Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread Teil II
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Darfst Du, mein Neuer kommt irgendwann November/Dezember :jump:
Heute nach der Wäsche.
https://up.picr.de/50090276tp.jpg
Hypophyse
24.09.2025, 17:53
Steigst du nur frisch geduscht ein?
Sailking99
24.09.2025, 17:56
Ja, das mit den Sonderfarben beschleunigt den Prozess nicht… Noch beim Händler in der Garage, Auslieferung am DO:
https://up.picr.de/49934684qm.jpeg
Grüne Autos sind super.
Wollte ich beim Alpina auch nehmen.
Steigst du nur frisch geduscht ein?Logo. :D
Hypophyse
28.09.2025, 19:30
Da war die Welt noch in Ordnung, Ausflug zu Toni Mörwald.
https://up.picr.de/50100650ra.jpg
Und das war dann das traurige Ende nach 25 Jahren. Hab ihn gestern meinem Mechaniker geschenkt, der sich immer so gut um ihn gekümmert hat.
https://up.picr.de/50104127cc.jpg
Kronenträger
28.09.2025, 19:53
Oh, dann klappt das mit den 50 Jahren ja doch nicht. Was hat er denn?
Gruß
Thomas
Hypophyse
28.09.2025, 20:03
Die Einspritzpumpe hat sich verabschiedet. Außerdem bräuchte er acht neue Reifen und dazu kämen noch die normalen jährlichen Servicekosten.
Sammler verkauft 22 seiner M-Fahrzeuge bis hin zum M1. Auktion in Motorworld München: https://rmsothebys.com/auctions/mu25/lots/
Sammler verkauft 22 seiner M-Fahrzeuge bis hin zum M1. Auktion in Motorworld München: https://rmsothebys.com/auctions/mu25/lots/
Sind das echt realistisch erzielbare Preise? Find ich jetzt mal generell sehr hoch, sogar zu hoch angesetzt. Oder bin ich da so an der Realität vorbei?
Muigaulwurf
01.10.2025, 08:53
Das hab ich mir zuerst auch gedacht, besonders beim Sportevo. Wenn das der Endpreis wäre, dann wären manche Preise, zumindest die Untergrenzen, realistisch. Aufgeld und Mwst dazu, dann sind sie sehr hoch. Das Z3 Coupé ist z.B. ein S54, da gehen die Preise gleich direkt nach oben, 100k für einen Turbo ist auch realistisch, wenn auch momentan schwer erzielbar, der Z1 hat wenig Kilometer, der Z8 ist ein Alpina, den M1 find ich recht fair bepreist, der 1er M ist m.E. mit dem Mindestpreis schon an der Obergrenze.
Ich würde den e90 CRT und den e36 GT nehmen:verneig::gut:
Das hab ich mir zuerst auch gedacht, besonders beim Sportevo. Wenn das der Endpreis wäre, dann wären manche Preise, zumindest die Untergrenzen, realistisch. Aufgeld und Mwst dazu, dann sind sie sehr hoch. Das Z3 Coupé ist z.B. ein S54, da gehen die Preise gleich direkt nach oben, 100k für einen Turbo ist auch realistisch, wenn auch momentan schwer erzielbar, der Z1 hat wenig Kilometer, der Z8 ist ein Alpina, den M1 find ich recht fair bepreist, der 1er M ist m.E. mit dem Mindestpreis schon an der Obergrenze.
Ja seh ich ähnlich. Manches fair, manches eher schwierig!
Allerdings ist es ne Auktion und es gibt immer einen doofen der in der Euphorie mehr Geld ausgibt als er wollte ;).
Sailking99
01.10.2025, 15:10
Sehr schöne Autos. :gut:
355311
Gestern bei der M Tour und bestem Wetter Spaß gehabt. :dr:
Ich werde DICH dran erinnern. 8o
357009
:D
siggi415
05.11.2025, 14:40
Wow :gut:
Auf GP BMW in dieser Farbe werde ich zukünftig achten ;)
Oooohhh woooowwww! Krasse Farbe auf dem 7er! Gute Fahrt!
