Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wartezeitenthread. Wie lange habt ihr gewartet?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
svenfun97
13.05.2023, 13:32
116519 mit grauem Blatt ca 18 Monate :-)
seit 7 Jahren bei Blome Düsseldorf auf eine Pepsi!!
Ich warte seit über 7 Jahren auf eine Pepsi von Blome in Düsseldorf :motz:
The Prodigy
13.05.2023, 16:50
Die Pepsi kam aber erst 2018 raus.
Daytona500
14.05.2023, 10:40
Das stimmt nicht. Es gab ja schon länger die WG-Pepsi. ;)
The Prodigy
14.05.2023, 13:08
Das stimmt natürlich. Ich glaube aber nicht, dass er diese Variante gemeint hat. Auf diese Uhr warten man meine 7 Jahre würde ich behaupten.
Hallo allseits, ich bin seit einiger Zeit hier im Forum stiller Mitleser.
Ich lebe in Österreich und bin Mitte 40 und seit ich denken kann an Uhren interessiert.
Ich hab mir mal zusammengesucht, wie lange ich ab Angabe meines Interesses, auf die jeweilige Uhr warten musste.
Explorer II 216570 vom 24.10.2019 bis zum 18.02.2020
Explorer 214270 vom 01.04.2020 bis zum 04.08.2020
Submariner 126610lv vom 12.11.2020 bis zum 14.05.2021 (hätte ich schon am 30.11.2020 haben können, hatte aber andere Uhr bei anderem Juwelier bestellt, deswegen den Kauf verschoben)
Milgauss 116400gv vom 12.11.2020 bis zum 24.01.2023
Explorer 124270 vom 07.01.2021 bis zum 23.12.2021
Daytona 116500ln vom 19.02.2020 bis zum 19.05.2023
Explorer II war mein erster Kauf bei dem Juwelier und außer den Uhren habe ich dort nichts gekauft.
LesPreludes
29.05.2023, 13:50
Explorer II war mein erster Kauf bei dem Juwelier und außer den Uhren habe ich dort nichts gekauft.
Bestens :dr: Und wie erklärst du dir das oder ist das Standart in deinem Land?
Mit vorzüglicher Hochachtung
Vogtländer
29.05.2023, 14:52
Im Dezember, beim Kauf meiner Sub, Interesse für eine DJ 36 für meine Frau bekundet und letzte Woche konnte ich sie abholen.
Viele Grüße
Ralf
@LesPreludes:
Keine Ahnung, Standard ist das eher nicht.
Eventuell ist es einfach Glück, oder ich bin ein Kunde den die dort gerne sehen, ich weiß es nicht….
:)
Sub LV. Wunsch letztes Jahr im Oktober genannt. Im Februar 23 konnte ich die Uhr abholen.
Yachtmaster 37 für meine Frau. Bestellung vor 14 Tagen aufgegeben, am Samstag abgeholt.
Daytona WG am Oysterflex mit DIA ZB. Hat ein Freund im Schaufenster meines Konzessionärs gesehen, allerdings in einer anderen Filiale. Kurzer Anruf und am Samstag darauf konnte ich die Uhr abholen.
Neue GMT SG mit Jubilee. Am Messetag bestellt, seit Freitag ist sie da. Die Uhr muss zur Ansicht noch im Geschäft bleiben. Ich werde diese im Juli 23 zum Hochzeitstag abholen können.
Ich habe das Gefühl, dass es mit der Belieferung besser läuft als noch vor einem Jahr.
Puh, da werden die Preise bald ins Bodenlose fallen.... :bgdev:
Bei mir werden die Wartezeiten aktuell auch gefühlt kürzer, Anfang März eine DD-GG 36mm (M128238-0069) & DD GG 41mm (M228238-0059) angefragt.
Am Mittwoch kam der Anruf beide Uhren wären da, Freitag beide begutachtet und für die M128238-0069 entschieden.
Aber auch hier muss die Uhr bis Juli noch zur Ansicht im Geschäft bleiben.
Vielleicht versuche ich mein Glück ja doch mal bei einer Daytona :grb::D
https://up.picr.de/45741537nl.jpeg
https://up.picr.de/45741545ao.jpeg
Tricolore85
30.05.2023, 10:44
Daytona WG am Oysterflex mit DIA ZB. Hat ein Freund im Schaufenster meines Konzessionärs gesehen, allerdings in einer anderen Filiale. Kurzer Anruf und am Samstag darauf konnte ich die Uhr abholen.
Neue GMT SG mit Jubilee. Am Messetag bestellt, seit Freitag ist sie da. Die Uhr muss zur Ansicht noch im Geschäft bleiben. Ich werde diese im Juli 23 zum Hochzeitstag abholen können.
Ich bin leicht sprachlos, Glückwunsch zu diesen Errungenschaften :gut:
136660 Sea-Dweller Deepsea in D-blue: 6 Wochen (Mitte Juli-letzten Freitag) :]
Warte seit nun 2,5 Jahren auf meine Rootbeer trotz voriger Kaufhistorie...
Bald kann ich sie mir dann vermutlich günstiger grau kaufen.
Vermutlich wird's bei dem Konzil auch nix mehr weil ich eine 31er DJ ausgeschlagen hatte, die meine Frau ursprünglich wollte, jedoch nach 1 Jahr was anderes gefunden hatte.
famoso_lars
29.08.2023, 19:07
Rootbeer auf Liste seit 1 3/4 Jahren. Neulich nachgefragt und da hieß es, noch paar vor mir, dauere aber nicht mehr lang. Mal sehen. GG Sub blau wäre direkt verfügbar gewesen.
Rootbeer auf Liste seit 1 3/4 Jahren. Neulich nachgefragt und da hieß es, noch paar vor mir, dauere aber nicht mehr lang. Mal sehen. GG Sub blau wäre direkt verfügbar gewesen.
Ich drück die Daumen dass nur noch ich vor dir bin und du zeitnah eine positive Rü bekommst :)
Die Rootbeer ist aber auch ein Schmuckstück :dr: . . . . . . . .ist die am Zweitmarkt eigentlich tatsächlich noch über LP?
Manchmal versteh ich die Wartezeiten hier nicht, eine Rootbeer dauert soooo lange?
Ein Auszug meiner Wartezeiten der letzten 2 Jahre
DJ 36 Stahl, glatte Lünette, Oyster - direkt mitgenommen in 2021
DJ 36 Everose, Riffellünette, Oyster - direkt mitgenommen in 2022
DeepSea schwarz - konnte ich direkt mitnehmen, aber zu groß, also blieb sie beim Konzi
Submariner - 1 Woche in 2023
Batman, Oyster - 3 Monate in 2023.
The Prodigy
29.08.2023, 21:08
Großstadt mit über 500k Einwohner und wirtschaftlich starke Region?
Bucherer/Wempe/Rüschenbeck oder lokaler Inhaber geführter Konzi?
Ich zB falle in oben genannte Kategorie. Bei uns sind nur die großen Ketten vertreten - das kann man nicht mit einer kleineren Region vergleichen. Man „muss“ ja schließlich bei den lokal ansässigen Konzis kaufen.
Manchmal versteh ich die Wartezeiten hier nicht, eine Rootbeer dauert soooo lange?
Ein Auszug meiner Wartezeiten der letzten 2 Jahre
DJ 36 Stahl, glatte Lünette, Oyster - direkt mitgenommen in 2021
DJ 36 Everose, Riffellünette, Oyster - direkt mitgenommen in 2022
DeepSea schwarz - konnte ich direkt mitnehmen, aber zu groß, also blieb sie beim Konzi
Submariner - 1 Woche in 2023
Batman, Oyster - 3 Monate in 2023.
Wahninn, wie hast du das mit der Sub geschafft?
Wahninn, wie hast du das mit der Sub geschafft?
Ganz einfach: Kaufe XY ( wollte ich eh) und nehme noch ne Sub dazu. Ich weiß, jetzt kommen wieder die alten Hasen mit dem Argument: Bei meinem Konzi ist das aber nicht so. Ich sage, bei jedem Konzi ist das darstellbar.
The Prodigy
30.08.2023, 15:13
In welcher Stadt hast du deine Wünsche so schnell erfüllt bekommen?
Ganz einfach: Kaufe XY ( wollte ich eh) und nehme noch ne Sub dazu. Ich weiß, jetzt kommen wieder die alten Hasen mit dem Argument: Bei meinem Konzi ist das aber nicht so. Ich sage, bei jedem Konzi ist das darstellbar.
Ist natürlich klar, dass nicht jeder die selbe Wartezeit hat.
Bis vor Kurzem wurdest du ja nicht mal auf eine "Warteliste" gesetzt wenn du nicht vorher schon etwas gekauft hast.
Hatte bei meinem Konzi vor etwa 2,5 Jahren mich auf eine Tudor BB auf die Liste setzen lassen, da kam der Anruf sogar erst nach einem Jahr. Bis dahin hatte ich die Uhr schon wo anders sofort verfügbar gesehen und gekauft, hatte auch eine Tissot dort gekauft ( war ein Geschenk ).
Beim selben Konzi auf die 126110ln 2 Jahre gewartet, was von der Zeit sogar noch gut ist, wenn man tatsächlich nur XYZ kaufen will und nicht irgendwelche Zukäufe macht.
Und wenn man logischerweise schon eine Historie hat ist es natürlich auch deutlich einfach als in der jetzigen Zeit die erste Krone zu bekommen als Neukunde.
126610LV -> knapp 3 Jahre (schon seit der 116610LV gelistet gewesen), 2023
116508 John Mayer -> 2 Jahre, 2023
Ich habe gestern einen Anruf vom Konzi bekommen, dass meine im Dezember 2021 angefragte Datejust 126231 mit Jubileeband und Riffelblatt nun abholbereit sei. Morgen hole ich sie ab und dann werde ich sie auch vorstellen.
Signore Rossi
31.08.2023, 17:16
Goil! :dr:
Warte nun seit Sept 2020 auf eine 126600 Sea Dweller.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
The Prodigy
12.10.2023, 21:31
Lass mich raten: Im September 2020 einmal hingegangen und seit dem nie wieder gesehen und gehört?
R.O. Lex
12.10.2023, 22:19
War die Frage nicht "wie lange habt Ihr gewartet (bis zur Zuteilung)" und nicht "wie lange wartet Ihr schon"?
Lass mich raten: Im September 2020 einmal hingegangen und seit dem nie wieder gesehen und gehört?
