Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wartezeitenthread. Wie lange habt ihr gewartet?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Memphis2004
19.07.2024, 16:43
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin hier eher der stille Mitleser, grade in diesem Thread, da ich mich Anf. Dez. letzten Jahes bei meinem Konzi vor Ort auf die "Liste" für eine DJ 41 am Jubi mit black Dial habe setzen lassen. Wartezeit wurden mir 2-4 Jahre genannt.
Wenn ich dem Instagramer Kai von Watchvice Glauben schenken soll, hat der Konzi (ich habe nicht mit dem Chef sondern einer Mitarbeiterin gesprochen) kein Interesse mir als Neukunde eine Uhr zu verkaufen. Weil, wenn ich watchvice richtig verstehe, er diese Uhr ja eigentlich regelmäßig bekommen sollte. Wenn ich aber u.a. diesen Thread lese, oder auch in anderen Foren, haben wir ja alle das "Problem" auf gewisse Modelle warten zu müssen. Ich habe mich darüber hinaus in HH auch bei einigen Konzis eintragen lassen. Bei allen die gleiche Aussage; Wartezeit bestimmt 2 Jahre.
Ich tue mich schwer damit zu glauben das die Konziz wirklich so unendlich viele Uhren bekommen.
Wie seht ihr das?

Die Frage ist halt ob Du dich nicht mal im Netz umschaust. Du hast jetzt nicht geschrieben ob mit oder ohne WG Lünette. Ohne WG hab ich welche aus 2022 ungetragen gesehen für 300€ über dem aktuellen LP. Die Frage ist ob sich das warten und die Preiserhöhungen lohnen während der Zeit.

Sardegna123
19.07.2024, 17:35
126710BLRO Wartezeit seit der ersten Minute des Erscheinens (war doch zur Messe 2018 oder?) bis vor 4 Wochen. Uhr liegt bezahlt in Ö beim Konzi. Also 6.x Jahre. Bin happy, scheixx auf die PEen. :dr:

Werde sie in ca 14 Tagen dann abholen, werden aber schöne 1.200KM....... :jump:

Osmin
19.07.2024, 17:52
YM 126655 ohne Kaufhistorie

Konzi #1: seit 2,5 Jahren keine Reaktion
Konzi #2: seit 2 Jahren keine Reaktion
Konzi #3: vor kurzem Interesse bekundet. Wäre unmöglich, „Nachfrage nach PM Uhren weiterhin ungebrochen“. Meine Kontaktdaten wollten sie partout nicht aufnehmen
Konzi #4: „bekommen wir schon in angemessener Zeit hin“ - nach 3 Monaten der überraschende Anruf, diesen Monat abgeholt :)

Endlich die Traumuhr am Handgelenk und einen „Stammkonzi“ ;)

Nope82
19.07.2024, 18:11
Die Frage ist halt ob Du dich nicht mal im Netz umschaust. Du hast jetzt nicht geschrieben ob mit oder ohne WG Lünette. Ohne WG hab ich welche aus 2022 ungetragen gesehen für 300€ über dem aktuellen LP. Die Frage ist ob sich das warten und die Preiserhöhungen lohnen während der Zeit.

Ich möchte die mit WG Lünette und da sind die Preise wie ich finde deutlich über Liste und das sehe ich nicht ein.

Nope82
19.07.2024, 18:12
.

Nope82
19.07.2024, 18:17
Glückwunsch zur neuen Uhr. Ich werde auch noch mal 2Konzis bei mir in der Nähe anfahren, vielleicht habe ich ja auch Glück.
War wahrscheinlich keine große Kette, oder?

Rubbeldiekatz07
19.07.2024, 22:03
Mein Kumpel:
Für die neue GMT Schwarz/Grau nach Vorstellung notieren lassen, heute kam der Anruf.

CC67
20.07.2024, 07:56
Bekomme am Dienstag meine GMT Pepsi 126710BLRO. Wartezeit waren dann fast 6 Jahre, mit mehrfacher Interessensbekundung, Besuche beim Konzi usw. zwischendurch. Was lange währt.....

oskrnbg
20.07.2024, 08:02
Kurz und schmerzlos: Als Neukunde für die No-Date-Sub vor 3 Jahren auf die Liste setzen lassen. Zwischendrin einmal per Mail nachgehakt. Gestern kam der Anruf. Freitag hol ich sie ab.

Olli70
20.07.2024, 09:23
Datejust 126300 weißes Zifferblatt mit Jubi Armband. Am 02.09. mein Interesse bekundet a. 11.11. abgeholt, knapp zwei Monate Wartezeit als Neukunde.

Auf die 124300 mit grünem Blatt warte ich seit Anfang Februar 24 , da wurde mir allerdings gleich gesagt das es länger dauern wird.
Auf die 126900 Air King habe ich mein Interesse Ende April angemeldet. Mal sehen wann der Konzi sich meldet.

spinatchi
20.07.2024, 09:26
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin hier eher der stille Mitleser, grade in diesem Thread, da ich mich Anf. Dez. letzten Jahes bei meinem Konzi vor Ort auf die "Liste" für eine DJ 41 am Jubi mit black Dial habe setzen lassen. Wartezeit wurden mir 2-4 Jahre genannt.
Wenn ich dem Instagramer Kai von Watchvice Glauben schenken soll, hat der Konzi (ich habe nicht mit dem Chef sondern einer Mitarbeiterin gesprochen) kein Interesse mir als Neukunde eine Uhr zu verkaufen. Weil, wenn ich watchvice richtig verstehe, er diese Uhr ja eigentlich regelmäßig bekommen sollte. Wenn ich aber u.a. diesen Thread lese, oder auch in anderen Foren, haben wir ja alle das "Problem" auf gewisse Modelle warten zu müssen. Ich habe mich darüber hinaus in HH auch bei einigen Konzis eintragen lassen. Bei allen die gleiche Aussage; Wartezeit bestimmt 2 Jahre.
Ich tue mich schwer damit zu glauben das die Konziz wirklich so unendlich viele Uhren bekommen.
Wie seht ihr das?

Habe selber die gleiche Uhr im Juni 2022 am Oysterband gekauft, musste auch 2 Jahre und 2 Monate warten.

donesteban
21.07.2024, 08:41
Wenn ich dem Instagramer Kai von Watchvice Glauben schenken soll, hat der Konzi (ich habe nicht mit dem Chef sondern einer Mitarbeiterin gesprochen) kein Interesse mir als Neukunde eine Uhr zu verkaufen. Weil, wenn ich watchvice richtig verstehe, er diese Uhr ja eigentlich regelmäßig bekommen sollte....
Wie seht ihr das?

Erstmal würde ich davon ausgehen, dass die angesagt Wartezeit eher pessimistisch als optimistisch gewählt wird. Sagt der Konzi 12 Monate und es geht 18, nervt sich der Kunde. Sagt er 3 Jahre und die Uhr ist nach 2 Jahren da, freut sich der Kunde.
Die DJ bekommt der Händler in der Tat sehr häufig geliefert. Dies aber nicht nur in 41mm. Und der Händler kann keine DJ41 mit schwarzem Blatt, WG Lünette und Jubi Band einfach so bestellen. Spätestens bei der ZB Farbe kann er das eben nicht so gezielt angeben. Die Lünette z.B. hingegen schon. Nun gibt es also mehrere Durchmesser, Verschiedene Materialien von rein Stahl bis hin zu Bicolor, zwei verschiedene Bänder und eine ganze Reihe von ZB Farben. So ist auch die Aussage von Kai zu verstehen: Wenn du einen Konzi findest, der dich für eine DJ41 mit WG Lünette und eher dunklem Blatt egal welcher Farbe und egal welches Bad auf die Liste setzt, dann bekommt der auch regelmässig solche Uhren rein und kann dir eine zuteilen, wenn er mag.
Wenn es hingegen die DJ41 mit WG Lünette, schwarzem Blatt und Jubilee Band sein muss, ist eher davon auszugehn, dass er davon nicht Dutzende pro Jahr bekommt, sondern viel weniger, Weil in ganz spezifisches Modell von vielen möglichen. Da reichen nun 2 oder 3 andere Kunden, die auch genau das wollen, damit es halt lange geht.

Nope82
21.07.2024, 09:54
Erstmal würde ich davon ausgehen, dass die angesagt Wartezeit eher pessimistisch als optimistisch gewählt wird. Sagt der Konzi 12 Monate und es geht 18, nervt sich der Kunde. Sagt er 3 Jahre und die Uhr ist nach 2 Jahren da, freut sich der Kunde.
Die DJ bekommt der Händler in der Tat sehr häufig geliefert. Dies aber nicht nur in 41mm. Und der Händler kann keine DJ41 mit schwarzem Blatt, WG Lünette und Jubi Band einfach so bestellen. Spätestens bei der ZB Farbe kann er das eben nicht so gezielt angeben. Die Lünette z.B. hingegen schon. Nun gibt es also mehrere Durchmesser, Verschiedene Materialien von rein Stahl bis hin zu Bicolor, zwei verschiedene Bänder und eine ganze Reihe von ZB Farben. So ist auch die Aussage von Kai zu verstehen: Wenn du einen Konzi findest, der dich für eine DJ41 mit WG Lünette und eher dunklem Blatt egal welcher Farbe und egal welches Bad auf die Liste setzt, dann bekommt der auch regelmässig solche Uhren rein und kann dir eine zuteilen, wenn er mag.
Wenn es hingegen die DJ41 mit WG Lünette, schwarzem Blatt und Jubilee Band sein muss, ist eher davon auszugehn, dass er davon nicht Dutzende pro Jahr bekommt, sondern viel weniger, Weil in ganz spezifisches Modell von vielen möglichen. Da reichen nun 2 oder 3 andere Kunden, die auch genau das wollen, damit es halt lange geht.

Ja ok, dann macht die Aussage für mich auch mehr Sinn. Ich bin eigentlich ziemlich festgelegt. Bei der Farbe des ZB würde ich eventuell noch flexibel sein sofern z.b grau.
Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal mein Interesse beim Chef persönlich bekunden, um nicht in Vergessenheit zu geraten.
Das wird schon irgendwann klappen mit der Uhr

donesteban
21.07.2024, 10:07
Ja ok, dann macht die Aussage für mich auch mehr Sinn. Ich bin eigentlich ziemlich festgelegt. Bei der Farbe des ZB würde ich eventuell noch flexibel sein sofern z.b grau.
Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal mein Interesse beim Chef persönlich bekunden, um nicht in Vergessenheit zu geraten.
Das wird schon irgendwann klappen mit der Uhr

Das wäre ja dann auch die Gelegenheit, die Info rüber zu bringen, dass dir zwar die Lünette und das Band sehr wichtig sind, dass sie genau so sind, beim ZB aber vielleicht auch andere in Frage kommen könnten.

ehemaliges mitglied
21.07.2024, 10:38
Aber ganz ehrlich, wenn ich so viel Geld für eine Uhr ausgebe, dann sollte die meinen Vorstellungen entsprechen, auch und gerade bzgl. einer Farbe des Zifferblattes.
Früher konnte der Konzi vor Ort das Wunschzifferblatt einbauen, da meist ausreichend Auswahl vorhanden. Warum das nicht mehr so gehandelt wird, ist mir eh schleierhaft. Würde viel Wartezeit und Diskussionen ersparen.

Nope82
21.07.2024, 12:28
Das wäre ja dann auch die Gelegenheit, die Info rüber zu bringen, dass dir zwar die Lünette und das Band sehr wichtig sind, dass sie genau so sind, beim ZB aber vielleicht auch andere in Frage kommen könnten.

Das würde ich dann auch machen. Wobei da auch nur das graue in Frage käme,

Nope82
21.07.2024, 12:30
Aber ganz ehrlich, wenn ich so viel Geld für eine Uhr ausgebe, dann sollte die meinen Vorstellungen entsprechen, auch und gerade bzgl. einer Farbe des Zifferblattes.
Früher konnte der Konzi vor Ort das Wunschzifferblatt einbauen, da meist ausreichend Auswahl vorhanden. Warum das nicht mehr so gehandelt wird, ist mir eh schleierhaft. Würde viel Wartezeit und Diskussionen ersparen.

