Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dinge-die-mich-freuen Thread
madmax1982
17.12.2020, 16:49
Dass ich heute paar gute Sachen bekommen habe! :ea:
Silvester kann kommen! :jump:
257540
Danke Tobias! :verneig: :dr:
Donluigi
17.12.2020, 17:09
Ich danke Dir! :verneig:
Ist das Leberkäs, Max? :ea:
Donluigi
17.12.2020, 17:19
In Max' und meiner Welt, ja.
AndreasS
17.12.2020, 17:46
:D
madmax1982
17.12.2020, 18:20
:D
Leberkäse mit Kaviar, gibts im Käferzelt auch immer.
Genau so ein Paket hat mich heute auch sehr gefreut, Max. Müßt ihr mir ohne Fito glauben. :jump:
AndreasS
17.12.2020, 19:40
Da fällt mir ein, ich habe da auch was bestellt. Geil. :)
R.O. Lex
17.12.2020, 23:13
@_huudi: Magst Du bitte etwas zu der Arbeitsplatte sagen, Stärke, Material, Hersteller? Vielen Dank!
Langsam wird es. Gestern konnten wir uns das Schlafzimmer und den Blick vorsichtig vorstellen :jump:
Spacewalker
19.12.2020, 00:45
Diese Weihnachtskarte von einem lieben Member, bzw. seiner Frau, die das gemalt hat. =)
257668
Dass ich heute paar gute Sachen bekommen habe! :ea:
Silvester kann kommen! :jump:
257540
Danke Tobias! :verneig: :dr:
Oh ja, über diese Leckereien hab ich mich auch sehr gefreut! Besten Dank auch von meiner Seite, Tobias!
kurvenfeger
19.12.2020, 12:28
Meine Mädels haben gestern ihr erstes Lebkuchhaus gebacken. Ich finde das hat mal richtig gut geklappt. Alle sind happy!
257696
Tolles Lebkuchenhaus :gut: Fast zu schade zum essen :-)
OrangeHand
19.12.2020, 12:34
Genial :verneig:
kurvenfeger
19.12.2020, 12:35
Zu spät :D
257698
kurvenfeger
19.12.2020, 12:38
Die Hexe musste braten, die Kinder essens Haus... ;)
257700
Hihi, haben die Super gemacht! :gut: :verneig:
Meine Mädels haben gestern ihr erstes Lebkuchhaus gebacken. Ich finde das hat mal richtig gut geklappt. Alle sind happy!
257696
8o wow. Richtig gut Can. Das sollte in den Lebenslauf :dr:
Echt klasse gemacht :gut:...und Kinder sind einfach was TOLLES !!!
HolderFloh
20.12.2020, 00:03
Vor 2 Minuten endete meine Quarantäne. :gut:
Covid 19-Infektion offiziell überstanden! :jump:
Glückwunsch ...vor allem dazu, dass Du wieder ganz gesund bist!!!
buchfuchs1
20.12.2020, 00:49
Auch von mir!
HolderFloh
20.12.2020, 00:50
Danke. :)
Auch wenn es ein fast symptomloser Verlauf war, möchte ich dieses Virus in keinster Weise verharmlosen. Ich hatte offenbar Glück (und obendrein ein zuverlässig arbeitendes Immunsystem ;) ).
Zackbumm
20.12.2020, 06:54
Vor 2 Minuten endete meine Quarantäne. :gut:
Covid 19-Infektion offiziell überstanden! :jump:
Sehr gut! Am Donnerstag kam meine Liebste mit 39,4 Fieber von der Spätschicht heim, natürlich gleich das Schlimmste befürchtet, tags drauf ins Testzentrum. Gestern Abend kam das Ergebnis: COVID-negativ. Immerhin.
Allerdings vermutet ihr Hausarzt nun, dass sie sich im Oktober in Süditalien eine Tropenkrankheit (vermutet wird Malaria oder Dengue-Fieber) eingefangen haben könnte. Auch nicht besonders schön...
madmax1982
20.12.2020, 08:01
Heftig! 8o
Ich drücke die Daumen für eine schnelle und folgenlose Gesundung!
Zackbumm
20.12.2020, 08:30
Danke. Soweit gehts ihr gut, außer abendliches Auffiebern hat sie keine Symptome. Jetzt heißt es halt schonen, fit werden und nichts verschleppen.
Was man alles kriegen kann. Tropeninstitut checken lassen.
Gute Besserung jedenfalls :dr:
Zackbumm
20.12.2020, 08:53
Danke Elmar. Ja, am Montag bekommt sie die Ergebnisse vom Bluttest, wenn's positiv sein sollte, geht's auf jeden Fall stante pede nach München ins Tropeninstitut.
Daumen sind gedrückt Tobias ...alles GUTE :gut:
pfandflsche
23.12.2020, 18:15
"cowboys ain't easy to love and they're harder to hold
they'd rather give you a song than diamonds or gold
lone star belt buckles and old faded levi's
and each night begins a new day"
(willie nelson)
juuut...hätte auch in den "habe-jerade-jekooft-faden"...oder den "zeige-deinen-gürtel-thread"...gepasst...aber hier gefällt mir das ganze noch besser...wurscht.
klamotten haben bei mir ein hartes leben...werden nicht geschont...verschleissen weit vor der zeit...werden auf dem rad durchgeritten...kettenölige finger hinterlassen fünffächerige spuren auf dem rechten hosenbein...fettpfoten von der billig-tiefkühlpizza werden durch abstreifen wieder griffig...so weit...so gut..
das härteste leben aber hat ein gürtel...genauer gesagt..die schliesse...noch genauer gesagt...die verbindung zwischen schliesse und lederstraps...die einzige schnittstelle zwischen meiner plautze und dem riemen,der alles zusammenhalten soll/muss....von den dingern habe ich dutzende zerhackt...plinGG...und schon ist ende im gelände.
soo....wir haben hier im forum bekanntlich einen goldschmied...und immer wieder einmal taucht(e) am horizont meines gesichtsfelds der eine oder andere beweis seiner fertigkeiten auf...okay..für ehe-/verlobungsringe habe ich keine verwendung...dem herrn und meiner verdrehten birne seien ausdrücklich dank geschuldet...der kelch des horrors geht in diesem lebensdurchgang an mir vorüber....wurscht....aber tobias macht auch gürtel...und schliessen obendrein...nach kundenwunsch...und auch aus silber.
am liebsten mache ich geschäfte auf die kurze tour...zwei kerle unterhalten sich über das,was möglich und eben nicht möglich ist...und jeder vertraut dem anderen...kein geschwurbel..kein fetzen papier...unterhalten haben wir uns hier über "PN"...grob umrissen,was ich mir vorstelle...und im hinterkopf hatte ich noch den verdacht...tobias wird sich noch `nen besonderen gag einfallen lassen...hatte ich einfach im gefühl..
und gestern aus der packstation abgeholt....schlicht aber sicher vor beschädigung in luftpolsterfolie und versandkarton verpackt...schon mal gut...auf neckische verkaufsverpackungen kann ich verzichten....ich mag es handfest.
voller vorfreude ausgewickelt und dicke backen bekommen....ohhhaa...hier hat man sich auch über den auftraggeber gedanken gemacht...was könnte einer type wie mir zusagen?...und dabei eine volle "zehn" geschossen.
man beachte die an einer stelle um einen hauch aus der geometrie des ovals geratene form...man beachte die eingeschlagene (und NICHT im vorlauf bekakelte...) widmung...so ausgeführt,als hätte ich sie nach zwei oettingern selber vorgenommen...man lenke seine aufmerksamkeit auf die massive konstruktion der gürteleinhangvorrichtung...die allerdings war so gewünscht....110 kilo...wampe...muss halten....auch die kunstvoll verschrammte oberflächentextur der schliesse passt zu mir und meiner hervorstechensten charaktereigenschaft...und dazu auch noch schön schwer...925er-silber...drei millimeter dick...genau so muss das.
also...ob bei bilateralen unterhaltungen an den tonnen...ob bei minus 15 grad auf dem rad...bei gesellschaftlichen anlässen am pfandautomaten im "kaufland"...oder gesprächen mit kennern im verkaufsraum,ob oettinger "pils" oder "export" ab einem konsum von acht pullen am nächsten morgen mehr oder weniger sodbrennen verursacht haben werden...quasi futur zwei finanzschwacher säufer....stets stilvoll und passend gegürtet....
und da sage ich ganz einfach mal...dickes danke...klasse arbeit!!
und nun...ab in der trommelfellzerplatzungsstuhl...und die angewärmte anlage aufreissen....und um punkt 1900 dann...man ahnt es...ploPPP....RRurraaPPs.
https://up.picr.de/40150608wi.jpg
https://up.picr.de/40150601ab.jpg
https://up.picr.de/40150603yd.jpg
Donluigi
23.12.2020, 18:19
Die ist stabil genug, um damit Bierflaschen zu öffnen, weisste ja :D
pfandflsche
23.12.2020, 18:23
jo...aber aus achtung vor deiner arbeit nehme ich heute um 1901 den "delphin"...sollte mich ausserhalb der stadtgrenzen unstillbarer durst überkommen...dann habe ich quasi einen "backup-öffner" am mann....
Das gute am Don ist ja, daß er immer bissi mitdenkt. Die Schnalle gefällt mir, die Textur aufzubringen hat bestimmt viel Geduld erfordert.
ein michael
23.12.2020, 18:44
Klasse, Wünsche haben, mitteilen und dann noch freudig überrascht werden, perfekt :gut:
HolderFloh
23.12.2020, 19:46
Richtig gut geworden.
Auf Tobias ist Verlass! Punkt!
Geniale "Vorstellung" einer tollen Arbeit :gut:
Oh ja, das passt. Freu mich mit Dir :gut:
buchfuchs1
23.12.2020, 22:15
Geniale "Vorstellung" einer tollen Arbeit :gut:
Isso!
Die Schnalle vom Don gefällt mir :gut:
Die Schnalle vom Don gefällt mir :gut:
Dieser Beitrag könnte aber so für sich gesehen auch für Irritationen sorgen :bgdev:
Barnabas
23.12.2020, 23:50
Hat der Don wieder ganze Arbeit geleistet... :verneig:
...
Ich freu mich auf morgen... Morgen ist bekanntlich Weihnachten! Ein Fest der Liebe, ein Fest der Familie. Und für mich dieses Jahr ein ganz Besonderes!
Meine kleine Maus ist nun runde 2 1/2 Jahre alt, und wird das erste Mal bewusst Weihnachten erleben. Sie schläft gerade friedlich oben im Bett. Das aber nur, weil ich ihr erklären musste dass der Weihnachtsmann nur kommt wenn sie heute Nacht auch einschläft. Sonst wäre sie vor Vorfreude vermutlich einfach wach geblieben :kriese:
Natürlich kriegen kleine Kinder viel zu viele Geschenke. Deswegen teile ich das in 3 Teile, damit sie nicht von der schieren Menge von Oma, Freunden etc erschlagen wird.
Ergo sitze ich hier nun mit einem guten Glas Rotwein, habe die ersten paar Geschenke unter dem ziemlich kitschigen, dafür aber von Clara geliebten Weihnachtsbaum, abgelegt (die zweite und dritte Bescherung gibts bei der Freundin und später bei meiner Schwester), und freue mich schon unglaublich darauf morgen früh ihre leuchtenden Augen zu sehen :jump:
258063
In diesem Sinne, Euch und Euren Familien frohe Weihnachten :dr:
.
https://up.picr.de/40150603yd.jpg
Der Pfandflaschen/Kabel/Restesammler lässt sich vom Goldschmied eine Gürtelschnalle aus Silber anfertigen 8o8o8o
Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen :rofl::rofl::rofl:
backröding
24.12.2020, 10:33
Ich freue mich, das mein erstes mal Parkett Puzzeln und verkleben richtig gut funktioniert hat. Die weiteren beiden Zimmer können nun folgen. Was soll man auch sonst an einem Corona Weihnachten machen....=)
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/iZsn4i.jpg
Donluigi
24.12.2020, 10:47
Respekt!
Dieser Beitrag könnte aber so für sich gesehen auch für Irritationen sorgen :bgdev:
Jetzt wo du es sagst 8o
:dr:
Aber hey, ich hab schon lange eine Gürtelschnalle vom Don :op:
Brauch bloß mal einen längeren Gürtel :weg:
Der Pfandflaschen/Kabel/Restesammler lässt sich vom Goldschmied eine Gürtelschnalle aus Silber anfertigen 8o8o8o
Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen :rofl::rofl::rofl:
Jetzt brauchst Du ein Toupet vom Kürschner, gell?
ein michael
24.12.2020, 12:24
Thorsten, als bekennender 2 linke Hände habender, finde ich solche Aktionen immer beneidenswert.
backröding
24.12.2020, 14:51
Tobias, Michael.:dr:
Schöne Weihnacht Euch allen.
AndreasS
24.12.2020, 14:57
Stark, Thorsten. :verneig:
Mich freut, dass wir heute doch im ganz engen Kreis feiern können. Haben uns alle über eine Woche isoliert und vorgestern noch testen lassen, also sollte relativ wenig Gefahr bestehen, dass sich jemand ansteckt.
Frohe Weihnachten. :dr:
SteveHillary
13.01.2021, 16:02
Habe heute mitgeteilt bekommen, dass ich ab sofort 32 Tage Urlaub (anstatt 25) im Jahr habe!!!
Hatte das Thema gar nicht am Schirm und freue mich umso mehr.....:jump:
Glückwunsch Stephan, aber der geht doch wohl für die Uni drauf :bgdev:
SteveHillary
13.01.2021, 16:12
:supercool: nö - mehr Luft.....:D
ein michael
13.01.2021, 17:14
Sehr schön, über unverhofft freut man sich doch meist noch mehr.
Klasse :gut: ... viel Spaß an den freien Tagen!
AndreasS
13.01.2021, 21:12
Super, Stephan. Das ist schon ziemlich cool, finde ich besser als mehr Geld.
chrisom-77
26.01.2021, 14:56
Falls es bereits bekannt sein sollte o.k., ich habe mich eben tierisch gefreut zu sehen wie genial Recycling funktionieren und umgesetzt werden kann (ich hoffe die Werbung ist i.O.):
260791
260792
260793
...eine klasse Idee wie ich finde :gut:
sausapia
26.01.2021, 15:01
Wow, das gefällt mir auch :gut:
Spacewalker
26.01.2021, 15:02
Das ist ja fast wie eine Kinderüberraschung. Fehlt nur die Schokolade. :D
so einen Termin hatte ich seit Mitte Dez. schon 3x .... mal schauen ob es am 11.03. endlich klappt ;)
Ich krieg jeden Donnerstag die Erinnerung per Mail, dass ich am Freitag einen Termin habe. Jedes Mal total frustrierend. :rofl:
Signore Rossi
24.02.2021, 11:29
In einer halben Stunde gehe ich nach Hause um den heutigen Nachmittag bei Sonne und 19°C auf dem Rennrad zu verbringen :flauschi:
Dass das Network hier im Forum so tolle und angehme Deals ermöglicht.
Dass das Wetter schön ist und man endlich wieder Cabrio fahren kann.
Dass ich von Desperados gerade die Sorten Mojito und Lime entdeckt habe.
... dass Weber wirklich äußert kulant ist. :jump:
Vorletztes Wochenende habe ich den Grill aus dem Winterschlaf geholt und mich dabei etwas blöde angestellt, das Resultat war ein ordentlicher Knick im rechten Seitentisch: :wall:
263527
Letzte Woche Dienstag nachmittags zuerst beim Händler in Köln angerufen: "Kann sein, dass der Seitentisch als Ersatzteil verfügbar ist, wir wissen nicht was der kostet, müssen wir erst prüfen, schicken Sie mal Fotos" und so weiter.
Also kurzerhand bei Weber direkt angerufen mein Problem nochmal geschildert. Antwort: "Kein Problem, schicken Sie mal ein Foto der Beschädigung und die Seriennummer an den Kundendienst. Telefonat um 16:25 beendet, um 16:28 die Mail abgeschickt, um 16:43 kam die Nachfrage nach dem Kaufbeleg und einer Versandanschrift. Die Angaben im direkten Anschluss an Weber geschickt und auf Abwarten umgeschaltet.
Mittwoch Morgen dann um viertel nach acht hatte ich die Mail im Postfach, dass der neue Seitentisch schon so gut wie auf dem Weg zu mir ist und Anfang der (dieser) Woche bei mir eintreffen sollte. Hat wunderbar geklappt, gestern ist der neue Seitentisch hier eingetroffen und Geld will Weber dafür auch nicht haben =)
Also am Samstag erst schrauben, dann grillen :ea::dr:
hab mich unter 80 Bewerbern für einen neuen Job durchgesetzt. Und das obwohl ich bei einer Präsentation Strichmännchen gezeichnet habe :D
ein michael
24.02.2021, 15:30
Dann viel Erfolg im neuen Job. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Spacewalker
24.02.2021, 16:38
hab mich unter 80 Bewerbern für einen neuen Job durchgesetzt. Und das obwohl ich bei einer Präsentation Strichmännchen gezeichnet habe :D
:gut:
Vielleicht schätzt der AG Pragmatiker. :D
Behörde ? :weg: :D
Neeeiiiin ...Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job :dr:
Sind Strichmännchen nicht eigentlich Zuhälter?
R.O. Lex
24.02.2021, 23:18
Und mit Diversität haben die bei dem Laden wohl auch nichts am Hut, ich würde mir das nochmal überlegen. ;)
Glückwunsch! :gut:
danke, solche Kommentare hab ich erwartet :D:dr:
Glückwunsch Alex, viel Erfolg im neuen Job :dr:
Renly Danton
06.03.2021, 00:00
Die Museen öffnen wieder, Karten sind gekauft und somit kann ich doch noch die de Chirico Ausstellung in der Kunsthalle Hamburg sehen :jump:
Zackbumm
09.03.2021, 16:07
...dass ich diesen Winter wohl ziemliches Glück hatte. Beim zugegebenermaßen etwas frühen Wechsel auf Sommerräder kam zutage, dass aus einem der Winterpneus der Hinterachse ganze 3 komplette Profilblöcke herausgebrochen sind. Ich bin kein Reifenprofi, aber das hätte böse ausgehen können...
https://up.picr.de/40716266vs.jpeg
Donluigi
09.03.2021, 16:27
8o8o8o
biffbiffsen
09.03.2021, 16:30
Ui.8o
8o
Wie alt sind die Reifen denn?
Zackbumm
09.03.2021, 17:24
Sind laut DOT noch keine 4 Jahre alt. Und auch kein Linglong-Chinaschrott, sondern hochwertige Bridgestone-Reifen. Krass ist auch, dass ich es bei der Fahrt nicht gemerkt habe.
Danke für die Info. Und gut, dass nichts weiter passiert ist :gut:
Zackbumm
09.03.2021, 17:30
Gerne. :) Vielleicht schreib ich die Tage mal den Hersteller an, eventuell haben sie ja Interesse an dem Reifen zwecks Analyse.
...und Ersatz auf Kulanz ;) Gut, das nichts passiert ist Tobias!
Spacewalker
09.03.2021, 18:59
Bei den Winterreifen von Frauchens Wagen haben sich auch einige kleine Teile vom Profil abgelöst. Sieht aus wie herausgeschnitten.
264478
Wurde bei der HU im Dezember aber nicht als sicherheitsrelevant eingestuft.
Zackbumm
09.03.2021, 20:18
Bei den Winterreifen von Frauchens Wagen haben sich auch einige kleine Teile vom Profil abgelöst. Sieht aus wie herausgeschnitten.
Das sieht auch übel aus. Hat sie bei der Fahrt was gemerkt?
Kulanz werd ich mal vorsichtig anklingen lassen, vielleicht gibts ja zwei neue Schlappen aufs Haus.
Spacewalker
09.03.2021, 20:32
Das sieht auch übel aus. Hat sie bei der Fahrt was gemerkt?
Nö, sie würde aber vermutlich auch erst was merken, wenn ein komplettes Rad fehlt. :D
Man spürt aber auch wirklich nichts davon.
Zackbumm
09.03.2021, 20:46
War bei mir auch so. Eine minimale Vibration war zu spüren, vielleicht so als hätte man ein Wuchtgewicht verloren. Also nichts, worauf man irgendwas gibt und das Rad eingehender kontrolliert. Morgen werd ich den Hersteller anschreiben, mal gucken, ob und wie sie reagieren.
Peterchens Mondfahrt
12.03.2021, 13:59
... Mallorca ist ab nächste Woche kein Risikogebiet mehr. :jump:
buchfuchs1
12.03.2021, 14:10
Deutschland aber für die Spanier.
Brauchst also bei Einreise einen Negativtest und musst die SpTH-App runterladen und deine Einreise da dokumentieren.
Peterchens Mondfahrt
12.03.2021, 14:18
Deutschland aber für die Spanier.
Brauchst also bei Einreise einen Negativtest und musst die SpTH-App runterladen und deine Einreise da dokumentieren.
... aber wenigstens keine Quarantäne nach der Rückreise.
buchfuchs1
12.03.2021, 14:23
Ja, auch kein Test notwendig nach Rückreise. :gut:
Mit einem Tag Verzögerung ...gestern 28 Jahre glückliche Ehe, und zur Feier des Tages nen Camper für die nächsten gemeinsamen Traumurlaube gekauft :D
Jubilado
13.03.2021, 16:26
Gestern einen Brief ( E-Mail natürlich)bekommen vom Veranstalter des Eric Clapton Konzertes, welches ja im Juni 2020 in Stuttgart hätte stattfinden sollen.
Wurde ja wegen der Corona Pandemie abgesagt.
Findet jetzt im Mai 2022 laut Veranstalter statt und die bereits gekauften Karten gelten bis dahin.
Freue mich daher sehr, diesen Ausnahmemusiker noch einmal Live sehen und hören zu können.
Arbolito78
13.03.2021, 21:27
Nach 2 wahnsinnig anstrengenden Wochen bei einer sehr schwierigen und anstrengenden Kundin die uns noch den letzten Nerv raubt, hab ich Freitag früh spontan beschlossen den Tag nicht bei ihr zu verbringen sondern den Tag schöner zu nutzen und mit 3 Azubis für ihre Abschlussprüfung je eine Musterbaustelle und diverse Messübungen zu machen. Danach machten wir noch eine Bagger und Laderrallye mit diversen Geschicklichkeitsspielen und Preisverleihung. Das tat uns und vor allem mir gut. Das werd ich jetzt öfters machen.
Auch schön zu sehen was die Azubis nach 2-3 Jahren alles können...
Mit einem Tag Verzögerung ...gestern 28 Jahre glückliche Ehe, und zur Feier des Tages nen Camper für die nächsten gemeinsamen Traumurlaube gekauft :D
Herzlichen Glückwunsch zur langen Ehe :verneig: und viel Freude am Camper :gut:
Zackbumm
15.03.2021, 16:43
Morgen werd ich den Hersteller anschreiben, mal gucken, ob und wie sie reagieren.
Gerade sehr angenehm mit Bridgestone telefoniert, sie wollen den beschädigten Reifen zur Analyse haben, im Gegenzug krieg ich den Kaputten auf Gewährleistung ersetzt und den anderen Reifen der Achse gibts neu auf Kulanz. Abwicklung läuft über einen Reifenhändler meiner Wahl. So geht das.
Na also ...sag ich doch ;) :gut:
ein michael
15.03.2021, 18:47
Schöner Zug von denen.
01kaufmann
24.03.2021, 11:33
Nachdem die Bekanntmachungen der MPK nicht so erbaulich waren habe ich mich noch einmal mit der Corona-Landesverordnung MV auseinandergesetzt und mit der Gemeindeverwaltung Heringsdorf gemailt. Wir (Eigentümer, ein Hausstand) können nächste Woche wie geplant nach Usedom fahren. Kontaktarm versteht sich.
Gruß
Konstantin
dass es Frühling ist und ich meinen Balkon herrichten kann (die Kleine interessieren hier andere Dinge)
266220
266221
266222
266223
266227
Der erste Monat ist rum. :jump: Hart waren die ersten Tage. Danach ging es. Die Abwesenheit eines sozialen Lebens hilft tatsächlich.
Blutdruck und Ruhepuls sind etwas niedriger, sonst wenig spürbare Veränderungen. Aber wenn ich an einem Kiosk vorbei komme, muss ich grinsen.
ein michael
01.04.2021, 11:45
Gute Entscheidung Martin!
AndreasS
01.04.2021, 12:33
Sehr gut, Martin.
Ich dachte, Du hattest schon länger aufgehört. Aber da verwechsle ich wohl etwas.
Sehr gut, Martin.
Ich dachte, Du hattest schon länger aufgehört. Aber da verwechsle ich wohl etwas.
Ha, aufhören kann man ja immer wieder :)
AndreasS
01.04.2021, 13:01
Hehe, das stimmt.
Ha, aufhören kann man ja immer wieder :)
Och, einmal richtig reicht :-)
Viel Spaß beim herrichten Anna! Der "Kleine" ist echt so süß!
Martin ... super!!! :gut: ...und besser genau jetzt zum letzten Mal aufhören ;)
pfandflsche
01.04.2021, 14:29
bei mir jetzt eine woche kalter nikotin-entzug...und danke...ist nicht ohne...allerdings kein raucher,sondern schnupfer...zwanzig jahre und pro tag ne dose eingeschnorchelt.
die ersten tage das volle programm...klatschnass-schweissig....dann wieder kalt...extreme unruhe...enge in der brust...und den gesamten tag über matsch in der birne...so langsam fängt sich das ganze allerdings.
auslöser war die preisanhebung um zehn cent pro dose....gepaart mit dem feisten grinsen des hökerers...da fiel bei mir die klappe.
ein michael
01.04.2021, 14:42
Weiter so Lars:gut:
pfandflsche
01.04.2021, 14:45
danke...bemühe mich...muss zugeben,dass ich die folgen/mühen/begleiterscheinungen echt unterschätzt habe...teilweise war das „trainspotting“-mässig.
Mr. Edge
01.04.2021, 14:54
Ich freue mich über meine Gartenarbeit in diesem Jahr:jump:, da werde ich Urlaubsreisen nicht so sehr vermissen.
https://up.picr.de/40877437ge.jpeg
Das sieht klasse aus :gut:
bei mir jetzt eine woche kalter nikotin-entzug...und danke...ist nicht ohne...allerdings kein raucher,sondern schnupfer...zwanzig jahre und pro tag ne dose eingeschnorchelt.
die ersten tage das volle programm...klatschnass-schweissig....dann wieder kalt...extreme unruhe...enge in der brust...und den gesamten tag über matsch in der birne...so langsam fängt sich das ganze allerdings.
auslöser war die preisanhebung um zehn cent pro dose....gepaart mit dem feisten grinsen des hökerers...da fiel bei mir die klappe.
:rofl:
buchfuchs1
07.04.2021, 00:23
Ich hab ja mit dem Rauchen aufgehört, als die Schachtel Camel ohne 5 Mark gekostet hat.
Zwei Tage lang.
Was mich daran freut?
Mein Tabakhändler behandelt mich immer gleich gut.
Mich hat gefreut, daß mein Steine-Tandler heute Laut von sich gab und daraus mal wieder eine sehr nette Idee entstand. Ab jetzt also Vorfreude.
buchfuchs1
07.04.2021, 00:44
Erzähl
Du kennst ihn auch, den netten Herrn aus Neuleiningen. Macht gute Sachen, guter Mann. Wir berichten.
buchfuchs1
07.04.2021, 00:57
Ach, der.
Seine Frau hat ganz kürzlich das für mich gemacht.
Dinge die mich freuen.
266681
madmax1982
07.04.2021, 06:27
Sieht aus wie ne durchgeschmorte Sicherung :D
pfandflsche
07.04.2021, 07:11
tja...bislang standhaft geblieben...aus dem rein körperlichen entzug nun heraus...und den rest packe ich auch noch...
was so zehn centavos auslösen können.
die „durchgebrannte sicherung“ gefällt.
ich bin heute am Tisch bedient worden...
267874
Ui, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war bestimmt irgendwie besonders.
Auch das kann ich nachvollziehen :]
Anna ist im schönsten Bundesland gelandet :dr:
unabhängig von Corona muss ich sagen bin ich auch schwer begeistert von diesem neuentdeckten Fleckchen :gut:
Klasse Anna ...sieht prima aus, und weckt die Hoffnung auf ähnliches im Sommer :gut:
Was mich heute wirklich gefreut hat war die Nachricht, dass meine Mutti vor ein paar Tagen noch im sterben lag, sie sich jetzt aber wieder ein bisschen stabilisiert hat und man wieder ein bisschen Hoffnung haben darf.
Wolfgang, diese Nachricht freut mich ganz besonders für dich / euch
Weiterhin nur das Beste für deine Mutter
Es gibt wirklich einen kleinen Lichtblick am Horizont, auch wenn der Weg noch weit ist. Sie ist aber erst 67 und hat einen enormen Lebenswillen ... wir (die Familien) hoffen alle.
Alles Gute Wolfgang ...67 ist wirklich noch kein Alter!!!
Peterchens Mondfahrt
30.04.2021, 09:43
… das es endlich morgen wieder auf Kreuzfahrt geht. :jump: :supercool:
buchfuchs1
30.04.2021, 12:04
Geil!
Viel Spaß!
Peterchens Mondfahrt
30.04.2021, 13:33
Geil!
Viel Spaß!
Danke Dirk. :dr:
OrangeHand
03.05.2021, 19:35
Da der Verkaufs-Thread bereits geschlossen ist, schreibe ich es hier:
Ich habe mich wirklich sehr über Abwicklung des Kaufs einer Keepall bei Forums-Member Robert gefreut. :gut:
Der absolut neuwertige Zustand, eine 1A Verpackung des Gesamtpakets, alle Accessoires sauber einzeln verpackt, Beigabe des original Zahlungsbelegs, versicherter Versand über den Warenwert... habe ich so vorbildlich noch nie erlebt... :verneig:
Vielen Dank nochmals Robert :dr:
ehemaliges mitglied
03.05.2021, 19:51
Vielen Dank für die tolle „Bewertung“, Frank !
Meine Devise : steht’s sich so verhalten, wie man es auch gerne erfahren möchte.
Der Käufer meiner Daytona wird sicher auch sehr zufrieden sein ...
LG
Robert
buchfuchs1
03.05.2021, 19:58
Freut mich, Frank.
Tatsächlich hatte ich in unserem Netzwerk bisher zu 99% ähnliche Erfahrungen.
Und das freut mich.
ein michael
03.05.2021, 20:02
Sehr schön. Bisher auch nur gute Erfahrungen im Network gehabt:gut:
Das gehört so ...und ist trotzdem toll!!!
Habe auch bisher nur positive Erfahrungen gemacht bei Kauf/Verkauf :gut:
Donluigi
04.05.2021, 06:27
Twork rocks!! :verneig:
Gerade die Buchungsbestätigung vom lieben Jochen bekommen.
Somit geht es für mich und meine besseren Hälfte nächste Woche Freitag auf die Mein Schiff 2:jump:
Vielen Dank an der Stelle an BiffBiffsen für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung:dr:
biffbiffsen
08.05.2021, 23:28
Ich danke dir!:verneig:
01kaufmann
11.05.2021, 22:28
Ab 14.06 wohl wieder touristische Reisen nach MV möglich. Ein weiterer Ausfall der FeWo-Mieteinnahmen hätte ein ordentliches Loch in die Kasse gerissen.
Gruß
Konstantin
komisch, bei mir ist es genau umgekehrt: Das jetzt wieder mögliche Reisen wird ordentliche Löcher in die Kasse reißen.
kurvenfeger
11.05.2021, 23:01
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen riesig freuen.
Z.B. wenn einem die Tochter etwas Obst an den Schreibtisch bringt - einfach so…
269171
01kaufmann
11.05.2021, 23:02
:D @hallolo: Und auch ein Grund sich zu freuen.
Gruß
Konstantin
madmax1982
14.05.2021, 15:36
Dass heute endlich die Kühlfunktion unserer Wärmepumpe fertig installiert wurde.
Dank Corona hat es jetzt doch viel länger gedauert als gedacht, bis Taupunktfühler und Elektronik eingebaut werden konnten.
Ab jetzt kann ich bei Bedarf über die FBH das ganze Haus aktiv kühlen.
Bin mal gespannt, wann die erste große Hitzewelle kommt! :D
Max, wenn ich mich richtig erinnere kommst du aus RLP. Kannst du mir zu dem Thema Wärmepumpe und FBH Kühlung jemanden empfehlen? Gerne per PN. Danke Dir
madmax1982
14.05.2021, 21:14
Ja, ich komm aus der Ecke. Mein Installateur hat das System geplant und eingebaut. Der bedient aber eigentlich nur noch Leute hier ausm Dorf und der direkten Umgebung. Fachlich kann ich dir den Mann absolut empfehlen; ergibt aber keinen Sinn wenn Du nicht in der südlichen Südpfalz am Rhein lebst. ;)
Sobald die erste Hitzewelle da ist, werd ich mal berichten wie die Anlage funktioniert. :gut:
Die Pumpe ist von Novellan, eine LAV8....er hat mir aber heute auch gesagt, dass es schon wieder Anlagen gibt, die bez Kühlung noch krasser performen.
Geraldpeter
14.05.2021, 21:28
Wir waren vorhin bei unserem Stammlokal wieder essen - schee........
ein michael
15.05.2021, 08:45
Das dass, was man aus der Lunge der Frau meines Kumpels rausgeschnitten hat, gutartig war.
Donluigi
15.05.2021, 10:27
Sehr schön!! Freut mich sehr für euch.
Oh ...PRIMA Michael, freut mich sehr!
Michael, dass nenn ich mal ne gute Nachricht!
Gruß - Dirk
ein michael
16.05.2021, 08:31
Danke euch:dr:
Spacewalker
29.05.2021, 18:03
Ich wollte heute Nachmittag, bei dem schönen Wetter, ein Runde mit dem Cabrio fahren, aber der Schlüssel war weg. (Der Ersatzschlüsssel ist z.Z. unterwegs zur Reparatur des Schlüssel-Senders)
Ich habe den Schlüssel eigentlich immer in der linken Hosentasche meiner Jeans, aber da war er nicht. Ich habe ohne Erfolg das halbe Haus auf den Kopf gestellt.
Und vor wenigen Minuten, schon der Verzweiflung nahe, habe ich das Ding dann mit meinem Metallsuchgerät im Grünzeug neben dem Weg zu meinem Hauseingang gefunden. :jump:
Wahrscheinlich hatte ich den mit einem Taschentuch (habe gerade ziemlichen Heuschupfen) aus der Tasche gezogen.
ein michael
29.05.2021, 19:15
Puh:gut:
sausapia
29.05.2021, 19:36
+1 :]
Spacewalker
29.05.2021, 19:37
Ich hätte den 11er ja noch nicht mal in der Garage verstecken können, falls der Schlüssel in fremde Hände geraten wäre. :kriese:
Ich wollte heute Nachmittag, bei dem schönen Wetter, ein Runde mit dem Cabrio fahren, aber der Schlüssel war weg. (Der Ersatzschlüsssel ist z.Z. unterwegs zur Reparatur des Schlüssel-Senders)
Ich habe den Schlüssel eigentlich immer in der linken Hosentasche meiner Jeans, aber da war er nicht. Ich habe ohne Erfolg das halbe Haus auf den Kopf gestellt.
Und vor wenigen Minuten, schon der Verzweiflung nahe, habe ich das Ding dann mit meinem Metallsuchgerät im Grünzeug neben dem Weg zu meinem Hauseingang gefunden. :jump:
Wahrscheinlich hatte ich den mit einem Taschentuch (habe gerade ziemlichen Heuschupfen) aus der Tasche gezogen.
Ich stelle mir meinen Nachbarn vor, wie er mitm Metallsuchgerät durch den Garten latscht....da wär ich schon kurz davor, die weißen Jungs mit den "Habmichlieb-Jäckchen" zu rufen..... :D
Spacewalker
30.05.2021, 13:34
Meine Nachbarn sind ganz andere Dinge gewöhnt. :D
Warum glaub ich Dir das? :D
01kaufmann
31.05.2021, 10:30
https://up.picr.de/41319106yb.jpg
Gefreut hat mich insbesondere, dass ich dieses Wiener Schnitzel mit Familie und Freunden im Aussenbereich eines Restaurants genießen konnte.
Gruß
Konstantin
Heute Burger essen mit meinem Sohn. Das erste mal wieder zusammen draussen essen in knapp 6 Monaten. Mein erster Burger in über einem Jahr. War nice.
Gestern und heute auch wieder am Tisch bedient worden - endlich.
bei uns 4en dasselbe gestern. Sind ja eigentlich keine großen Dinge, aber das war toll und gefühlt waren auch alle netter zu einander.
Hier auch am WE 2x Abends spontan :ea:... einfach schöööön :gut:
Das Forums-Reisebüro hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um noch ein Zimmer für uns zu finden :jump: Ich freu mich :jump:
Ein herzliches Danke an biffbiffsens Frau :dr:
madmax1982
03.06.2021, 16:30
Wir haben zwar noch keine Hitzewelle aber seit ca. 2h läuft unsere Wärmepumpe nun erstmalig im Kühlbetrieb.
Ich bin richtig gespannt, welchen Kühleffekt man mit dem System realisieren kann. :jump:
Masta_Ace
04.06.2021, 08:17
Gestern Badeurlaub gebucht und danach den restlichen Tag mit der Familie im Freibad verbracht.
Quarantäne heute endlich zu Ende. :jump:
Signore Rossi
07.06.2021, 21:40
Heute zum ersten Mal seit 225 Tagen schwimmen gewesen!
Zackbumm
07.06.2021, 22:09
Heute zum ersten Mal seit 225 Tagen schwimmen gewesen!
und, kann er's noch? ;)
Signore Rossi
07.06.2021, 22:22
Hab dem Bademeister extra Bescheid gesagt, dass er ein Auge auf mich haben soll ;)
Hab dem Bademeister extra Bescheid gesagt, dass er ein Auge auf mich haben soll ;)
Hat er zur Vorsicht den Wasserspiegel etwas abgesenkt?
Gestern das erste frisch gezapfte Pils in diesem Jahr genossen.
Zackbumm
09.06.2021, 08:04
Gestern abend mit der ganzen Familie den 36. Hochzeitstag unserer Eltern beim Lieblingsitaliener gefeiert. Einfach großartig.
Am Mittwoch holte ich mit meiner Frau unser neues Auto (JW) bei der Mercedes Niederlassung in Schwäbisch Gmünd ab. Es lief alles lässig und ruhig ab. Der alte Wagen wurde begutachtet (den hatte ich bei der Bestellung/Kauf nicht dabei) und ohne Beanstandung, wie im Vertrag festgelegt, in Zahlung genommen. Anschließend sind wir wieder 300km glücklich nach Hause gefahren.
Same here ...neues Auto meiner Frau abgeholt und gleich ne Tour durchs Bergische ... herrlich bei dem Wetter, und ich "durfte" auch mal fahren ...
271239
sausapia
11.06.2021, 10:56
Schicker Mini :gut:
Zackbumm
11.06.2021, 11:06
Viel Spaß mit dem Flitzer! :)
Heute am Meer, 16 Grad und Sonne und ich hab mir einen üblen Sonnenbrand geholt
Warum ich mich darüber freue?
Steht doch da: Heute am Meer ……. :jump:
:dr:
madmax1982
16.06.2021, 13:00
Ich sitze zu Hause im Homeoffice, das ich mir im Dachgeschoss eingerichtet habe. Die Temperatur beträgt 23°C und es wird nicht wärmer, weil unsere Fußbodenheizung das macht, was sie an Tagen wie diesen tun soll! :D
271498
Newbie01
20.06.2021, 11:05
Ich freue mich über den Fahrer, der mir meinen neuen 48 Zoll LG OLED TV (PS 5 tauglich, habe zwar noch keine, aber man muss ja gerüstet sein ;) ) gebracht hat.
Das Teil wiegt gut 20 Kilogramm und ist recht sperrig. Ich hatte schon einen Zehner bereitgelegt, um den Fahrer zu "überreden", mir in den ersten Stock tragen zu helfen. Es klingelt, ich öffne die Haustür, ehe ich mich es versehe, steht der TV vor der Wohnungstüre.
Als ich dem Fahrer (ich nehme an, ein Tscheche) den Schein in die Hand drücken wollte, schüttelte der den Kopf und machte eine abwehrende Handbewegung. Man hat richtig gemerkt, dass er das nicht wollte. Ich habe ihn dann doch "überreden" können, den kleinen Obolus anzunehmen.
So ein Verhalten freut mich einfach.
Krass. Da ist Dir beim 84 Zöller doch glatt ein Zahlendreher reingerutscht..... :D
Newbie01
20.06.2021, 11:12
Du kennst meine prekären Lebensumstände. Hauptsache der TV ist eine Kino-Leinwand ... :top:
R.O. Lex
20.06.2021, 11:15
... und Du bist für den weiteren Verlauf der EM gerüstet. :dr:
Newbie01
20.06.2021, 11:18
Genau, gestern schon geschaut, das ist schon eine ganz andere Hausnummer als der (immerhin kalibrierte) Panasonic Plasma...
R.O. Lex
20.06.2021, 11:21
#endspielbeiwolfgang =)
ein michael
21.06.2021, 09:59
Nach 26 Jahren immer noch verheiratet mit der selben Frau.
OrangeHand
21.06.2021, 10:06
Freut mich für euch. :gut:
YEAH Michael ...Glückwunsch an euch BEIDE!!!!:dr:
ein michael
21.06.2021, 11:44
Dankeschön:)
Und? Wie lange musst du noch?
Nur Spaß, Glückwunsch euch beiden :dr:
ein michael
21.06.2021, 13:04
Wenn ich das wüsste :ka:
Edith:geplant ist bis zum Ende;)
Newbie01
21.06.2021, 13:16
Gratuliere Michael. Das freut mich für euch!!!!!
R.O. Lex
23.06.2021, 01:13
Dass ich einen Allradler habe. =)
Verkehrsmeldung "A95 zwischen Schäftlarn und Wolfratshausen schneebedeckte Fahrbahn, umgestürzte Bäume". Also Landstraße genommen und die Gewitterzelle etwas umfahren, da war das Schlimmste schon vorbei.
https://up.picr.de/41478925aq.jpg
https://up.picr.de/41478924ax.jpg
Same here ...neues Auto meiner Frau abgeholt und gleich ne Tour durchs Bergische ... herrlich bei dem Wetter, und ich "durfte" auch mal fahren ...
271239
Oh, eben erst gesehen. Zu einem F57 gratuliere ich natürlich. :gut:
Viel Spass damit. ;)
Am Dienstag bekam meine Frau ihre zweite Impfung mit AZ.
Und gestern konnte ich die letzte Kabine mit Haustier auf der Fähre Travemünde-Helsinki ergattern. Geplant war die Reise schon für 2020. Am 07.07. gehts los, dann haben wir ca 8 Wochen Zeit, mit dem Wohnmobil den Norden zu erkunden. Der Rückfahrt wird wahrscheinlich gemütlich über Schweden zurückgehen.
Wir freuen uns...:jump:
AndreasS
28.06.2021, 22:17
Ich habe heute die ersten Kirschen von einem neueren Baum geerntet. Sind leider schon alle weg. :ea: :D
272357
endlich mal wieder Hängematte
272474
kurvenfeger
01.07.2021, 15:04
:jump:
Sehr schön Anna! Wobei das Tolle insbesondere die Location der Hängematte ist! :)
Schönen Urlaub, Anna! Sieht toll aus!
buchfuchs1
02.07.2021, 20:52
Enjoy, Annabella.
Arbolito78
22.07.2021, 10:45
Mich freut gerade das unsere drei Auszubildenden ihre Abschlussprüfung super gemeistert haben und uns als frischgebackene Gesellen erhalten bleiben.
siggi415
22.07.2021, 10:54
Mich freut gerade das unsere drei Auszubildenden ihre Abschlussprüfung super gemeistert haben und uns als frischgebackene Gesellen erhalten bleiben.
Hört man leider im Handwerk viel zu selten und sollte auch eine gute Außenwirkung haben :gut:
OrangeHand
22.07.2021, 20:51
:)
273644
Hier auch, ich freue mich, dass mein Apfelbaum dieses Jahr richtig viele Äpfel trägt, und dass die Tomaten mit den Sätzlingen der Schwiegermutter gedeihen. :)
273690
273691
Zackbumm
22.07.2021, 21:50
Vorgestern einen Vulkanausbruch erlebt. Es gibt wohl kaum etwas beeindruckenderes.
https://up.picr.de/41678244nj.jpeg
madmax1982
23.07.2021, 08:16
Wow! 8o
Sizilien?
Freier Freitag 😃
https://up.picr.de/41681215az.jpeg
Und auch gleich angemessen verbracht, Peter! :] :gut: Würde mich auch freuen! Genieß ihn! :dr:
orgendwie +freu+ und +stolz+:
gestern abend durfte ich mit meinem boules-partner (Ex top-Spieler) hier in der Naehe gegen einen ehemaligen franz. Champion (aus 1988/89 ) im Doublette antreten : nach "hartem Ringen" zu 10 gewonnen und bin gerade noch mega-stolz, auch, weil man selten Gelegenheit hat, auf solche Spieler zu treffen. Er weilt im Urlaub hier, golft aber eher nur und ist ein sehr Netter! Viele verraten das auch nicht, mein Kollege kannte ihn aber.
Wir haben dann ueberkreuz getauscht, Rosé verkostet und auch da war ich (mit ihm gemeinsam) im Winner-Team. Trotz Lampenfieber, weil etliche Zuschauer da waren.
Wollte ich euch als Wahl-Provençale mal berichten.... Leider keine Bilder gemacht.
bonne soirée :dr:
OrangeHand
23.07.2021, 21:19
Félicitations aux gagnant :dr:
Ich bin ja so neidisch Jo. Un français en Bavière. :)
Das hört sich 2-fach richtig gut an Jo :gut::dr:
Merci, Frank, du kennst ja dann diese provençalische Atmosphaere unter Flutlicht und Platanen, bei Rosé und GITANES-Duft ;)
Ist ja nicht weg (fuer dich), nur gerade wo anders :dr:
Merci, Stefan, wir machen dann zusammen ein match....
(PS: bin ja kein Profi, hatte einen "Lauf" )
Ich bin immer für ein Match zu haben ... auch wenn sich diesbezüglich meine Kenntnisse auf "Boccia" aus den Kindertagen begrenzen. Finde es immer schön auch hier in der Ecke mal zuzuschauen.
luftgekühlt
23.07.2021, 22:15
Rosé und GITANES-Duft
Très jolie. :)
Gruß
Andreas
OrangeHand
23.07.2021, 23:19
Merci, Frank, du kennst ja dann diese provençalische Atmosphaere unter Flutlicht und Platanen, bei Rosé und GITANES-Duft ;)
Ist ja nicht weg (fuer dich), nur gerade wo anders :dr:
En effet :D
Hier, nicht lange her in Cannes. :schwärm:
273760
273761
Zackbumm
24.07.2021, 07:54
Wow! 8o
Sizilien?
Genau, die Eruption fand am Nordkrater des Ätna statt, wir habens in sicherer Entfernung von Linguaglossa aus beobachtet.
Tolle Bilder, Frank. Die boulen da auf den "Standard"-6Meter-Distanzen und auf "Hart-Sand". Wir spielen derzeit sehr gerne auf Plaetzen mit eingestreuten Steinen. Dort will ja auch kein Tourist boulen. Man muss den Arm heben....
Das letzte Spiel des Abends bei uns ist das jeu de diable: quer ueber alle Bahnen (wir haben keine feste Trennungen) , zwischen den Baeumen und den Plastikstuehlen hindurch, nichts darf veraendert werden und es gibt kein "AUS" fuer den/das cochonet.
Ich habe nie so viel gelacht, wie bei diesen Partien mit tw ueber 24 gepielten Kugeln :D
Die Spieler hier sind gebraeunte Urprovençalen, also tw in Marrakesch geboren oder Italien :D mit einer Selbstgedrehten dauerhaft im Mundwinkel und keinem Witz abgeneigt. Die Uhren sind vergoldet, die Kettchen und schwarzen Brusthaare echt. :]
bonne week-end à vous!
ein michael
26.07.2021, 16:15
Dass der Zahnarzt mit mitteilte, dass keine Paradontitis vorliegt, sondern mein Zahnfleischschwund meiner falschen Haltung / Benutzung der Schallzahnbürste zuzuschreiben ist. Innen also die Zähne vorsichtiger putzen.
buchfuchs1
27.07.2021, 01:36
Dass mich Frank mit seinen Bildern an sein Geschenk erinnert hat.
273969
OrangeHand
27.07.2021, 09:15
:verneig:
Wir wollten mal spielen. Lange ist's her. :D
Fuehlt euch eingeladen :D.
Platz , Rosé und Flutlich wird gestellt!:dr:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/deo2e47-67f85107-303f-4052-94fd-603b8ab80f7c.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVvMmU0Ny02N2Y4NTEwNy0zMDNm LTQwNTItOTRmZC02MDNiOGFiODBmN2MuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.WIDvpyYI b4LqgsuTgL0zIvQHrsiwmvVOmFB3TsKy4Ws
buchfuchs1
27.07.2021, 11:06
Bin ich sofort dabei.
AndreasS
27.07.2021, 11:14
Wie cool, hab ich zuletzt mit meinem Opa gespielt, das ist schon sehr lange her.
Bei mir auch Ewigkeiten her ...hört sich verlockend an Jo :dr:
Soyez bienvenue !
https://provence2017canebieres.wordpress.com/2019/08/24/les-boulistes-la-nuit-et-les-canebieres/
HolderFloh
27.07.2021, 13:51
Fuehlt euch eingeladen :D.
Platz , Rosé und Flutlich wird gestellt!:dr:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/deo2e47-67f85107-303f-4052-94fd-603b8ab80f7c.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVvMmU0Ny02N2Y4NTEwNy0zMDNm LTQwNTItOTRmZC02MDNiOGFiODBmN2MuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.WIDvpyYI b4LqgsuTgL0zIvQHrsiwmvVOmFB3TsKy4Ws
Mist, wir sind am anderen Ende in der Bretagne. =(
Oliver, da wird auch sicher irgendwo gespielt ;). Mein Tipp waere, auf/an einem groesseren Campingplatz oder in Strandnaehe zu "suchen". Viele (nicht alle) sind froh, wenn noch andere Mitspieler auftauchen. Wenn ihr Kugeln habt, koennt ihr fast auf "jedem Acker" spielen, was die Freude eher hebt. :dr:
"Am Marktplatz der Stadt, am Café und unter den Platanen" spielen eher die Profis.
pfandflsche
30.07.2021, 20:59
...zwei mac book pro early 2011,die nach ansicht der damen/herren/diversen softwareentwickelnden in der freien volksrepublik california nicht mehr updatefähig sein sollen/können/dürfen auf catalina in seiner/ihrer/diversen aktuellen version gehievt....kann man nicht meckern...für big sur war mir der aufwand zu gross...beim nächsten mal dann..
darauf ein *PPlööPP*
https://up.picr.de/41733232mk.jpg
ein michael
30.07.2021, 22:08
:gut:
#larskriegtalleshin
pfandflsche
31.07.2021, 05:52
dankedanke….alles garantiert nicht…scheitern gehört dazu.
ein michael
01.08.2021, 19:56
Habe meinen Mut zusammengefasst und es dir gleich getan (Mac Book pro Mitte 2012), hat geklappt.
Ergebnis: meine Microsoft Home Use Programm ist nicht mehr nutzbar und ich muss wohl die Office 365 Version kaufen / mieten oder wie auch immer die das Bezahlmodell nennen…
pfandflsche
02.08.2021, 09:37
ähhhm…sehr betrüblich….und einige der „mitgelieferten“ programme waren auch bei mir für die tonne…
fragt sich,ob du nicht stattdessen open office nutzen kannst…das läuft brav vor sich hin.