Nicht ganz. Frage eigentlich 1x pro Jahr nach. Und wenn ich in der Nähe bin, geh ich auch mal rein.
TudorBB58
13.10.2023, 01:13
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
3 Jahre???
Da würde ich mir entweder ein Vintage-Modell kaufen: Deren Preise sind gefallen, hingegen wurden bei den neuen Uhren die Preise seitdem mehrfach erhöht - doppelt positiver Effekt.
Oder reingehen und sagen, ,"Wenn Sie es nicht schaffen, gehe ich jetzt zu XY."
Eben. Abgesehen davon, dass die mittlerweile grau nahezu zum LP hergeht:ka:
DJ mit Riffelblatt und Jubilee, im Januar bestellt und im September abgeholt.
Somit ~9 Monate
bartho88
13.10.2023, 18:37
Ich hab auch 2020 nach einer sub date 126610ln nachgefragt. Sollte für meine Promotion sein. Mir wurde erst Hoffnung gemacht, dass das kein Problem sei und das schon klappen würde. Hatte dann auch mehrmals nachgefragt und auch eine tissot prx gekauft, die ich sowieso haben wollte und auch gerne trage. Mitte 2022 habe ich dann nochmal gefragt wie es aussieht, und da sagte man mir, dass man für die Uhr jahrelang auf der Warteliste sein müsste. War echt mega enttäuscht und kam mir auch echt veräppelt vor. Hatte damals auch bei keinem anderen Konzi nach der Uhr gefragt, weil ich eigentlich zuversichtlich war, dass es bei diesem klappt. Naja, bin dann in die Nachbarstadt, die es angeblich nicht gibt und da hatte ich August 22 nach der 126613lb gefragt, weil diese mir noch besser gefallen hatte. Nach knapp 7 Monaten hab ich diese abgeholt. Tragen darf ich diese allerdings noch nicht, Promotion muss erst noch abgeschlossen werden :)
Signore Rossi
13.10.2023, 18:51
DJ mit Riffelblatt und Jubilee, im Januar bestellt und im September abgeholt.
Stahl oder SG?
The Prodigy
13.10.2023, 18:57
Nicht ganz. Frage eigentlich 1x pro Jahr nach. Und wenn ich in der Nähe bin, geh ich auch mal rein.
Such dir einen neuen Konzi. Ich habe als "Normalkunde" in der absoluten Hochzeit des Hypes in einer Großstadt bei einer bekannten Kette gute vier Monate gewartet.
Die 126600 wird wirklich nicht häufig nachgefragt und wenn der Konzi ernsthaftes Interesse wittert, sollte er das schon in absehbarer Zeit möglich machen können.
Oh, mit SG bin ich überfragt…Edelstahl mit glatter Lünette
Stahl oder SG?
Sorry, was ist SG?
Gewartet habe ich nicht wirklich. Das übliche Spielchen eher: Oh, das muss ich erst mit meinem Chef abklären, ich rufe sie morgen zurück. Und dann konnte ich sie tatsächlich am nächsten Tag auch schon abholen. Wartezeit also 1 Tag:supercool:
https://up.picr.de/46495078hx.jpg
Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub (jetzt mit Air King)! :dr:
madmax1982
18.10.2023, 07:02
Gewartet habe ich nicht wirklich. Das übliche Spielchen eher: Oh, das muss ich erst mit meinem Chef abklären, ich rufe sie morgen zurück. Und dann konnte ich sie tatsächlich am nächsten Tag auch schon abholen. Wartezeit also 1 Tag:supercool:
Telefongespräch Verkäufer/Chef:
Verkäufer: "Chef, ich hab hier nen Kunden; der will unbedingt die Air King kaufen! .....begehrtes Modell, Wartezeit, Topkunden blabla.....was soll ich tun??"
Chef: "Ich hab dich als Verkäufer eingestellt, oder?"
Verkäufer: "Öhm, ja!?!"
Chef: "Dann verkauf Uhren und hör auf, mich vollzuquatschen!"
...Tututut....
Jetset_DUS
19.10.2023, 20:23
Super. Habe sehr gelacht. Endlich wird mal wieder verkauft. :gut:
CalPas79
20.10.2023, 06:38
Ich durfte nach genau 4 Monaten Wartezeit meine Explorer 224270 abholen. Kleiner Familiengeführter Konzi, bei dem ich bisher eine Tudor BB vor 2 Jahren gekauft habe.
Signore Rossi
20.10.2023, 08:32
575 Tage! :flauschi:
Dominik_0212
20.10.2023, 08:39
Welche Uhr ist es denn geworden? :ea:
itsmedee
20.10.2023, 08:40
DJ36 mit blauen Riffelblatt? :dr:
Signore Rossi
20.10.2023, 09:04
Kleiner Teaser…. :supercool:
321918
Vorstellung folgt nächste Woche! :jump:
klazomane
20.10.2023, 09:09
Auch auf diesem Wege nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Hammer-Uhr, Martin!!! :gut::dr:
Schließe mich an.
Tolle Uhr, viel Spaß und eine lange Tragezeit.
itsmedee
20.10.2023, 09:30
Richtig schöne Kombi! Glückwunsch zum Neuzugang!
Chris_de_Luxe
20.10.2023, 09:51
Submariner: Ref: 126610LN -> 2,5 Jahre; Datejust 41: Ref: 126334 Jubilee band, blaues Index Blatt -> 5 Monate (Abholung an meinem rundem Geburtstag :])
Submariner 126610 LN knapp 24 Monate, im September 2022 bekommen. Im Moment auf der Liste für eine 126613 LB seit 2 Monaten.
Ich hoffe das es schnell geht.
Habe bei dem Konzi 2 Seamaster diver 300m, Rolex Zifferblatt mit Steinen und 2 Ringe gekauft, sogenannte Beikäufe:rolleyes:
Konnte meine Datejust 41 mit silbernem ZB am Oyster nach drei Monaten abholen. Mehr oder weniger Neukunde, zu Beginn eine Nomos Club Sport gekauft.
LUuhrENS
21.10.2023, 00:24
Kleiner Teaser…. :supercool:
An dieser Stelle auch schon einmal meine herzlichen Glückwünsche :dr:
Dann hat‘s doch noch recht zügig geklappt :gut:
Chris993
21.10.2023, 03:44
Sehr schöne DJ!! Wenns eine 36er ist, für genau DIE stehe ich auch auf der Liste..🥰
Signore Rossi
21.10.2023, 07:43
Wenns eine 36er ist….
Ist es! :dr:
Stefan1993
23.10.2023, 09:20
Bin seit einer Woche auf der Warteliste für eine Yachtmaster 40 Rhodium als Neukunde, bin gespannt ob/wann's klappt... Vorfreude ist riesig, ich werde berichten!
Ich warte nun seit 14.10.2021 bei B in einer größeren süddeutschen Stadt auf eine Explorer II mit schwarzem Ziffernblatt. So langsam verliere ich jedoch den Glauben daran.
Uuih, zwei Jahre für eine EX II, ohne dass sich etwas tut. Ich befürchte, das bedeutet, dass man dir dort keine verkaufen möchte. Sorry
Ja, das Gefühl hatte ich auch. Fing schon damit an, dass sie bei der ersten Nachfrage nach einem Jahr was meinten, wie dass man sich überlegen sollte, ob man sich so eine Uhr überhaupt leisten könne und dafür lieber keinen Kredit aufnehmen sollte - ich hatte das Geld in Bar dabei.
Und letztens haben sie mir etwas vorgerechnet dass sie drei Stück im Jahr bekämen und ich auf Platz 22 oder so wäre…
Chris360
25.10.2023, 08:35
Das kann ich toppen. Mittlerweile 3 Jahre auf eine 126334 in blau und 2,5 Jahre auf eine 226570 weißes Zifferblatt
Dominik_0212
25.10.2023, 08:42
Ja, das Gefühl hatte ich auch. Fing schon damit an, dass sie bei der ersten Nachfrage nach einem Jahr was meinten, wie dass man sich überlegen sollte, ob man sich so eine Uhr überhaupt leisten könne und dafür lieber keinen Kredit aufnehmen sollte - ich hatte das Geld in Bar dabei.
Und letztens haben sie mir etwas vorgerechnet dass sie drei Stück im Jahr bekämen und ich auf Platz 22 oder so wäre…
Am besten einen anderen Konzi suchen, das ist ja wirklich frech von deren Seite. Sowas hast Du doch nicht nötig… ;)
Sundaykid
25.10.2023, 08:42
[QUOTE=Publius;7053667]Ja, das Gefühl hatte ich auch. Fing schon damit an, dass sie bei der ersten Nachfrage nach einem Jahr was meinten, wie dass man sich überlegen sollte, ob man sich so eine Uhr überhaupt leisten könne und dafür lieber keinen Kredit aufnehmen sollte - ich hatte das Geld in Bar dabei.
So eine Unverschämtheit! Die wären raus bei mir!
Ja, sowas nervt einfach. Dass ich seit fünf Jahre auf der Liste für eine Pepsi stehe - geschenkt, das ist eben eines der beliebtesten Modelle.
Aber bei der Explorer II? Die bekommt man ja fast zum Listenpreis beim Grauen!
So eine Unverschämtheit! Die wären raus bei mir!
Danke, dann sehe ich das nicht exklusiv so.
Ja, ich werde da zumindest nichts mehr anfragen und auch nicht mehr nachfragen.
Danke, dann sehe ich das nicht exklusiv so.
Ja, ich werde da zumindest nichts mehr anfragen und auch nicht mehr nachfragen.
Wie schon geschrieben wurde, probier es bei einem anderen Konzi. Ansonsten kannst du die Uhr doch auch grau für ungefähr LP kaufen.
Dominik_0212
25.10.2023, 09:00
Um den Thread nicht zu versemmeln:
- OP36 „Candy Pink“ von Interesse zeigen bis Abholung = 5 Monate
Die Frau hat sich riesig über die Überraschung/ Geschenk zur Geburt der zweiten Tochter gefreut. :gut:
Wie schon geschrieben wurde, probier es bei einem anderen Konzi. Ansonsten kannst du die Uhr doch auch grau für ungefähr LP kaufen.
Und wenn du bei weiterer Wartezeit eine PE bei Rolex einkalkulierst, könnte es heute beim Grauen vlt. sogar günstiger sein.