Da bin ich komplett bei dir, daher nehme ich dann auch die Wartezeit in Kauf.
Das graue ZB käme für mich noch in Frage. Ob das aber öfter produziert wird als das Schwarze kann ich nicht beurteilen.
Aber dann hätte ich zumindest zwei Möglichkeiten die ich mir vorstellen kann.

donesteban
21.07.2024, 14:01

Weil dann bei der OP und der DJ die Wartezeiten zusammenbrechen. Eine OP mit dem begehrten Tiffany Blatt oder in grün? Oder bis vor kurzem eine der gesuchten DJ mit dem geriffelten Blatt? Null Problem, wenn man einfach tauschen könnte. Dann kauft man einfach die Uhr mit einem wenig begehrten ZB und kommt schnell dran, und schickt sie dann gleich zum Tauschen. Schon ist das gesuchte Modell fertig, alles original von Rolex.

ehemaliges mitglied
21.07.2024, 14:10
In den 90ern hatte ich mehr Datejust getragen und der Konzi zeigte mir in einer Schublade eine Auswahl von einzelnen Zifferblättern. Nach 1 bis 2 Stunden konnte ich dann „meine“ Uhr abholen kommen. Die Basic-Farben je mit römischen oder arabischen Ziffern waren eigentlich immer vorrätig und sonstige meist innerhalb von 1 bis 2 Wochen lieferbar.

Nautilus5990
21.07.2024, 15:02
... Und der Händler kann keine DJ41 mit schwarzem Blatt, WG Lünette und Jubi Band einfach so bestellen. Spätestens bei der ZB Farbe kann er das eben nicht so gezielt angeben. Die Lünette z.B. hingegen schon...

Nun ja, in Realität kann der Rolex authorized dealer alles im Detail bestellen. Es läuft in etwa so ab:
Einmal im Jahr wird das Jahreskontingent besprochen (da gibt es nicht so viel zu verhandeln), dies wird dann auch von Seiten Rolex eingehalten. Der Händler bestellt jeden Monat genau was er möchte. Genau heißt, genau. Rolex bestätigt ihm dann, welche dieser Bestellungen sie bestätigen, der Rest wird nach einer gewissen Logik ‘aufgefuellt’. Ab und an hat Rolex Special Kontingente an Uhren, die die Händler dann kufri zusätzlich abrufen können.

Sprich: selbstverständlich kann er Deine gewünschte Uhr bestellen, bei einer DJ sollte die Lieferung auch in einem angemessenen Zeitrahmen erfolgreich erfolgen. Bei typischen ueberdrehten Uhren eben gibt es für den Konzessionär Lieferquoten - die er sehr wohl kennt. Das sind schon Geschaeftspartnerschaften, die aber natürlich den Endkunden nichts angehen. Wer kann es dem Konzessionär verdenken, wenn er nur 380 Uhren und davon 1 Platin-DD bekommt - nur als Beispiel… und eben diese Platin DD bestellt der Konzessionär dann für seinen Kunden, wird aber womöglich länger von Rolex nicht bestätigt - sprich, geliefert.

Nope82
21.07.2024, 17:20
Nun ja, in Realität kann der Rolex authorized dealer alles im Detail bestellen. Es läuft in etwa so ab:
Einmal im Jahr wird das Jahreskontingent besprochen (da gibt es nicht so viel zu verhandeln), dies wird dann auch von Seiten Rolex eingehalten. Der Händler bestellt jeden Monat genau was er möchte. Genau heißt, genau. Rolex bestätigt ihm dann, welche dieser Bestellungen sie bestätigen, der Rest wird nach einer gewissen Logik ‘aufgefuellt’. Ab und an hat Rolex Special Kontingente an Uhren, die die Händler dann kufri zusätzlich abrufen können.

Sprich: selbstverständlich kann er Deine gewünschte Uhr bestellen, bei einer DJ sollte die Lieferung auch in einem angemessenen Zeitrahmen erfolgreich erfolgen. Bei typischen ueberdrehten Uhren eben gibt es für den Konzessionär Lieferquoten - die er sehr wohl kennt. Das sind schon Geschaeftspartnerschaften, die aber natürlich den Endkunden nichts angehen. Wer kann es dem Konzessionär verdenken, wenn er nur 380 Uhren und davon 1 Platin-DD bekommt - nur als Beispiel… und eben diese Platin DD bestellt der Konzessionär dann für seinen Kunden, wird aber womöglich länger von Rolex nicht bestätigt - sprich, geliefert.

Das hieße dann aber auch, das er meine Wunschuhr wenn er wollte auch bestellen kann? Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das einmal im Jahr besprochen, sprich er würde „meine“ Uhr dann beim nächsten Mal, wann auch immer das ist mit ordern? Das würde bei vielleicht wirklich ungefähr 2 Jahren Wartezeit wenn ich die einfach mal annehme bedeuten das entweder zu viele Interessenten der gleichen Konfiguration da sind, oder er mich, warum auch immer warten lässt?

Nautilus5990
21.07.2024, 17:43
Nein, einmal im Jahr werden die Eckdaten des Jahres festgelegt. Das vereinbarte Jahresvolumen geteilt durch 11,5 entspricht dem Monatsvolumen, das er auch tatsächlich Monat für Monat bekommt. 0.5 Monate entsprechen den Werksferien seitens Rolex am Ende des Jahres. Der Konzessionär bestellt jeden Monat seine Wunschmodelle, das sich halt mit den Eckdaten seines Kontingentes treffen muss, sonst hat er ja keinen Anspruch darauf. Er bestellt also jeden Monat, jeden Monat bestätigt Rolex dann einen Teil der Uhren, die dann auch sicher kommen. Du darfst halt nicht vergessen, dass der Konzessionär mehr Nachfrage hat als er seitens Rolex beliefert wird.

Nope82
21.07.2024, 21:17
Nein, einmal im Jahr werden die Eckdaten des Jahres festgelegt. Das vereinbarte Jahresvolumen geteilt durch 11,5 entspricht dem Monatsvolumen, das er auch tatsächlich Monat für Monat bekommt. 0.5 Monate entsprechen den Werksferien seitens Rolex am Ende des Jahres. Der Konzessionär bestellt jeden Monat seine Wunschmodelle, das sich halt mit den Eckdaten seines Kontingentes treffen muss, sonst hat er ja keinen Anspruch darauf. Er bestellt also jeden Monat, jeden Monat bestätigt Rolex dann einen Teil der Uhren, die dann auch sicher kommen. Du darfst halt nicht vergessen, dass der Konzessionär mehr Nachfrage hat als er seitens Rolex beliefert wird.

Ja, ich werde wohl einfach Geduld haben müssen. Bin gespannt wann es endlich soweit ist

aiobnrw
27.07.2024, 18:26
Ohne Beikäufe geht heute fast gar nichts mehr beim Konzi, leider… das war 2017 noch anders, da hat mich sich fast noch jedes Modell aussuchen können. Warte schon über 10 Jahre auf die Stahl-Daytona, und das als Stammkunde mit jährlich gutem Umsatz. Würde mich sehr freuen, wenn ich überraschend den Anruf bekommen würde. Als echter Uhrensammler wäre das wirklich toll. Zumal mein Stamm-Konzi weiß, das ich keine Uhr,die von ihm ist, verkaufe. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

löwenzahn
27.07.2024, 19:15
....Warte schon über 10 Jahre auf die Stahl-Daytona, und das als Stammkunde mit jährlich gutem Umsatz......

Definiere gut. ;)

Ich glaube, wer zusätzlich Schmuck >20-30k€ kauft, kann Stahl-Daytona sehr rasch mitnehmen.

Michael

papagonzo
27.07.2024, 19:31
Ohne Beikäufe geht heute fast gar nichts mehr beim Konzi, leider… das war 2017 noch anders, da hat mich sich fast noch jedes Modell aussuchen können. Warte schon über 10 Jahre auf die Stahl-Daytona, und das als Stammkunde mit jährlich gutem Umsatz. Würde mich sehr freuen, wenn ich überraschend den Anruf bekommen würde. Als echter Uhrensammler wäre das wirklich toll. Zumal mein Stamm-Konzi weiß, das ich keine Uhr,die von ihm ist, verkaufe. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

An deiner Stelle hätte ich mir schon vor acht Jahren eine Daytona beim Grauhändler gekauft und mich seit dem daran erfreut.
Unglaublich, was mancher über sich ergehen lässt. :)

ehemaliges mitglied
28.07.2024, 05:43
An deiner Stelle hätte ich mir schon vor acht Jahren eine Daytona beim Grauhändler gekauft und mich seit dem daran erfreut.
Unglaublich, was mancher über sich ergehen lässt. :)

Also ich kann es schon nachvollziehen, dass man nicht über Liste zahlen möchte und man eher wartet. Selbst käme es mir nie in den Sinn, mehr als den offiziellen Ladenpreis zu bezahlen, egal für welchen Artikel. Allerdings würde ich auch keine Zeit länger als 1-2 Jahre warten wollen, dann lieber darauf verzichten und somit aus dem Kopf haben…

memo771
28.07.2024, 07:16
Bei einer Stahl-Daytona ist es nochmal was ganz anderes. Entweder man haut richtig Geld für irgendeinen völlig überteuerten Schmuck-Kram oder etwa für ne Gold-Tudor aus dem Bleiregal raus oder man kauft sich die Uhr direkt grau. Im Ergebnis kommt grau meist sogar auf die günstigere Alternative raus. Das Märchen von "ich hab ab und an mal Kleinkram gekauft, bin aber guter Kunde und schwupps war die Daytona da" ist seit Keramiklünette utopisch.

papagonzo
28.07.2024, 07:43
Also ich kann es schon nachvollziehen, dass man nicht über Liste zahlen möchte und man eher wartet. Selbst käme es mir nie in den Sinn, mehr als den offiziellen Ladenpreis zu bezahlen, egal für welchen Artikel. Allerdings würde ich auch keine Zeit länger als 1-2 Jahre warten wollen, dann lieber darauf verzichten und somit aus dem Kopf haben…

Wer zahlt schon gerne mehr als den LP?! Wenn mir aber jemand erzählt, dass er freiwillig 10 Jahre auf ne einfache Stahlzwiebel wartet ist er entweder ein sehr, sehr geduldiger Mensch oder der Habenwollenreiz ist schwach bis gar nicht vorhanden. Zwischenzeitlich ist der LP der Uhr um X % gestiegen und zwei Referenz Wechsel haben ebenfalls stattgefunden. Die Tragefreude der letzten Jahre wäre mir den Aufpreis vor 8-10 Jahren locker wert gewesen. Und ganz ehrlich, wenn mir ein Konzessionär in den letzten 10 Jahren keine Stahldaytona angeboten hat, passiert in den nächsten 10 Jahren vermutlich auch nicht mehr.

oskrnbg
29.07.2024, 08:42
Drei Jahre Wartezeit als Neukunde. Freude ohne Ende. Freitag abgeholt :dr:

335599
335600
335601

Dominik_0212
29.07.2024, 08:52
Glückwunsch Oskar. :jump:

thewatchjoe
29.07.2024, 08:53
Viel Spaß mit der Sub :dr:

south
29.07.2024, 08:54
Glückwunsch!

oskrnbg
29.07.2024, 09:03
Danke Euch! :jump:

The Prodigy
29.07.2024, 10:19

335599
335600
335601

Glückwunsch!! Bucherer Nbg? ;)

oskrnbg
29.07.2024, 13:22
Glückwunsch!! Bucherer Nbg? ;)

Nope, inhabergeführter Konzi in NRW, in meiner Heimat ;) Kein Fan der großen Ketten.

nwf0815
29.07.2024, 16:46
Letzte Woche ein interessantes Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei einem bekannten Wiener Konzi...immer mehr Kunden wollen nicht mehr auf die Uhren warten und gehen in den Graumarkt. (Was sie auch versteht...) Die Stimmung sei teilweise schlecht, grad bei den Bicolor/Gold Modellen, aufgrund der Preisentwicklung.

