Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dinge-die-mich-freuen Thread
enfroschn
10.12.2017, 18:12
Thorsten, das war auch mein erster Gedanke als ich diese Kuppe bei der Ausfahrt sah.
Kein Schneeschieber, da muss wohl was forumkonformes zum schippen bei. :D
AndreasS
10.12.2017, 18:30
Hej, Andreas, vielen Dank!!:dr: Du lieferst ja auch hierhin, oder?;)
Na klar. :) Selbst wenn nicht, dann würde ich es halt ab jetzt machen. ;)
Dass mein Sohn ein Praxissemster in US bekommen hat :jump:
ein michael
11.12.2017, 17:37
:gut:
Dass mein Sohn ein Praxissemster in US bekommen hat :jump:
Freue mich mit Dir, Heike und natürlich Leon!
backröding
11.12.2017, 19:34
Da freu ich mich mit...!:dr:
...dass ich heute früh genug aus dem Büro raus bin und nicht im Verkehrschaos gelandet bin *puh*
Schmackofatz
11.12.2017, 23:52
Und mit dem C63 hab ich an der Steigung mit Schnee schon keine Chance, anzufahren...:ka:
Hihi, mein kleiner C43 hat 4Matic. :bgdev:
slimshady
12.12.2017, 08:42
Endlich mal wieder ein Wellness Wochenende; als Schmankerl gabs 30cm Neuschnee dazu; macht den Spa Bereich gleich noch angenehmer :gut:
167531
167532
Heute ist der erste Tag, an dem ich als Volljurist aufgewacht bin. Es war ein ziemlich anstrengender Tag mit der mündlichen Prüfung gestern und so ganz hab ich noch nicht verdaut, dass die sieben Jahre juristischer Ausbildung jetzt endlich vorbei sind. Aber ich freue mich wie verrückt, dass ich es geschafft habe und dann auch noch mit meinem Wunschergebnis.
Jetzt kann die Weihnachtszeit kommen. :jump:
Herzlichen Glückwunsch, Nils!
Ich freu mich mit Dir :gut::dr:
ligthning
12.12.2017, 12:06
Glückwunsch :dr:
enfroschn
12.12.2017, 12:10
Auch von mir Glückwunsch zum Abschluss! :dr:
backröding
12.12.2017, 12:13
Glückwunsch, Nils..:dr:
Wow. Ist bestimmt ein tolles Gefühl. Glückwunsch Nils
ein michael
12.12.2017, 12:44
Herzlichen Glückwunsch Nils:dr:
Ich kenne diese Erfahrung durch meine Gattin, man war die Froh als die mündliche durch war...
Jetzt wünsche ich dir einen dich zufrieden stellenden Job.
Herzlichen Glückwunsch Nils ... und dann alles Gute für den künftigen Job :gut:
Davor aber wirklich dann erst mal richtig das GESCHAFFTE genießen :dr: Bin schon gespannt mit welchem Schreibgerät Du Dich belohnst :D
Herzlichen Glückwunsch, Herr Kollege :dr: ;)
Was hast dann nach der Weihnachtszeit so vor? RA, StA, oder Wirtschaft, oder ...?
SteveHillary
12.12.2017, 13:58
Glückwunsch auch von mir, Nils!!! Alles Gute für die Zukunft!!
Heute ist der erste Tag, an dem ich als Volljurist aufgewacht bin. Es war ein ziemlich anstrengender Tag mit der mündlichen Prüfung gestern und so ganz hab ich noch nicht verdaut, dass die sieben Jahre juristischer Ausbildung jetzt endlich vorbei sind. Aber ich freue mich wie verrückt, dass ich es geschafft habe und dann auch noch mit meinem Wunschergebnis.
7 Jahre, krass... GRATULIERE :gut:
Glückwunsch!:dr::dr:
Ich wache heute noch manchmal Nachts schweißgebadet auf, wenn ich an die Tage des Zweiten juristischem Staatsexamen denke.
Falle dann auf die Knie und danke allen die es hören wollen, oder auch nicht das ich das erfolgreich hinter mir habe!
Das war psyhisch das absolute Grauen schlechhin!:D
Und das ist ca. 18 Jahre her!
nero-nero 75
12.12.2017, 14:58
TOP - GLÜCKWUNSCH DAZU....!!!
Und vor allem viel Erfolg bei all dem, was nun auf dich wartet ! :dr: :gut:
Lieben Gruß,
M A R I O
uhrenfan_rolex
12.12.2017, 15:20
Glückwünsche! Wie war das Ergebnis denn ;)
Sauber, Nils! Sehr geil, ich freu mich mit Dir :jump:
Herzlichen Glückwunsch, Nils! Das freut mich sehr für dich!
Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg :dr:
Schmackofatz
12.12.2017, 18:08
HGzVJ! :dr:
The Banker
12.12.2017, 18:13
Klasse Nils :dr:!
Donluigi
12.12.2017, 19:19
Cool! Glückwunsch!! :dr:
Spacewalker
12.12.2017, 19:27
Glückwunsch, Nils. :dr:
sausapia
12.12.2017, 20:31
Congrats Nils :dr:
Toll, herzlichen Glückwunsch. Das ist wenigstens nich ein richtiger Beruf.
ehemaliges mitglied
12.12.2017, 21:14
Glückwunsch :gut::dr:
harleygraf
12.12.2017, 23:15
Auch von mir herzlicher Glückwunsch, Nils!:dr:
ehemaliges mitglied
12.12.2017, 23:17
Glückwunsch Nils und viel Freude im neuen Lebensabschnitt :dr:
Wow, vielen Dank für all Eure Glückwunsche!!! :verneig: :)
@raul/Stefan: Was Schreibgeräten angeht, bin ich eigentlich ganz gut ausgestattet. Ein Zeitmesser würde da schon eher fehlen. :D Aber jetzt stehen erstmal Umzug etc. an...
@Smoke/Jürgen: Tatsächlich will ich nun in Richtung Justiz schielen.