Muigaulwurf
05.11.2025, 18:19
Hmm, die Farbe steht dem 7er echt gut.
Uii, der schaut ja gut aus 8o
Ein schnelles Bild von der Auslieferung heute Nachmittag:
357024
Sardegna123
05.11.2025, 21:56
Sehr schön Michael. Glückwunsch, gerne mehr Bilder:dr:
Signore Rossi
11.11.2025, 18:43
Von dem würde ich mich auch über ein paar weitere Bilder freuen! :gut:
SeniorFrank
18.11.2025, 13:58
Eben bestellt, bin ziemlich gespannt auf das Auto.
https://up.picr.de/50284094do.jpeg
https://up.picr.de/50284095sf.jpeg
Fluzzwupp
18.11.2025, 14:06
cool!
Angenehme Wartezeit, Frank. Wird wohl ne Weile dauern.
Warte auf die kleinere Maschine und bin erst Ende nächsten Jahres dran.
SeniorFrank
18.11.2025, 14:31
Mein X1 läuft bis August, daher passt das vom Lieferzeitpunkt ganz gut denke ich.
:gut: sehr schön, bin auch gerade am konfigurieren, bestellt werden soll im Januar.
Zur Zeit noch unschlüssig bezüglich der Aussenfarbe, Space Silber oder Polarized Grau
Ich warte noch auf grün. Wird wohl Ende Januar in der neuen Preisliste stehen.
Muigaulwurf
18.11.2025, 15:38
Nice, Frank!
Sailking99
18.11.2025, 16:15
Super. Ich bin auch sehr gespannt.
riedlein
18.11.2025, 16:18
Mein Händler sagte heute, iX3 jetzt bestellt, Lieferung frühestens Ende 2026. Ist das bei euch auch so lange?
Gefällt mir ausgesprochen gut! :gut:
Das Display-Band ist toll - ebenso das Exterieur-Design.
Warum jedoch am Lenkrad so viele Knöpfe sein müssen, erschließt sich mir nicht.
Sailking99
18.11.2025, 16:59
Mein Händler sagte heute, iX3 jetzt bestellt, Lieferung frühestens Ende 2026. Ist das bei euch auch so lange?
Hui. 8o
Mein Händler sagte heute, iX3 jetzt bestellt, Lieferung frühestens Ende 2026. Ist das bei euch auch so lange?Habe da wirklich schon sehr viele unterschiedliche Aussagen gehört und gelesen. Es gibt scheinbar Händler, die eine bessere Quote haben oder glauben zu bekommen. Bisher ist alles Kaffeesatz-Leserei, was Liefertermine angeht.
riedlein
18.11.2025, 18:48
Ist Reisacher und mit 7 Standorten hier im Süden ein echt großer Händler.Ich denke, Quoten hat/hatte der reichlich. Aber die Besteller hier sollten die aktuelle Lieferzeit ja kennen. Vielleicht schreibt mal jemand etwas dazu.
SeniorFrank
18.11.2025, 19:06
Laut Verkäufer sind die Quoten 2026 für unsere Company (70k MA) bereits bis auf wenige vergriffen. Er meinte, pro Tag 5 iX3 verkauft… meiner soll im Sept kommen.
Farbe und Austattung (wegen 22kwh laden) kann ich noch anpassen.
Ansonsten habe ich alle Häkchen gesetzt, außer Felgen, da die 20 Zoll reichen.
SeniorFrank
20.11.2025, 11:00
Hat jemand einen BMW in British Racing Green? Möglicherweise würde ich beim iX3 diese Individualfarbe wählen, wenn es die Lieferzeit nicht gross verlängert.
https://up.picr.de/50289823kz.jpeg
(KI erzeugt)
Muigaulwurf
20.11.2025, 11:34
Sieht sehr gut aus!