Ja, sowas nervt einfach. Dass ich seit fünf Jahre auf der Liste für eine Pepsi stehe - geschenkt, das ist eben eines der beliebtesten Modelle.
Aber bei der Explorer II? Die bekommt man ja fast zum Listenpreis beim Grauen!
Ich stehe ja auch für die EX II in weiß auf der Liste, bei meinem Juwelier ist das aktuell (nach der D) die am meisten nachgefragte Uhr. Zum Preis beim Grauen, da hab ich grad mal nachgeschaut . . . . . . in neu (und wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen) kostet die in Deutschland ca. 20% über Liste. Für mich ist kaufen über Liste wenig attraktiv, ich werde warten und mich bis dahin mit meinen anderen Uhren begnügen ;)
Sailking99
25.10.2023, 10:43
Also die EXII als beliebteste Uhr nach der Daytona zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben.
Wenn man bereit ist eine ältere Version zu nehmen, dann bekommt man die doch grau wirklich zum oder unter LP.
Bei der Uhr würde ich in der Tat mal ein paar Konzis anrufen bzw. Besuchen und mein Glück probieren.
Augsburg, Regensburg, Ulm...
Vielleicht auch im europ. Ausland.
Echt jetzt? Die am meisten nachgefragte? Ich hab letztes Jahr im Oktober bei einem mir mehr oder weniger unbekannten Konzi nach der ExII gefragt und im Juni wurde sie frei Haus ins Allgäu geschickt.
jaja, aber nur weil ich die in weiß nicht wollte :D
Wartezeiten bei mir:
YM II (116680): ca. 8 Monate
SD (126600): ca. 7 Monate
Vermutlich sind diese beiden Modelle nicht allzu begehrt...
Peterchens Mondfahrt
25.10.2023, 12:30
… da ist er wieder, der Mensch mit dem starken Mitteilungsbedürfnis :facepalm:
Ex Comtoise, Elbflorenz usw … und wie du dich sonst noch nennst :wall:, aber Pattern hört sich auch toll an. :rofl:
Kann hier jemand von Euch etwas zur Wartezeit einer YM 116655 sagen?
Also die YM 126655 - die alte Referenz 116655 gibt es ja nicht mehr ab Konzi - sollte mit einigen Telefonaten null Wartezeit haben. Kostet selbst grau um Liste. Im europäischen Ausland habe ich sie schon mehrfach ungefragt angeboten bekommen, daher sicher kein gefragtes Modell.
Wow, das hört sich ja super an. Werde dann Anfang November die Konzis in Wien besuchen. Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich die YM 126655.
DanielB80
26.10.2023, 21:44
Wie schon am Anfang Thread erwähnt, stehe ich seit dem 06.2021 auf der Liste für eine Air King und eine GMT Master mit Blau/Schwarzer Lünette.
Am 31.05.22 konnte ich meine Air King abholen, war gleich das neue Modell. Ich sei der Erste, der das neue Modell bekommen hat, wurde gesagt.
Auf die Frage, wann ich ungefähr mit der GMT Master rechnen könnte, wurde mir gesagt, so in zwei Jahren.
Ich bin gespannt, ob nächstes Jahr das Telefon klingeln wird!
Captain Z
27.10.2023, 13:08
Das kann durchaus schneller gehen. Als ich vor 2 Jahren meine Sub geholt hab und mich auf die Liste fuer die 126710 BLNR (mit Oyster) habe setzten lassen, wurde mir 3-5 Jahre gesagt. Nun, seit Juni hab ich sie. Hat also keine 2 Jahre gedauert. Ich denke die blau-schwarzen sind im Moment etwas einfacher zu bekommen.
Dominik_0212
27.10.2023, 13:40
Wow, das hört sich ja super an. Werde dann Anfang November die Konzis in Wien besuchen. Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich die YM 126655.
Als wir in der Schweiz bei einem Konzi angefragt haben, kam zwei Wochen später der Anruf. Generell war das die Aussage zu der Uhr, dass die eigentlich immer kurzfristig zu bekommen wäre. :dr:
Viel Spaß und Erfolg. Freue mich auf Bilder. :jump:
Nach gut einem halben Jahr kam ne WhatsApp. Schau nächste Woche mal vorbei.
https://up.picr.de/46540783rc.jpg
Also die YM 126655 - die alte Referenz 116655 gibt es ja nicht mehr ab Konzi - sollte mit einigen Telefonaten null Wartezeit haben. Kostet selbst grau um Liste. Im europäischen Ausland habe ich sie schon mehrfach ungefragt angeboten bekommen, daher sicher kein gefragtes Modell.
Ich stehe seit 2 Jahren bei Konzis (W & B) auf der Liste. So viel dazu. Hab aber auch keine Kaufhistorie.
Dann machst du wohl irgendwas falsch, ein viel "leichteres" Modell gibt es wohl nicht und warum kaufst du nicht für um Liste grau?8o
Ja wenn du das sagst. Als ich mich das erste mal dafür interessiert habe, lag der Graupreis noch über 40k. Ich sehe nicht ein, dieses Modell grau zu kaufen. A) liegen die Preise immer noch über Liste und B) hätte ich dann endlich mal einen Fuß in der Tür beim Konzi vor Ort
Hab da keine Eile. Aber das die Dinger einem hinterhergeworfen werden stimmt zumindest für Deutschland nicht.
Mir ist es eigentlich egal, ob man sich bei den großen Konzis einen Bären aufbinden lässt oder auch nicht. Aber, wenn die gesuchte Uhr bei C24 für 30.500 angeboten wird aus 2023 neu und ungetragen, deutscher Händler, bekommt man sie bei Direktkontakt mit dem inserierenden Händler minus der 6,5% Provision, mithin bis auf paar Euro zum LP. Und das ohne großes Handeln. Und dann erzählen dir W+B was von warten...
Vor zehn Beiträgen schriebst du noch, die gibt’s überall beim Konzi. Nun soll ich doch grau über Liste kaufen? Ja was denn nun?
Es scheint dir nicht daran gelegen zu sein, über den Tellerrand zu schauen und mal bei verschiedenen Konzis - außer den beiden Großen - nachzufragen, also hab ich für dich nur die einfache Variante rausgesucht: Und siehe da, auch grau gibt es sie sofort zum LP.
Und natürlich gilt weiterhin, dass man sie easy bei vielen Konzis bekommt. Wie gesagt, ich konnte sie mehrfach mitnehmen. Aber du scheinst die Realität der sich ändernden Situation nicht wahr haben zu wollen. Glaube also gerne weiter an die Konzimärchen. :facepalm: Ich tue es nicht.
Ich warte seit dem 29.10.2021 auf eine 124060.
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ihr nach 1-2 Jahren immernoch einen Anruf bekommt? Stehe bei 2 Konzis (angeblich) seit Jahresanfang auf der Liste für ne Explorer 36mm. Ich denke nicht, dass die sich jemals bei mir melden. Ich mein das ist doch ein absolutes Billomodell. Jedenfalls hab ich mir die Uhr bereits im Februar fast für Listenpreis Grau gekauft. Ich denke die werden mich nie anrufen :D
Signore Rossi
28.10.2023, 19:07
Ich würde mich freuen wenn demnächst jemand anruft und ich ihm sagen kann, dass ich bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient wurde :D ;)
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ihr nach 1-2 Jahren immernoch einen Anruf bekommt?
Nein, das glaube ich nicht. Schon beim Ausfüllen dieses Warteformulars kam mir das etwas behämmert vor. Aber wenn die den Zirkus anbieten, und ich geh grad da bin, mach ich halt bissle mit. Vermutlich hat er das auch gleich wieder im Müll entsorgt.
ehemaliges mitglied
28.10.2023, 22:41
Denke schon, dass so mancher Konzessionär auch Listen führt und bei „dringenden“ Fällen wird ein Interessent einfach einmal etwas besser platziert und die anderen mit der Aussage „derzeit geringe Auslieferung“ vertröstet. So versucht man den Spagat irgendwie hin zu bekommen. Die angespannte Liefersituation ist für die Händler sicher auch nicht schön ; die würden vermutlich auch lieber gerne jeden ihrer Kunden sofort glücklich machen.
Dominik_0212
28.10.2023, 22:50
Sorry, will hier nicht auf Besserwisser machen, aber bitte Thread nicht versemmeln… :kriese:
The Prodigy
28.10.2023, 23:11
Na klar werden solche Listen auch abgearbeitet. Wurde selbst schon mehrfach auf Grund dieser "Listen" angerufen. Habe auch schon ein Rolex-Sportmodell abgesagt, weil ich ein anderes bevorzugt habe.
Bei den extrem beliebten Modellen werden diese natürlich zu 90% an Top-Kunden verkauft bzw. an solche Kunden die das höchste Cross Selling Potential besitzen (Daytona, Pepsi etc.). Aber was macht man denn mit der zehnten Explorer oder DJ die eingelagert ist? Welcher Top-Kunde mit hohen sechsstelligen Schmuck-Umsätzen wartet denn ernsthaft auf eine Explorer oder DJ? Wenn der eine wöllte hätte er die schon längst?
Natürlich greift man dann auf die Listen zu und schaut wer sich da tummelt. Heißt nicht dass diese sukzessive abgearbeitet werden müssen, aber eine Grundgesamtheit an potentiellen Interessenten im Haus zu haben ist immer vorteilhaft. Dazu muss man auch kein Insider sein, sondern ein bisschen gesunder Menschenverstand bzw. Geschäftssinn reicht aus.
Ich warte nun seit 14.10.2021 bei B in einer größeren süddeutschen Stadt auf eine Explorer II mit schwarzem Ziffernblatt. So langsam verliere ich jedoch den Glauben daran.
Ich warte zwar noch nicht so lange wie du auf eine EXII mit dem schwarzem Blatt ("erst" am 23.05.2022 bei R in DO mein Wunsch/Interesse bekundet), aber ich hatte eigentlich nicht erwartet für eine solche Uhr überhaupt solange zu warten.
Ich bin im September diesen Jahres, da ich sowieso in City war, mal zu R in DO reingegangen und habe nachgefragt. Aussage (verkürzt/zusammengefasst): "Viele Interessenten für Sportmodelle, bekommen zu Uhren wenig, Bitte um Geduld".