@KVSUB/Konstantin: Kann ich gut verstehen. Ich bin froh, dass ich alles im ersten Anlauf geschafft habe, der Weg war so schon lang genug. Bei mir war es das erste Examen, das meine Nerven am meisten strapaziert hat. Aber ich bin gespannt, wie das Leben nun wird!
@uhrenfan_rolex/Thomas: Vollbefriedigend. =)
@NicoH/Nico: :dr:
hui, das freut mich auch - herzlichen Glückwunsch :dr:
uhrenfan_rolex
13.12.2017, 12:32
Sauber :gut::gut:
@Smoke/Jürgen: Tatsächlich will ich nun in Richtung Justiz schielen.
@KVSUB/Konstantin: Kann ich gut verstehen. Ich bin froh, dass ich alles im ersten Anlauf geschafft habe, der Weg war so schon lang genug. Bei mir war es das erste Examen, das meine Nerven am meisten strapaziert hat. Aber ich bin gespannt, wie das Leben nun wird!
Der Weg ist echt lang. Bei mir klappte auch alles im ersten Anlauf, aber es ist trotzdem lang.
Ich fand außerdem auch das erste Examen deutlich schlimmer; sehr deutlich sogar.
Justiz hat mich - trotz Staatsnote - nie wirklich interessiert und ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem zumindest einigermaßen freien Anwaltsberuf.
Ich würde mir das an Deiner Stelle wirklich gut überlegen.
Dann gratuliere ich Dir ganz herzlich dazu. Ein toller Erfolg, Nils!
Ich wollte gerade schreiben, dass ich Unternehmensrecht 1 und BGB BT bestanden habe und mich auch richtig freue, da habe ich das von Dir gerade gelesen...
dass ich Unternehmensrecht 1 und BGB BT bestanden habe und mich auch richtig freue
Glückwunsch auch Dir, Kalle :gut:
ligthning
13.12.2017, 15:48
Respekt und Glückwunsch auch an Dich, Kalle :dr:
Spacewalker
13.12.2017, 16:31
Glückwunsch, Kalle. :dr:
Was kommt als Nächstes? Verkehrsrecht? :D
Glückwunsch, Kalle. :dr:
Was kommt als Nächstes? Verkehrsrecht? :D
:D:D:D
Danke auch an Euch beide =)
Auch von mir Glückwunsch Kalle :dr:
OrangeHand
13.12.2017, 23:25
Glückwunsch Nils und Glückwunsch Kalle :gut:
Mich freut es heute richtig, dass ein guter Freund, der mit mir angefangen hat, einen lang ersehnten Karriereschritt erklommen hat.
Auch noch mal Danke an Euch beide :dr:
Auch von mir Glückwunsch, Kalle :dr:
Mich freut wahnsinnig, dass Geschäfte mit Foris so unglaublich entspannt und reibungslos ablaufen :jump:
Heute den AndreasS angemailt, morgen wird bereits der Champus für Weihnachten geliefert! Das ist ein wirklich toller Service, den ich auch schon bei Donluigi mehrmals erfahren durfte wie auch bei Deals aus dem Network. Unsere Community rockt wirklich gewaltig :verneig:
Donluigi
19.12.2017, 22:38
Schwammerl-Andi ist der geilste!
Mich freut, dass das rotarische Charitykonzert am Wochenende, an dem ich 6 Monate geplant hab, 12.000,- eingespielt hat, die komplett (!) guten Zwecken zugeführt werden.
1325fritz
19.12.2017, 22:47
:top::top::top:
AndreasS
19.12.2017, 22:54
Mei, danke Euch, da freue ich mich. Aber das ist doch mein Job. :)
Mei, den macht halt leider ned jeder mit dem nötigen Einsatz...daher ist das schon erwähnenswert :dr:
AndreasS
19.12.2017, 22:59
:dr:
backröding
21.12.2017, 14:51
Ich Bötchenschizzer hab ne Kreuzfahrt gebucht.....:jump:......für 2019, weil sonst nix mehr frei....8o
ehemaliges mitglied
21.12.2017, 14:55
ich freue mich, dass mein bestandskunde einen wettbewerb ausgeschrieben hat, um zu prüfen, ob wir noch die richtigen und besten sind und wir den pitch gewonnen haben. ist immer wichtiger, so etwas zu gewinnen, als einen neuen kunden.
Sehr gut- der fühlt sich in seiner Wahl bestätigt und wird Dich mit sowas nimmer belästigen...
Zackbumm
22.12.2017, 08:50
Nach 2 Jahren intensiver Planungsphase war's gestern soweit. Ich konnte mich mit fünf Jungs aus meiner Freiwilligen Feuerwehr auf den Weg nach Görlitz machen, um dort unser neues Mittleres Löschfahrzeug abzuholen. Nach ausgiebiger Überprüfung, Abnahme und Einweisung gings dann auf die achtstündige Heimfahrt ins tiefe Bayern. :)
ehemaliges mitglied
22.12.2017, 09:30
Das nach der Wintersonnenwende die Tage nun wieder länger werden.... :jump:
ehemaliges mitglied
22.12.2017, 10:13
Meine Frau ab morgen endlich einmal ein Paar Tage Urlaub hat und wir die Zeit gemeinsam schön geniessen können.
Zackbumm
22.12.2017, 10:15
Meine Frau ab morgen endlich einmal ein Paar Tage Urlaub hat und wir die Zeit gemeinsam schön geniessen können.
Dann genießt die Zeit! Ich darf von heute bis zum 28.12. durchschuften...
HolderFloh
22.12.2017, 10:26
Mich freut wahnsinnig, dass Geschäfte mit Foris so unglaublich entspannt und reibungslos ablaufen :jump:
Heute den AndreasS angemailt, morgen wird bereits der Champus für Weihnachten geliefert! Das ist ein wirklich toller Service, den ich auch schon bei Donluigi mehrmals erfahren durfte wie auch bei Deals aus dem Network. Unsere Community rockt wirklich gewaltig :verneig:
Dem kann ich mich bzgl. meines iPhone-7-Kaufes von @moritz uneingeschränkt anschließen!!! :gut:
Barnabas
09.01.2018, 09:39
Wir freuen uns dass es in unserem Haus voran geht,
Heute kam die Tapete fürs Gäste WC..
