Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wartezeitenthread. Wie lange habt ihr gewartet?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
NikNolte
12.02.2025, 19:18
Ich hatte mich für meine Frau bei WEMPE hier in Hamburg vor 4 Jahren auf eine Yachtmaster registrieren lassen.
Bis jetzt keine Antwort.
Einigmal nachgefragt, aber immer negatives Ergebnis.
Mein Wunsch war auch immer eine aktuelle Pepsi, aber danach mochte ich garnicht fragen.
Ich glaube, die hätten mich rausgeschmissen.
Man kommt sich auch immer wie ein Bittsteller vor.. lächerlich.
Nun habe ich mir auf dem Graumarkt eine Pepsi gekauft.
Mehr bezahlt, aber das war mir egal.
Da die Pepsi etwas nachläuft, hatte ich sie zum Juwelier Mahlfeld gebracht, damit der sie zu Rolex nach Köln schickt (noch Garantie)
Ein großer Juwelier, der alle großen bekannten Luxus-Uhrenmarklen führt.
Eine sehr nette Bedienung hat mir die Uhr abgenommen und mich gefragt, wo ich die gekauft habe.
Sie hätte diese Uhr schon lange nicht mehr gesehen und alle bekannten Stahlmodell kommen in homöopathischrn Mengen von Rolex.
Ziemlich frustrierend, wenn Kiunden danach fragen. Die Liste für eine Registrierung ist hoffnungslos lang.
Und.. wie beschrieben, dass ist ein großer Juwelier in Hamburg.
Ich weiß nicht, wo Rolex die angeblich 1 Million Uhr hinschickt.
Muss irgendwo ein rieseiges Lager geben.;)
Blacksteel
12.02.2025, 19:30
Eine sehr nette Bedienung hat mir die Uhr abgenommen und mich gefragt, wo ich die gekauft habe.
Sie hätte diese Uhr schon lange nicht mehr gesehen und alle bekannten Stahlmodell kommen in homöopathischrn Mengen von Rolex.
Ich kann Dir sagen, dass auch Mahlberg die Tresore voll hat. Ich durfte vor dem Umbau in Lübeck mal reinschauen und es lagen da 8 Pepsi direkt vor meiner Nase.
Glaubt nicht alles, was Euch bei den Konzis gesagt wird......:winkewinke:
Marvster
12.02.2025, 20:55
Ich frage mal ganz direkt: Was ist denn Dein Beruf, der eine, zwar gute, aber doch inzwischen Allerweltsuhr, nicht verträgt?
Habe ein kleines Handwerksunternehmen, da wird schon genau geschielt mit welchem Auto man vorfährt und ab und an gehen die Blicke auch aufs Handgelenk.
NikNolte
12.02.2025, 21:02
Ich kann Dir sagen, dass auch Mahlberg die Tresore voll hat. Ich durfte vor dem Umbau in Lübeck mal reinschauen und es lagen da 8 Pepsi direkt vor meiner Nase.
Warum sollte die mich anlügen, schließlich hatte ich ja bereits eine Uhr ?
Wir haben uns länger offen über diese Thematik unterhalten, da die Uhr längerbeim hauseigenen Uhrmacher war.
Kann mir nicht vorstellen, dass die mir bewußt was falsches erzählt hatte.
Schmackofatz
12.02.2025, 21:05
Habe ein kleines Handwerksunternehmen, da wird schon genau geschielt mit welchem Auto man vorfährt und ab und an gehen die Blicke auch aufs Handgelenk.
Ist bei mir genau andersrum, ich bevorzuge Handwerker mit gehobenem Fuhrpark.
Alles andere ist mir suspekt.
Schmackofatz
12.02.2025, 21:07
SIEBEN JAHRE! SIEBEN. JAHRE.
Am 21.03.2018 habe ich gegen Mittag einen Wunsch an meinen Konzi geschickt. HEUTE kam der Anruf. Wer errät es? Uhr wird morgen geholt. Nach sieben verdammten Jahren :D (ohne Beikauf, nur ab und zu eine Packung Celebrations an Feiertagen und nette Gespräche)
Uff.
Bei mir nur 5 1/2 Jahre, quasi mit gezündetem Turbo. :dr:
Viel Spaß beim ersten Tragen! =)
donesteban
12.02.2025, 22:35
Sagt mal, Leute - gibt's noch Konzis, die Kronen überhaupt ohne Beikäufe abgeben?
Logisch. Meine Rootbeer war ohne Zukauf, die Wartezeit erträglich. Und mein Konzi, B in Luzern, verkauft auch an Touristen. Für die gibt es weder Warteliste (wie auch?) noch Pflicht zum Beikauf. Bekannte aus Asien haben selber so eine Uhr da gekauft, als sie auf Besuch waren. Ohne Beikauf. Man muss halt flexibel sein, was man kauft, es gibt die Uhren, die es grade gibt. Meine Bekannten haben eine Bicolor YM ausgewählt.
Ich hatte mich für meine Frau bei WEMPE hier in Hamburg vor 4 Jahren auf eine Yachtmaster registrieren lassen.
Bis jetzt keine Antwort.
Einigmal nachgefragt, aber immer negatives Ergebnis.
Mein Wunsch war auch immer eine aktuelle Pepsi, aber danach mochte ich garnicht fragen.
Ich glaube, die hätten mich rausgeschmissen.
Man kommt sich auch immer wie ein Bittsteller vor.. lächerlich.
Nun habe ich mir auf dem Graumarkt eine Pepsi gekauft.
Mehr bezahlt, aber das war mir egal.
Da die Pepsi etwas nachläuft, hatte ich sie zum Juwelier Mahlfeld gebracht, damit der sie zu Rolex nach Köln schickt (noch Garantie)
Ein großer Juwelier, der alle großen bekannten Luxus-Uhrenmarklen führt.
Und.. wie beschrieben, dass ist ein großer Juwelier in Hamburg.
Ich weiß nicht, wo Rolex die angeblich 1 Million Uhr hinschickt.
Muss irgendwo ein rieseiges Lager geben.;)
Du meinst Mahlberg.... ;) =)
Im übrigen habe ich die gleiche Info: Wenig Pepsi Uhren, und das schon seit längerem.
Viele Grüße
Sagt mal, Leute - gibt's noch Konzis, die Kronen überhaupt ohne Beikäufe abgeben?
Ja.
Hallo,
also ich muss sagen, ich habe bei meinem Konzi wirklich Glück. Bekomme jedes Jahr eine Krone ohne Beikäufe oder sonstige Käufe.
bisher Deep Sea Blue, Sea Dweller Red, Daytone Stahlgold.
Habe meine Wunschliste persönlich abgegeben, alles Ihm besprochen. Dieses Jahr entweder Sky dweller oder Pepsi.
Wobei ich noch für die Starbucks und Batman vorgemerkt bin, die sollten in 6 Monaten kommen.
Bin seit 2022 für die Rolex Modelle vorgemerkt. Habe mal eine Breitling Herkules und Breitling Superavenger irgendwann mal gekauft.
Muss aber sagen, es ist ein familiengeführter Betrieb, sind alle sehr nett und ich schaue auch 1x im Moant auf einen Plausch vorbei.
Vielleicht die Ausnahme?
schön, dass das bei dir klappt :dr:
Dennoch sehe ich genau dieses Vorgehen als Hauptproblem. Man lässt sich für mehrere Modelle, die zum großen Teil auch noch die beste Rendite auf dem Sekundärmarkt abwerfen, auf die Warteliste setzen.
Aus Sicht des Konzis, würde ich da schon sehr misstrauisch werden.
Ich würde mir hier schon die Frage stellen, warum sich der Kunde ausschließlich für die begehrten Rolex Uhren interessiert und sonst noch nichts oder in diesem Fall sehr wenig gekauft hat. Immerhin ist er doch Uhrenliebhaber, Enthusiast, Kenner und Sammler :rolleyes:
Realistisch ist das nicht...
Sailking99
13.02.2025, 08:46
Klein und familiengeführt macht aus meiner Sicht da den Unterschied.
da gibts aber gefühlt nur noch eine handvoll...
Gerade die überleben ja auch oft nur durch den Verkauf von anderer Ware.
Sailking99
13.02.2025, 08:59
Stimmt, aber die haben meistens einen Stamm für jede Ware, ist mein Gefühl.
Die großen Konzis erleben den Fokus auf Rolex viel stärker.
Ist aber nur eine Vermutung.
Klar, die sind ja auch in den großen bzw. wohlhabenden Städten ansässig.
Aber die kleinen, die auch nicht viele Konzessionen von anderen (zB. Haute Horlogiere) Marken haben, müssen halt dann mehr Schmuck verkaufen.
Gerade da, verteile ich die begehrten Rolex Modelle an diejenigen, die dann eben Beikäufe machen, oder sich eben auch für andere Ware interessieren.
Die zwei lokalen Konzis in meiner Nähe, haben an Uhren jetzt nicht viel Auswahl.
https://www.dallinger.com/
https://juwelier-balser.de/
Blacksteel
13.02.2025, 09:59
Warum sollte die mich anlügen, schließlich hatte ich ja bereits eine Uhr ?
Wir haben uns länger offen über diese Thematik unterhalten, da die Uhr längerbeim hauseigenen Uhrmacher war.
Kann mir nicht vorstellen, dass die mir bewußt was falsches erzählt hatte.
....und ich habe live den Tresor mit Inhalten gesehen :ka:
Keine Ahnung warum die Konzis bzw. deren Mitarbeiter solche Geschichten erzählen, aber sie tun es und nicht zu knapp.
Oliver Twist
13.02.2025, 10:50
Ich kann es schon verstehen, dass man nicht in jedem Job mit jeder Rolex rumlaufen kann. Ich hatte jahrelang eine 16600, die lief komplett unter dem Radar. Mit einer DJ mit glänzender WG-Lünette am Jubilee wäre ich vermutlich auch nicht ins Büro gegangen. Die assoziiert wirklich jeder aber auch jeder mit Rolex, viel eher als eine Sub oder Daytona.
Ich habe es gewagt, bin heute mit der neuen DJ im Büro und auf alles vorbereitet :-)
„Sie sind also Zuhälter?“ „Willst du mich beleidigen, ich bin Vollkaufmann.“
(Zitate aus „Der letzte Lude“) 😂
https://up.picr.de/49258443tc.jpeg
NikNolte
13.02.2025, 11:49
Die DJ ist ja nicht soooo present-
... schlimmer wäre eine Pepsi. Die leuchtet wie so ein bunter Hund am Arm !
Oliver Twist
13.02.2025, 12:07
Stimmt. Ebenso sind GG und Rolesor Modelle ziemlich auffällig.
Commodus
13.02.2025, 12:12
So ist das vermutlich bei jedem Konzi.
