaut jemand die neuen Folgen von "True Detectives" auf Sky, habe leider nur Sky Sport u. Bundesliga, sind die auch so gut?
wobei ich sie dann alle auf einmal anschauen will.

Hans E.
20.07.2015, 22:19
Fargo könnte ich dir sowohl den Film als auch die Serie auf Bluray leihen... ;)

cheech
20.07.2015, 22:25
Fargo könnte ich dir sowohl den Film als auch die Serie auf Bluray leihen... ;)

Danke, dass ist sehr sehr nett von Dir,:gut: aber bevor wir was hin und her schicken... den Film habe ich gerade auf Itunes entdeckt, wird heute nacht geschaut. und die Serie hole ich mir, weil sowas will ich besitzen :D

aber trotzdem danke für das super Angebot

paddy
20.07.2015, 22:27

93802
(Screenshot)

Ich würde sagen ja:

http://watchesinmovies.info/tv/bosch-2014/
(Die Internet Movie Firearms Database kannte ich ja, aber dass es auch "watchesinmovies" gibt, war mir neu: :rofl:)

Und ich fand die Serie klasse, irgendwie unaufgeregt aber immer spannend, kann kaum die zweite Staffel erwarten. Und Harry Bosch ist ne lässige Sau.

harddisk0
20.07.2015, 22:57
Shameless kann ich sehr empfehlen ;)

JakeSteed
21.07.2015, 07:06
Kenne nur die U.S. Version von Shameless. Auf Fox lief kürzlich die 5.Staffel. Die war wieder recht ordentlich, nachdem 3. und 4. irgendwie mau waren. Das britische Original kenne ich nicht.

cheech
21.07.2015, 22:32
so Fargo den Film gesehen, war gut aber eher witzig, ist die Serie auch so?

Fluzzwupp
21.07.2015, 22:49
Die Serie ist ein geiler Mix aus Krimi, Brutalitäten, Absurdidäten und seltsam komischen Momenten.

Clapton
21.07.2015, 23:16
Wobei Film und Serie nicht viel gemeinsam haben.
Film ist gut; Serie ist der Knaller (meine Sicht)

ehemaliges Mitglied
22.07.2015, 09:14
Wobei Film und Serie nicht viel gemeinsam haben.
Film ist gut; Serie ist der Knaller (meine Sicht)

dickes +1
Film war solide, aber die Serie überragend

cheech
24.07.2015, 15:28
Ihr habt recht! Die Serie war genial, freue mich schon auf Staffel 2.
"Tru Detective" hat mir zwar minimal besser gefallen aber "Fargo", insbesondere Billy Bob Thornton, wow!!!
Danke für die Tipps, gibt's noch was ähnlich geniales?

Fluzzwupp
25.07.2015, 16:19
Ich schaue grade Bosch, sehr cool :gut:

Homer82
25.07.2015, 19:04
Wir haben jetzt endlich mal mit Sons of Anarchy angefangen.
Wir sind jetzt bei Folge 10 Staffel 1. Lohnt sich das dranbleiben, wenn man bis jetzt noch nicht so sehr begeistert ist? Mir gefällt es, aber meiner Frau fehlt irgendwie etwas bei der Serie.

JoeBlack1822
25.07.2015, 19:25
Lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben.
Mindestens bis zum Ende Staffel 3!

Homer82
25.07.2015, 20:33
Und dann wird es schlecht? Wir bleiben mal dran. Danke!:gut:

JoeBlack1822
25.07.2015, 21:04
Nein, aber mit Ende der dritten Staffel wird ein Kapitel der Story abgeschlossen und solange sollte man der Serie eine Chance geben.

ehemaliges mitglied
25.07.2015, 21:47
Haben heute mit Bloodline auf netflix angefangen...

Thomas

JoeBlack1822
25.07.2015, 21:53
Für mich eine große Enttäuschung gewesen...

ehemaliges mitglied
25.07.2015, 21:55
Sind gerade bei Folge zwei, und hoffen noch..:D

Thomas

ehemaliges Mitglied
25.07.2015, 21:57
Bloodline hab ich durchgezogen. War am Ende ganz passabel.
Kann man machen...

ehemaliges mitglied
25.07.2015, 21:58
Ok, dann gibt es einen langen Samstag..

Thomas

Homer82
25.07.2015, 22:01
Nein, aber mit Ende der dritten Staffel wird ein Kapitel der Story abgeschlossen und solange sollte man der Serie eine Chance geben.
Alles klar, danke!

Fluzzwupp
26.07.2015, 09:51
Ich schaue grade Bosch, sehr cool :gut:

Erste Staffel durch, Finale hätte etwas mehr Bumms verdient aber insgesamt empfehlenswert!

Fluzzwupp
26.07.2015, 09:52
Ihr habt recht! Die Serie war genial, freue mich schon auf Staffel 2.
"Tru Detective" hat mir zwar minimal besser gefallen aber "Fargo", insbesondere Billy Bob Thornton, wow!!!

Ja, Breaking Bad.

Homer82
26.07.2015, 09:55
Ja, Breaking Bad.

Auf alle Fälle! Ich habe bis jetzt noch nichts besseres gesehen. :gut:

JoeBlack1822
26.07.2015, 11:15

Meine Tipps sind:

Breaking Bad
Dexter
Sopranos
Californication
The Wire
The Shield
House of Cards
Boardwalk Empire

alicia
26.07.2015, 11:17
Ich wär so gern in Deiner Situation und hätte das ganze Zeugs noch vor mir :mimimi:

Clapton
26.07.2015, 11:51
Ja, Breaking Bad.

Was mir wiederum gar nicht gefallen hat.

Fluzzwupp
26.07.2015, 11:54
Womit Du aber in der Minderheit bist ;)

Clapton
26.07.2015, 12:48
Womit Du aber in der Minderheit bist...

Wahrscheinlich hab ich auch zu schnell aufgegeben ;)

cheech
26.07.2015, 21:12
Ich wär so gern in Deiner Situation und hätte das ganze Zeugs noch vor mir :mimimi:

wie meinst du das?

Meine Tipps sind:

Breaking Bad
Dexter
Sopranos
Californication
The Wire
The Shield
House of Cards
Boardwalk Empire

die haben aber alle ziemlich viele Teile oder?

bin eher der ungeduldige Type, "True Detechtives" und "Fargo" konnte man jeweils in einem Tag aanschaeun.
Habe ja noch andere Interessen......

Soeckefeld
26.07.2015, 21:24
alles gerne in letzter Zeit gesehen....

Wayward Pines
The Strain
Extant

alicia
26.07.2015, 21:25
...weil ich ein Serienjunkie bin und die hier genannten fast alle gesehen habe und viele davon sehr genial finde ;)