Hat jemand einen BMW in British Racing Green? Möglicherweise würde ich beim iX3 diese Individualfarbe wählen, wenn es die Lieferzeit nicht gross verlängert.
Da wohl die Individual-Farben erst in Mitte 2026 kommen (eventuell in der übernächsten Preisliste), müsstest Du dann mit einer Auslieferung erst in 2027 rechnen.
… also ich habe auch gehört, dass die Lieferzeiten gegen Ende 2026 gehen. Nachfrage auch von Flottenbetreibern sehr hoch.
SeniorFrank
20.11.2025, 23:12
Scheint schon ein großer Wurf zu sein der iX3. Denke, dann werde ich bei den Standardfarben bleiben. Mal sehen, wie Eukalyptus in natura aussieht.
Mal sehen, wie Eukalyptus in natura aussieht.
Sehr silbrig wohl. Auf dem Mini Countryman ist die Farbe schon drauf. Als Smokey Green.
https://www.bimmertoday.de/2023/09/04/u25-fotos-in-smokey-green-ix1-alternative-mini-countryman/
Anbei noch ein paar Bilder. In den letzten zwei Wochen 1200km gefahren, nächste Woche auch wieder 1000km unterwegs. Macht echt Spaß, Fahrkomfort und Leistung klasse, Verarbeitung hervorragend. Einzig die Abmessungen sind etwas schwierig. Gerade vorgestern in Frankfurt im Parkhaus verzweifelt. Stellplätze ausnahmslos zu kurz, Parkplätze mit Lademöglichkeit zu eng =( Aber egal, bin ja selber schuld.
357762
357763
357764
357765
Hinten ordentlich Platz - nur blöd, dass ich mir jetzt keinen Fahrer mehr leisten kann...
357766
Und Spielkram auch hinten:
357767
itsmedee
12.01.2026, 10:53
Bei meinem 5er Touring sind nun zum zweiten Mal die Türen zugefroren, sodass ich diese nicht aufbekommen hab (auch nicht nach Aktivierung der Standheizung...). Die Dichtungen im oberen Bereich sind "zusammengefroren". Hat sonst noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?
Vor dem Winter mit Vaseline einstreichen. Jetzt eher schwierig, Wagen in einer warmen Umgebung (Tiefgarage zB) bissl stehen lassen....
Sailking99
12.01.2026, 11:47
Passiert mir auch immer mal wieder.
Gewalt hat immer das Problem gelöst.
siggi415
12.01.2026, 12:08
Hatte ich mal vor 25 Jahren nur an den Vordertüren. Nach einer längeren Fahrt gingen die Türen dann wieder auf. Wahrscheinlich sind damals diese Samtdichtungen angefroren, da hat auch ein Tag in einer beheizten Waschhalle nicht geholfen. Alle Dichtungen nach dem Winter mit Trennmittel behandelt und damit Problem gelöst. Für die Samtdichtungen geht halt nur PTFE- oder Silikon.
Passiert mir auch immer mal wieder.
Gewalt hat immer das Problem gelöst.
Und im Zweifel werden damit die Dichtungen beschädigt.
So ein Problem hatten wir mit dem 2er Coupé meiner Frau. Die rahmenlosen Scheiben gehen ja ins Dach und fahren beim Tür öffnen etwas nach unten - nur doof wenn sie gefroren sind. Mit Verlängerungskabel und nem Fön ging es dann.
Dennis_RLP
12.01.2026, 20:41
Bei meinem 5er Touring sind nun zum zweiten Mal die Türen zugefroren, sodass ich diese nicht aufbekommen hab (auch nicht nach Aktivierung der Standheizung...). Die Dichtungen im oberen Bereich sind "zusammengefroren". Hat sonst noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?