Jeder wird regelmäßig beliefert, in der Regel sogar mehrfach im Monat.
Nur wissen natürlich nicht alle Mitarbeiter im Verkauf, was so reinkommt und was der Chef eventuell noch im Safe bunkert…
donesteban
13.02.2025, 13:10
schön, dass das bei dir klappt :dr:
Dennoch sehe ich genau dieses Vorgehen als Hauptproblem. Man lässt sich für mehrere Modelle, die zum großen Teil auch noch die beste Rendite auf dem Sekundärmarkt abwerfen, auf die Warteliste setzen.
Aus Sicht des Konzis, würde ich da schon sehr misstrauisch werden.
Ich würde mir hier schon die Frage stellen, warum sich der Kunde ausschließlich für die begehrten Rolex Uhren interessiert und sonst noch nichts oder in diesem Fall sehr wenig gekauft hat. Immerhin ist er doch Uhrenliebhaber, Enthusiast, Kenner und Sammler :rolleyes:
Realistisch ist das nicht...
Ich bin im Moment so ein Kunde, der nur auf Pepsi und Panda wartet. Der Konzi weiss aber auch weshalb. Ich möchte im Moment einfach sonst nichts von Rolex, bis wieder einen OP oder DJ kommt mit auffälligem, bunten ZB. Ich war auch für die DJ fluted Dial auf der Liste bei ihm , hat halt nicht gereicht, bevor sie eingestellt wurde. Hab mich danach für die Panda eintragen lassen und auch offen kommuniziert, dass ich im Moment nur an diesen zwei Klassikern für meine Sammlung interessiert bin und ansonsten darauf warte, dass von Rolex wieder was mit auffälligerem ZB für die OP oder DJ kommt, aber halt nicht die Celebration. Die OP Stella in Gelb war in dem Beuteschema, das grüne oder blaue Fluted Dial auch. Viele andere Rolex Modelle interessieren mich halt weniger, oder ich kann sie nicht tragen (zu gross für mich) oder sie sind nicht in meiner Preisklasse (1908 Platin).
Eine Pepsi gehört fast schon in eine schöne Uhrensammlung, wenn man überhaupt mehrere Rolex drinnen haben möchte. Eine Stahldaytona aus irgend einer Baureihe auch. Sind jetzt auch nicht die Uhren, die ich jeden tag tragen würde, dafür hab ich z.B. die Rootbeer. Der Drang die beiden Uhren zu haben ist aber auch nicht so gross, als dass ich die wesentlich höheren Graumarktpreise zahlen würde. Oder genauer: Wenn ich doch mal ungeduldig werden sollte, dann gibt es die grau, dann aber älter und gebraucht (z.B. die GMT mit Alu Inlay statt Keramik, Zenith Daytona).
Wer gesehen werden will soll IcedOut tragen. Ob man angesprochen wird? Fraglich. Aber Blicke gibt es.
MichaelJ.
13.02.2025, 14:26
Ich warte jetzt seit fast 4 Jahren auf ne Pepsi …
Ich finde 4000-5000 Euro Aufpreis für nen Kauf beim Grauen noch ok, aber danach hört es bei mir auch auf …
Aber das ist ja nicht realisierbar 🙈
Und nach 4 Jahren ist die Freude auch nicht mehr so groß 🙈😂
The Prodigy
13.02.2025, 14:42
EUR 4000 Aufpreis bei einem ursprünglichen LP von unter EUR 9.000 wären knapp EUR 14.000. So viel hat sie am Anfang auch grau gekostet. Da hätte man also gleich zuschlagen können. ;)
MichaelJ.
13.02.2025, 15:29
Wenn man das vorher gewusst hätte …
Ich habe mich heute für eine RainbowDaytona vormerken lassen.
Komischerweise war der Konzi sehr engagiert und hielt mit Rolex Rücksprache.
Rechne natürlich mit 0.
Und wenn sie kommt, schmeißen wir alle hier zusammen.
The Prodigy
13.02.2025, 17:44
Wenn man das vorher gewusst hätte …
Genau das ist der Punkt. Man weiß es natürlich nicht.
Aber es ist doch oftmals wie mit Immobilien. Wann ist der beste Zeitpunkt zum Kauf? Natürlich vor 10 Jahren. Und der zweitbeste Zeitpunkt? Jetzt!
Bei manchen Modellen sollte man realistischerweise gleich zum Grauhändler gehen. Insbesondere wenn man in einer größeren Stadt wohnt und die bekannten Größen die einzigen Händler sind.
Sollte man wie manche hier in der glücklichen Lage sein noch bei kleinen familiengeführten Konzis Kunde sein, dann kann man natürlich offen kommunizieren und hoffen.
Den vermeintlichen Vorteil bei familiengeführten Konzis kann ich nur bedingt nachvollziehen, da sich nach meinen Informationen auch diesen Konzis viele Neukunden (Händler?) vorgestellt haben, die Beikäufe signalisiert haben.
R hatte letztes Jahr einige Uhren online im Sale, die wohl als Paketverkauf auch für Händler interessant waren.
Ich jedenfalls habe bei B, R und W unter dem Strich die freudigsten Erfahrungen gemacht.
Davon ausgenommen sind die betriebenen Boutiquen.
Auch seltenere Patekuhren erscheinen in den normalen Mischfilialen als Kunde greifbarer als in den Boutiquen, es wird m. E. zumindest gefühlt offener kommuniziert.
Ist doch klar.
Think big.
Warum keine grossen Ziele setzen? Nicht mein Ding.
Versuch macht klug.
Wer steht noch auf „Listen“ für OffC-Modelle und hat beim Konzi mal überhaupt danach gefragt?
Ich hatte mich vor ca 7 Monaten für eine LDJ mit Perlmutt ZB registriert. Nachdem ich nun mal vorsichtig telefonisch Nachgefragt habe, kam ein Tag später der Anruf, dass zufälligerweise die wunsch Uhr heute eingetroffen sei...
Es bestätigt meine langjährige Erfahrung, dass das Ganze sehr willkürlich ist und keine Wartelisten abgearbeitet werden.
Grüsse
Mike
Sailking99
17.02.2025, 12:32
Lady DJ waren aber nie ein größeres Problem.
Besonders seitdem die Damen auch gerne 36mm und mehr tragen und daher der Druck auf die "Herren"-Uhren größer geworden ist.
Sailking99
17.02.2025, 12:33
Lady DJ waren aber nie ein größeres Problem.
Besonders seitdem die Damen auch gerne 36mm und mehr tragen und daher der Druck auf die "Herren"-Uhren größer geworden ist.
Manchmal denke ich, dass auch nicht alle Verkäufer wissen was da ist bzw. wissen was kommt und erst einmal alles negativ besprochen wird und dann schaut der Verkäufer später ins System und findet da die Uhr oder kann sie durch einen anderen Konzi bestellen.
Speziell bei größeren Ketten halte ich für möglich, dass die wirklich nicht wissen was am Tag per Kurier reinkommt und dann wird im Morgenbriefing besprochen was frei verfügbar ist und wer was kriegt.
In meinem Fall hatte ich den Eindruck, dass meine "Bestellung" einfach vergessen wurde und als ich nach 7 Monaten nachgefragt habe, war die Uhr dann plötzlich sofort verfügbar. Zu Beginn wurde mir lediglich gesagt, dass bei diesem ZB mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, alle paar Monate nachzufragen.
Ende August 24 im Urlaub/Lehrgang, in einem bekannten Süddeutschen Bergdorf, mich auf die "Warteliste" für eine Explorer 2 setzen lassen.....anschliessend dann für 2 Wochen an den Gardasee gefahren... kurz nach der Rückkehr vom Gardasee der Anruf vom weiblichen Konzi, die Ex2 ist da und ich kann sie abholen :supercool:
Klein und familiengeführt macht aus meiner Sicht da den Unterschied.
Das sehe ich auch so. Ich war kurz vor Weihnachten in Düsseldorf der B*** und habe dort Schmuck im oberen vierstelligen Bereich gekauft. Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich mich von der überaus netten Schmuckverkäuferin in den Rolex Bereich begleiten lassen und einem älteren Verkäufer vorstellen lassen.
Egal nach welcher Uhr ich gefragt habe: EXI / EXII oder GMT.. nichts war für eine Anprobe vorhanden und mir wurde klargemacht, dass ich so bald keine Uhr bekommen werde.
Letzte Woche war ich bei einem kleineren Händler in Essen. Mir und meiner Partnerin wurde jede Rolex gezeigt, die wir sehen wollten. Daytona, GMT Pepsi, alles kein Problem. Nach meiner Frage, ob es normal sei, dass alle Modelle verfügbar sind wurde mir mitgeteilt, dass das schon seit mehreren Jahren so ist, damit sie den Kunden etwas zeigen können.
Ich habe mich für die EXI auf die Liste setzen lassen und meine Parnerin überlegt, ob es die 36er EXI in Bicolor werden soll.
Nach einem kurzen Check der Datenbank wurde uns gesagt, dass beide Uhren in diesem Jahr kommen. Die 36er sogar noch vor Juni.
Normalerweise bin ich ein Mensch, der nicht so denkt, aber ich glaube am Ende war der Herr bei B*** einfach nur ein arroganter Kerl, der endlich mal einen auf Wichtig tuen kann. Vielleicht wie der Platzwart auf dem
Campingplatz 😂 Vielleicht ist er auch ein bisschen frustriert, wenn ich, locker 20 Jahre jünger, mir die eine oder andere Uhr leisten kann und meiner Freundin glitzernde Weihnachtsgeschenke machen kann. Mir ist es egal, denn viel mehr wird er im Arbeitsleben wohl nicht mehr erreichen.
Was wären wir in diesem Thread ohne das Reich der Spekulationen.
Carsten
Aufgrund der zahlreichen Erfahrungsmeldungen würde ich schon sehen, dass es bei kleineren Konzis tendenziell schneller geht, als bei den Platzhirschen. ...muss ich nur mehr einen Kleinen finden! :]
das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe das Gegenteil erlebt. Unser Orts ehemaliger wollte nicht und hat lieber, anstatt Ortsansässige, Kunden aus Bayer oder Österreich bevorzugt bedient und eben ein großer in HH machte das ganze innerhalb weniger Wochen möglich und das 2. mal.
NikNolte
20.02.2025, 20:57
Artikel im Stern dazu
https://www.stern.de/lifestyle/mode/rolex--sieben-jahre-warteliste---dann-endlich-kam-der-anruf-35479112.html
hector.berlioz
20.02.2025, 22:31
Paywall !
thewatchjoe
21.02.2025, 07:31
Pack den Link auf der Seite rein, Joergen.
https://archive.ph/
Edit: Eben selbst probiert. Geht leider doch nicht. Sorry
popp-eye1968
23.02.2025, 16:32
Kann jemand eine seriöse Einschätzung geben ob eine schwarze Sky-Dweller am Jubilee-Band beim Konzi gut zu bekommen ist!? Ich habe schon lange keine Krone mehr gekauft, aber irgendwie brauch ich mal wieder eine tragbare Daily-Watch! Danke schon mal vorab!
