Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Tipps Ami-Serien
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
JakeSteed
06.07.2013, 08:28
Frage hier, ob jemand folgende Serien kennt und hier was zu sagen kann:
1. "Veep" und
2. "Person of Interest"
Gut! Schlecht! Mittel! Genial! Abfall!
Jeder Kommentar ist recht und willkommen!
VeeP ist bitterböse.
Keine Serie zum Mitfiebern, da es im Prinzip keine größeren Handlungsbögen gibt, aber zum Zwischendurch-Gucken genial. Julia Louis-Dreyfus als Vizepräsidentin und Ihr Stab hangeln sich quasi von einem PR-Desaster ins nächste. Inkompetenz ist Programm, sämtliche Dialoge Sarkasmus pur. Zum Glück ist das Amt des VeeP eben so unwichtig, dass es in der Polit-Landschaft nicht weiter auffällt, dass dort alle ständig daneben greifen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Serie nicht für jeden gedacht ist. Es wird unheimlich viel und unheimlich schnell geredet, alles ist immer sehr hektisch, da unkoordiniert und dilettantisch. Da es ne HBO Serie ist, ist die Sprache auch entsprechend explizit.
VeeP ist bitterböse.
Keine Serie zum Mitfiebern, da es im Prinzip keine größeren Handlungsbögen gibt, aber zum Zwischendurch-Gucken genial. Julia Louis-Dreyfus als Vizepräsidentin und Ihr Stab hangeln sich quasi von einem PR-Desaster ins nächste. Inkompetenz ist Programm, sämtliche Dialoge Sarkasmus pur. Zum Glück ist das Amt des VeeP eben so unwichtig, dass es in der Polit-Landschaft nicht weiter auffällt, dass dort alle ständig daneben greifen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Serie nicht für jeden gedacht ist. Es wird unheimlich viel und unheimlich schnell geredet, alles ist immer sehr hektisch, da unkoordiniert und dilettantisch. Da es ne HBO Serie ist, ist die Sprache auch entsprechend explizit.
Hört sich für mich aber ganz genau richtig an!:jump::jump:
Vielen Dank für die ausführliche Info!:gut:
jagdriver
13.07.2013, 22:43
Bin mal gespannt, habe mir "Being Human! zugelegt.
Auf ARTE läuft die Serie und da haben mir 30 Min. ausgeprochen
gut gefallen.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
13.07.2013, 23:14
Bin mal gespannt, habe mir "Being Human! zugelegt.
Hab' heute die ersten beiden Folgen auf Sky Anytime geschaut. Fazit: OK.
Bei GoT bin ich jetzt bei Folge 8 der dritten Staffel. Die Serie ist Hammer!
Bei GoT bin ich jetzt bei Folge 8 der dritten Staffel. Die Serie ist Hammer!
:gut: Freu Dich auf Folge 9, da wär mir fast der Gin Tonic aus der Hand gefallen...
also das mit Spartacus muss ich mir noch überlegen, die ersten drei Folgen haben mich nicht überzeugt....jetzt gehts besser erst mal weiter mit Boardwalk Empire :gut:
Koenig Kurt
15.07.2013, 19:26
Schbaddakuss ist durch die albernen Effekte ziemlich ermüdend.
Mir gefielen die vielen nackten Frauen, aber weiter als bis Folge 3 kam ich auch nicht. Noch nicht.
Ich habe den Pilot der Serie "The Bridge" gesehen und ich bin gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt.
Wer ein wenig das Sued-Texas Flair mag, sollte mal hereinschauen.
Habe gerade mal ausgemistet...
Hätte zum Tausch abzugeben:
- Lilyhammer 1
- The Shield 1+2
- Tudors 1
- Game of Thrones 1+2
- mit Homeland 1 bin ich auch demnächst durch
alles englische Originalversionen (aus UK, also problemlos abzuspielen)
Suche:
- GoT 3
- SoA 5
- Homeland 2
- The Wire ab 1
- Mad Men ab 3
love_my_EXII
17.07.2013, 17:34
The Wire 1 kannst du von mir haben, würde dafür gerne mal The Shield 1 sehen :)
Gruß,
Oliver
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 17:38
Ich kann Dir SoA 5 (aus iTunes) auf einem USB-Stick senden, wenn das eine Option ist. Selbstverständlich ordnungsgemäß von mir erworben. Bitte nur keine öffentliche Vorführung, Mic. ;)
Evtl. hast Du in folgendem Thread mehr Erfolg:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/108380-Serientausch?highlight=Serientausch
Das klingt super, danke!
Ich mach dann auch die Balkontür zu, damit die Nachbarin nicht mithört ;-)
Der Serientausch Thread scheint ja leider ziemlich eingeschlafen zu sein...
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 18:31
Gerne! :dr:
ui, suits, ganz nach meinem Geschmack :gut:
love_my_EXII
21.07.2013, 20:46
Suits ist klasse auch, bzw. besonders die Musik... Kann man sehr gut gucken!
Gruß,
Oliver
JakeSteed
21.07.2013, 20:47
Guckt eigentlich irgendwer Big Bang Theory? Ich hab das lange Zeit ignoriert, aber nachdem ich's ein paarmal gesehen hab, bin ich letztlich hängengeblieben. Sind immer 20 Minuten gute Unterhaltung und gut Lachen.
jagdriver
21.07.2013, 20:56
Logo - die mit Abstand beste Comedy-Serie!:gut:
Gruß
Robby
love_my_EXII
21.07.2013, 20:58
Ich hab hier und da mal eine Folge mitgenommen, finde die relativ "flach".
Gruß,
Oliver
babablau
21.07.2013, 21:02
Hallo,
hab Homeland 1, Blu-Ray, deutsche Fassung durch. Wenn die jemand mal leihen möchte, einfach melden.
Marco
Hab jetzt mal die ersten 4 Folgen House of Lies gesehen. Ich fands gut. Weiss jemand wieviele Folgen es insgesamt sind?
Grüsse Jan
babablau
03.08.2013, 10:28
Hab die erste Staffel von Sons of Anarchy auf DVD, wenn die sich mal jemand leihen möchte, einfach melden.
JakeSteed
09.08.2013, 21:56
Homeland Season 3 - starting 9/29/13
First trailer just in........ (nur für überlebende Augenzeugen der ersten beiden Seasons)
http://www.youtube.com/watch?v=iXOUIsu-E0Q
Ich freu mich! :jump::jump::jump:
ehemaliges mitglied
16.08.2013, 17:01
Ich warte, um BB Season 5 kpl. in einem Rutsch zu gucken.
Zur Überbrückung der Wartezeit:
33265
Danke für's leihen, René! :dr:
Platzger
23.08.2013, 17:51
hat jemand schon "American Horror Story" hinter sich? Wäre für Meinungen dankbar.
Homeland Season 3 - starting 9/29/13
First trailer just in........ (nur für überlebende Augenzeugen der ersten beiden Seasons)
http://www.youtube.com/watch?v=iXOUIsu-E0Q
Ich freu mich! :jump::jump::jump:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: Und ich mich erst, der Trailer sieht sich ja TOP an!!!!
Fluzzwupp
23.08.2013, 21:57
Breaking Bad Final Season bei Amazon vorbestellbar :gut:
Letzten Donnerstag lief auf SAT.1 "Crossing Lines" an. Die erste Doppelfolge fand ich richtig stark, die Charaktere und ihre Besetzung ebenso.:gut: Hoffentlich wird das Niveau in den nächsten Episoden gehalten.
Wäre hier jemand bereit und in der Lage mir die erste Staffel der dänischen Serie: "Borgen - gefährliche Seilschaften" auf deutsch und auf normaler DVD zu leihen????
Natürlich gegen Ersatz etwaiger Kosten für Versand usw.
Guckt eigentlich irgendwer Big Bang Theory? Ich hab das lange Zeit ignoriert, aber nachdem ich's ein paarmal gesehen hab, bin ich letztlich hängengeblieben. Sind immer 20 Minuten gute Unterhaltung und gut Lachen.
Bazinga!
:gut:
time4web
28.08.2013, 11:50
Gestern ging es weiter :D
Folgende neue Serien/Staffeln und meine Meinung dazu:
1) The Bridge: Gute Serie, gefaellt mir sehr gut! Diane Krueger spielt sehr ueberzeugend. Ich kann nur emfehlen, mal hereinzusehen
2) Banshee: interessanter Plot, recht seicht, aber unterhaltsam.
