Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dinge-die-mich-freuen Thread
Cool :gut: ...die Elise ist seit Jugend ein Traumauto von mir. Aber ich konnte mich nie "überwinden" so ein völlig unpraktisches Spaßauto zu kaufen...und so langsam werd ich zu alt um rein und raus zu kommen :D
Wie alt bist du denn? 85?
Mal im Ernst:
Bei den sportlichen Leistungen die du raushaust, ist die exige wirklich kein Problem bzgl ein- und Ausstieg.
Kenne da ganz andere Kandidaten unter den Exige fahrern...
Platzger
09.05.2018, 12:03
Das gestern das Armband von Fischers Fritze geliefert wurde. Die Firma versendet nicht in die Schweiz, ein sehr nettes Member hat sich darauf anerboten, dass für mich zu erledigen :gut:
AndreasS
09.05.2018, 12:23
Wie alt bist du denn? 85?
Mal im Ernst:
Bei den sportlichen Leistungen die du raushaust, ist die exige wirklich kein Problem bzgl ein- und Ausstieg.
Kenne da ganz andere Kandidaten unter den Exige fahrern...
Ist echt so, ich bin auch einigermaßen rein-und rausgekommen. Trotz Wampe und Hüft-TEP. :D
...war auch mehr ein "Spässle" ... ;) .... Es gibt einfach immer Dinge die mir dann doch wichtiger sind als das reine Spaßauto. Aber mal so ein WE damit müsste ich mal angehen :grb: ...wenns das gibt.
Die Kinder wurden grad mit Herzlollywaffeln überrascht und haben gejubelt vor Freude. So süß, wie sie dann mit Opa und Oma geteilt haben.
backröding
19.05.2018, 21:46
Heute meine erste Golfstunde gehabt. ....
Greife das nochmal auf. Heute Platzreifeprüfung.Theorie passt, auf dem Platz 8 Stablefordpunkte mehr erspielt, als ich musste. Bin zufrieden...:)
avalanche
24.05.2018, 23:44
Freispiel :D
http://up.picr.de/32785739jc.jpg
ein michael
31.05.2018, 06:00
Heute 10.000 Tage mit meinem Schatzl zusammen.
...ich rechne jetzt mal nicht ...aber DAS ist VIIIIIIEL ...irgendwo zwischen 25 und 30J ...herzlichen Glückwunsch:gut::dr:
ein michael
31.05.2018, 21:43
27 Jahre plus ein bisschen;)
OrangeHand
06.06.2018, 16:59
Noch ein Biker in der Familie.
Mein Sohn hat heute den Motorradführerschein A2 bestanden. :jump:
ein michael
06.06.2018, 18:50
Dann stehts unfallfreie Fahrt:dr:
ehemaliges mitglied
06.06.2018, 19:07
Dann stehts unfallfreie Fahrt:dr:
+1 :dr:
+2 und Glückwunsch. Welche Harley bekommt er nun?
ThorstenD
06.06.2018, 21:23
+4 und allzeit gute Fahrt
OrangeHand
06.06.2018, 22:06
+2 und Glückwunsch. Welche Harley bekommt er nun?
Meine. Erstmal. Ich habe die Roadster auf 47,5 PS drosseln lassen.
Hatte ich ihm mal versprochen. Wusste ja nicht, dass er den Mopedschein ernsthaft durchzieht. :D
Kein Problem, da ich mir dieses Jahr sowieso eine Reiseenduro wünsche. Mein Sohn wünscht sich eine MT 03, wenn es um eine eigene Maschine geht.
Reiseenduro, MT 03 8o Was ist da los?
OrangeHand
06.06.2018, 23:12
Eigentlich will er die MT 07. Aber die ist nicht für A2. Soll er erstmal klein anfangen.
Ich will einfach keine Harley mehr fahren momentan. Mal sehen, was es wird. Habe aber momentan nicht so viel Zeit verschiedene Maschinen durchzuprobieren.
OrangeHand
07.06.2018, 06:34
Woran liegt das?
Ich durfte die GS eines Nachbarn von mir ausprobieren. Gefiel mir sehr gut.
ehemaliges mitglied
09.06.2018, 11:38
Das ich heute - vor dem Gesetz - 25 Jahre mit meiner Liebsten verheiratet bin.
ein michael
09.06.2018, 21:00
auf die nächsten 25:dr:
Bis dahin müssen wir noch 2 Jahre durchhalten;)
Doc :dr: ... dann sind wir uns ja da sehr "nahe" ;)
Rolli128
09.06.2018, 22:22
Glückwunsch auf die nächsten 25 :dr:
Vespapapa
10.06.2018, 01:00
Ich durfte die GS eines Nachbarn von mir ausprobieren. Gefiel mir sehr gut.Frank, DASS kann ich sehr gut verstehen ! :gut:
Glückwunsch an den Junior ! :dr:
182737
ehemaliges mitglied
10.06.2018, 08:59
Besten Dank Michael, Stefan und Rolf :dr:
Zackbumm
15.06.2018, 15:03
Meine Freundin hat heute ihr zweites Staatsexamen bestanden. Damit ist das nervenzehrende Referendariat nun endlich Geschichte. :)
ein michael
15.06.2018, 16:13
Glückwunsch unbekannterweise:dr:
Viel meiner Frau damals (vor über 20 Jahren)auch ein Stein vom Herzen.
Zackbumm
15.06.2018, 17:45
Vielen Dank! :) Insbesondere die letzte Zeit war für sie sehr aufreibend. Viel Druck, dem sie aber tapfer standgehalten hat. Hach, was bin ich stolz auf sie. :)
Jetzt wird erstmal gefeiert.
Glückwunsch auch von mir ... da ist doch mal ne Zigarre und ein Whisky fällig ;) :D
Zackbumm
15.06.2018, 22:09
Stimmt genau, wäre eigentlich ne passende Gelegenheit für eine Zigarre, die mir letztes Weihnachten ein sehr netter Member gewichtelt hat... ;)
karlhesselbach
19.06.2018, 16:20
Nach nunmehr drei Wochen mit schweren DSL Störungen geht unser Anschluss mal wieder. Mal schauen ob es heute Abend auch noch geht.
Die ganze Gegend hat keinen Anschluß zum Telefonnetz gehabt.
Bei so einer Störung merkt man wie unklug es doch auf ständige Digitalisierung und Vernetzung zu drängen.
Das werden hier die vermutlich wenigsten verstehen.
Donluigi
19.06.2018, 18:58
Das wird noch lustig, wenn erstmal das Bargeld zugunsten von Applepay und co. abgeschafft wurde.
karlhesselbach
19.06.2018, 19:02
Das wird noch lustig, wenn erstmal das Bargeld zugunsten von Applepay und co. abgeschafft wurde.