169902
Man weiß ja vorher nie wie sowas dann wirklich an der Wand aussieht.
Uns gefällt‘s :)
Hast du ne Quelle für die Tapete?
Fabrikat?
backröding
09.01.2018, 09:44
Die Tapete ist cool...:gut:
Barnabas
09.01.2018, 09:45
Klar Ibi,
hier: https://www.cole-and-son.com/en/
Hat mir aber ein Inneneinrichter besorgt, der auch Gardinen, Shutter etc für uns macht.
Edit: Danke Thorsten :dr:
Klar Ibi,
hier: https://www.cole-and-son.com/en/
Hat mir aber ein Inneneinrichter besorgt, der auch Gardinen, Shutter etc für uns macht.
Edit: Danke Thorsten :dr:
Top, Danke :dr:
enfroschn
09.01.2018, 09:56
Markus, Kannst Du mal die Tapete frontal fotografieren, für coole Tapeten habe ich auch immer ne Idee...;)
Barnabas
09.01.2018, 10:00
Kann ich,
aber heute nimmer. War nur da um zu schauen ob wir die Tapete an alle Wände dort machen wollen!
Aber wenn ich nächstes Mal da bin gerne :gut:
enfroschn
09.01.2018, 10:01
Vielen Dank Markus, ich bleibe gespannt! :gut:
Barnabas
10.01.2018, 10:10
Hi René,
So, anbei die Bilder:
169993
169994
169995
Schaut sehr gut aus.
Macht aber bissl schwindlig oder?
Schaut sehr gut aus.
Macht aber bissl schwindlig oder?
Bei Markus weiß man aber nicht ob es am Rotwein oder an der Tapete liegt. :op:
Barnabas
10.01.2018, 12:45
Sparen wir Geld :flauschi:
Und die bequeme Sofa Ecke zum wieder runterkommen ist ja auch bald da :dr:
enfroschn
10.01.2018, 15:27
Vielen Dank Markus, die Tapete ist wirklich super, muss mal unser Mini-Bad aufmessen am WE und mit der digitalen Planung anfangen!
Zackbumm
11.01.2018, 21:43
Heute die erste Nacht in der neuen Wohnung. Nagelneues Boxspringbett, ich bin höchst gespannt, wie ich darin schlafen werde. :)
Da wünsch ich Dir aber ein supergutes erstes Nächtle :gut: Allerdings schläft man eigentlich auf einer anderen ungewohnten Matratze nicht unbedingt soooo gut :bgdev:
Alles Gute für das Leben im neuen Heim:dr:
ein michael
13.01.2018, 17:01
Heute seit 27 Jahren mit meinem Schatzl zusammen.
Spacewalker
13.01.2018, 17:03
Glückwunsch. :gut:
Bei mir sind es am kommenden Montag 35 Jahre. =)
Glückwunsch Michael :dr: ...bei uns werden es im März 25 Jahre verheiratet.
ein michael
13.01.2018, 21:32
Beide Stefans, schaffe ich auch alles noch;)
uhrenfan_rolex
14.01.2018, 00:54
.
Soeckefeld
21.01.2018, 15:22
Zwei Bankfilialen mit extrem unfreundlichem Personal und gruseligster Sparkassen Atmosphäre, geschlossen und gegen einen Automaten augetauscht, dumm gelaufen für euch :D
ich freue mich über den stummen Diener :gut:
http://up.picr.de/31593277wz.jpg
Zwei Bankfilialen mit extrem unfreundlichem Personal und gruseligster Sparkassen Atmosphäre, geschlossen und gegen einen Automaten augetauscht, dumm gelaufen für euch :D
ich freue mich über den stummen Diener :gut:
http://up.picr.de/31593277wz.jpg
Das man sich darüber freut :rolleyes:
Hoffe,das dein Job sicher ist und du nicht auch mal durch einen Computer ersetzt wirst.
Spacewalker
21.01.2018, 17:13
Wenn das Bank-Personal unfreundlich ist, kann das ja auch durchaus eine Reflektion des eigenen Verhaltens sein.
Ich werde bei meinen Banken, darunter auch Sparkasse und Volksbank, stets sehr zuvorkommend behandelt. :ka:
Andreas und Stefan jeweils +1
Zackbumm
21.01.2018, 19:35
Vor allem wird das vermeintlich unfreundliche Bankpersonal nun eben auf andere Filialen verteilt.
Zackbumm
23.01.2018, 08:44
Aber was mich heute freut: Ab 14 Uhr hole ich nach zwei schier endlosen Monaten Wartezeit mein neues Wohnzimmer respektive die Möbel dafür ab.
Kevin248
23.01.2018, 09:55
Ultraschall etc. beim Urologen ohne Befund!:gut::jump: Hoffe ich muss da die nächsten 20 Jahre nimmer hin...;)
Barnabas
23.01.2018, 10:53
Aber was mich heute freut: Ab 14 Uhr hole ich nach zwei schier endlosen Monaten Wartezeit mein neues Wohnzimmer respektive die Möbel dafür ab.
Zeig mal Bilder wenn es fertig ist :)
Zackbumm
23.01.2018, 11:19
Zeig mal Bilder wenn es fertig ist :)
Mach ich. Entweder hier oder im Möbel-Thread. :)
Zackbumm
24.01.2018, 09:42
So, mal n Zwischenstand. Couchtisch und Bilder für die Wand kommen noch.
http://up.picr.de/31620484lf.jpg
http://up.picr.de/31620487id.jpg
http://up.picr.de/31620491be.jpg
Hach, wie ich den Geruch von neuen Holzmöbeln liebe... :jump::jump:
Das ein Freund da ohne den geringsten Kratzer rausgekommen ist, alles andere ist nur Blech:gut:
171136
Das man sich darüber freut :rolleyes:
Hoffe,das dein Job sicher ist und du nicht auch mal durch einen Computer ersetzt wirst.