3) Suits: 3.Staffel: ich bin ein wenig enttaeuscht, es entwickelt sich nichts wirklich neues und es dreht sich immer alles im Kreis.
4) Falling Skies, 3. Staffel: kann man vergessen
jagdriver
28.08.2013, 14:13
Mist, Falling Skies hat mir bisher gut gefallen.
Gruß
Robby
3) Suits: 3.Staffel: ich bin ein wenig enttaeuscht, es entwickelt sich nichts wirklich neues und es dreht sich immer alles im Kreis.
Das ging mir bis Episode 6 auch so. Diese fand ich dann aber spannend. Jetzt bin ich auf Episode 7 gespannt...
ehemaliges mitglied
28.08.2013, 15:02
Californication
War weit mehr, als eine Überbrückung, um auf BB 5 zu warten. Habe die fünf Seasons in einer Woche kpl. durchgeschaut. So schnell war ich noch nicht mal bei Prison Break und Sopranos. Haupt- und Nebenrollen gut besetzt. Mir hat es echt super gefallen.
Ich starte jetzt mit Dexter ... und bin schon gespannt. Hat hier ja ebenfalls gutes Feedback zu gegeben.
Californication
War weit mehr, als eine Überbrückung, um auf BB 5 zu warten. Habe die fünf Seasons in einer Woche kpl. durchgeschaut. So schnell war ich noch nicht mal bei Prison Break und Sopranos. Haupt- und Nebenrollen gut besetzt. Mir hat es echt super gefallen.
Ich starte jetzt mit Dexter ... und bin schon gespannt. Hat hier ja ebenfalls gutes Feedback zu gegeben.
:dr:
ehemaliges mitglied
28.08.2013, 17:22
Danke noch mal für's ausleihen, René! http://www.abload.de/img/cheers_doppelt1t8l.gif
JakeSteed
28.08.2013, 17:47
Mist, Falling Skies hat mir bisher gut gefallen.
Gruß
Robby
Ich fand die 3.Season gut. Die Serie haut mich allgemein nicht unbedingt von den Socken, aber bei SciFi muss ich nunmal gucken und die 3. Staffel war nicht besser oder schlechter als die ersten beiden.
Bei FS hatte ich mich schon nach 4 Folgen der ersten Staffel ausgeklinkt. Der Hauptdarsteller ist für mich unerträglich.
Grüsse Jan
Mogli369
28.08.2013, 18:51
Die Kennedys!
Meine Tipps:
- Breaking Bad
- Sons of Anarchy
- Homeland
- Dexter
- Californication
- Eastbound and Down
Koenig Kurt
29.08.2013, 00:50
Wir haben allerdings bereits 2013.
jagdriver
01.09.2013, 23:48
Kennt hier jemand die Western Serie "longmire".
Wurde gerade für eine 3. Staffel verlängert.
http://www.imdb.com/title/tt1836037/
Gruß
Robby
klazomane
02.09.2013, 07:45
Gab oder gibt es eigentlich schon Meinungen zu "Under the dome"? Die bisherigen Rezensionen sind recht ordentlich(wobei ich den Plot doch recht belanglos finde).
buchfuchs1
18.09.2013, 01:41
Ich finds ordentlich.
Was mich grad kickt ist Just a Slap.
Gerade bestellt:
The Almighty Johnsons
Kennt das jemand? Meinungen?
Gab oder gibt es eigentlich schon Meinungen zu "Under the dome"? Die bisherigen Rezensionen sind recht ordentlich(wobei ich den Plot doch recht belanglos finde).
Nicht übermäßig aber doch recht unterhaltsam. Kann man auf jeden Fall ansehen.
ehemaliges mitglied
18.09.2013, 08:30
So viele Serien, so wenig Zeit.
Nachdem ich in der letzten Urlaubswoche die Nächte genutzt habe, um 6 Staffeln Californication in 7 Tagen kpl. zu schauen, läuft es aktuell mit Dexter ähnlich an. Meine Frau meint jedoch, ich könnte hin und wieder mal schlafen. Wird vorerst leider wohl nix. Danach steht Breaking Bad Staffel 5 an. Walking Dead und Homeland scheinen ebenfalls klare Empfehlungen zu sein.
Ich gucke hier erst wieder 2014 rein. Oder 2015.
jagdriver
18.09.2013, 08:34
Nö, kenne ich nicht.
"Under the dome" - hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Werde ich aber weiteransehen.
Mein derzeitiger Favorit - wieder eine Serie aus UK und
schon älter:
Sean Bean in "Die Scharfschützen" - wunderbar!
http://www.youtube.com/watch?v=Vv5a8HtasRA
Gruß
Robby
sean bean...wann stirbt er?
ich habe mal wieder einwenig gesehen:
californication 2: unterhaltsam, witzig und ein wenig flach
true blood 6: ärgerlich, lustlos, witzlos und spannungslos
game of thrones 3: wirklich gut
houseof cards: ziemlich gut, wäre man nicht durch the west wing versaut, sehr gut.
jetzt arbeite ich mich gerade durch lost, bin also eine weile beschäftigt.
jagdriver
18.09.2013, 09:41
Lost fand ich extrem öde.
Habe den Hype um die Serie nie verstanden.
Gruß
Robby
buchfuchs1
18.09.2013, 10:00
Am Ende wurds albern.
fand ich auch....erst wars gut, dann immer die gleiche Masche, dann Langweilig
Gruss
Wum
ich befürchte schlimmstes, weil ich lost schon am anfang nicht besonders finde...zu schematisch...
...und Homeland scheinen ebenfalls klare Empfehlungen zu sein.
Homeland ist echt ein Hammer! Go for it.
sean bean...wann stirbt er?
ich habe mal wieder einwenig gesehen:
californication 2: unterhaltsam, witzig und ein wenig flach
true blood 6: ärgerlich, lustlos, witzlos und spannungslos
game of thrones 3: wirklich gut
houseof cards: ziemlich gut, wäre man nicht durch the west wing versaut, sehr gut.
jetzt arbeite ich mich gerade durch lost, bin also eine weile beschäftigt.
"House of Cards habe ich auch gerade bestellt, bin mal gespannt!
Über einen Kommentar zu "LOST" würde ich mich sehr freuen, wird damit nicht so ganz warm und weiß daher nicht ob ich mir das antun soll?:grb:
ehemaliges mitglied
18.09.2013, 11:02
Ich hab' Lost ähnlich empfunden, wie Dirk und Wum. Am Anfang neu, spannend, anders ... in der Mitte wurde es zähflüssig, danach absurd.
Platzger
18.09.2013, 11:14
Lost wurde halt auch extrem gehypt. Ich kämpfte mich auch durch alle Staffeln, würde mir das im Nachhinein nicht mehr antun. War halt anfangs was neues, cooles. Mit der Zeit nur noch abstrus.
time4web
18.09.2013, 12:14
Die ersten Lost Staffeln fand ich extrem spannend (war halt was neues), dann wurde es verwirrend und zum Ende hin halt extrem verwirrend und albern. Gesehen hab ich trotzdem alle Staffeln :]
Ich bin gerade bei der zweiten Staffel Homeland. Lohnt sich auf alle Fälle.
Zum kurz entspannen ein Comedy Tipp: Veep - Die Vizepräsidentin.
http://m.youtube.com/watch?v=9y1IXCvV4bE&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D9y1IXCvV4bE
Ich bin gerade bei der zweiten Staffel Homeland. Lohnt sich auf alle Fälle.
Zum kurz entspannen ein Comedy Tipp: Veep - Die Vizepräsidentin.
http://m.youtube.com/watch?v=9y1IXCvV4bE&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D9y1IXCvV4bE
Homeland ist gut!:gut:
Mit "VEEP" hab ich persönlich so meine Probleme!:grb: Irgendwie ohne Struktur, ohne roten Faden. Für mich nur der misslungene Versuche zusammenhanglose, nicht witzige Situationen, planlos aneinander zu reihen.=(
Ist aber, natürlich nur meine Persönliche Meinung.
Mein Comedy Tipp wäre hier: "Modern Family"! :verneig:
Fluzzwupp
19.09.2013, 14:09
2. Staffel Homeland? Auf englisch? :grb:
time4web
19.09.2013, 14:14
Gibt es auch auf deutsch - steht bei mir an, wenn ich jetzt mit Smallville S10 durch bin
2. Staffel Homeland? Auf englisch? :grb:
Ist deutsch.