Und auch für dieses Szenario gibt es hier bestimmt Jünger. Ich werde aufgrund meiner Zurückhaltung oder auch wegen meiner ablehnenden Haltung als ewig gestrig und rückständig eingeordnet.
Donluigi
19.06.2018, 19:05
Völlig zu Recht!
Völlig zu Recht!
:rofl::D
Aber gut, ich bin genauso ewiggestrig und rückständig.
Das wird alles noch viel schlimmer werden, demnächst.
Just in time = out of stock
avalanche
20.06.2018, 20:41
Heute beim Konzi nach einer Uhr geschaut, und die 16610 (Jahrgang 2000) kurz auf Wasserdichtigkeit prüfen lassen. Dichtigkeit und Amplitude ok, aber eine erstmalige, sanfte Revision (nur das Werk) wären nach 18 Jahren sicher keine falsche Investition ;)
ein michael
21.06.2018, 07:43
Heute vor 23 Jahren hat sie vor dem Standesbeamten ja gesagt :jump:
...ich hoffe Du warst dabei :bgdev:
Neiiiin ... herzlichen Glückwunsch und alles Gute ...erst mal für die nächsten zwei Jahre bis zur silbernen:dr:
cardealer
05.07.2018, 19:25
Heute einen mega netten Fori kennengelernt zu haben :dr::dr: Danke RLX für die Möglichkeit:verneig:
Heute einen mega netten Fori kennengelernt zu haben :dr::dr: Danke RLX für die Möglichkeit:verneig:
Komisch, genau das ist mir heute auch passiert! :D
War klasse - und unsere Kaffeemaschine steht Dir immer und jederzeit zur Verfügung! :dr:
ThorstenD
06.07.2018, 22:42
Nette, schnelle und unkomplizierte Hilfe durch Jürgen (rolstaff) erhalten. Das Forum rockt. Dankeschön nochmals. :gut:
Zackbumm
24.07.2018, 13:50
Nach langem Warten kam gestern der lang ersehnte Anruf vom Schulamt: Meine Liebste wird nach den Ferien eine Stelle in ihrem präferierten Schulbezirk erhalten und bleibt dadurch von langem Pendeln verschont. Schlimmstenfalls wäre sogar ein Umzug erforderlich gewesen...
Na denn Glückwunsch zur Stelle und zum "Nichtumzug" :dr:
ein michael
24.07.2018, 14:27
Fein Tobias, dann ihr dauerhafte Freude beim unterrichten:dr:
Ich freue mich erst einmal über Urlaub, am 20.8 wieder zurück ins Büro.
Zackbumm
24.07.2018, 15:57
Vielen Dank Euch beiden! :)
Das Referendariat hat ihr schon einige Nerven gekostet. Aber jetzt sind alle Prüfungen und Lehrproben überstanden, dazu gestern die guten Nachrichten und ab Freitag sind hier in Bayern auch endlich Ferien. Die hat sie sich mehr als redlich verdient!
Roland90
25.07.2018, 08:42
Tobias, das freut mich sehr für deine Partnerin :dr:
Ich habe mir gestern einen großen Traum bzw. Wunsch erfüllt und meinen ersten neuen Porsche bestellt. :flauschi:
186325
yess, endlich! herzlichen glückwunsch! :dr:
Roland90
25.07.2018, 09:02
Dankeschön :dr:
Gut Ding will Weile haben :gut:
Er kommt auch früher als geplant (wollte ihn eigentlich im Frühling haben, da ich keine Winterreifen auf dem Auto fahren werde).
Jetzt wird es Dezember, da mir das PZ noch ein paar % Punkte entgegen gekommen ist wenn der unverbindliche Liefertermin noch in diesem Jahr liegt. Wie ich das Auto von Zuffenhausen in die Heimische Garage bringe muss ich mal schauen :grb:
Könnte aber fast auf meinen 29. Geburtstag hinkommen (2.1). Wäre ein schönes Geschenk =)
Masta_Ace
25.07.2018, 10:25
Herzlichen Glückwunsch Roland ;)
Ich freue mich auf meine neue Arbeitsstelle ab Januar :gut:
Für was hast du dich entschieden?
Kleinere Kanzlei? Oder was ganz anderes?
buchfuchs1
25.07.2018, 10:55
Tobias, das freut mich sehr für deine Partnerin :dr:
Ich habe mir gestern einen großen Traum bzw. Wunsch erfüllt und meinen ersten neuen Porsche bestellt. :flauschi:
186325
Was denn? :jump:
Roland, genial! Ich freu mich für Dich! :gut: :dr:
Roland90
25.07.2018, 11:07
Danke Nils.
Ein 718 Cayman (ohne S) Dirk . Also der kleinste Porsche Sportwagen überhaupt.
Ich freue mich trotzdem irrsinnig :jump:
Bilder wie er aussehen wird stell ich mal in den Porsche Thread.
buchfuchs1
25.07.2018, 11:08
Da kannst du dich auch freuen.
Herzlichen Glückwunsch.
:dr:
Glückwunsch Roland:gut:
Irgendwann möcht ich das auch mal:gut:
Roland90
25.07.2018, 11:35
Dirk, Toan ganz lieben Dank :dr:
Masta_Ace
25.07.2018, 12:21
Kleinere Kanzlei? Oder was ganz anderes?
Was ganz anderes. Samt Umzug der gesamten Familie ;)
Zackbumm
25.07.2018, 13:31
Vielen Dank Roland!
Wow, so eine Porschebestellung ist schon auch ein Grund zur Freude! Ich bin schon auf die Bilder und Eindrücke der Abholung gespannt! ;)
Bis bei uns der erste Porsche bestellt wird, fließt noch viel Wasser den Lech runter. ;)
Rookie1992
25.07.2018, 13:44
Mich hat heute gefreut, dass ein von mir betreutes Flüchtlingskind seinen bayerischen Quali bestanden hat, und am 01.09. eine Lehre als Elektriker beginnt.