Da fällt mir der Witz ein: "Eine Hausfrau steht, mit der linken Hand einen Vibrator hinter ihrem Rücken versteckend, an der Haustür. "Schatz, was ist los, warum kommst du heute schon so früh, und warum weinst du?" - "Ich bin gefeuert, mich hat man im Geschäft durch eine Maschine ersetzt!"
Ich habe mich heute gefreut, dass ich einen neuen Kunden für einen Fullservice gewinnen konnte, an dem ich schon länger dran bin und es sich nun ausgezahlt hat.
promnight
24.01.2018, 15:46
Wenn ich jetzt beide Sätze in einem Kontext verstehe, hat das einen gewissen Charme und bietet Grund zur Freude.
The Banker
24.01.2018, 15:48
Den Zusammenhang zwischen den Sätzen suchte ich auch :D.
Ihr Schelme. Ist nur ein Witz zum Thema ersetzt durch Maschine.
Und meine Freude über einen guten Deal ;)
Was mich freut?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in den letzten sieben (7!!!) Jahren nur ein einzigens Mal Anzug und Kravatte getragen haben ... zu meiner Einbuergerung... und selbst dafuer war es nicht erforderlich, aber es hat sich gelohnt.
Life is good!
Barnabas
01.02.2018, 15:56
Ich freu mich dass die ersten Lampen hängen :jump:
171781
171782
171783
171784
171785
Masta_Ace
01.02.2018, 16:02
Was mich freut?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in den letzten sieben (7!!!) Jahren nur ein einzigens Mal Anzug und Kravatte getragen haben ... zu meiner Einbuergerung... und selbst dafuer war es nicht erforderlich, aber es hat sich gelohnt.
Life is good!
Hast du die Kontrolle über dein Leben verloren?
Warum? Weil er sich freut, keinen Anzug tragen zu müssen? Kann ich sehr gut nachvollziehen...
Spacewalker
01.02.2018, 18:34
Hast du die Kontrolle über dein Leben verloren?
Im Gegenteil. Er hat sie zurück bekommen. :gut:
Du musst derzeit anderen Leuten gefallen um aufzusteigen.
In 30 Jahren (wenn Du Glück hast, früher) wirst Du das auch so sehen. ;)
Donluigi
01.02.2018, 18:36
Dem Jörg brauchst die Welt nicht zu erklären.
schnitzersl
01.02.2018, 18:39
Hallo Markus,
Schöner Rauchmelder....;)
Schade, dass es diesbezüglich nichts gibt was mit den Leuchten konform geht.
Gruß
Martin
Barnabas
01.02.2018, 19:05
Der wird noch umgehangen,
Stört mich da auch
sausapia
01.02.2018, 20:17
Die von Fire Angel sind technisch o.k. und optisch etwas gefälliger. Richtig schön geht aber vermutlich nicht: form follows function.
By the way,nich hoffe, Du bist wieder auf der ichtigen Rheinseite:jump:
Barnabas
01.02.2018, 20:30
Ich bleibe linksrheinisch :)
ehemaliges mitglied
02.02.2018, 13:28
dass mein zweitgeborener auch eine uneingeschränkte gymnasialempfehlung bekommen hat und sich auf G9 freuen darf:-)
Donluigi
02.02.2018, 17:57
Mich freut, daß unsere Auszubildende Jahrgangsbeste beim Gesellenstück war. Und ihr Kollege war mit 1,9 auch achtbar. Guter Jahrgang.
Barnabas
02.02.2018, 18:19
Guter Chef heisst meistens gute Auszubildende :dr:
HolderFloh
02.02.2018, 18:21
Freut mich, Tobias. :gut:
Wäre es evtl. möglich, die beiden Gesellenstücke hier zu posten? :)
Barnabas
02.02.2018, 18:23
Mich freut das bis auf Herd & Weinkühler Blende die Küche steht! :jump:
171856
171857
171858
Und lief alles reibungslos, dank dem netten Kontakt durch Mario aus dem Forum!
So geht Network :verneig:
Schaut doch ganz gut aus, oder?
Ohne Hängeschränke ist immer top.
Donluigi
02.02.2018, 18:44
Freut mich, Tobias. :gut:
Wäre es evtl. möglich, die beiden Gesellenstücke hier zu posten? :)
Ich will gern nachfragen.
HolderFloh
02.02.2018, 18:48
Danke. :)
Würde ich auch sehr interessant finden :gut:
backröding
02.02.2018, 18:53
Fände ich auch interessant, Tobias.
@ Markus: schaut doch prima aus. Ich muss noch drei Wochen warten...
nero-nero 75
02.02.2018, 20:29
Markus,
Glückwunsch zur echt gelungenen Auswahl und somit zur echt schönen Küche - Es freut mich zu hören, dass nicht nur mein Lead funktioniert hat, sondern das darauf folgende Prozedere einwandfrei und zu deiner Zufriedenheit gepasst hat. :-)
Ich hoffe deiner Schwester ergeht es ähnlich !?
IM Übrigen hat mein Bruder sich sehr gefreut dich zu seinem Kunden machen zu dürfen - Wie Du schon geschrieben hast ... so geht Network !
Lieben Gruß und auf das euer Heim langsam vollständig....und vor allem bald mit Leben gefüllt wird ! ;-)
Lieben Gruß,
M A R I O
Mensch Markus... Du bist ja im Dauer-ich freu mich- Zustand :gut: Sehr schöne Küche, und noch viel schöner, dass ihr Nachwuchs erwartet. Alles, alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Geburt .... und aus meiner Sicht gibts nichts was einen mehr erfreuen kann als der eigenen Nachwuchs :dr:
Spacewalker
02.02.2018, 21:27
Eine anständige Steuerrückzahlung. :)
Im Gegenteil. Er hat sie zurück bekommen. :gut:
Genau so! :D:dr:
Chuck_Bass
04.02.2018, 14:11
171959
Ewiger Kalender von 1925 (Birmingham Sterling Silver)
Klassisch und schick! :gut: Aber hatte der Februar vor 100 Jahren 31 Tage oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch? :grb:
Chuck_Bass
04.02.2018, 15:33
Sonst wird sich das mit dem ewigen Kalender nicht ausgehen glaub ich oder ?