Platzger
19.09.2013, 14:20
Homeland ist gut!:gut:
Mit "VEEP" hab ich persönlich so meine Probleme!:grb: Irgendwie ohne Struktur, ohne roten Faden. Für mich nur der misslungene Versuche zusammenhanglose, nicht witzige Situationen, planlos aneinander zu reihen.=(
Ist aber, natürlich nur meine Persönliche Meinung.
Mein Comedy Tipp wäre hier: "Modern Family"! :verneig:
Modern Family, ja, ich habe mich da echt beinahe nass gelacht..... Hammerserie!
übrigens, wer auf solide Action steht, sollte mal einen Blick in "Strike Back" werfen.
Strike Back ist wirklich fein! :gut: Kommt im Oktober Season 4 :ea:
Hier ist gerade Justified 4 eingetrudelt. Finde ich sehr nett so zum nebenher schauen.
Über einen Kommentar zu "LOST" würde ich mich sehr freuen, wird damit nicht so ganz warm und weiß daher nicht ob ich mir das antun soll?:grb:
Hätte ich mir "Lost" über die Jahre in denen es ausgestrahlt wurde brav jede Woche angesehen, würde ich soweit gehen, die Serie zu verfluchen! Es ist offensichtlich, dass die Autoren über die gesamten Staffeln hinweg bis unmittelbar vor dem Ende keinen Plan(!!) hatten, wie es jeweils weitergehen und vor allem enden soll. Was also die Erklärung für alles ist. Aber genau davon LEBT diese Serie!! Die Serie verspricht eine wunderbare, fantasievolle, ja geniale Geschichte, die aber nicht geliefert wird. Wie andere bereits schrieben: das letzte Drittel ist absurd bis lächerlich, das Ende bestenfalls total unbefriedigend und ebenfalls wirr bis bizarr. Es gibt nicht umsonst Internetseiten, die versuchen, das zu entwirren. Ohne Erfolg. Ein Genie, dessen Intelligenz der unseren weit überlegen wäre, war beim Scriptwriting also nicht am Werk. Man hatte sich ganz einfach völlig verzettelt mit der Handlung.
Wer die Serie nun also jede Woche verfolgt aber ein oder zwei Folgen verpasst hat, wird die in ihm aufkeimende Konfusion leichtfertig hiermit begründen, denn es wird zwangläufig das Gefühl entstehen, man könne aufgrund dieses Defizits an verpassten Informationen nicht mehr folgen.
Genau das ist der Grund, warum ich kaum Serien mit weiterführenden, aufeinander aufbauenden Handlungssträngen schaue. "Lost" kann man UNMÖGLICH über Jahre hinweg mit großen Pausen dazwischen ansehen. Aber - GsD - schaue ich Serien heutzutage erst dann, wenn es zumindest ganze Staffeln auf DVD gibt. Dann kann man in zwei bis drei freien Tagen die ganze Staffel oder sogar Serie sehen und erinnert auch noch, wer wer ist.
Wenn "Lost" also komplett auf DVDs oder über z.B. Maxdome etc. zur Verfügung steht, dann kann man ja mal reinschauen. Aber eigentlich ist die Serie aufgrund des wirklich grottigen letzten Drittels nicht zu empfehlen.
Am Ende wird nichts wirklich aufgeklärt; unzählige Fragen bleiben offen, was sehr unbefriedigend ist. Daher muss man die Serie insgesamt wohl leider als schlecht bezeichnen. Auf den letzten DVDs gibts - als Zusatzmaterial - noch einige weitere "Erklärungsversuche" der Autoren, die aber allesamt auch nicht das Prädikat "weiterführend" verdienen.
Na, da sag ich doch mal Danke!:verneig:
Ich hatte es schon im Gefühl, ich werde es erst mal lassen. Hab eh noch soviel im Regal, das ich mind. noch ein Jahr versorgt bin!
ehrlich gesagt, ich werde lost abbrechen, ich finde schon die erste staffel mies und die gilt hier als die beste.
Heute Dexter Season 6 und Walking Dead Season 1 uncut auf BluRay geholt :jump:
Lost hab ich damals bei der Erstausstrhalung in D angefangen, ich meine das kam immer vor Nip/Tuck (Da sind die ersten Staffeln richtig geil :ea:). Die ersten zwei Staffeln steigert es sich recht ordentlich, dann hab ich zwei Folgen verpasst und komplett den Anschluss verloren. Irgendwie haben die Charaktere mit der Zeit größtenteils ganz schön genervt... schade, dass es keine logische Entwirrung und ein befriedigendes Ende gibt, sonst hätte ich mir das vielleicht nochmal angetan.
Homeland 2 müsste diese Tage auch bei mir ankommen.
Keine Meinungen zu Almighty Johnsons?
Egal, die ersten zwei Staffeln sind eh schon bestellt...
Gerade eingetrudelt:
Homeland 2!
Freu mich drauf
Laut Amazon erscheint Homeland 2 Season erst am 6. Dezember in Deutschland?!
Grüsse Jan
Wer kauft DVDs in Deutschland? :bgdev: Im Ernst, kaufe auch alles nur über UK: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0081OM6UY/ref=ox_sc_sfl_title_9?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE Erscheint meist um einiges früher und ist immer billiger.
Fluzzwupp
24.09.2013, 14:50
Nicht jeder möchte das in englisch sehen.
ehemaliges mitglied
24.09.2013, 14:52
Haben die i. d. R. eine dt. Tonspur, Jürgen, oder hörst Du im Originalton?
Letzteres habe ich erst 1x bei SoA gemacht. Ich war - bzgl. der Slangs und Dialekte - jedoch froh, dass ich noch Untertitel einblenden konnte. Komischerweise konnte ich mich mit den Synchronsprechern bei der deutschen Ausstrahlung gar nicht anfreunden. Jax z. B. klang im Original cool. In der DE-Translation wie ein Chorknabe.
DVD-Boxen kaufe ich bei amazon.co.uk und schaue im Original und (vor allem wg. Mrs. tat2art) mit englischen Untertiteln. Da gewöhnt man sich schnell dran, lernt nebenher noch was und muss sich nicht über schlechte Synchro ärgern.
Hinterher kann man sie für ein paar Euro weniger wieder über amazon.de verkaufen (oder natürlich über das Network hier weitergeben!).
Nicht jeder möchte das in englisch sehen.
Stimmt natürlich auch wieder.
Haben die i. d. R. eine dt. Tonspur, Jürgen, oder hörst Du im Originalton?
Nur Original ohne Untertitel.
Gewöhnlich schaue ich auch englisch mit englischen UT, z.B. SoA. Bei den Sopranos waren englische UT dank des Slangs ein Muss.
Ich war nur überrascht dass Homeland 2 erst so spät erscheint.
Grüsse Jan
Untertitel nerven mich irgendwie gewaltig... US Slang hab ich keine Probleme, schaue ich wie Deutsch. Nur bei manchen britischen Serien/Filmen muss ich mich immer erst dran gewöhnen.
die meisten serien haben doch eine spezische terminologie, die man schnell drauf hat, sehe alles ov und meist ohne ut.
eimsbush
27.09.2013, 09:02
Passt zwar nicht 100% hier rein, aber es gibt "The Best Bar of America" nun als deutsche DVD:
DVD: http://shop.kulturunterstuetzer.com/DVD/The-Best-Bar-in-America.html
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5qf3hWk9pzI
JakeSteed
17.10.2013, 19:36
Guckt eigentlich noch wer SoA? 6.Season ist bisher recht ordentlich :gut:
Schon mal aufgefallen, dass Sutter für SoA das halbe Cast von "The Shield" mittlerweile dabeihat oder hatte? Außer Vic Mackey ist sämtliche Prominenz vertreten. Sogar Shane ;)
ehemaliges mitglied
17.10.2013, 20:05
SoA 6
37561
Nix von mitbekommen. Aktuell noch bei Dexter 4. Im Anschluss ist Breaking Bad 5.2 geplant. Danach Homeland.
Sooo viele Serien - so wenig Zeit.
Bin mit Dexter S07 durch, jetzt kommt Walking Dead S03 :jump:
Mad Men müsste dieses Jahr auch noch kommen, oder?
ehemaliges mitglied
17.10.2013, 20:25
Mad Men war nicht meins; bin ausgestiegen.