Schätze mal 2-3 Jahre. Leider.
Bei einer SW Sky würde ich tatsächlich alle konzis in der Umgebung anfragen, ob die innerhalb 1 Jahr verbindlich liefern können, falls nicht..Graumarkt .
Der geringe Aufpreis beim Graumarkt wird durch die regelmäßigen PE eh aufgebraucht.
Sundaykid
23.02.2025, 19:30
Das stimmt schon. LP derzeit 16.700 € und Graumarktpreise für eine neue liegen bei ca. 19.000 €. Da kann man auch grau kaufen, wenn man einen vertrauenswürdigen Händler kennt.
cool_mcfox
24.02.2025, 04:24
Hallo Zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht von mir als Neukunde beim Konzi:
Habe mich letztes Jahr im Feb. 2024 für eine DJ41 Wimbledon/WG/Jubliee entschieden und vermerken lassen.
2 Monate später (April 2024) konnte ich das schöne Stück abholen 😁
So kann es also auch gehen!
Oliver Twist
24.02.2025, 09:08
Welches Dial denn?
mcloud44
24.02.2025, 09:10
Er schreibt doch Wimbledon.
Oliver Twist
24.02.2025, 09:12
Oh sorry, Du hast natürlich Recht.
Hab ich übersehen. Montag morgen, Kleine Augen….
SteveHillary
24.02.2025, 10:03
Ich kann heute Mittag nach 9 Monaten die Ex 2 Polar abholen!
Bucherer MUC
Blacksteel
24.02.2025, 10:15
Glückwunsch Stephan, tolle Uhr:dr:
Bucherer MUC
Herzlichen Glückwunsch. Coole Uhr! Jetzt hättest den Gutschein gebraucht ;).
SteveHillary
24.02.2025, 10:41
Dankeschön!!! Ja, Axel….musste schmunzeln als ich den Anruf bekam!!! :D
SteveHillary
24.02.2025, 11:12
Tataaaaaa
https://up.picr.de/49298046kb.jpeg
https://up.picr.de/49298047od.jpeg
nominator
24.02.2025, 11:19
:dr:
Tudompan
24.02.2025, 12:39
Sehr geil, Stephan - herzlichen Glückwunsch :dr:
Bucherer MUC
Dort stehe ich seit 3 Jahren auf der imaginären „Liste“ X( .. . . . . Viel Spaß mit der EX II
timeZone
24.02.2025, 13:54
Der Exilösterreicher soll Dir die Uhr abtreten: Du hast das passende Handgelenk dafür ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen, damit könnte ich gut leben…….. muss mal wieder bei B vorbeischauen und fragen wo es denn klemmt
Streifenkarl
24.02.2025, 16:56
Hey zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit Wartezeiten für das Oyster PP Model in silber (sehr schöne Uhr, auch wenn schlicht und einfach, ich mag die goldenen Umrandungen der Indizes). Ich hab öfters gehört, dass es doch länger dauern kann bei dem Modell. Sind die Modelle wirklich so gefragt, man sieht sie ja gar nicht so oft an Handgelenken in der 41er Variante.
Ich warte seit fast zwei Jahren auf die silberne OP in 36mm (Neukunde). Verschiedene Konzis (die bekannten großen aber auch zwei kleine) berichten unisono, dass sie von dem Modell (bzw. der OP allgemein) pro Jahr deutlich weniger erhalten als von einer Sub oder DJ.
Kann mir nicht vorstellen, dass mich alle mit der gleichen Begründung abwimmeln wollen, eine Sub wurde mir beispielsweise proaktiv angeboten.
Die 41er ist bei Männern wahrscheinlich noch gefragter
Das silberne Blatt ist eigentlich nicht sonderlich gefragt, klar die OP ist die günstigste Rolex und eine schöne schlichte Uhr aber die Nachfrage nach einer Sub schätze ich deutlich höher ein.
Das wurde mir bislang auch so ähnlich kommuniziert. Ich würde schauen, dass ich dort auf dem Radar bleibe, immer mal wieder nachfragen. Oder aber noch einen Konzi aufsuchen…
Streifenkarl
25.02.2025, 17:28
Ich warte seit fast zwei Jahren auf die silberne OP in 36mm (Neukunde). Verschiedene Konzis (die bekannten großen aber auch zwei kleine) berichten unisono, dass sie von dem Modell (bzw. der OP allgemein) pro Jahr deutlich weniger erhalten als von einer Sub oder DJ.
Kann mir nicht vorstellen, dass mich alle mit der gleichen Begründung abwimmeln wollen, eine Sub wurde mir beispielsweise proaktiv angeboten.
Die 41er ist bei Männern wahrscheinlich noch gefragter
Hab einfach mal allgemein gefragt, weil ich überraschender Weise gestern den Anruf bekommen habe, dass ich die OP 41 silbernes Blatt abholen könnte. Ich hatte vor 3 Monaten beim Konzi gesagt, dass ich sie gerne hätte. Damals hieß es 2 Jahre könnte es schon dauern . Hatte mich etwas gewundert zu erst, dass es so lange dauern sollte, dann aber bissl recherchiert und tatsächlich kam das hin mit den Erfahrungen einiger Käufer und Interessenten.
Hab die Uhr heute abgeholt und sie ist echt schön und bin happy .
Muss aber sagen wenn mein Konzi bisher konkretere Aussagen zu Wartezeiten gemacht hatte, kam die Uhr auch immer - allerdings konkret heißt in dem Fall 1-2 Jahre als Aussage .
Hab mich dann aber auch erinnert , dass die oyster Modelle schon vor Corona immer gefragter wurden mit der neuen Referenz dann, mehr und mehr wegen der neuen ziffernblätter
pille2k7
26.02.2025, 22:36
Wie ist denn so aktuelle die Wartezeit bei der GMT 126710GRNR am Oyster?
Streifenkarl
27.02.2025, 10:01
Wie ist denn so aktuelle die Wartezeit bei der GMT 126710GRNR am Oyster?
Mir wurde sie im Herbst 2024 mit zeitnah angeboten (ca 3-6 Monate Wartezeit)
pille2k7
27.02.2025, 10:14
Mir wurde sie im Herbst 2024 mit zeitnah angeboten (ca 3-6 Monate Wartezeit)
Das wäre ja überschaubar :gut:
Highend Fan
06.03.2025, 13:05
3 Monate gewartet, dann hatte ich meine Pepsi und das als Neukunde ohne Beikauf.
Ich glaube ich hatte einfach richtig Glück und die Sympathie zwischen mir und dem Konzi hat gepasst.
Gorillawatch
06.03.2025, 20:31
Letztes Wochenende abgeholt in Düsseldorf bei Bucherer.
Wartezeit 3 Jahre. In den 3 Jahren keinen Kontakt zu Bucherer gehabt. Einfach auf der Liste drangewesen.
345443
Uhr-Knall
06.03.2025, 20:46
Glückwunsch Dominik, schöne Uhr :dr:
Dominik_0212
06.03.2025, 22:03
Glückwunsch meinem Namensvetter… :jump:
Sehr schön, Dominik! Glückwunsch :)
Gorillawatch
07.03.2025, 05:55
Vielen Dank. Die Uhr ist wirklich super schön, insbesondere das Blatt hat 1.000 Farben. Habe sie leider gestern in einem schwachen Moment auf die Größe meiner Frau eingestellt. Mal sehen wann ich sie mal wieder bekomme.
Cooles Teil, viel Freude damit.
AndreasL
07.03.2025, 07:18
Glückwunsch und viel Freude Deiner Frau damit. ;)
itsmedee
07.03.2025, 07:33
Wunderschöner Neuzugang! Herzlichen Glückwunsch, euch! :dr:
Wow, 3 Jahre für eine Datejust
Aber, Herzlichen Glückwunsch
LG Jürgen
SteveHillary
07.03.2025, 07:58
Wunderschöne Datejust! Aber drei Jahre ist echt heftig! Viel Freude mit der Uhr!
aviatore
18.03.2025, 23:53
Nach 2,5 Jahren warten (unglaublich) habe ich heute endlich eine Nachricht bekommen, die blaue Datejust 41 am Jubilee ist gekommen :jump:
Aber zu früh gefreut, statt der gewünschten Referenz 126334 mit geriffelte Lünette wartet die Referenz 126300.
Jetzt überlege ich was ich machen soll? Wenigstens ist die polierte Lünette unglaubliche 2.400 EUR günstiger. Als ich die Uhr bestellt habe war die Differenz nach meiner Erinnerung „nur“ ca. 1.000 EUR, richtig?
Oliver Twist
19.03.2025, 01:20
Ich habe gut ein Jahr auf die Konfiguration gewartet, wie Dominik sie gerade präsentiert hat. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle.
Leider habe ich sie nicht bekommen. Bin aber nach diesem ersten Jahr warten in eine andere Filiale rein, war dort noch nie zuvor, aber habe dort die Gleiche Konfiguration, allerdings mit Rhodium Blatt angeboten bekommen. Da ich die auch echt schön finde, habe ich sie mitgenommen.
Nimm sie nur mit, wenn du überzeugt bist. Sonst ärgerst du dich nachher und sie zieht direkt weiter.
Mittlerweile gefällt mir die bombierte Lünette immer besser. Da ich mittlerweile eine fluted habe, kann ich mir gut vorstellen, dass noch eine bombierte bei mir einziehen wird.
cartier60@gmx.net
19.03.2025, 18:38
Ich bin im Oktober im letzten Jahr spontan und zufällig zu einem Konzessionär in den Laden gegangen und habe mich als potentieller Neukunde vorgestellt. Die nette und attraktive für mich zuständige Angestellte fragte nach meinem Begehren. Ich entgegnete, dass ich mich für die Rolex Daytona 126518ln (gold mit Kautschuk-Armband) und die GMT Master II „Pepsi“ 126710 BLRO interessieren würde. Nach über einer Stunde Gespräch über Gott und die Welt hat sie mich dann auf die Interessenten-Liste gesetzt und ich bin meines Weges gegangen. Mein gutes Gefühl beim Verlassen des Ladens täuschte mich nicht. Nach genau einer Woche am Samstagvormittag bekam ich von besagter Dame den Anruf mit der Frage, wie spontan ich sei. Die Daytona läge abholbereit vor ihr. Ich habe den Kaufpreis direkt per Smartphone überwiesen (Rechnung kam sofort per E-Mail) und die Uhr nach ein Paar Tagen mit einer Flasche Champagner unter dem Arm abgeholt.
Drei Monate später…. Die selbe Dame, die gleiche Aussage und das gleiche Procedere, jedoch nunmehr war die „Pepsi“ das Objekt der Begierde. Auf meine Frage bei Abholung der Uhr, warum das alles so zügig vonstatten gegangen sei, wurde mir entgegnet, man wolle neue, nette Kunden gewinnen.
Das waren sicherlich nicht die letzten Dinge, die ich dort gekauft habe.
Wenn Dein Konzi nette neue zahlungskräftige Kunden mit vielfältigen Rolex-Wünschen generieren möchte, bin ich sofort dabei.
Da ist ja mal richtig gut gelaufen für Dich.
Uhr-Knall
19.03.2025, 19:48
Gib‘s zu, du bist jetzt mit der netten jungen Dame vom Konzi liiert und ihr habt drei Kinder zusammen. :D
cartier60@gmx.net
19.03.2025, 19:58
Gib‘s zu, du bist jetzt mit der netten jungen Dame vom Konzi liiert und ihr habt drei Kinder zusammen. :D
So jung ist sie nicht mehr….:D
Uhr-Knall
19.03.2025, 20:07
Egal, bei den Zugeständnissen kannst du ruhig mal darüber hinweg sehen. Nächste Woche stellst du uns dann die Le Mans vor. Bei dem Stein im Brett sollte das für dich kein Problem sein. :gut:
MichaelJ.
19.03.2025, 20:25
Und die Pepsi doch auch gerne 😉 dann haben wir alle was davon … 😉
Sardegna123
19.03.2025, 20:49
Ohne Pics.... sind für mich hier einige Geschichten aus d Paulanergarten dabei.
cartier60@gmx.net
19.03.2025, 22:13
Ich würde sehr gerne Bilder hochladen. Ich finde jedoch keinen Button, mit dem ich das bewerkstelligen kann. Der in der Suchfunktion beschriebene Weg funktioniert irgendwie nicht.:wall:
Wo sind „zusätzliche Einstellungen“?
Daniel200
19.03.2025, 22:17
Mit picr.de funktioniert es gut.
Hausmarke_1974
19.03.2025, 22:34
Und total einfach, quasi idiotensicher :gut:
cartier60@gmx.net
19.03.2025, 22:35
https://up.picr.de/49384398gu.jpeg
cartier60@gmx.net
19.03.2025, 22:37
Und total einfach, quasi idiotensicher :gut:
Dann kann ich das ja auch.:winkewinke:
Daniel200
19.03.2025, 22:43
Schönes Duo :gut:
cartier60@gmx.net
19.03.2025, 22:45
Danke für den Tipp!:winkewinke:
Hausmarke_1974
19.03.2025, 22:46
Dann kann ich das ja auch.:winkewinke:
:rofl:
Sehr gut und wunderschöne "Geschwister"! Herzlichen Glückwunsch :dr:
Daniel200
19.03.2025, 22:47
Danke für den Tipp!:winkewinke:
Sehr gerne :dr:
Finde ich schade, so ein Kommentar.
@cartier60 viel Spaß mit dem Duo, beide toll.
Nach 2,5 Jahren warten (unglaublich) habe ich heute endlich eine Nachricht bekommen, die blaue Datejust 41 am Jubilee ist gekommen :jump:
Aber zu früh gefreut, statt der gewünschten Referenz 126334 mit geriffelte Lünette wartet die Referenz 126300.
Jetzt überlege ich was ich machen soll? Wenigstens ist die polierte Lünette unglaubliche 2.400 EUR günstiger. Als ich die Uhr bestellt habe war die Differenz nach meiner Erinnerung „nur“ ca. 1.000 EUR, richtig?
Definitiv nicht "nur" ca 1.000 Euro, 2400 etwa kommen hin.
Würde auf die geriffelte Lünette warten, sonst ärgert man sich später und man sieht die Kratze auf der glatten Lünette eher.
Etwas flapsiger Kommentar, war aber sicherlich nicht boshafter Natur.
Die glatte Lünette kann easy poliert werden, bei der Riffellünette ist das etwas schwieriger und Edelstahl verkratzt nicht so leicht wie Gold. Aber darüber würde ich mir jetzt nicht unbedingt Gedanken machen. Wenn die glatte Lünette ebenfalls gefällt, dann ja, sonst würde ich warten.
Herzlichen Glückwunsch. Aber kann es sein, dass insbesondere die Lünette und Hörner der Daytona schon älter bzw. mitgenommen aussehen ? Kann aber auch am Foto oder meiner Fehleinschätzung liegen.
cartier60@gmx.net
20.03.2025, 07:13
Herzlichen Glückwunsch. Aber kann es sein, dass insbesondere die Lünette und Hörner der Daytona schon älter bzw. mitgenommen aussehen ? Kann aber auch am Foto oder meiner Fehleinschätzung liegen.
Liegt an der eher schlechten Fotoqualität. Die Aufnahme ist einfach schnell unter den Strahlern unserer Kochinsel entstanden und diese haben unerwünschte Spiegelungen verursacht. Die Uhr ist aus Oktober 2024 und ich habe sie nur einmal im Restaurant getragen.
Babbelschnuut
20.03.2025, 09:38
https://up.picr.de/49384398gu.jpeg
Klasse, mehr Rolex brauchts nicht !
Gruß Jochen
cartier60@gmx.net
20.03.2025, 09:53
Klasse, mehr Rolex brauchts nicht !
Gruß Jochen
Hab' noch seit 1999 eine Daytona in Stahl (Ref. 16520). Damals gebraucht gekauft...
Klasse, mehr Rolex brauchts nicht !Wohl wahr. :]
Bei mir leicht abgewandelt.
https://up.picr.de/49385280oh.jpg
Uhr-Knall
20.03.2025, 13:20
Bei mir sieht‘s ähnlich aus.
https://up.picr.de/49386001sr.jpeg
Mensch Gunnar, du bisch's einfach :supercool:.
Da fehlt ja nur noch eine SkyD am Oysterflex, dann ist da wirklich von allem das Beste dabei. Aber hattest du nicht auch noch die 126718?
donesteban
20.03.2025, 15:13
Also wenn ich das Bild von Gunnar anschaue, dann habe ich den Verdacht, dass die vierte Krone, von der wir nur die Schliesse sehen dürfen, auch was Besonderes ist...
Uhr-Knall
20.03.2025, 15:53
Ne Henry, bei der 126718 hab ich ja überlegt, ob die Einzug erhalten soll. Ist dann aber doch nur die 126713 geworden….zum zweiten Mal.
Die Sky D ist ja im Bestand. Aber nicht am Oysterflex.
https://up.picr.de/49386452dt.jpeg
https://up.picr.de/49386453bb.jpeg
hanky223
20.03.2025, 18:01
Hat dich die 126713 doch nicht in Ruhe gelassen ? :)
Uhr-Knall
20.03.2025, 19:01
Ich habe die 126713 ja ziemlich schnell nach Neuvorstellung erhalten. Nach ein paar Wochen dann weitergegeben, weil sie mir nicht so richtig gefallen hat. Später dann einen Kollegen getroffen, der die Uhr am HG hatte. Bei ihm hat sie mir wieder richtig gut gefallen. Also wieder beschafft. :rolleyes:
Sag mal bist du NBA Profi oder was sind das für Bratzen. Da schauen die Uhren aus wie 28mm Lady Kronen 😁👍🏼
Uhr-Knall
20.03.2025, 23:13
:D Sieht tatsächlich ein bisschen überdimensioniert aus. Muß an der Fotoperspektive liegen.
MichaelJ.
21.03.2025, 11:32
Ich habe mich noch nie mit dem Thema Daytona beschäftigt, war nie so meine Uhr ...
aber jetzt langsam finde ich sie doch nicht so schlecht ...
wie ist denn momentan die Wartezeit für eine 126500 LN ? extrem lang ... ?
übrigens warte ich jetzt schon 4 Jahre auf die Pepsi :-( :-( :-(
und das als Kunde mit schon 5 gekauften Uhren ...
finde das unglaublich
Wenn du 4 Jahre auf ne Pepsi wartest, ist eine 126500 für dich dort unerreichbar. So ist es leider.
…wie ist denn momentan die Wartezeit für eine 126500 LN ? extrem lang ...
Ja.
Daher kaufe grau. Wartezeit 2-3 Tage.
Ansonsten: in ein anderes Modell „verlieben“.
TripandStyle
21.03.2025, 11:58
Bei mir auch :).
https://up.picr.de/49388961ct.jpeg
MichaelJ.
21.03.2025, 12:06
Wenn du 4 Jahre auf ne Pepsi wartest, ist eine 126500 für dich dort unerreichbar. So ist es leider.
das ist doch mal ne Aussage, danke ... dann weiß ich dass das nicht viel gibt ...
+1
Wenn du nicht ein bratpfannen-händiger NBA Profi bist, der sowieso alles in unter 3 Wochen bekommt, wird das bei diesem Konzi nichts.
MichaelJ.
21.03.2025, 12:30
seitdem die Geschäftsführung gewechselt hat, habe ich den Eindruck es geht eh nichts mehr ....
Alle meine Uhren habe ich mit der vorherigen Geschäftsführung bekommen, jetzt nichts mehr und nur hinhalten ...
Das ist leider das Problem, der hat natürlich seine eigenen Leute, die alle essen wollen. Das Thema war irgendwo schon einmal, dagegen muss man sich doch irgendwie versichern können :D.
MichaelJ.
21.03.2025, 13:01
😂😂😂😂😂
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Wartezeit für eine Submariner mit grüner Lünette 126610LV im Durchschnitt beim Konzessionär aktuell ist? Vielen Dank für eure Mitteilungen dazu.
Ich musste damals 3 Jahre warten wurde mir ab damals so auch kommuniziert.
Hab Sie bestellt als Sie rauskam und fast Ende 2023 bekommen.
BBtown96
21.03.2025, 18:39
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Wartezeit für eine Submariner mit grüner Lünette 126610LV im Durchschnitt beim Konzessionär aktuell ist? Vielen Dank für eure Mitteilungen dazu.
Bei mir dauerte es 4 Monate, allerdings die MK2
Stefan1993
21.03.2025, 19:45
Hab heute den Anruf erhalten, meine per 10/2023 bestellte DJ41(geriffelt, Jubilee, graues ZB) möchte abgeholt werden.
Neukunde ohne Historie, zwischendurch immer mal wieder per Mail nachgefragt.
3 Jahre habe ich auch als ungefähre Wartezeit gesagt bekommen. Ist die Nachfrage denn noch so groß oder wollen die nicht an mich verkaufen? 😅 mit ein paar Monaten kann ich leben, ansonsten verlässt mich bestimmt im Laufe des Jahres die Geduld und ich kaufe die Uhr auf dem Graumarkt.
Kann man doch nicht pauschal sagen... 6Monate - niemals.
Ohne besondere Historie sicherlich 2-3 Jahre
Hab heute den Anruf erhalten, meine per 10/2023 bestellte DJ41(geriffelt, Jubilee, graues ZB) möchte abgeholt werden.
Neukunde ohne Historie, zwischendurch immer mal wieder per Mail nachgefragt.
Glückwunsch!
Kann man doch nicht pauschal sagen... 6Monate - niemals.
Ohne besondere Historie sicherlich 2-3 Jahre
Glückwunsch!
Ok. Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gesagt ich bringe ein paar Monate Geduld auf, ansonsten einen alternativen Beschaffungsweg.
The Prodigy
22.03.2025, 22:38
Und auch hier wieder: alles kann nichts muss.
Ich würde sagen, sie Wahrscheinlichkeit nur ein paar Monate warten zu müssen liegt bei unter 10%. Ist von zu vielen unterschiedlichen Dingen abhängig.
Julian-L
24.03.2025, 22:38
Ich weiß, dass es mit konkreten Angaben, wie lange man wartet sehr schwierig ist. Aber dennoch mal als Frage in die Runde: Eine OP41 mit grünem Zifferblatt, ist das eher "tendenziell erreichbar " // eher "lange warten macht glücklich" // oder eher "vergiss es" ?
Mallorca
24.03.2025, 22:45
Zwischen den beiden letzteren, warte über 3 Jahre auf die blaue bei 2 Konzis.
timeZone
25.03.2025, 18:37
Ein Jahr hat´s gedauert. Heute abgeholt :jump:
346359
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Tudompan
25.03.2025, 18:45
Klasse Jürgen - herzlichen Glückwunsch :dr:
timeZone
25.03.2025, 18:54
Vielen Dank :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Gratuliere und viel Tragefreude, Jürgen :dr:
timeZone
25.03.2025, 20:06
Merci :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ui, geil! Viel Spaß mit dem Weckerchen.
timeZone
25.03.2025, 20:20
Ich danke dem feinen Herrn Städter :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Treyders
25.03.2025, 21:36
nice… auch meinen Glückwunsch
ligthning
25.03.2025, 22:23
Gefällt mir auch!
Glückwunsch :dr:
SteveHillary
26.03.2025, 11:30
Herrlich Jürgen!:verneig:
Zeig sie mir bloß nicht!!:D
Glückwunsch! Ist das die schwarz-graue?
LG
Oskar
gmfotografie
02.04.2025, 08:45
Also ich hab. bisher wirklich vieles versucht - persönlich, via eMail etc...
Habe alles über Konzi: Explorer 41mm, Submariner, Batman, Rootbeer im Besitz. - ABER: ich schaffe es einfach nicht eine Pepsi (seit 7 Jahren), Sprite oder Bruce zu erhalten...
donesteban
03.04.2025, 06:44
Bin gespannt, was die neuen Zölle für einen Einfluss auf Wartelisten haben werden. Importierte Rolex Uhren werden wohl sehr schnell in den USA 31% teurer, Rolex wird sie trotzdem wohl kaum in den USA bauen, sondern einfach die amerikanischen Kunden 1:1 mehr blechen lassen. Ob das Einfluss auf die verkaufte Menge in den USA und damit die verfügbare Menge ausserhalb der USA haben wird? Vermutlich.
Sailking99
03.04.2025, 08:30
Wird keine Rolex spielen.
Streifenkarl
03.04.2025, 08:34
Eher dürfte der run auf die Uhren des sekundären Markts in den usa anziehen gerade . Die Frage ist aber auch, ob es bei den Zöllen wirklich bleibt.
Uhren sind ein Luxusgut, der impact sollte deutlich geringer sein als bei zb Auto der Mittelklasse
Naja, vielleicht auch nicht. Ich habe eine 126500 in weiß nach 3 Monaten und eine in schwarz nach 6 Monaten bekommen. Auf die Pepsi warte ich schon fast 3 Jahre...
Joe Canaries
03.04.2025, 12:09
Naja, vielleicht auch nicht. Ich habe eine 126500 in weiß nach 3 Monaten und eine in schwarz nach 6 Monaten bekommen. Auf die Pepsi warte ich schon fast 3 Jahre...
8o 8o 8o
Ich glaube auch, dass die 126500 meist leichter zu bekommen ist als die Pepsi - zumindest in den letzten Monaten und 1 - 2 Jahren.
ligthning
03.04.2025, 12:28
Bist Du selbst Konzessionär? :grb:
Ich glaube, so richtige Regeln oder übertragbare Erfahrungswerte gibt es hier nicht. Ich habe von meinem Konzessionär in den letzten 3 Jahren eine Pepsi, eine Submariner Date und die Bruce Wayne erhalten. Für die Daytona in Stahl mit weißem Zifferblatt stehe ich bei diesem jedoch seit über 8 Jahren auf der Interessentenliste - und ich rufe mich regelmäßig in Erinnerung.
Ich glaube auch, dass die 126500 meist leichter zu bekommen ist als die Pepsi - zumindest in den letzten Monaten und 1 - 2 Jahren.
Haben mir auch zwei Händler unabhängig voneinander so erzählt. Pepsi am Jubilee ist aktuell die „Schwierigste“.
Dann gratulieren wir ganz herzlich und fragen nach der Historie, den Beikäufen, usw.
Hab im Bekanntenkreis leider genug Leute, die mit ihrer Geschichte der Daytona vom Konzi hausieren gehen und dann zufällig vergessen, dass sie dafür allen möglichen Kram kaufen mussten (gerne Hublot, noch lieber Schmuck, gerne >15K).:bgdev:
The Prodigy
03.04.2025, 13:34
Wird keine Rolex spielen.
Aber ganz sicher wird das Auswirkungen haben. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß.
Treyders
04.04.2025, 06:25
Dann gratulieren wir ganz herzlich und fragen nach der Historie, den Beikäufen, usw.
Hab im Bekanntenkreis leider genug Leute, die mit ihrer Geschichte der Daytona vom Konzi hausieren gehen und dann zufällig vergessen, dass sie dafür allen möglichen Kram kaufen mussten (gerne Hublot, noch lieber Schmuck, gerne >15K).:bgdev:
+1
Treyders
04.04.2025, 06:26
+1
Vermutlich wird es so schnell erstmal keinen großen Einfluss haben. Ob die Zölle wirklich in dieser Form kommen, ich bezweifle es sehr stark. Es wird Gespräche und „Deals“ geben und ganz viel heiße Luft.
Mir wurde neulich spontan eine Explorer in Edelstahl angeboten. Hab überhaupt nicht danach gefragt, wollte nur ein paar Uhren anschauen und hab auch nicht gekauft.
Ich denke die Wartelisten werden überschaubar.
Habe gestern auch den Anruf für meine angefragte gmt erhalten - 1 Jahr.
Zufälligerweise auf dem Weg zu einer Immobilienbesichtigung… denke mittlerweile im beton ist das Geld besser angelegt.
thewatchjoe
04.04.2025, 08:40
Frag doch rum. Vielleicht kannst du sie einem anderen Fori vermitteln. Solche Aktionen kamen hier immer gut an.
Dominik_0212
04.04.2025, 10:14
Frag doch rum. Vielleicht kannst du sie einem anderen Fori vermitteln. Solche Aktionen kamen hier immer gut an.
Wäre ein feiner Move. :dr:
Um welche GMT würde es sich denn handeln? :)
Postfach voll in 3,2,1...
:ka:
Keine Sorge, ich würde die 126713GRNR, wenn ich sie nehme auch tragen und nicht als "Anlage" sehen. Es war nur lustig, dass der Anruf kam als ich so gar nicht damit gerechnet habe. Nun spiele ich natürlich mit den beiden Optionen: Anzahlung auf Immobilie vs. Uhr :dr:
Postfach war tatsächlich voll….
Sollte ich mich entschließen sie hier zu vermitteln - geht die SC Gebühr natürlich ein.
martinsp
04.04.2025, 16:56
226570 mit weißem Blatt - ohne Kaufhistorie am 24.02.2025 Interesse bekundet und wurde gestern angerufen. Da in der Zwischenzeit Einiges passiert ist, habe ich abgelehnt.
Ich habe für die Weiße EX2 1 Jahr gewartet schon krass das du nur knapp 6 Woche warten musstest und dann auch noch absagst 😉
Und ich stand knapp 3 Jahren bei meinem Konzi auf der Liste für die weiße EX II, habe mittlerweile eine und mich direkt von der Liste streichen lassen. Ob das bei allen immer der Reihe nach geht :wall:
Streifenkarl
04.04.2025, 21:07
Die Ex II war eigentlich immer eins der Modelle die man recht zügig bekam, ähnlich der airking von den Sportmodellen, oder einer DJ . Ich erinnere mich sogar zu Hype Zeiten dass sie noch relativ zeitnah verfügbar waren (1 Jahr) .
Will sagen , hat sich halt alles wieder halbwegs eingependelt auf vor Corona Niveau .
Ok- habe sie jetzt schlussendlich nicht genommen.
15 Monate Wartezeit wären es gewesen…
timeZone
05.04.2025, 17:32
Glückwunsch! Ist das die schwarz-graue?
Vielen Dank. Ja, isses:
346926
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
nominator
05.04.2025, 17:58
Coole Kombi, muss man schon sagen. :dr:
Speed King
10.04.2025, 15:08
Ich habe auf meine weiße Explorer II etwa 4 Monate gewartet. Finde ich eigentlich recht moderat.
Vielen Dank. Ja, isses:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Wie macht ihr denn immer bloß diese mega coolen, Hand in der Hosentasche Fotos?
Vielen Dank. Ja, isses:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hallo Jürgen,
steht dir gut!:dr::gut:
Dominik_0212
10.04.2025, 22:18
126506 - Platin Daytona mit Baguette - von Interesse beurkunden bis zur Zuteilung = 4 Wochen.
126506 - Platin Daytona mit Baguette - von Interesse beurkunden bis zur Zuteilung = 4 Wochen.
wow 8o
wo ist sie?
BBtown96
11.04.2025, 11:47
116503 -> 4 Monate
126610LV MK2 -> 6 Monate
126200 Jubilee Silber -> 2 Wochen
126234 Blau -> 3 Monate
126710CHNR -> 8 Monate
Auf diese Warte ich noch: 126710GRNR, 127234, 126000 Pistachio und 126500LN weiß
Dominik_0212
11.04.2025, 18:48
wow 8o
wo ist sie?
Wird kommende Woche abgeholt… :gut:
Ich warte jetzt über ein Jahr auf meine BLNR, aussergewöhnlich lange.
….. aussergewöhnlich lange.
:grb:
Prof.Sel
15.04.2025, 13:22
126610LV Starbucks: 2,5 Jahre
126503 Daytona Goldenes ZB: 2 Tage
126334 Wimbledon: 4 Monate
126330 Blau: 2 Monate
126710GRNR Bruce Wayne Oyster: 8 Monate
126710BLNR Batgirl: 14 Monate
Prof.Sel
15.04.2025, 13:25
Samstag abgeholt :)
Hoffe deine kommt auch bald! :jump:
Meine grüne 126334 konnte ich nach ca 2 Jahren in Empfang nehmen.
Das ist jetzt fast genau 2 Jahre her.
Beim Haus Konzi gibts schon 2 Jahre nix und bei anderen stehe ich (angeblich) schon 5-10 Jahre auf der Liste für einige Modelle.
Denke mal, dass ich einfach in der falschen Stadt wohne mit zu wenig Konzies :facepalm:
Batman84
16.04.2025, 09:54
Ich hab gestern die Bruce Wayne bestellt mit Jubilee Band. Bin gespannt wie lange es geht.
Was hat man denn in Bezug auf „Wartezeit“ gesagt? Es gibt Konzis die sehr direkt sind - was ich auch gut finde.
aviatore
16.04.2025, 23:36
Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Konzi nachgefragt, was meine gewünschte blaue Datejust 41 126334 am Jubilee macht.
Jetzt wurde ich angerufen und gefragt, ob ich das Modell auch mit Oysterband nehmen würde.
Für mich wahrscheinlich nicht interessant, ich befürchte das Oysterband ist zu empfindlich.
Interessant finde ich aber, dass die Gespräche viel angenehmer verlaufen. Auch wenn ich weiterhin auf das gewünschte Modell warte, man bietet wenigstens Alternativen an.
Bis vor Kurzem habe ich nur die üblichen Phrasen gehört.
X-E-L-O-R
21.04.2025, 16:52
Frage an die Schwarm Intelligenz des Forums: Wie schätzt ihr die Wartezeit eines Neukunden für eine DJ 126200 mit Wimbledon Dial am Oysterband bei einem deutschen Konzi ein? Ich frage für eine Bekannte. Und ja, die schöne 126200 im SC haben wir gesehen… ;)
Wie sympathisch/hübsch ist deine Bekannte?
Spaß beiseite, ich würde knapp 1 Jahr schätzen, bei großer Sympathie wohl ein paar Monate …
36 mm, bombierte Lünette und Oyster sind sicher einfacher machbar als 41mm, geriffelt und Jubi, aber Wimbledon dürfte neben grün und blau zu den beliebtesten Zifferblättern gehören.
Heridätsch
22.04.2025, 21:21
Ich habe bei Bucherer Interesse für eine GMT g/s Lünette bekundet…es wurden mir mehrere Jahre Wartezeit in Aussicht gestellt 😎
PersianWatchCollector
27.04.2025, 10:17
Also bis 2021 habe ich ALLES innerhalb 2-6 Monaten bekommen. Selbst meine Daytona!
Als ich dann mich eher um andere Marken und viele Boutique Editions bemüht habe, könnte mein Konzi nichts machen und der Umsatz ging entsprechen zurück.
Daher musste ich letztendlich 23 Monaten auf ein Datejust 41 Wimbledon warten bis letzen Woche der Anruf kam …
https://up.picr.de/49528521li.jpeg
Ostern 2023 bei Bucherer im Operpollinger für eine 126334 mit Jubilee und blauem Blatt notieren lassen. Heute kam der Anruf. Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Habe abgelehnt, da ich die Uhr bereits im Mai '23 von meinem Konzi bekommen habe. Historie bei Bucherer war eine Omega für meine Frau bei diesem Besuch.
Wartezeit 126610 LN Wartezeit 4 Jahre heute bei W. in M abgeholt!
Gruß
Stefan
Dr. Bosmann
16.05.2025, 08:46
Für die 126713GRNR im Dezember 2024 auf die Liste setzen lassen, Abholung im April 2025. Das war bei diesem Konzi meine erster Kauf.
Jetzt ist dort auch eine Warteliste "eingerichtet" worden für weitere Modelle...
1,5 Jahre als Neukunde für ne 126600
Barnabas
14.06.2025, 15:04
2 Monate auf die Sky Rosé Gold in blau,
1 Monat auf eine Stahl GG datejust 40 mit Perlmutt brilli Blatt.
Fand ich beides ziemlich lang, der Markt scheint echt angespannt
Der Markt ist doch entspannt?
Das ist lang für dich?
Barnabas
14.06.2025, 15:41
Naja,
Die eine ist Vollgold und ziemlich teuer, dachte die kommt sofort. Und die andere ist eine „simple“ Datejust :ka:
Hab aber das letzte Mal vor einigen Jahren beim Konzi gekauft, da gab’s ne Stahl Sky innerhalb einer Woche.
Hat sich scheinbar viel verändert seitdem :kriese:
Das hat denke ich mit den Vorgaben seitens Rolex zu tun. Die Händler werden diese Vorgaben heute stärker befolgen wie früher, Rolex sortiert ja auch recht stark aus in den letzten Jahren.
Smile2024
14.06.2025, 21:45
Das hat denke ich mit den Vorgaben seitens Rolex zu tun. Die Händler werden diese Vorgaben heute stärker befolgen wie früher, Rolex sortiert ja auch recht stark aus in den letzten Jahren. welche Vorgaben sind hier genau gemeint?
Um dem Kunden zu vermitteln wie gefragt/selten das Produkt doch ist, soll die Uhr „mit Wartezeit“ verkauft werden - Flughafen, Urlaubsdestinationen ausgenommen
Und das kommt vom Hersteller? Das höre ich zum ersten Mal.
Um dem Kunden zu vermitteln wie gefragt/selten das Produkt doch ist, soll die Uhr „mit Wartezeit“ verkauft werden - Flughafen, Urlaubsdestinationen ausgenommen
Höre ich auch zum ersten Mal. Manche Uhren sind seit einiger Zeit wieder sofort zum Mitnehmen im Geschäft und dann können diese auch gekauft und rausgetragen werden. Ein bisschen Glück gehört manchmal eben auch noch dazu, dass es das für einen selbst passende Modell ist.
Und wenn Markus/Barnabas warten musste, dann weil der Händler die Uhr selber auch erst ordern musste, was - wenn nicht bei einer Kette nachgefragt die filialenintern hin und her liefern können - manchmal etwas dauert, auch bei teureren Modellen. Zumal die Sky mit dem Petrolblatt nach wie vor eine der gefragteren Ausführungen zu sein scheint. Bei den DateJust's ist die Kombinationsvielfalt Band-Blatt-Metall so groß, dass kein Kombi alle Varianten vor Ort lagernd vorhalten kann. Gut für ihn, dass er zwischenzeitlich über Jahre keine Uhr vom Konzi erworben zu haben scheint, denn sonst wüsste er noch von Zeitfenstern über Jahre statt ein paar Wochen, die viele andere hier kennenlernen durften.
Barnabas
15.06.2025, 12:02
Sehr guter Punkt bzgl der Datejust :gut:
donesteban
15.06.2025, 13:51
Nicht nur die Anzahl Kombinationen, auch das Brilli Perlmutt ZB ist jetzt nicht dasjenige ZB, für das am meisten Kunde Schlange stehen. Stahl GG DJ dito, Stahl mit WG Lünette wird viel mehr nachgefragt.
Eine Stahl GG DJ mit dem ZB wird man wohl bei fast jedem Rolex Händler, der eine da hat, auch gleich kaufen können - oder es heisst zuerst Warten und dann ruft er nach wenigen Tagen an: haben Sie ein Glück....
Was hingegen schwieriger wird: Einen Konzi finden, der diese Kombination auf Lager genommen hat. Also muss bestellt werden und das dauert eben ein bisschen.
Wäre es jetzt um DJ Stahl mit WG Lünette und einem dunkeln ZB ohne Brillis gegangen, dann sähe die Sache anders aus, das dürften viele Lager haben.
Smile2024
16.06.2025, 16:35
Nicht nur die Anzahl Kombinationen, auch das Brilli Perlmutt ZB ist jetzt nicht dasjenige ZB, für das am meisten Kunde Schlange stehen. Stahl GG DJ dito, Stahl mit WG Lünette wird viel mehr nachgefragt.
Eine Stahl GG DJ mit dem ZB wird man wohl bei fast jedem Rolex Händler, der eine da hat, auch gleich kaufen können - oder es heisst zuerst Warten und dann ruft er nach wenigen Tagen an: haben Sie ein Glück....
Was hingegen schwieriger wird: Einen Konzi finden, der diese Kombination auf Lager genommen hat. Also muss bestellt werden und das dauert eben ein bisschen.
Wäre es jetzt um DJ Stahl mit WG Lünette und einem dunkeln ZB ohne Brillis gegangen, dann sähe die Sache anders aus, das dürften viele Lager haben.
Stimmt’s, dass Rolex konzis aktuell keine Uhren direkt ordern können und von Rolex immer überrascht werden, sodass Rolex allein über den Inhalt der Lieferung entscheidet? Das hat mir nämlich ein Mitarbeiter von W. erzählt. Mir fehlt es schwer, das zu glauben?
Ob das aktuell so ist kann ich nicht beurteilen, aber in der Vergangenheit war das sehr wohl möglich.
BBtown96
16.06.2025, 17:39
Stimmt’s, dass Rolex konzis aktuell keine Uhren direkt ordern können und von Rolex immer überrascht werden, sodass Rolex allein über den Inhalt der Lieferung entscheidet? Das hat mir nämlich ein Mitarbeiter von W. erzählt. Mir fehlt es schwer, das zu glauben?
Nein das stimmt nicht.
Der Konzi (Chef bzw. der Einkäufer von deinem Konzi), kann die Uhr so wie du sie haben möchtest ordern. Nur weiß er nicht immer, in welchem Abstand die Uhr dann bei Ihm eintrifft. Er bekommt auf jeden Fall wöchentlich Ware. So der aktuelle Stand aus 2025! Wurde mir so persönlich von dem Chef mitgeteilt.
AndreasL
16.06.2025, 18:26
...
Der Konzi (Chef bzw. der Einkäufer von deinem Konzi), kann die Uhr so wie du sie haben möchtest ordern. Nur weiß er nicht immer, in welchem Abstand die Uhr dann bei Ihm eintrifft. ..
...
1 Monat auf eine Stahl GG datejust 40 mit Perlmutt brilli Blatt.
...
Meine Frau braucht zwar nur eine grüne Stahl DJ36 mit Oyster und Stahllünette. Sie hat ihr Interesse aber schon vor über drei Monaten artikuliert. Vielleicht sollte sie mal mit ihm sprechen.
Weiß jemand etwas über Zeiten von OP36? Da wartet sie noch deutlich länger auf ihre hellblaue OP36.
Also scheinbar sind ja dann DateJusts mit Perlmutt und Brilliant-Indizes möglich.
Wir warten seit eineinhalb Jahren auf Uhren zur Hochzeit, eine 28mm Bicolor-DateJust mit Perlmutt-Zifferblatt und Brilliant-Indizes für sie und eine 36mm Bicolor-DateJust mit schwarzem Zifferblatt und Brilliant-Indizes für mich, aber es ist laut Aussage „sehr schwierig“…
Witzigerweise sagen sie dann zwar zwischendurch, dass sie es hinbekommen sollten, aber gut…Die Hochzeit rückt immer näher und man hört nur auf Nachfrage was, meistens hinhaltende Aussagen…
hier kurz meine Erfahrung
2022- Stahl SD keine Chance aber dann über Bekannte gekauft, der hatte 1,5 Jahre drauf
2023- Stahl Gold Daytona 8 Wochen
2024- ExII in Weiß, bei 2 Konzis bestellt, schnellster war 6 Wochen und dann dort gekauft und zweiter war 8 Wochen
aktuell weiterhin keine Stahl-Sport Modelle bestellbar (für mich)
Also scheinbar sind ja dann DateJusts mit Perlmutt und Brilliant-Indizes möglich.
Wir warten seit eineinhalb Jahren auf Uhren zur Hochzeit, eine 28mm Bicolor-DateJust mit Perlmutt-Zifferblatt und Brilliant-Indizes für sie und eine 36mm Bicolor-DateJust mit schwarzem Zifferblatt und Brilliant-Indizes für mich, aber es ist laut Aussage „sehr schwierig“…
Witzigerweise sagen sie dann zwar zwischendurch, dass sie es hinbekommen sollten, aber gut…Die Hochzeit rückt immer näher und man hört nur auf Nachfrage was, meistens hinhaltende Aussagen…
Habt ihr eure Ringe dort gekauft oder plant ihr das?
Habt ihr eure Ringe dort gekauft oder plant ihr das?
Ehrlich gesagt nicht. Man spricht mich dort jedes Mal mit falschen Namen an, obwohl ich schon ein paar Sachen dort gekauft habe und mich ja auch namentlich vorstelle. Als ich noch auf die Explorer II dort gewartet habe und einmal nachgefragt habe, legte mir ein Verkäufer nahe, ob ich vielleicht eine Uhr kaufen wolle, die ich mir auch leisten kann und dafür kein Geld leihen muss. Da habe ich dann nicht sonderlich Lust, Verlobungsring oder Trauringe dort zu kaufen.
... legte mir ein Verkäufer nahe, ob ich vielleicht eine Uhr kaufen wolle, die ich mir auch leisten kann und dafür kein Geld leihen muss. .
schon frech
lg
Jürgen
schon frech
lg
Jürgen
Ja, finde ich auch. Der Witz ist, dass ich das Geld cash dabei hatte an dem Tag weil ich zuvor einen Anruf verpasst hatte und hoffte, das wäre der Anruf, dass die Uhr da ist.
Ja, finde ich auch. Der Witz ist, dass ich das Geld cash dabei hatte an dem Tag weil ich zuvor einen Anruf verpasst hatte und hoffte, das wäre der Anruf, dass die Uhr da ist.
Die Frage ist doch eher, warum man so mit sich umgehen lässt und sich weiterhin dort zeigt. Versteh ich nicht.8o
Schmackofatz
17.06.2025, 10:30
schon frech
lg
Jürgen
Nö, finde ich gut.
Es gibt wichtigeres im Leben als eine Uhr.
Wenn mir jemand erzählen würde, dass er sich dafür Geld leihen müsste, würde ich ebenfalls vom Kauf abraten.
Uhr-Knall
17.06.2025, 11:46
Hat er das aber nicht erzählt und der Verkäufer einfach unterstellt, wäre es schon sehr frech.
Wenn mir der Verkäufer das erzählen würde, würde ich ihm sowas von blöd kommen, nach dem Motto ich Piss dein Gehalt gleich raus, in dem ich mir gleich ne Flasche Dompi P3 reinkippe.
Sorry, aber das ist der Fehler, Leute nach der Optik zu beurteilen, ob Sie Fett auf der Kette haben oder nicht. Den Fehler haben ja viele Automobilmarken gerne gemacht und mittlerweile gemerkt, dass man auch im Jogger einen Lambo oder Ferrari sich eben holen kann...
Sailking99
17.06.2025, 13:22
Ist doch nix Neues. :ka:
https://www.youtube.com/watch?v=VxcU4q6KLyA
Ehrlich gesagt nicht. Man spricht mich dort jedes Mal mit falschen Namen an, obwohl ich schon ein paar Sachen dort gekauft habe und mich ja auch namentlich vorstelle. Als ich noch auf die Explorer II dort gewartet habe und einmal nachgefragt habe, legte mir ein Verkäufer nahe, ob ich vielleicht eine Uhr kaufen wolle, die ich mir auch leisten kann und dafür kein Geld leihen muss. Da habe ich dann nicht sonderlich Lust, Verlobungsring oder Trauringe dort zu kaufen.
Bei so einem Verhalten würde ich mich bei der Geschäftsführung beschweren. So eine Aussage disqualifiziert einen Verkäufer. Leere Versprechungen sind das eine, sich allerdings beleidigen oder abwerten zu lassen ist eine sehr klare Grenze.
Wenn mir der Verkäufer das erzählen würde, würde ich ihm sowas von blöd kommen, nach dem Motto ich Piss dein Gehalt gleich raus, in dem ich mir gleich ne Flasche Dompi P3 reinkippe.
Sorry, aber das ist der Fehler, Leute nach der Optik zu beurteilen, ob Sie Fett auf der Kette haben oder nicht. Den Fehler haben ja viele Automobilmarken gerne gemacht und mittlerweile gemerkt, dass man auch im Jogger einen Lambo oder Ferrari sich eben holen kann...
Also ich habe mir das Geld natürlich nicht geliehen und auch nichts dergleichen gesagt. Wer sich Geld für so etwas leiht, dem ist auch nicht mehr zu helfen…
Naja, also im Jogger renne ich generell nicht rum. Und es sei ja auch nicht von einem Verkäufer für Uhren verlangt zu sehen, ob die Hose von C&A oder aus der Savile Row stammt. Das hat auch nichts damit zu tun. Es gibt auch Leute, die vor der Besichtigung eines Hauses für zehn Mio ihr Motorrad reparieren weil sie Freude daran haben… Manners maketh man…
MrLuxury
17.06.2025, 15:41
Ich denke, ich hätte den Laden wortlos verlassen. Auch ein Gespräch mit dem GF hätte ich nicht angestrebt. Wenn man mich nicht als Kunde möchte, dann eben nicht.
Im AP Haus in München hatte ich letztes Jahr gefragt, ob ich mich auf die Warteliste für eine Jumbo setzen lassen könnte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie gerne notieren würden, dass ich Interesse daran habe, dass sie aber nur wenige herstellen und zunächst ihre Stammkunden nicht enttäuschen möchten. Das fand ich völlig okay. Mir wurde übrigens ausdrücklich nicht gesagt, dass ich zuerst die oder die kaufen muss, um in Betracht zu kommen.
donesteban
17.06.2025, 15:54
Zusammen mit der Geschichte mit der Explorer? Der vermutet, dass ihr die nicht beide zahlen könnt/wollt und er dann die Uhr Lager hat.
Order es ist zufälligerweise einer der wenigen Konzis, der genau für diese Modelle noch eine lange Liste hat.
Ansonsten ist es so, dass der Konzi einen gewisse Anzahl Uhren verkaufen muss. Und das sind weit mehr, als er Stahl GMT und Daytona bestellen kann. Er muss also auch Modelle bestellen, die ihm nicht sofort aus der Hand gerissen werden. Bi Color DJ mit Brilli ZB sind vielleicht auch nciht grade Ladenhüter, aber auch nicht so, dass er 10 Kunden anrufen kann und alle 10 wollen sie sofort holen. Zudme nicht ganz billig, bringen schon ordentlich Marge.
Dürfte für den einen oder anderen Konzi doch ein gutes Geschäft sein, das Soll zu erfüllen, da es sich um zwei Uhren handelt, die nicht zu den günstigsten Rolex zählen und auch nicht zu den ganz heiss umkämpften. Innert ein paar Monaten müssten die erreichbar sein, wenn der Konzi sich traut, sie zu bestellen.
Wenn du überhaupt noch zu dem Konzi willst, dann werde verbindlich. Die Hochzeit naht, ich brauche die Uhren, will sie sicher kaufen. Überlge bereits, notfalls auch grau zu kaufen....
Zusammen mit der Geschichte mit der Explorer? Der vermutet, dass ihr die nicht beide zahlen könnt/wollt und er dann die Uhr Lager hat.
Order es ist zufälligerweise einer der wenigen Konzis, der genau für diese Modelle noch eine lange Liste hat.
Ansonsten ist es so, dass der Konzi einen gewisse Anzahl Uhren verkaufen muss. Und das sind weit mehr, als er Stahl GMT und Daytona bestellen kann. Er muss also auch Modelle bestellen, die ihm nicht sofort aus der Hand gerissen werden. Bi Color DJ mit Brilli ZB sind vielleicht auch nciht grade Ladenhüter, aber auch nicht so, dass er 10 Kunden anrufen kann und alle 10 wollen sie sofort holen. Zudme nicht ganz billig, bringen schon ordentlich Marge.
Dürfte für den einen oder anderen Konzi doch ein gutes Geschäft sein, das Soll zu erfüllen, da es sich um zwei Uhren handelt, die nicht zu den günstigsten Rolex zählen und auch nicht zu den ganz heiss umkämpften. Innert ein paar Monaten müssten die erreichbar sein, wenn der Konzi sich traut, sie zu bestellen.
Wenn du überhaupt noch zu dem Konzi willst, dann werde verbindlich. Die Hochzeit naht, ich brauche die Uhren, will sie sicher kaufen. Überlge bereits, notfalls auch grau zu kaufen....
Das mit der Explorer II war 2023, für die beiden Datejusts zur Hochzeit bin ich seit April 2024 auf der Liste.
Ich muss halt sagen, dass durch die Konzis das Hobby Uhren einem dann doch sehr vermiest wird und ich dann das Spielgeld lieber in Schreibgeräte, Kleidung aus London oder Fahrzeuge stecke, zumindest bei ersteren beiden wird man zuvorkommend behandelt.
donesteban
18.06.2025, 06:51
Auch wenn das mit der Explorer II ein Jahr davor war: Grade bei der 28mm DJ mit Brillis muss sich der Händler schon sicher sein, dass die auch gekauft wird, damit er die bestellt. Die Wartezeit dürfte eher davon abhängen als von der Liste.
Auch wenn das mit der Explorer II ein Jahr davor war: Grade bei der 28mm DJ mit Brillis muss sich der Händler schon sicher sein, dass die auch gekauft wird, damit er die bestellt. Die Wartezeit dürfte eher davon abhängen als von der Liste.
Naja, Anzahlung kann ich keine leisten, ich hätte auch vorab beide bezahlt, mehr als ab und an nachfragen kann ich leider nicht.
Ich stehe halt ohne Geschenk da, ist auch irgendwie blöd bei der Hochzeit, die ja eine hoffentlich einmalige Sache ist.
linklater
18.06.2025, 07:55
Eine Freundin von mir hat kürzlich eine 28mm mit Diamantblatt gekauft. Die musste bei der Bestellung voll bezahlt werden, da dies offensichtlich kein sehr nachgefragtes Modell ist, war dann aber nach 6 Wochen da.
Sailking99
18.06.2025, 09:32
Naja, Anzahlung kann ich keine leisten, ich hätte auch vorab beide bezahlt, mehr als ab und an nachfragen kann ich leider nicht.
Ich stehe halt ohne Geschenk da, ist auch irgendwie blöd bei der Hochzeit, die ja eine hoffentlich einmalige Sache ist.
Damit wäre halt ein grauer Kauf noch eine Idee oder eben ein Anruf beim Don (Member Donluigi = Tobias).
Der macht Dir ein Schmuckstück als Morgengabe bei der Deine Frau eine Sonnebrille aufsetzen muss um zu erkennen was in der Schatulle ist. :gut:
Also heute bin ich nochmal hin, wieder beim falschen Namen konsequent angesprochen worden, gefragt auch wegen Gravur, etc., dass ich auch langsam sonst umplanen muss. Sie meinte dann nur, dass sie nichts haben und aus den Uhren wohl nichts wird, ob ich sonst vielleicht Schmuck bei ihnen kaufen möchte.
Uhr-Knall
18.06.2025, 13:07
Du hast denn hoffentlich entsprechend Antwort gegeben.
Das ist wirklich bodenlos. Wahnsinn. Tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musstest. Wie weit ist der nächste Konzi entfernt? Ist das ein inhabergeführtes Geschäft oder eine Kette?
Ich würde in dem Fall wirklich mal die Geschäftsführung kontaktieren, evt. weiß sie gar nicht wie sich die Verkäufer/innen verhalten. Und ggf. würde ich auch an Rolex direkt eine Beschwerde richten. Das ist kein Verhalten was die Begehrlichkeit von Rolex weckt, das ist Demütigung.
Sailking99
18.06.2025, 14:12
Naja, mit den Füßen abstimmen reicht doch.
Dieses Aufregen ist die verlorene Lebenszeit nicht wert.
Das erleben die doch ständig.
Meine Voraussage ist, dass man einen netten Brief (im besten Fall nen Anruf) bekommt zusammen mit einer Einladung zum Kaffee und zum Gespräch.
Dann wird, wenn der Laden gut ist, entschuldigt und man wird halt "offiziell" auf die Liste geschrieben um den Kunden ein gutes Gefühl zu geben.
Wenn der Laden nicht so gut ist, dann wird in dem Gespräch erklärt, warum der Laden ja eigentlich recht hat und so weiter und man geht mit einem genauso schlechten Gefühl aus dem Laden raus.
Ich habe erst einmal erlebt, dass eine Email an die Geschäftsleitung etwas ernsthaft bewegt hat. Da war der Beschwerdeführer aber bereits Kunde und hat eben diese Beschwerde als blanke Information zur Verbesserung des Verkaufsprozesses weiter geleitet ohne etwas bekommen zu wollen.
Ich sage es immer wieder gerne.
Rolex und andere aktuelle Hypemarken sind nicht die einzigen Hersteller welche, speziell einer Frau, Freude machen können.
Geh je nach Budget zum Grauen, zu Cartier, zu Tiffany, zu Omega, zu Blancpain, zu Chopard oder lass etwas vom Don für sie oder euch beide zaubern.
Es gibt so viele schöne Uhren- und Schmuckalternative, da sollte man sich auf diesen ganzen Ärger nicht einlassen.
Noch dazu wenn es im Vorfeld eines so tollen Events ist.
Das ist wirklich bodenlos. Wahnsinn. Tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musstest. Wie weit ist der nächste Konzi entfernt? Ist das ein inhabergeführtes Geschäft oder eine Kette?
Ich würde in dem Fall wirklich mal die Geschäftsführung kontaktieren, evt. weiß sie gar nicht wie sich die Verkäufer/innen verhalten. Und ggf. würde ich auch an Rolex direkt eine Beschwerde richten. Das ist kein Verhalten was die Begehrlichkeit von Rolex weckt, das ist Demütigung.
Ist eine Kette, werde nun bei einem inhabergeführten Geschäft nochmal nachfragen und vielleicht noch im Ausland.
Aber wie gesagt, so langsam vergeht mir da etwas die Lust, dann muss man eben sein Geld für andere Dinge ausgeben. Immer dieses Getue, alles dauert jahrelang, dazu dann bei der Kette diese Schikanen…
Als ich für die Explorer II letztes Jahr nach zwei Jahren endlich den Anruf bekommen hatte bin ich schnell nach Hause und hab das Geld aus dem Tresor geholt. Als ich dann eine halbe Stunde nach dem Anruf cash gezahlt hab hieß es, ich habe das Geld wohl länger zusammengespart.
MrLuxury
18.06.2025, 14:22
Exakt so würde ich es auch machen. Aufregen bringt nichts und diese „ich will den Chef sprechen“ Aktionen haben noch nie gewirkt.
Einfach eine Alternative beim Grauhändler (würde ich in der Situation auch nicht machen, weil Rolex das letztendlich verursacht) oder eine andere Marke bei einem anderen Händler kaufen.
Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. Die Zeiten werden wieder kommen, in denen wieder verkauft und um den Kunden geworben werden muss. Mercedes hatte auch schon Zeiten, wie Rolex jetzt.
donesteban
18.06.2025, 15:32
Bei dem Konzi hättest du wohl ewig auf die Uhren warten können. Ich würde da auch keinen Aufwand mehr reinstecken für Beschwerde beim Geschäftsführer etc.
Bezüglich anderer Konzi: Da einfach gleich klarmachen, dass die Hochzeit schon geplant ist und dass du nur interessiert bist, wenn das bis dahin klappt. Ja, der eine oder andere wird dann absagen, aber bei dem wäre das eh nicht drinnen gelegen.
Ausland: Ich hab schon gesehen, dass B. in Luzern an Touristen sofort verkauft. Ohne Warten. Natürlich nur das, was sie auch entsprechend verfügbar haben. Wäre also ein Glücksfall, wenn da eine oder zwei der gesuchten Uhren dabei sind.
Bei dem Konzi hättest du wohl ewig auf die Uhren warten können. Ich würde da auch keinen Aufwand mehr reinstecken für Beschwerde beim Geschäftsführer etc.
Bezüglich anderer Konzi: Da einfach gleich klarmachen, dass die Hochzeit schon geplant ist und dass du nur interessiert bist, wenn das bis dahin klappt. Ja, der eine oder andere wird dann absagen, aber bei dem wäre das eh nicht drinnen gelegen.
Ausland: Ich hab schon gesehen, dass B. in Luzern an Touristen sofort verkauft. Ohne Warten. Natürlich nur das, was sie auch entsprechend verfügbar haben. Wäre also ein Glücksfall, wenn da eine oder zwei der gesuchten Uhren dabei sind.
Nein, ich denke auch, dass das nichts bringt. Die sind in der beneidenswerten Lage, dass es zu gut läuft… Das wird bestimmt die nächsten 50 Jahre so bleiben, dass sie mit unhöflichem Benehmen und geringem Engagement alles verkauft bekommen und der Kunde verdient ja Respekt per sie nicht… Und ich hab bei denen auch erst drei Uhren gekauft, insofern bin ich natürlich auch kein spezieller Kunde für die.
Ja, bin heute zum inhabergeführten, bei dem ich auch schon zwei Uhren gehabt hab, und hab gesagt, dass ich die Uhren bald brauche, dass sie dann auch graviert werden sollen, mal sehen. Er meinte, nächste Woche könne er mehr sagen. Und wenn die Antwort nächste Woche negativ ist kann ich immer noch ins Ausland schauen oder zu Cartier oder Montblanc, da sind die zu mir immer sehr nett. 😀
Auf jeden Fall vielen Dank an alle hier für die ganzen Tipps!
MrLuxury
18.06.2025, 16:21
Das wird bestimmt die nächsten 50 Jahre so bleiben, dass sie mit unhöflichem Benehmen und geringem Engagement alles verkauft bekommen …
Abwarten. Die Marktpreise sind schon deutlich gefallen. Die Uhren-Flipper sind für sehr viele Modelle schon raus aus dem Markt. Vollgold-Modelle müssen sie schon wieder verkaufen, nicht verteilen.
Abwarten. Die Marktpreise sind schon deutlich gefallen. Die Uhren-Flipper sind für sehr viele Modelle schon raus aus dem Markt. Vollgold-Modelle müssen sie schon wieder verkaufen, nicht verteilen.
War von mir auch ironisch gemeint. Das wird sich wieder drehen und dann müssen sie tatsächlich wieder verkaufen und sich darum kümmern, dass ihnen die Ware abgenommen wird. Ich werde aber auch dann weiterhin höflich und respektvoll bleiben, nur eben nicht mehr die besagte Kette aufsuchen.
Geht es hier nicht um konkrete Wartezeiten, Thread verkommt leider zu einem allgemeinen Geheule " ich bekomm nix".
Genau, darum werden die kleinen Damenuhren mit Brillis vom Konzi fast verschenkt!:gut:
Daniel200
19.06.2025, 09:49
Ich war letzte Woche auf Mykonos beim Konzi, zuerst das übliche abwimmeln vom Verkäufer die Uhren seien nur Ausstellungsstücke.
Habe mich dann noch etwas im Geschäft umgeguckt und wurde vom Chef angesprochen, nach einem kurzen Gespräch wurden mir dann zum sofortigen Kauf eine Explorer 40, schwarze Explorer II und Stahl/Gold Sub angeboten.
Leider ändert sich dadurch gar nichts. Früher musste man für die Zuteilung einer begehrten Stahl-Sporty hinter verschlossenen Türen erst mal eine Hublot, Breitling oder sonstigen Modeschmuck dazukaufen, heute muss es eben eine Vollgold-Variante mit Diamanten für die Dame sein. Solche Spielchen werden sich wohl erst mit einer breiten Kaufzurückhaltung ändern, auch bei den Stahlmodellen. Bei Rolex sehe ich das allerdings aufgrund des starken Markenstatus am wenigsten. Insofern bleibt’s bei: Go grey or pray ;-)