M. M. n eine fadenscheinige Erklärung. Zum Glück habe ich mich mich bereits seit Anfang des Jahres anderweitig umgeschaut und mir dann von Privat (hier aus dem SC) eine quasi ungetragene EXII (zwar Ref. 216570 und weißes Zifferblatt) für einen fairen Kurs gekauft.
Ich bin zufrieden und habe Tragefreude!
Norman Kade
29.10.2023, 16:46
Na klar werden solche Listen auch abgearbeitet. Wurde selbst schon mehrfach auf Grund dieser "Listen" angerufen.
/…/
Natürlich greift man dann auf die Listen zu und schaut wer sich da tummelt. Heißt nicht dass diese sukzessive abgearbeitet werden müssen, aber eine Grundgesamtheit an potentiellen Interessenten im Haus zu haben ist immer vorteilhaft. Dazu muss man auch kein Insider sein, sondern ein bisschen gesunder Menschenverstand bzw. Geschäftssinn reicht aus.
Yupp, so ist es. Mein regionaler Konzi hat seine handschriftlichen Listen digitalisiert und dabei bereinigt :D Da stehen jetzt nur noch Kunden (!) aus dem regionalen Umfeld mit ihren Wünschen :)
sant_ant
29.10.2023, 16:59
Na klar werden solche Listen auch abgearbeitet. Wurde selbst schon mehrfach auf Grund dieser "Listen" angerufen. Habe auch schon ein Rolex-Sportmodell abgesagt, weil ich ein anderes bevorzugt habe.
Bei den extrem beliebten Modellen werden diese natürlich zu 90% an Top-Kunden verkauft bzw. an solche Kunden die das höchste Cross Selling Potential besitzen (Daytona, Pepsi etc.). Aber was macht man denn mit der zehnten Explorer oder DJ die eingelagert ist? Welcher Top-Kunde mit hohen sechsstelligen Schmuck-Umsätzen wartet denn ernsthaft auf eine Explorer oder DJ? Wenn der eine wöllte hätte er die schon längst?
Vollste Zustimmung - genau so ist es. Grade bei den großen Ketten werden Listen für die "normalen" Sport-Stahlmodelle geführt. Allerdings sind das dann natürlich im Zweifel ein paar hundert Interessenten, sodass es eben auch mal 2-3 Jahre dauern kann.
Uhr-Knall
29.10.2023, 19:44
Bei mir eine etwas andere Konstellation. Habe mich im März diesen Jahres auf die Interessenliste zu einer 126334 mit Wimbledon Dial setzen lassen.
Habe immer mal wieder dazu nachgefragt und mir ist mehrfach bestätigt worden, daß ich mit meinem Begehren ganz oben stehe und man sich umgehend melden würde, sobald die Uhr eingetroffen ist.
Nun befindet sich diese Uhr seit mehreren Wochen in genau der von mir gewünschten Konstellation im Schaufenster.....natürlich FEO. Einen Anruf habe ich vom Konzi bisher aber nicht erhalten.
Nun bin ich gestern noch mal hingegangen und sah, dass die Uhr bereits anderweitig verkauft worden ist.
Den Konzi darauf angesprochen bekam ich zur Antwort, es wäre doch noch jemand vor mir gewesen.
Hab dann noch nachgefragt, ob ich stattdessen die Sub aus dem Schaufenster vielleicht haben könnte. Antwort " neiiiin, die kostet ja auf dem Graumarkt mindestens 14-15k".
Die Antwort konnte ich zwar nicht in Einklang zum eigentlichen Gespräch bringen, hatte dann aber auch kein Interesse mehr, das noch näher zu ergründen.
Kann einer was zur Wartezeit einer 126613LB sagen? Oder wo eine sofort verfügbar wäre.
War am Freitag bei einem großen Konzi in Nbg, um mir die Batman am oyster zeigen zu lassen. Als ich nach der Verfügbarkeit gefragt hatte, meinte der Verkäufer sofort mind 5-8 Jahre. Bin mir zwar sicher, dass das ein wenig übertrieben sei, aber bin nicht weiter darauf eingegangen. Er meinte auch, dass die Listen geschlossen seien usw. Bin dort bereits Kunde, aber habe erst eine Uhr da gekauft (iwc mark xx). Bin mir trotzdem so vor gekommen, als hätte mich der Verkäufer nicht so richtig ernst genommen. Als ich noch meinte „oh dann würde es zu meinem 40ten in 2,5 jahren gar nicht klappen“. Meinte er nur, nee nee vllt zum 50ten.
Bin eigtl echt zufrieden bei dem Konzi, aber diesen Mitarbeiter werde ich wohl in Zukunft meiden. Zudem wurde ich auch ständig geduzt, fand ich auch eher unpassend.
Memphis2004
29.10.2023, 20:25
War das bei B oder W ? Bei letzterem habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Kollege von mir hat das von Dir gesuchte Modell nach 9 Monaten in Bamberg erhalten. Ohne jegliche Historie.
Rusty_Ryan
29.10.2023, 20:29
Kenn ich.
Bei W in Nbg hatte mir die Dame auch 10(!) Jahre für eine DJ41 in Rhodium/glatte Lünette/Jubilee prophezeit.
War zwar alles sehr freundlich, aber hab mich dann auch nicht auf die ominöse Liste schreiben lassen.
B! Zu W geh ich nicht mehr, katastrophe wie ich finde. Ja in Bbg werd ich auch demächst vorbeischauen, da hatte ich damals meine BB58 gekauft. Dachte trotzdem, dass es bei B in nbg eher klappen könnte, da die bestimmt besser beliefert werden.
Habe ähnliche Erfahrungen mit W in Nürnberg gemacht. 10 Jahre für eine Milgauss...
madmax1982
30.10.2023, 09:28
10 Jahre?!?? Die hätten auch sagen können; "Von uns kriegste gar nix!".... :rofl:
Das haben sie damit ja. Nur halt etwas netter.
10 Jahre?!?? Die hätten auch sagen können; "Von uns kriegste gar nix!".... :rofl:
So typisch für „W“ 🙈
DJ36, ZB Wimbledon, Lünette glatt am Jubilee Band - Wartezeit: 2 Jahre und 1 Monat 😃 war hart, aber hat sich absolut gelohnt 😍
Haben Sie damit ja. Ich bin generell kein Freund von Ketten (in keinem Bereich) und froh, dass ich noch einen Zweitwohnsitz habe wo es kleinere, nettere Konzis gibt. Die sehen mich dann auch, wenn der Hype abgeflacht ist oder ich eine Tudor, Omega oder so haben will..
Ja, sowas nervt, auch diese teilweise Hinhalterei und eben vor allem, was man sich sonst noch so gefallen lassen muss. Ist heute alles etwas verrückt geworden bei manchen Dingen, gerade bei den Ketten.
Kann wer was zu den Wiener Konzis (Bucherer & Wagner) sagen?
Bei Wagner bin ich für die neue Bicolor GMT 126713GRNR auf der Liste, bei Bucherer für eine Bluesy 126613LB.
Beide meinten ca. 2 Jahre :op:
Mallorca
01.11.2023, 00:41
B! Zu W geh ich nicht mehr, katastrophe wie ich finde. Ja in Bbg werd ich auch demächst vorbeischauen, da hatte ich damals meine BB58 gekauft. Dachte trotzdem, dass es bei B in nbg eher klappen könnte, da die bestimmt besser beliefert werden.
Der Herr S mit dem Zöpfchen? Mittlerweile find ich den ganz nett, außer einer Tudor hab ich dort aber auch nix bekommen. N kann man vergessen, muss man anderweitig suchen.
Genau! Nett sind die alle, keine Frage, aber das mit den Wartezeiten ist eben Quatsch.
Vier Jahre habe ich bei W auf eine Datejust mit Jubileeband und Rhodium Ziffernblatt gewartet (und mache es bis heute). Letzte Woche war ich spontan bei R. Man hat mir wohl meinen innigen, langjährigen Wunsch angesehen. Das ersehnte Modell durfte ich gleich mitnehmen und bin super happy über diesen Glücksgriff :-)
Glückwunsch.
Ein Bild wäre schön. ;)
Vier Jahre habe ich bei W auf eine Datejust mit Jubileeband und Rhodium Ziffernblatt gewartet (und mache es bis heute). Letzte Woche war ich spontan bei R. Man hat mir wohl meinen innigen, langjährigen Wunsch angesehen. Das ersehnte Modell durfte ich gleich mitnehmen und bin super happy über diesen Glücksgriff :-)
Gratuliere. Jetzt nur noch schnell zu W um das Band anzupassen :dr:
Glückwunsch :dr:
löwenzahn
03.11.2023, 21:12
.......N kann man vergessen, muss man anderweitig suchen.
Genau! Nett sind die alle, keine Frage, aber das mit den Wartezeiten ist eben Quatsch.
So ist es leider.
Michael
donesteban
04.11.2023, 07:43
Die DJ36 mit schwarzem Blatt mit Steinen für meine Frau ging etwas mehr als 4 Monate, wir haben sie im Frühling abgeholt. An Kaufhistorie war noch nichts vorhanden, nur ein Eintrag auf eine Pepsi auf der Wunschliste für eine andere Rolex als einziger vorheriger Bezug zum Händler. Und ja, der Eintrag ist nach wie vor aktiv.
Nun stehe ich selber noch für zwei Uhren auf der Liste, da bin ich sehr auf die Wartezeiten gespannt. Die DJ41 wird wegen des grün geriffelten Blattes wohl was mehr dauern als die meiner Frau. Und bei der Skydweller denke ich wird es davon abhängen, wann die "mein" Modell mal bekommen. Weiss und Oysterband. Ich schätze an Anteil von weissem Blatt auf den Wunschlisten auf 10 bis 15%, blau und grün sind viel gesuchter. Und das Jubilee ist ebenfalls deutlich gesuchter. Für eine weisse mit Oysterband werden da schlicht viel weniger auf der Liste sein als für eine grüne mit Jubilee. Anderseits kommen von der SD wohl insgesamt sehr wenige rein sodass es durchaus auch sehr lange dauern kann, bis überhaupt mal so eine kommt. Wobei ich mir bei der SD inzwischen auch eine gebrauchte in Rolesor vorstellen könnte, die sind preislich sehr attraktiv geworden. Naja, mal schauen, letztlich habe ich mich für die SD vorallem deshalb eintragen lassen, weil sie die nur in grün da hatten und ich gerne die weisse sehen wollte. Schwer zu sagen, ob sie mir dann nicht doch zu gross wirkt am Arm.