Walking Dead hab' ich noch nie gesehen ... kann mit Zombie-Kram i. d. R. nix anfangen. Einer meiner besten Freunde schwört auch d'rauf.
Homeland 3 enttäuscht mich bisher.
Walking Dead war bei mir auch eher ein Verlegenheitskauf, weil mir nichts anderes einfiel. Ist aber sehr fesselnd!
Dafür komm ich bei SoA nicht mehr rein... :weg: Hänge immer noch bei S05... Ärgert mich total...
ehemaliges mitglied
17.10.2013, 20:30
SoA ging bei mir flott. Alle Staffeln. Landet sicherlich in meiner all-time-top-5. Schneller war nur Prison Break; da Sabine mit geschaut hat. Am schnellsten sicherlich Californication, aufgrund Urlaub.
JakeSteed
17.10.2013, 20:35
Homeland 3 enttäuscht mich bisher. Wird schon noch! :gut:
SoA ging bei mir flott. Alle Staffeln. Landet sicherlich in meiner all-time-top-5. Schneller war nur Prison Break; da Sabine mit geschaut hat. Am schnellsten sicherlich Californication, aufgrund Urlaub.
Prison Break und The Shield hab ich in Rekordzeit geguckt. Californication häng ich irgendwo in S04... Sollte mir echt mal ne Liste machen und paar Tage frei nehmen. BB S04 hab ich glaube ich auch noch nicht gesehen... 8o
ehemaliges mitglied
17.10.2013, 20:42
Die sechs Staffeln (!) Californication hab' ich in 7 Tagen geschaut. Das Wochenende ist mir dazwischen gekommen ... da war viel los.
Okay; ich schlafe auch recht wenig.
time4web
18.10.2013, 07:08
Die ersten beiden BB Folgen der zweiten Hälfte der letzten Staffel (was n Akt :D) fand ich bis jetzt nicht so prall.
Hoffentlich passiert da noch was - so gar kein Vergleich zu den anderen Folgen =(
Als Vampir-Gedöns-Fan finde ich die neue Staffel von Being Human (US) wieder ganz gut
Homeland 3 enttäuscht mich bisher.
Du hast staffel 3 schon??
Fluzzwupp
18.10.2013, 10:32
8o
Du hast staffel 3 schon??
gibt's bei iTunes, eine Folge pro Woche, im Moment bei Folge 3 glaub ich...
Fluzzwupp
18.10.2013, 10:38
Englisch oder Deutsch?
Englisch, optional mit deutschem Untertitel.
ehemaliges mitglied
20.10.2013, 00:33
Bin jetzt mit Dexter 5 gestartet. Schaue das immer noch recht gern; allerdings hat die anfängliche Begeisterung deutlich nachgelassen. Läuft sich langsam aber sicher auf irgendwie tot.
Nun ja, ist der Lauf der Dinge: Gelingt wirklich sehr, sehr wenig Serien über mehrere Staffeln die Spannung zu halten.
buchfuchs1
20.10.2013, 01:35
Ich finde Dexter bis zum Ende gut, hab grad alle Jeff Lindasys durch, schon ein bisschen andrer Plot als in der Serie.
buchfuchs1
20.10.2013, 01:35
Ich finde Dexter bis zum Ende gut, hab grad alle Jeff Lindasys durch, schon ein bisschen andrer Plot als in der Serie.
Ich bin bei Dexter gerade am Ende der zweiten Staffel. Bis jetzt gefällt mir die Serie.
Bin jetzt mit Dexter 5 gestartet. Schaue das immer noch recht gern; allerdings hat die anfängliche Begeisterung deutlich nachgelassen. Läuft sich langsam aber sicher auf irgendwie tot.
Nun ja, ist der Lauf der Dinge: Gelingt wirklich sehr, sehr wenig Serien über mehrere Staffeln die Spannung zu halten.
Staffel 5 bis Mitte ist echt komisch, dann wirds aber wieder klasse.
ehemaliges mitglied
20.10.2013, 11:57
Danke für's Feedback, Dirk und René. Ich bleibe da auf jeden Fall dran. Zumal ich 1-5 auf DvD habe und Stefall 6 auf BD. Finde Dexter auch immer noch gut, hat jedoch ein wenig an Faszination verloren.
Geht mir jedoch bei den meisten Serien so. Zuletzt bei Lost, Six feet under, Sopranos und The Shield.
Die einzigen Serien, die ich zuletzt geschaut habe, welche von Anfang bis jetzt den Spannungsbogen halten konnten, waren Breaking Bad und Game of Thrones.
Staffel 6 wird wieder besser. 4 und 5 fand ich auch nicht so prall
ehemaliges mitglied
20.10.2013, 12:12
:gut:
Mister B
21.10.2013, 05:47
Hab gestern mit Vicious und Hannibal angefangen. Vicious hat was und gewinnt mit Sir Ian McKellen sehr, ist halt eher seichte Unterhaltung auch wenn ich nur ein/zwei Folgen hinter einander gucken kann.
Hannibal habe ich erst die erste Folge gesehen, durchaus interessant mal schauen wie sich das Ganze entwickelt... .
Staffel 6 wird wieder besser. 4 und 5 fand ich auch nicht so prall
+1
The Shield fand ich aber durchgehend Top. Sopranos das Ende irgendwie nicht so umwerfend, da hab ich mir was flashigeres erhofft.
jagdriver
21.10.2013, 10:01
Gerade mit der zweiten Staffel durch:
MAD DOGS :gut:- UK Serie:
http://foerdefluesterer.de/Artikel/news/mad-dogs---britische-miniserie-mit-kultpotential.4958.html
Gruß
Robby
Platzger
21.10.2013, 11:09
da habe ich mir die erste angekuckt. Hat mich nicht so umgehauen. Werde aber die zweite dennoch angehen.
ehemaliges mitglied
22.10.2013, 22:50
Ups. Gerade gesehen, dass BB in dt. jetzt schon auf Sky Anytime läuft. Mist. Ist aktuell schon Episode 10 (http://www.breaking-bad.de/episodenguide/staffel-5/). Mit Episode 9 hätte der 2. Teil von Staffel 5 angefangen, oder?
Ärgerlich.
ehemaliges mitglied
23.10.2013, 01:46
So, starte jetzt mit Dexter 6 auf BD ... bin gespannt!
Ups. Gerade gesehen, dass BB in dt. jetzt schon auf Sky Anytime läuft. Mist. Ist aktuell schon Episode 10 (http://www.breaking-bad.de/episodenguide/staffel-5/). Mit Episode 9 hätte der 2. Teil von Staffel 5 angefangen, oder?
Ärgerlich.
Korrekt!
Grüsse Jan
Fluzzwupp
23.10.2013, 08:49
Ärgerlich.
Ja hab die bloede Werbung auch gesehen. Hab direkt weggezapped :(
jagdriver
23.10.2013, 12:17
Homeland wurde von Showtime vorzeitig um eine 4. Staffel (12 Folgen) verlängert!
Gruß
Robby
Fluzzwupp
23.10.2013, 12:21
Top :gut:
Meine drei Serien sind GoT, BB, Homeland. BB ist mein absoluter Liebling aber geht ja nun leider Gottes zuende.
Empfehlen kann ich noch Vikings, wo bald die 2. Staffel kommt.
ich gucke auch grad BB, SoA, Homeland parallel (GoT III bin ich durch) - aber ne nette Mischung, finde ich :D
Bissi mehr auf der düsteren Seite, oder? Härtest Du Dich ab für die kommende Jahreszeit?
ehemaliges mitglied
23.10.2013, 13:57
Ich wäre froh, wenn Sabine ähnlich Präferenzen wie Anna hätte. Meine Frau guckt VL und GZSZ. :kriese:
Darren, kauf Dir halt die 9. Folge bei iTunes, mit der 10. kannst Du dann bei Sky weitermachen...
Homeland wurde von Showtime vorzeitig um eine 4. Staffel (12 Folgen) verlängert!
Gruß
Robby
hoffe in der zwischenzeit dass die 3. staffel mal ein bisschen fahrt aufnimmt =(
ehemaliges mitglied
23.10.2013, 18:03
Darren, kauf Dir halt die 9. Folge bei iTunes, mit der 10. kannst Du dann bei Sky weitermachen...