Glückwunsch Roland :dr:
...und auch an Dich Masta, bin mal gespannt was es denn ist:grb:
...und tolle Sache Rookie :gut:
... dass ich seit heute auf Lebenszeit verbeamtet bin! :D
... dass die Schweiz heute "Geburtstag" hat und ich frei habe :)
Im Thread "Was mich heute so richtig geärgert hat" könnte ich jetzt gleichzeitig posten, dass ich bei der Hitze in meinem abgedunkelten Arbeitszimmer sitze und meine Abschlussarbeit schreibe ... mache ich aber nicht, da ich mich freue in einem Monat wieder Freizeit zu haben ;)
ein michael
01.08.2018, 11:57
Willkommen im Club Robert:dr:
Geil, statt Arbeit? :D Glückwunsch Robert :dr:
Mich freut, dass die Lufthansa mir eben mitgeteilt hat, dass sie das Geld für meine Ersatzeinkäufe überwiesen hat. In voller Höhe und ohne weitere Rückfragen. :verneig:
Jep! Unser gemeinsamer "Shopping Queen" Ausflug... :flauschi: :D
Willkommen im Club Robert:dr:
Danke! :)
Geil, statt Arbeit? :D Glückwunsch Robert :dr:
Danke!
Ja, so in etwa! :D
ferrismachtblau
01.08.2018, 14:47
... dass eine liebe Freundin heute einen Herzschrittmacher bekommen hat. Klingt komisch, dass ich mich darüber freue, ist aber so. Am kommenden Sonntag wollten wir zu ihr und ihrem Mann zum Kaffeetrinken kommen, nachdem der Termin schon 2mal verschoben worden ist. Vorhin ruft sie mich an, um das Kaffeetrinken das dritte mal abzusagen - sie liegt momentan im Krankenhaus. Montag krampfend im Bett gelegen, ihr Mann hat sie dann in die Klinik gefahren. Dort hatte sie dann einen Herzstillstand. Der "natürliche" Schrittmacher ist wohl defekt ...
Moni ist 46 und hat bislang immer gesund gelebt und viel Sport gemacht. Wäre sie woanders gewesen und hätte ihr Mann sie nicht sofort in die Klinik gefahren, wäre das wohl nichts mehr geworden. Jetzt hat sie einen Herzschrittmacher und ich freue mich wie Sau, dass wir weiterhin Kaffeetrinken können, auch wenn es jetzt wieder verschoben werden musste.
Wollte ich nur mal loswerden.
ein michael
01.08.2018, 16:10
Drücke die Daumen, meinem Kumpel haben sie Herzschrittmacher mit Defi gerade eingebaut, nach 15 Reanimationen. So können wir eben auch weiter zusammen Käffchen trinken.
Wünsche der Moni alles gute.
AndreasL
15.08.2018, 11:19
Freue mich extrem: Flocke kam gerade nach fast sechs Tagen Ausgang wieder gesund und munter zu meiner Mutter zurück. Und tut nun so, als ob nichts gewesen ist.
"Archivbilder"
http://up.picr.de/33572771fm.jpg
http://up.picr.de/33572725gi.jpg
Donluigi
15.08.2018, 12:32
Will garnicht wissen, wo der sich überall rumgetrieben hat :D war bestimmt ein cooler Trip.
AndreasL
15.08.2018, 12:50
Ist eine sie und Weibchen sind doch nicht so abenteuerlustig.
Edit: Und zierlich; etwas über 3 kg nur. Also kaum größer als Mickey.
Und ordentliche Krallen hat Sie auch noch dazu! :kriese:
AndreasS
23.08.2018, 16:14
War heute bei der Nachkontrolle wegen meines Hüft-TEP. Alles bestens. Hatte schon ganz vergessen, wie wenig ich Krankenhäuser mag.
Jedenfalls freue ich mich und werde das gleich mit Kniebeugen feiern. Und danach mit Bier, logisch. :)
:dr: Freut mich für dich!!!
BeepBeepImAJeep
23.08.2018, 16:54
Super, Andreas. Da trink ich gleich 5 für dich mit, dafür schenk i mir de Kniebeugen =)
AndreasS
23.08.2018, 17:00
Des zählt a, Josef. :)
Danke Euch. :dr:
Da bin ich mit dabei.. ;)
Andreas, du rockst des :gut:
Donluigi
23.08.2018, 18:08
Paar Respektkniebeugen gabs auch von mir. Weiter so, Haldayn!
Sehr gut, Andreas. Das freut mich für Dich! :gut:
ein michael
23.08.2018, 19:24
Gute Nachricht, Glückwunsch:dr:
ehemaliges mitglied
23.08.2018, 19:44
War heute bei der Nachkontrolle wegen meines Hüft-TEP. Alles bestens. Hatte schon ganz vergessen, wie wenig ich Krankenhäuser mag.
Jedenfalls freue ich mich und werde das gleich mit Kniebeugen feiern. Und danach mit Bier, logisch. :)
Seht gut Andreas - und Prost! :gut:
Das hört sich prima an :gut: ... und PROST :dr: natürlich!
AndreasS
23.08.2018, 22:56
Mei, danke Leute, da schmeckt meine Halbe gleich noch besser. :)
Schmackofatz
28.08.2018, 16:25
Das ich gerade eben den Einbürgerungstest bestanden hätte... :jump:
https://up.picr.de/33682031jo.jpg
Viele der 33 Fragen waren zwar "easy going", die ein oder andere Frage konnte ich allerdings spontan nur über das Ausschlussprinzip beantworten.
Z. B. was die Grundvoraussetzungen sind, um in Deutschland Schöffe bei Gericht zu werden (mind. 24 bzw. max. 70 Jahre).
shocktrooper
28.08.2018, 16:45
Hihi - auserwählt auch ich bin :dr: Aber ein Fehler - dachte die EU hätte 24 und nicht 28 Mitgliedsstaaten. Aber auch wenn schon 17 von 33 reichen, frag ich mich grade, wieviele frischgebackene Abiturienten nicht bestehen würden :bgdev:
Platzger
28.08.2018, 17:21
Ha, ich als Schweizer habe auch bestanden :jump: wo kann ich mich jetzt als Deutscher melden?
shocktrooper
28.08.2018, 17:38
Magst wirklich tauschen..:kriese: ? Ich guck mal, ob`s einen Schweizer Test gibt. Wenn ich den auch besteh, switchen wir, o.k.?
Platzger
28.08.2018, 17:45
Ne, auf keinen Fall tauschen. Um Gottes Willen. Wenn schon, beide.....
shocktrooper
28.08.2018, 17:47
Und wo meld ich mich als Schweizer?
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/bestehen-sie-den-einbuergerungstest
"Sie haben 9.00 von 13.00 Punkten erzielt. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Das würde für den roten Pass gerade genügen"
Was Cholera außer einer Krankheit noch ist und wer ein Hackbrettstar, ist aber auch fies..
Schmackofatz
28.08.2018, 19:23
Hihi - auserwählt auch ich bin :dr: Aber ein Fehler - dachte die EU hätte 24 und nicht 28 Mitgliedsstaaten. Aber auch wenn schon 17 von 33 reichen, frag ich mich grade, wieviele frischgebackene Abiturienten nicht bestehen würden :bgdev:
Die Frage hatte ich gar nicht, habe die Version Ba-Wü gemacht.