Rusty_Ryan
04.11.2023, 09:32
Glückwunsch, so kanns auch gehen =) Auf die warte ich auch seit Juni 22. Glatte Lünette oder Weißgold?
Die DJ36 mit schwarzem Blatt mit Steinen für meine Frau ging etwas mehr als 4 Monate, wir haben sie im Frühling abgeholt. An Kaufhistorie war noch nichts vorhanden, nur ein Eintrag auf eine Pepsi auf der Wunschliste für eine andere Rolex als einziger vorheriger Bezug zum Händler. Und ja, der Eintrag ist nach wie vor aktiv.
Nun stehe ich selber noch für zwei Uhren auf der Liste, da bin ich sehr auf die Wartezeiten gespannt. Die DJ41 wird wegen des grün geriffelten Blattes wohl was mehr dauern als die meiner Frau. Und bei der Skydweller denke ich wird es davon abhängen, wann die "mein" Modell mal bekommen. Weiss und Oysterband. Ich schätze an Anteil von weissem Blatt auf den Wunschlisten auf 10 bis 15%, blau und grün sind viel gesuchter. Und das Jubilee ist ebenfalls deutlich gesuchter. Für eine weisse mit Oysterband werden da schlicht viel weniger auf der Liste sein als für eine grüne mit Jubilee. Anderseits kommen von der SD wohl insgesamt sehr wenige rein sodass es durchaus auch sehr lange dauern kann, bis überhaupt mal so eine kommt. Wobei ich mir bei der SD inzwischen auch eine gebrauchte in Rolesor vorstellen könnte, die sind preislich sehr attraktiv geworden. Naja, mal schauen, letztlich habe ich mich für die SD vorallem deshalb eintragen lassen, weil sie die nur in grün da hatten und ich gerne die weisse sehen wollte. Schwer zu sagen, ob sie mir dann nicht doch zu gross wirkt am Arm.
Bachmann und Scher in München haben gerade eine Skydweller mit weißem Zifferblatt und Oysterband im Angebot. Die Uhr ist von 2020 und soll 16.980,- Euro kosten. ;)
Chris993
04.11.2023, 17:59
Letzte Woche im Urlaub… Mind. 4 Stunden durch alle Boutiquen von meiner besseren Hälfte und meiner Mutter mitgeschleift worden..
Dann habe ich mal leise 5 Minuten beantragt, ob ich nicht mal beim Rolexkonzi vorbeischauen könnte.. Erst dachte ich, die wollen gar keinen reinlassen.. dann sind wir doch reingekommen… Genehmigung wurde nach kurzer Diskussion erteilt😇
Ich wollte einfach mal die Datejust 36 am Handgelenk probieren, weil ich 4 Jahre eine 41er am Handgelenk hatte und sie auf Dauer zu gross für mich war. Deshalb ging sie auch wieder weg. Die nette Frau fragte mich, welche Ausführung ich denn präferieren würde. Ich wollte auf alle Fälle die WG Lünette mit dem Motiv blauen Ziffernblatt… „Mom ich habe da eine mit Oysterband..“… Eigentlich war ich ja auf Jubilee fixiert, aber als sie am Hangelenk war, fand ich sie sehr schön…
Aufgrund meiner Erfahrungen mit den bisherigen Konzis wollte ich sie schon wieder in ihre Hände zurückgeben.. Als ich dann aber doch fragte, ob sie denn verkäuflich wäre, kam die Aussage: „Weil sie Ihnen so gut steht, können wir Ihnen die verkaufen“… Da hab ich nicht lange gefackelt und die Karte gezückt… 😎
Ich habe solche Stories immer bei anderen gelesen, dachte auch nicht, dass mir das mal passiert.. Hatte keine Historie in dem Laden.. Ist zwar „nur eine DJ36“ aber bei meinen Konzis vor Ort warte ich da ohne Ende drauf und ich freue mich echt total.. Die trage ich ab sofort im Büro als Dresswatch…😇
Manchmal erwischt es einen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.. Bin happy!
Chris993
04.11.2023, 18:01
322805
So soll(te) es laufen, Chris. Sehr schön. Gratuliere. Auch wenn der Spruch: „Weil sie Ihnen steht…Blabla…“ eine reine Floskel aus Verkäufersicht darstellt, trifft er zu. Wurscht kann es Dir außerdem sein. Sehr coole Story. Viel Spaß mit der Uhr:dr:
ehemaliges mitglied
04.11.2023, 18:36
Dieser Spruch hat für mich aber auch was charmantes irgendwie.
Schöne Uhr und sicher ein schönes Einkaufserlebnis.
löwenzahn
04.11.2023, 18:57
Auch meinen Glückwunsch zu der schönen Uhr. Passt sehr gut an Dein Handgelenk. Was für ein schönes Kaufserlebnis. Danke für´s Teilen.
Michael
itsmedee
04.11.2023, 19:24
Schöne Kombi! Gratulation! :dr:
Dionysos1408
04.11.2023, 19:32
Im Sommer 2020 noch für die alte Hulk eingetragen und jetzt nach guten drei Jahren die Starbucks da😍
Chris993
04.11.2023, 19:38
Dank an Euch…🥰 Ja, der Spruch scheint nicht zum ersten Mal gefallen zu sein..
Meine Partnerin und Mutter wurden auch gleich mit einem Gläschen Champagner versorgt.. Ich war erstmal zu nervös und baff…
Hab dann von meiner besseren Hälfte das Glas geext🤣😈
The Prodigy
04.11.2023, 19:40
Sehr cool! Gefällt mir am Oyster auch mehr als am Jubilee.
Sehr coole Geschichte, freu Dich an der tollen Uhr :dr:
Sehr schön Chris, Glückwunsch :dr:
Ja, das ist dann wirklich Sympathie.
Im Zweifel kaufst du einfach das Jubileeband nach. Ich konnte mich bei der DJ auch nicht entscheiden ;)
Chris993
04.11.2023, 20:14
Also ich dachte auch, dass ich bei der DJ das Jubileeband nehmen möchte. Meine anderen Uhren sind alle am Oyster.. Als ich dann eine 36er mit Jubileeband am Handgelenk hatte, war es mir dann doch etwas zu shiny…
Genau, zur Not kann man sich das Band ja auch noch nachkaufen, ist bei mir aber unwahrscheinlich..
Ich habe jetzt nur noch eine Pepsi offen, aber die würde ich auch nur mit Oyster kaufen wollen..🤷*♂️
Meine anderen Uhren sind alle am Oyster..
Genau das war bei mir der Punkt das Jubilee einzulagern und sie am Oyster zu tragen :kriese: ;)
Dionysus
05.11.2023, 07:49
Dank an Euch…🥰 Ja, der Spruch scheint nicht zum ersten Mal gefallen zu sein..
Meine Partnerin und Mutter wurden auch gleich mit einem Gläschen Champagner versorgt.. Ich war erstmal zu nervös und baff…
Hab dann von meiner besseren Hälfte das Glas geext🤣😈
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr. Sieht wirklich super aus und steht dir tatsächlich sehr gut.
Die Nervosität kann ich absolut nachvollziehen, die hatte ich auch, als ich den Anruf und auch dann den Besuch von respektive beim Konzi für meine Explorer I 124270 nach knapp 1 Jahr und 10 Monaten hatte. Da wird man plötzlich wieder zum Kind am Weihnachtsabend.
donesteban
05.11.2023, 08:30
Bachmann und Scher in München haben gerade eine Skydweller mit weißem Zifferblatt und Oysterband im Angebot. Die Uhr ist von 2020 und soll 16.980,- Euro kosten. ;)
Und Rothfuss hat eine 326933 also in Rolesor mit Oysterband für sogar noch ein bisschen weniger im Angebot. Gleich alt.
Ist aber im Moment noch kein Thema. Erstens: Ich bin in der Schweiz. Da zahle ich sicher mal die MwSt drauf, wenn ich die importiere. Doch bekomme ich die deutsche zurück? Gebrauchte Ware ist oft differenzbesteuert.
Dann will ich aber auch eine Kundenbeziehung zu "unserem" Händler aufbauen. Insofern tut mir was Wartezeit nicht so weh, hab ja andere Uhren genug. Wenn ich mal beim Grauen kaufen sollte, dann ein Angebot wie eben die Rolesor SD: Deutlich unter dem Listenpreis!
Nun, wie gesagt, ich bin gespannt, wie lange es geht. Ich persönlich rechne durchaus mit 1 bis 2 Jahren, bis die da ist.
Beachmeister
05.11.2023, 10:46
Habe im Januar 2023 eine Tudor Black Bay 58 bei einem familiengeführten Konzi gekauft und Interesse an einer Submariner LV geäußert. Gestern kam der für mich überraschende Anruf, dass meine LV da ist :jump: Die Wartezeit lag somit bei 10,5 Monaten. :gut:
ehemaliges mitglied
05.11.2023, 12:01
Habe im Januar 2023 eine Tudor Black Bay 58 bei einem familiengeführten Konzi gekauft und Interesse an einer Submariner LV geäußert. Gestern kam der für mich überraschende Anruf, dass meine LV da ist :jump: Die Wartezeit lag somit bei 10,5 Monaten. :gut:
Super ! Mein letzter Kauf war auch eine BB58 am Nato und ich erhoffe mir den baldigen Anruf bzgl. meiner Pepsi ….zumindest sagte der Inhaber „wir versuchen das zügig in den nächsten Monaten hinzubekommen“ …nun ist es bald Ende Monat 4 nach Bestellung 😊
Masta_Ace
05.11.2023, 13:14
Hab vor ca 4 Wochen ne LV bestellt - mal schauen wie lange es dauert
Das ist ja super 👍- meine Glückwünsche
Das ist fair, Glückwunsch :dr:
Signore Rossi
05.11.2023, 15:35
Geil, Glückwunsch :dr:! Habe auch letzte Woche Interesse bei meinem Konzi verkündet, ich Opfer…. :rofl:
Safetycar
09.11.2023, 14:06
Hallo zusammen, gewartet habe ich erst ein paar Monate, wahrscheinlich werden es Jahre, habe mich auf die Liste für eine für eine Yacht-Master Titan und eine Sky-Dweller mit dem neuen minigrünen Ziffernblatt eintragen lassen. Mal sehen, ob es was wird? Wenn ja, gibt es sofort eine Erfolgsmeldung mit Bildern. Um ehrlich zu sein, so richtig glaube ich in den nächsten Jahren nicht daran. Aber egal, Vorfreude ist die schönste Freude.