Danke für den Tipp, Henning.
Wird nix. Bin ab Sonntag für 10 Tage in Vegas. Ich gucke jetzt Dexter 6.; danach BB und im Anschluss Homeland.
Fluzzwupp
23.10.2013, 18:33
10 Tage Vegas. Du Armer ;) have fun! :gut:
jagdriver
23.10.2013, 19:05
hoffe in der zwischenzeit dass die 3. staffel mal ein bisschen fahrt aufnimmt =(
Die dritte Staffel ist nicht der Burner!
SHOWTIME hat angeblich neue Autoren hinzugefügt
um wieder Schwung in die 4. Staffel zu bringen.
Gruß
Robby
Barnabas
24.10.2013, 04:45
10 Tage Vegas. Du Armer ;) have fun! :gut:
Darren und ich drehen dort Hangover IV Florian!
Soll ja nach der Pleite des dritten Teils wieder aufwärts gehen! :dr:
Fluzzwupp
24.10.2013, 11:27
;)
jagdriver
31.10.2013, 17:45
AMC hat "The Walking Dead" vorzeitig für eine fünfte Staffel verlängert!:gut:
Es ist derzeit die erfolgreichste Serie in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.
Wer hätte gedacht, das eine Zombie-Serie das einmal schafft.:D
Gruß
Robby
Fluzzwupp
31.10.2013, 17:47
Hab mir die erste staffel mal vorgenommen. Bin gespannt.
Hi zusammen,
Haben grad die ersten 4 Staffeln Dexter gesehen - und sind voll im Fieber. Klar, so riiiichtig realistisch isses net, aber mein Gott... Irgendwas ist ja immer.
Freue michnjetzt auf die nächsten Staffeln . Stimm es, dass noch weitere 4 verfügbar sind?
Habe bisher im Netz nur 5 und 6 ausfindig machen können..
Ach ja: wenn jemand seine loswerden möchte....?
Gruß
jagdriver
04.11.2013, 17:24
In D ist die 6. Staffel im Sommer veröffentlicht worden.
8. Staffeln sind es insgesamt.
Gruß
Robby
Gibt es hier noch weitere Zuschauer von "The Blacklist"?
Ich fand die ersten 6 Folgen schon mal sehr unterhaltsam und die Idee dahinter (wenn auch nicht realistisch) ganz interessant.
rallepeng
05.11.2013, 15:35
Homeland ist echt ein Hammer! Go for it.
absolut! ich sass davor wie ein kleiner junge und fieberte mit... weiss jemand ab wann die 3. staffel läuft?
Fluzzwupp
05.11.2013, 16:06
Läuft doch schon zb bei Itunes.
rallepeng
05.11.2013, 16:19
Läuft doch schon zb bei Itunes.
ohhhh, danke! ;)
ich schau grad noch so neben her Chicago Fire, bisschen arg amerikanisch, aber irgendwie ganz nett
ehemaliges mitglied
05.11.2013, 20:59
Heute, Anna?
Dein FCB spielt CL!
achso nicht gerade, sondern so neben den ganzen anderen Serien :D
komme grad aus dem Training und hab kein Sky :(
auch gerade mit Homeland angefangen, bin nach zwei Folgen schon infiziert
Ich habe heute angefangen mit Modern Family. Leichte Kost, aber mir gefällt's. Gott sei Dank ohne Sitcom-Geklatsche
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 08:40
Dexter 6 beendet. Hammer. Krasser Cliffhanger am Ende. Bin sehr gespannt, wie's weiter geht.
Bin unsicher, womit ich weiter machen soll:
Walking Dead
Homeland
SoA 6
BB 5.2
Dexter 7-8
Empfehlung?
Wenn du einmal bei Dexter drin bist Laubi,Schau das doch erst zu Ende.
Ich selber,Wechsel ungern "mitten drin" die Serie.Lieber erst eins fertig schauen.
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 10:32
Danke für den Tipp, Sebastian.
Mache ich i. d. R. auch nicht. Dexter 7 kommt jedoch erst im Dezembern Deutschland raus, oder? Bedeutet: Ich hab' noch 3 Wochen. Evtl. gibt's da was für zwischendurch. Ich schaue nicht so viel TV; außer BuLi, CL und aktuell The Voice. Mal sehen, ob was auf Sky Anytime läuft ...
Fluzzwupp
16.11.2013, 10:44
Homeland danach. Echt gut!
famoso_lars
16.11.2013, 11:02
Dexter zuende sehen, ist super. Walking dead ist so ziemlich das Flachste, was ich bisher gesehen habe. Schon die erste Staffell. Der Typ wacht auf, irrt ein wenig herum und ist plötzlich in zombie land und schon geht die langweilige Reise nach demimmergleichen Schema los..Einfach nur flach.
Breaking Bad hat auch in der 5. Staffel stark abgebaut und ein sehr vorhersehbares Ende, aber zuende schauen solltest Du as trotzdem.
ganz klar Homeland - die 2,5 Staffeln schaffst Du locker bis Dexter rauskommt :gut:
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 11:48
Danke, Lars und Anna.
Auf Sky-Anytime gibt's z. Zt. nix. Bei Breaking Bad hab' ich den Einstieg versäumt … da läuft bereits Episode14. Schade. Das war mal besser: Bei Game of Thrones konnte die kpl. Staffel geschaut werden; bei Spartacus identisch.
Ich schaue mal, was in der DvD/BD-Tauschbörse vakant ist.
oder SoA - sind ja seit gestern auch immerhin schon 10 Folgen der 6. bei iTunes
Ich habe heute angefangen mit Modern Family. (...)
Kann ich ebenfalls empfehlen. Wichtig: Im OT schauen. :op:
Ed O’Neill (Al Bundy) ist immer gut; wobei ich Manny noch etwas stärker sehe. :D
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 12:01
oder SoA - sind ja seit gestern auch immerhin schon 10 Folgen der 6. bei iTunes
Danke für den Tipp. Behalte ich als Plan B im Hinterkopf. Habe kein Apple TV; daher müsste ich die auf dem MBP mit 15" schauen. SoA 1-5 habe ich seinerzeit noch auf 17" gucken können.
famoso_lars
16.11.2013, 13:01
Spartacus läuft auf Pro Sieben HD abends, ich zeichne es mal auf und schaus mir an. Ist aber ziemlich brutal, da rollen die, weiss noch nicht, ob wir das gefällt.
Da wir jetzt wieder in Deutschland sind, suche ich auch wieder was Neues. Alle loben Homeland, aber das Thema an sich nervt mich etwas..
Koenig Kurt
16.11.2013, 13:09
Homeland ist auch absolut überbewertet. Gut, aber nicht grandios. Die Möglichkeiten einer Serie im Vergleich zu einem Dreistünder werden null ausgenutzt, den Figuren fehlt die Tiefe, die so eine Serie ermöglichen würde, es gibt keine Entwicklung in den Figuren, kaum spannende Wendungen und und und.
Homeland kann man kucken, muss man aber nicht gesehen haben.
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 13:11
Danke für's Feedback, Kurt. Du scheinst einer der wenigen zu sein, der nicht begeistert ist. Habe durch die Bank bislang nur positives gehört. Bin gespannt. Staffel 1 und 2 im Zulauf.
Welche Serien haben Dir denn gefallen?
Koenig Kurt
16.11.2013, 13:20
Um Gottes Willen, die Serie ist keineswegs schlecht. Nur eben nicht so großartig, wie alle tun. Verschwendetes Potential. Eine Serie bietet doch gerade aufgrund der Laufzeit die Möglichkeit, tiefer zu gehen, eine ganz andere Erzähltiefe zu schaffen, als es mit einem Spielfilm möglich ist. Figuren mehr Charakter zu verpassen und dem Zuschauer auch mal Unvorhergesehenes zuzumuten. Das alles kann und tut Homeland nicht.
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 13:45
Ähm … ich wollte da jetzt auch keinerlei Kritik o. ä. reinbringen. Hoffe, dass das jetzt nicht anders bei Dir angekommen ist. Hat mich nur interessiert, was Dir z. B. gefallen hat.
Ich fand z. B. folgenden Serien größtenteils kurzweilig:
24
Lost
SoA
BB
GoT
Sopranos
Dexter
Prison Break
Andere Serien, die hier oft gefeiert wurden, haben mich z. B. auch nicht begeistert. The Wire war gar nicht meins. The Shield war okay.