Aber offensichtlich variieren die Fragen, sonst wäre es ja wohl auch zu einfach.
Bei manchen Fragen musste ich schmunzeln, weil sie so "selbstverständlich" waren und die falschen Antworten total absurd.
Wenn man sich aber darauf besinnt, dass gerade die absurden Antworten in vielen anderen Ländern auf dieser Erde die richtige Antwort wäre, relativiert sich das wieder.
Das allerdings bereits ein "Halbwissen" reicht, finde ich nicht gut.
Zumal man doch schon viele Jahre hier in Deutschland gelebt haben muss, bevor man sich einbürgern lassen kann und diesen Test bestehen muss. Da sollte man schon irgendwann mal mitbekommen haben, wie das Gebäude des Reichstags aussieht und das wir sowas wie Pressefreiheit und ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben.
Platzger
13.09.2018, 11:37
Vor 10 Jahren war die Ex meine erste "richtige" Uhr. Schon nach ein paar Stunden schrammte ich mir einen deftigen Kratzer ins Gehäuse. War damals tief frustriert..... Inzwischen nehme ich alles ein bisschen lockerer und die Schramme "erdet" mich immer wieder und zeigt mir, dass es definitiv wichtigere Dinge als eine Uhr im Leben gibt.
Als ich vor ca. 8 Wochen die Ex bei B zur Revision brachte, meinte der Mitarbeiter, dass Rolex die Revi ausschliesslich mit einer Gehäuserevision durchführen wird. Ich bat ihn, explizit darauf hinzuweisen, dass ich keine Gehäuserevi möchte, weil ich die Schrammen einfach nicht mehr missen möchte. Heute konnte ich sie abholen, komplett revidiert, ausser dem Gehäuse und dem Band. :)
Frau Conny
15.09.2018, 20:38
Um 1km/h am Punkt vorbeigeschlittert (mein Konto ist leider übervoll :rolleyes:)
selten so gern 30,-€ überwiesen :flauschi:
Masta_Ace
18.09.2018, 10:43
Steuererstattung :D
ein michael
18.09.2018, 11:14
Selbst ist der Berater :rofl:
Zackbumm
18.09.2018, 16:28
Um 1km/h am Punkt vorbeigeschlittert (mein Konto ist leider übervoll :rolleyes:)
Ich kann dieses Gefühl bestens nachvollziehen. Vor 2 Jahren bin ich um 1 km/h nem Monat als Fußgänger entgangen....
Frau Conny
18.09.2018, 20:46
Ich bin schon 4 Wochen Fußgänger gewesen :weg: nächste Mal wäre wahrscheinlich noch unspaßiger geworden...
Hach... da freu ich mich doch gleich nochmal, dass ich "Schwein gehabt" habe :flauschi:
Selber noch nicht erwischt worden.
Durfte aber schon mal nen bisschen vom Jahresurlaub als Taxifahrer dafür verbringen...
European Month of Photography in Berlin und ich bin dabei
192062
ein michael
26.09.2018, 17:34
Da freue ich mich mit dir:gut:
ehemaliges mitglied
26.09.2018, 17:39
Ich auch - allein DAS Bild ist schon :gut:
Toll :gut:...viel Spaß dabei :dr:
buchfuchs1
26.09.2018, 21:06
:top:
HolderFloh
27.09.2018, 07:53
Meine Tochter hat ihre ersten Klausuren im Jurastudium bestanden. :gut:
Gratulation:dr: ...da freut man sich teilweise mehr, fiebert mit und ist stolz, als die "Kids" selbst!
Meine Tochter hat ihre ersten Klausuren im Jurastudium bestanden. :gut:
Glückwunsch, ist keine Selbstverständlichkeit!
HolderFloh
27.09.2018, 15:09
Danke Euch, gebe ich so weiter. :)
chrisom-77
27.09.2018, 15:17
Hier ein kleiner Freuer, dafür schon seit bestimmt gut einer Woche: der anfangs Jahr bereits tot geglaubte, weil vermeintlich verfororene Feigenbaum hat sich im Laufe des Jahres erholt und beglückt mich seit besagter gut einer Woche mit täglich 4-8 reifen, äusserst köstlichen Feigen :ea: :jump:
HolderFloh
27.09.2018, 16:10
Mahlzeit :ea:
R.O. Lex
27.09.2018, 18:53
Dann ist die Verdauung ja geregelt ... :D
Na das hört sich doch schon mal nach mehr an :) Schön, dass ich jetzt schon richtig Appetit bekomme, obwohl es noch nicht mal 11 Uhr ist.
Nach 4 Wochen Bautrocknung im Keller heute endlich Ruhe im Haus :jump:
War jetzt drei Wochen nicht zu Hause, der Erstwohnsitz muss gepflegt werden.
Und dann nichts tun... :D
Steht bei mir auch bald an 🍻
Barnabas
08.10.2018, 09:34
Eine unerwartete Steuerrückzahlung aus meiner Zeit in UK :jump:
Guter Start in die Woche :)
ein michael
09.10.2018, 18:15
Heute hat mir Condor für meine Warterei am Hamburger Flughafen (über 6 Stunden Verspätung) einen Gutschein über 500 € zugemailt.
Entschädigung steht eigentlich nur iHv 400 € Cash zu, da freue ich mich über den werthaltigeren Gutschein.
Der nächste Flug nach Teneriffa kommt ja eh im nächsten Jahr.
...na das hört sich doch prima an :gut:
ein michael
10.10.2018, 13:03
Nun freue ich mich, dass ich ab jetzt 5 Wochen Urlaub hab :hausmannspielen:
OrangeHand
12.10.2018, 09:08
Ich freue mich, dass mein Vater ein Einzelzimmer in einem Pflegeheim bekommen hat, das einen ausgezeichnetem Ruf genießt, und das sehr wohnortnah zu mir liegt.
Klingt jetzt sicher merkwürdig. Aber solch ein Platz scheint schwieriger zu ergattern sein, als eine neue Daytona zum Listenpreis. Mein Vater lebt seit einiger Zeit in solch einem Heim, aber leider am anderen Ende der Republik. Er freut sich, nun endlich bei mir in der Nähe sein zu können.