Chuck_Bass
04.02.2018, 17:29
Sicher bin ich mir aber auch nicht :)
Vl finde ich ja noch was raus ^^
Ich freue mich, dass ich grad durch Zufall entdeckt habe, dass im Sommer ein neuer Mission: impossible in die Kinos kommt.... :flauschi:
https://www.youtube.com/watch?v=OPk1dbFRA_w
Bis auf Teil 3 waren bis jetzt ja alle ziemlich gut. Mal schauen, wie das bei Teil 6 aussieht.....
Datejust94
06.02.2018, 19:41
Heute erstes Gehalt als Werkstudent bekommen...gutes Gefühl :)
Freu mich mit Dir, Kevin :gut:
Klasse Kevin, freut mich für Dich...das erste selbst verdiente ist echt was besonderes ... würd mir auch etwas besonderes davon gönnen, und wenn es nur für einige € ist ...einfach als Erinnerung;)
HolderFloh
09.02.2018, 08:53
Meine Tochter hat einen Tag nach ihrem 20. Geburtstag ihren Studienplatz für das kommende Sommersemester erhalten. :gut:
So kann das dritte Lebensjahrzent starten. :)
Gratuliere, schöne Geburtstagsüberraschung!
Datejust94
09.02.2018, 10:49
Gratuliere :dr:
Und danke @NicoH und raul
Wird investiert in einen schönen Urlaub dieses Jahr, also da werden bestimmt Erinnerungen bleiben.
promnight
09.02.2018, 11:41
Meine Tochter hat einen Tag nach ihrem 20. Geburtstag ihren Studienplatz für das kommende Sommersemester erhalten. :gut:
Typisch deutsche Behörden. Wieder ein Tag zu spät. Gehört in den "Ärger" - Faden.:bgdev:
HolderFloh
09.02.2018, 15:34
Ach was, passt schon. :D
Danke Euch. :dr:
harleygraf
09.02.2018, 15:43
Freut mich sehr für Deine Tochter, Oliver!
Und natürlich auch für Dich.:dr:
The Banker
09.02.2018, 16:17
Dass der bärtige Herr aus Würselen jetzt wieder mehr Zeit für sich hat ;).
Sein Freund, Erzengel Gabriel, auch.
Freu dich nicht zu früh. Vielleicht ändert er seine Meinung noch. Soll ja mal vorkommen.
HolderFloh
09.02.2018, 20:26
Freut mich sehr für Deine Tochter, Oliver!
Und natürlich auch für Dich.:dr:
Stefan. :dr:
Glückwunsch an Deine Tochter Oliver ... zum Geburtstag und zum Studienplatz erst recht:dr:
HolderFloh
09.02.2018, 20:34
Dankeschön. :)
Leider hat's letztes Jahr mit dem WS nicht geklappt. Aber gut Ding will manchmal etwas Weile haben. :gut:
Denke ich an ihre hochpubertäre Phase zurück... :kriese:
Ich hab drei inzwischen erwachsene Töchter .... heute kann man über die pubertären "Eskapaden" gemeinsam herzhaft lachen :D...aber damals wars schon ein hartes Brot :op:
Masta_Ace
16.02.2018, 09:38
Mich freut es, dass wir im Herbst zum zweiten mal Nachwuchs erwarten ;)
Glückwunsch ... und alles Gute für die Schwangerschaft :dr:
ein michael
16.02.2018, 09:49
Glückwunsch Jörg, dann job behalten. Wird stressig genug;)
Der Mutter ein gute Schwangerschaft:dr:
Sigginator
16.02.2018, 11:32
Meine neuen Küchenmesser sind endlich da :gut: . Ich hab diesmal etwas mehr ausgegeben und mir Damaststahlmesser geholt. Sollen ja echt gut sein. Geht mir auf die nerven , dass die billigmesser oder auch die von Tupperware so schnell verstumpfen. Wer nicht weiss was Damast ist, schaue hier https://damast.net/
Kann ich nur empfehlen. Sehen auch echt schick aus :)
backröding
23.02.2018, 18:28
Endlich.....:jump:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/SZOnLB.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/Pgvkly.jpg
ThorstenD
23.02.2018, 18:31
Sehr schön, gefällt ausgesprochen gut und die wichtigste „Deko“ steht schon:gut:
Zackbumm
23.02.2018, 18:31
Sehr schick, da hat sich das Warten ja gelohnt. :)
Barnabas
23.02.2018, 18:34
Gefällt :gut:
AndreasL
23.02.2018, 19:19
Gefällt mir auch sehr gut, Thorsten. Die Beleuchtung unten ist gut gelöst.
Hier im Eigenbau erfreut mich das leuchtende Glas so immer noch:
http://up.picr.de/31914260ev.jpg
AndreasS
23.02.2018, 21:27
Ich habe heute meinen ersten Handstandliegestützen geschafft. Zwar nicht freistehend, sondern an der Wand, aber das reicht erstmal.
Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich ihn ausgelacht. :D
backröding
23.02.2018, 21:54
Cool...:gut:
Ich hab mal Feet-Up-Yoga gemacht. Hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, war aber eine klasse Erfahrung.
.... das die Amseln jetzt abends wieder singen =)
Sigginator
07.03.2018, 10:38
Die Küche vom backröding sieht echt edel aus! Kompliment!