Koenig Kurt
16.11.2013, 14:11
Ähm … ich wollte da jetzt auch keinerlei Kritik o. ä. reinbringen. Hoffe, dass das jetzt nicht anders bei Dir angekommen ist. Hat mich nur interessiert, was Dir z. B. gefallen hat.
Quatsch, wieso auch?
Ich wollte auch noch weiter schreiben, musste aber zur Tür (Avon hat geklingelt).
Welche Serien mir gefielen?
Ich habe, wie wohl so viele hier, mit den Sopranos angefangen. Mit der Erstausstrahlung im ZDF, Anfang des neuen Jahrtausend (oder Ende des letzten?). Und war von Anfang an hin und weg, trotz der grottenschlechten Synchronisation. Hab mir dann auch kurz darauf die DVDs gekauft (der ersten Staffel, zwei Folgen pro DVD für knapp 26 Makk) und wurde bestätigt: Im Original war die Serie noch besser! Leider hat das ZDF das Ding nicht weiter laufen lassen, mit oder nach der zweiten Staffel war Schluss.
Die Sopranos sind für mich immer noch das Highlight, einfach weil sie den Startschuss gaben. Und viel bis dato Ungewohntes zeigten. Und wagten.
Die Serie, die sofort auf die Sopranos folgt, ist Breaking Bad. Eine Serie, die alles anders macht als Homeland. Was Erzähltiefe, -dichte, Entwicklung der Figuren und Spannung und Unerwartetes angeht.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles gesehen habe. Ach ja, Rom. Empfehlung von hier. Gut gemacht, fesselt, obwohl man weiß, wie es ausgeht, mit einer irrsinnigen Detailtreue. Gefiel mir.
Band of Brothers, auch Empfehlung von hier. Wie Rom vorhersehbar, aber ebenso gut erzählt.
Sons of Anarchy, klar, als alter Mopped-Bazi. Hat sich ab Staffel 2 gut entwickelt, weil zunehmend in die Figuren vorgedrungen wurde. Die beste Folge ist irgendwo im letzten Drittel der zweiten Staffel, in der es eigentlich kaum "Handlung" gibt.
Hier warten noch The Wire, The Pacific, The Walking Dead, Schbaddakuss, Boardwalk Empire... Ich komme nur nicht dazu.
Aber auf The Wire freue ich mich, weil, und ich zitiere Freund Coney gern:
Wer's noch nicht weiß:
http://www.youtube.com/watch?v=zR-ZLGaSQ4I
Fluzzwupp
16.11.2013, 14:12
Ich find the walking dead recht kurzweilig zZ. Überraschenderweise :grb:
Ich find the walking dead recht kurzweilig zZ. Überraschenderweise :grb:
Ich auch…. Da gibt es ja wirklich nicht neues. Dreht sich alles im Kreis.
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 14:27
am schönsten ist doch so ein netter kuscheliger abend mit freundin und einem guten glas rotwein...und zusammen romantisch oz gucken :gut:
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 14:41
Klingt super, Junior!
Einziger Haken: Da würde meine Frau sicherlich nicht mitspielen. Erstens weg Oz und zweitens wegen der Freundin. :bgdev:
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 14:46
man kann halt nicht alles haben :ka:
ehemaliges mitglied
16.11.2013, 15:16
Aktuell House of Cards Staffel 1 am Stück. Sehr lässig.
Koenig Kurt
16.11.2013, 15:18
Das habe ich ausprobiert, in ProSieben Maxx: Kevin Spaceys Blick in die Kamera habe ich nur eine halbe Stunde ausgehalten.
Nochmal zu Homeland,
Ich finde die Serie genial.Sie fesselt und man will immer sofort weiter gucken und das obwohl nicht übermäßig viel Action oder sonst was drin vorkommt.Die Story ist einfach gut gemacht.
Just my 2. Cents
Nochmal zu Homeland, (...)
Kann ich so für die ersten beiden Staffeln unterschreiben. Die dritte Staffel fesselt mich weniger, was vielleicht auch daran liegt, dass ich bisher nur bis Episode 3 gekommen bin. =(
Sportarzt
17.11.2013, 09:44
Das habe ich ausprobiert, in ProSieben Maxx: Kevin Spaceys Blick in die Kamera habe ich nur eine halbe Stunde ausgehalten.
Also mir hat die Serie extrem gut gefallen, gerade weil Spacey häufig die vierte Wand durchbricht. Außerdem mag ich es, wenn die bösen gewinnen ....
JakeSteed
04.12.2013, 20:57
A stroll down memory lane?
Home Improvement komplette Serie bei YouTube (http://www.youtube.com/user/OfficialHomeImp/videos)
JoeBlack1822
04.12.2013, 21:13
Dexter 7 :jump:
Da bin gerade bei S1 E3. ;)
Finde es bisher aber recht interessant!
Koenig Kurt
04.12.2013, 21:15
A stroll down memory lane?
Home Improvement komplette Serie bei YouTube (http://www.youtube.com/user/OfficialHomeImp/videos)
Was war ich froh, als Pam weg war und Debbe Dunning kam. In die bin ich immer noch verliebt. Zum Glück weiß ich nicht, wie die mittlerweile aussieht.
Koenig Kurt
04.12.2013, 21:18
Ach ja, ich Depp muss natürlich googeln...
Hat wer einen Tipp für eine Kurzserie, 500-800 Min.? THX
Koenig Kurt
04.12.2013, 21:48
"Rom" schon gesehen? Gut, man weiß, wie es ausgeht, aber es ist sensationell gemacht.
ehemaliges mitglied
04.12.2013, 21:49
Mag hier keiner SUITS?
Einfach weltklasse Dialoge.
Sopranos fand ich Hammer. Keine 4 Wochen gebraucht um die komplette Serie zuschauen.
Aktuell ist BB dran. Die Bluray Box kam ja vor ein paar Tagen :)
Edit sagt: Kurt hat recht. Rom ist mal richtig geil. So hat man die Antike noch nicht gesehen :gut:
Die Bluray Version hat eine TopQualität.
JoeBlack1822
04.12.2013, 21:54
"Rom" schon gesehen? Gut, man weiß, wie es ausgeht, aber es ist sensationell gemacht.
Hmm, wollte eigentlich gerade mit Dexter anfangen.
Ist Rom einen Versuch wert?
Koenig Kurt
04.12.2013, 22:00
Biste an einem Wochenende durch. Bei amazon co uk kucken, da ist das Blu-Ray-Pack günstiger. De Discs sind die gleichen.
Und: Außerdem auf Deutsch schauen: Römer, die "Fuc" sagen wirken albern.
Zur Serie: den Tipp hatte ich von hier, wollte nr was bildgewaltiges in Blu-Ray, die "Geschichte" an sich reizte mich nicht. Pustekuchen. Es IST geil!
Rom hab ich schon gesehen, sehr gut. Sopranos liegt hier, aber irgendwie beiss ich nicht an :ka:
JoeBlack1822
04.12.2013, 22:03
Danke für den Tip!
"Rom" gibt's bei Watchever in HD auf Deutsch und im Original.
Werde ich am WE mal testen.
JoeBlack1822
04.12.2013, 22:05
Rom hab ich schon gesehen, sehr gut. Sopranos liegt hier, aber irgendwie beiss ich nicht an :ka:
Give it a try! Ich habe gerade Sopranos Staffel 6 geschaut und ich bin mir sicher, Du wirst nicht enttäuscht sein!
ehemaliges mitglied
Markus, wie bitte?! Sopranos "beißt" Dir sofort die Eier ab. Die geilste Serie bis jetzt für mich. Sofort anwerfen, jetzt, ....läuft schon?! ;)
Die Dialoge in Rom und die Bilder sind gewaltig. Aber eins gibt es hier definitiv nicht zu sehen; keine Schlachten / Kampf-Action. Und gerade das macht unter anderem die Serie einzigartig. Der Fokus ist die Interaktion der einzelnen Charaktere.
Koenig Kurt
Oben: Statt "Außerdem" bitte "Ausnahmsweise" - kucke nebenbei Pokal.
Rome ist wirklich gut :gut:
Homeland gefällt mir an sich auch gut, das Problem ist nur, dass - wenn man vorher 24 gesehen hat - man jede andere Serie zu diesem Thema damit vergleicht und da kommt eben mE keine nur annähernd mit.