Das freut mich auch für dich Frank :gut:
kurvenfeger
12.10.2018, 16:25
Frank, das ist großartig! Kann ich bestens nachvollziehen. :gut:
HolderFloh
12.10.2018, 20:13
Die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :jump:
Endlich zu Hause zu sein, nach 8 Stunden ICE Fahrt von Nürnberg nach Düsseldorf... :jump:
HolderFloh
12.10.2018, 22:48
Haha, ich war heute auch unter anderem in Nürnberg. :D
Ich war aber zum arbeiten da... ;)
Glückwunsch zum Neuerwerb... :dr:
HolderFloh
12.10.2018, 23:04
Danke. :dr:
Donluigi
12.10.2018, 23:45
Was gabs?
markus247
12.10.2018, 23:51
Würzburg-Trip;)
Siehe Hauptforum. Link ist mir mit dem Eifon zu umständlich.;)
HolderFloh
13.10.2018, 00:08
Servicelink:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/174728-Würzburg-War-ich-noch-nie-bis-heute-)
Donluigi
13.10.2018, 00:16
Ah, nice! Glückwunsch!
HolderFloh
13.10.2018, 00:19
Vielen Dank, Tobias. :dr:
Ich freue mich, dass mein Vater ein Einzelzimmer in einem Pflegeheim bekommen hat, das einen ausgezeichnetem Ruf genießt, und das sehr wohnortnah zu mir liegt.
Klingt jetzt sicher merkwürdig. Aber solch ein Platz scheint schwieriger zu ergattern sein, als eine neue Daytona zum Listenpreis. Mein Vater lebt seit einiger Zeit in solch einem Heim, aber leider am anderen Ende der Republik. Er freut sich, nun endlich bei mir in der Nähe sein zu können.
Freut mich sehr für Euch Frank :dr:
AndreasS
14.10.2018, 16:15
Ich bin gestern beim Wandern in Tirol ein bissl abgerutscht und vier oder fünf Meter den Hang runtergefallen. Von den ganzen Steinen keinen einzigen getroffen und daher eigentlich unverletzt geblieben. Da hab ich mich gefreut. :D
Hätte blöd ausgehen können. Ist einfach einer der Wanderstöcke abgebrochen. :ka:
Ach du scheiße, Gott Lob ist dir nichts passiert! :dr:
max mustermann
14.10.2018, 17:54
Zerstöre unsere Landschaft nicht! :D
Donluigi
14.10.2018, 18:15
Schwammerl! Pass auf Dich auf, der Laden hier braucht Dich noch!
Herr Vorragend
14.10.2018, 18:16
lol Max
Zackbumm
14.10.2018, 18:52
Dass ein guter Schulfreund von mir wohl für die nächsten 5 Jahre ein Landtagsmandat innehaben wird. Natürlich vorbehaltlich des genaueren Wahlausgangs, das bayerische Wahlrecht ist ja doch etwas verzwickter.
AndreasS
14.10.2018, 19:40
Zerstöre unsere Landschaft nicht! :D
Ich hab nicht angefangen. :ka:
77Bullitt
14.10.2018, 19:51
Gemütliches Zusammensein mit Freunden und einem feinen Grappa:)
https://up.picr.de/34072701ja.jpeg
hammer bild! der espresso sieht aber auch ganz gut aus
Street Bob
25.10.2018, 10:55
Ich freue mich mächtig für meine kleine Nichte, die ihr 2. Staatsexamen frisch bestanden hat und in der letzten Woche als Richterin an ein badisches Gericht berufen wurde :gut:
Glückwunsch und alles Gute für sie :gut: ...in Baden kann man es ja ganz gut aushalten ...und bei badischem Gericht fällt mir grad "Schäufele mit Sauerkraut" ein :ea:
HD_Klaus
25.10.2018, 14:26
Schäuferle mit Sauerkraut ist ein badisches Gericht???
Erzähl das bloß nicht bei uns im Frankenland...!
shocktrooper
25.10.2018, 14:37
Flädlesuppe und Schwarzwälder Kirschtorte :op:
siggi415
25.10.2018, 15:04
Moment, Flädle sind wohl schwäbisch, sagt ja das ...le schon aus. :op:
(Flädle=Pfannkuchen)
shocktrooper
25.10.2018, 15:30
Nenene. Ich bin ja Gelbfüßler.. ;)
Aaaber: Die gemeinsame regionale Küche findet sich sowohl in der schwäbischem, in der württembergischem als auch in der bayerischen/fränkischen Küche wieder. Gut ist sie überall. :ea:
siggi415
25.10.2018, 15:32
Bis zum Weißwurstäquator halt. :gut:
ligthning
25.10.2018, 15:40
Ich freue mich mächtig für meine kleine Nichte, die ihr 2. Staatsexamen frisch bestanden hat und in der letzten Woche als Richterin an ein badisches Gericht berufen wurde :gut:
Lou - soo klein kann die Nichte dann aber nicht mehr sein ;)
Trotzdem Glückwunsch :dr:
Street Bob
25.10.2018, 19:24
Danke:dr: Als ich ihr schrieb, dass sie später dann nicht umziehen müsste, wenn es die scharlachrote Robe gäbe, hat sie mir "den Vogel" gezeigt ;)
Sie ist 28 Jahre alt. ;)
Masta_Ace
26.10.2018, 09:32
Ich freu mich, dass unser kleiner Junge heute Nacht um 3 Uhr die LEDs im Kreißsaal erblickt hat. Alle sind wohlauf und allen gehts gut ;)
Ich war dabei und fand es wieder einmal einfach krass, was bei ner Geburt abgeht. Einzigartige Momente ;)
Sitz gerade mit unserem anderen Sohnemann zu zweit beim Frühstück und freu mich auf die Familienzusammenführung nachher im Krankenhaus ;)
Mein Glückwunsch :gut:
Dabei sein ist aber schon heavy - unter romantik verstehe ich was anderes :D
Herzlichen Glückwunsch :dr: ...und alles alles Gute für die ganze Familie :gut:
AndreasS
26.10.2018, 09:53
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch, Jörg. :dr:
ein michael
26.10.2018, 10:35
Herzlichen Glückwunsch ! Viel Freude beim doppelpapa sein:dr:
Raul Endymion
26.10.2018, 10:53
Herzlichen Glückwunsch an den zweifachen Vater. :dr:
Auch von hier, herzlichen Glückwunsch :dr:
Spacewalker
26.10.2018, 12:12
Herzlichen Glückwunsch, Jörg. :dr:
buchfuchs1
26.10.2018, 12:23
Glückwunsch Jörg.
Glückwunsch und alles Gute!
Geraldpeter
26.10.2018, 19:52
Klasse, Jörg, meinen herzlichen Glückwunsch!
Wie immer gilt, wer nicht dabei war, war nicht dabei.....