Ich freu mich heute schon darauf dem Neffen seine erste Smartwatch vorbei zu bringen. Der hat heute Geburtstag und ich hab ihm hier eine geholt. https://www.smartwatch.de/kinder-smartwatch/
Die schwester ist zwar nicht so begeistert davon , aber ich konnte nicht anders :D . Ich bin eben der coole Onkel
Zackbumm
07.03.2018, 18:55
Morgen wird das Angeljahr 2018 eingeläutet. Nach dem entspannten Saunatag heute gehts richtig gut weiter. :)
avalanche
07.03.2018, 19:26
.... das die Amseln jetzt abends wieder singen =)
Hier noch nicht, denke die sind jeweils zu satt, wenn sie meine Terrasse verlassen ;)
backröding
08.03.2018, 10:04
Morgen wird das Angeljahr 2018 eingeläutet. Nach dem entspannten Saunatag heute gehts richtig gut weiter. :)
Angeln? Muss ich dieses Jahr auch unbedingt wieder machen. Die letzten beiden Jahre bin ich da nicht zu gekommen.....
Edit: @ Sigginator, dankeschön.:)
Zackbumm
08.03.2018, 17:14
Angeln? Muss ich dieses Jahr auch unbedingt wieder machen. Die letzten beiden Jahre bin ich da nicht zu gekommen.....
Ich war letztes Jahr auch viel zu selten. Das muss dieses Jahr auf jeden Fall besser werden... :) 2018 wurde jedenfalls heute Morgen mit einer schönen 35er Bachforelle entschneidert. Vielleicht landet sie ja später im "Was-gibts-bei-euch-heute-zu-essen"-Thread, mal schauen. ;)
Hab heute die Bestätigung bekommen, dass wir bei den Salzburger Festspielen 2 Karten für eine Aufführung des "Jedermann" bekommen! :jump:
slimshady
09.03.2018, 09:09
Hab heute die Bestätigung bekommen, dass wir bei den Salzburger Festspielen 2 Karten für eine Aufführung des "Jedermann" bekommen! :jump:
Sehr cool; möchte ich auch mal hin!:gut:
Spacewalker
10.03.2018, 12:59
Mich freut, dass in meinem Teich heute so schön rumgefröschelt wird. :)
174718
174718
Gibs zu, Du schmeißt da immer Deine abgelaufenen Viagra rein und wunderst Dich dann, daß die Tierchen sich totfröschln....
Ich freue mich, weil ich bei 18 Grad und Sonne das erste Mal in diesem Jahr offen gefahren bin. :jump:
watch-watcher
11.03.2018, 22:13
Wir freuen uns mehr und mehr, das wir bei der Auswahl unsere neuen Esstischkombination richtig lagen.
Hatten wir uns doch vorgenommen, diese in einer moderne Stilrichtung zu suchen, die nicht in einem so extrem puristischen Kontrast zu den anderen Möbeln stehen sollte.
https://up.picr.de/32055570ti.jpg
https://up.picr.de/32055704uz.jpg
Spacewalker
11.03.2018, 23:04
Gibs zu, Du schmeißt da immer Deine abgelaufenen Viagra rein und wunderst Dich dann, daß die Tierchen sich totfröschln....
Ich habe gar nichts reingeschmissen. Ich verticke die Dinger bei Ebay-Kleinanzeigen. :op:
Ich bin heute seit 25 Jahren mit der wundervollsten Frau der Welt verheiratet :flauschi:
Spacewalker
12.03.2018, 00:21
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Das schaffe ich erst nächstes Jahr. Dafür dann aber mit insgesamt 36 gemeinsamen Jahren. :)
ein michael
12.03.2018, 06:26
Glückwunsch Stefan, auf die nächsten 25:dr:
OrangeHand
12.03.2018, 09:03
Glückwunsch zur Sileberhochzeit Stefan. Finde ich toll. :dr:
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Das schaffe ich erst nächstes Jahr. Dafür dann aber mit insgesamt 36 gemeinsamen Jahren. :)
...mit MEINER Frau 8o ...:D
Danke Dir!
Peterchens Mondfahrt
12.03.2018, 13:46
Ich bin heute seit 25 Jahren mit der wundervollsten Frau der Welt verheiratet :flauschi:
Glückwunsch Stefan :dr: :gut:, auf die nächsten 25 Jahre :gut:
Unsere Silberhochzeit haben wir 2015 gefeiert :dr:
ehemaliges mitglied
12.03.2018, 16:36
Glückwunsch lieber Stefan :dr:
Ich würd meine Familie dann ja auf die Insel einladen... ;) :dr:
ehemaliges mitglied
12.03.2018, 16:37
Ich für meine Ma einen Hospiz-Platz gefunden habe - unfassbar wie schwierig das ist - so konnte ich wenigstens einer ihrer wohl letzten Wünsche erfüllen....
Glückwunsch an euch und noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.
Ich für meine Ma einen Hospiz-Platz gefunden habe - unfassbar wie schwierig das ist - so konnte ich wenigstens einer ihrer wohl letzten Wünsche erfüllen....
Euch wünsche ich alles Liebe und Kraft.
Glückwunsch lieber Stefan :dr:
Ich würd meine Familie dann ja auf die Insel einladen... ;) :dr:
Danke Dir ...und super Idee ...hab ich gemacht, und zwar dann zum "kirchlichen" Hochzeitstag in der letzten Märzwoche.;):dr::D
Dir und Deiner Familie viel viel Kraft! Leider ist letzte Woche auch bei uns ein Todesfall eingetreten, der Schwiegervater unserer mittleren Tochter ist dem Krebs erlegen. War absehbar ... trotzdem sehr hart gerade für unseren Schwiegersohn!
Allen die gratuliert haben ein dickes DANKE :gut: Freut einen doch immer :dr:
ehemaliges mitglied
12.03.2018, 21:11
Krebs ist ein A.....ch :motz:
Mein Mitgefühl deinem Schwiegersohn und der Familie und Danke für deine Wünsche.
chrisom-77
14.03.2018, 07:39
Eben die Durchsage des Busfahrers auf dem Weg in die Stadt:
sinngemäss: "Guten Morgen sehr verehrte Fahrgäste, das allgemeine Redeverbot ist aufgehoben. Lächeln Sie den Fahrgast links oder rechts von Ihnen an & wünschen Sie ihm einen guten Morgen!"