Liebe Grüße Horst
Habe vor 5 Wochen eine DJ41 mit glatter lünette, oysterband und blauem Zifferblatt mit römischen Ziffern angefragt.
Gestern kam der Anruf :)
Habe vor 5 Wochen eine DJ41 mit glatter lünette, oysterband und blauem Zifferblatt mit römischen Ziffern angefragt.
Gestern kam der Anruf :)
Das ist eine wirklich schöne Kombination :gut: Glückwunsch!
JimmyKlitschi1980
11.11.2023, 17:56
Mal eine Frage an die Experten: sind die einzelnen Filialen der großen Ketten wie W, B oder R untereinander „vernetzt“? Steh bei W in MUC auf der Warteliste für eine OP. Beruflich bedingt bin ich aber in der nächsten Zeit oft in einer anderen Stadt und überlege dort auch mal zu einem Konzi zu gehen. Das wäre aber auch eine Filiale von W.
Macht das Sinn oder führen die eh zentrale Listen?
VG :dr:
famoso_lars
11.11.2023, 18:02
Ja können die sehen in jeder Filiale. Und wenn du nett bist schicken sie sie auch von einer zur anderen.
Gallardotuner
11.11.2023, 18:38
Bei mir war es so, dass die Verkäufer mich immer direkt abgewimmelt haben, wenn ich mal in einer anderen R Filiale war, statt bei meiner Stammkonzi Filiale. "Gehen Sie lieber dahin, wenn Sie eine neue Uhr wollen. Da möchten wir nicht zwischen funken".
JimmyKlitschi1980
11.11.2023, 18:39
Nett bin ich….aber halt noch Neukunde. Daher erstmal weeeeeiiiit unten auf der Liste
:D
Heute bei einem meiner Konzessionäre gewesen um zwei Ringe für meine Frau zur Anprobe mitzunehmen und ein paar Golduhren zu betrachten. Die haben mich nicht so umgehauen und daher nach einer Sky Dweller SG Jubilee gefragt.
Kurzer Blick in den Rechner, kurzer Gang zum Tresor. Da lag das gute Stück in der Transportbox und war zur Anprobe bereit.
323198
15 Minuten später war ich auf dem Heimweg.
323200
Wartezeit 5 Minuten. Es lebe die positive und gute Beziehung zum Konzessionär.
Barolo73
12.11.2023, 08:33
Glückwunsch Drazen, steht Dir hervorragend :gut:
Da sieht man mal wieder was eine gute und langjährige Beziehung zum Konzi ausmacht!
Viel Spaß mit deinem Neuzugang:gut:
Diese Woche war ich bei unserem örtlichen Konzi, um für meine Frau ein Paar Ohrstecker zu kaufen. Als wir damit durch waren, fragte ich, ob es realistisch sei, sich irgendwann mal über eine Daytona in Everose mit Kautschuk Gedanken zu machen.
Da fragte sie mich tatsächlich ganz nett, ob ich so eine mal sehen möchte und das Ende der Geschichte ist, dass ich sie am nächsten Tag mit unter 24 Wartezeit direkt kaufen konnte :D
Ist sogar die erste neue Referenz, die sie ausgeliefert haben.
famoso_lars
12.11.2023, 09:18
Gestern länger bei W in der Maximilianstr. Mit einem sehr netten Vk geplaudert. Mal wieder die bestellte Rootbeer anprobiert. Er meinte sein letzter Kunde habe 4j. gewartet. Alternativ hat er mit die schwarze graue nochmal gezeigt. 100% 80s feeling aber nichts für mich. Das grau zu matt und die Farbkombi mit S/GG Jubi nicht mein Ding. Er hatte auch ne Mayer D in GG mit grünem Blatt da, hab ich mal angelegt, aber die alte D ist mir mittlerweile viel zu klein und GG mit dem LeuchtGrün fand schon immer furchtbar. War natürlich nicht auch zu kaufen. Es bleibt die Rootbeer, der große Wurf der Fabkombis. Mal sehen wie lange es noch dauert.
Glückwunsch Drazen, steht Dir hervorragend :gut:
Da sieht man mal wieder was eine gute und langjährige Beziehung zum Konzi ausmacht!
Viel Spaß mit deinem Neuzugang:gut:
Danke Roland.
Die neue GG Daytona mit GG Band hat auch Ihren Reiz, ist aber in meinem Alltag ein wenig zu viel.
Daher kommt als nächste die aktuellste Version der SG Daytona und SG Submariner ins Haus.
Ich liebe SG, auch wenn es viele nicht mögen!
Diese Woche war ich bei unserem örtlichen Konzi, um für meine Frau ein Paar Ohrstecker zu kaufen. Als wir damit durch waren, fragte ich, ob es realistisch sei, sich irgendwann mal über eine Daytona in Everose mit Kautschuk Gedanken zu machen.
Da fragte sie mich tatsächlich ganz nett, ob ich so eine mal sehen möchte und das Ende der Geschichte ist, dass ich sie am nächsten Tag mit unter 24 Wartezeit direkt kaufen konnte :D
Ist sogar die erste neue Referenz, die sie ausgeliefert haben.
Toll, Glückwunsch! Viel Freude mit der schönen Uhr.
Gestern länger bei W in der Maximilianstr. Mit einem sehr netten Vk geplaudert. Mal wieder die bestellte Rootbeer anprobiert. Er meinte sein letzter Kunde habe 4j. gewartet. Alternativ hat er mit die schwarze graue nochmal gezeigt. 100% 80s feeling aber nichts für mich. Das grau zu matt und die Farbkombi mit S/GG Jubi nicht mein Ding. Er hatte auch ne Mayer D in GG mit grünem Blatt da, hab ich mal angelegt, aber die alte D ist mir mittlerweile viel zu klein und GG mit dem LeuchtGrün fand schon immer furchtbar. War natürlich nicht auch zu kaufen. Es bleibt die Rootbeer, der große Wurf der Fabkombis. Mal sehen wie lange es noch dauert.
Sehe ich auch so: hatte die Woche mal wieder die jetzt alte Stahldaytona im schwarz am Arm und die ist mir einfach zu klein. Da trägt sich die neue schon besser, wobei ich bislang nur OF-Versionen gesehen habe.
Manchmal geht es noch schneller als gedacht. Heute konnte ich die Sub SG bei meinem anderen Lieblings-Konzessionär abholen.
SG ist ja allseits nicht so beliebt, … aber ich liebe es.
323461
Sensationell war die „neue“ WG Daytona im Hintergund. Die war leider noch nicht zu haben, … aber wer weiß …:ka:
Deine Liefersituation ist ja aber generell nicht so schlecht, wenn man mal zurückblickt.
Herzlichen Glückwunsch, schöne Uhr!
Deine Liefersituation ist ja aber generell nicht so schlecht, wenn man mal zurückblickt.
Herzlichen Glückwunsch, schöne Uhr!
Danke Ralph und du hast recht. Bei SG merke ich eine Entspannung, bei Stahl Sporties nur bedingt, noch nicht so sehr.
Laut Konzessionär gibt es immer noch mehr Interessenten als verfügbare Uhren.
Barolo73
17.11.2023, 06:35
Glückwunsch Drazen, sehr schön:dr:
Auch ich gratuliere Dir zur Sub, Drazen. :dr:
John Wayne
17.11.2023, 12:00
Viel Spass, Drazen! :dr:
Danke Roland, Maik und Steffen!
hot_wheels
22.11.2023, 14:56
Ich habe im Juli 2021 mich in Wempe Köln in die Warteliste für 124060 eintragen lassen. Meine Frage damals wie lange es dauern wird war der Antwort vom Konzi 9 Jahren. Ich habe auch an dem Tag dort Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt anprobiert und die Wartezeit für das Modell war laut Konzi 5 Jahre. Ich habe mich für Sub NoDate entschieden, seitdem rufe ich 1 -2 x jährlich und kriege immer nett ausgesprochen die gleiche lächerliche Antwort: „Ihr Rolex ist noch nicht geliefert“. Mein Rolex . Anfang August 2021 habe ich von grauen mein Milgauss erworben und habe das Gefühl, dass ich auch Sub irgendwann genau so kaufen werde.
Also keiner guten Erfahrung weder mit Wartelisten /-Zeit, noch mit Wempe Köln.
Liebe Grüße
Sergey
Memphis2004
22.11.2023, 18:59
Also ich hatte mich bei meinem Konzi im Mai für die Sky Dweller Blau am Jubi aufschreiben lassen. Hatte aber dazu gesagt ich hätte gerne die neue Referenz und das es für mich Anfang 2024 passt.
Heute die Mitteilung bekommen, dass Sie zum abholen bereit liegt.
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Hatte im Mai/Juni Interesse an zwei Modellen hinterlegt: Sea Dweller Deepsea JC 136660 und Sea Dweller 126600. Letzten Mittwoch kam der Anruf, dass man mir den Wunsch mit der 136660 erfüllen könnte. Am Donnerstag habe ich sie abgeholt und habe nun endlich mein erstes „Krönchen“ in der Sammlung. In diesem Fall handelt es sich ja schon eher um eine ausgewachsene Krone. :)
Fairerweise nenne ich den Konzi nicht namentlich aber es handelt sich um einen kleineren Konzi in einer deutschen Landeshauptstadt. Meine Erfahrung ist, dass es sich definitiv lohnt, eine Beziehung zum Konzi aufzubauen und sich sympathisch zu sein. Wenn man dort also einen Ansprechpartner findet, mit dem man sich einfach mal angeregt über diverse Uhren unterhalten kann, ist das schon ein großer Vorteil. Bin Neukunde und hatte mit Ausnahme eines zusätzlichen Armbandglieds für eine meiner Tudor Uhren noch keine Historie. Wir haben uns einfach gut verstanden und ich war vor der Zuteilung erst zweimal dort. Im Ergebnis wird mich der Konzi künftig öfter mal sehen.
https://i.postimg.cc/GTxPvyyL/IMG-3377.jpg (https://postimg.cc/GTxPvyyL)
https://i.postimg.cc/bsq9p37s/IMG-3428.jpg (https://postimg.cc/bsq9p37s)
VG
Marco
Signore Rossi
23.11.2023, 10:20
Genau so ist das wie du schreibst :gut:.
Glückwunsch zur JC und viel Freude beim Tragen! :dr:
Genau so ist das wie du schreibst :gut:.
Glückwunsch zur JC und viel Freude beim Tragen! :dr:
Vielen lieben Dank!
Yachtmaster16622
23.11.2023, 13:53
Ja, die Cameron ist mittlerweile recht leicht zu bekommen. Wenn sogar ich sie hätte vor einer Weile schon haben können, der mittlerweile eine Nichtbeziehung zu den Konzis pflegt, dann ist eine Uhrenkrise da. Habe sie aber nicht genommen, da mir das Teil zu blockig und schwer ist.
Mittlerweile scheinen aber immerhin einige Modelle wieder in Reichweite zu kommen. Nur leider ohne mich, nach dem Verfügbarkeits-Theater habe ich jetzt auch keinen Bock mehr darauf, mein sauer verdientes Geld denjenigen hinterherzuschmeißen, die es bis vor kurzem nicht einmal für nötig erachteten, den einfachen Uhrenfreund, der nicht 100k+-Umsätze geriert, auf eine Warteliste zu nehmen. Ich sage Euch, es lebt sich jetzt deutlich entspannter als früher. Man muß nur halt die Entscheidung mal für sich treffen. Und gut ist dann. Gibt auch andere Hobbies ...
Den anderen aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit ihren Neuerwerbungen, das lese ich weiterhin gerne und freue mich mit ihnen.
LG Ed
Nur leider ohne mich, nach dem Verfügbarkeits-Theater habe ich jetzt auch keinen Bock mehr darauf, mein sauer verdientes Geld denjenigen hinterherzuschmeißen, die es bis vor kurzem nicht einmal für nötig erachteten, den einfachen Uhrenfreund, der nicht 100k+-Umsätze geriert, auf eine Warteliste zu nehmen.
Ich verstehe dich absolut...auf der anderen Seite, würde ich es seltsam finden, wenn man einfach zu einem Händler gehen könnte, um sich sein Wunschmodell einfach mitzunehmen. Das macht doch gerade den Reiz aus, oder? (...die Wartezeit-Eskapaden um Pepsi, Panda & Co, mal ausgenommen!) Eine Wartezeit von 6-12 Monate, egal für welches Modell, würde ich als ideal empfinden.
Dr. Bosmann
23.11.2023, 15:06
Ich verstehe dich absolut...auf der anderen Seite, würde ich es seltsam finden, wenn man einfach zu einem Händler gehen könnte, um sich sein Wunschmodell einfach mitzunehmen. Das macht doch gerade den Reiz aus, oder? (...die Wartezeit-Eskapaden um Pepsi, Panda & Co, mal ausgenommen!) Eine Wartezeit von 6-12 Monate, egal für welches Modell, würde ich als ideal empfinden.
Wartezeiten finde ich auch ok - verbunden mit einer angemessenen und verbindlichen Zusage!!! Pepsi und Daytona eben mit längerer Wartezeit wie bei einer DJ.
Ich komme immer wieder ins Schmunzeln, wenn mir eine mittlerweile bestimmt mehr als 5 Jahre alte !Auftragsbestätigung! eines großen Ketten-Konzi in die Hände fällt... Mittlerweile betreibt dieser Ketten-Konzi auch eine Rolex-Boutique in der Stadt. In der Boutique habe ich schon eine Stahl-Yachtmaster und eine WG-Daytona am Oyster „zugeteilt“ bekommen.
Die DateJust ist mittlerweile auch von einem anderen Konzi angespült worden…
Ja, die Cameron ist mittlerweile recht leicht zu bekommen. Wenn sogar ich sie hätte vor einer Weile schon haben können, der mittlerweile eine Nichtbeziehung zu den Konzis pflegt, dann ist eine Uhrenkrise da. Habe sie aber nicht genommen, da mir das Teil zu blockig und schwer ist.
Mittlerweile scheinen aber immerhin einige Modelle wieder in Reichweite zu kommen. Nur leider ohne mich, nach dem Verfügbarkeits-Theater habe ich jetzt auch keinen Bock mehr …
Ich bin da absolut bei dir und verstehe den Frust dahinter absolut, denn soweit war bzw. bin ich auch schon. Habe es auch nie eingesehen, mich irgendwo zum Bückling zu machen und mir in der Zwischenzeit ein paar andere Uhren gekauft Eigentlich wollte ich einfach mal die Marktentwicklung aussitzen und später ggf. grau kaufen. Die Preise der 126600 sind jedenfalls schon teilweise gut unter Liste und die 136660 JC hätte ich wahrscheinlich durch die deutliche günstigere 126660 JC ersetzt.
Letztlich war es die Fügung, dass ich für meine Tudor Royal in 41mm ein zusätzliches Bandglied brauchte, „da das Armband geschrumpft sein muss“. ;) Das hat mich in nette, ungezwungene Gespräche bei einem für mich neuen Konzi gebracht und ganz beiläufig ohne Bettelei zur neuen Uhr. Weiter wäre ich in dem Game auch nicht gegangen.
Ich denke in meinem Fall waren es unterschiedliche Umstände, die mir bei der Zuteilung geholfen haben. Zum Einen sorgen die wirtschaftliche Situation und höhere Kreditzinsen für eine Abwanderung der vielen Spekulanten aus dem Markt. Daher entspannten sich die Graumarktpreise, was wiederum weitere Spekulanten abgeschreckt hat und weiter abschrecken wird.
Dann glaube ich, dass an diesen Inhalten der berüchtigten Wartelisten-Masterclass vom Kai (habe ich nicht erworben aber ich schaue seine Videos öfter mal) sehr wohl etwas dran ist, denn darin geht es eigentlich nur darum, dem nicht langjährigen Stammkunden zu vermitteln, wie er beim Konzi an eine Uhr kommen kann, wenn alles gut geht. Sprich, wie er/sie/es in die Zielgruppe schaffen kann. Juckt mich eher weniger, denn diese Inhalte spiegeln einfach mein Naturell.
Ich denke Rolex gibt den Händlern klare Vorgaben, wie die Zielgruppe auszusehen hat, die später als Träger die Marke repräsentieren wird und da geben die halt nicht jedem ein begehrtes Stück in die Hände. Das stärkt Rolex als Marke für die Zukunft noch mehr.
Es sei denn die Person qualifiziert sich durch gewisse Umstände. Sympathie spielt eine sehr große Rolle. Sich als Uhrenliebhaber und -Träger zu präsentieren und bereits andere höherwertige Uhren zu besitzen und diese auch sichtbar beim Konzi-Besuch zu tragen, schadet sicher auch nicht. Und Potenzial für künftige Geschäfte auszustrahlen umso weniger.
Von dem ganzen Thema ausgenommen sind tendenziell natürlich eher langjährige Stammkunden, die eh schon zig Uhren und Schmuckstücke bei ihrem Konzi erworben haben. Das garantiert zwar nicht, dass diese Kunden auch die begehrtesten der begehrten Stücke erhalten aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein. Denn an diese Stücke kommt der Neukunde eher nicht, wenn wir das Thema Beikäufe mal außen vor lassen.
Gerade im Bereich der Stahl-Sporties sind die langjährigen Stammkunden eher weit vorne auf den Wunsch-/Wartelisten zu finden.
Wandervogel
30.11.2023, 16:13
Ich habe mich als Neukunde bei Bucherer in der Schweiz, im März 2021 für eine 126334 (Graues Blatt, Jubilée und geriffelte Lunette) auf der Warteliste eintragen lassen. Habe die Uhr im August, also rund 6 Monate später kaufen können. Gleichzeitig liess ich mich noch bei einem anderen, lokalen Konzessionär eintragen, woraufhin man mir eine Wartefrist von bis zu zwei Jahren angekündigt hat. Dieser hat sich aber schon 7 Monate später gemeldet, dass diese nun verfügbar sei.
Also ich hatte mich bei meinem Konzi im Mai für die Sky Dweller Blau am Jubi aufschreiben lassen. Hatte aber dazu gesagt ich hätte gerne die neue Referenz und das es für mich Anfang 2024 passt.
Heute die Mitteilung bekommen, dass Sie zum abholen bereit liegt.
Vorher Käufe getätigt?
Mich hat mein Konzi auch gefragt ob ich Interesse an der SD habe
Meine Frau hat den relativ neuen Konzi in Brünn vorige Woche aufgesucht. Prompt, sofort eine Yachtmaster 36mm, Stahl- WG mit grauem Blatt kaufen und mitnehmen können. Eine Yachtmaster 42mm Gelbgold sofort verfügbar, auch eine Submariner Stahl-Gold mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt zum sofort Verkauf vorhanden.
Memphis2004
01.12.2023, 22:32
Vorher Käufe getätigt?
Mich hat mein Konzi auch gefragt ob ich Interesse an der SD habe
Ja, Beziehung zum Konzi seit mittlerweile 4 Jahren. Einige Rolex aber auch andere Uhrenmarken gekauft.
HolderFloh
02.12.2023, 00:01
Mein Träumchen lag anno 2018 lt. Konzi wie Blei im Schaufenster und ich habe sie sofort gekauft.
Worauf warten, das Leben ist kurz. ;)
Cool, Glückwunsch!! Viel Spaß mit der SD
Meine Frau hat den relativ neuen Konzi in Brünn vorige Woche aufgesucht. Prompt, sofort eine Yachtmaster 36mm, Stahl- WG mit grauem Blatt kaufen und mitnehmen können.
36mm Yachtmaster in Stahl und WG gibt es doch gar nicht.
R.O. Lex
03.12.2023, 10:58
Mei, dann waren es eben 37mm, Stahl und Platin.
mal nicht so genervt.. wird ja langsam gruselig hier :grb:
JimmyKlitschi1980
05.12.2023, 07:47
Bei mir war es nun auch endlich soweit.
Gestern konnte ich meine OP 126000 abholen nach knapp 9 Monaten Wartezeit. Geschehen bei einem großen Konzi mit R in einer dt. Großstadt.
War dort absolut unbekannt, also Neukunde. Hab dort nix zusätzlich gekauft, also keine Beikäufe. Hab sogar andere Uhren, die mir als Alternative vorgeschlagen wurden, abgelehnt.
Dennoch waren die Gespräche mit dem VK immer sehr freundlich.