...und trotzdem warte ich schon lange auf die 126613LB! :D

DaveManiac
29.07.2024, 18:10
Ich hatte in der letzten Woche auch mal wieder ein Gespräch bei dem bekanntesten Konzi in meiner Heimatstadt ;)

Warte nun seit etwas über drei Jahren auf ne BLNR am Jubilee und dachte mir, dass ich vielleicht ganz offen mal ansprechen, dass ich bereit wäre, meine 116710LN in Zahlung zu geben und auch ein wenig drauf zu zahlen. Ich habe mir hierbei gedacht, dass so eine offene Kommunikation ggf. dann doch Win Win für beide Seiten sein kann (ich bekomme meine jahrelange Wunschuhr, Konzi verdient an dieser etwas und eben noch mal an der CPO von mir), aber Pustekuchen. Der Verkauf könnte meinen Platz auf der „Liste“ überhaupt gar nicht beeinflussen. Die Zuteilung erfolge immer gleich, ich sei dran, wann ich dran bin und anders ginge es einfach nicht, so die nette Dame.

Ich glaube ich muss mich langsam von dem Gedanken verabschieden hier für diese Uhr noch berücksichtigt zu werden :ka:
Vor allem weil ich weiß, dass andere Leute, auch im Bekanntenkreis, relativ schnell Uhren erhalten haben, auch wenn es nicht genau die war, aber durchaus begehrte Modelle.

Nope82
29.07.2024, 20:37

335599
335600
335601

Super geil, herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.
Bist du hin und wieder mal da gewesen und hast weiterhin Interesse bekundet, oder aufschreiben lassen und dich seitdem nicht mehr gerührt?
Solche Beiträge machen mir Hoffnung, das ich als Neukunde ohne Historie auch irgendwann meinen Anruf bekomme.

nwf0815
30.07.2024, 09:20
Ich hatte in der letzten Woche auch mal wieder ein Gespräch bei dem bekanntesten Konzi in meiner Heimatstadt ;)
Warte nun seit etwas über drei Jahren auf ne BLNR am Jubilee ...

Geht mir auch so, ebenfalls auf die BLNR (ca. 1,5 Jahre) und die 126613LB bei einem anderen Konzi.

Ich mache mir mittlerweile keine Hoffnungen mehr, jemals eine Uhr zu bekommen. Durch die relativ guten Privatmarkt Preise, ist mir der Aufpreis von 2-3k, (bei z.B. der BLNR) das durchaus Wert. Man kann die Uhr dann schon 2-3 Jahre tragen und hat Freude daran.

Und falls dann doch einmal ein Wunder geschieht und die durchlauchte Konzi-Heiligkeit es befindet, mich mit einem Modell zu beglücken, kann ich mich immer noch entscheiden, welche dann wieder verkauft wird.:D

SteveHillary
30.07.2024, 10:11
Oskar, DANKE für die Bilder! Freut mich sehr für dich! Ich habe meine seit Mai, finde die "neue" Gehäuseform herrlich und freue mich sehr über die Uhr!

oskrnbg
30.07.2024, 10:43
Oskar, DANKE für die Bilder! Freut mich sehr für dich! Ich habe meine seit Mai, finde die "neue" Gehäuseform herrlich und freue mich sehr über die Uhr!

Gern!

Das schlimme ist, dass ich beim Abholen u.a. die 126713GRNR und 126710GRNR probiert habe - was ein geiles Teil! Sowohl in Stahl, als auch in Bicolor :D direkt auch mal auf die Liste gesetzt worden. Bicolor ist sogar noch geiler, allerdings knapp 17k schon ein happiger Preis.

993iwc
31.07.2024, 00:31
Am 14.06.2024 beim Konzessionär den Wunsch nach einer 126710GRNR mit Jubilee geäußert.
Heute kam der Anruf das ich die Uhr abholen kann. Wartezeit eher kurz!

Wenn alles gut geht, wird das Oysterband auch zeitnah geliefert.

Donnerstag ist Abholung. Jippiajeeeyyy :supercool:

ehemaliges mitglied
31.07.2024, 06:14
Am 14.06.2024 beim Konzessionär den Wunsch nach einer 126710GRNR mit Jubilee geäußert.
Heute kam der Anruf das ich die Uhr abholen kann. Wartezeit eher kurz!

Wenn alles gut geht, wird das Oysterband auch zeitnah geliefert.

Donnerstag ist Abholung. Jippiajeeeyyy :supercool:

Glückwunsch ! Mein Konzi sagte mir, dass er kaum Vorbestellungen für dieses Modell hatte und sofern auch zügig ausliefern konnte. Endlich einmal wieder zeitnahe Verfügbarkeiten bei einer Stahl-Rolex…

OHV_44
31.07.2024, 07:00
Heute kam der Anruf das ich die Uhr abholen kann. Wartezeit eher kurz! Wenn alles gut geht, wird das Oysterband auch zeitnah geliefert.
Donnerstag ist Abholung. Jippiajeeeyyy :supercool:Glückwunsch!
Berichte bitte weiter...

donesteban
31.07.2024, 07:18
Die 126710GRNR dürfte auch davon profitieren, dass sie nach der Boomzeit kam und damit die Liste nicht mehr voll ist von Leuten, die was verdienen wollten. Es hat sich noch nicht überall rumgesprochen, dass man mit lange nicht mehr jeder Rolex mehrere 1000 verdienen kann, wenn man sie beim Händler zum LP bekommt.

famoso_lars
31.07.2024, 08:41
Man darf sich vom Forumshype nicht täuschen lassen (hier war auch mal die grüne Milgauss ein Hype).

Hier gefällt die Kombi Jubi und Gelbgold einige, die viel drüber posten und die Begeisterung wiederholen. Ein paar andere lassen sich anstecken. Viele sind es nicht.

Draußen ist das ganz anders. So tragbar ist die Uhr im normalen Feld dann doch nicht mit Jubi und GG bling.

Bestätigt wird das über die Vielzahl der Konziaussagen zu wenig Vorbestellungen. Ähnlich wie die Bruce Wayne, die stinklangweilig ist.

Wenn gelbgold und dann noch mit der wenig kontrastreichen meist schwarz wirkenden Lünette ein Hype wäre, wäre schon die Vorgängerin mit Rolesor am Oyster ein Hit gewesen. War sie aber nicht. Sie wollte keiner. Selbst im Forum so gut wie nie finden obwohl außer anderen band fast identisch zur neuen.

famoso_lars
31.07.2024, 09:01
PS. Mit gefällt sie pers. ganz gut. Nicht so stimmig wie die rootbeer aber schön ist sie doch. Für die breite Masse denke ich zu auffällig.

The Prodigy
31.07.2024, 09:38
Nicht verwechseln - es geht hier um die Stahlversion (GMT) - nicht Bicolor.

Die 126710GRNR dürfte auch davon profitieren, dass sie nach der Boomzeit kam und damit die Liste nicht mehr voll ist von Leuten, die was verdienen wollten. Es hat sich noch nicht überall rumgesprochen, dass man mit lange nicht mehr jeder Rolex mehrere 1000 verdienen kann, wenn man sie beim Händler zum LP bekommt.

Endlich sagt es mal einer.

Anders formuliert - man überlege sich die 126710GRNR wäre 3-4 Jahre früher auf den Markt gekommen. Hier hätten wir wieder Massen auf den Wartelisten stehen gehabt. Jetzt zeigt sich nämlich das wahre Interesse an Stahlrolex und dieses ist auch - zumindest teilweise - transferierbar auf die anderen Modelle.

Heißt: Auf den Wartelisten der Modelle stehen nur ein Bruchteil an Leuten, die wirklich die Uhren haben wollen.

Es wird toll wenn diese künstlich aufgeblähten Wartelisten abgearbeitet wurden. Abgesehen von ganz wenigen Modellen (Stahl Daytona) wird sich einiges ändern.

Sundaykid
31.07.2024, 10:00
Woher wisst ihr eigentlich alle wer wie lange Wartelisten hat? Das ist doch alles Spekulation!

Unabhängig davon gefällt mir die Stahl GRNR sehr gut. Die ist nicht so laut wie die anderen GMT´s. Ich habe ja die BLNR und könnte mir die GRNR sehr gut als Ergänzung vorstellen. Nur weil hier Mancher diese Version stinklangweilig finden, trifft das ja nicht auf alle zu….

DomiG
31.07.2024, 10:01
Letztes Wochenende war ich beim Konzi, um meiner 16613LB eine wohlverdiente Revision zu gönnen. Dabei habe ich mich auch gleich für die Pepsi und die WG DD mit grünem Zifferblatt vormerken lassen. Die Verkäuferin meinte, dass die Wartezeit für eine DD weniger als einen Monat betragen würde, sofern man nicht gerade das grüne Zifferblatt wünscht :rolleyes: Bei der Pepsi sieht es natürlich anders aus, aber anscheinend hat sich auch hier die Situation etwas verbessert. Nun ja, mal sehen, wie lange ich wirklich warten muss.

Uhr-Knall
31.07.2024, 10:06
Möglicherweise gibt es hier eine gewisse " Ansteckungsgefahr", das mag schon so sein.
Als ich meine 126713GRNR direkt vom Konzi mitnehmen konnte ohne je auf einer Liste gestanden zu haben, war nach wenigen Wochen die Begeisterung für die Uhr erledigt.

OHV_44
31.07.2024, 10:09
Es ist vielleicht gerade sinnvoller, wieder einmal beim Konzi persönlich vorzusprechen, um den aktuellen Wunsch zu äußern und auf Wartelisten, die es eh nicht gibt, zu pfeifen. ;)

ehemaliges mitglied
31.07.2024, 11:52
Persönlicher Kontakt ist sehr wichtig.
Ich gehe auch davon aus, dass selbst eine Pepsi in einer absehbaren Zeit zwischenzeitlich zu bekommen ist und dass man keine 2 oder mehr Jahre darauf noch warten muss. Da anscheinend das Problem mit der Herstellung des blau-roten Inlays gefixt ist, geht’s sicher nun auch flotter mit den Auslieferungen. Drücke jedenfalls allen wirklichen Interessenten fest die Daumen !

DJK2019
31.07.2024, 12:09
Spiegelt sich aber überhaupt nicht in den Neuvorstellungen hier wider.

ehemaliges mitglied
31.07.2024, 12:15
Spiegelt sich aber überhaupt nicht in den Neuvorstellungen hier wider.

Nicht jeder Käufer ist auch ein Member hier oder möchte den Neuerwerb posten. Wir sind hier lediglich eine ganz kleine mitteilungsfreudige Gemeinde , das vergesse ich manchmal auch gerne …

DJK2019
31.07.2024, 16:37
Schon klar, allerdings ist die Zahl der Neuvorstellungen wirklich verschwindend gering.

chris94
01.08.2024, 14:50
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Sowohl im Forum als auch mit der Begeisterung für Uhren.

Ich habe mich bei einem Konzessionär im März 2024 für eine Datejust sowohl mit grauem als auch mit grünem Zifferblatt (Jubilee/geriffelte Lünette) eintragen lassen.

Vor wenigen Tagen, also vier Monate später, habe ich nochmal persönlich vorbeigeschaut. Man sagte mir, dass keine Wartezeit genannt werden kann, um mich als Kunden nicht zu enttäuschen. Aber man versicherte mir, dass ich diese Uhr bekomme. Bisher keinerlei Käufe dort gehabt.

Was meint ihr? Wie lange dürfte ich noch warten?

Compact
01.08.2024, 15:10
...

Was meint ihr? Wie lange dürfte ich noch warten?

Ja!

blackpadi79
01.08.2024, 15:11
Ganz ehrlich? Das kann Dir hier niemand wirklich sagen. Kann sein, dass Du in ein paar Tagen angerufen wirst (ja, das passiert tatsächlich) oder auch gar nicht (das passiert häufiger).
Eine gewisse Vorgeschichte mit einem Konzessionär macht es durchaus leichter. Aber das ist auch keine Garantie für schnelle Wunscherfüllung.

ellobo
01.08.2024, 15:51
Auch wenn viele das hier anders sehen.. Aber selbst bei ner Datejust wird seitens der Konzis ein Gewese gemacht. Im Grunde kann jeder Konzi diese Uhr sofort bereitstellen wenn er das nur möchte.. Leider sind diese Geier nur auf Beikäufe aus und ziehe Interessenten so ab.

Mittlerweile bekommt man doch ne Datejust bei Grauen schon zum Listenpreis.. Einfach dort kaufen

Nope82
01.08.2024, 16:08
Auch wenn viele das hier anders sehen.. Aber selbst bei ner Datejust wird seitens der Konzis ein Gewese gemacht. Im Grunde kann jeder Konzi diese Uhr sofort bereitstellen wenn er das nur möchte.. Leider sind diese Geier nur auf Beikäufe aus und ziehe Interessenten so ab.

Mittlerweile bekommt man doch ne Datejust bei Grauen schon zum Listenpreis.. Einfach dort kaufen

Ich hoffe mein Konzi zieht so eine Nummer nicht ab. Habe mich Anfang Dezember letzten Jahres für eine DJ41 in Stahl am Jubii mit WG eintragen lassen. Bisher noch nichts gehört. Ich würde grau kaufen, aber diese Modelle werden zumindest finde ich nichts anderes deutlich über Liste gehandelt und sind dann teilweise 2-3 Jahre alt.

Olsen
01.08.2024, 16:10
Wir haben eine 41 Rolesor gelb Datejust mit Champagner Blatt und Diamanten

im Fenster gesehen und konnten sie gleich mitnehmen.

Am nächsten Tag lag die gleich Uhr wieder im Fenster.

OHV_44
01.08.2024, 16:12
Mittlerweile bekommt man doch ne Datejust bei Grauen schon zum Listenpreis.. Einfach dort kaufenWo denn genau?
Ich nehme gerne eine DJ Wimbledon. Referenz 126334-0022 (tel:126334-0022). Neu. Zum LP von 01/22. :D

Nope82
01.08.2024, 16:16
Wir haben eine 41 Rolesor gelb Datejust mit Champagner Blatt und Diamanten

im Fenster gesehen und konnten sie gleich mitnehmen.

Am nächsten Tag lag die gleich Uhr wieder im Fenster.

Ich war letzte Woche auch bei einem Konzi in meiner Nähe und hätte auch 3 DJ´s mitnehmen können. Waren aber auch Modelle die offensichtlich nicht so gefragt sind. Ich für mich will bei der Uhr keine Kompromisse machen. Maximal das ZB dürfte bei mir noch grau statt schwarz sein.

ellobo
01.08.2024, 16:16
Ich hätte neulich bei einem Hamburger Konzi ne Sub sofort mitnehmen können... Mag diese Uhr überhaupt nicht und habe dankend abgelehnt..
Datejust gab es auch, nur die mir angeboten wurde habe ich schon.. :-)

Nope82
01.08.2024, 16:21
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nicht gesehen das du Sub geschrieben hast, daher den Text nochmal bearbeitet. Bitte nicht beachten. ;-)

ellobo
01.08.2024, 16:24
Und ich dachte die Datejust..

126333 mit Jubi und Schwarzen Zifferblatt..

Nope82
01.08.2024, 16:39
Ja genau, die soll es werden. Ich hatte in deinem Post die Sub überlesen und dachte du meinst die Datejust.
Und es soll die 126334 werden. :-)

chris94
01.08.2024, 17:43

Sowohl die graue Variante als auch (und vor allem) die grüne sind aktuell noch zwischen 1.500-4.000 Euro über dem Listenpreis. Sofern ich das richtig überblickt habe :)

EnzoPepi
01.08.2024, 21:19
Ich meine, die suchen sich Ihr Klientel sehr genau aus.
Würde ich auch machen, wenn ich das könnte.

Value
01.08.2024, 21:59
Ich habe für die schiefergraue und die blaue jeweils mit WG und Jubileeband 2,5 Jahre gewartet und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es derzeit (grundsätzlich) wesentlich schneller gehen soll . . . . . . .Einzelfälle ausgenommen :op:

Wer keine Geduld hat muss beim Grauen kaufen und die Büchse aufmachen, der Rest soll warten bis er bedient ;) wird.

993iwc
01.08.2024, 22:04
Glückwunsch!
Berichte bitte weiter...

Glückwunsch!
Berichte bitte weiter...

Heute beim Konzessionär abgeholt. Mit gefällt die Uhr sehr!
Oysterband konnte ich zu der Uhr dazu bestellen. Kostet irgendetwas um 1900 Euro.
Umgekehrt lässt sich das Jubilee laut Aussage meines Konzessionärs nicht bestellen.

Für mich ist die Kronenwelt in Ordnung!

335745

335746

OHV_44
01.08.2024, 22:32
Stark. :gut:

Dominik_0212
01.08.2024, 22:39
Klasse, ging ja flott. Glückwunsch zum Neuerwerb..! :jump:

ligthning
01.08.2024, 22:46
Gefällt mir live sehr viel besser als auf den Bildern. Mit roten Akzenten hätte sie aber mM noch mehr gewonnen.

Glückwunsch dazu! :dr:

993iwc
01.08.2024, 23:24
Danke.

Sundaykid
02.08.2024, 07:38
Super. Meinen Glückwunsch! Auf die warte ich auch, aber am Oyster.

thewatchjoe
02.08.2024, 08:54
Glückwunsch zur GRNR. Ich konnte die auch letztens beim Konzi anlegen, aber das Grau muss ich mir wohl noch eine Weile schön-gucken.

ehemaliges mitglied
02.08.2024, 09:14
Dachte ich auch, jedoch seit dem gestrigen Tag , als ich sie dann am Arm hatte, finde ich das eigentlich schon gelungen. Und die Verfügbarkeiten sind wohl recht gut, was finde ich klasse, auch wenn ich selbst dieses Jahr keine neue Uhr mehr kaufe(n) kann.

oskrnbg
02.08.2024, 10:37
Ich werde gleich auch mal bei einem Konzi vorbeischauen und mich von der Air King (die ich bereits habe) auf die schöne neue GMT umschreiben lassen.

Uhr-Knall
02.08.2024, 11:14
Glückwunsch zum Neuerwerb. :dr: Gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings empfinde ich den grünen GMT-Schriftzug und Zeiger als unpassend. Erinnert zu sehr an die 116710LN. Da hätte man ebenfalls das helle grau anbringen sollen.

famoso_lars
02.08.2024, 11:23
Das ist genau was mich stört. Außer dem Band kaum ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Wie eine 116710LN mit anderem Band.

kleff
02.08.2024, 11:25
335745

Ganz stark, entwickelt sich gerade zum neuen Go-To-Piece der Stahl GMT Modelle. Habe vom Konzi gehört, die Nachfrage habe inzwischen die Pepsi überholt. Ist wohl wie so oft, am Anfang gefällts kaum einem und dann wächst man rein und plötzlich ist es genial. Mir gings mit der ganzen GMT Reihe so irgendwann. Glückwunsch zu dieser genialen Uhr :dr:.

famoso_lars
02.08.2024, 11:31
Mein Eindruck ist eher umgekehrt, kurzer Forumshype wie bei Rootbeer, S/G GMT und danach sofort die ersten gebrauchten beim Händler. Aber ist ja nicht schlimm.

nwf0815
02.08.2024, 11:53
Habe vom Konzi gehört, die Nachfrage habe inzwischen die Pepsi überholt.
Also das habe ich letzte Woche genau gegenteilig gehört, faktisch kaum/keine Nachfrage...ganz zu Schweigen von einem "Pepsi"-Level.

Schön langsam kommt mir vor, dass die Konzis irgendwas reden, nur damit sie was zu sagen haben. :D

Tricolore85
02.08.2024, 12:02
Ganz stark, entwickelt sich gerade zum neuen Go-To-Piece der Stahl GMT Modelle. Habe vom Konzi gehört, die Nachfrage habe inzwischen die Pepsi überholt. Ist wohl wie so oft, am Anfang gefällts kaum einem und dann wächst man rein und plötzlich ist es genial. Mir gings mit der ganzen GMT Reihe so irgendwann. Glückwunsch zu dieser genialen Uhr :dr:.

Ich habe das komplette Gegenteil gehört was die Nachfrage angeht.

Sundaykid
02.08.2024, 12:06
Es ist doch vollkommen egal wie hoch die Nachfrage ist. Wenn sie gefällt, dann bestellen und fertig. Wenn einer lieber ne Pepsi will dann soll er halt die bestellen. Mir gefällt diese Version wesentlich besser als die Pepsi.

OHV_44
02.08.2024, 12:28
Mir gefällt diese Version wesentlich besser als die Pepsi.Verkaufst Du Deine Pepsi dann, wenn Du die graue bekommen hast? ;)

kleff
02.08.2024, 12:34
Schön langsam kommt mir vor, dass die Konzis irgendwas reden, nur damit sie was zu sagen haben. :D

Bisschen quatschen gehört auch dazu, so kurbelt man die Begehrlichkeit vermutlich an XD. Kann aber auch eine Momentaufnahme sein, ich nehme an, er meinte bestimmt neue Anfragen für die Modelle. Dass die Pepsi insgesamt vollere Orderbrücher hat glaube ich immer noch.

famoso_lars
02.08.2024, 13:12
Einen Konzi nach Begehrlichkeit eines Modells fragen ist in etwa so wie im eigenen Hotel nach der Auslastung zu fragen. Die sagen auch immer: ab morgen full. Sprachregelung. Keiner wird sagen, nee ist ein flop.

Sundaykid
02.08.2024, 13:16
Verkaufst Du Deine Pepsi dann, wenn Du die graue bekommen hast? ;)

Ich hatte noch nie eine BLRO. Ich habe eine BLNR und die bleibt :dr:

Aspe
02.08.2024, 13:42
Hab am Wochenende, um mal wieder beim dicken B vorbeizuschauen und Bescheid zu geben, dass mein Interesse an der BLRO weiterhin besteht, auch die GRNR am Handgelenk gehabt.
Bin wirklich erleichtert, dass sie mir nicht so sehr gefällt bzw. meine Reaktion wahrscheinlich wäre, dass ich weiterhin lieber die BLRO hätte.

Aber hey... aktuell habe ich noch keine von beiden. :D

OHV_44
02.08.2024, 14:00
Ich hatte noch nie eine BLRO. Ich habe eine BLNR und die bleibt :dr:
:gut:

EnzoPepi
02.08.2024, 17:05
https://up.picr.de/48470749dq.jpeg

Die durfte ich gestern abholen.
Sie ist ein Traum und vervollständigt meine Sammlung an Daytonas in Stahl mit weißem Blatt.

Ich bin hin und weg.

Royal-Oak
02.08.2024, 17:57
Vor 30.min kam der Anruf für die Bruce Wayne am Jubiband - morgen wird sie geholt :)

OHV_44
02.08.2024, 17:59
Läuft. :gut:

GG2801
02.08.2024, 18:01
Glückwunsch zur GRNR. Ich konnte die auch letztens beim Konzi anlegen, aber das Grau muss ich mir wohl noch eine Weile schön-gucken.

Konnte sie ebenfalls mal probetragen und habe festgestellt, dass man die Zwiebel auf gar keinen Fall braucht, wenn man die mit der ganz schwatten Lünette schon zuhause rumliegen hat...die ist nämlich schöner.

GG2801
02.08.2024, 18:10
Und ein Jubileband bekommt man auch an die 116710 drangespaxt…:gut:

335798

Royal-Oak
02.08.2024, 21:18
Mag schon sein Gerald…aber eine neue Bruce Wayne beim Konzi kostet ja das gleiche wie eine „alte“ schöne Keramik GMT im Full Set… dann lieber doch die neue :D

GG2801
02.08.2024, 21:37
Ich sag ja, wenn man sie schon zuhause liegen hat. :dr:

Mackzee
02.08.2024, 22:09
Wie lang habt ihr für die Bruce Wayne dann ungefähr warten müssen? Scheint ja recht fix zu gehen hier… paar insights bzgl Historie wären nett 😁

flat12
02.08.2024, 23:07
Hab so das Gefühl die GRNR ist am Jubile deutlich beliebter, vielleicht auch weil man die Option zum Wechsel hat.
Mir persönlich gefällt die Uhr am Oyster besser.

Weshalb Rolex keinen Wechsel von Oyster auf Jubile erlaubt kann ich nicht verstehen.

993iwc
03.08.2024, 00:25
Wie lang habt ihr für die Bruce Wayne dann ungefähr warten müssen? Scheint ja recht fix zu gehen hier… paar insights bzgl Historie wären nett 

Hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert. Ging relativ flott. Laut Konzessionär ist die Uhr gefragt und wird bei ihm öfter ausgeliefert als die Pepsi aber immer noch zu wenig im Verhältnis zu den Anfragen.

Ich habe bei meinen Konzessionären Beziehungen seit 1996 bei einem, seit 2000 beim nächsten und seit 2010 bei meinem „neuesten“ Konzessionär.
Die ergänzen sich im Sortiment. Von Patek, früher noch AP, Moser, L&S, Panerai, IWC, JLC und anderen Marken zuzüglich Rolex ist alles dabei.

Sicher war ich bislang nicht der umsatzschwächste Kunde. Edelmetall Uhren haben mich nicht vom Kauf abgehalten.
Aktuell fühle ich mich ein wenig Uhren-müde und kaufe nur noch 3-4 Kronen im Jahr.

Dominik_0212
03.08.2024, 00:27
Hab so das Gefühl die GRNR ist am Jubile deutlich beliebter, vielleicht auch weil man die Option zum Wechsel hat.
Mir persönlich gefällt die Uhr am Oyster besser.

Weshalb Rolex keinen Wechsel von Oyster auf Jubile erlaubt kann ich nicht verstehen.

Ich schon und wurde mehrmals in anderen Theads ausführlich diskutiert. Wir schweifen ganz schön vom eigentlichen Thema ab…

Aktuell ist mein Konzi ruhig, liegt wohl u.a. daran, dass er im Urlaub ist. Somit warte ich auf die nächste Zuteilung… :D

flat12
03.08.2024, 01:33
Tut mir leid. Alles lese ich auch nicht mit. Hier wird ja doch recht viel gepostet; was ja auch ganz positiv ist, nachdem die: „wie bekomme ich meine erste Rolex“ Fraktion sich nicht mehr meldet.

Royal-Oak
03.08.2024, 11:16
Wie lang habt ihr für die Bruce Wayne dann ungefähr warten müssen? Scheint ja recht fix zu gehen hier… paar insights bzgl Historie wären nett ��

Historie nicht so gravierend… vor 3.Jahren eine goldene Sky Dweller am Gummiband gekauft das war der Erstkauf. Vor kurzem nach 6.Monaten eine Sub No Date bekommen und jz gerade die GMT :) https://up.picr.de/48473469dx.jpeg

https://up.picr.de/48473470zq.jpeg

https://up.picr.de/48473471if.jpeg

oskrnbg
03.08.2024, 20:26
Glückwunsch! Ich war Freitag beim Konzi an meinem neuen Wohnort um mal meine Explorer 2 checken und das Inlay bei meiner 16710 wechseln zu lassen. Aussage zur Bruce Wayne war "schwierig", wenn sie nächstes Jahr genauso schlecht beliefert werden wie dieses Jahr wird es wenn dann erst Übernächstes Jahr was. Eine Sub wäre wesentlich einfacher zu bekommen, weil wesentlich öfter zugeteilt. Hab mich auf jeden Fall auf die Liste schreiben lassen für die GMT. Mal schauen - eilt nicht =)

993iwc
04.08.2024, 22:28
Glückwunsch, sehr schöne Uhr. Sieht in echt besser aus, als auf Fotos.

kleff
05.08.2024, 09:51
:verneig:
Aber das mit der "nicht so gravierenden" Historie war ein Scherz, oder? Bereits die 3. Uhr abgenommen und sogar ein Goldpiece ist mehr als die Meisten je wollen/kaufen, nehme ich an.

9agu11
07.08.2024, 18:56
1 Woche hab ich warten müssen

https://up.picr.de/48503331wo.jpeg

hanky223
07.08.2024, 19:00
1 Woche?? Ich warte schon 6 Monate.. Aber naja warten steigert ja das Verlangen

9agu11
07.08.2024, 19:15
Ich hab halt das Glück, dass mein Konzi Leute die hier leben bevorzugt.
Hab es heute wieder erlebt. Tourist kommt rein und sagt: ich möchte eine Rolex Sporti kaufen. Verkäufer fragt welche. Antwort : ist egal

famoso_lars
07.08.2024, 19:40
Skandal son Touri, Und im Nebenort bist du dann Tourist? Hihi

9agu11
07.08.2024, 19:52
E verdade :dr:

oskrnbg
08.08.2024, 09:02
Ich hab halt das Glück, dass mein Konzi Leute die hier leben bevorzugt.
Hab es heute wieder erlebt. Tourist kommt rein und sagt: ich möchte eine Rolex Sporti kaufen. Verkäufer fragt welche. Antwort : ist egal

Mit der Aussage würde er auch bei den wenigsten deutschen Konzis eine bekommen...:D:facepalm:

Tricolore85
08.08.2024, 09:04

Ist das wirklich so?

donesteban
08.08.2024, 10:09
Mit der Aussage würde er auch bei den wenigsten deutschen Konzis eine bekommen...:D:facepalm:

Doch, 'ne vollgoldene Sub, 'ne YM Bicolor,..., sofern grade an Lager. Es ging ja nicht nur um Stahlsporties.

oskrnbg
08.08.2024, 10:41
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen - ich denke dass der Kunde, der einfach eine Sportie will schon edelstahl im Kopf hat.

Royal-Oak
08.08.2024, 10:49
:verneig:
Aber das mit der "nicht so gravierenden" Historie war ein Scherz, oder? Bereits die 3. Uhr abgenommen und sogar ein Goldpiece ist mehr als die Meisten je wollen/kaufen, nehme ich an.
Naja die SkyDweller war zur extremen Hype Zeit und wurde bei Abholung gut 8k über Liste gehandelt… und eine Sub No Date und die Bruce Wayne zählen nicht wirklich zur Kaufhistorie… da muss man einfach Danke sagen das man sie überhaupt bekommt. Bei vielen anderen Konzis geht das alles nur mit teuren Schmuck als Beikauf.

Marvster
08.08.2024, 11:59
Nachdem ich seit einer gewissen Zeit stiller Mitleser bin reihe ich mich dann auch mal hier ein.

War vor gut 4 Wochen beim Konzi wegen einer GMT Master II, am liebsten Pepsi, als Alternative Batman, auf jeden Fall am Oysterband.
Bezüglich der Pepsi bekam ich direkt die Aussage: "ausgeschlossen", allerdings dachte der Konzi in dem Moment noch ich wäre Neukunde.
Durfte dann eine Bruce Wayne am Oyster anprobieren. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings wollte ich etwas mit Blau in der Lünette.

Letztendliche Aussage vom Konzi zur Batman war Ende 2025, Anfang 2026, aber es könnte auch sein, dass es schneller geht.

Historie beim Konzi sind zwei Tudor Uhren die ich gekauft habe. Als ich mich für die Batman habe notieren lassen habe ich gleichzeitig noch eine Tudor für meine Frau bestellt.

Bin mal gespannt wie lange es letztendlich dauern wird.

Schmackofatz
08.08.2024, 14:36
Wumpe auf Sült, Freitags wegen Sub ohne Datum gefragt...

"Leider nur mit Datum lagernd. Aber nächste Woche kommt wieder was rein, wenn eine ohne Datum dabei ist rufe ich an"

Mittwochs kam dann der Anruf, es war eine dabei - also gleich in die Flipflops und hingedackelt, sind von zu Hause aus 175 Schritte.

Die Uhr gab's dann im Strandkorb vorm Laden, vielleicht war ja ein Member aus dem Forum unter den Schaulustigen. :)

Irgendwie ein seltsames Gefühl, so im Freien unter Beobachtung von Touris. =)

Quintessenz des Beitrags... Freitag bis Mittwoch.

famoso_lars
08.08.2024, 14:58
Du natürlich kein Touri. Sondern ein ganz echter.

OHV_44
08.08.2024, 15:01
Schön zu lesen. Der Knoten löst sich langsam.
Werde mir für 2025 ein schönes anderes Modell aussuchen.
Auszahlung LV, geht also in Richtung DD. :]

madmax1982
08.08.2024, 15:11
Sub ohne Datum is ja auch nur ne halbe Uhr! :ka: :D

Schmackofatz
08.08.2024, 15:21
Du natürlich kein Touri. Sondern ein ganz echter.

Nee. Halber.

(Noch) Nicht dauerhaft.

9agu11
08.08.2024, 15:27
Nee. Halber.

(Noch) Nicht dauerhaft.
Wichtig ist, dass man die Sprache der Eingeborenen spricht.
Ich portugiesisch und du Norddeutsch. :dr:

Schmackofatz
08.08.2024, 15:31
Wichtig ist, dass man die Sprache der Eingeborenen spricht.
Ich portugiesisch und du Norddeutsch. :dr:

Das kann jeder. :ka:

Mooooooooiiiiiiinnnnnn.

shocktrooper
08.08.2024, 18:47
Moin Peter,

hätt ich das gewusst, hätten wir ein Minitreffen in Kampen machen können. Und bei Krause in Westerland gabs die Vollgold-Sub to go ;)

donesteban
09.08.2024, 09:22
Ich bin im Oktober auch wieder dort. Hätte nicht gedacht, dass man ausgerechnet bei Wempe so rasch zu einer Uhr kommt, da liest man doch oft eher pessimistische Ansagen zur Wartezeit.

Sardegna123
10.08.2024, 07:48
Auf Sylt schauen doch die normalen [reichen] Touris nur mitleidig auf ne Stahl Rolex..... isso :ka:
Ab und an wird eine fürs Personal gekauft, aber das war es auch.

shocktrooper
10.08.2024, 13:24
Echt? Ist ja wie im Beach-Club auf Mykonos oder in St. Barth 8o

svenfun97
10.08.2024, 13:58
228239 neues Blue ombré Dial, direkt kaufen können :-)

Schmackofatz
10.08.2024, 16:26
Auf Sylt schauen doch die normalen [reichen] Touris nur mitleidig auf ne Stahl Rolex..... isso :ka:
Ab und an wird eine fürs Personal gekauft, aber das war es auch.

Die Sub ist ja auch für meinen Butler gedacht, für dreißig treue Jahre Bückling machen - ich persönlich bevorzuge Gelbgold.

Schon mal auf Sylt gewesen?

CC67
14.08.2024, 19:46
Also so langsam bekomme ich das Gefühl, dass man nichts Pauschales mehr zu Wartezeiten sagen kann. Das geht hin und her:
Das fängt damit an, ob der Konzi "Dich mag", geht dann zumindest teilweise weiter über Kaufhistorie und endet beim Glück.
Auf Sylt hätte ich bei Wumpe auch direkt eine Sporty mitnehmen können, obwohl ich aussah wie so'n Penner als ich da reinstiefelte. Krause in Westerland kriegt nichtmal eine Datejust 41 (blaues Ziffenblatt, Riffel) an Land, obwohl ich die dort gut kenne. In Frankfurt habe ich mit langer Kaufhistorie vergeblich 5 oder 6 Jahre auf eine Pepsi gewartet - nix passierte, kein Bild, kein Ton trotz Nachfragen und Kümmern. In Berlin wiederum, mochte mich der Konzi und Zack, nach knapp 8 Monaten hatte ich eine Pepsi. In meiner Heimatstadt kriege ich gar nix ran, obwohl Vitamin B, Historie auch in Schmuck usw. Und heute erzählt mir ein weiterer Konzi in Berlin, "es ginge nach gar nix"... so als wäre es tagesformabhängig. So what....

Ich jedenfalls finde da keine Logik mehr drin!

CC67
14.08.2024, 19:46
Also so langsam bekomme ich das Gefühl, dass man nichts Pauschales mehr zu Wartezeiten sagen kann. Das geht hin und her:
Das fängt damit an, ob der Konzi "Dich mag", geht dann zumindest teilweise weiter über Kaufhistorie und endet beim Glück.
Auf Sylt hätte ich bei Wumpe auch direkt eine Sporty mitnehmen können, obwohl ich aussah wie so'n Penner als ich da reinstiefelte. Krause in Westerland kriegt nichtmal eine Datejust 41 (blaues Ziffenblatt, Riffel) an Land, obwohl ich die dort gut kenne. In Frankfurt habe ich mit langer Kaufhistorie vergeblich 5 oder 6 Jahre auf eine Pepsi gewartet - nix passierte, kein Bild, kein Ton trotz Nachfragen und Kümmern. In Berlin wiederum, mochte mich der Konzi und Zack, nach knapp 8 Monaten hatte ich eine Pepsi. In meiner Heimatstadt kriege ich gar nix ran, obwohl Vitamin B, Historie auch in Schmuck usw. Und heute erzählt mir ein weiterer Konzi in Berlin, "es ginge nach gar nix"... so als wäre es tagesformabhängig. So what....

Dr. FM
14.08.2024, 20:01
Genau das ist sie !!!
Das ist der Marketing-Mix von Rolex, u. a. "künstliche Verknappung", "Guerilla", "PNF" und weiteres...
...und die Kauf-Interessenten werden geiler und geiler und laufen von Konsti A nach Konsti Z und erzählen und betteln und weinen und machen Zusatzkäufe, machen Werbung ohne Ende (durch Mitteilen im Bekanntenkreis, oder heutzutage im Net, pp)...

Wie sang schon der Udo:
Hey Baby, steig auf
Lass uns beide, du und ich
Lass uns jetzt nach Las Vegas reiten
Die Sonne putzen

Popeye
14.08.2024, 20:10
Also einsichtige „Logik“ gab es Ggf mal vor 8—9 Jahren.

Heutzutage kommt es drauf an wo du wohnst, wie der Konzi tickt, wieviele Kunden der Konzi hat usw.

Meine Wunschliste beim Konzi ist lang, allerdings pendelt es sich wohl so langsam bei Stammkunden auf alle 2 Jahre ein.

Wobei es dann natürlich lediglich das unbeliebteste von der Wunschliste gibt.

In der nächsten Großstadt (HH) stehe ich schon etliche Jahre auf der Liste, aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr, obwohl ich dort auch schon mal was kaufen „durfte“.

Fazit: Grau, warten, oder quer durch Deutschland und Glück haben.

Ggf lockert sich der private 2. Markt auch mal wieder. Da hatte ich damals schon 2 meiner Lieblingsuhren hier von Membern erstanden und eine war sogar noch verklebt ( noch heute im Bestand )

Tricolore85
17.08.2024, 10:48
OP 41 Grün 3,5 Jahre Wartezeit. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet sie überhaupt noch zu erhalten :)

Rolex1970
17.08.2024, 12:50
Nun hier beim Bucherer, jedenfalls in Luzern, scheint die Vergabe von Uhren der asiatischen Verkäufer:innen nach wie vor anders zu laufen…

Rolex1970
17.08.2024, 12:52
Bei den kleinen Konzis stehen die Chancen besser. Kollege wartete nur 2 Monate auf eine Pepsi am Jubilee..

flat12
17.08.2024, 17:48
Diese Verkaufspolitik ist nicht nur in Luzern zu beobachten. Wenn die asiatischen Touristen kommen funktioniert das Spiel mit der Warteliste eben etwas anders - es würde sich auch niemand auf eine Liste setzen lassen um dann in zwei Jahren wieder einmal um die halbe Welt nach Europa zu fliegen und die Uhr abzuholen. Diesen Effekt hat natürlich mancher schon erkannt.

donesteban
17.08.2024, 21:26
Unsere Verwandten aus Asien haben da auch eine bekommen. Aber denkt bitte nicht, dass da die Stahldaytonas und die Pepsis ohne Warten verkauft werden. Oder Skydweller oder DJ 41 mit blauem ZB. Unsere Verwandten haben eine YM in Bicolor kaufen können, die ihnen sehr gefiel. Der Laden bietet auch lokalen Kunden durchaus mal Uhren zum direkten Kauf an. Als ich vor einem Jahr da war, hab ich eine Bemerkung gemacht wegen der DD in Platin in der Vitrine, wie schön die Farbe doch sei. Antwort des Verkäufers: Können Sie gerne kaufen, da hat sich jemand auf der Liste doch dagegen entschieden.
Wenn man also einfach eine sportliche oder eine klassische Rolex kaufen will und ansonsten sehr offen ist, dann sind die Chancen als Tourist da gut. Wenn es die DJ41 mit WG Lünette, Jubilee und grünem Blatt sein muss, dürfte die Chance hingegen minim sein, dass genau dieses Modell da sofort zu haben ist.
Wie ist das in D? Wenn man da auf Reise zum Konzi geht und nach einer sportlichen Rolex sucht, gerne vielleicht auch noch Bicolor und nicht nur Stahl, Bicolor ist sehr beliebt in Asien. Heisst es dann überall: "Exhibition only" oder gibt es dann nicht doch beim einen oder anderen Konzi 'ne Möglichkeit, wenn man sonst recht offen ist?

Dr. FM
17.08.2024, 21:40
Unsere Verwandten aus Asien haben da auch eine bekommen. Aber denkt bitte nicht, dass da die Stahldaytonas und die Pepsis ohne Warten verkauft werden.
Wenn die noch Schmuck und sonstiges zukaufen ...., sind die "begehrten Modelle" schneller auf dem Tisch als die "Oss" sagen können.
Auf Wunsch sogar verklebt. (Ausrede: Zoll)
Wegen: 1.) Geld bestimmt 2.) Viel Geld bestimmt noch mehr 3.) Die Uhren sind weit weg, kann dann keinen "Ärger" damit geben (beim Grauen auftauchen, pp.)
Erste-Hand-Info, nichts vom Hören-Sagen.

donesteban
17.08.2024, 21:53
Keine Ahnung, ob das geholfen hätte. Die wollten eigentlich auch gar keine Stahldaytona. Sondern einfach 'ne Rolex, am liebsten nicht nur Stahl, und was sportlich. Die konnten sie da direkt kaufen, ohne Beikauf, hatten auch was Auswahl.
Ist das in D so viel anders, wenn man da Schmuck für einen netten 5-stelligen Betrag aussucht und dann noch das Thema Rolex kommt, sperrt der Händler dann total? Oder wird er alle Hebel in Bewegung setzen, dass der Kunde die Rolex bekommt, und wenn sie nicht eh im Lager ist, dann halt bei nächster Gelegenheit bestellt wird?

Royal-Oak
18.08.2024, 13:10
Wisst ihr zufällig wie es mit der Verfügbarkeit der Sprite am Oysterband aussieht? Sieht man kaum…wird entweder so wenig ausgeliefert oder so unbeliebt :D

ellobo
18.08.2024, 16:02
Habe gestern in HH mal wegen ner 228235 vorsichtig angefragt.. mal schauen.. 👀

Pollux30
18.08.2024, 16:28
Meine aktuellen Erfahrungen sind auch sehr gemischt: bei Wempe eine OP 34 nach 5 Monaten bekommen, die bestellte DJ41 war nach einem Jahr nicht in Sicht. Habe mich dann austragen lassen.
Bei B seit zwei Jahren für eine Air King auf der Liste ohne Erfolg. Ich denke, das wird nichts. Hab sie ohnehin schon neu grau gekauft. Die Aufpreise sind mittlerweile ausgesprochen moderat.
Bin bei beiden sehr langjähriger Kunde, habe auch einige andere Sachen bei beiden gekauft. Ich finde dieses Spielchen einigermaßen daneben und werde mich bei anderen Marken umsehen. Ich habe an Rolex mittlerweile die Lust verloren. Meine voraussichtliche Restlebenszeit lässt den Wartequatsch einfach nicht mehr zu. Omega und Cartier sind im Moment eher oben auf meiner Liste.

Trappe
18.08.2024, 17:34
Wisst ihr zufällig wie es mit der Verfügbarkeit der Sprite am Oysterband aussieht? Sieht man kaum…wird entweder so wenig ausgeliefert oder so unbeliebt :D

Ich stehe für 126720vtnr mit Jubilee auf der Liste, außer dass es ein paar Jahre dauern kann, wurde mir nichts gesagt.
Hab letztens mal nach einem halben Jahr nachgefragt, bekam das selbe gesagt.
Bleibe bei meiner halbjährlichen Nachfrage und versuche ansonsten zu vergessen, dass ich darauf warte (bisher leider ohne Erfolg)...
Was wurde bei dir gesagt?

Royal-Oak
18.08.2024, 18:59
Ich stehe für 126720vtnr mit Jubilee auf der Liste, außer dass es ein paar Jahre dauern kann, wurde mir nichts gesagt.
Hab letztens mal nach einem halben Jahr nachgefragt, bekam das selbe gesagt.
Bleibe bei meiner halbjährlichen Nachfrage und versuche ansonsten zu vergessen, dass ich darauf warte (bisher leider ohne Erfolg)...
Was wurde bei dir gesagt?

Mir wurde nur gesagt das die Konfiguration mit dem Oysterband nicht so gefragt sei und es kein Problem wäre mich dafür zu notieren… zur Wartezeit wurde 1-2 Jahre gesagt…müsste meine Deepsea James Cameron dafür ziehen lassen trage sie nie ist mir einfach zu schwer :D

matzervaych
21.08.2024, 16:34
Hallo,
hab mich gestern bei einem bekannten Konzi hier in Bayern für eine Submariner Date (126610LN) aufnehmen lassen.

Bin dort schon mit einer Tudor auffällig gewesen��.

Meine Frage:
Kann ich überhaupt mit einer Sub rechnen?
Wenn ja, wie lange könnte es dauern...?

Danke

OHV_44
21.08.2024, 17:06
Meine Frage:

DankeJa.
6-12 Monate.

CaLeu
21.08.2024, 17:53
Meine Frage:

Danke

Ja.
12-24 Monate.

Carsten

Value
21.08.2024, 18:00
Ja.
6-12 Monate.

Das kann ich mir nicht vorstellen, eher 12-36 Monate.

R.O. Lex
21.08.2024, 20:37
Was hat Dir denn der Konzi gesagt?

matzervaych
21.08.2024, 20:56
Sie können nichts bezüglich Wartezeit nichts sagen.

"Wir rufen an, wenn ihr Uhr da ist"

oskrnbg
21.08.2024, 22:37
Ich hab vor kurzem meine abgeholt (no Date).
Neukunde, kleiner Konzi, vor 3 Jahren bestellt und einmal zwischendurch nachgehakt.

famoso_lars
22.08.2024, 06:00
Stehe noch seit 6m für ne starbucks auf der Liste, damals hieß es, ca 2j (nachdem ich die Rootbeer erhalten hatte). Gestern mal nachgefragt: ich soll nächstes Jahr mal wieder fragen.

Fluzzwupp
23.08.2024, 19:27
Ich darf morgen meine 126710GRNR abholen :)

Die Wartezeit war also sehr überschaubar.

Freue mich und werde berichten.

Fluzzwupp
23.08.2024, 19:27
Ich darf morgen meine 126710GRNR abholen :)

Die Wartezeit war also sehr überschaubar.

Freue mich und werde berichten.

OHV_44
23.08.2024, 19:46
Großartig, Florian. :gut:

matzervaych
23.08.2024, 20:02
Florian, wie lange war es denn?

Fluzzwupp
23.08.2024, 21:05
Hab die nach der Vorstellung bestellt, wann war das, April?

volvic
23.08.2024, 22:06
Glückwunsch, Oyster oder Jubi?

Dominik_0212
23.08.2024, 22:16
Glückwunsch! Wie lange genau war es? :jump:

Value
23.08.2024, 22:16
Florian, Glückwunsch coole Uhr :dr:

Fluzzwupp
24.08.2024, 07:24
Glückwunsch, Oyster oder Jubi?

Gucken wir nachher mal was es geworden ist, stehe um 10 beim Konzi auf der Matte :)

Fluzzwupp
24.08.2024, 07:24
Glückwunsch! Wie lange genau war es? :jump:

Wie oben gesagt, ich glaube April, also direkt bei der Vorstellung Interesse angemeldet

Dominik_0212
24.08.2024, 08:59
Wie oben gesagt, ich glaube April, also direkt bei der Vorstellung Interesse angemeldet

Super.

Als ich geschrieben habe, habe ich wohl nicht direkt auf der letzten Seite geschaut. :D

Viel Spaß beim abholen, Florian! :dr:

UTB
25.08.2024, 16:25
Day - Date in Weißgold keine 8 Wochen nach Anfrage zur Abholung bereit. Ich bin positiv überrascht. Hatte mit deutlich mehr Wartezeit gerechnet.

watch newby
25.08.2024, 20:14
20 Monate Wartezeit für eine Stahl Date-Just 41, grünes Blatt, glatte Lünette am Jubilee für die Dame des Hauses - in der Rolex Boutique in der Bundeshauptstadt...

und gleich wieder zwei Anfragen abgegeben (eine für mich eine für meine Frau) - bin gespannt wie lange dies nun dauert...

memo771
26.08.2024, 06:28
Day - Date in Weißgold keine 8 Wochen nach Anfrage zur Abholung bereit. Ich bin positiv überrascht. Hatte mit deutlich mehr Wartezeit gerechnet.

Eigentlich könnte man erwarten, dass ein Konzessionär dir eine weißgoldene DD binnen Tagen direkt bei Rolex oder einem anderen Konzessionär besorgt. Würde ich unter Service verbuchen, wenn ich schon 10K verbrenne.

itsmedee
26.08.2024, 08:05
Kriegst du ein neues Auto auch in ein paar Tagen geliefert? :ka:

Gratuliere zu den Neuzugängen Uwe & Gerald! :dr:

OHV_44
26.08.2024, 09:13
Würde ich unter Service verbuchen, wenn ich schon 10K verbrenne.
Uwe hat doch bestimmt 14 % Nachlass bekommen. :D
Herzlichen Glückwunsch an alle…

memo771
26.08.2024, 12:41

Ja klar. Wenn es Händler 1 nicht hat, dann halt Händler 2. Wir reden hier ja auch von einem Standardmodell und nicht - um bei Autos zu bleiben - von einem GT3 RS...

Mythos
26.08.2024, 12:56
ich warte auf eine Pepsi 126710 BLRO tatsächlich schon mehrere Jahre...

UND: ich muss mich leider erst immer durch div. schwachsinnige Antworten scrollen, bis ich Infos gefunden habe. Deshalb meine Bitte: schreibt doch bitte nicht irgendwelchen Blödsinn, doch lieber Infos zum tatsächlichen Thema. pls

der_mo
26.08.2024, 13:00
:wall:

obiwankenobi
26.08.2024, 13:05
ein "Mythos" zu glauben, dass er noch eine BLRO bekommt. :D

OHV_44
26.08.2024, 13:26
ich warte auf eine Pepsi 126710 BLRO tatsächlich schon mehrere Jahre...Wartezeit verkürzen!
Wie? Lünetten-Farbe ändern.

dariog
26.08.2024, 13:28
hab mich im Februar bei Bucherer für eine Yachtmaster 40mm (126622) in Stahl informiert.
Vor 2 Woche kam der Anruf. Also ca. 5 Monate. Davor habe ich meine Eheringe dort gekauft. Ich denke das hat bei dem Modell keinen Einfluss, da YM nicht so mega gefragt ist. Ist eine tolle Uhr! Der Verkäufer hat an den Seiten sogar "vergessen" die Verklebung zu entfernen.

Gefühlt geht das jetzt schneller...
Werde mich jetzt für ne Batgirl oder Pepsi aufnehmen lassen.

Value
26.08.2024, 13:43
Pepsi :D

watch newby
26.08.2024, 20:11

Gratuliere zu den Neuzugängen Uwe & Gerald! :dr:

Danke - bin auch ganz glücklich - das grüne Ziffernblatt (öster.) sieht echt gut an der Uhr aus... hätte ich mir so nicht erwartet und versuche gerade meiner Frau klar zu machen, dass ihr das Wimbledon Blatt meiner DJ besser steht... aber das wird wohl nichts... :D

Sardegna123
26.08.2024, 20:15
hab mich im Februar bei Bucherer für eine Yachtmaster 40mm (126622) in Stahl informiert.
Vor 2 Woche kam der Anruf. Also ca. 5 Monate. Davor habe ich meine Eheringe dort gekauft. Ich denke das hat bei dem Modell keinen Einfluss, da YM nicht so mega gefragt ist. Ist eine tolle Uhr! Der Verkäufer hat an den Seiten sogar "vergessen" die Verklebung zu entfernen.

Gefühlt geht das jetzt schneller...
Werde mich jetzt für ne Batgirl oder Pepsi aufnehmen lassen.

Puh, also ich würde für ne Yacht-Master nicht heiraten. :op:

matzervaych
26.08.2024, 21:59
Schön, dass ich hier die Diskussion wieder etwas anregen konnte. Glückwunsch auch all denen, die vor kurzem unerwartet beglückt wurden.

... bin zwar jetzt auch nicht schlauer geworden, ob ich ich überhaupt und wenn ja, wann eine Sub von meinem Händler bekomme, aber es gibt ja Schlimmeres im Leben��

Wenn die Preise am Graumarkt noch etwas nachgeben, dann werde ich da mal zuschlagen. Derzeit liegt der Preis dort "nur" noch knapp 2.000,- Euro über dem NP. Wenn dann zum Jahreswechsel auch noch die Preise erhöht werden, wäre es nochmal ein kleiner Schritt nach vorn.

Bis dahin: Warten... auch wenn Geduld mir viel abverlangt!☺️

Tricolore85
27.08.2024, 06:25
... bin zwar jetzt auch nicht schlauer geworden, ob ich ich überhaupt und wenn ja, wann eine Sub von meinem Händler bekomme, aber es gibt ja Schlimmeres im Leben��

Das kann dir außer dein Konzi auch niemand beantworten.

oskrnbg
27.08.2024, 21:48
Schön, dass ich hier die Diskussion wieder etwas anregen konnte. Glückwunsch auch all denen, die vor kurzem unerwartet beglückt wurden.

Wenn die Preise am Graumarkt noch etwas nachgeben, dann werde ich da mal zuschlagen. Derzeit liegt der Preis dort "nur" noch knapp 2.000,- Euro über dem NP. Wenn dann zum Jahreswechsel auch noch die Preise erhöht werden, wäre es nochmal ein kleiner Schritt nach vorn.

Bis dahin: Warten... auch wenn Geduld mir viel abverlangt!☺️

Wenn es nicht die *ganz* neue sein muss: Jan hat im SC eine wirklich tolle Sub Date für 9k drin. Das sind über 1000k unter aktueller Liste. Ich würde zuschlagen.

aiobnrw
31.08.2024, 14:32
Hallo zusammen,

ich warte auch immer noch auf meine Pepsi mit Jubi, und das als guter Stammkunde meines Konzis. Ich kaufe regelmäßig bei meinem Konzi auch andere Marken.
Bin mal gespannt, wann der Anruf kommt.

aiobnrw
31.08.2024, 14:37
Hallo zusammen,

ich warte auch immer noch auf meine Pepsi mit Jubi, und das als guter Stammkunde meines Konzis. Ich kaufe regelmäßig bei meinem Konzi auch andere Marken.
Bin mal gespannt, wann der Anruf kommt.

rolexrob
31.08.2024, 23:55
Hallo aiobnrw
Wäre nett gewesen wenn du geschrieben hättest wie lange du schon wartest.
Grüße Robert

alexander.
01.09.2024, 00:27
Ich konnte meine 126519LN nach 7 Monaten abholen :)

Die DJ 36mm mit blauen Blatt war hingegen sofort verfügbar - gleiches gilt auch für die 28mm OP meiner Frau mit dem silbernen Blatt.

seadweller77
06.09.2024, 13:11
Habe mich vor ca. 1,5 Jahren für die 136660 James Cameron bei meinem Stammkonzi auf die Interessentenliste setzen lassen. Kaufhistorie sind 5 Uhren im vier und fünfstelligen Bereich über die letzten 10 Jahre.

Letzte Woche kam eine SMS , dass die Uhr für mich bereitliegen würde. Aufgrund der Preisentwicklung und der schlechten Erfahrungen vieler Besitzer mit den 32er Kalibern, habe ich mich vor einem halben Jahr für eine 116660 mit schwarzem Blatt zu guten Konditionen entschieden.
Daher durfte mein Konzi die JC dem nächsten Kunden anpreisen.

Also 18 Monate ist durchaus verkraftbar. Vielleicht hätte ich auch darauf gewartet, wenn ich Gewissheit über die Dauer gehabt hätte. ;-)

Ich bin aber auch mit der alten super glücklich.:-)
Wird morgen wieder zur Einschulung meiner Kinder umgeschnallt.

Darknight
09.09.2024, 07:37
Ich konnte am Samstag bei Wempe die Datejust 41 für meine Frau abholen. Blaues Ziffernblatt, glatte Lünette, Oyster-Band. Bestellt habe ich sie Mitte April, also knapp 5 Monate Wartezeit (als Neukunde).

Bei meinem Stammkonzi bin ich mittlerweile seit Dezember 2021 auf der Warteliste für die Submariner Date. Habe zwischendurch immer mal wieder nachgefragt und mein Interesse bekundet, aber natürlich kann man zu der Lieferzeit nichts sagen und man meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt. Langsam schwindet meine Hoffnung

Uhr-Knall
09.09.2024, 08:12
Deinem Stammkonzi würde ich mitteilen, dass du ihn von deiner Liste streichst.

Tricolore85
09.09.2024, 09:30
Deinem Stammkonzi würde ich mitteilen, dass du ihn von deiner Liste streichst.

+1

nominator
09.09.2024, 09:40
+ 2

Retto
09.09.2024, 15:45
Bei meinem Stammkonzi bin ich mittlerweile seit Dezember 2021 auf der Warteliste für die Submariner Date. Habe zwischendurch immer mal wieder nachgefragt und mein Interesse bekundet, aber natürlich kann man zu der Lieferzeit nichts sagen und man meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt. Langsam schwindet meine Hoffnung

ich hab auf ne no date aber auch fast 2 jahre gewartet, obwohl es dann in der zeit 2 Daytonas gab... sub hat irgendwie am längsten gedauert komischerweise

cartier60@gmx.net
09.09.2024, 18:26
Daytona gold 126518LN-0012 mit Ziffernblatt "champagner"und schwarzen Totalisatoren in 6 Tagen (!) als Neukunde. "Wie spontan sind Sie?", begann das Telefongespräch.

Dominik_0212
09.09.2024, 19:27
Na dann, Glückwunsch zur Daytona. :dr:

Am besten ein paar Bilder in den entsprechenden Thread stellen…

ch.weiss@gmx.net
13.09.2024, 14:48
Gestern abgeholt: <6 Monate OP 36 (Ref. 126000) Türkis

ligthning
13.09.2024, 15:09
Vorab schon einmal herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen! :dr:

Aber: Es gilt immer noch die alte Regel - ohne pix glaubt man hier gar nie nix! :op:

Dominik_0212
13.09.2024, 16:50
Gestern abgeholt: <6 Monate OP 36 (Ref. 126000) Türkis

Glückwunsch. Wir wurden Anfang März 2024 mit der Uhr beliefert. :)

Zeig mal ein Bild. :jump:

SteveHillary
13.09.2024, 16:53
Glückwunsch zur OP!
Genau auf diese Variante warte ich seit 15 Monaten

kurvenfeger
13.09.2024, 21:19
Auf die OP36 in Türkis hab ich auch 1 1/2 Jahre gewartet und letzte Woche abholen dürfen.
Ist aber nicht für mich in wandert daher für die nächsten 10 Jahre ins Schließfach…

Dominik_0212
13.09.2024, 21:54
Auf die OP36 in Türkis hab ich auch 1 1/2 Jahre gewartet und letzte Woche abholen dürfen.
Ist aber nicht für mich in wandert daher für die nächsten 10 Jahre ins Schließfach…

Dann haben wir wohl den ähnlichen Ansatz. Wobei meine Frau trägt sie manchmal und irgendwann bekommt die eine Tochter die OP36 in Türkis und die andere Tochter die OP36 in Candypink. Warten aktuell noch auf die OP36/OP41 in Türkis mit Ballons. :D

SteveHillary
13.09.2024, 22:03
Danke dir, Can!

Benjamin F.
20.09.2024, 20:19
Nächste Woche hole ich meine SS SubDate ab… knapp 2 Jahre… für meinen Geschmack ein wenig zu lange - dafür darf ich mich nun noch ein paar Tage darauf vorfreuen.

Alhambra
20.09.2024, 20:30
Sorry für die blöde Frage: was ist denn eine SS Sub Date?
Viele Grüße
Marco

shocktrooper
20.09.2024, 20:43
Solid Steel.

Oder Solid Steal beim Kauf auf dem Klo des Elbschlosskellers :ka:?

NicoH
20.09.2024, 20:52
Stainless Steel - eine in englischsprachigen Foren gebräuchliche Abkürzung für Stahl.

CI1
20.09.2024, 20:54
126710GRNR/Jubi - 5 Wochen

Dominik_0212
20.09.2024, 20:56
126710GRNR/Jubi - 5 Wochen

Auch hier nochmals Glückwunsch - sportliche (kurze) Wartezeit. :gut:

Dominik_0212
24.09.2024, 17:08
126720 VTNR (Sprite) am Jubilee - 2,5 Jahre

Trappe
24.09.2024, 17:36
126720 VTNR (Sprite) am Jubilee - 2,5 Jahre

Glückwunsch zur Sprite!
Für mich die aktuell schönste GMT.
Ich warte auch darauf, darf aber gerne nen Tick schneller gehn 😅
Wie siehts bei dir bezüglich Historie aus?
Bei mir gab's bisher ne BB 58 und ne Datejust 41.
Momentan ist auch nichts weiter geplant, womit es evtl etwas schneller gehen könnte.

Fabian81
25.09.2024, 22:10
Auf die Pepsi warte ich nun seit knapp 3 Jahren. Ob das noch was wird, mal schauen. Soll mir noch einer sagen ich sei ungeduldig :)

Dudziki
25.09.2024, 22:53
124060 - knapp vier Monate gewartet - Heut kam der Anruf :)

Timo245
25.09.2024, 23:13
Auf die Pepsi warte ich nun seit knapp 3 Jahren. Ob das noch was wird, mal schauen. Soll mir noch einer sagen ich sei ungeduldig :)

Vielleicht weiß jemand mehr aber ich habe vor kurzem von einem Konzi gehört dass derzeit keine neuen Pepsis mehr ausgeliefert werden - und er muss auch nicht lügen weil ich mich für diese Uhr nicht interessiere.... :ka:

Viele Grüße zu Euch

samy
25.09.2024, 23:45
Also meiner hat dieses Jahr schon einige bekommen. Eine davon war meine. :supercool:

Jole87
26.09.2024, 09:51
Die Pepsis werden schon noch ausgeliefert, gäbe ja sonst nicht so viele 2024er auf Chrono :)
Dürfte aber etwas weniger als früher sein was ich mitbekommen habe

Tricolore85
26.09.2024, 10:18
Derzeit = augenblicklich, gegenwärtig, zurzeit

Vom gesamten Jahr 2024 hat Timo nichts geschrieben.

Hans Poll
26.09.2024, 11:29
126710GRNR am Jubilee 3 Wochen
126519 LN ca. 8 Monate

Timo245
26.09.2024, 22:57
Derzeit = augenblicklich, gegenwärtig, zurzeit

Vom gesamten Jahr 2024 hat Timo nichts geschrieben.

Stimmt, aber so genau habe ich auch nicht gefragt.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen :gut:

Timo245
26.09.2024, 22:58
... Doppelpost

Streifenkarl
27.09.2024, 12:10
Mir wurde ebenfalls eine 126710GRNR/Jubi mit einer Wartezeit von 4 bis 12 Wochen - spätestens Dezember 24 beim Konzi angeboten.
Leider holt mich die Uhr nicht ab.

Lord EX
27.09.2024, 12:23
Hab mich heute mal in München für ne 31ger OP eintragen lassen (Türkis und das bunte Blatt), bräuchte sie im Februar als Geschenk. Die meinten jedoch bei Wempe, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Bei Bucherer haben sie was von 3-5 Jahren gesagt. Weiß jetzt nicht ob das nur an München liegt, naja mal schaun.

obiwankenobi
27.09.2024, 13:27
Mir wurde ebenfalls eine 126710GRNR/Jubi mit einer Wartezeit von 4 bis 12 Wochen - spätestens Dezember 24 beim Konzi angeboten.
Leider holt mich die Uhr nicht ab.

Echt nicht? Ich hab mir die vor kurzem angeschaut und war hin und weg. Mal angenehmer, als das ständige Bonschenbunt.

JulianB
27.09.2024, 13:28
Heute kam der Anruf :) nach genau 153 Tagen kann ich meine erste Rolex abholen und zwar die Bruce Wayne Oyster

obiwankenobi
27.09.2024, 13:33
Heute kam der Anruf :) nach genau 153 Tagen kann ich meine erste Rolex abholen und zwar die Bruce Wayne Oyster

Glückwunsch an dieser Stelle - am Oyster sieht die grossartig aus. Ich bin gespannt, wann man mir die Freude dazu macht.

Streifenkarl
27.09.2024, 14:09
Echt nicht? Ich hab mir die vor kurzem angeschaut und war hin und weg. Mal angenehmer, als das ständige Bonschenbunt.

Ist halt eine Geschmacksfrage, ich bin eh nicht so der GMT Fan, die Kombi der Farben finde ich jetzt auch nicht so toll.
Ich glaube wenn du Interesse an einer hast, solltest du sie auch recht schnell bekommen, scheine ja nicht der einzige zu sein der Sie angeboten bekommen hat, oder binnen ein paar Wochen / Monaten erhalten hat.

tbs
28.09.2024, 18:51
Ich konnte meine Uhren sowohl 2019 (OP weiß in 36) als auch 2023 (EX1 in 36) neu bei offiziellen Konzis direkt kaufen und das sogar jeweils als Neukunde.

Wahrscheinlich ein Quäntchen Glück, vielleicht Sympathie und nicht die am stärksten nachgefragten Modelle.

SB2600
28.09.2024, 19:20
Vier Jahre für eine 126610LV. Hatte mich am ersten Tag nach der Erscheinung aufschreiben lassen. Diese Woche kam dann der völlig überraschende Anruf: „Ihre Uhr ist da“. Hatte ich garnicht mehr wirklich auf dem Zettel, dass ich die Uhr bestellt hatte. Umso glücklicher bin ich diese nun zu haben. Wirklich ein Träumchen am Handgelenk!

Liebe Grüße und Happy Weekend!
André

exekutor
30.09.2024, 08:05
Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Faden? Mich würde mal interessieren, wie lange man aktuell auf eine Stahl SkyDweller wartet? Grüße

OHV_44
30.09.2024, 08:18
Welche ZB Farbe bevorzugst Du denn?
Weiß wird sicher etwas schneller gehen. Blau und grün dauert. Evtl. 2-3 Jahre.

obiwankenobi
30.09.2024, 09:07
Ist halt eine Geschmacksfrage, ich bin eh nicht so der GMT Fan, die Kombi der Farben finde ich jetzt auch nicht so toll.
Ich glaube wenn du Interesse an einer hast, solltest du sie auch recht schnell bekommen, scheine ja nicht der einzige zu sein der Sie angeboten bekommen hat, oder binnen ein paar Wochen / Monaten erhalten hat.

Ich bin von der Kombination total begeistert und habe mit dieser GMT wieder ein sehr starkes "habenWill" Gefühl. Was die Lieferzeit angeht, hört man - wie gewohnt - die üblichen Aussagen, aber das war ja schon immer so.

Dudziki
30.09.2024, 10:00
Hallo :)

vor ein paar Tagen habe ich meine 124060 nach vier Monaten Wartezeit erhalten. Gerne möchte ich mich auch für die 126710grnr am Jubi aufschreiben lassen. Kommt das gut, wenn ich mich sofort für eine neue aufschreiben lasse, obwohl ich erst vor kurzem die 124060 erhalten habe? Viele Grüße

obiwankenobi
30.09.2024, 10:34
Hallo :)

vor ein paar Tagen habe ich meine 124060 nach vier Monaten Wartezeit erhalten. Gerne möchte ich mich auch für die 126710grnr am Jubi aufschreiben lassen. Kommt das gut, wenn ich mich sofort für eine neue aufschreiben lasse, obwohl ich erst vor kurzem die 124060 erhalten habe? Viele Grüße

Was spricht denn dagegen zu artikulieren, was man sich wünscht?

Nichts.

Dudziki
30.09.2024, 12:39
Alles klar :)

Streifenkarl
30.09.2024, 15:58
Hab versucht dir eine PM zu schicken , aber es nicht hinbekommen . Falls du wissen willst bei welchem Konzi ich war, schreib mich einfach an

@Obiwankenobi

exekutor
30.09.2024, 17:02
Ich bevorzuge das blaue Zifferblatt und Stahl- Gehäuse��.

Dudziki
30.09.2024, 19:42
Hab versucht dir eine PM zu schicken , aber es nicht hinbekommen . Falls du wissen willst bei welchem Konzi ich war, schreib mich einfach an

@Obiwankenobi

Ich hab dir ne Nachricht mal geschickt :)

Horus
30.09.2024, 20:20
Da ich mich Ende August diesen Jahres auf die "Wunschliste" für eine Sea-Dweller 43 in Stahl (126600) habe setzen lassen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen mit der zu erwartenden Wartezeit für dieses Model habt?

Timo245
30.09.2024, 21:09
Hallo!

Ich würde sagen dass dies nicht allzu lange dauern dürfte.
Die Sea Dweller ist ja doch etwas höher als eine Sub und durch die 43 mm auch größer.

Aus dem Bauch heraus ohne näheres Detailwissen würde ich sagen dass es evtl. noch was werden könnte dieses Jahr.

Bis Ostern sollte sie aber auf jeden Fall kommen.

Hat jemand nähere Erkenntnisse?

Viele Grüße
Timo

P.S.: Es kommt natürlich auch darauf an wie der Besuch ablief, also Neukunde oder schon bekannt etc.
Wenn man nicht verbindlich wirkt mag das wieder anders aussehen - ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber es ist Dein erster Beitrag und Du hast wenig Infos gegeben....

Rubbeldiekatz07
30.09.2024, 21:55
Da ich mich Ende August diesen Jahres auf die "Wunschliste" für eine Sea-Dweller 43 in Stahl (126600) habe setzen lassen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen mit der zu erwartenden Wartezeit für dieses Model habt?

Hier im Sales Corner ist sofort eine zu haben ;) Neu und Teilverklebt

oskrnbg
30.09.2024, 22:11

Im Sales Corner sind gleich zwei drin, teilweise deutlich unter Liste...

Horus
30.09.2024, 22:30
Im Sales Corner sind gleich zwei drin, teilweise deutlich unter Liste...

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte mich bereits auf die Wunschliste setzen lassen, bevor ich die Angebote hier gesehen habe. Werde meinem AD bis Ostern Zeit geben und wenn der Anruf bis dann nicht kommt, würde ich auf den Graumarkt ausweichen.

Stefan1993
01.10.2024, 10:40
Hallo Zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange eine DJ41, Rhodium-Blatt, geriffelt und am Jubilee ca. dauern könnte?
Ich hab Anfang 09 angefragt (als Neukunde).

Gruß

Rusty_Ryan
01.10.2024, 10:53
Das kann, genau wie bei allen anderen Anfragen in dem Thread, keiner sagen.

Der eine läuft rein und kann sie mitnehmen, der andere wartet bis in alle Ewigkeit. Vielleicht ist die Uhr lagernd, vielleicht herrscht eine gewisse Sympathie zwischen den Parteien, vielleicht hat einer genau das Modell nicht abgeholt und man hat grad Glück. Einfach zum Konzil und fragen, nur der kann dir da mehr Infos geben.

Ich warte zb schon seit Juli 22 auf eine 126300/Rhodium/Jubilee. Bei einem anderen Konzi hätte ich sie vielleicht schon seit einem Jahr. Nobody knows.

Oskrnbg hat übrigens dein Modell grad im Sales Corner, wenn du Planungssicherheit willst :-)

obiwankenobi
01.10.2024, 11:17

@Obiwankenobi

Danke Dir.
Ich habe bei dem Konzi meines Vertrauen schon deutliches Interesse bekundet.

Jetzt liegt der Ball beim Verkäufer.

Sorry, ich will nicht bei "einigen" Shops eine Bestellung aufgeben. Nur dort, wo ich auch wirklich kaufen will.

Value
01.10.2024, 11:38
Hallo Zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange eine DJ41, Rhodium-Blatt, geriffelt und am Jubilee ca. dauern könnte?
Ich hab Anfang 09 angefragt (als Neukunde).

Gruß

mit 09 ist doch hoffentlich nicht 2009 gemeint ;) . . . . . . wenn doch, würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen.

Stefan1993
01.10.2024, 11:48
Anfang September 2024 war die Anfrage.
Vermutlich wird es auch wieder eine Preiserhöhung geben, daher lote ich gerade alle Möglichkeiten etwas aus. Dachte immer DJ werden sehr viele geliefert und sind nicht so begehrt, mir gefällt sie allerdings.

Pattern
01.10.2024, 13:29

...Wartezeit beim ersten Mal (Abholung Ende Mai 2023): ca. 8 Monate; beim zweiten Mal (Abholung Ende Januar 2024): ca. 4 Monate. Super Modell und super Konzi!