Fand ich klasse & direkt umgesetzt...
Eben die Durchsage des Busfahrers auf dem Weg in die Stadt:
sinngemäss: "Guten Morgen sehr verehrte Fahrgäste, das allgemeine Redeverbot ist aufgehoben. Lächeln Sie den Fahrgast links oder rechts von Ihnen an & wünschen Sie ihm einen guten Morgen!"
Fand ich klasse & direkt umgesetzt...
Wie du fährst Bus Christian 8o
Das ist hier das Luxus Forum da fährt man Porsche, Mercedes, Audi und der Gleichen und nicht mit dem ÖPNV :op:
Vespapapa
14.03.2018, 08:53
Wieso,
Er LÄSST sich zur Arbeit fahren. :op:
Fährst Du noch selbst ?? :grb:
Das ist Luxus
Barnabas
14.03.2018, 08:56
:D
enfroschn
14.03.2018, 10:47
Wieso,
Das ist Luxus
1+
Wieso,
Das ist Luxus
Arbeiten, was ist das :ka:
:D
Huch Markus, hast du dich verklickt ? Nicht im Rotwein oder Essens Thread?:dr:
pasta_hansel
15.03.2018, 20:15
...das der Tennisball-große Wulst im Nacken unseres Labbis Lana nur ein Fettgeschwulst ist und nichts bösartiges... :jump:
Wird zwar am 27.03. noch wegoperiert, aber damit sollte es erledigt sein!
War schon ein komisches Gefühl,auf das Ergebnis der Biopsie zuwarten...
Spacewalker
15.03.2018, 20:42
Na dann auf eine erfolgreiche OP und gute Besserung für das Mädel. :gut:
Zackbumm
22.03.2018, 12:41
...dass heute, über 2 Monate nach dem vereinbarten Liefertermin und zwei gescheiterten Montageterminen mein neuer Kleiderschrank nun endlich so im Schlafzimmer steht, wie ich ihn bestellt habe. :)
Heute letzter Arbeitstag, und morgen dann ab zur Silberhochzeitsreise mit der kompletten Familie (Kinder, Enkel inkl.) für ne Woche in zwei Fincas nach Mallorca. :flauschi::jump:
Wetter ist so semi angesagt 15-20°, damit aber locker 10° wärmer als hier und nur an den ersten beiden Tagen etwas Regen.
ehemaliges mitglied
23.03.2018, 09:14
Finde ich eine tolle Idee und wird bestimmt eine tolle Woche.
Viel Spaß euch allen und sei stolz auf deine Familie Stefan :dr:
Lurch des Jahres 2018 ist der Grasfrosch geworden :flauschi:
Spacewalker
23.03.2018, 21:17
Ich zumindest habe meinen Anteil zur Erhaltung der Art getan. =)
Netz gegen Teichräuber angebracht und den Laich in den letzten Frostnächten auch noch mit einer Rettungsdecke abgedeckt.
174718
Zackbumm
24.03.2018, 09:29
Schönen Urlaub Stefan, genießt die Sonne und die gemeinsame Zeit! :)
max mustermann
24.03.2018, 17:14
Der arme =( ... muß der jetzt weggeräumt werden?
Was meinst Du mit wegräumen Oskar und wie kann ich Dir behilflich sein?
avalanche
27.03.2018, 21:39
Ich habe hier bereits frischen Rosmarin, Salbei, Basilikum und Thymian - und wir schreiben noch nicht mal April im Kalender. #happy
Durch Sport und bewussteres Essen mein niedrigstes Gewicht seit über 20 Jahren erreicht (von 97 auf 82 in knapp einem Jahr).
Klamotten kaufen macht wieder Spaß.
ein michael
28.03.2018, 10:00
Cool:gut:
Dran bleiben, also bei Sport und Ernährung.
... aber dann ruhig auch beim Klamotten kaufen als Belohnung :D...klasse :gut:
Der erste Bärlauch spitzt bei uns raus =)
max mustermann
30.03.2018, 14:06
Was meinst Du mit wegräumen Oskar und wie kann ich Dir behilflich sein?
Na der Lurch wird bei uns weggeräumt. Du sammelst ihn?
Der erste Bärlauch spitzt bei uns raus =)
Hallo Herman, ich konnte ihn schon an Ostern verarbeiten
176861
Nach dem Duschen um 0600 das Badfenster aufmachen und die ersten Sonnenstrahlen des Tages sehen und sich das Gesicht wärmen lassen. Danach aus dem Haus gehen Richtung Tiefgarage und schon wissen, das man das Schiebedach gleich komplett aufmachen kann.
Der arme =( ... muß der jetzt weggeräumt werden?
Hallo Herman, ich konnte ihn schon an Ostern verarbeiten
176861
Für einen Moment hat mich das etwas verstört zurück gelassen. :kriese: Man sollte halt doch immer ALLES lesen.... :flauschi:
Bahnhofsuhr in Wörgl weckt Erinnerungen an meine 5711...
http://up.picr.de/32312554yj.jpg
Bluedial
08.04.2018, 20:39
mich freut heute........,
daß Chico weiterleben darf und noch ne 2. Chance bekommen soll....unter Händen von Leuten, die mit ihm umgehen können...
Donluigi
15.04.2018, 18:05
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal erwähnt, dass unser Rotaryclub einen amerikanischen Austauschschüler aufgenommen hat. Shane aus Texas. Der hat am Anfang des Schuljahrs vom Weinstrassenmarathon gehört und auch davon, dass jeder Teilnehmer eine Flasche Marathonwein bekommt. Diese wollte er unbedingt seiner Mutter als Souvenir mitbringen. Problem: der Lauf muss erst absolviert werden... wir haben also ein gutes halbes Jahr trainiert und heute den Duo-Marathon (Staffelmarathon: 1.Hälfte ich, 2. er) absolviert. Und er ist durchgekommen! Eben noch völlig untrainiert, jetzt die (wirklich anspruchsvolle) Halbmarathonstrecke absolviert. Freut mich echt!