Gerald
Donluigi
26.10.2018, 19:53
Jörg!! Herzlichen Glückwunsch!! :dr:
OrangeHand
27.10.2018, 08:00
Bei der Geburt unterstützend dabei sein zu dürfen ist in der Tat ein unvergesslicher Moment. Herzlichen Glückwunsch Jörg!
Glückwunsch, Jörg! :jump:
Mich freut heute dass ich gleich zur Munichtime fliege.
Masta_Ace
28.10.2018, 17:14
sind heute alle heimgekommen ;) sehr schön
ja so ne geburt is das krasseste was es gibt. in jeglicher hinsicht.
ehemaliges mitglied
28.10.2018, 18:48
Glückwunsch Jörg - genieße die Zeit - geht viel zu schnell vorbei....
Raul Endymion
30.10.2018, 03:02
Ich darf mich seit drei Stunden auch zweifacher Vater nennen. =)
Die Geburt von Sohn Nr. 2 verlief jedoch vollkommen anders als die von seinem älteren Bruder.
Der ließ sich mit drei Tagen soviel Zeit dass wir nur noch als Zombies umherirrten. Sein kleiner Bruder hatte gestern Abend kurz vor 10 mit Wehentätigkeit begonnen und sich dann noch vor 0:00 Uhr für den 29.10. entschieden.
Das war diesmal auch kein Spaß für meine arme Frau. Damals wegen Erschöpfung, eben wegen offensichtlich schier unerträglicher Schmerzen in den 2 Stunden. Für eine PDA war keine Zeit mehr und er war dann auch noch gut 800 Gramm schwerer als zuvor geschätzt.
Allerdings geht es jetzt allen soweit gut, und das ist ja die Hauptsache.
buchfuchs1
30.10.2018, 03:27
Da freue ich mich mit, Alex.
Nur das Beste euch Vieren.
ein michael
30.10.2018, 06:07
Glückwunsch Alex, alle wohlauf, das zählt:dr:
Sehr schön, ich freu mich mit Euch =) Alles Gute!
Donluigi
30.10.2018, 08:42
Glückwunsch!!! 🍾
KaiserKarl
30.10.2018, 09:02
Riesen Glückwunsch an die Familie und hoffe, dass es deiner Frau bald besser geht :dr:
(die Geschichte erinnert mich stark an unsere beiden - der Vergleich mit den Zombies passt echt gut 8o)
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Nachwuchs und alles Gute für euch 4:dr:
Glückwunsch und alles Gute!
SteveHillary
30.10.2018, 10:05
Glückwunsch den beiden "frischen" Vätern!!!
Glückwunsch und alles Gute! :dr:
Masta_Ace
31.10.2018, 10:53
Alles Gute Alex, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club mit zwei Jungs ;)
Lass uns doch einen Nachtschicht - Semmel Thread für frischgebackene Daddys eröffnen. Ich wär zumindest regelmäßig am Start :D
madmax1982
31.10.2018, 11:01
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Aber warum Nachtschicht?!?? Da schlafen die Kinder doch; zumindest meine.... :grb: :D
Ich freu mich über ein schönes Abendessen ;)
https://up.picr.de/34225970iu.jpg
goldencolt
01.11.2018, 17:20
Petri Heil! Toller Fang!
Zackbumm
01.11.2018, 18:44
Petri Dominik!
Da kriegt man direkt Lust, selber wieder mit der Spinnrute loszuziehen... ;)
Danke!! :dr:
September bis November sind die besten Monate um einen schönen Räuber zu fangen ;) Eigentlich war ich auf Zander aus, aber das kann man sich ja nicht aussuchen ;)
Donluigi
02.11.2018, 08:32
Sehr cool! Wie bereitest Du den zu?
OrangeHand
02.11.2018, 08:52
Hecht geil. :gut:
Sehr cool! Wie bereitest Du den zu?
Unterschiedlich... Im Sommer meist ausnehmen und mit Gemüse, Knoblauch, Zitrone und Gewürze füllen und in Alufolie einwickeln und ab auf den Grill pro Seite ca. 30min. Das reicht locker für 4 Leute so ein Fisch.
Im Winter schneide ich den Kopf und Schwanz ab und teile ihn an der Wirbelsäule in 2 Hälften. Die Haut schneide ich runter, sodass ich nur noch das Fleisch hab. Dann panieren und wie ein Schnitzel frittieren oder in Mehl auf Butter in die Pfanne. Wenn meine Frau mit isst gibt's meist Gräten freie Fischstäbchen...:D
Das Ergebnis im Winter sieht so aus. Ein vom Grill Bild hab ich leider nicht parat. Jedenfalls super festes und weißes Fleisch. I like it.
https://up.picr.de/34233675ti.jpg
https://up.picr.de/34233677jf.jpeg
https://up.picr.de/34233678me.jpg
Donluigi
02.11.2018, 15:53
Geil! Danke!
avalanche
02.11.2018, 23:30
Ich hab mich heute mit einer eher anstrengenden Frau getroffen, mit welcher ich aus geschäftlichen Gründen aber mindestens auskommen sollte. Sie hat mir frische Mazafati Datteln aus ihrem Heimatland mitgebracht. Dafür werde ich sie nächste Woche als Revanche zu einem Fondue einladen.
Carsten65
03.11.2018, 22:10
Klingt romantisch ❤️
BeepBeepImAJeep
03.11.2018, 23:00
Hab heute das letzte Verlängerungsangebot von Sky ausgeschlagen, bin froh, dass ich von dem Verein jetzt meine Ruhe hab. Jetzt noch den Receiver zurück und Ende mit der Kundenverarsche.
Du bekommst noch eine Menge Post in Zukunft... ;)
HD_Klaus
04.11.2018, 14:02
Hab heute das letzte Verlängerungsangebot von Sky ausgeschlagen, bin froh, dass ich von dem Verein jetzt meine Ruhe hab. Jetzt noch den Receiver zurück und Ende mit der Kundenverarsche.
Vielleicht könntest Du im "SKY-Thread" mal schreiben, wie genau das "letzte Verlängerungsangebot" ausgesehen hat...
Mir geht's momentan genau wie Dir! Bei mir ist am 31.01.2019 Schluss ! Da muss schon ein knackiges Angebot kommen, damit ich verlängere...
Danke !
Donluigi
04.11.2018, 16:03
Was ist an denen so schlimm?
Carsten65
04.11.2018, 23:09
Nur die Hölle ist schlimmer als „Sky“
...DAS ist mal ne klare Argumentationskette :op:
Dachte Vodafone könnte nix mehr toppen...