Passiert mir tatsächlich auch relativ häufig bei meinem 5er Touring. Lösung habe ich keine, außer in der beheizten Garage parken ...
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau – seit vier Wochen ist Nachwuchs bei uns eingezogen.
Momentan steht der BMW X5 50e ganz oben auf unserer Liste. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der das Modell selbst fährt oder bei BMW arbeitet?
Mich würden vor allem Erfahrungen aus der Praxis interessieren: Worauf sollte man beim Kauf achten, welche Ausstattung ist besonders empfehlenswert bzw. sollte nicht fehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Einschätzungen!
Ich fahre den 50e. Ich komme mit dem Wagen prima zurecht. Ist jetzt mein 4. X5. Zuvor hatte ich den Vorfacelift als .40i
Ich habe voll Hütte genommen. Für mich absolut notwendig ist Head-Up und die Komfortsitze neben Diriving Assist Pro und dem Parkassistenten.
Besser aussehen tut er mit dem M Paket Pro
Sailking99
11.02.2026, 21:41
Hat jemand den großen 550e und kann berichten?
Vielleicht auch im Vergleich zum 530e?
Eigentlich will ich ja eher nen Elektro, aber ich fahre immer wieser Langstrecke und nicht überall erwarte ich am Ziel eine Ladesäule und hab auch keine Wallbox zu Hause. Die müsste ich erst installieren lassen und zum Laden das Kabel über den Fußweg legen.
Fluzzwupp
11.02.2026, 21:59
Ich hab den 550e als Kombi.
Wollte unbedingt n 6 Zylinder, der ist mMn halt immernoch ne Benchmark, zusammen mit dem E Antrieb gibt das wirklich ordentlichen Schub bei knapp 490 PS
Elektrisch kommen wir rund 75km weit, das reicht für die Stadt und das Laden geht auch zügig.
Alles in allen ein tolles Auto (liebe bspw den Autobahnassistenten) allerdings wird hier leider auch im Innenraum immer mehr deutlich, dass auch in der oberen Mittelklasse gespart wird.
Damit muss man wohl leben.
Sailking99
12.02.2026, 07:37
Danke.
Die Anmutung hatte ich bei einer i5 Probefahrt schon gemerkt.
Wirklich traurig.
Die letzte Generation war sicherlich einer der besten 5er von der Anmutung her.
Wie verhält es sich denn bei Autobahnfahrten?
Steht man mit der Kiste ständig an der Tankstelle?
Ich hab wahrscheinlich 20 Jahre keinen Benziner mehr auf der Langstrecke gehabt und völlig das Gefühl dafür verloren.
Zweite Frage mit dem Laden. Funktioniert der Wagen/das Konzept nur gut, wenn man den jeden Abend voll lädt?
Fluzzwupp
12.02.2026, 07:43
Du hast so 600km Reichweite wenn alles voll ist, dann ist es natürlich vom Gasfuß abhängig, hab noch nicht das Gefühl gehabt ich tanke unfassbar oft oder so
Volle Power hast Du immer und ich lade oft tagsüber egal ob öffentlich oder daheim.
Würde mir aber auch ma den E53 ansehen, da sind zumindest bei uns hier die Raten derzeit super
Sailking99
12.02.2026, 08:12
Mercedes hatte ich noch nie und tu mich damit schwer.
Bin BMW oder Audi Typ. :ka:
Muigaulwurf
12.02.2026, 09:07
Ich bin kein Mercedes Typ, aber ich hätt so gern lieber die E-Klasse gehabt als meinen 5er. Mercedes spinnt halt total mit Leasingraten bei Verbrennern. Oder hat zumindest damals gesponnen als es drum ging.
Schau dir echt die E-Klasse mal unvoreingenommen an.
Was unterscheidet die Typen?