Glückwunsch an euch beide :dr:
Ich war heut mit meiner Tochter bei ihrem ersten HM in Bonn unterwegs ... auch sehr starke Gefühle wenn das Mädel finisht ...ist aber unter dem Laufthread schon gepostet.
Raul Endymion
15.04.2018, 19:07
Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter und dir. :dr:
Zwar noch etwas mit Vorsicht zu genießen, aber so wie es aussieht werde ich im November noch ein weiteres Mal Papa. =)
...Dann Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft :gut:
ein michael
15.04.2018, 19:53
Den Läufern ein gut gemacht,
der werdenden Mama ein gute Schwangerschaft, und dem Papa starke Nerven ;)
Donluigi
15.04.2018, 20:25
Yep, euch allen nur das Beste!!
buchfuchs1
15.04.2018, 20:33
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal erwähnt, dass unser Rotaryclub einen amerikanischen Austauschschüler aufgenommen hat. Shane aus Texas. Der hat am Anfang des Schuljahrs vom Weinstrassenmarathon gehört und auch davon, dass jeder Teilnehmer eine Flasche Marathonwein bekommt. Diese wollte er unbedingt seiner Mutter als Souvenir mitbringen. Problem: der Lauf muss erst absolviert werden... wir haben also ein gutes halbes Jahr trainiert und heute den Duo-Marathon (Staffelmarathon: 1.Hälfte ich, 2. er) absolviert. Und er ist durchgekommen! Eben noch völlig untrainiert, jetzt die (wirklich anspruchsvolle) Halbmarathonstrecke absolviert. Freut mich echt!
Sehr cool.
Glückwunsch an euch Beide.
buchfuchs1
15.04.2018, 20:34
Und auch sonst.
Jedem, der hier postet.
uhrenfan_rolex
15.04.2018, 20:52
Echt sehr cool Tobias...wäre zwar nix für mich...aber Respekt!
backröding
21.04.2018, 12:09
Heute meine erste Golfstunde gehabt. Das erste mal überhaupt einen Golfsschläger in der Hand, und nach 45 Minuten meinte mein Trainer, das mit der Platzreife hätten wir schon mal erledigt (also, von der Schlagtechnik her). Die nächsten Stunden gibts gleich auf dem Platz.
Da ist nicht sooo schlecht, oder (eine Ahnung, wie lange eine Platzreife sonst so dauert). Mich hats jedenfalls erfreut, dass ich nächstes mal gleich auf diesen Platz kann:
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/1EFTUQ.jpg
Genieß es, die Negativerlebnisse kommen bei diesem Spiel früh genug. :D
Für die Platzreife dauerte der Kurs glaub ich 20 Stunden, am Ende gabs sogar eine Prüfung, wenn ich mich recht erinnere, is ja doch einiges an Regelkunde dabei. Turnierreife waren, denk ich, auch nochmal 20 Stunden.
Einen lässigen Ansatz gegen den Verpackungswahnsinn gesehen
http://up.picr.de/32484194ne.jpg
...die Idee ist nicht ganz neu, umgesetzt habe ich es zumindest bei "meinem" Rewe bisher aber nicht gesehen :grb:
https://www.rewe-group.com/de/newsroom/pressemitteilungen/1577-rewe-group-ersetzt-plastikverpackungen-bei-obst-und-gemuese-durch-laser-logo/
Ich freue mich, dass eine lange geplante OP heute erfolgreich war.
Das ist schön ...gute Besserung :gut:
ein michael
27.04.2018, 22:28
Weiter gute Besserung. Ich freue mich, dass ich mit einem Kumpel wieder im Café saß, nachdem man ihn 16 mal reanimierte und er nun mit Herzschrittmacher und Defi rumläuft.
ein michael
30.04.2018, 15:49
Das der 13 jahre alte Prius mit 206.451 km problemlos wieder 2 Jahre Tüv hat
botti800
30.04.2018, 16:28
was macht der akku nach 13 jahren? müsste ein prius 2 sein der ja ein paar meter elektrisch fahren kann.
noch genügend leistung?
ein michael
30.04.2018, 16:44
Jo Prius II. er fährt nur rückwärts elektrisch. Akku, keine Ahnung, macht keine Probleme wurde noch nie was dran gemacht.
Kapazität habe ich noch nie kontrolliert ( weiß noch nicht mal, ob ich das auslesen kann ).
Fährt und fährt und fährt, ist das zuverlässigste Auto, welches wir bisher hatten.
In all der Zeit kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.
Im Rahmen der Inspektionen:
Einmal irgendwas mit dem Kühlerpumpe im Rahmen einer Kulanzaktion
Neue Bremsscheiben
Und irgendwas mal an einer Achse bissl fest korrodiert.
Einzig nervig, die Lampen sind so alle 1,5-2 Jahre fällig.
Ansonsten nüscht :gut:
Inspektionen kostengünstig
So darf es weitergehen.
botti800
30.04.2018, 17:24
geil :dr:
AndreasS
05.05.2018, 20:30
Ich wurde heute endlich mal mit einer Exige herumgefahren. Oder sagen wir, durch die Landschaft geschossen. Danke. :)
Cool :gut: ...die Elise ist seit Jugend ein Traumauto von mir. Aber ich konnte mich nie "überwinden" so ein völlig unpraktisches Spaßauto zu kaufen...und so langsam werd ich zu alt um rein und raus zu kommen :D
OrangeHand
08.05.2018, 21:30
Coupe de France, PSG hat in der ersten Viertelstunde immer noch kein Tor gegen Drittligist Les Herbiers erzielt. :D :gut:
OrangeHand
08.05.2018, 21:39
Mist :D