BeepBeepImAJeep
05.11.2018, 19:47
Dieses mal wurden die Angebote nicht mehr besser, bis jetzt war es so (hab das immerhin seit sicherlich 10 Jahren), dass am Ende wieder alles wie im Vorjahr weiter lief - dieses mal nicht, auch nicht ein, zwei Tage nach Vertragsende. Also 25 Euro für Sport + Buli + HD. Bis jetzt habe ich 20 gezahlt. Das Angebot wurde aber - für mich jedenfalls - deutlich schlechter (nicht mehr alle BL-Spiele, nicht mehr alle CL-Spiele).
Selbst wenn sie jetzt noch wieder mit unveränderten Konditionen kommen, mir reichts mit dem Verein. Sollen sie halt transparente Preise für alle machen, was soll der Kindergarten? Statt 59,99 Normalpreis bekomm ich es für 25 Euro im Monat. Eh klar...
Was außerdem lustig war: Mir wurde vor ca. 3 oder 4 Monaten angeboten, für 5 Euro mehr das komplette Angebot zu nutzen. Das habe ich am Telefon zugesagt, es kam aber keine Bestätigung, wurde auch nicht eingebucht und verlangt haben sie auch nicht mehr. Alles gut also, aber bissi komisch. Nach 3 Wochen ruft mich wieder jemand an (bei den beiden Anrufern hatte man mangels Kenntnis der deutschen Sprache auch generell Mühe, zu verstehen, was sie meinten), wieder das selbe Angebot, und ich sage wieder zu. Was passiert? Richtig, wieder nix :)
Lustig auch, dass man normal auf eine kostenprflichtige Nummer anrufen müsste um die Angebote zu bekommen, ein paar Tage vor Vertragsende kriegt man eine 0800er Nummer.
Naja, irgendwie haben die ihren Laden in mehrerlei Hinsicht nicht im Griff anscheinend. Egal, ich hab jetzt DAZN gebucht, das passt für das bisserl Sport was ich noch kucke, auch.
Ähm, darfan sich eigentlich gleich nochmal über einen Hecht freuen? Hab gerade vormittags frei, Frau nicht Zuhause also geh ich halt nochmal fischen bei dem tollen Wetter.
Ungeahnt am Gewässer, 7 Uhr montiere ich meinen Lieblingsköder, ein 5er Mepps. Kescher aufgeklappt geht's los. Nach 30min Spot wechsel. Einen anderen Angler 20m neben mir freundlich begrüßt. Ich: Hallo und geht was? Er: Ne! OK....na mal sehen.
Mit Schwung hab ich meinen Köder auf 50m rausgeworfen am neuen Spot. Kurz warten, gekurbelt und auf einemal ist ein Schlag zu spüren. Anhieb, die Rolle und bremse kreischt, der fisch nahm locker 15m Schnur. Die Rute krum, Adrenalin...
Wie groß ist der Fisch? Dachte ich... Hoffentlich ist mein Kescher nicht zu klein. Nach 5 min sah ich das erste mal den Schädel. Ach du Schreck, Kescher zu klein. Passt niemals rein. Letztendlich hab ich ihn mit der Hand landen müssen. Ergebnis eine blutige Hand, einen Hecht mit 111cm, 10,8kg und meinen persönlichen Rekord hochgeschraubt... welch ein massives Raubtier!
https://up.picr.de/34273079dp.jpeg
https://up.picr.de/34273080wq.jpg
https://up.picr.de/34273081il.jpeg
https://up.picr.de/34273082zb.jpg
https://up.picr.de/34273083mz.jpg
Das ist mal Fang. Glückwunsch
Zackbumm
06.11.2018, 12:53
Wow, Petri!
Meterhechte sind immer was ganz besonderes, bei mir lässt er dieses Jahr noch auf sich warten...
OrangeHand
06.11.2018, 13:16
Toller Fisch :verneig:
Donluigi
06.11.2018, 13:41
Krass!
Lustig: würde man einen vergleichbaren Jagderfolg hier posten, wär der in 2 Minuten weg :ka:
siggi415
06.11.2018, 13:55
Wölfe stehen ja auch unter Artenschutz, Don. :ka:
BeepBeepImAJeep
06.11.2018, 14:20
Krass!
Lustig: würde man einen vergleichbaren Jagderfolg hier posten, wär der in 2 Minuten weg :ka:
Ist ja auch logisch, das Fleisch wächst ja in der Plastikverpackung im Supermarkt.
Sensationeller Hecht, Gratulation!
Krass!
Wie meinst du das? Wegen der Forumsregeln?
Danke an alle :)
Booaa, krasses Viech. Da hätte ich Angst den rauszuholen 8o
Zackbumm
06.11.2018, 15:28
Darauf könnte mans doch gern mal ankommen lassen. ;)
Donluigi
06.11.2018, 17:25
Wie meinst du das? Wegen der Forumsregeln?
Danke an alle :)
Nee, weil hier alle durchdrehen, wenn mal ne Waffe zu sehen ist.
OrangeHand
06.11.2018, 17:57
Ich hätte nichts dagegen. :op:
Die Freundin meines Sohnes hat jüngst einen Jagdschein bestanden. Finde ich klasse. Und wir haben eine neue Wildfleischquelle. :D
Donluigi
06.11.2018, 18:05
Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise. Jetzt beginnt ein neues Leben.
Kommt doch mal vorbei auf ein Wochenende, sie kann hier gern mal mit raus kommen.
OrangeHand
06.11.2018, 18:20
Danke. Werde ich erwähnen. Wenn ich es richtig verstanden habe, also aus dem Bischen, was aus meinem Sohn diesbezüglich rauszubekommen ist, pachtet ihr Vater in der Gegend hier ein Revier.
Ich komme aber gerne, spätestens zur DoT mit dem Bike. :dr:
backröding
06.11.2018, 18:30
Schöner Fisch, Petri! Wenn ich sowas sehe, juckt es mich auch wieder, mit der Fliegenrute und Streamer loszuziehen.....
Zackbumm
06.11.2018, 18:33
Wenn ich sowas sehe, juckt es mich auch wieder, mit der Fliegenrute und Streamer loszuziehen.....
Also, worauf warten? ;)
backröding
06.11.2018, 18:43
Momentan Mangel an frei verfügbarer Zeit....
Carsten65
06.11.2018, 23:01
Werde ich nie verstehen
Dieses mal wurden die Angebote nicht mehr besser, bis jetzt war es so (hab das immerhin seit sicherlich 10 Jahren), dass am Ende wieder alles wie im Vorjahr weiter lief - dieses mal nicht, auch nicht ein, zwei Tage nach Vertragsende. Also 25 Euro für Sport + Buli + HD. Bis jetzt habe ich 20 gezahlt. Das Angebot wurde aber - für mich jedenfalls - deutlich schlechter (nicht mehr alle BL-Spiele, nicht mehr alle CL-Spiele).(...)Bei mir auch! UND noch 20EUR "Aktivierungsgebühr". Auf meinen Hinweis, dass ich ja noch aktiver Kunde bin kam die Antwort "Ja, aber bald nicht mehr, weil sie gekündigt haben. Sie können die Kündigung ja zurück nehmen und dann den vollen Preis zahlen, dann entfällt die Gebühr." ... äh, ab dem Satz war es vorbei. Sky Ticket & DAZN reichen vollkommen für mein Nutzungsverhalten von Serien & ab und an Sport aus. Und beide sind ja immer mal wieder im Angebot abschließbar und jederzeit kündbar wenn es keine guten Serien mehr gibt.... ;)
Bluedial
07.11.2018, 14:05
gerade eine Elektive laparoskopische Cholezystektomie im Intervall hinter mich gebracht......,
heute kam die Histologie, alles nur entzündet, ohne weiteren Befund....puh, Glück gehabt.
Übrigens, operiert hat mich ein erfahrener Chirurg aus Östereich;)
Die Weihnachtsgans kann kommen:dr:
Glückwunsch und gute Besserung:gut: ...wobei man ja eigentlich dann eher fettarme Ernährung bevorzugen sollte .... also abgemagerte Gans ;)
ein michael
07.11.2018, 14:21
Dann guten Appetit Harald:dr:
Bluedial
07.11.2018, 14:27
danke Euch, wenn die Galle dann mal raus ist, man muß es nun ausprobieren.....:dr:
backröding
07.11.2018, 21:10
Gute Besserung, Harald...:dr: Meine Frau lebt auch ohne Galle. Das geht auch mal mit Gans.
Hier erst mal Umzug hinter uns gebracht und das erste mal eingeschürt......
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/h2flB2.jpg
Steht aber noch reichlich Arbeit an. Alte Küche kam heute raus, jetzt erst mal den Raum Renovieren, bis dann am 19. unsere Küche eingebaut wird...:kriese:
Wird aber gut werden...
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/IwAw2I.jpg
Ich hätte nichts dagegen. :op:
Ich auch nicht. :op:
avalanche
07.11.2018, 22:00
Ich bin Mitglied einer Schützengesellschaft, nicht eines Waffenvereins. Was hindert uns daran, Bilder eines ganz besonderen Fangs, eines in der Saison erlegten Wildschweins zu zeigen? Mit welcher Waffe/Munition oder Angel/Köder du das Tier erlegt hast, ist doch für die meisten Leute absolut nicht wichtig. Und wer das etwas genauer wissen will, kann dich doch jederzeit über PM anpingen ;)
Vespapapa
07.11.2018, 22:51
Nee, weil hier alle durchdrehen, wenn mal ne Waffe zu sehen ist.Und dabei gibt es so schöne.
HD_Klaus
07.11.2018, 22:58
Tja, so ein eigener Tread wo man mal seine Jagdwaffen vorstellen kann, das hätte schon was...
goldencolt
07.11.2018, 23:02
Wieso nur Jagdwaffen? Jegliche Art von Schusswaffen. Ist doch ein ganz normales Hobby :ka:
HD_Klaus
07.11.2018, 23:20
Stimmt!
avalanche
07.11.2018, 23:24
Messer dürfen hier ja auch gehuldigt werden, und da bist du doch viel näher am Mann ;)
HD_Klaus
08.11.2018, 07:57
Vllt. sagt ja mal ein Mod. was dazu, ob hier ein Bilder-Trend mit dem Thema "Sport-Waffen" eröffnet werden kann...
Das ist sicherlich ein schönes Hobby, und jeder, der das Handwerk schöner mechanischer Uhren mag, wird das auch bei schönen Waffen zu schätzen wissen.
Problematisch sind aber die sich daran anschließenden Diskussionen. Wir haben das in der Vergangenheit versucht, und es ging nie gut. Die Diskussionen über Waffen lassen sich leider nicht verhindern, wenn Waffen gepostet werden. Das ist nicht in den Griff zu bekommen.
Waffenthreads und Waffenposts sind daher hier unerwünscht. Es gibt sicherlich genügend Special-Interest-Foren, in denen Waffen gezeigt werden können. Bei r-l-x ist das nicht moderierbar. Danke für das Verständnis :dr:
avalanche
08.11.2018, 20:27
Vor vier Wochen bin ich nach dem Trauergottesdienst einer jungen Frau an einer prächtigen Eiche vorbeigekommen. Ich habe ein paar Eicheln eingesteckt, sie zu Hause in einen Gefrierbeutel gelegt und im Kühlschrank verstaut. Nun haben die ersten Eicheln tatsächlich Keime gebildet. Ich weiss noch nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn ich ihren Eltern in einem Jahr ein kleines Bäumchen übergebe, welches sie im Garten einpflanzen können. Aber ich habe ja auch noch etwas Zeit, darüber nachzudenken.
Ich finde es eine wunderschöne Idee, wenn denn genug Platz im Garten ist :gut:
Carsten65
08.11.2018, 22:36
Das wühlt die dann nur wieder auf, ich würde es lassen
Ach herrjeh ...ich habs echt falsch gelesen, nämlich Traugottesdienst (dachte schon komischer Begriff für Hochzeit) und erst nach Carstens Post noch mal richtig .... dämm würde ich auch zumindest noch mal gründlich überlegen und es im Zweifel lassen! Sorry=(
ein michael
09.11.2018, 06:34
Peter, ich würde es auch eher nicht tun, ich befürchte, das käme emotional eher schlecht an.
Ich finde es eine tolle Idee. Es zeigt, daß die Verstorbene in Erinnerung bleibt und die Erinnerung an Sie gepflegt wurde. Mir wird da warm ums Herz.
avalanche
09.11.2018, 18:55
Danke für eure Antworten. Es ist mir klar, dass dies ein sehr heikles und individuelles Thema ist, ich würde da auch nicht ohne sorgfältige Absprache mit der Schwester oder dem Vater vorpreschen. Man sollte vielleicht auch gedanklich keine Gedenkbäume verschenken, wenn gerade mal ein paar Eicheln gekeimt haben. Denke, da ist noch ein langer Weg, bis da nur ansatzweise ein kleines Bäumchen aus dem Topf schaut, auch wenn die erste Stufe geschafft und den Eicheln irgendwie Leben eingehaucht wurde.
https://up.picr.de/34296291us.jpeg