CarloBianco
12.02.2026, 10:15
Das ist eigentlich ein spannendes Thema und ich glaub die "Unterscheidung" stammt noch stark aus den 80ern und 90ern und da gab es sie wirklich. BMW war sportlich und zurückhaltend, Mercedes war komfortabel und statusorientiert. Das war fast Weltanschauung, das Lager wechselte kaum jemand. Ab den 00er Jahren is das immer mehr verwaschen, Anforderungen an einen globaliserten Markt und moderne Elektronik haben die Unterschiede immer undeutlicher gemacht, optisch wie technisch. Doch wer die alte "Unterscheidung" noch kennt, wird sie wohl nie ganz los.
Fluzzwupp
12.02.2026, 10:17
Mir is das egal, man muss allerdings sagen dass soweit ich das beurteilen kann bei den Assistenten derzeit BMW vorne ist, insb auf der Autobahn, Optik und Innenraum gefällt mit der E besser aktuell
ja Carlo, stimmt...ich bin Baujahr 71 ....durfte mit +- 24 schon mit diversen Automobilen herumfahren..da sind die heutigen Kutschen, ja nur Kutschen...
Gruss
Wum
Kann ich verstehen - bin schon verschiedenste Marken gefahren - aber war schlussendlich auch immer BMW oder Mercedes - aber nie Audi Typ.
Schwer bis gar nicht zu erklären - zumal gerade Audi von den 3 Marken sicher die positivste Entwicklung - imagetechnisch - gemacht hat.
Bei meiner Wenigkeit ist es einfach, wenn man sich meine Signatur aus dem Auto-Forum anschaut. :D
BMW seit 1990: 3-3-3-5-3-3-5-3-7-5-3-5-x3-5
Sailking99
12.02.2026, 13:38
Boah, da muss ich gleich mal nachdenken.
Golf, 3er Touring, 1er, 3er Touring, A6 Limo, A4 Avant, A6 Limo, 5er Limo, 5er Touring, glaub ich.
Zusätzlich gab´s zuletzt noch einen A6 Avant und danach einen 1er für +1.
Bestes Auto war übrigens die 5er Limo und dann der 5er Touring, welcher aktuell noch vor der Tür steht.
Nie ein Mercedes.
Auch nicht im Rest der Familie.
:ka:
Bestes Auto war übrigens…Bei mir der hier.
https://up.picr.de/50575360ah.jpg
Sailking99
12.02.2026, 15:03
Interessant.
Warum?
Ein SUV hatte ich nie.
Hat mich nie von Fahrgefühl angesprochen, aber ich hatte eben auch nie ein wirklich gutes SUV mehr als 1 Tag.
Bei der 5er Limo war es einfach das beste Fahrwerk und das beste Gesamtpaket.
Das Auto für wie auf Schienen.
Mit keinen Auto bin ich so gerne gefahren.
Interessant.
Warum?Bei dem Wagen hat einfach alles gestimmt. Für mich.
Super Verarbeitung (obwohl aus US) und in drei Jahren nicht einen außerplanmäßigen Stopp beim Freundlichen.
Mit meinem 540i war ich aber auch zufrieden.
https://up.picr.de/50575441zb.jpg
neunelfer
12.02.2026, 23:10
Eigentlich will ich ja eher nen Elektro, aber ich fahre immer wieser Langstrecke und nicht überall erwarte ich am Ziel eine Ladesäule und hab auch keine Wallbox zu Hause. Die müsste ich erst installieren lassen und zum Laden das Kabel über den Fußweg legen.