Homeland finde ich seit s3 eher mäßig.
Koenig Kurt
04.12.2013, 22:48
Homeland war von Anfang an mäßig. Null Entwicklung in den Figuren. Da sind die Figuren in Europas erfolgreichster Billig-Telenovela interessanter, weil allesamt ambivalent. Wer bei Homeland gut ist, bleibt auch gut, wer böse ist, bleibt es. Laaaaangweilig.
Und wenn man mal denkt, "endlich, Carries Mentor wechselt die Seiten" - Pustekuchen.
Dafür waren die ersten beiden Staffeln sauspannend.
Koenig Kurt
04.12.2013, 22:55
Findet Du? Ich fand da kaum was spannend, weil alles irgendwie auszurechnen und zu erwarten. Meiner Meinung nach das Format Serie null ausgenutzt. Kaum Erzähltiefe, keine Dichte, die Figuren bleiben eindimensional.
Hmm, nee, ich fand's spannend. Aber ich bin ja auch recht eindimensional. Großes Serienkino würde ich Heimland jetzt auch nicht attestieren.
Bei 500-800 Minuten könnte man sich auch 10-16 Mal s3e9 von Game of Thrones anschauen.
http://youtu.be/78juOpTM3tE
:bgdev:
chinaschmidt
05.12.2013, 01:57
The Blacklist
Platzger
05.12.2013, 10:21
habe mir letztes Wochenende "Hatfields & McCoys" in einem Zug durchgesehen. Wer auf Western steht ist da perfekt bedient. (Geschichte beruht übrigens auf wahrer Begebenheit 8o)
Hab mir gestern noch die erste Folge Sopranos angesehen... :)
habe mir letztes Wochenende "Hatfields & McCoys" in einem Zug durchgesehen. Wer auf Western steht ist da perfekt bedient. (Geschichte beruht übrigens auf wahrer Begebenheit 8o)
Klingt spannend, leider hab ich die komplette Story jetzt auf Wikipedia gelesen 8o :motz:
Sollte man vermeiden und die Serie ansehen!
ehemaliges mitglied
05.12.2013, 20:49
entwickelt sich. ne menge tiefe drinnen..
JoeBlack1822
05.12.2013, 21:36
Man darf sich nur nicht schocken lassen: die erste Staffel ist von '99.
Die Klamotten sind der Hammer.;)
An jenem Tag wusste ich, dass ich mir eine Day Date nicht nur wünsche, sondern sie schlicht benötige.
edit: Hier hilft gerade SOA 5 über Xaver hinweg.
Danach kommt - wegduck - Downton Abbey 4...
Wenn ich das bloss behaupten könnte.......
Habe die 6 Staffeln 3x komplett durch!
Und ne DayDate kommt mir nächstes Jahr auch noch ins Haus.
Muss jetzt gestehen die ersten 5 Folge hab ich schon hinter mir, echt top!
jagdriver
06.12.2013, 10:01
Gerade erste Staffel von 30 Rock durch.
Spritzige Comedy-Serie mit einem überragenden Alec Baldwin.
Gruß
Robby
An jenem Tag wusste ich, dass ich mir eine Day Date nicht nur wünsche, sondern sie schlicht benötige.
edit: Hier hilft gerade SOA 5 über Xaver hinweg.
Danach kommt - wegduck - Downton Abbey 4...
:D Downton Abbey schaue ich auch!:D
Hi, ich bin auch zum Serienjunkie geworden:
Revenge
24
Walking dead
Homeland
Breaking bad fang ich jetzt an
Following
Hanibal hab ich abgesetzt
Koenig Kurt
06.12.2013, 10:15
Yep, mir wurde auch da spätestens bewusst, dass es zwar hirnrissig ist, so viel Geld für eine Uhr auszugeben, dass aber Gelbgold am Arm mehr oder weniger Pflicht ist.
:D Downton Abbey schaue ich auch!:D
Das richtige Programm für die Vorweihnachtszeit.
Wir haben das eigentlich angefangen zu schauen, weil man dort so schönes Englisch spricht, aber dann herausgefunden, dass Eskapismus vom Alltag nicht nur über visuelle Gewaltverherrlichung und nackte Haut (SOA, Spartacus, etc.) funktioniert:
"Hach, den Leuten in der oberen Etage geht es trotz hoher Geburt, Macht, bester genetischer Ausstattung und all ihrer Kohle halt auch nicht immer gut, seufz."
Eine ganze Industrie verdient so ihr Geld. ;-)
Momentan noch in der Warteschlaufe:
- Almighty Johnsons
- Boardwalk Empire
- The Wire
@Kurt:
So hirnrissig ist es nicht, für eine DD viel Geld auszugeben. Wenn man sieht, wie hemmmungslos Tony schon in der allerersten Folge einen Typen verkloppt, ohne auf Kratzer in seiner DD Acht zu geben, merkt man doch wie robust auch Premium-Produkte aus dem Hause Rolex sind. Da lohnt es sich schon, ein bisschen mehr anzulegen. Oder hast du mal gesehen, dass Tony beim Konzi zur Reparatur oder Revi war? ;-)
Fluzzwupp
06.12.2013, 10:44
Ich freu mich auf Mob City.
Koenig Kurt
06.12.2013, 10:45
Yep, Du hast Recht. Aber als ich die Sopranos das erste Mal gesehen habe, ging's der Welt noch gut, der Terrorist sprengte noch im eigenen Land, dieses Forum gab es auch noch nicht und mit einer gelben GMT-Master am Arm galt man selbst unter Uhrenfreunden als Sonderling.
Das richtige Programm für die Vorweihnachtszeit.
Wir haben das eigentlich angefangen zu schauen, weil man dort so schönes Englisch spricht, aber dann herausgefunden, dass Eskapismus vom Alltag nicht nur über visuelle Gewaltverherrlichung und nackte Haut (SOA, Spartacus, etc.) funktioniert:
"Hach, den Leuten in der oberen Etage geht es trotz hoher Geburt, Macht, bester genetischer Ausstattung und all ihrer Kohle halt auch nicht immer gut, seufz."
Eine ganze Industrie verdient so ihr Geld. ;-)
Momentan noch in der Warteschlaufe:
- Almighty Johnsons
- Boardwalk Empire
- The Wire
"The Wire" ist Top!
Broadwalk Empire hat mir ebenfalls gut gefallen, ist aber "auf Strecke" angelegt! Andere würden sagen es zieht sich!:D
JoeBlack1822
06.12.2013, 21:04
Na klasse, jetzt wollte ich auf vielfache Empfehlung gerade mit "Rom" anfangen, da hat Watchever den doch glatt seit gestern aus dem Programm genommen... :wall:
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 21:06
Watchnever. ;)
Tipp: Schau' mal im "Serientausch (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/108380-Serientausch?highlight=serientausch)" vorbei … mir wurde da schon oft geholfen.
JoeBlack1822
06.12.2013, 21:39
Also ich bin ja grundsätzlich ein großer Watchever Fan. Aber man sieht wirklich so oft irgendwelche Folgen, wo als Zusatz dabei steht:
"Noch 4 (3, 2, ... ) Tage verfügbar.
Versteh ich nicht... Entweder man hat die Rechte für eine Serie oder nicht.
Koenig Kurt
06.12.2013, 21:42
Hier (http://www.amazon.co.uk/Rome-Season-Complete-Blu-ray-Region/dp/B002MGJSQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386362445&sr=8-1&keywords=rome+bluray), geht doch preislich. Und Rom BRAUCHT man als Blu-Ray. Schon wegen derr Extras.
It all comes down to this 2 Stunden Finale ... kann es kaum erwarten :jump:
Diese Woche kommt bei mir alles an, was der Serienjunkie zu weihnachten braucht...
Homeland 2 Staffel
SoA 5 Staffel UK Import
Breaking Bad 5 Staffel Finale
und auf den ZDF Digikanälen...Diese Drombuschs:D
Grüsse Jan
time4web
11.12.2013, 07:49
Hab diese Woche mit House of Cards angefangen, aber so richtig packt mich die Serie noch nicht :ka:
"The Blacklist" taugt wirklich was. Und gerade wurde die zweite Staffel mit jetzt 22 Folgen bestätigt. :jump:
Seit gestern mit SOA 5 durch.
Mal wieder sehr gut, nur zu empfehlen.
"The Blacklist" taugt wirklich was. Und gerade wurde die zweite Staffel mit jetzt 22 Folgen bestätigt. :jump:
Und jetzt erst mal Pause bis Mitte Januar, wie soll man das verkraften...
Scheint ein neuer Trend in USA zu sein, zur Mitte einer Staffel erstmal min. 1 Monat Pause.
Koenig Kurt
11.12.2013, 13:52
Und ich freue mich auf den 19.12. - von da an habe ich Urlaub und schaue mir endlich "The Wire" an, denn...
https://www.youtube.com/watch?v=zR-ZLGaSQ4I
The Walking Dead - Season 4 (man sollte aber die anderen 3 gesehen haben)
Suits
Hannibal
Und ich freue mich auf den 19.12. - von da an habe ich Urlaub und schaue mir endlich "The Wire" an,
Hast du noch gar keine Staffel gesehen?
Das musst du wirklich nachholen.
Dazu empfehle ich dir die Bücher von David Simon.
Koenig Kurt
11.12.2013, 14:01
Nee, die Serie steht jetzt seit Ewigkeiten hier rum und ich habe nie damit angefangen. Freu mich drauf!
AndreasS
11.12.2013, 14:07
Ich habe gestern mit "The Walking Dead" angefangen. Ich mag sowas eigentlich nicht, aber die ersten vier Folgen fand ich schon ganz gut.
Fluzzwupp
11.12.2013, 14:28
Walking Dead ist erstaunlich kurzweilig :gut:
Bei The Wire hab ich nach 4 Folgen gelangweilt aufgehört.
Walking Dead wurde mir neulich empfohlen. Ist ja gar nicht so meins, aber vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
Jetzt aber erstmal nach Downton Abbey...
The Wire liegt bei mir auch noch.
The Walking Dead - finde ich richtig nice gemacht. Bleibt spannend bis zum Schluss. Ich denke da werden es noch ein paar Staffeln werden wenn es so bleibt wie bisher. Auch wenn man keine Zombie Filmchen mag ist dies trotzdem ein echter hingucker.
Und für jeden Mann noch zu empfehlen ist natürlich Spartacus, aber der lief ja schon im dt. TV.
Gerade bei The walking dead läuft sich die Story spätestens Mitte der 3 Staffel tot, bin dann auch konsequenterweise ausgestiegen.
House of Cards dagegen :gut::gut:
The Blacklist fand ich nach 2 Folgen auch noch ausbaufähig.
Grüsse Jan
Fluzzwupp
11.12.2013, 16:47
http://www.serienjunkies.de/mob-city/
Das wird :gut:
Bei The Wire hab ich nach 4 Folgen gelangweilt aufgehört.
The Wire baut am Anfang nur die Story auf, ab der zweiten Staffel konnte ich nicht mehr aufhören.
JakeSteed
12.12.2013, 13:38
Apropos Watchever et al:
Sky Snap (http://www.iphone-ticker.de/video-on-demand-sky-snap-als-watchever-alternative-58231/)
ehemaliges mitglied
13.12.2013, 09:11
SoA S6E13: Wasn das für ein shyzze-Schluss bitteeeee???????????? AAAARGH!
JakeSteed
13.12.2013, 09:17
Finale war irre! Bin gespannt auf die 7. und letzte Season :gut: Jetzt heissts 9 Monate warten
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 02:11
nachdem soa und homeland sich dem ende neigen, brauchte ich was neues. hab mit mad men angefangen, gefällt mir..
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 13:28
Echt?
Da bin ich jetzt ein wenig überrascht. In die Serie bin ich so gar nicht reingekommen. Ich bekomme am Montag Breaking Bad 5.2 - da freue ich mich sehr d'rauf. Danach Homeland 1-3 und im Anschluss Walking Dead 1-4. Suits 1-2 liegt hier auch noch. Zudem Vikings 1. Wäre ich nicht auf BuLi und CL angewiesen, könnte ich davon absehen, mein Sky-Abo zu verlängern.
Falls SoA 6, oder Dexter 7 dazwischen kommt, werde ich meine Reihenfolge evtl. noch anpassen. :tvjunkie:
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 13:43
büro, marketing/verkauf, coole klamotten und saufen. passt :D
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 13:46
Hm, jetzt macht's Sinn.
Hätte - ohne das Forum - evtl. die eine oder andere Serie (zu) früh abgebrochen. Selbst bei den Sopranos habe ich etwas gebraucht, um rein zu kommen. Ähnlich bei The Shield. The Wire wurde hier auch gefeiert; da habe ich z. B. auch nur eine Staffel geschaut.
büro, marketing/verkauf, coole klamotten und saufen. passt :D
und ne hübsche Blondine :D
AndreasS
15.12.2013, 14:12
Ich habe gestern mit "The Walking Dead" angefangen. Ich mag sowas eigentlich nicht, aber die ersten vier Folgen fand ich schon ganz gut.
Gestern haben wir schon mit Staffel drei angefangen. 8o Ich finde die Serie echt spannend. :gut:
House of cards! Folge 11 heute.
jagdriver
22.12.2013, 22:01
Big Bang Theory wird um 3. Staffeln verlängert.:gut:
Ist inzwischen die erfolgreichste Comedy im US Network und hat
Modern Family (Nr.2) weit hinter sich gelassen.
Ebenfalls vorzeitig verlängern werden sollen Two and a half man und
Mike & Molly.
Gruß
Robby
Hi,
hab jetzt mit Breaking Bad Staffel I Folge 1-5 angefangen, ist nicht schlecht, aber vom Hocker reißt es mich nicht, ich hoffe es wird spannender!
JoeBlack1822
23.12.2013, 18:41
Hi,
hab jetzt mit Breaking Bad Staffel I Folge 1-5 angefangen, ist nicht schlecht, aber vom Hocker reißt es mich nicht, ich hoffe es wird spannender!
Keine Sorge. Gehr halt sehr gemächlich los.
Season 3 und 4 sind dann wirklich der Hammer! :gut:
Koenig Kurt
23.12.2013, 18:45
Ich kann verstehen, wenn einem die erste Staffel Breaking Bad zu bedrückend ist. Harter Tobak, nur eben (noch) ohne die fette Action. Und ohne letztere für manchen kein Seriengenuss.
sausapia
23.12.2013, 18:50
Breaking Bad war mir anfangs auch zu krass, aber nun bei Staffel 4 angekommen, finde ich Heisenberg genial.
ehemaliges mitglied
23.12.2013, 20:45
Hm, in Breaking Bad bin ich flott rein gekommen. Bei den Sopranos hat's ein Eckchen länger gedauert.
Tipp: Durchhalten. Lohnt sich!
vincentjun
23.12.2013, 20:55
Hab mir mal die Tage einige Folgen von Shameless reingezogen, war gar nicht so übel...:gut:
Mich hat die geringe Menge an Action in der ersten Staffel Breaking Bad nicht gestört. Dieser deprimierte, selbstmitleidig wimmernde Hauptdarsteller Walter White ging mir aber gehörig auf die Nerven. Aber Durchhalten lohnt sich wirklich, ab Staffel 2 ist man drin. Staffel 1 hat zudem nur sechs Folgen.
Say my name! :dr:
Hier was Neues für 2014, sollte Kurt gefallen
http://www.serienjunkies.de/news/serien-2014-freuen-55678-19.html
JoeBlack1822
28.12.2013, 13:39
Gibt´s hier "The Shield"-Fans?
Hänge gerade in der Mitte der ersten Staffel fest und weiss nicht so recht, ob ich weitermachen soll...
ehemaliges mitglied
28.12.2013, 13:42
Die Threadinterne Suche schmeißt 60 (!) Treffer aus.
Ich fand's okay; jedoch nicht begeisternd.
JoeBlack1822
28.12.2013, 13:45
Die Threadinterne Suche schmeißt 60 (!) Treffer aus.
Ja, ich weiss. Sonst hätte ich ja erst gar nicht angefangen zu gucken :D
Aber ein paar aktuelle Meinungen können ja nie schaden. ;)
Platzger
28.12.2013, 13:48
ich liebe "the Shield". Fesselte mich extrem, ähnlich wie bei BB jedoch erst in der zweiten Staffel. Da hat Frau Platzger schon aufgegeben - grosser Fehler :op: