Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dinge-die-mich-freuen Thread
buchfuchs1
19.06.2019, 21:17
Langeweile
avalanche
19.06.2019, 21:19
Weil es ihm - trotz allen Widrigkeiten - immer noch Spass macht?
"Doch für seine Comeback-Tour hat Collins die einst überladenen Songs entschlackt. Gitarre und vor allem Keyboards setzt er in der 14-köpfigen Band (inkl. 4 Backgroundsängern) zurückhaltend und dezent ein. Stattdessen präsentiert er eine formidable, vier Mann starke Bläsersektion, die die Songs prägen und ihnen den Charakter von 60ies Soul und 70ies-Disco-Soul à la Earth, Wind & Fire verleihen. Von den teilweise neuen, reduzierten Arrangements und dem transparenten Sound profitiert aber auch seine Stimme, die nicht nur in Songs wie dem Supremes-Klassiker „You Can’t Hurry Love“ eine soulige Qualität erhält. Collins ist wirklich noch gut bei Stimme. Dazu hat er sich und seine Songs ganz offensichtlich vom 80er-Bombast befreit und präsentiert sie im funky Kleid. Das steht ihnen gut. Und plötzlich wird auch dem einstigen Stänkerer bewusst, wie gut diese Songs eigentlich sind."
Ich versteh nicht, warum er sich das antut.
Ist schon geil da oben.
Ich versteh nicht, warum er sich das antut.
Weil es ihm sichtlich Spass gemacht hat =)
Ich habe Phil Collins leider nicht in seiner Hochzeit erleben dürfen, wenn ich aber an das Konzert zurück denke, läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter und man kann sich nur wage vorstellen wie genial erst seine früheren Konzerte waren.
Noch zwei Tickets für Elton John in München zum Listenpreis ergattert. Reihe 18. Überraschung fürs Frauchen.
ein michael
21.06.2019, 07:28
Sie hat sich versprochen und vor 24 Jahren Ja gesagt =)
Das ist dann ihr Problem :bgdev: ....Herzlichen Glückwunsch Michael :gut::dr:
Ich freu mich total, weil gerade meine Mittlere ihr Abitur bestanden hat,...war am Ende richtig spannend geworden. :jump:
Frau Conny
25.06.2019, 15:08
:gut:
Glückwunsch :dr:
goldencolt
25.06.2019, 15:27
Eigentumswohnung, DD Rolex oder Porsche schon gekauft...?
Herzliche Gratulation an die Eltern, denen gebührt das Lob !
ein michael
25.06.2019, 17:58
Herzlichen Glückwunsch an die Tochter:dr:
Donluigi
25.06.2019, 18:02
Herzliche Gratulation an die Eltern, denen gebührt das Lob !
:D
Ja lieben Dank euch :gut: Generation Z kann schon recht anstrengend sein....aber ich war glaube ich auch nicht besser :D …"aus dem Jung ist auch was geworden"
ehemaliges mitglied
25.06.2019, 21:58
...
:rofl: ;)
Glückwunsch an die stolzen Eltern und die Tochter! :dr:
Verstehe jetzt das „oder“ nicht :ka:
Donluigi
26.06.2019, 08:15
Armut ist keine Schande!
siggi415
26.06.2019, 08:52
Verstehe jetzt das „oder“ nicht :ka:
:rofl:
Glückwunsch Fred, habt ihr zusammen gut hinbekommen. :gut:
Auch von mir noch Glückwunsch an alle die beteiligt waren :dr:
Heute mit der BMW (Baujahr 1991) bei der HU gewesen. 20 Minuten und 75 Euro später: Motorrad ohne Mängel und eine schöne neue Plakette auf dem Kennzeichen =)
Frau Conny
28.06.2019, 21:23
Meine ersten eigenen Gartenfrüchte :jump:
https://up.picr.de/36125921cd.jpg
uhrenfanatiker
28.06.2019, 21:29
Schauen gut aus - guten Appetit :ea:
Raul Endymion
08.07.2019, 19:57
Das ich als Anfänger bei unserem Vereinsinternen Bogenturnier nicht Letzter geworden bin. :D
https://up.picr.de/36204817yk.jpg
Hey cool und Gratulation! :dr:
Ich hab gestern gut 1,5 Stunden das erste mal auf einem Platz auf 3D geschossen ... heut tut mir alles weh, obwohl ich die letzten Wochen reichlich Trockentraining gemacht hatte.8o:D
Raul Endymion
09.07.2019, 07:49
Danke. =)
Die Schmerzen nach dem ersten übermotivierten Training kenne ich. :D
Da kann man noch so sportlich sein, beim Bogenschießen benutzt man Muskelgruppen die man ansonsten nie benötigt.
Unser Turnier war auf dem 3D Parcours in Collenberg.
Da habe ich vor allem auf der zweiten Hälfte meine fehlende Routine bemerkt. Andauernd wechselnde Untergründe, nahe und weite Entfernungen, bergauf, bergab, zwischen Bäumen hindurch,..
Bin vom Ergebnis trotzdem zufrieden.
Ich hab am Samstag meiner Kreativität freien Lauf gelassen und bei Regenwetter eine Outdoor Kerze aus Beton gegossen. Dazu noch alte Wachsreste geschmolzen und einen Docht besorgt...
Jetzt brennt diese wunderbar vor sich hin.
Eventuell bekommt die Form noch einen Schliff und Farbe. Bin mir aber noch nicht sicher.
https://up.picr.de/36260945wn.jpeg
https://up.picr.de/36260966bk.jpg
Coole Idee sowas selbst herzustellen ...und echt schön geworden mit dem roten Wachs:gut:
Danke!
Das waren hauptsächlich unsere alten Adventskerzen.
...noch 3 davon und ihr habt einen besonderen "Adventskranz" ;)
Frau Conny
15.07.2019, 21:14
Sehr cool :gut: Und Brillenwerbung machst Du auch... :dr: ;)
ligthning
15.07.2019, 21:43
Du scheinst ein lustiger Geselle zu sein! ;)
Masta_Ace
23.07.2019, 20:08
Heute war die Fertigstellung der Bodenplatte für unser Haus ;)
Ne Reise nach Abu Dhabi zur Formel 1 gewonnen :jump:
ein michael
29.07.2019, 15:42
Cool, dann viel Spaß!
Genial ibi, viel Spaß :gut:
Hey auch von meiner Seite, ne tolle Reise für Dich :dr:
Spacewalker
01.08.2019, 19:01
Mich freut, dass ich offensichtlich, obwohl sonst multible Allergien, keine Allergie auf Wespengift habe.
Ich war gerade dabei, die Buchenhecke des Nachbarn etwas zu beschneiden, als ich von einem Wespenschwarm attackiert wurde.
20 Stiche waren es bestimmt. Die Kopfhaut und die Arme sind heftig verstochen,
Und da kamen die her.
218709
Spacewalker
01.08.2019, 19:34
Ich hatte das Schnurlos-Telefon danach die ganze Zeit bei mir. Man weiß ja nie. Zudem ich auf Stechmücken etc. heftig reagiere.
Ich habe schon einige Wespennester gesehen. Im Rollladenkasten, unter dem Dach, etc., aber noch nie eines in einer recht offenen Hecke.
Ist wohl auch der Trockenheit zu verdanken.
Frau Conny
01.08.2019, 20:28
Mensch, was machst du denn für Sachen?! 8o
Alles Gute!
puuuuh ... hört sich übel an! Zum Glück ganz offensichtlich nicht allergisch ...trotzdem sicherlich schmerzhaft ...daher GUTE BESSERUNG :gut:
Gute Besserung 8o ich hasse Wespen
Spacewalker
01.08.2019, 21:35
Von den Stichen in die Kopfhaut tun zwei noch brutal weh, rechts und links an exakt der gleichen Stelle.
Die in die Arme waren schnell vergessen.
Zackbumm
01.08.2019, 22:52
Ach du Schande, das kann böse ausgehen, vor allem, wenn man in ein Nest schneidet. Wenn die Stiche noch arg weh tun, einfach ne halbe Zwiebel auf die Stelle legen, das hilft ziemlich gut.
Wespen sind schon solche Höllenviecher. Die gehen auch direkt auf den Kopf bzw. das Gesicht. Zu meinen Feuerwehrzeiten waren Wespennestentfernungen immer das, worauf ich am wenigsten Lust hatte...trotz Schutzanzug.
Spacewalker
01.08.2019, 23:25
Nach der Attacke, und nachdem ich mich wieder halbwegs berappelt hatte, habe ich, in kompletter Motorradbekleidung, die abgeschnittenen Äste zusammen gefegt.
Die Wespen sind mir dabei immer wieder vor das geschlossene Helmvisier geknallt. Der Kopf scheint wirklich deren bevorzugtes Angriffsziel zu sein.
ein michael
01.08.2019, 23:44
Oh man, übel. Aber schön, dass keine Allergie dagegen vorliegt. Wir freuen uns da über unsere Hornissen, die halten etliche Wespen fern.
Friedlich ist das Wespennest, wenn man es in Ruhe lässt (Steht in Nürnberg auf einem Haus in der Wespengasse)
Gute Besserung, Stefan!
By the way: Wir haben auch Wespen. Die Leben mit uns auf dem Balkon, besser gesagt im Balkongeländer. Dort sind an den Stangen Löcher und dort fliegen die Wespen ein und aus. Wir essen auch neben dran Süßes oder Herzhaftes und nichts passiert. Teilweise sind alle sechs Stangen von den Viechern bewohnt.
Na gut, ich löse auf: Hier handelt es sich um französische Feldwespen. Die sind so friedlich und sind sehr sehr angenehme Wespen.:verneig::verneig:
Spacewalker
02.08.2019, 17:02
Danke. :dr:
Ich habe immer noch einige Beulen von den Stichen auf dem Kopf.
Anfang Oktober bekommt die Hecke einen Grundschnitt, dann ist das Nest mit weg.
Bis dahin sind die Wespen hoffentlich ausgezogen.
Mach mal ein Selfie..... :D
Spacewalker
02.08.2019, 17:47
Ich mache keine Selfies. :op:
Dann laß Dich photographieren....
Hier unsere französischen Nachbarn... Scheinen noch net ganz wach zu sein.
https://up.picr.de/36432764ic.jpg
https://up.picr.de/36432765ns.jpg
sausapia
04.08.2019, 14:53
Gute Besserung Stefan,
im Oktober/November sollten die Wespen weg sein und normalerweise nisten sie niemals am selben Ort.
Zackbumm
07.08.2019, 14:11
... normalerweise nisten sie niemals am selben Ort.
Das ist leider ein Irrglaube, auf den man sich besser nicht verlassen sollte. Ich hab auch schon erlebt, dass Wespenköniginnen alte Nester im neuen Jahr wieder besiedelt haben.
Also lieber die Hecke kurz abgehen und kontrollieren, ob da nicht ein paar unliebsame Bewohner drin hausen.
avalanche
08.08.2019, 18:50
Bin jetzt nicht wirklich der Bahnfreak, aber was die hier früher in Züri und Winterthur für E-Loks gebaut haben, welche mit schweren Güterwagen über den Gotthard ratterten ist irgendedwie schon geil. Das legendäre "Krokodil" stand heute Abend am HB in Züri rum.
http://up.picr.de/36466023dw.jpeg
http://up.picr.de/36466025if.jpeg
avalanche
08.08.2019, 19:38
http://up.picr.de/36466682ha.jpeg
;)
Wahnsinn ...der Traum meiner "Märklin" Kindheit :gut:
sausapia
08.08.2019, 21:38
Ist tatsächlich ein wirklich schöne Maschine und Oerlikon ist doch auch ein Unternehmen aus Zürich, oder?
Donluigi
08.08.2019, 22:28
Ist das nicht ein Ort?
ICH Dummerle, ein Teil von Zürich :facepalm: Deshalb heißt die Firma so. Oh Mann, war spät gestern.
AndreasS
08.08.2019, 22:32
Wahnsinn ...der Traum meiner "Märklin" Kindheit :gut:
Genau. Das schweizer Krokodil hatten wir in grün und braun. Muss ich mal suchen, das Zeug.
avalanche
08.08.2019, 22:38
Ist das nicht ein Ort?
Oerlikon ist ein Quartier der Stadt Zürich. Die ehemals selbständige Gemeinde Oerlikon wurde 1934 eingemeindet und bildet heute zusammen mit Affoltern und Seebach den Kreis 11.
avalanche
04.09.2019, 20:54
Heute in Züri seit langer Zeit wieder mal eine Libelle gesehen :gut:
http://up.picr.de/36680699dw.jpg
Unsere jüngste Tochter hat im gemeinsamen Urlaub einen Heiratsantrag vom langjährigen Freund bekommen ...ganz romantisch bei Sonnenuntergang am Meer!
Es scheint, Du bist einverstanden? :D
ehemaliges mitglied
04.09.2019, 23:37
Ist er...
... den Heiratsantrag hat der Schwiegersohn in spe nämlich in nem Schalke Trikot gemacht.
Wetten? ;)
Auch hier: Alles Gute dem jungen Glück!
Einverstanden auf jeden Fall .... Schalke war keine Voraussetzung ... und er interessiert sich nicht für Fußball =(.... Hauptsache für unsere Kleine :gut:
OrangeHand
09.09.2019, 17:35
Mich freut es, dass mein Trainer heute bei der WM in Villefranche bei Nizza einen erfolgreichen und gewerteten ersten Tauchgang von -50 Meter absolviert hat.
Königsdisziplin, ohne Flossen:
221646
221647
221648
Ohne Flossen und auch ohne Gewicht? Also selber runtergetaucht und wieder aufgetaucht?
Sorry - bin mit den verschiedenen Disziplinen und Reglements noch nicht so firm, arbeite aber an mir ;)
OrangeHand
09.09.2019, 17:43
Um den Hals hat er ein 2 kg Gewicht, ein sogenanntes Halsblei. Das hilft für ein gerades Abtauchen. Erschwert aber die Arbeit beim Hochtauchen. Insgesamt aber bringt es was. Siehe den gelben Ring am Hals.
221649
Ohne Flossen, d.h. nur mit normalen Schwimmbewegungen, wie beim Brustschwimmen. Die Disziplin heißt Constant Weight No Fins (CNF).
IronMichl
09.09.2019, 17:47
8o
Krass 8o Dürfte aber nicht ungefährlich sein
Donluigi
09.09.2019, 18:07
221648
Das sieht aus wie ne Sonderprüfung bei Takeshi‘s Castle
HolderFloh
09.09.2019, 18:11
Dafür ist er ja ausgebildet. ;)
Aber es stimmt. Der größte Feind ist die Routine... auf weitere unfallfreie Tauchgänge. :dr:
OrangeHand
09.09.2019, 18:12
Safety first. Der Mann ist 50, Sicherheitstaucher, sehr erfahren. Toller Typ. Hier durfte ich mit ihm im Starnberger See üben.
221650
ein michael
09.09.2019, 18:37
Krasse Sache sowas:gut:
Wird nicht mein Sport;)
Donluigi
09.09.2019, 19:14
Meiner auch nicht. Egal, geile Story! Ich finds immer wieder cool, womit sich die Members hier mitunter so beschäftigen.
Wie viele verschiedene Disziplinen gibt es denn da? Ich kenne diese Bilder, bei denen sich jemand mit Riesenflossen von einer Maschine 230m tief runterziehen lässt, unten den Schlitten loslässt und dann wieder selber auftaucht. Und jetzt der Finne ;)
Wenn man das eine sehr gut kann, kann man dann auch das andere noch ganz gut?
Entschuldige, wenn ich soviel frage :D Aber ich finde das tatsächlich ziemlich faszinierend.
Finde ich auch, interessant und faszinierend .... aber ich bekomme "Platzangst" vom mitlesen.
OrangeHand
09.09.2019, 21:37
... Aber ich finde das tatsächlich ziemlich faszinierend.
Gerne, ich finde es auch sehr faszinierend.
Als Triathlet dürftest du Nico übrigens sehr gut sein können. Der tiefste Deutsche heute mit 62m war Jens Stötzner, ehemaliger Junioren-Vize-Weltmeister beim Ironman Hawaii.
Apnoetauchen wird von 2 großen Verbänden betreut. Wie beim Boxen gibt es daher Weltmeisterschaften bei unterschiedlichen Verbänden. CMAS „Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques”, größer, und von Cousteau mitbegründet. AIDA „Association Internationale pour le Développement de l'Apnée”, in Frankreich gegründet als Anfang der 90er CMAS Apnoe wegen Todesfällen nicht mehr vertreten wollte. Jetzt hat CMAS wieder eine Apnoe Abteilung. Der Sport könnte 2024 Olympisch werden wenn die beiden Verbände zusammenarbeiten würden. Das scheint derzeit aber hauptsächlich an den französischen nationalen Gliederungen zu scheitern. Leider.
Beide Verbände betreiben aber die gleichen Disziplinen:
In die Tiefe:
Free Immersion (FIM) - Dabei darf man sich an dem Seil nach unten und wieder hoch ziehen.
Constant Weight No Fins (CNF) - Ohne Flossen mit Schwimmbewegungen runter und wieder hoch.
Constant Weight (CWT) - Mit einer großen Monoflosse runter und hoch.
Constant Weight mit Bi-Flossen (CWT-B) - Mit zwei klassischen Flossen runter und hoch.
Es gibt noch 2 Varianten, die nicht anerkannt sind, weil sie als zu gefährlich gelten, und zu stark technikabhängig sind. Rekorde werden nicht verwaltet in:
No Limits - Wie du beschrieben hast, mit einem schweren Schlitten runter ziehen lassen, und mit einem durch Druckluft afgeblasenen Ballon hoch ziehen lassen. Damit wurden so um die 250m gemacht!
Variable Weight - Runter mit Schlitten, hoch durch Beinschlag mit Flossen, meistens eine Monoflosse.
Dann gibt es noch die Pooldisziplinen:
Statik - Ruhig meditierend mit Kopf unter Wasser so lange wie möglich Luft anhalten. Rekord für Männer so bei 11 Minuten 35.
Dynamic with Fins (DYN) - Mit einer Monoflosse so weit, wie möglich im Schwimbecken. Neuer Weltrekord eines Polen bei 316m.
Dynamic with Bi-Fins (DYN-B) - Das Gleiche mit Stereoflossen, also 2 Flossen.
Dynamic No Fins (DNF) - Und wieder das Gleiche ohne Flossen, also mit Schwimmbewegungen wie im Brustschwimmen.
Wow, vielen Dank für die Erläuterungen und für die Mühe, die Du Dir hier machst :gut:
Ich habe das mit den 250m damals verfolgt und mich gefragt, warum ein normaler Taucher beim Auftauchen alle zehn Meter für einige Minuten anhalten muss, der Apnoe-Taucher aber problemlos die 250m am Stück hochfliegen kann ;) Das lag - Du wirst es wissen - daran, dass der Apnoe-Taucher mit der gleichen Luft runter- und hochgetaucht ist und deswegen keinerlei Anpassungsmaßnahmen unterlag.
Nochmal: Spannender Sport, danke für's Teilen :gut:
OrangeHand
09.09.2019, 22:20
Ohne VIEL Training geht das natürlich nicht. Druckausgleich (Frenzel) muss gut geübt werden. Die Anpassungsfähigkeit an den Druck zur Vermeidung von Lung-Squeeze muss man Stück für Stück verbessern. Meditation, zur Tiefenentspanung zwecks Vermeidung von Sauerstoffverbrauch. Insgesamt dauert es also viel länger, als die paar Dekompressionsminuten, bis man mit Apnoe runter und wieder rauf kommen kann. ;)
Jetzt müsste man jemanden kennen, der sich mit Physik auskennt :D
Oh, hier, mal was ganz Weltliches: Ich kenne das noch aus der Schulzeit: Wenn ich da im Sprungbecken die 3,80m runtergetaucht bin, hatte ich schon echt Druck auf den Ohren. Wie ist das bei 10m oder 20m? Wird das irgendwann nicht mehr schlimmer, kann man das wegtrainieren oder steckst Du Dir was in die Ohren?
Spacewalker
09.09.2019, 22:27
Hier dann eher medizinische Physik. ;)
avalanche
09.09.2019, 23:09
Henry (https://www.tauchersprechstunde.de/grundlagen/henry-gesetz) hilft weiter ;)
OrangeHand
09.09.2019, 23:10
... hatte ich schon echt Druck auf den Ohren. Wie ist das bei 10m oder 20m? Wird das irgendwann nicht mehr schlimmer, kann man das wegtrainieren oder steckst Du Dir was in die Ohren?
Frag nicht. Equalization Training. Marlena meint ich spinne. :rofl:
221662
221663
Google mal Frenzel Technik. Kann ich auf die Schnelle nicht so gut erklären.
Marlena hat wahrscheinlich Recht :D Danke - ich schaue mir das mal in Ruhe an :dr:
sausapia
12.09.2019, 20:23
Mein Handy-Schnappschuss wurde heute in der Rheinischen Post veröffentlicht.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/unterbach/duesseldorf-badesaison-am-unterbacher-see-endet-am-wochenende_aid-45740617
Eine fette 47cm Renke am Walchensee gefangen. Waren in unserer Kayakangler Gruppe unterwegs.... Ein soooo schöner Tag...
https://up.picr.de/36810680lx.jpg
Spacewalker
22.09.2019, 18:47
Also der perfekte Geburtstag. :dr:
Ja, mega!!! Petrus wusste das halt auch :D
AndreasS
22.09.2019, 20:25
Darüber habe ich mich heute sehr gefreut:
222654
AndreasS
22.09.2019, 20:57
:D
Die ersten Steinpilze sind immer was Besonders. Die waren auch noch sehr schön.
Donluigi
22.09.2019, 21:25
:ea:
neunelfer
22.09.2019, 21:35
Die hast du aber nicht alle selbst gesammelt....
AndreasS
22.09.2019, 21:38
Man muss nur wissen wo sie stehen, dann geht das ganz schnell. :D
Lass dich net erwischen. War da net mal was mit nur für Eigenbedarf sammeln?
BeepBeepImAJeep
22.09.2019, 21:46
Der Andreas isst mal schnell 20 Kilo von denen. Also kein Problem. Daher auch sein Spitzname Schwammerl-Andi :)
AndreasS
22.09.2019, 21:50
Lass dich net erwischen. War da net mal was mit nur für Eigenbedarf sammeln?
Das ist ja quasi Eigenbedarf, ich brauch die alle um sie zu verkaufen.
OrangeHand
23.09.2019, 06:46
Eine fette 47cm Renke am Walchensee gefangen. Waren in unserer Kayakangler Gruppe unterwegs.... Ein soooo schöner Tag...
https://up.picr.de/36810680lx.jpg
Glückwunsch. Renken sind schwer zu fischen. :gut:
Fiona111
26.09.2019, 09:15
Ich hatte mir mit 14 Jahren, das ist 38 Jahre her, einen Plattenspieler mittels Fronarbeit beim örtlichen Radio & Fernseh Laden zusammen gejobbt. Nach dem ich das nötige Geld verdient hatte haben sie mich auch nicht weiter gebraucht :D
Das Teil habe ich gestern aus der Versenkung geholt und nach rund 30 Jahren wieder in Betrieb genommen. Macht wirklich riesen Spaß und die alten Scheiben klingen noch klasse.
Donluigi
26.09.2019, 11:41
Bilder!
Erst waren es zwei Nester, dann vier und mittlerweile sind 10 oder mehr. Vor 14 Tagen sind sie Richtung Süden verschwunden. Ich freu mich schon drauf, wenn sie im Feühjahr wieder kommen
222883
Spacewalker
26.09.2019, 17:20
Schön =)
In unseren DoT-Hotel kleben auch immer einige Nester unter den Dachüberstand.
Donluigi
26.09.2019, 18:52
Find ich gut, daß Du gut zu Vögeln bist. :dwssg:
Fängt mein Vorname mit U an? :D
Fiona111
27.09.2019, 11:48
Bilder!
Ein altes, optisch nicht ansprechendes Teil halt :kriese:
https://up.picr.de/36857230tr.jpg
https://up.picr.de/36857232ob.jpg
https://up.picr.de/36857233qu.jpg
Donluigi
27.09.2019, 20:39
Egal. Nice!
pfandflsche
02.10.2019, 07:54
....freue mich,dass die firma silit (heute wohl in der "wmf-group" aufgegangen) mir nach vielen jahren und zudem auch noch ohne kaufnachweis einen silargan-topf im rahmen ihres garantieversprechens von dreissig jahren getauscht hat. der eimer hatte abplatzungen unterhalb des schüttrandes.
eine mail mit fünf fotos...zack!..kam der retourenschein...und gestern ein nagelneuer topf.
ein michael
15.10.2019, 11:35
Dass wir im Allgäu Urlaub super Wetter haben. Heute unterwegs im Tannheimer Tal (Michl Country) und hatte direkt hinter mir den Timezone Jürgen, cooler GT3 Jürgen:gut: ich war der schleichende Pi...
Hey Michael... weiter schönen Urlaub :supercool:
Woran erkennst Du denn bitte Member im Rückspiegel 8o
Spacewalker
15.10.2019, 14:57
Vielleicht am Kennzeichen. :ka:
Hey Michael... weiter schönen Urlaub :supercool:
Woran erkennst Du denn bitte Member im Rückspiegel 8o
Rolex zwischen den Zähnen?
ein michael
15.10.2019, 15:58
Den weißen GT mit dem Kennzeichen GT 3 in weiß fährt nur einer:D
Ihn persönlich kenne ich ja nicht.
Jaja ist ja gut ... ich hätte gedacht er ist so dicht hinter Dir, dass Du das Kennzeichen nicht lesen kannst sondern nur das weiße im Auge :bgdev:
Spacewalker
15.10.2019, 21:41
Nicht jeder bremst den nachfolgenden Verkehr so sehr aus wie Du. :bgdev:
Naja ...beim GT3 RS sind wohl fast alle Autos Bremsklötze ;)
Spacewalker
15.10.2019, 21:55
Um mal den Michl zu zitieren:
Am Material liegt es (meistens) nicht! ;)
ein michael
15.10.2019, 22:15
Man durfte nur 40 fahren und ich fahre ne Familienkutsche;)
Raul Endymion
19.10.2019, 17:32
Dass ich heute bei meinem ersten offiziellen Bogenturnier keine einzige "Nullrunde" geschossen habe, und auch noch deutlich vor meinem Onkel und einem anderen Vereinskollegen gelandet bin. :D
Hey klasse ..:gut: Bei mir fehlt aktuell etwas die Zeit und ich komme nur sehr sporadisch dazu. Aber ich bleib dran, denn es macht so RICHTIG Spass!
hab Tickets für Anne-Sophie Mutter ergattert :)
Ein riesiger Parasol Pilz... Gestern war er noch geschlossen, heute nochmal hin und bäm...! Geöffnet. Frischer geht's nicht. Ganz ohne Ungeziefer.... Weiter geht's dann im Thread was gibt's zu essen heute :dr: hätte auch nie gedacht Pilze aus dem Wald zu essen.
https://up.picr.de/37049236fs.jpeg
https://up.picr.de/37049237qj.jpg
https://up.picr.de/37049239ov.jpg
Donluigi
21.10.2019, 20:25
Die kann man essen??
Hm laut Literatur ja. Aber halt unbedingt kochen, braten oder ähnlich erhitzen... Hab mich ja bisher an Pilze aus dem Wald nie getraut, aber seitdem ich ein Youtube Video gesehen habe wo jemand Parasol Schnitzel gemacht hat wollte ich das ausprobieren.
Bisher keine Bauchschmerzen, Halluzinationen oder so :dr:
Und wie gesagt: Echt lecker! Aber auch der Parasol hat ein paar giftige Verwandte. Also immer Augen auf!
Spacewalker
21.10.2019, 20:39
Habe heute im Fernsehen gesehen, dass jemand, nachdem er versehentlich einen grünen Knollenblätterpilz mit gesammelt und gegessen hat,
nun dringend auf eine neue Leber wartet. :kriese:
Das passiert auch mit zuviel Pils :bgdev:
Spacewalker
21.10.2019, 21:01
Aber nicht nach nur einem. ;)
Die kann man essen??
Einmal im Leben auf alle Fälle :bgdev:
Habe heute im Fernsehen gesehen, dass jemand, nachdem er versehentlich einen grünen Knollenblätterpilz mit gesammelt und gegessen hat,
nun dringend auf eine neue Leber wartet. :kriese:
Schwammerl sind nix für Pussies - frag den AndreasS :D
AndreasS
21.10.2019, 22:36
Ja, meine Leber ist wahrscheinlich auch nicht mehr die Beste. Ob das an den Schwammerln liegt? Ich bin nur ein Dantler, Du bist der Arzt. :D
Ein riesiger Parasol Pilz... Gestern war er noch geschlossen, heute nochmal hin und bäm...! Geöffnet. Frischer geht's nicht. Ganz ohne Ungeziefer.... Weiter geht's dann im Thread was gibt's zu essen heute :dr: hätte auch nie gedacht Pilze aus dem Wald zu essen.
https://up.picr.de/37049236fs.jpeg
https://up.picr.de/37049237qj.jpg
https://up.picr.de/37049239ov.jpg
Scheint ein gutes Jahr zu sein, hatte ich letzte Woche auch mehrere in der Küche. Paniert wie ein Schnitzel ein Genuss, hatte allerdings nur ne Pilzpfanne damit gemacht
Spacewalker
02.11.2019, 23:18
Die erstmaligen Blüten unseres Drachenbaums verströmen ihren intensiven Duft im halben Haus. https://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_002.gif
225635
8o hab ich noch nie blühen sehen....
Spacewalker
03.11.2019, 23:46
Du bist halt kein Nachtmensch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=svBiHsBYg2w
Federer - Thiem :jump: freu mich so...
ein michael
07.11.2019, 18:17
Ich freue mich jetzt auf das Maybe Bop Konzert in der Leiszhalle.
Ich freue über dieses Video zum Mauerfall von Apple mit mir
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=O0bu-RcUw7A
Die Bilder von mir sind auf Apples Instagram
https://www.instagram.com/p/B4nJC_iloUG/?igshid=7tct7x7ve7zu
ehemaliges mitglied
11.11.2019, 12:45
Cooles Video – coole Stimme und wichtiges Statement! :gut:
buchfuchs1
11.11.2019, 18:33
Sehr geil
Ich freue mich, dass der Sohn von Freunden es geschafft hat, aus meinem alten Iphone die Daten zu retten .
https://up.picr.de/37198318yu.jpeg
:-)
Musste er dafür das Display zerstören 8o?
Nääh... ist doch schön, wenn die Jungen dann weiterhelfen :gut:
ein michael
11.11.2019, 21:26
Klasse Video Martin!
Schön, dass dir geholfen werden konnte Brownie.
Cooles Video – coole Stimme und wichtiges Statement! :gut:
+1 +1 +1
Sehr schönes Video :gut:
Sehr geil
Klasse Video Martin!
danke Jungs :verneig:
ein michael
15.11.2019, 22:04
Dass mein Kumpel heil aus seinem 2o jahren alten Smart nach einen Glatteisüberschlag in den Graben, heil wieder rausgekommen ist.
Auto hin, Schramme in der Hand sonst nix. Das freut mich!
AndreasL
15.11.2019, 22:33
Das ist schön zu lesen. :gut:
Das ist halt dann doch das wichtigsten im Leben .... Gesundheit ! Freut ich für Dich und erst recht für deinen Kumpel!
Es freut mich, dass es hier sooooo nette Members gibt, die einen mit raren Dingen versorgen, die man sonst nur schwerlich bekommt...danke, Josef :gut:
227211
Hallo Markus,
was ist das? Eine bestimmte Pilzsorte?
AndreasS
22.11.2019, 18:56
Ich glaube, das sind Steinpilze. Tolle Sache. :gut:
Ja, Steinpilze, selbst getrocknet.
Ich freue mich, dass ich heute nach 2 Monaten teilweise recht zähen Apple-Swift-Lernens meine erste kleine App zum Laufen gebracht habe. =)
227590
Gruß
Erik
ein michael
26.11.2019, 22:01
Krass! Mechanische Uhren reparieren und Apps programmieren :gut: Cooler Typ!
Apps, die mechanische Uhren reparieren, sind dann die nächste Ausbaustufe. :D
Gruß
Erik
Donluigi
27.11.2019, 20:19
Mechanische Uhren, die Apps reparieren können! Think outside the box.
Think outside the box.
Sorry für OT, aber: „think outside the box“ ist als Formulierung sowas von inside the box.
Donluigi
27.11.2019, 21:24
Ach was =)
227631
Thinking, nicht living, Don !
Masta_Ace
29.11.2019, 06:20
Gestern bekamen wir unser neues EFH übergeben.
Zwar stehen jetzt einige anstrengende Tage an, aber ab Dienstag werden wir darin wohnen ;)
Ein neues Kapitel beginnt ..
Gestern bekamen wir unser neues EFH übergeben.
Zwar stehen jetzt einige anstrengende Tage an, aber ab Dienstag werden wir darin wohnen ;)
Ein neues Kapitel beginnt ..
Herzlichen Grlückwunsch und viel Spaß im neuen Heim
Bei uns hat vor 2 Wochen der Bau begonnen, das hat mich auch richtig gefreut, nachdem die Baugenehmigung seit Mai auf sich warten lies
Ich wünsche euch ein glückliches Leben in eurem neuen zu Hause :gut:
madmax1982
29.11.2019, 08:29
.
Donluigi
29.11.2019, 08:38
Bilder!
ein michael
29.11.2019, 08:51
Dann immer ein glückliches Dasein im neuen Heim:dr:
Platzger
05.12.2019, 14:07
Schon vor 2 Tagen passiert, aber es freut mich immer noch ungemein: Ab nächster Saison heisst das Stadion, das meinen geliebten BSC Young Boys beheimatet, wieder "Wankdorf". Nach dem Abriss des alten, ehrwürdigen Wankdorf (Weltmeisterschaft 1954....) und dem Bau des neuen, kamen Marketingverantwortliche tatsächlich auf die Idee, den Tempel in "Stade de Suisse" umzutaufen. Dieser unsägliche Name wurde von den allermeisten Bernern ignoriert, nun ist der richtige Name wieder nach Hause gekommen :jump:
Nun, "Wankdorf" ist auch nur der gewählten Einsamkeit der Schweizer zuzurechnen- international nicht zu vermitteln der Name.... :D
Platzger
05.12.2019, 17:04
ja, ja, ich weiss, die Young Boys aus dem Wankdorf. Nichts desto trotz ist der Name, ohne Hintergedanken, jedem Fussballinteressierten ein Begriff.
Sorry Andreas, das ist aber schon witzig.
Spielen die oft gegen Darmstadt-Wixhausen? #fragefüreinenfreund
Platzger
06.12.2019, 10:45
In früher Zeit, anno Ende des 19. Jahrhunderts, wurden in der Schweiz diverse Fussballclubs gegründet. Da der Sport aus England kam, hatten die Vereine Namen wie Young Fellows, Grasshoppers oder Old Boys (aus Basel). Mein Verein entstand aus jungen Burschen, die dem FC Bern angegliedert waren und selber was auf die Beine stellen wollten. Und da es eben die Old Boys aus Basel gab, dachten die halt wir sind die Young Boys aus Bern :op:
Spacewalker
10.12.2019, 17:56
Dass eine solche Dumm-Dreistigkeit (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Dschungel-Lehrerin-endgueltig-keine-Beamtin-mehr,dschungelcamp460.html) mal passend bestraft wird. :flauschi:
HolderFloh
10.12.2019, 17:59
Wie dämlich muss man sein...
avalanche
12.12.2019, 21:26
Dieser Moment des Glücks, wenn du nach dem Weihnachtsmarkt nach Hause kommst, deiner Freundin den BH ausziehst und zwischen ihren Brüsten noch eine gebrannte Mandel findest :verneig:
OrangeHand
13.12.2019, 09:16
Ich muss die frühen Arbeitszeiten beim Hauptzollamt loben. :gut:
Heute morgen meine russischen Carbon Schwimmflossen dort abgeholt, und dennoch pünktlich im Büro gewesen.
AndreasS
13.12.2019, 09:33
Mit dem HZA hier war ich auch immer sehr zufrieden. Habe selten mit so einer angenehmen Behörde gearbeitet.
Ich freue mich, dass ich einen Radhelm gewonnen habe. :D
chrisom-77
13.12.2019, 09:58
Peter, herzlichen Dank dafür! Ich habe mich eben am Kaffee verschluckt :D
Dieser Moment des Glücks, wenn du nach dem Weihnachtsmarkt nach Hause kommst, deiner Freundin den BH ausziehst und zwischen ihren Brüsten noch eine gebrannte Mandel findest :verneig:
Mich freut einfach zu sehen, dass das Schicksal manchmal gerecht ist :D
Meine Frau hat mich mit ihrem Lampentausch Wunsch im Esszimmer überzeugt. Gleichzeitig durfte ich mein gefundenes Treibholz vom Walchensee mit einbringen.
Also ab in Baumarkt, alles besorgt vom Dimmschalter, Kette und LED Lampen.
Alles korrekt eingebaut, verkabelt und aufgehängt ist folgendes zustande gekommen.
Vintage-Look, Industrie oder wie auch immer. Die Dimmung macht's perfekt finde ich.
https://up.picr.de/37442814ni.jpg
https://up.picr.de/37442818jr.jpg
ein michael
15.12.2019, 11:59
Hat was:gut:
Frau Conny
17.12.2019, 23:16
Hab mich heute über nette "Weihnachtspost" gefreut =)
https://up.picr.de/37459223mk.jpg
ein michael
27.12.2019, 19:05
Zum erklären, worüber ich mich freue, kurzes ausholen.
Die Zeit vor den Kindern (11 Jahre her), ich hörte gerne ab und zu Musik. Hierfür wurden auf dem Gebrauchtmarkt (wohl Vintage) ein wenig in Naim Audio investiert, Ein NAP 250 chrome bumper wurde an einem Nait 2 betrieben, Linn Sarah sorgten für hörbares.
Der Nait 2 (eigentlich ein Vollverstärker, der zur Vorstufe umgerüstet wurde) wich der NAC 32-5 und dem SNAP, die Sarah wurden gegen Naims SBL getauscht und aus dem Forum kam noch ein naim cd player dazu. Platten via Phonosophie Nr. 1.
Ich erfreute mich am hören, selten aber immerhin.
Wir wurden Eltern, die Zeit zum hören tendierte gegen Null. Die Anlage besehen aber ungenutzt im oberen Wohnzimmer. Dort steht auch ne 70“ Glotze.
Das erkannten auch die kids (nunmehr 7 und 11), der apple Fernbedienung kundig, wurde also das Wohnzimmer beschlagnahmt. Also ne Anlage theoretisch Zeit, aber kein Ort.
Nun verlangt die Frau des Hauses eine Beschallung auf der Diele (dort speisen wir). Des Namens Naim in Erinnerung, ein wenig telefoniert um mich hinsichtlich muso 2 und qb 2 zu erkundigen ( ein Thema, welches Morgen beim Händler behört wird).
Aber - ich komme zum Schluss - das ganze Naim Equipment ins untere Wohnzimmer geschleppt, neu aufgebaut und ich höre jetzt Musik.
Einfach schön. Danke fürs Lesen
buchfuchs1
27.12.2019, 19:11
Klasse Michael :gut: ...und schön "ausgeholt" !
ein michael
27.12.2019, 20:37
:dr:
Bin seit 02.01.20, 5.36 Uhr stolzer Besitzer einer Ella, Referenz 3100g-48 cm. Seitdem ist unser Alltag komplett durcheinander. Aber das Teamwork passt soweit :D :dr:
Dominik, toller Start ins Jahr. Herzlichen Glückwunsch an euch beide :dr::dr:
The Banker
08.01.2020, 21:13
Glückwunsch Dominik, das ist die beste Referenz :gut:!
ein michael
08.01.2020, 21:14
Herzlichen Glückwunsch!
und Ella wird ihre 3100 g und 48 cm ändern, was bleibt ist, dass der Alltag weiterhin komplett durcheinander bleibt:D
Auch von mir herzliche Glückwünsche und nur das BESTE für euch:dr: ...und wie schnelle verfliegt das tägliche Durcheinander, wenn die kleine friedlich ich Arm liegt ;)
Spacewalker
08.01.2020, 21:43
Herzlichen Glückwunsch, Dominik. Natürlich auch an Ellas Mutter. :dr:
Donluigi
08.01.2020, 21:59
Wie cool! Herzlichen Glückwunsch!
Raul Endymion
08.01.2020, 22:05
Herzlichen Glückwunsch.
Glückwunsch, Dominik. Wie cool !
Dominik, das ist toll :jump: Ganz viel Freude mit der Kleinen und alles Gute Euch Dreien =)
Masta_Ace
08.01.2020, 22:53
Herzlichen Glückwunsch Dominik :gut:
Kinder sind meistens herrlich ;)
HolderFloh
08.01.2020, 23:49
Glückwunsch. :dr:
Dominik, meinen herzlichsten Glückwunsch :dr:
SteveHillary
09.01.2020, 08:46
Perfekt - herzlichen Glückwunsch Dominik!!!!:verneig:
Herzlichen Glückwunsch :dr::dr:
AndreasS
09.01.2020, 09:28
Herzlichen Glückwunsch. :dr:
sausapia
09.01.2020, 19:48
Glückwunsch Dominik, willkommen im Leben Ella :gut:
Mich hat gestern gefreut, dass meine Frau den nicht verschuldeten Autounfall ohne große Blessuren überstanden hat, obwohl das Auto einen Totalschaden hat. Sie fuhr auf der linken Spur der Autobahn, ein anderer Verkehrsteilnehmer, der rechts von ihr war, meinte er müsse nach links ziehen, als sie genau neben ihm fuhr.. Unglaublich.
Auto Totalschaden, egal. Frau gesund, Hauptsache.
Hab noch keine Bilder, aber der jetzt nicht mehr so neue BMW 3er muss ziemlich übel aussehen.
Danke, an wen auch immer.
:dr:das ist das Wichtigste. Alles andere ist ersetzbar.
...und alles andere ist plötzlich nebensächlich, was für einen Schutzengel hatte Deine Frau!
Ja. Also der Unfall hätte auch Zeug zu einer waschechten Katastrophe gehabt..😳
Was ein Glück das nichts passiert ist👍👍👍
Hauptsache Deiner Frau geht es gut :gut: Leider gibt es auch auf der AB nichts was es nicht gibt 8o
Feuerzunge
12.01.2020, 14:29
...und alles andere ist plötzlich nebensächlich, was für einen Schutzengel hatte Deine Frau!
...so schaut es aus!
Ich freue mich gerade an der "Natur". Nachdem wir schon mehrfach versucht haben, unseren kleinen Zitronenbaum zu vermehren, scheint es nun endlich geklappt zu haben. Das Bäumchen ist schon über 20 Jahre bei uns und trägt jedes Jahr ein bis fünf Zitronen. Die brauchen immer locker ein halbes Jahr, bis die was werden - und noch nie hatte eine davon Kerne im inneren.
Vor gut einem halben Jahr habe ich ein paar Zweige abgeschnitten und in eine kleines Glas gestellt, und immer gegossen. Steht bei uns im Wohnzimmer und muss Temperaturen im Winter von locker 26-28 °C aushalten (Kachelofen bollert). Vor kurzem habe ich nachgeschaut - die Blätter sind immer noch grün, aber Wurzeln haben die abgeschnittenen Zweige noch keine bekommen. Gerade eben nach der großen Zitrone geschaut und das kleine Glas nachgegossen - und was musste ich feststellen - eine Blüte!!
Der abgeschnittene Zweig (einer davon) hat eine Blüte ausgetrieben und der andere Zweig scheint kurz davor zu sein. Wenn alles klappt, haben wir demnächst drei Zitronenbäumchen - und ich kann euch sagen... die Zitronen brauchen zwar ein gutes halbes Jahr, bis sie fertig sind - aber die sind so dermaßen herzhaft...
Tja - das sind zwar nur "kleine Dinge", aber ich freue mich gerade so richtig!
http://www.irune.de/rlx/20200112-ZI1.jpg
http://www.irune.de/rlx/20200112-ZI2.jpg
Gruß Dietmar
Spacewalker
15.01.2020, 00:02
Ich freue mich, dass ich heute mit meiner Frau seit 37 Jahren zusammen bin, ohne jemals einen nennenswerten Streit mit ihr gehabt zu haben. =)
ein michael
15.01.2020, 06:20
Komme erst auf 29 Jahre
... ohne jemals einen nennenswerten Streit mit ihr gehabt zu haben. =)
Getrennte Wohnungen? :bgdev:
Nein, im Ernst: Respekt und herzlichen Glückwunsch :dr:
OrangeHand
15.01.2020, 07:02
Wirklich schön lieber Stefan :gut:
So was ist schön ... Glückwunsch dazu auch von mir Stefan :dr: (ich muss noch 9 Jahre mit Freude daran arbeiten um auf diese Zahl zu kommen)
Freut mich sehr, Stefan :gut:
buchfuchs1
15.01.2020, 10:24
Mit dir kann man ja auch nicht streiten, weil du Einen nie ausreden lässt.
Schbass, freut mich auch, Stefan. :dr:
Mein Schatz hat morgen Geburtstag und ist immer noch aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich freue mich jetzt schon drauf ihr morgen gratulieren zu können und in ihre strahlenden Augen zu sehen. Finde es einfach toll sich so etwas zu "erhalten"!:jump:
Spacewalker
27.01.2020, 19:37
Dass die KI von Amazon endlich mal meine wahren Fähigkeiten erkannt hat und mir so etwas vorschlägt. :jump:
https://www.amazon.de/gp/product/3785589492?ref=em_1p_1_im&ref_=pe_1456411_439337831
buchfuchs1
27.01.2020, 19:38
madmax1982
28.01.2020, 12:54
chrisom-77
29.01.2020, 09:35
Glück im Unglück gehabt zu haben...
Am Montagabend, bereits auf dem Heimweg von der Arbeit, einen Anruf bekommen, dass unser 8-jähriger Sohnemann aus dem Hochbett (ca. 1.2m) gefallen ist; Rettungsdienst bereits benachrichtigt. Ich etwas Gas gegeben & direkt hinter dem RTW einfädeln können für die letzten 2/3km. Zu Hause angekommen stand schon der Krankenwagen auf der Strasse... Dann hoch ins Kinderzimmer und unseren Sohn am Boden liegend in Rückenlage gesehen, wie er von dem Krankenwagenpersonal untersucht wird; wohl unter Schock hat er alle Fragen selbst beantwortet. Diagnose: entweder Ellenbogen ausgerenkt oder Oberarmbruch.
Dann einen Zugang gelegt, da die Schmerzen langsam angefangen haben, aber ein Schmerzmittel dürfte nur vom Notarzt gespritzt werden, also weiter warten, bis der vom Nachbarort kam, da der aus dem eigenen Ort woanders eingespannt war.
Als das Schmerzmittel dann verabreicht war konnte der Arm geschient werden und ich konnte ihn in den RTW tragen. Meine Freundin ist dann mitgefahren & ich habe ein paar Sachen für beide zusammengepackt.
Dann im KH röntgen und recht schnell klar, dass der Oberarmknochen kurz vor dem Gelenk gebrochen ist. Das eigene Kind in Schmerzen zu sehen ist echt eine harte Nummer...
Da nur eine Anästhesistin vor Ort & gerade in einer Operation war, mussten wir knapp 2h warten bis zur OP. Diese verlief gut.
Gestern war er dann auch nicht mehr im KH zu halten & da er lediglich Schmerzsaft bekommen hat haben wir uns für den checkout entschieden.
Die Nacht war i.O. und es geht ihm deutlich besser...
Das wirklich harte an der Sache ist, wenn er zu mir sagt: "Papa, ich habe Angst"; das treibt mir echt den Klos in den Hals, gleichzeitig will ich ihm aber auch eine Stütze sein... bitter.
Andererseits hat es ein Bekannter auf den Punkt getroffen: nur ein Ellenbogen; stell dir vor (oder besser nicht): Kopfverletzung, Genick oder Wirbelsäule... Danke!
Glimpflich gelaufen. Schön, dass es jetzt bereits besser wird. Gute Besserung an Deinen Sohn, Christian!
ein michael
29.01.2020, 09:53
Dem kleinen weiterhin gute Besserung!
Immer für einen selbst belastend, wenn den Zwergen was fehlt...
Gute Besserung!
Hatten wir Ende letzten Jahres auch bei unserem Jüngsten. Hat sich von außen an sein Bettstälchen gehängt und ist dann nach hinten gefallen und hat sich mit dem Arm abgestützt. Unterarm war kurz nach dem Handgelenk gebrochen, er ist aber noch ganz tapfer mit Mama ins Kinder-KH und wurde dort geröngt und gegipst. Nach 2 Stunden war er schon wieder daheim und hat weitergespielt. Bei den ganz kleinen sind die "Brüche" zum Glück meist nicht so gravierend. Von seinen Nehmerqualitäten war ich allerdings trotzdem beeindruckt. Auch die 14 Tage im Gips hat er locker weggesteckt. Manchmal denke ich, die Kleinen sind da tapferer als die Großen ;-)
Hallo Christian
Wünsche Deinem Sohnemann auf diesem Wege alles Gute! :dr:
Dir und Deiner Frau Wünsche ich auch viel Kraft, so dass ihr dem Kleinen beistehen könnt :gut:
Auch von mir alles Gute für den Kleinen :gut:
Die eigenen Kinder leiden zu sehen ist wirklich eine sehr schmerzhafte Erfahrung ....aber meistens sind sie wirklich sehr schnell wieder auf dem Damm!
chrisom-77
29.01.2020, 12:45
Herzlichen Dank für eure Worte!
War ein ziemlicher Schock für alle Beteiliten, aber es gibt Gutes zu berichten: die Laune geht aktuell steil bergauf :gut:
Gute Besserung, was die Lütten doch alles anstellen! Man kann dankbar sein, dass es meistens doch alles irgendwie glimpflich ausgeht, Schutzengel eben! Liebe Grüße an den Kleinen!
Mich freut, dass ich seit letzter Woche dieses Dokument mein eigen nennen darf :jump:
https://up.picr.de/37765003as.jpg
avalanche
29.01.2020, 19:02
Dann hast du den Begriff «Ländler» (https://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/bundesgericht-rueffelt-arth-sz-italiener-wegen-gaga-frage-zum-wildpark-nicht-eingebuergert-id15721492.html) also gekannt :D
Ich gratuliere dir zum Schweizer Pass :dr:
Donluigi
29.01.2020, 19:41
Deinem Junior nur das Beste!! :gut:
Dann hast du den Begriff «Ländler» (https://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/bundesgericht-rueffelt-arth-sz-italiener-wegen-gaga-frage-zum-wildpark-nicht-eingebuergert-id15721492.html) also gekannt :D
Danach wurde ich hier im ZH nicht gefragt ;)
avalanche
29.01.2020, 20:02
Ich denke schon, dass bei der Prüfung/Anhörung/Vorladung/Einladung (wie heisst das hier bei uns eigentlich?) lokale/kantonale Unterschiede bemerkbar sind ;)
Wie heisst das hier bei uns eigentlich?
Zumindest bei mir in der Gemeinde hatte das keinen bestimmten Namen. Ich musste zweimal, einmal beim Stadtrat und einmal bei der Einbürgerungskommission vom Gemeinderat, vorsprechen. Zuvor war noch ein schriftlicher Test fällig.