Ich fahre auch den 550e als Kombi. Hab alles drin was es gibt und M
Sportpaket und Sportsitze und so. Ist ein gutes Auto würde ich sagen. Der Motor ist souverän, Fahrwerk solide, Verarbeitung ok. Alles in allem gut. Infotainment und Apps bisschen Retro, das geht intuitiver. Der drehknopf zur Menü Steuerung nervt. Weniger touch Schalter wären schön, das ist mir zu doof. Sitzkomfort prima. Ach ja, die 21 Zoll Felgen würde ich nicht mehr nehmen; finde die 20 Zoll Winterreifen vom Fahrkomfort besser
Fluzzwupp
14.02.2026, 12:28
Also BMWs Menu Steuerung ist so hyper-redundant, wem da noch was fehlt….es gibt doch min 3 haptische Möglichkeiten sich durchzuscrollen (Display, Dreh Drück oder am Lenkrad und dazu noch sichtgestützt im headup usw) plus eine echt gute Sprachsteuerung (oder Siri) und Gesten dazu. Also da hab ich nichts zu kritisieren zumal grade hier eben kaum Touch dabei ist, ausser man wählt das Display. Dann kannste dir noch den Popo und das Lenkgrad temperaturabhängig automatisch wärmen lassen und musst nichtmal mehr das an / ausmachen.
man-stein
14.02.2026, 21:08
Ich hab den 550e jetzt seit einem Jahr und kann allem, was dazu hier gesagt wurde, zustimmen. Großes Aber: das serienmäßige adaptive Fahrwerk Professional wankt und schwankt deutlich und passt zu dem Auto so gar nicht. Wenn 550e, dann mit dem adaptiven M Fahrwerk Professional, da soll es besser sein.
Muigaulwurf
16.03.2026, 20:22
BMW hat letztes Jahr zum ersten April einen M3 Touring GT3 gepostet.
Heute haben sie bestätigt, dass es entgegen des eigentlichen Aprilscherzes das Auto tatsächlich geben wird und beim nächsten 24h Rennen eingesetzt wird.
362358
362359
362360
AndreasL
16.03.2026, 20:42
Abgefahren. Da muss ich mal drauf achten. :gut:
Fluzzwupp
16.03.2026, 21:27
BMW traut sich einfach deutlich mehr als alle anderen, muss man nicht alles gut finden aber das ist wenigstens immerwieder ein oh wow! im zunehmenden Einheitsbrei
gibt auf youtube n Malmedie Video zu dem Ofen ;)
Goil, vor allem das Luftleitwerk am Heck :gut:
Wenn man wegen Nebel, Hagel,… mal wieder auf der Strecke parken muss kann man den Grill und ein paar Kisten Bier mitnehmen.
Ist ja nicht der erste Kombi beim 24h Rennen. In den Neunzigern gab es die Heico Volvos.
Dafür mag ich BMW so….Die zimmern einfach mal einen Touring GT3 hin. Die NLS2 schau ich mir am Freitag an :verneig:
MrLuxury
18.03.2026, 17:09
Der heute angekündigte i3 neue Klasse gefällt mir richtig gut. Den noch als Coupé wäre für mich perfekt.
Finde den auch cool. Für mich ein wenig eng und vor allem mit ca. 1,48 m zu flach.
Ein Kuhpäh wird es vermutlich davon nicht geben. Aber einen Touring.
Und der M3 mit vier Motoren und um die 1.000 PS wird auch kommen.
Roland90
18.03.2026, 18:14
Ja, die Limo vom i3 ist ein BMW der auch mir mal wieder gut gefällt :gut:
Finde ich deutlich besser als der ix3
MrLuxury
18.03.2026, 19:32
Und der M3 mit vier Motoren und um die 1.000 PS wird auch kommen.
Auch wenn ich jetzt einen AMG EQS fahre, würden mir ein i3 50 xDrive mit 470 PS locker reichen. Hoffentlich ist das keine Plastikwüste im Innenraum.
Ich denke schon, dass auch der i4 einen Nachfolger auf dieser Basis bekommt - die Frage ist eher, ob auch als GC (4 Türen).
Hoffentlich ist das keine Plastikwüste im Innenraum.
Untenrum doch, aber ansonsten konnte ich mich mit dem Innenraum des iX3, der sehr ähnlich ist, arrangieren.