Während der Wartezeit habe ich 3-4 mal höflich nachgefragt. Beim letzten Nachfragen bekam ich das Feedback, dass die nächste Uhr für mich wäre und schwups kam 2 Wochen später der Anruf.
Bin sehr happy und stell natürlich noch Bilder ein :gut:
Auch bei uns ist es so, dass wir auch als langjährige gute Kunden regelmäßig vertröstet werden.
kurzes Update:
Heute hat unser Konzi mir eine wunderschöne 126720VTNR angeboten, und was soll ich sagen - ich habe mich tierisch gefreut
lactor69
07.12.2023, 22:05
Wunderschön im Kontext mir dieser Uhr? Hmmm ;) ...
Aber hast Du Dich lediglich gefreut oder auch gekauft =) ?
TrueWatchClub
08.12.2023, 21:15
Rolex Daytona Ref. 126519LN - Wartezeit 9 Monate, heute abgeholt (Uhr von einem guten Freund)
https://up.picr.de/46742693bq.jpg
Die Uhr ist so gut wie gekauft :dr:
lactor69
09.12.2023, 23:06
:dr: Mutig!
BlitzHand
10.12.2023, 09:00
Auf meine neue Bicolor GMT hab ich seit Vorstellung im März dann knapp 8 Monate gewartet. Aber die verkauft sich aktuell ja eh ganz gut, wenn ich die Beiträge hier sehe.
Auf die Lefty GMT habe ich seit Neuvorstellung (2022) gewartet - jetzt ist es endlich soweit :dr:
Kurzfassung:
zufällig war ich letzte Woche unterwegs und bin beim großen W eingekehrt.
Nach nach ca. 2h ganz netten Talk mit dem Konzi bin ich mit einer Daytona 126509 wieder nach Hause gefahren.
Ich kann mein Glück bis jetzt noch gar nicht so richtig fassen. :jump:
DanielB80
10.12.2023, 20:07
:gut:
Viel Freude damit!
papagonzo
10.12.2023, 20:16
Rolex Daytona Ref. 126519LN - Wartezeit 9 Monate, heute abgeholt (Uhr von einem guten Freund)
https://up.picr.de/46742693bq.jpg
Wem gehört die Uhr denn jetzt? Dir oder dem guten Freund? :grb:
papagonzo
10.12.2023, 20:17
Kurzfassung:
zufällig war ich letzte Woche unterwegs und bin beim großen W eingekehrt.
Nach nach ca. 2h ganz netten Talk mit dem Konzi bin ich mit einer Daytona 126509 wieder nach Hause gefahren.
Ich kann mein Glück bis jetzt noch gar nicht so richtig fassen. :jump:
Wer ist dieser große W?
Wer ist dieser große W?
Wem** :supercool:
Einfach die Namen ausschreiben, tut nicht weh
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Daytona! Ich dachte immer auch weißgold Modelle seien nicht sofort zum Mitnehmen verfügbar. So kann man sich täuschen. Wahrscheinlich müssen noch einige Rolex Konzis ihre Quote für 2023 so kurz vor Jahresende noch erfüllen. Oder wie sieht ihr die Sache?
ich glaube das war reiner Zufall + viel Glück
ammon1ak
11.12.2023, 06:42
Totaler Zufall! Richtig viel Glück, dass man eine 40k€ Uhr kaufen kann/darf ;)
Ironie und so
Dennoch herzlichen Glückwunsch, sieht man nicht oft das Modell! Sehr schön :gut:
TrueWatchClub
11.12.2023, 09:37
Wem gehört die Uhr denn jetzt? Dir oder dem guten Freund? :grb:
Dem guten Freund. =)
The Prodigy
11.12.2023, 19:14
Daytona =/ Daytona
Zwischen Stahl und Edelmetall gibt es schon noch Unterschiede
wie meinst Du das ( außer Gold und Stahl ) ?
donesteban
12.12.2023, 07:47
Wir sind ja im Wartezeiten Thema. Die Wartezeit einer Daytona in Edelmetall und Bicolor ist doch eine andere als die einer in Stahl
OK, jetzt hat es "Klick" gemacht :supercool:
https://i.postimg.cc/BZD47cnN/temp-Image-Up-FR6j.jpg (https://postimg.cc/F19M7ScJ)
Nach wenigen Monaten war es am Samstag soweit und ich konnte meine Wunsch Rolex in bester vorweihnachtlicher Atmosphäre mit meiner Familie abholen :dr:
Martin , viel Freude mit dem Goldstück :dr:
Glückwunsch, Martin.
Wünsche Dir viel Tragezeit.
ligthning
14.12.2023, 23:12
:dr:
itsmedee
15.12.2023, 08:04
Sehr schön! Gratuliere zum Neuzugang! :dr:
Guten Abend,
etwas überraschend hat sich mein Konzi gemeldet und mir mitgeteilt, dass die 126500LN abgeholt werden kann.
Habe 4 Monate gewartet 🤷🏻*♂️
Grüßle!
Die normale Wartezeit für solch Teil. :]
Da erwachen auch die totgesagtesten User. ;)
Danke schön! Hab sehr viel Freude und die YM bekommt bestimmt viel Tragezeit, keine Uhr bei mir ist eine Safe Queen.
@ Robert
:rofl: Musste herzlich lachen, als ich das gelesen hab, fühl mich irgendwie angesprochen. Die Verfügbarkeit bringt allerdings den Spaß wieder zurück. Die Zeit mit dem Hype war gar nicht so meins.
Am Mittwoch per Mail kurz angekündigt, dass ich mit einem Freund ein wenig zum Uhren schauen bei meinem Konzessionär vorbeikomme und dabei gefragt, ob folgende Uhr bereits ausgeliefert wurde.
324839
Ich liebe SG!
324840
Das neue Model der Daytona. Ich bin mehr als begeistert. Quasi keine Wartezeit. Habe die Uhr gleich mitgenommen. Ich spüre zumindest bei SG eine deutliche Entspannung. Konnte die letzten 4 Wochen 3 SG Uhren mitnehmen.
Danke schön! Hab sehr viel Freude und die YM bekommt bestimmt viel Tragezeit, keine Uhr bei mir ist eine Safe Queen.
@ Robert
:rofl: Musste herzlich lachen, als ich das gelesen hab, fühl mich irgendwie angesprochen. Die Verfügbarkeit bringt allerdings den Spaß wieder zurück. Die Zeit mit dem Hype war gar nicht so meins.
:D War eher an den User gerichtet, der nach mehr als 10 Jahren mal wieder gepostet hat.
Bei einer Stahldaytona ist das schon okay :D
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es dieses Jahr eine neue Daytona gibt.
Da ist die Freude doppelt groß
Am Mittwoch per Mail kurz angekündigt, dass ich mit einem Freund ein wenig zum Uhren schauen bei meinem Konzessionär vorbeikomme und dabei gefragt, ob folgende Uhr bereits ausgeliefert wurde.
324839
Ich liebe SG!
324840
Das neue Model der Daytona. Ich bin mehr als begeistert. Quasi keine Wartezeit. Habe die Uhr gleich mitgenommen. Ich spüre zumindest bei SG eine deutliche Entspannung. Konnte die letzten 4 Wochen 3 SG Uhren mitnehmen.
Wunderschöne Sommeruhr!
ligthning
15.12.2023, 23:10
Glückwunsch dazu :dr:
Hatte sie auch schon in den Händen. Mit der neuen Gehäuseform ist sie mM deutlich erwachsener geworden. Steht ihr gut!
Gefällt mir auch sehr gut Drazen! Glückwunsch :dr:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Drazen. Passt ja perfekt zum 3. Advent:jump: Viel Freude damit. :dr:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Drazen. Wirkt die am Arm präsenter als die Vorgängerin?
DanielB80
16.12.2023, 12:28
Eine sehr schöne Rolex hast du dir da gekauft, wünsche dir viel Spaß mit ihr!
Barolo73
16.12.2023, 16:13
Glückwunsch Drazen:dr:
Gerade die Kombi mit dem weißen Blatt steht Dir sehr gut
Herzlichen Glückwunsch zur Stahl-Gold Daytona, viel Freude damit.
TimeJones
16.12.2023, 18:41
Herzlichen Glückwunsch!
So witzig - war heute bei meinem Konzi wegen exakt der gleichen Uhr. Zuerst meinte er hat er nicht zur Ansicht aber dann kam er doch nochmals im Eck mit einer kleinen Überraschung.
Habe mich jetzt mal auf die Liste schreiben lassen - mMn eine sehr schöne Sommeruhr.
Glückwunsch auch von mir :dr:
@Nooks: Ich glaube die wirkt wirklich präsenter am Handgelenk als die bisherigen Versionen. Bin mir nur nicht sicher wie das mit der Lünette ist, bzw. ob da ein Ring drumherum ist oder nicht. Wenn ich mit dem Nagel drüber gehe, ist da eine Art Erhöhung bzw. Widerstand.
@TimeJones: Hoffe du bekommst die Uhr rechtzeitig zum Sommer. Ich habe den Dezember zum Sommer erklärt und die Uhr den ganzen Tag getragen und mich tierisch gefreut.
@ALLE: Danke für eure netten Kommentare
Yachtmaster 40 heute direkt zum mitnehmen in Funchal Madeira.
https://up.picr.de/46788842kv.jpeg
Im Schaufenster stand zwar Exhibition only aber ich konnte sie überreden. Hab beim gleichen Konzi in der Algarve schon 2 Uhren gekauft und nun liefern sie mir die Yachtmaster dort aus.
Bin “leider” erst im Januar wieder zu Hause aber ich hab ja eine Datejust am Mann.
Endlich auch mal ein Weihnachtsgeschenk für mich
sommerliche Grüsse bei 24°
Andre
Cool. Gratuliere André. Sehr schöne Uhr:dr: Viel Spaß damit.
Uhrenfreund99
17.12.2023, 20:21
Unverhofft kommt oft, heißt es wohl: Die 116613lb kann in Berlin in der Friedrichstraße abgeholt werden. Wartezeit betrug immerhin 17 Monate, direkt kurz war das jetzt nicht. Egal, der Uhrenfreund freut sich auf eine wunderschöne Uhr :xmas::tongue::tongue:
Liefern Sie dir eine alte Referenz aus? Oder meinst du 126613LB?
YM zum Mitnehmen ist doch mal ein Geschenk vor Weihnachten, gratuliere!
Obrigado, gab sonst nur noch eine YM Titan, alles andere war goldglänzend.