Würde mir noch die grünen Sitze des i3 zum grünen Auto wünschen. Kommt eventuell auch beim iX3 noch.
https://up.picr.de/50686638kj.jpg
Ich denke schon, dass auch der i4 einen Nachfolger auf dieser Basis bekommt - die Frage ist eher, ob auch als GC (4 Türen).
Das ist die Frage. Vielleicht auch ein offener. Auf jeden Fall steht im Future Verzeichnis für den NA2/3 ein Platzhalter. Mit Produktion geplant ab 07/28.
Für mich ist das leider zu spät - mein Leasing läuft 01/28 aus.
Heckklappe ist Pflicht - deshalb wird der nächste vielleicht der i3 Touring werden.
Sailking99
18.03.2026, 22:19
Hoffentlich kommt auch ein i3 Touring und ein i5 auf diesem Konzept bald.
Der i3 Touring kommt nächstes Jahr und der i5 in 07/30.
Ja, die Limo vom i3 ist ein BMW der auch mir mal wieder gut gefällt :gut:
Ha, an dem auto sieht man mal wieder, wie verschieden doch Geschmäcker sein können.
Ich find das Auto ne absolute Katastrophe, taugt mir null so rein optisch.
Fluzzwupp
19.03.2026, 09:35
Auf einem youtube Video zitierte der Moderator den Design Chef, dass der Designsprung bei einem neuen Auto groß sein muss, sonst überholt sich das Design noch vor seinem Release bzw das Auto wird zu schnell langweilig. Das kann ich total nachvollziehen und bei BMW wachsen die Designs ja echt erst mit der Zeit in die Köpfe der Käufer.
... und bei BMW wachsen die Designs ja echt erst mit der Zeit in die Köpfe der Käufer.
Du wolltest damit sagen: "Das Auge stumpft ab"
Fluzzwupp
19.03.2026, 10:13
Hehe
...bei BMW wachsen die Designs ja echt erst mit der Zeit in die Köpfe der Käufer.
War bei mir schon immer so.
...bei BMW wachsen die Designs ja echt erst mit der Zeit in die Köpfe der Käufer.
War bei mir schon immer so. Außer beim E38, den fand ich gleich super!
sausapia
19.03.2026, 14:02
War bei mir schon immer so. Außer beim E38, den fand ich gleich super!
Da oute ich mich auch gerne. Ich bin bei BMW auch der late follower.
Ich fand X5, X6 und X7 (G05/G06/G07) immer furchtbar und fahr nun selbst einen. Auch wenn es optisch kein Traumauto ist. Irgendwie gewöhnt man sich dran.
R.O. Lex
19.03.2026, 18:36
Und wenn Du drin sitzt siehst Du ja zum Glück nicht wie hässlich die Karre von außen ist. ;)
Muigaulwurf
21.03.2026, 20:28
BMW hat letztes Jahr zum ersten April einen M3 Touring GT3 gepostet.
Heute haben sie bestätigt, dass es entgegen des eigentlichen Aprilscherzes das Auto tatsächlich geben wird und beim nächsten 24h Rennen eingestzt wird[…]
Mit Wempe Sponsoring :gut:
https://i.ibb.co/0j3WNmxb/IMG-4129.jpg
thewatchjoe
23.03.2026, 08:09
Die Theke
So geil
siggi415
23.03.2026, 08:41
Das Design sieht wie ein Maschendrahtzaun mit Unfallschaden aus ;)
Der touring wurde beim ersten Rennen 13. im Gesamtklassement und gewann seine SPX-Klasse.
Der heute angekündigte i3 neue Klasse gefällt mir richtig gut. Den noch als Coupé wäre für mich perfekt.Der NA2 scheint doch ein reines Coupé zu werden. Kommt sicher nicht wie auf den Skizzen. Wird aber bestimmt wieder schick aussehen. Es bleibt spannend.
https://www.bimmertoday.de/2026/03/23/bmw-i4-na2-design-skizzen-machen-lust-auf-das-neue-klasse-coupe/
Sailking99
24.03.2026, 08:58
Erinnert mich ein wenig an den letzten 8er.
Leider scheint auf absehbare Zeit kein Gran Coupe mehr zu kommen - 2 Türen sind mir um 2 zu wenig.
Ich warte immer noch auf das elektrische Vier-Sitzer Cabrio von BMW.
Leider scheint auf absehbare Zeit kein Gran Coupe mehr zu kommen - 2 Türen sind mir um 2 zu wenig.
Bei der Nomenklatur wäre NA4 dafür noch frei.
NA0 bis NA3 sind vergeben. Ebenfalls NA5 bis NA8.
Wenn, dann vermutlich für mich zu spät - brauche den Neuen in 01/28, werde also nächsten Sommer bestellen müssen.
Schau mer mal - aber Touring könnte wirklich interessant werden.
Hatte vor dem i4 einen G21 und war hochzufrieden, den Umstieg hab ich damals nur gemacht, weil ich einen vollelektrischen wollte.
Witziger Vergleich NA5 vs G01. Doch eher F97. Sogar in meiner ehemaligen Farbe. :]
https://youtu.be/IFP1c5QZkA8?si=Vwxk4vPgLa59m735
Roland90
26.03.2026, 11:19
Es gibt für Alles ein erster Mal, heute hab ich den ersten BMW bestellt.
Sonst haben wir als Firmenwagen bisher nur VW gehabt und damit auch immer top zufrieden gewesen. Das Angebot vom hiesigen BMW Dealer war aber wirklich extrem gut und warum nicht mal ein wenig den Horizont erweitern ?
Außerdem ist es auch mal ganz schön ein Auto in der BMW Welt abholen zu dürfen und die Produktion von BMW zu sehen. Die kenne ich nämlich noch nicht. Das Auto ist ein 120i mit dem 3 Zylinder Mildhybrid. Fährt wirklich gut und ist recht sparsam. Kommt dann im Dezember, bin gespannt wie er sich schlägt.
https://i.postimg.cc/FK4s39qB/BMW.png (https://postimages.org/)
R.O. Lex
26.03.2026, 13:21
Der 1er hat inzwischen ein wirklich gefälliges Äußeres, wenn ich da an den Hängebauch der ersten Serie denke.
Als Du neulich schriebst, dass der neu bestellte Audi auch wieder rot wird, wollte ich schon antworten, dass weiß ja nun wirklich jeder kann.
Glückwunsch also zur neuen Marke in neuer Farbe. :dr:
Roland90
26.03.2026, 13:27
:D
Ich finde weiß steht dem Auto hervorragend und ich wollte mir die super gute Leasingrate nicht durch eine teure Farbe versauen. Ist schließlich in erster Linie ein Werkstattersatzfahrzeug für meine Kunden. Auch wenn ich mir den sicherlich auch mal schnappen werde für den einen oder anderen Trip.
Thom_257
26.03.2026, 13:42
Wenn ich den aktuellen 1er sehe, muss ich immer an KIA denken. Der sieht dem Ceed so ähnlich...
Wir haben hier auch einen 120 vor ein paar Wochen für einen Kollegen bekommen. Selbst "nackt" schon vernünftig ausgestattet, fährt sich gut und ist auch sparsam. Für die aufgerufene Leasingrate ein klasse Fahrzeug, der Kollege ist begeistert.
Schöner 1er, bin gespannt, was Du dann später mal so über den berichtest.
Farbe find ich eher mies, liegt aber daran, dass ich Weiss grds. nicht als Autofarbe mag. Aber verstehe den Ansatz als ratenoptimierten Ersatzwagen.
Hätte irgendwie auch wieder gern einen BMW.
Weiß heißt hier im Schwäbischen- Baurasilbr.
Weiß ist im Grunde genommen auch keine Farbe.
Doch doch, anständige Farbe. :op: