PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wartezeitenthread. Wie lange habt ihr gewartet?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

kleff
06.03.2024, 14:32
Mein Konzi meinte Ende letzten Jahres dass sie bald mit 8% für Vollgold starten wollen. War aber länger nicht da, weiß nicht ob das jetzt schon so ist.

Wenn dein Konzi eine 126718GRNR nicht loswird, gib mir gerne Bescheid, ich nehm die auch ohne die 8% :dr:

Norman Kade
06.03.2024, 14:48
Wenn dein Konzi eine 126718GRNR nicht loswird, gib mir gerne Bescheid, ich nehm die auch ohne die 8% :dr:

Die habe ich bei den Konzis nördlich Hamburg vor Weihnachten und im Neuen Jahr sehr lange rumliegen sehen. Flensburg und Kiel ist halt nicht München Downtown ;)

flat12
06.03.2024, 17:22
Ich befürchte die wird auch in Süddeutschland bald „gut“ verfügbar sein.

Vor ein paar Wochen hab ich in München zwei Konzis besucht und ganz vorsichtig angefragt was verfügbar wäre.
Ein sehr freundliches Gespräch mit schönen Uhren, allerdings ohne der großen Überraschung und ein ganz spontaner Besuch bei einer großen Kette. Der Verkäufer war mir nicht bekannt, die Filiale war eher mau besucht, im ersten Obergeschoss wurden diverse Modelle vorgezeigt und der Verkäufer wurde nicht müde zu betonen, wie schwierig die Situation denn immer noch sei, allerdings würde man jetzt wieder auf die Listen aufgenommen und hätte den richtigen Zeitpunkt getroffen������

Am Nachbartisch, die Tische stehen für meinen Geschmack sehr eng, wurden gefühlt 7 Datejust vorgezeigt. Stahl sei ganz schwierig, bicolor machbar aber natürlich nicht sofort und lustig wurde es wie die Preisverhandlung begonnen hat. Die Kundenberaterin ist professionell geblieben, bis zum Schluss, naja fast. Also zumindest bis das „Paar“ ohne Datejust und ohne „Listenplatz“ trotz mehrfachen Anraten gegangen ist.

aldiator
06.03.2024, 20:50
Warte seit 14 Monaten auf eine 126234 - Weißgold, Jubilee, Blau. Ziemlich begehrte Kombi schätze ich und mir wurde damals 1-2 Jahre gesagt. Wenn ich mir das immer so durchlese schwanke ich laufend, wie eine Sinus-Kurve, zwischen ich werd wohl nie angerufen und vielleicht klappts ja doch bald. Meint ihr beim Konzi nach ca 1,5 Jahren mal persönlich nachzufragen wäre sinnvoll oder verdirbt man sich da eventuell die Chancen? Ich hab ziemlich Angst, die Wartezeit zu „verlieren“ und zu einem anderen Konzi gehen zu müssen und von vorne beginnen zu müssen.

hanky223
06.03.2024, 21:17
Stehe aktuell für die 126713GRNR auf der Warteliste... Sollte sich der Preis nicht deutlich unter Liste entwickeln, bleibt das auch erstmal so...

Ich spiele jetzt immer mehr mit dem Gedanken mich zusätzlich noch für die 126710BLNR am Jubilee listen zu lassen... Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen bzgl. realistischer Wartezeit? Den Aufpreis zum aktuellen Graumarktpreis ist sie mir eigentlich nicht wert - eilt ja nicht

samy
06.03.2024, 21:19
@aldiator Das kommt sicher ganz drauf an. Gut möglich dass du Sicherheit bekommst, dass das bei dem Konzi nix wird. Oder es läuft wie am Schnürchen und du wirst kurz danach angerufen. So bei mir letztes Jahr gewesen mit der 126334 in der gleichen Kombi wie von dir favorisiert. Nach 5 Monaten nachgefragt und mir wurden noch 1-2 Jahre gesagt. Gleichzeitig wurde aber mehrfach nachgefragt, ob ich denn die Uhr tragen würde. Und dann 2 Wochen später klingelte das Telefon ��. Ich würde nachfragen. Wie auch immer es ausgeht, kannst du nur gewinnen.

donesteban
06.03.2024, 21:23
Warte seit 14 Monaten auf eine 126234 - Weißgold, Jubilee, Blau. Ziemlich begehrte Kombi schätze ich und mir wurde damals 1-2 Jahre gesagt. Wenn ich mir das immer so durchlese schwanke ich laufend, wie eine Sinus-Kurve, zwischen ich werd wohl nie angerufen und vielleicht klappts ja doch bald. Meint ihr beim Konzi nach ca 1,5 Jahren mal persönlich nachzufragen wäre sinnvoll oder verdirbt man sich da eventuell die Chancen? Ich hab ziemlich Angst, die Wartezeit zu „verlieren“ und zu einem anderen Konzi gehen zu müssen und von vorne beginnen zu müssen.

Nicht einfach nur nachfragen. Geh vorbei, lass dir schöne Uhren zeigen und einen leckeren Kaffee servieren, rede über schöne Uhren mit dem Verkaufspersonal. Und dann kann sich das Gespräch auch mal in Richtung der Wunschliste und deinem Eintrag entwickeln. Auch wenn du als Kunde noch wenig Historie hat, hilft es doch etwas, wenn der Händler merkt: Hey, der Kunde hat generell Interesse an schönen Uhren. Der will vielleicht nicht nur seine 126234, sondern mag evtl noch andere Uhren. Und er ist wieder gekommen und sich auch erkundigt, ob er noch auf der Warteliste ist, heisst. Wahrscheinlichkeit höher, dass Jubel statt "mal überlegen" kommt, wenn ich den anrufe, seine 126234 ist da.
Die 126234 ist keine Uhr mehr für Flipper. Ja, die Grauhändler wollen mehr als den LP. Was die einem Flipper für eine neue Uhr zahlen, ist aber einiges weniger, als sie nachher auf chrono24 hinschreiben und oft nicht ganz bekomme). Die müssen ja auch noch was verdienen, C24 Gebühren zahlen und ggf. noch was preislich nachgeben.

limit14
06.03.2024, 23:01

Einfach hingehen und weiterhin Interesse bekunden, eventuell gibt es auch einen anderen Konzi in der Nähe?
Eine Datejust auch mit der Kombi ist nicht soo schwer.

Stehe aktuell für die 126713GRNR auf der Warteliste... Sollte sich der Preis nicht deutlich unter Liste entwickeln, bleibt das auch erstmal so...

Ich spiele jetzt immer mehr mit dem Gedanken mich zusätzlich noch für die 126710BLNR am Jubilee listen zu lassen... Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen bzgl. realistischer Wartezeit? Den Aufpreis zum aktuellen Graumarktpreis ist sie mir eigentlich nicht wert - eilt ja nicht

Das kommt sehr darauf an, kann man nicht allgemein sagen. Welche Lage, welche Historie etc.
Ich habe mitte letzten Jahres auch den Wunsch an eienr blnr am Jubliee geäußert, habe für dieses Jahr eine feste Zusage. (Habe aber auch schon Uhren und eine Krone gekauft)
BLRO ist aber schon seit letztem Jahr sehr schwierig, da wohl nur 1/3 oder 1/4 ausgeliefert wurde /wird.
Als Neukunde oder jemanden der keine gute Beziehung hat ist die Batman noch zu schwer zu bekommen, eine Sub Date ist da schon noch deutlich einfacher.

Nicht einfach nur nachfragen. Geh vorbei, lass dir schöne Uhren zeigen und einen leckeren Kaffee servieren, rede über schöne Uhren mit dem Verkaufspersonal. Und dann kann sich das Gespräch auch mal in Richtung der Wunschliste und deinem Eintrag entwickeln. Auch wenn du als Kunde noch wenig Historie hat, hilft es doch etwas, wenn der Händler merkt: Hey, der Kunde hat generell Interesse an schönen Uhren. Der will vielleicht nicht nur seine 126234, sondern mag evtl noch andere Uhren. Und er ist wieder gekommen und sich auch erkundigt, ob er noch auf der Warteliste ist, heisst. Wahrscheinlichkeit höher, dass Jubel statt "mal überlegen" kommt, wenn ich den anrufe, seine 126234 ist da.
Die 126234 ist keine Uhr mehr für Flipper. Ja, die Grauhändler wollen mehr als den LP. Was die einem Flipper für eine neue Uhr zahlen, ist aber einiges weniger, als sie nachher auf chrono24 hinschreiben und oft nicht ganz bekomme). Die müssen ja auch noch was verdienen, C24 Gebühren zahlen und ggf. noch was preislich nachgeben.

Genau das, man sollte zeigen, dass man sich für Uhren interessiert.
Mir hat es jedes Mal Spaß gemacht über Uhren zu reden, das kann man denke ich auch nicht einfach so "faken"..

Babbelschnuut
06.03.2024, 23:20
Ja, das ist eine hübsche Sport-Rolette
https://thumbs.picr.de/47202745vz.jpg (https://show.picr.de/47202745vz.jpeg.html)

robxyznyc
07.03.2024, 08:18
Warte jetzt bald 2 Jahre auf eine Submariner LV, eine meiner Grails, u.a. wegen der grünen Lünette. Der Look ist einfach Wahnsinn, Wahnsinn ist aber mittlerweile auch die Wartezeit, würde mich selbst nämlich als guten Kunden beschreiben.

marathonisti
07.03.2024, 08:35
Warte jetzt bald 2 Jahre auf eine Submariner LV, eine meiner Grails, u.a. wegen der grünen Lünette. Der Look ist einfach Wahnsinn, Wahnsinn ist aber mittlerweile auch die Wartezeit, würde mich selbst nämlich als guten Kunden beschreiben.

Das mit dem guten Kunden sieht dein Konzi scheinbar anders :D

BBtown96
07.03.2024, 09:51

Er plant dich mit Sicherheit nicht für diese Uhr ein.. 2 Jahre für eine LV, ist schon sehr lange

Trappe
07.03.2024, 14:14

Ich habe mich als Neukunde, mitten im Hype, für eine 126334 Blau Jubilee eintragen lassen und bekam 2 bis 3 Jahre Wartezeit prognostiziert. Zwischenzeitlich hatte ich mir dort noch eine BB58 zugelegt und mich damit und zwei weiteren Nachfragen mal wieder in Erinnerung gebracht, was letztendlich auch nach knappen 20 Monaten zur Uhr geführt hat.
Kann aber deine Bedenken verstehen, man weiß als Neukunde einfach nicht ob man ernsthaft in Betracht gezogen wird oder nicht.
Habe die BB58 allerdings nicht als Beifang gekauft, sondern weil ich wirklich Bock drauf hatte. Keine Ahnung ob der Kauf ein entscheidender Punkt war oder nicht...
Damit will ich sagen, dass es durchaus möglich ist und man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
Hingehen und nett nachfragen schadet mit Sicherheit nicht.

Ich hab mich jetzt mal noch für eine Sprite eintragen lassen, welche mich einfach umgehauen hat. Dachte eigentlich ne Sub wäre was, aber die hat mich an meinem Handgelenk leider in keiner Konfiguration abgeholt. Und eine holen, nur um sie dann wieder zu verkaufen, ist nicht meine Philosophie.
Ich denke, wenn man authentisch ist und wirklich Freude an Uhren hat merkt der Verkäufer das auch und man hat gute Chancen auch was zu bekommen.

robxyznyc
07.03.2024, 14:32
Er plant dich mit Sicherheit nicht für diese Uhr ein.. 2 Jahre für eine LV, ist schon sehr lange

Bin da recht ratlos, wie ich vorgehen soll. Ist das für die Starbucks wirklich sehr lange?

BBtown96
07.03.2024, 15:04
Bin da recht ratlos, wie ich vorgehen soll. Ist das für die Starbucks wirklich sehr lange?

Ich finde schon, da ich auf meine 8 Monate gewartet habe. Habe jedoch zuvor eine goldene Daytona und eine Datejust 41 gekauft. Diese bekam ich das Jahr zuvor, als erstes die Daytona und paar Monate später die Datejust 41. Sympathie und Begeisterung spielen hierbei eine sehr große Rolle.

DJK2019
07.03.2024, 15:57
Das ist doch alles individuell, es spielen zig Dinge hinein. Standort, Tagesform von Dir, Tagesform vom Konzi, aktuelle Marktlage, Gemütszustand, Vorgeschichte (Kaufhistorie), Sympathie und ein Quäntchen Glück. Man sollte Geduld haben, freundlich aber nicht devot und keinesfalls zu pushy sein, das spüren die Verkäufer nämlich. Bei mir dauerte es eine Weile bis zur ersten Kronenzuteilung, ich lebe in einer Großstadt und bin Kunde bei einer der großen Ketten. Da ich aber auch andere Marken trage, habe ich diese halt bei meinem Konzessionär gekauft, hab auch viel Freude mit denen und trage sie. Da meine Frau Schmuck liebt, habe ich diesen ebenfalls dort gekauft. Ich kaufe aber auch immer bei der gleichen Person, einer Verkäuferin, die sehr engagiert und ehrlich ist. Mit der Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und einiges "zugeteilt" bekommen, Sub no date und LV, Batman, ein Damenmodell für meine bessere Hälfte und eine blaue Sky-Dweller, die ich am Arm aber schrecklich fand und letztlich nicht gekauft habe (habe stattdessen eine Panerai gekauft an dem Tag). Gewartet habe ich nie länger als 2-3 Monate, selbst bei der Sky. Auf die blaue Datejust warte ich aber am längsten von den hier genannten und das bisher leider erfolglos. Hatte auch mal nach einer Daytona gefragt, allerdings die klare Rückmeldung erhalten (charmant verpackt), dass es weitaus bessere Kunden als mich gibt und eine Zuteilung quasi unmöglich ist, die schwarze wäre allerdings kein Problem, wenn ich ein paar Monate Geduld mitbringe. Fair enough, für mich fein. Da die mit dem schwarzen ZB nicht meins ist, habe ich dankend abgelehnt. Bevor ich den Bückling mache, kaufe ich lieber grau. So sehe ich das jedenfalls. Je devoter man dort auftritt, desto herablassender wird man behandelt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, bzw. das, was ich so mitkriege aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich rede allerdings auch ganz offen mit meiner Verkäuferin und habe bei jeder der Kronen vorher gefragt, ob es realistisch ist die Uhr innerhalb von ein paar Monaten zu bekommen, oder nicht und ob ich stattdessen lieber zum Grauen gehen sollte. Sie hat mir die Frage jedes Mal ehrlich beantwortet, was ich schätze.

robxyznyc
07.03.2024, 16:35
^
Danke, so handhabe ich es bisher auch und bin weiterhin zuversichtlich, auch wenn es natürlich jedes Mal schon interessant ist, hier zu lesen, wie schnell einige ihre Lieblinge erhalten. Ich hoffe und denke, dass einfach alle möglichen Faktoren da reinspielen, am Ende wahrscheinlich aber immer die Sympathie und vor allem Historie für Sportmodelle und beliebte Klassiker ausschlaggebend sind. Aber das ist Glaskugelschauen meinerseits.

…und wenn man vorher schon eine Daytona zugeteilt bekommen hat, sind dann 8 Monate für eine Starbucks nicht arg lange? 😜😄

Reini56
07.03.2024, 17:13
Manche haben auch schon länger darauf gewartet. Aber am Ende lohnt es sich doch. Da sind 8 Monate wirklich auch schnell vorbei

Dominik_0212
07.03.2024, 19:58
Kurz und knapp geschrieben:

OP36 „Tiffany“ von Interresse bis heutigem Anruf = 6 Monate

Uhr wird bald abgeholt und meine Dame wird diese im Laufe des Jahres als Überraschung bekommen. :gut:

thewatchjoe
07.03.2024, 20:01
Da kann man nicht meckern.

Gorillawatch
07.03.2024, 20:31
Good to know! Es gibt sie also doch noch.

aldiator
07.03.2024, 20:32
Danke für die Rückmeldungen, ich werde mal in den kommenden Monaten vllt, vor meinem Geburtstag, beim Konzi vorbeischauen und mein ungebrochenes Interesse bekunden. Würdet ihr da beim „Verkäufer“, bei welchem ihr ursprünglich auf die Liste gesetzt wurdet, einen Termin machen oder lieber spontan rein gehen?

svenfun97
07.03.2024, 21:12
Am Samstag kann ich meine Day-Date 40 Rose mit grünem Blatt (228235) abholen.
Bestellt Ende November 23, 3 Monate Wartezeit.

BBtown96
07.03.2024, 21:30
^
Danke, so handhabe ich es bisher auch und bin weiterhin zuversichtlich, auch wenn es natürlich jedes Mal schon interessant ist, hier zu lesen, wie schnell einige ihre Lieblinge erhalten. Ich hoffe und denke, dass einfach alle möglichen Faktoren da reinspielen, am Ende wahrscheinlich aber immer die Sympathie und vor allem Historie für Sportmodelle und beliebte Klassiker ausschlaggebend sind. Aber das ist Glaskugelschauen meinerseits.

…und wenn man vorher schon eine Daytona zugeteilt bekommen hat, sind dann 8 Monate für eine Starbucks nicht arg lange? 😜😄

Bei der Daytona waren es 2 Monaten und bei der Datejust 41, müssten es knapp 4 Monaten gewesen sein. Die nächste Anfrage kam 2 Monate später ( Sub LV ). Vermutlich dauerte es wegen der neuen Lünette „länger“, diese ich mir allerdings aussuchen konnte.

Aber auch 8 Monate vergehen sehr schnell.. Zum Beispiel bei der neuen Stahl Daytona mit weißem Blatt, sagte mir man, dass es hierbei wesentlich länger dauern wird.

Dominik_0212
07.03.2024, 21:32
Am Samstag kann ich meine Day-Date 40 Rose mit grünem Blatt (228235) abholen.
Bestellt Ende November 23, 3 Monate Wartezeit.

Dachte das geht auch deutlich länger, danke für die Info… :dr:

Lord EX
08.03.2024, 09:06
Ich hab ja mit der SkyD. meine Exitwatch gefunden. Da meine Frau nächstes Jahr 40 wird, hatte ich überlegt ihr ne OP in Stahl zu kaufen (finde das Dial mit den bunten Kreisen ja mega und ich glaube es würde ihr auch gefallen). Weiß einer wie es da aktuell bei Damenmodellen mit der Verfügbarkeit aussieht?

Gorillawatch
08.03.2024, 09:11
Also die Lieferzeiten sind aktuell merkwürdig lange für die 36er. Sodass ich mich schon gefragt habe ob sie überhaupt noch geliefert werden. Von daher ist es beruhigend, dass wohl hier gerade eine ausgeliefert wurde. Aber die Celebration (bunte Kreise) steht nochmal auf einem anderen Blatt.

robxyznyc
08.03.2024, 11:36

Würdet ihr da noch mal charmant nachfragen, wie es mit konkreteren Wartezeiten (bspw. 3 Monate, mir würde sogar ein „Dieses Jahr siehts gut aus“ reichen) hierzu aussieht? Oder ist das vertrösten mit „können wir nicht sagen, alles ist möglich, bis hin zu mehreren Jahren, das entscheiden andere,…“ normal und einfach geduldig warten heißt die Maxime?
Gerne auch per PN, weiß da nicht mehr recht weiter.

DJK2019
08.03.2024, 11:44
Geh zu dem Verkäufer mit dem du damals gesprochen hast. Wenn er nicht das ist, dann halt zu einem anderen. Freundlich und direkt fragen. Kostet ja nix. Du musst schon dranbleiben.

ehemaliges mitglied
08.03.2024, 11:50
Mir wurde bei meiner 126710BLRO Ende 07.23 auch „machen wir zügig in den nächsten Monaten „ zugesagt …. Warte noch immer :-)

Uhr-Knall
08.03.2024, 12:00
Mir wurde eine 126334 Wimbledon auch fest zugesagt. Stehe angeblich ganz oben auf der Liste...gleich der Erste. Nach 7-8 Monaten war das Ding dann da und wurde an jemand anderen verkauft. Fand ich irgendwie....naja.

ehemaliges mitglied
08.03.2024, 12:02
Die mit dem dicksten Geldbeutel und dem größten Schnabel bekommen den Zuschlag….ist ja überall leider so.

Uhr-Knall
08.03.2024, 12:18
Robert, ich hab da eher einen anderen Verdacht. :weg::weg:

Lord EX
08.03.2024, 12:26
Also die Lieferzeiten sind aktuell merkwürdig lange für die 36er. Sodass ich mich schon gefragt habe ob sie überhaupt noch geliefert werden. Von daher ist es beruhigend, dass wohl hier gerade eine ausgeliefert wurde. Aber die Celebration (bunte Kreise) steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Naja ich hätte jetzt eher nach ner 31ger gefragt.

DJK2019
08.03.2024, 15:48
Hallo Sebastian, erstmal Glückwunsch zur Exit-Uhr. Ich würde mal beim Konzi anfragen und auch den Grund dafür, also den 40. Geburtstag, nennen. Wenn du dann noch auf eine Gravur bestehst, dann wirst du sie sicher kriegen. War bei der Uhr von meiner Frau auch so.

kleff
08.03.2024, 19:57
Heut den Anruf bekommen, GMT Master II 126718GRNR, 5 Wochen Wartezeit.

Uhr-Knall
08.03.2024, 20:10
Klasse Henry, da sind wir auf Bilder gespannt. Die Wartezeit ist phänomenal. Tue mir bitte einen Gefallen, wenn möglich, wiege die Uhr für mich bitte mal. Hatte bei anderen Membern bereits die Anfrage gestellt aber nie Antwort erhalten.

kleff
08.03.2024, 20:24
Klasse Henry, da sind wir auf Bilder gespannt. Die Wartezeit ist phänomenal. Tue mir bitte einen Gefallen, wenn möglich, wiege die Uhr für mich bitte mal. Hatte bei anderen Membern bereits die Anfrage gestellt aber nie Antwort erhalten.

Mach ich gerne Gunnar.
Ja, meine Frau beim Konzi ist auch eine absolute Ehrenfrau. Im Januar hieß es, die nächste kommt würde sie für mich dann reservieren und scheinbar hat sie Wort gehalten :dr:.

Abholen wird wohl erst Samstag (nächste Woche), wegen Terminen.

Schleepie
08.03.2024, 20:25
Zur W&W jährt sich meine BLRO-Order bei Bucherer zum sechsten Mal 😂

Uhr-Knall
08.03.2024, 20:32
Danke dir, Henry. Freue mich für dich :gut: Tolle Uhr.

löwenzahn
08.03.2024, 20:37
Zur W&W jährt sich meine BLRO-Order bei Bucherer zum sechsten Mal 😂

Meine Submariner Anfrage hat sich bei Bucherer mindestens genauso oft gejährt.;)

Michael

tobiro
08.03.2024, 21:35
Meine Submariner Anfrage hat sich bei Bucherer mindestens genauso oft gejährt.;)

Michael

Und wartest Du immer noch?

löwenzahn
08.03.2024, 21:55
Und wartest Du immer noch?

Ich warte immer noch. Habe auch das eine oder andere Mal höflich nachgefragt. Die Antwort war immer gleich: Wir melden uns, wenn wir eine Submariner für Sie haben.

Jetzt könnte man die Bestellung stornieren. Aber da ich Nichts-Tun richtig gut kann;), tue ich nichts und storniere die Bestellung nicht.

Michael

ehemaliges mitglied
08.03.2024, 22:13
Überlege nun auch , die „Bestellung“ zu stornieren - nach dem Motto „aus den Augen , aus dem Sinn“. Dieses ständige Hoffen und Warten kann einem kirre machen und wenn ich weiß , dass es erst recht nix gibt, da auf keiner Liste , findet die Seele eher eine Ruhe und man sich selbst damit ab…. oder nicht ?

löwenzahn
08.03.2024, 22:31
Robert, anfänglich war ich not amused. Mittlerweile habe ich entdeckt, dass es andere schöne Dinge gibt, die mein Herz erfreuen.

Bucherer muß man zu gute halten, dass sie mich überhaupt auf eine, wenn auch ziemlich aussichtslose Liste gesestzt haben. Viele andere Konzessionäre - europaweit -haben mich nicht einmal ignoriert.:D

Michael

R.O. Lex
08.03.2024, 22:42
Wie genau geht das, jemanden nicht einmal zu ignorieren? :grb:

donesteban
08.03.2024, 22:56
Eine ungetragene Submariner ein der EU kostet doch nicht mehr so viel mehr als beim Konzi. Grade, wenn man nicht noch die C24 Gebühren zahlen muss, sondern eine so beim Grauhändler findet. Ja, es mögen noch 15 oder 20% mehr sein bei den Stahlmodellen. Aber um wieviel gehen die rauf, wenn man sich einige Jahre die Beine in den bauch steht beim Warten? Das ist nun auch nicht unbedingt die Uhr, wo man von vornherein damit rechnen muss, wie bei einer Daytona oder Pepsi in Stahl.

Wenn da nach einem Jahr vom Konzi nur kommt "Wir tun was wir können", dann zeigt das einfach wenig Interesse, die Uhr an diesen Kunden zu verkaufen, hohe Wartezeit fast garantiert, falls man sie überhaupt bekommt. Warum dann das Risiko eingehen, dass der in 5 Jahren anruft und die Uhr bis dahin längst das kostet, was sie grau jetzt kostet? Wenn man sie schon 5 Jahre tragen könnte statt dessen?
hat zudem den schönen Nebeneffekt: Wenn man nicht nur diese eine Rolex will, kann die vom Grauhändler mal mit bei einem der nächsten Besuche. Das wird gesehen. Und es wird irgend eine Reaktion auslösen, auch wenn die Verkäufer das vielleicht nicht zeigen. Die kann negativ sein, wäre sie 2021 oder 2022 sogar öfter gewesen. So in der Art "Wieso kauft der beim Grauhändler" - als ob ihr das nicht wüsstet, wenn der Kunde schon 'ne Weile bei euch auf der Liste ist aber noch nichts kaufen konnte. Heute, wo die wirklich kaufbereiten Kunden aber nicht mehr bei jedem Modell Schlange stehen, kann das auch anders interpretiert werden. Positiver. Und wenn es negativ interpretiert wird, hat man bei einem Konzi, der einen nur vertröstet, damit auch nichts verloren, da war vorher schon keine brauchbare Beziehung zum Konzi da.

CI1
09.03.2024, 07:48

Oder wie ein Fußballer mal gesagt hat: „Einfach nicht ignorieren“:rofl:

Duc Loan
09.03.2024, 08:07
Bekanntes Zitat von Carl Valentin. ;)

löwenzahn
09.03.2024, 08:34

Der Duc war heute morgen schneller. Ein bekanntes Zitat von Karl Valentin.

Wegen der Submariner macht Euch mal keine Sorgen. Ich habe eine 14060M mit der ich seit über 20 Jahren glücklich bin. Und wenn mich doch der Bucherer anrufen sollte, freue ich mich. Vielleicht fahre ich auch mal nach München zur Börse.

Michael

ehemaliges mitglied
09.03.2024, 09:10
Überlege nun auch , die „Bestellung“ zu stornieren - nach dem Motto „aus den Augen , aus dem Sinn“. Dieses ständige Hoffen und Warten kann einem kirre machen und wenn ich weiß , dass es erst recht nix gibt, da auf keiner Liste , findet die Seele eher eine Ruhe und man sich selbst damit ab…. oder nicht ?

So, habe mich nun von der Liste nehmen lassen - hat dann auch was Befreiendes irgendwie und wertet plötzlich auch die Uhren wieder auf, welche man schon hat. 😊

obiwankenobi
09.03.2024, 09:38
Hast Du über Nacht eine Email geschrieben?

oskrnbg
09.03.2024, 09:55
Ich warte auch seit 2021 bei mehreren Konzis (R, B, paar kleinere) auf eine nodate-sub. Bisher ohne Erfolg. :]

Chkahl77
09.03.2024, 10:19
Ich habe Donnerstag einen Anruf von Bucherer bekommen ob ich eine Submariner Stahl Gold mit Schwarzem ZB/Lünette haben möchte - die hatte ich aber gar nicht bestellt und ich habe ja eine in Blau.

Habe zurückgerufen mich bedankt und gesagt - das ich verzichte da ich schon das Model in Blau habe.

Schleepie
09.03.2024, 12:13
Irgendwie absehbar, dass BiCo zuerst schwächelt.

Chkahl77
09.03.2024, 12:30
Ich wette ich war auch nicht der einzige den sie wegen der Sub angerufen hatten.

In Blau hätte ich eventuell einen Freund gehabt der sich dafür interessiert hätte.

hanky223
09.03.2024, 12:38
Bin mal gespannt wie es mit den BiCo Uhren weitergeht - stehe für die 126713GRNR auf der Liste... Die Uhr gibt es schon fast zum Listenpreis beim Grauen - sollte sie deutlich unter Liste fallen würde ich mich wohl auch von der Liste streichen lassen..

BBtown96
09.03.2024, 12:40
Hatte vor 3 Wochen auch einen Anruf erhalten..jedoch die Uhr abgelehnt.

Uhr-Knall
09.03.2024, 15:30
Ich hab mein 126713GRNR nach nur wenigen Monaten wieder weggegeben. Irgendwie war die weder Fisch noch Fleisch.

Kalle
09.03.2024, 15:51
So verschieden ist es. Ich finde, es ist die schönste Uhr seit Jahren…

ehemaliges mitglied
09.03.2024, 17:03
Hast Du über Nacht eine Email geschrieben?

Am frühen Morgen schon 😊

Safetycar
09.03.2024, 17:07
Zu meinem 65zigsten wollte ich mir gerne meine Exitwatch schenken. Ich habe schon lange auf eine Day Date 40 geschielt, sie war mir immer etwas zu teuer. Egal, man wird nur einmal 65, deshalb bin ich mit meiner besseren Hälfte zu unserem Stammkonzi gefahren, um die Uhr einmal in Ruhe ansehen zu können. In den letzten drei Jahren haben wir nebenbei Schmuck im mittleren 5stelligen Bereich gekauft=(. Es war keine einzige DD vorrätig und auf die Frage wann geliefert wird, bekamen wir keine klare Antwort und die Wartezeit läge für alle Modelle zwischen ein bis zwei Jahren. Unsere Begeisterung hielt sich sehr im Rahmen.
Andere Städte haben auch Konzis und dort war auch ein "Vorführmodell" vorhanden, leider nur in Weißgold (habe damit Probleme), aber ich konnte die Uhr anprobieren und Größe und Form waren Top. Zwischenzeitlich musste ich ins Krankenhaus und als ich wieder auf dem Damm war sind wir als Rehamaßnahme nochmals bei dem Vorführmodell vorbeigefahren und dort war gerade eine DD 40 in Everrose mit dem Schokoblatt und römischen Ziffern angekommen, noch in der Versandverpackung. Wir bekamen die Uhr zur Anprobe und waren wirklich schockverliebt. Auf die vorsichtige Frage, wie lange man warten muss bekamen wir zur Antwort: "Wenn Sie wollen, können Sie die Uhr sofort haben!" :jump:Wollten wir und nun habe ich Sie und darf sie schon vor dem Geburtstag tragen.:dr:

Grüße Horst

DanielB80
09.03.2024, 17:12
Das ist doch mal eine sehr schöne Geschichte, freue mich, dass ein Konzi dich Glücklich gemacht hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr!

ligthning
09.03.2024, 17:23
Glückwunsch zur Genesung und der erfolgreichen "Rehamassnahme" :dr:

Aber Bilder wollen wir hier schon sehen :op:

ehemaliges mitglied
09.03.2024, 17:42
Finde das ganze TamTam mit Wartezeiten, devotem Verhalten der Interessenten bis hin zur Hochnäsigkeit der Händler zwischenzeitlich nicht nur nervig, sondern schon regelrecht abstoßend. Vielleicht passieren einmal wieder Zeiten, in denen man eine Wunschuhr aus der Auslage heraus erwerben kann. Falls nicht, erfreut man sich halt an dem, was man bereits hat. Ich habe mich da persönlich auch schon viel zu lange verrückt mit gemacht und ärgere mich im Nachhinein darüber eigentlich am meisten. Die Zeiten als Ein-Uhren-Besitzer waren da hingegen entspannt - dahin kehre ich nun auch grad wieder zurück 😊

hanky223
09.03.2024, 17:46
So verschieden ist es. Ich finde, es ist die schönste Uhr seit Jahren…

+1 für mich optisch eine 10/10

Safetycar
09.03.2024, 18:16
Ja, habe das Bild der Rehamaßnahme vergessen:), kommt hier, Beleuchtung könnte besser sein.;)

Grüße Horst
328717

hanky223
09.03.2024, 18:23
Glückwunsch zu der tollen Uhr - das Ziffernblatt passt extrem gut zum Everrose

Dominik_0212
09.03.2024, 18:59
Zu meinem 65zigsten wollte ich mir gerne meine Exitwatch schenken. Ich habe schon lange auf eine Day Date 40 geschielt, sie war mir immer etwas zu teuer. Egal, man wird nur einmal 65, deshalb bin ich mit meiner besseren Hälfte zu unserem Stammkonzi gefahren, um die Uhr einmal in Ruhe ansehen zu können. In den letzten drei Jahren haben wir nebenbei Schmuck im mittleren 5stelligen Bereich gekauft=(. Es war keine einzige DD vorrätig und auf die Frage wann geliefert wird, bekamen wir keine klare Antwort und die Wartezeit läge für alle Modelle zwischen ein bis zwei Jahren. Unsere Begeisterung hielt sich sehr im Rahmen.
Andere Städte haben auch Konzis und dort war auch ein "Vorführmodell" vorhanden, leider nur in Weißgold (habe damit Probleme), aber ich konnte die Uhr anprobieren und Größe und Form waren Top. Zwischenzeitlich musste ich ins Krankenhaus und als ich wieder auf dem Damm war sind wir als Rehamaßnahme nochmals bei dem Vorführmodell vorbeigefahren und dort war gerade eine DD 40 in Everrose mit dem Schokoblatt und römischen Ziffern angekommen, noch in der Versandverpackung. Wir bekamen die Uhr zur Anprobe und waren wirklich schockverliebt. Auf die vorsichtige Frage, wie lange man warten muss bekamen wir zur Antwort: "Wenn Sie wollen, können Sie die Uhr sofort haben!" :jump:Wollten wir und nun habe ich Sie und darf sie schon vor dem Geburtstag tragen.:dr:

Grüße Horst

Tolle Geschichte. Weiterhin alles Gute vorallem Gesundheitlich!! =)

Glückwunsch zur DD, gefällt mir richtig gut. :dr:

OHV_44
09.03.2024, 19:14
Zu meinem 65zigsten wollte ich mir gerne meine Exitwatch schenken.Sehr gut, Horst.
Strebe ich mit 65 auch an. Dann erbt später mein Sohn nur eine Uhr. Reicht doch.

limit14
09.03.2024, 20:09
Ja, habe das Bild der Rehamaßnahme vergessen:), kommt hier, Beleuchtung könnte besser sein.;)

Grüße Horst
328717

Herzlichen Glückwunsch, wirklich schön.

Ich glaube wenn man zum Konzi geht und nicht etwas unbedingt haben will und einfach mal entspannt sich beraten lässt bzw. nur anprobieren will, die Verkäufer es merken und von sich aus die Uhr gerne anbieten.
Oft ist es einfach die Sympathie zwischen Käufer Verkäufer

Uhr-Knall
09.03.2024, 20:31
Für diese Uhr einfach das perfekte Blatt. Gefällt mir sehr. Meinen Glückwunsch :dr:

gonzo85
16.03.2024, 15:04
War heute mal wieder beim Konzi. Hab mir eine SkyDweller in Everrose am Oysterflex angesehen. Mein Interesse dafür hab ich vor ca. 18 Monaten hinterlegt. Leider nicht meins gewesen… hab dann noch ein paar Datejust 41 angesehen. Wartezeit auf Mintgrünes Blatt am Jubilee mit WG Lünette laut Aussage der sehr netten Verkäuferin: vermutlich mehrere Jahre.

Bender
16.03.2024, 16:44
Ich glaube die Botschaft ist, dass man dir vorerst keine DJ41 zuteilt. Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr praktisch nicht.

gonzo85
16.03.2024, 16:50
Ja mag sein. Eine am Oyster mit blauem Blatt und römischen Zahlen hätten sie da gehabt. Aber die hat mir nicht gefallen.

Bender
16.03.2024, 16:54
Probiere doch vielleicht einen anderen Konzi, wenn der dir nicht helfen mag.

gonzo85
16.03.2024, 16:55
Hab ich vor etlichen Monaten getan. Selbiges Ergebnis. Egal, gibt wichtigeres als ne Uhr ;-)

Bender
16.03.2024, 17:11
Das stimmt. Ich habe die DJ41 aber neulich beim Grauen nur ganz knapp über Liste gesehen ;)

nooks
16.03.2024, 18:19
die DJ 41 mintgrün - Jubi - Riffel?

stark...

Fluzzwupp
16.03.2024, 18:23
für die hier rund 9 Monate

329173

gonzo85
16.03.2024, 18:34
Sehr schön Florian! Die hatten sie heute (mit anderem Blatt) auch zum Probieren da.

Fluzzwupp
16.03.2024, 19:30
:dr:

limit14
16.03.2024, 20:40
War heute mal wieder beim Konzi. Hab mir eine SkyDweller in Everrose am Oysterflex angesehen. Mein Interesse dafür hab ich vor ca. 18 Monaten hinterlegt. Leider nicht meins gewesen… hab dann noch ein paar Datejust 41 angesehen. Wartezeit auf Mintgrünes Blatt am Jubilee mit WG Lünette laut Aussage der sehr netten Verkäuferin: vermutlich mehrere Jahre.

Nach der Aussage fänd ich die Veräuferin nicht mehr so nett :D

The Prodigy
16.03.2024, 21:16
Ich glaube die Botschaft ist, dass man dir vorerst keine DJ41 zuteilt. Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr praktisch nicht.

Aber wo ist da der (wirtschaftliche) Sinn für den Konzi?

Sundaykid
16.03.2024, 21:23

Das stimmt doch so nicht. Bei der DJ kommt es darauf an welche Konfiguration du haben möchtest. Manche sind einfach zu bekommen und manche sehr schwierig.

R.O. Lex
16.03.2024, 21:25
Und manche Kunden sind auch bereit, neben der Uhr auch noch Schmuck oder anderes Beiwerk zu kaufen.

Edit: Bezieht sich auf #1085

The Prodigy
16.03.2024, 21:31
Aber genau das macht doch keinen Sinn wenn es keine Wartezeit gibt. Das macht der Konzi mit „seltenen“ Sporties.

Dann legt der Konzi sie also wieder zurück in den Tresor, obwohl er sie hätte verkaufen können.

gonzo85
16.03.2024, 21:50
Ich geh mal schwer davon aus, meine Wunschkonfiguration lag da nicht im Tresor.

gonzo85
16.03.2024, 21:53
Und manche Kunden sind auch bereit, neben der Uhr auch noch Schmuck oder anderes Beiwerk zu kaufen.

Fairerweise muss ich sagen, dass das überhaupt kein Thema war. Meine Frau war auch mit dabei. Manche versuchen ja das Recht unverblümt anklingen zu lassen. War aber nicht der Fall. Und die Sky als auch eine Dj41 in Rolesor Rotgold hätte ich auch gleich mitnehmen können. Sie hat sogar extra noch eine 36er DJ mit dem grünen Blatt geholt damit ich die Blattfarbe Live zumindest sehen konnte bevor ich mich festlege.

The Prodigy
16.03.2024, 22:01
Also gibt es anscheinend doch eine Wartezeit ;)

dkh99
16.03.2024, 22:45
Hab ich vor etlichen Monaten getan. Selbiges Ergebnis. Egal, gibt wichtigeres als ne Uhr ;-)

Das Problem mit der DJ41 habe ich auch. Da hat mir mein Konzi nicht einmal empfohlen, mich auf die Liste zu setzen. Angeblich mittlerweile schlimmer als Sportmodelle. Aktuell warte ich auf eine 31er für meine bessere Hälfte. Und selbst da bin ich froh, wenn es zeitnah klappt. Verrückter Markt.

Bender
16.03.2024, 22:55
Aber wo ist da der (wirtschaftliche) Sinn für den Konzi?
Wenn jeder sofort seine gewünschte Rolex bekommt, ist die Begehrlichkeit nicht mehr da.

Das stimmt doch so nicht. Bei der DJ kommt es darauf an welche Konfiguration du haben möchtest. Manche sind einfach zu bekommen und manche sehr schwierig.
Bei Neuvorstellung, ja. Sonst nicht wirklich bei der DJ.

Genau so. Oder halt das Diamantzifferblatt und dann sind wir wieder bei #1085.;)

The Prodigy
16.03.2024, 23:16
Ok dann anders:

Welchen Grund hat ein Konzi eine in ausreichender Stückzahl verfügbare Rolex, die er in vorrätig hat, nicht an einen fragenden Kunden zu verkaufen?

R.O. Lex
16.03.2024, 23:26
OK, dann so:

Das von Florian angefragte Modell, in dieser Konfiguration, ist eben nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar und deswegen auch nicht vorrätig.

Wir dann auch für Dich ein Schuh draus, auch wenn man dies nicht mögen muss?

TimeFlies
16.03.2024, 23:26
Also gibt es anscheinend doch eine Wartezeit ;)

Ja, zumindest bei den gefragten Kombinationen der DJ41. Und da steht das grüne ZB mit Riffellünette ziemlich weit oben. Ob es jetzt direkt Jahre wären, weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf die Region und den Konzi an.

Aber die Aussage, dass es bei der Uhr keine nennenswerte Wartezeit gibt, ist falsch.

The Prodigy
16.03.2024, 23:40
Genau das wollte ich nur herleiten. Somit gibt es bei gefragten DJ also Wartezeiten.

Bender
17.03.2024, 00:19
Genau das wollte ich nur herleiten. Somit gibt es bei gefragten DJ also Wartezeiten.

Ok dann anders:

Welchen Grund hat ein Konzi eine in ausreichender Stückzahl verfügbare Rolex, die er in vorrätig hat, nicht an einen fragenden Kunden zu verkaufen?

Als Konzi hätte ich jetzt gute Gründe ;)

donesteban
17.03.2024, 07:35
Das grüne und das blaue Blatt sind zwar gefragter als andere, egal ob geriffelt oder nicht. Dass man die nicht quasi sofort bekommt, kann ich verstehen. Aber ob esnun auch gleich mehrere Jahre dauern muss? So exotisch und neu sind diese Modelle nun auch wieder nicht. Und von den DJ werden grosse Stückzahlen hergestellt, auch von den 41ern. Da bekommen die Konzis auch immer wieder Uhren rein.
Was hingegen sein kann: Dass genau dieser Konzi halt zufällig mehr schon auf der Wunschliste für das Modell hat, als ein anderer Konzi. So ganz gleichmässig verteilt sich das auch nicht.
Denke da ist ein Stück wahrer Kern dabei, 6 bis 12 Monate würden mich nicht erstaunen. Und ein Stück weit aber auch "wir haben interessantere Kunden als Sie".

The Prodigy
17.03.2024, 09:55
Als Konzi hätte ich jetzt gute Gründe ;)

Die da wären?

iLias
17.03.2024, 11:37
Auf die DateJust 41 126300 mit JubileeBand und Römischem Ziferblatt musste ich 3 Jahre warten.

memo771
17.03.2024, 11:47
Und ich konnte diese Kombi in der Hochphase direkt mitnehmen. Alles also völlig individuell und abhängig von der Beziehung, dem Umsatz, der Sympathie, sonstiger Verbindungen usw.
Die pauschalen Aussagen helfen somit niemandem.=)

Value
17.03.2024, 13:29

Das mag vielleicht für Dich gelten, allgemein gültig dürfte Deine Aussage sicherlich nicht sein. Ich musste für meine DJ schon ziemlich lange warten.
https://up.picr.de/47262886wc.jpeg

Bender
17.03.2024, 14:49
Die da wären?
Ich würde auch Umsatz in anderen Bereichen machen wollen.

Das mag vielleicht für Dich gelten, allgemein gültig dürfte Deine Aussage sicherlich nicht sein. Ich musste für meine DJ schon ziemlich lange warten.
Zuerst einmal sehr schöne Uhr:gut:
Ich präzisiere mal die Aussage: Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr für den Konzi praktisch nicht

9agu11
17.03.2024, 15:16
Ich denke auch - reines Glück oder eben nicht. Genau diese DJ in Blau hätte ich hier in Quinta do Lago beim Konzi direkt mitnehmen können, ich finde sie auch bildschön.
Aber das was ich wollte hatte er natürlich nicht da.

The Prodigy
17.03.2024, 16:07
Ich würde auch Umsatz in anderen Bereichen machen wollen.

Aber das macht doch nur Sinn wenn ich eine Uhr verkaufen kann mit einer höheren Nachfrage als Angebot (mit Wartezeit).

Ich präzisiere mal die Aussage: Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr für den Konzi praktisch nicht

Ok, das ist dann eine ganz andere Aussage.

limit14
17.03.2024, 16:43
Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt...

Können wir back to topic kommen?

The Prodigy
17.03.2024, 18:44
Das frag ich mich nämlich auch und du hast es nämlich auch nicht verstanden.

Dann werde ich mal deutlicher (ich habe es ja freundlich versucht euch selbst zum Denken anzuregen).

Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund warum ein Konzessionär eine Uhr (auf die es keine Wartezeiten mehr gibt) NICHT an einen interessierten Kunden zu verkaufen.

Genau das war nämlich die Behauptung.

Ich bin selbst selbständig und weiß genau wie man mit gefragten Gütern respektive Dienstleistungen gegenüber Kunden umgeht.

Keine Wartezeit impliziert nämlich dass die Uhr grundsätzlich überall sofort erhältlich wäre. Und das ist sie in der gefragten Ziffernblattkombination eben dann doch nicht. Ergo Wartezeit ...

Und nun können wir gerne wieder zum Thema zurückkehren ...

nooks
17.03.2024, 18:54
Das frag ich mich nämlich auch und du hast es nämlich auch nicht verstanden.

...
Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund warum ein Konzessionär eine Uhr (auf die es keine Wartezeiten mehr gibt) NICHT an einen interessierten Kunden zu verkaufen.
...

natürlich gibt es dafür einen Grund - der Konzi MUSS (mindestens) eine bestimmte Anzahl von Uhren vorhalten (Vorgabe von Rolex)

The Prodigy
17.03.2024, 19:54
natürlich gibt es dafür einen Grund - der Konzi MUSS (mindestens) eine bestimmte Anzahl von Uhren vorhalten (Vorgabe von Rolex)

Aber oben stand doch, dass es für diese Uhr (auch Konzi intern) keine Wartezeiten gibt? Wenn er also nahtlos beliefert wird ist es doch kein Problem? Oder hatte er von dieser DJ zu wenige dar und konnte diese Uhr nicht verkaufen? Ja das würde doch wieder für Wartezeiten sprechen?

Und wenn es nur aufgrund der Anzahl der Uhren gewesen wäre, dann hätte die nette Verkäuferin ihm doch klar gemacht, dass er doch in einem Monat wieder kommen soll ...

Ihr kommt da nicht raus ... seht es ein ;)

Publius
20.03.2024, 15:52
Explorer II (Ref. 226570-002] nach fast zweieinhalb Jahren auf die Explorer 36mm Stahl (Ref. 124270) warte ich seit September 2023.

DaveManiac
20.03.2024, 17:18
Finde das ganze TamTam mit Wartezeiten, devotem Verhalten der Interessenten bis hin zur Hochnäsigkeit der Händler zwischenzeitlich nicht nur nervig, sondern schon regelrecht abstoßend. Vielleicht passieren einmal wieder Zeiten, in denen man eine Wunschuhr aus der Auslage heraus erwerben kann. Falls nicht, erfreut man sich halt an dem, was man bereits hat. Ich habe mich da persönlich auch schon viel zu lange verrückt mit gemacht und ärgere mich im Nachhinein darüber eigentlich am meisten. Die Zeiten als Ein-Uhren-Besitzer waren da hingegen entspannt - dahin kehre ich nun auch grad wieder zurück 😊

Sehe ich ganz genau so. Ich warte mittlerweile auf verschiedene Modelle (DJ41, GMT Batgirl, Sub Date schwarz - mittlerweile meinen Wunsch revidiert) so 3-5 Jahre. Jedes Mal wenn ich seitdem probiert habe, mein ehrliches Interesse zu zeigen und noch mal nachzuhorchen (mit langen Abständen), kam auch nichts weiter bei rum.

Ich habe mich seitdem dann entweder grau umgeschaut oder bin zu anderen Herstellern gegangen die mein Geld wollten. Ich denke so werde ich das machen, bis die Konzis gezwungenermaßen von ihrem Ross runter kommen. Gemessen an den Graumarktpreisen dürfte das nicht mehr allzu lange dauern.

_Jan_
20.03.2024, 18:27
zu anderen Herstellern gegangen die mein Geld wollten.

Die Konzis wollen ja auch dein Geld, aber eben nicht nur das Geld für die Hot Cookies, sondern auch für Dinge die denen nicht aus den Händen gerissen werden.

DaveManiac
20.03.2024, 19:11
Die Konzis wollen ja auch dein Geld, aber eben nicht nur das Geld für die Hot Cookies, sondern auch für Dinge die denen nicht aus den Händen gerissen werden.

Das stimmt natürlich. Ich hätte bei nem Konzi, der mich auch mal bei meinen Wunschuhren bedenkt, auch andere Hersteller bezogen. Ich habe schließlich auch mehrere andere Hersteller gekauft. Diese hätte ich bei ner guten Beziehung zum Konzi auch ohne Rabatt dort gekauft.

Ein Beispiel ist die grüne Omega Seamaster. Die habe ich beim gleichen Konzi angefragt, bei dem ich auch gerne eine Krone gekauft hätte. Schlussendlich konnte ich die Uhr circa 6 Monate, bevor mich der Konzi angerufen hat (bei Vorstellung der Uhr bestellt), woanders problemlos bekommen.

Und irgendwelche Uhren, die ich gar nicht möchte, die gerade rumliegen, kaufe ich nicht. Erst recht nicht wenn das noch nicht mal sicher bedeutet, dass ich absehbar eine Wunschuhr erhalte.

LeonardoDaVinci
21.03.2024, 11:20
Weiß nicht, ob es hier reinpaßt. Betrifft zwar nicht Rolex, aber prinzipiell.....

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hermes-birkin-taschen-nur-fuer-ausgewaehlte-kunden-a-1972e984-f3d2-4247-8bc9-c0042f2e3bb5

Sub5
21.03.2024, 20:01

Was von dem ist wirklich ein Hot Cookie?

Wenns um eine D gehen würde oder vlt. Noch im eine Pepsi…

Der Konzi gibt dem Kunden einfach nicht die nötige Priorität.
Wäre konsequent und würde den Laden meiden.
Es ändert sich gerade viel hinsichtlich Begehrlichkeit und Verfügbarkeit.
Und ich glaube, dass wir uns langsam wieder in Richtung Käufermarkt bewegen und einige von ihrem Ross herunter steigen werden müssen.

Compact
22.03.2024, 08:36
Was von dem ist wirklich ein Hot Cookie?

Wenns um eine D gehen würde oder vlt. Noch im eine Pepsi…

Der Konzi gibt dem Kunden einfach nicht die nötige Priorität.
Wäre konsequent und würde den Laden meiden.
Es ändert sich gerade viel hinsichtlich Begehrlichkeit und Verfügbarkeit.
Und ich glaube, dass wir uns langsam wieder in Richtung Käufermarkt bewegen und einige von ihrem Ross herunter steigen werden müssen.

Daytona?
DD Platin?
YM Titan?

Tricolore85
22.03.2024, 09:02

Und ich konnte als absoluter Neukunde einfach eine direkt mitnehmen im Jahr 2021. Es gibt eben nicht nur die eine Wahrheit.

DaveManiac
22.03.2024, 10:36
Die von Dir jetzt aufgezählten Modelle sind natürlich "Hot Cookies". Für solche habe ich mich aber nicht ansatzweise "vormerken" lassen, was aus dem Post von Sub auch hervorging indem er schrieb was von "dem" Hot Cookies seien.

DaveManiac
22.03.2024, 11:39
Die von Dir jetzt aufgezählten Modelle sind natürlich "Hot Cookies". Für solche habe ich mich aber nicht ansatzweise "vormerken" lassen, was aus dem Post von Sub auch hervorging indem er schrieb was von "dem" Hot Cookies seien.

Das bezog sich natürlich auf die Antwort von Compact. Irgendwie ist mir das Zitat aber raus gerutscht.

Babbelschnuut
25.03.2024, 10:53
Frage mich wirklich, wozu diese Diskussion in diesem Thread führen soll.🧐

Meine Feststellung:
- die einen sind zufrieden, weil sie beliefert werden, oder sehr geduldig sind
- die anderen sind unzufrieden, weil sie eigenartig behandelt werden (Zitat: „Uhr kommt in 10 Jahren“).
Und eine besondere Gruppe, will den Enttäuschten erklären, warum sie nichts bekommen, was dann zu Meinungsverschiedenheiten führt.

Egal wie lange dieser Thread wird, er wird nichts ändern !
Die Zeiten der überproportionalen Nachfrage werden in absehbarer Zeit zurückgehen, dann löst sich das Thema von selber, also …Geduld löst viele „Problemchen“.

kleff
25.03.2024, 11:56
Ach Bro, es geht doch nur um den Austausch. Erreicht werden soll hier doch gar nichts.

Entweder bist du guter Kunde und kannst gut mit deinem Konzi / wartest auch mal oder du kaufst halt ggf. etwas teurer beim Grauen. Weiter als diese Erkenntnis kommt die Community in 100 Jahren auch nicht. :rofl:

CI1
25.03.2024, 13:03
Frage mich wirklich, wozu diese Diskussion in diesem Thread führen soll.🧐

Meine Feststellung:
- die einen sind zufrieden, weil sie beliefert werden, oder sehr geduldig sind
- die anderen sind unzufrieden, weil sie eigenartig behandelt werden (Zitat: „Uhr kommt in 10 Jahren“).
Und eine besondere Gruppe, will den Enttäuschten erklären, warum sie nichts bekommen, was dann zu Meinungsverschiedenheiten führt.

Egal wie lange dieser Thread wird, er wird nichts ändern !
Die Zeiten der überproportionalen Nachfrage werden in absehbarer Zeit zurückgehen, dann löst sich das Thema von selber, also …Geduld löst viele „Problemchen“.

+1:gut:
Das musste mal gesagt werden!

Babbelschnuut
25.03.2024, 13:10
Danke!

Treo
25.03.2024, 14:51
Ich habe gerade bei meinem Konzi eine DD36 für einen Bekannten angefragt.
Antwort: Kam heute zufällig rein, können Sie haben ;)

Geht also auch anders

ehemaliges mitglied
25.03.2024, 15:58
Werden die Händler denn im Monat öfter beliefert , wenn es heißt „kam zufällig „ ?

kleff
25.03.2024, 16:03
Die Händler werden ihre allokierten Mastercodes sicherlich, nach wie vor, vollständig ausnutzen, auch wenn dafür gerade kein rechter Käufer bereits wartet.

ehemaliges mitglied
25.03.2024, 16:07
Bedeutet ?

NicoH
25.03.2024, 18:56
… dass Kunden, die der Händler nicht wertschätzt, weiterhin nicht angerufen werden.

hanky223
25.03.2024, 19:18
Am Samstag wieder beim Konzessionär gehockt und mein Interesse an einer Submariner 124060 hinterlegen lassen... Somit stehe ich (noch) für die 126713GRNR und die besagte Submariner auf der Warteliste. Habe die nette Dame ganz offen und direkt gefragt, wie denn meine Chancen so ganz ohne Historie auf die beiden Modelle aussehen.

Meiner Meinung nach glaubwürdige Aussage war ca. 1 Jahr - die GMT 2 eventuell etwas schneller (hierfür stehe ich bereits seit Januar auf der Warteliste)... Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken... sollte die GMT doch noch deutlich unter Liste rutschen würde ich auch grau kaufen.

Schmackofatz
25.03.2024, 19:36
... sollte die GMT doch noch deutlich unter Liste rutschen würde ich auch grau kaufen.

Sehr gut. :dr:

Sag' ihm das am Besten ins Gesicht. :gut:

donesteban
26.03.2024, 06:26
Bedeutet ?

Dass der Händler Pro Modell eine gewisse Anzahl bestellen darf. Er kann also nicht sagen: Ich darf z.B. 100 Uhren bestellen, dann bitte 70 Stahl Daytonas und 20 Pepsis und noch 10 andere. Ein Teil seiner möglichen bestellmenge betrifft eben auch weniger nachgefragte Modelle. Modelle, auf die seine Wunschliste vielleicht sogar leer ist. Oder sie war nicht leer, hat sich aber nach Anrufen bei den letzten zwei Verbliebenen ohne Verkauf der Uhr geleert. Grundsätzlich macht es wirtschaftlich betrachtet dann Sinn, die Uhr auch zu verkaufen, wenn jemand den Listenpreis zahlen will dafür. Denn wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein super guter Kunde einen genau auf dieses Modell in den nächsten ein, zwei Monaten anspricht? Und selbst wenn, die Uhr dürfte auch problemlos bei der nächsten Bestellung wieder bestellbar sein. Zufällig? Nun, was ich gehört habe, weiss der Händler wirklich nicht ganz genau, wann welche Uhr geliefert wird. Er weiss aber, dass die bestellten Uhren innert ein paar Monaten irgendwann kommen und alle paar Wochen ein paar davon kommen werden. Ausnahmen wie zuletzt mit der Pepsi gibt es natürlich.

lazarah007
26.03.2024, 07:48
Es kann auch anders gehen…
Mein Sohn war am letzten Mittwoch bei einem Konzessionär um ein Glied aus seiner Yachtmaster entnehmen zu lassen.
Kam darüber mit einem Mitarbeiter ins Gespräch.
Dieser bot meinem Sohn an,
eine GMT-Master II Edelstahl Gelbgold 126713 GRNR sofort kaufen zu können.
2 Tage später, konnte mein Sohn die Uhr abholen.

Also geht es auch als Neukunde, wenn man noch nie dort etwas gekauft hat…
Glück oder Zufall.

kleff
26.03.2024, 08:45
Bedeutet ?

Hallo Robert,

das bedeutet, dass der Händler in jeder Bestellrunde, wenn das Tablet frei ist und er seine Mastercodes von Rolex erhalten hat, auch z.B. seine 3 Codes für GMT Modelle benutzt und 3 Modelle bestellt. Bis mal ein Händler eine Bestellmöglichkeit nicht ausübt, vergehen ... naja, nein, das wird denke ich nie wieder vorkommen. Maximal bei Datejust in 28-36 mm, aber momentan noch nicht.

kleff
26.03.2024, 08:53
Dass der Händler Pro Modell eine gewisse Anzahl bestellen darf. Er kann also nicht sagen: Ich darf z.B. 100 Uhren bestellen, dann bitte 70 Stahl Daytonas und 20 Pepsis und noch 10 andere. Ein Teil seiner möglichen bestellmenge betrifft eben auch weniger nachgefragte Modelle. Modelle, auf die seine Wunschliste vielleicht sogar leer ist. Oder sie war nicht leer, hat sich aber nach Anrufen bei den letzten zwei Verbliebenen ohne Verkauf der Uhr geleert. Grundsätzlich macht es wirtschaftlich betrachtet dann Sinn, die Uhr auch zu verkaufen, wenn jemand den Listenpreis zahlen will dafür. Denn wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein super guter Kunde einen genau auf dieses Modell in den nächsten ein, zwei Monaten anspricht? Und selbst wenn, die Uhr dürfte auch problemlos bei der nächsten Bestellung wieder bestellbar sein. Zufällig? Nun, was ich gehört habe, weiss der Händler wirklich nicht ganz genau, wann welche Uhr geliefert wird. Er weiss aber, dass die bestellten Uhren innert ein paar Monaten irgendwann kommen und alle paar Wochen ein paar davon kommen werden. Ausnahmen wie zuletzt mit der Pepsi gibt es natürlich.

Genau, es werden eben für das kommende Quartal für die unterschiedlichen Serien sog. Mastercodes an die Händler allokiert und mit diesen können die Händler dann pro Serie eben die zugewiesene Menge an Modelle bestellen. Dabei kann/muss der Händler sehr wohl auch spezifische Modelle auswählen. Die bestellten Uhren werden dann in einem Zeitraum von m.W.n. 3 Monaten irgendwann geliefert, hierauf hat man keinen Einfluss. Aber die Aussage "wir wissen nie was wir von Rolex bekommen" ist entweder gelogen oder der spezielle Verkäufer oder die Verkäuferin ist nicht in Kenntnis gesetzt. Ich unterstelle da aber eher ein Nicht-Wissen, anstelle einer bösen Absicht. Der Chef oder der, der die Bestellungen macht, weiß 1:1 was kommt.

That being said, damit du bei der Bestellung berücksichtigt wirst, brauchst du schon ein Stein im Brett. Ansonsten ist es gängige Praxis einfach das zu bestellen, was auch gut geht, bzw. wo die Liste lang ist und dann wird im Anschluss geschaut, wer bekommt das gute Stück (im Rahmen der ausgegeben Codes). Anschließend sperrt sich das Tablet wieder für 2-3 Monate (macht Rolex remote) und der Händler muss wieder warten. Goodies, wie Regenschirme oder Parfum, können auch nur bestellt werden, wenn das Tablet frei ist.

kleff
26.03.2024, 09:00
Es kann auch anders gehen…
Mein Sohn war am letzten Mittwoch bei einem Konzessionär um ein Glied aus seiner Yachtmaster entnehmen zu lassen.
Kam darüber mit einem Mitarbeiter ins Gespräch.
Dieser bot meinem Sohn an,
eine GMT-Master II Edelstahl Gelbgold 126713 GRNR sofort kaufen zu können.
2 Tage später, konnte mein Sohn die Uhr abholen.

Also geht es auch als Neukunde, wenn man noch nie dort etwas gekauft hat…
Glück oder Zufall.

Das Modell wurde anfänglich ja hoch über Liste gehandelt und die Graumarktpreise sind nun aber wieder auf Niveau der Liste. Wenn die Uhr also beim Konzi LIEGT, kann man sich denken, wie viele Interessenten nur des Profits wegen aufgeschrieben waren. Eine Entwicklung, die ich begrüße. Ich habe auf meine Vollgold GMT 126718GRNR wohl auch deshalb nur 5 Wochen warten müssen. Alles in Allem wird die Verfügbarkeit flächendeckend, außer bei Daytona und Pepsi, enorm besser. Der Konzi muss schon mal 5-10 Leute je nach Modell anrufen mittlerweile, auch weil bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt.

Sundaykid
26.03.2024, 09:22
Das Modell wurde anfänglich ja hoch über Liste gehandelt und die Graumarktpreise sind nun aber wieder auf Niveau der Liste. Wenn die Uhr also beim Konzi LIEGT, kann man sich denken, wie viele Interessenten nur des Profits wegen aufgeschrieben waren. Eine Entwicklung, die ich begrüße. Ich habe auf meine Vollgold GMT 126718GRNR wohl auch deshalb nur 5 Wochen warten müssen. Alles in Allem wird die Verfügbarkeit flächendeckend, außer bei Daytona und Pepsi, enorm besser. Der Konzi muss schon mal 5-10 Leute je nach Modell anrufen mittlerweile, auch weil bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt.

Das sehe ich anders. Nicht nur Daytona und Pepsi! Es gibt viele Modelle, die sind auch jetzt noch schwer zu bekommen: z.B. OP mit Tiffani, celebration oder pink, oder eine BLNR. Sogar gewisse Datejust Modelle sind noch schwer zu bekommen, z.B 41 mit blauem oder grünem Riffelblatt und geriffelter Lünette am Jubi.

MBA
26.03.2024, 09:26
Sehr gut. :dr:

Sag' ihm das am Besten ins Gesicht. :gut:

Nach den arroganten Frechheiten, die man sich die letzten Jahre anhören durfte, wäre dies eine verständliche Reaktion Seitens des Kunden.

Streifenkarl
26.03.2024, 10:29
Mal ehrlich wars denn so frech? Ich meine wenn man auf eine Sub zB 1000 Kaufinteressenten hat und 100 Stück zugeteilt bekommt, ist doch normal dass ich diese nicht dem erstbesten Neukunden verkaufe, auch nicht unbedingt einem Stammkunden der bisher eine Datejust gekauft, sondern dem, der am meisten Geld dagelassen hat.

Tatsächlich ist es sogar ein nachhaltiges Geschäftsgebahren, die Newbie Flipper siehst nie wieder wenn der Hype vorbei ist, der große Stammkunde nimmts dir höchstwahrscheinlich übel wenn du ihm gesagt hast, dass er auf eine Sub 2 Jahre warten muss und geht woanders hin. Der normale Kunde ist die Wartezeit eh gewohnt und freut sich wenn er was bekommt hin und wieder (wie ich z.B.)

Ich bin aber auch nie herablassend behandelt worden vom Konzi und in der größten Hypezeit wurde mir sogar eine Batman angeboten, die ich einem Freund von mir dann überlassen habe

kleff
26.03.2024, 10:33
Das sehe ich anders. Nicht nur Daytona und Pepsi! Es gibt viele Modelle, die sind auch jetzt noch schwer zu bekommen: z.B. OP mit Tiffani, celebration oder pink, oder eine BLNR. Sogar gewisse Datejust Modelle sind noch schwer zu bekommen, z.B 41 mit blauem oder grünem Riffelblatt und geriffelter Lünette am Jubi.

Ja ok, Tiffany Dials und sowas wie Puzzle Day-Dates oder Celebration OPs versteht sich ja von selbst. Das man keine GMT SARU beommt ist auch klar XD. Aber "normale" Sachen sind "normal" zu bekommen, man muss vielleicht mal ein Jahr warten. Aber diese "in 10 Jahren/nie" bekomme ich auch bei einer SkyD oder einer BLNR so nicht mehr mit.

MBA
26.03.2024, 11:10
Mal ehrlich wars denn so frech? Ich meine wenn man auf eine Sub zB 1000 Kaufinteressenten hat und 100 Stück zugeteilt bekommt, ist doch normal dass ich diese nicht dem erstbesten Neukunden verkaufe, auch nicht unbedingt einem Stammkunden der bisher eine Datejust gekauft, sondern dem, der am meisten Geld dagelassen hat.

Tatsächlich ist es sogar ein nachhaltiges Geschäftsgebahren, die Newbie Flipper siehst nie wieder wenn der Hype vorbei ist, der große Stammkunde nimmts dir höchstwahrscheinlich übel wenn du ihm gesagt hast, dass er auf eine Sub 2 Jahre warten muss und geht woanders hin. Der normale Kunde ist die Wartezeit eh gewohnt und freut sich wenn er was bekommt hin und wieder (wie ich z.B.)

Ich bin aber auch nie herablassend behandelt worden vom Konzi und in der größten Hypezeit wurde mir sogar eine Batman angeboten, die ich einem Freund von mir dann überlassen habe

Einige konnten das Gefühl des überlegeneren Zuteilers gegenüber dem minderwertigen Bittsteller nicht verheimlichen.
Wobei das eher an den Personen als an den AD liegt.

Wie auch immer. Ich sah und sehe es marktwirtschaftlich. Das beste Angebot entscheidet.
Und das muss jeder für sich entscheiden: bester Preis oder beste Verfügbarkeit oder bestes Service oder Historie aufbauen
Jeder wie er will...

Norman Kade
26.03.2024, 11:28
Nach ca. 50 Post mit dem üblichen Geheule und Empfehlungen würde ich mich freuen, wenn wir wieder zum Eigentlichen zurückfinden würden.

Die Nachricht oben, dass eine GMT Rolesor zum mitnehmen war, ist doch erfreulich! Es wäre schön, wenn hier mal wieder die ein oder andere Erfolgsmeldung zu den begehrteren Modellen reinkommen würde.

Trappe
26.03.2024, 13:44
Ich weiß nicht ob du eine Datejust 41 126334 blau Jubilee als begehrtes Modell bezeichnen würdest, aber eine eben solche habe ich letzten Monat nach 21 Monaten bekommen.
4 Monate vor Zuteilung kaufte ich dort eine BB58 in schwarz.
Jetzt warte ich auf eine 126720VTNR, mal abwarten wie lange oder kurz es dauern wird....

Sundaykid
26.03.2024, 13:48
21 Monate für eine DJ ist ohnehin schon lange. Und ja ich meinte eine blaue DJ 41 mit Jubi, Riffellünette und blauem Riffelmuster Zifferblatt. Das Zifferblatt macht den Unterschied. Dieses Riffelding wird nicht sehr oft geliefert.

kleff
26.03.2024, 13:57
Ich weiß nicht ob du eine Datejust 41 126334 blau Jubilee als begehrtes Modell bezeichnen würdest, aber eine eben solche habe ich letzten Monat nach 21 Monaten bekommen.
Jetzt warte ich auf eine 126720VTNR, mal abwarten wie lange oder kurz es dauern wird....

Unter den Datejust Modellen sicherlich eines der Begehrteren. Definitiv aber in unter 2 Jahren machbar und das scheint ja auch bei dir so gewesen zu sein.
Die 126720VTNR ist schwierig einzuschätzen. Einerseits ist das Modell nicht so beliebt (wegen Kronenposition) und die meisten Käufer waren Händler, die auf schnellen Profit hofften. Seit das gestorben ist, ist die Nachfrage jedenfalls massiv eingebrochen und bei vielen Grauen liegt das Ding wie Blei. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es die selben Mastercodes benötigt, wie die anderen Stahlmodelle und daher kann es sein, dass dein Konzi lieber Pepsis und Batmans bestellt damit. Ich drück' dir die Daumen, auf jeden Fall hast du damit dann eine echte Rarität am Arm :gut:.

kleff
26.03.2024, 13:58
21 Monate für eine DJ ist ohnehin schon lange. Und ja ich meinte eine blaue DJ 41 mit Jubi, Riffellünette und blauem Riffelmuster Zifferblatt. Das Zifferblatt macht den Unterschied. Dieses Riffelding wird nicht sehr oft geliefert.

Hat man mir auch so gesagt.

Streifenkarl
26.03.2024, 14:15

Ich habe auch letztes Jahr meinen Wunsch geäußert zur Sprite am Oyster, in der Zwischenzeit einen Tudor Ceramic und YM Bicolor 40m gekauft, man hat mir aber mitgegeben dass es bis 2027 dauern kann, was 4 Jahre nach Wunschäußerung wäre.

Das das Modell unbeliebt ist, wie ein Kollege hier schreibt, ist mir neu, die Nachfrage ist neben / nach Batman und Pepsi am höchsten bei GMT Modellen.

donesteban
26.03.2024, 14:22

Ich warte auch bereits 6 Monate auf eine DJ41 mit grün geriffeltem Blatt. Rechne auch nicht mit so baldiger Lieferung, Schätze mal gegen Ende Jahr oder dann halt im 2025. Bin halt Neukunde. Meine erste Rolex wird wohl eine andere, die ich gebraucht kaufe. Weil neu nicht mehr zu haben.

kleff
26.03.2024, 14:34
Ich habe auch letztes Jahr meinen Wunsch geäußert zur Sprite am Oyster, in der Zwischenzeit einen Tudor Ceramic und YM Bicolor 40m gekauft, man hat mir aber mitgegeben dass es bis 2027 dauern kann, was 4 Jahre nach Wunschäußerung wäre.

Das das Modell unbeliebt ist, wie ein Kollege hier schreibt, ist mir neu, die Nachfrage ist neben / nach Batman und Pepsi am höchsten bei GMT Modellen.

Naja Karl, was bedeutet "Nachfrage ist nach/neben Batman und Pepsi am höchsten"? Das sind ja gerade auch sämtliche Modelle, die in Stahl überhaupt angeboten werden und sich m.W.n. einen Bestellcode teilen (müssen). Nicht dass die Uhr an sich unbeliebt wäre, das ist denke ich kaum eine Rolex, aber unter den "Kollegen" ist sie sicherlich das am wenigsten gefragte Modell, so war das gemeint. Ich würde sogar schätzen, dass, rein von Nachfrageseite, nicht die Auslieferungsmenge berücksichtigt, die Sprite unter den Rolex Stahl-Sportmodellen generell weniger gefragt ist als auch jegliche Sub oder Daytona.

Wie gesagt, das ist nur meine Beobachtung, die ganz große Nachfrage war nur am Anfang da.

Trappe
26.03.2024, 15:10
Unter den Datejust Modellen sicherlich eines der Begehrteren. Definitiv aber in unter 2 Jahren machbar und das scheint ja auch bei dir so gewesen zu sein.
Die 126720VTNR ist schwierig einzuschätzen. Einerseits ist das Modell nicht so beliebt (wegen Kronenposition) und die meisten Käufer waren Händler, die auf schnellen Profit hofften. Seit das gestorben ist, ist die Nachfrage jedenfalls massiv eingebrochen und bei vielen Grauen liegt das Ding wie Blei. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es die selben Mastercodes benötigt, wie die anderen Stahlmodelle und daher kann es sein, dass dein Konzi lieber Pepsis und Batmans bestellt damit. Ich drück' dir die Daumen, auf jeden Fall hast du damit dann eine echte Rarität am Arm :gut:.

Ich hatte bei meinem letzten Besuch eine 126610LN, 126610LV, 126710BLRO, 126500LN in schwarz und eben die 126720VTNR am Arm. Die Subs gefallen mir gut, aber nicht an meinem Arm, die BLRO holt mich leider garnicht ab.
Die Daytona hat mir sehr gut gefallen, ist aber komplett unrealistisch.
Und dann kam als letztes die VTNR, welche ich nie wirklich in Betracht gezogen hatte, da ich dachte mich würde die linke Variante stören. Dies war aber überhaupt nicht der Fall, ganz im Gegenteil, hab mich sofort "verliebt".
Danke fürs Daumen drücken, kann nicht schaden!

martorange
28.03.2024, 22:09
Für eine Day Date 40 WG mit blauem Blatt ca 8 Wochen :-)

Kalle
28.03.2024, 22:44
Ich habe auf keine Uhr länger gewartet, als auf die DD 36 in GG.
Alles andere war immer sofort zu bekommen.
So verschieden läuft es eben im Leben.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Wrist scanner
29.03.2024, 03:10
Dem ist so. Da Rolex aber den Bestand der Konzessionäre genau kennt, kann dieser die Uhren auch nicht "bunkern". Also wird er schon so bestellen, dass er einen Großteil der Uhren auch zeitnah abverkaufen kann.

ehemaliges mitglied
29.03.2024, 06:56
3 Wochen TT- Daytona.
Für einen Freund bestellt.

kurvenfeger
29.03.2024, 10:02
Was ist denn bitte „TT“? :grb:

horologium89
29.03.2024, 10:03
Sollte sicher für Two Tone bzw. Bicolor stehen.

ehemaliges mitglied
29.03.2024, 13:17
Genau��

Submariner1970
10.04.2024, 10:03
Moin liebes Forum,
wie lange schätzt ihr die Wartezeit für eine neue GMT in Stahl ? Ich habe noch nie eine neue bei einem Konzessionär gekauft.

le0p0ld
10.04.2024, 10:15
Zwischen einigen Tagen und paar Jahren. :gut:

kleff
10.04.2024, 11:39
nice.

Aber im Ernst, als Kunde ohne Historie brauchst du für folgende Modelle nach meiner Erfahrung nicht anfragen:
GMTs in Stahl
Daytonas in Stahl
SkyD in Stahl mit blauem Blatt

Wenn du nicht noch andere Sachen willst, kauf die GMT deines Herzens beim Grauhändler.
Wenn du auch noch andere Sachen willst und auch in 10 Jahren dort noch kaufen willst, fang halt an dich als Kunde bekannt zu machen, so einfach.

thegoat
10.04.2024, 11:43
Moin liebes Forum,
wie lange schätzt ihr die Wartezeit für eine neue GMT in Stahl ? Ich habe noch nie eine neue bei einem Konzessionär gekauft.

BLNR: ein paar Wochen bis Monate
Sprite: Monate bis Jahre
Pepsi: Jahre

donesteban
10.04.2024, 11:55
Auf die Liste kommt man durchaus auch ohne Historie. Auch wenn in D einige Konzis sich da querstellen, es gibt genug andere. Das heisst aber nicht, dass man innert 5 Jahren dann auch z.B. eine BLRO bekommt. Hat aber den Vorteil, dass man schon als Kunde mit dem Wunsch bekannt ist beim Händler und sich eventuelle andere Käufe in der Wartezeit dann doch irgendwann bei der Prio der Zuteilung bemerkbar machen. Von der Variante: Kauf erstmal was Anderes, damit du überhaupt auf die Liste kommst, halte ich nicht viel.

flat12
10.04.2024, 12:00
Leider wahr.

Die neue GMT wird wohl erst in ein paar Monaten ausgestellt sein und bis zu den ersten Auslieferungen vergeht leicht ein halbes Jahr.
Interessant wird sein wie sich die Nachfrage der Batgirl entwickelt.

kleff
10.04.2024, 12:01
Das sollte auch bei mir nicht anders rüber kommen. Man wird schon aufgenommen und freundlich behandelt und all das, bei den meisten. Du solltest das auch auf jeden Fall tun, wenn man aber eben nur 1 Modell will und dann mit Uhren fertig hat, finde ich es Käse 5 Jahre oder so rumzuhungern. Alles Zeit, in der du die Uhr schon lange tragen könntest und im Zweifel läuft das Modell dann aus bevor du es hast...

Wer lange Wartet und viel kauft wird eben statistisch am meisten bedient, ist ja nicht neu. Muss jeder wissen, was er so insgesamt haben will. Wenn ich nur eine Pepsi wollte und dann glücklich tot umfallen könnte, würde ich einfach im Zweifel einen Monat länger sparen und das Ding grau kaufen und fertig.

Aber Axel, ich stimme dir zu:
BLNR: <1J
Sprite: 1-2J
Pepsi: 2-5J (oder nie)
GRNR: 6M-?

Streifenkarl
10.04.2024, 12:23
Aber Axel, ich stimme dir zu:
BLNR: <1J
Sprite: 1-2J
Pepsi: 2-5J (oder nie)
GRNR: 6M-?

Puh bei der BLNR eher unwahrscheinlich unter 1 Jahr, vor allem ohne Historie oder Beikäufe.
Sprite 1-2 Jahre same wie oben, eher 3-4 Jahre als normaler Kunde.
Pepsi kann ich nichts zu sagen, aber da sehr beliebt eher in der Daytona Region bzw. wohl etwas realistischer.

Als Neukunde ohne Historie denke ich dass mann die SG GMT recht zügig bekommen kann , also unter 1 Jahr.
Bei der BLNR halte ich es für am wahrscheinlichsten noch zur Sprite oder Pepsi, dass Neukunden sie bekommen, da muss dann aber auch viel zusammenpassen und 2 Jahre würde ich da eher einplanen.

obiwankenobi
10.04.2024, 12:36
die ganzen GMT werden in weniger ausgeliefert, weil die Familie größer geworden ist und die Produktionsmenge nicht angepasst wird.

R.O. Lex
10.04.2024, 13:20
Wenn ich nur eine Pepsi wollte und dann glücklich tot umfallen könnte, würde ich einfach im Zweifel einen Monat länger sparen und das Ding grau kaufen und fertig.

Wenn ich nach Zuteilung einer Pepsi zwar einen Moment glücklich wäre und im nächsten Moment dann tot umfallen würde, würde ich mich sofort von der Liste streichen lassen und eine beliebige andere Uhr kaufen. ;)

Ripflash
10.04.2024, 14:43
Ich sag’s mal so: es kommt immer drauf an.
Ich war damals Neukunde ohne Historie und hab die BLNR nach etwas mehr als 6 Wochen bekommen. Musste danach aber auf eine Datejust knapp 2 Jahre warten…

Einfach auf die Liste setzen lassen und schauen was passiert..

Submariner1970
10.04.2024, 21:52
Merci für eure Einschätzung.
Werde mich für die neue GRNR mal bewerben bzw. auf die Liste setzen lassen.

Devisioner
11.04.2024, 16:25
die ganzen GMT werden in weniger ausgeliefert, weil die Familie größer geworden ist und die Produktionsmenge nicht angepasst wird.

Wurde dieses Aussage offiziell von Rolex so getroffen?

Macuser
11.04.2024, 16:35
Ich stehe seit 6 Jahren für eine Pepsi auf der Warteliste. Ich habe letzlich von privat eine gekauft.

Auch für die DJ 36 mit Palm-Dial stand ich zwei Jahre auf insgesamt drei Wartelisten ohne dass sich was getan hat. Nach der Einstellung des Blattes wird das auch nix mehr. Ich habe nun beschlossen, dass es das mit Rolex erstmal für mich war. Ich orientiere mich um.

limit14
11.04.2024, 20:12
Also ich hab einen guten Draht zum Konzi.

Also die Pepsi war kaum geliefert momentan, da hat man denke ich keine Chancen momentan, vielleicht mal in 5 Jahren+ (zur jetzigen Zeit)
Die Batman noch eher die die man am ehesten bekommt oder die neue Gmt denke ich, da diese vermehrt anfangs ausgeliefert werden.

Ich war vor 2 Wochen da, hatte nachgefragt wegen meiner Batman am Jubilee, die ich im letzten Jahr mir gewünscht habe.
Er hat mich dann gefragt ob es das Jubilee sein muss, da er welche/eine am Oyster da hat. Habe abgelehnt, da mir das Oyster Band nicht gefällt an der Uhr, er bemüht sich jetzt in den nächsten Woche eine am Jubilee zu bekommen.

Mmn. keine Chance in den nächsten 3 Jahren eine zu bekommen ohne Historie. Sogar mit "kleiner" Historie sollte man 1-2 Jahre einplanen.

Wenn es eine GMT sein muss, die GRNR probieren ansonsten Graumarkt.

Lasst euch bitte nicht verunsichern von Einzelfällen, die einen richtig guten Kontakt haben oder Historie.
Finde das auch nicht schön, jemanden Hoffnungen zu machen. Normaler Käufer erhält nicht innerhalb paar Monaten eine GMT in Stahl. (Ausnahmen gibt es natürlich)

seadweller77
11.04.2024, 21:10
Hat jemand in letzter Zeit mal eine Deepsea JC bekommen? Falls ja, wie lange habt ihr gewartet?

Ich stehe seit mindestens einem Jahr auf der Liste. Eigentlich sind es bald drei Jahre, aber ich habe mein Interesse letztes Jahr erneut bekundet.
Bin bei dem Konzi schon seit 2011 Kunde und habe schon fünf Uhren im gehobenen Preissegment dort gekauft.
Ich habe inzwischen Zweifel, ob der Konzi mich überhaupt noch beliefern will. Eine Deepsea ist ja nun nicht so gefragt wie eine GMT oder Sub LV. Ich verliere langsam die Lust an der Uhr.

donesteban
11.04.2024, 21:11
Ich stehe seit 6 Jahren für eine Pepsi auf der Warteliste. Ich habe letzlich von privat eine gekauft.

Auch für die DJ 36 mit Palm-Dial stand ich zwei Jahre auf insgesamt drei Wartelisten ohne dass sich was getan hat. Nach der Einstellung des Blattes wird das auch nix mehr. Ich habe nun beschlossen, dass es das mit Rolex erstmal für mich war. Ich orientiere mich um.

Die sind grade was nach oben gesprungen beim Preis beim Grauhändler, rund 10% mehr. Aber damit man sich mal vorstellen kann, wie das in etwa 10 Jahren sein könnte, einfach mal nach 116234 auf C24 suchen und nach Preis sortieren. Ruhig weltweit, die seltenen ZB tauchen sonst zu wenig auf. Die dritt billigste von über 800 dieser Referenz hat ein Sunbeam Dial, An Stelle 12 ein Jubilee Dial, dann kommt gleich eines mit vielen konzentrischen Kreisen (wie heissen die?), auf Platz 16 ein Flower Dial. Was ich mit dem Beispiel sagen will: In 10 Jahren sind die Motif Dials nicht mehr gejagte Trophäen. Sondern einfach eine DJ mit einer gewissen Referenz und halt einem etwas spezielleren ZB. Kommt Zeit kommt Motif Dial, ohne Wartezeit und exorbitanten Aufpreis. Auch die Palme in 36mm.

bartho88
11.04.2024, 21:34
Guter Punkt. Man lässt sich auch manchmal zu sehr auf den Hype triggern. Sind die Blätter auch dann noch gewollt, wenn die Nachfrage nachlässt und man sie direkt mitnehmen könnte?

Chris993
11.04.2024, 21:50
Habe die leise Hoffnung, dass ich im Oktober/November diesen Jahres eine Batman mein nennen zu dürfen.. Für eine Pepsi mache ich zu wenig Umsatz, aber der Konzi deutete an, dass wir im Rahmen unseres ohnehin geplanten Besuches evtl. zusammenkommen könnten..

Es wäre schön, aber wenn nicht, dann bricht die Welt auch nicht zusammen…🤷*♂️

Drückt mal die Daumen..🙏

oskrnbg
12.04.2024, 09:11
Sind gedrückt!

Ich habe meinem Konzi, wo ich seit recht langer Zeit für eine AK drauf stehe (die ich mittlerweile grau gekauft habe) direkt nach der Vorstellung (08:59) geschrieben, dass ich die neue GMT gerne stattdessen hätte und direkt auch noch eine Nomos für meine Freundin mitnehme. Mal schauen, wie lang es dauert.

Sim1977
12.04.2024, 09:16
Hat jemand in letzter Zeit mal eine Deepsea JC bekommen? Falls ja, wie lange habt ihr gewartet?

Ich stehe seit mindestens einem Jahr auf der Liste. Eigentlich sind es bald drei Jahre, aber ich habe mein Interesse letztes Jahr erneut bekundet.
Bin bei dem Konzi schon seit 2011 Kunde und habe schon fünf Uhren im gehobenen Preissegment dort gekauft.
Ich habe inzwischen Zweifel, ob der Konzi mich überhaupt noch beliefern will. Eine Deepsea ist ja nun nicht so gefragt wie eine GMT oder Sub LV. Ich verliere langsam die Lust an der Uhr.

Ich habe meine Deepsea JC letzten Monat in Berlin in Empfang nehmen dürfen. Ich stand bei 4 Konzis auf der Liste und habe nach einem Jahr mein Interesse bei den Konzis "aufgefrischt".
Letztendlich habe ich 22 Monate ohne vorherige Kaufhistorie darauf gewartet.

seadweller77
12.04.2024, 09:59
Danke für die Antwort! Ich stehe auch in Berlin auf der Liste. Dann bin ich also nicht der einzige, bei dem es so lange dauert!��

Skullking
12.04.2024, 11:49
Dann bin ich also nicht der einzige, bei dem es so lange dauert!��

Und generell nicht der einzige, der eine will =) viel Glück das du bald zuschlagen kannst

seadweller77
12.04.2024, 21:43
Da sprichst du wahre Worte!��

Aw68
13.04.2024, 09:36
Servus, habe die Datejust 126200 mit schwarzem Zifferblatt letzten Freitag, nach 10 Monaten Wartezeit, bei Wempe in München bekommen. Hatte 2018 dort mal ne Navitimer gekauft. Sonst keine Käufe dort.
Grüße !
Andreas

dmbr
14.04.2024, 15:54
Nach etwa nur 2 Monaten warten war es so weit und ich durfte meine DD 40 in WG mit blauem ZB abholen... eine wirklich tolle Uhr nur leider ist nur 4 Tage später der Anruf von einem anderen Konzi gekommen ich könnte eine DD 40 in WG mit Meteorit ZB abholen 8o auf die ich eigentlich garkeine Hoffnung mehr hatte... die war leider nicht mehr im Budget und nichts desto trotz bin ich froh über die blaue. Mal sehen was als nächstes kommt...

dkh99
14.04.2024, 16:42
Habe die leise Hoffnung, dass ich im Oktober/November diesen Jahres eine Batman mein nennen zu dürfen.. Für eine Pepsi mache ich zu wenig Umsatz, aber der Konzi deutete an, dass wir im Rahmen unseres ohnehin geplanten Besuches evtl. zusammenkommen könnten..

Es wäre schön, aber wenn nicht, dann bricht die Welt auch nicht zusammen…🤷*♂️

Drückt mal die Daumen..🙏

Das mit der Pepsi ist leider so... Da habe ich auch keine Hoffnung mehr. Eine Batman ist aber auch keine schlechte Wahl. Drücke die Daumen.

Chris993
14.04.2024, 17:31
Dank Dir! Ja wie gesagt, ich sehe das entspannt.. Pepsi wäre Nr.1 aber eine Batman würde mich ebenso erfreuen…

ehemaliges mitglied
14.04.2024, 17:52
Schöne Uhren für mal zwischendurch , allerdings nicht im Alltag und schon gar nicht im Job , da zu „laut“.

Chris993
14.04.2024, 17:53
Die sind auch nicht für Alltag oder Büro vorgesehen..😎

obiwankenobi
14.04.2024, 20:01
Ne, am besten einfach weglegen und nie tragen.

:rofl:

samy
14.04.2024, 20:22
Wenn nicht für den Alltag, wozu dann?

flat12
14.04.2024, 20:45
Kann ich genauso wenig nachvollziehen…
Die Stahl Sporty ist überall akzeptiert.
(Linksradikale, Klima-Kleber, Lastenrad Karin etc ausgenommen)

Eine DayDate 40 in WG würde mir auch gefallen, da habe ich eher bedenken im Geschäftsleben.

ehemaliges mitglied
14.04.2024, 20:46
Wenn nicht für den Alltag, wozu dann?

Meinte eher nicht für jeden Tag, sondern lediglich in der Freizeit und zu einem legeren Outfit. Unter einer Alltagsuhr verstehe ich eine Uhr , welche nahezu zu jedem Kleidungsstil und jeder Alltagssituation „passt“.

samy
14.04.2024, 21:00
Damit gehe ich d‘accord.

Chris993
14.04.2024, 21:02
Ich auch

Dominik_0212
14.04.2024, 21:59
Mal wieder Back-to-Topic!

YM40 in Everose am Oysterflex - 2 Wochen gewartet.

hanky223
14.04.2024, 22:08
Wohl meine Traumuhr Nr. 1 - Glückwunsch dazu

oskrnbg
15.04.2024, 09:04
(Linksradikale, Klima-Kleber, Lastenrad Karin etc ausgenommen)

Eine DayDate 40 in WG würde mir auch gefallen, da habe ich eher bedenken im Geschäftsleben.

Mal realistisch: Wie vielen Menschen fällt auf, dass du eine Rolex trägst? Und von denen, denen es auffällt, wer kann da eine DD von DJ unterscheiden UND weiß dass es WG statt Stahl ist?

obiwankenobi
15.04.2024, 10:52
Die Sache steht und fällt mit den "eigenen" Eiern.

Sorry, meinte damit den post von flat

Schmackofatz
15.04.2024, 18:04
Die Sache steht und fällt mit den "eigenen" Eiern.

Sorry, meinte damit den post von flat

Und mit dem Job. :bgdev:

tobiro
15.04.2024, 20:14
Es gibt Jobs, da gibt würde ich das Krönchen nicht offen tragen. In der Bank am Schalter macht das nicht so den guten Eindruck, wenn man viel mit klammen Privatkunden zu tun hat. Bei den Vermögenskundenbetreuern oder im Firmenkundengeschäft ist das kein Problem und man sieht das öfter. ;-)

Chkahl77
15.04.2024, 20:53
(Linksradikale, Klima-Kleber, Lastenrad Karin etc ausgenommen).

Und das, wo doch die größten Revolutionsführer alle eine Rolex hatten. 😂

oskrnbg
15.04.2024, 21:00
Es gibt Jobs, da gibt würde ich das Krönchen nicht offen tragen. In der Bank am Schalter macht das nicht so den guten Eindruck, wenn man viel mit klammen Privatkunden zu tun hat. Bei den Vermögenskundenbetreuern oder im Firmenkundengeschäft ist das kein Problem und man sieht das öfter. ;-)

Ich hatte mal ein Interview zum Thema Mindestlohn und war an dem Tag auch ganz alleine im Büro, also vollkommen underdressed, aber eine Rolex am Arm. Dachte, dass das Interview per Telefon sein wird. Auf einmal stand das Filmteam im Büro. Hab dann das Interview gegeben und danach gecheckt, dass ich die Uhr am arm hatte. Ist aber niemandem aufgefallen, auch wenn man es ganz gut erkannt hat.

flat12
15.04.2024, 23:12
Da spielen neben den „Eiern“ denke ich auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Natürlich kann man Uhren ganz gut unterm Hemd oder Pulli verdeckt tragen, im Sommer bin ich jedoch lieber im Poloshirt unterwegs und verstecken will ich eine schöne Uhr eigentlich nicht. Übrigens: Hemden haben lange Ärmel und Poloshirts kurze Ärmel - alles andere sollte gesetzlich verboten werden. Mit der Stahl Rolex fällt man in bestimmten Regionen Deutschlands auch gar nicht auf, in München gibts in mancher Bar eine Rolex-Quoten von gefühlt weit über 50%.

Im Geschäftsleben kommt es sicher aufs Alter, die Position, das Verhältnis zum Vorgesetzten etc. an.
Wenn man selbstständig tätig ist, habe ich die Erfahrung gemacht, der Spruch weniger ist mehr stimmt.

Jr1231
16.04.2024, 06:20
Und was hat das mit der Wartezeit zu tun??

Skullking
16.04.2024, 07:57
Das weiss ich auch nicht, aber ich habe es so interpretiert: mit Hemden warten man länger und mit Poloshirts wartet man kürzer.

Keramiklünette
16.04.2024, 20:40
Ich habe 2 Jahre auf die DeepSea gewartet. Ich hatte das schon vergessen…

_mokka
17.04.2024, 21:16
Hmm also ich warte immer noch und meine Lady. Dayjust in Gold und ich auf die Explorer 2. Wempe Stuttgart. Ich gehe davon aus das beides nichts wird.

Und wenn ich es anmerken lassen kann. Es ist mir auch langsam egal! Es gibt andere Dinge wo man sich kaufen kann ;-).

GG2801
17.04.2024, 21:21
Eine junge Explorer II ist grad für EUR 600,- unter Liste im SC. :dr:

flat12
17.04.2024, 23:11
Bitte höflichst um Verzeihung - mir ist aufgefallen, was ich eigentlich posten wollte ist gänzlich außen vor geblieben.
Hatte einen kurzen Besuch beim Konzi und spontan angefragt ob was aus Stahl verumliegt. Ohne Wartezeit gab’s leider nichts.

Auf die Liste für die neue GMT habe ich mich nicht setzen lassen, Wartezeit haa es be ich erst gar nicht erfragt.

JanoschKrug
18.04.2024, 21:06
DJ Jubilee 31, weißgold Lünette: spontan
YM 40 Rhodium: ca 10 Monate

Werden beide mit Freude jeden Tag getragen.

Julian98
19.04.2024, 00:55
Hallo, ich schreibe meinen ersten Beitrag. Ich bin auch komplett ohne Historie bei 3 Konzessionären für die Batman Jubile (seit 10/23) eingetragen. Der Konzi hat mir empfohlen, mich lieber für die Batman einzutragen, da dort die Wartezeit ca. 1-3 Jahre betragen soll. Mein Liebling war eigentlich eine Pepsi, aber die soll unter anderem auch wegen der Lünettenfarbprobleme von Rolex eine Wartezeit von 5-8 Jahren haben. Bin seit 5 Jahren bei einem anderen Konzi dafür eingetragen, denke aber, dass ich sie nie bekommen werde :mimimi:. Da ich dieses Jahr 25 werde, hoffe ich auf ein vorzeitiges Glück und würde mir gerne meine erste Rolex zum 25. selber schenken ;).

Mal eine andere Frage, denkt ihr, dass die neue GMT Grau kürzere Wartezeiten als die Batman hat, bzw. ob es sich jetzt noch lohnt, sich dafür einzutragen, oder hätte man dies direkt nach der Veröffentlichung machen sollen?

LG Julian

ehemaliges mitglied
19.04.2024, 06:44
Mal eine andere Frage, denkt ihr, dass die neue GMT Grau kürzere Wartezeiten als die Batman hat, bzw. ob es sich jetzt noch lohnt, sich dafür einzutragen, oder hätte man dies direkt nach der Veröffentlichung machen sollen?

LG Julian

Ich denke die neue GMT schwarz/grau wird besser verfügbar sein als die anderen GMT's. Ob Du dich direkt nach Veröffentlichung oder ein paar Wochen später eintragen lässt spielt keine Rolle denke ich. Einfach versuchen.

Chkahl77
19.04.2024, 08:09
Hallo, ich schreibe meinen ersten Beitrag. Ich bin auch komplett ohne Historie bei 3 Konzessionären für die Batman Jubile (seit 10/23) eingetragen. Der Konzi hat mir empfohlen, mich lieber für die Batman einzutragen, da dort die Wartezeit ca. 1-3 Jahre betragen soll. Mein Liebling war eigentlich eine Pepsi, aber die soll unter anderem auch wegen der Lünettenfarbprobleme von Rolex eine Wartezeit von 5-8 Jahren haben. Bin seit 5 Jahren bei einem anderen Konzi dafür eingetragen, denke aber, dass ich sie nie bekommen werde :mimimi:. Da ich dieses Jahr 25 werde, hoffe ich auf ein vorzeitiges Glück und würde mir gerne meine erste Rolex zum 25. selber schenken ;).

LG Julian

Am Ende ist es wie Lotto.
Du hast dich bei 3 Konzis auf die Liste setzten lassen,mehr kann man eigentlich nicht tun.
Wichtig ist ob Du deinem Betrater/Verkäufer sympatisch bist - der schlägt nämlich dem Geschäftsführer vor bzw.hält Rücksprache wer auf der "Interessentenliste" eine Uhr bekommt.
Ich bin zb.seid vielen Jahren bei Bucherer und habe von denen noch nie was "gutes" bekommen,immer nur zweite Garde (Bicolor oder Datejust,keine Sportmodelle).
Ein Bekannter ohne Historie dort,jedoch nach 6 Monaten eine Sub in Stahl.

Bei einem kleinen Einzelkonzi bekam ich aber eine Baadgirl (Jubi) sofort zum Mitnehmen + Beikauf Schmuck für die Frau.

samy
19.04.2024, 15:14
Meine Frau hat die OP 36, grün nach gut 4 Wochen vom Stammkonzi bekommen.

Mallorca
19.04.2024, 22:01
Krass, warte seit Jahren bei 3 Konzis auf 41mm blau.
Habt ihr die letzten Wochen eine Veränderung bemerkt an Verfügbarkeit?

Chkahl77
19.04.2024, 22:11
Blau mit Weißgoldlünette und Jubi?
Ist schwerer zu bekommen als eine Submariner in Stahl!

samy
19.04.2024, 23:59
Krass, warte seit Jahren bei 3 Konzis auf 41mm blau.
Habt ihr die letzten Wochen eine Veränderung bemerkt an Verfügbarkeit?

Die OP wird wohl insgesamt ziemlich selten ausgeliefert… ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass sich die Lage etwas entspannt.

CaLeu
20.04.2024, 07:10
Blau mit Weißgoldlünette und Jubi?
Ist schwerer zu bekommen als eine Submariner in Stahl!

Eine OP in dieser Konfiguration dürfte in der Tat sehr schwer zu bekommen sein.

Carsten

CI1
20.04.2024, 07:45
Schwer? Gar nicht!=(

CaLeu
20.04.2024, 08:02
Ach.

Royal-Oak
20.04.2024, 09:03
Wie lange denkt ihr wartet man auf eine 126334 am Jubiband mit dem Wimbledon Blatt als „0815“ Kunde bzw als Neukunde? ;)

OHV_44
20.04.2024, 09:10
6-12 Monate.

CC67
20.04.2024, 11:34
Ich denke die neue GMT schwarz/grau wird besser verfügbar sein als die anderen GMT's. Ob Du dich direkt nach Veröffentlichung oder ein paar Wochen später eintragen lässt spielt keine Rolle denke ich. Einfach versuchen.

Genau das wurde mir auf dem Rolexstand auf der Watches and Wonders auch gesagt. Es werden insgesamt nicht mehr GMTs produziert, sondern die Produktion in Richtung schwarz/grau gewichtet. Heißt im Umkehrschluss, dass Pepsi noch schwieriger zu bekommen sein wird.

Julian98
20.04.2024, 14:47
Nicht nur die Pepsi wird schwieriger zu bekommen sein, auch die Batman und die Sprite. Bevor die neue grau/schwarze rauskam, war laut meinem Konzi die Verteilung 2-5 Pepsi, 5-8 Sprite und 15-20 Batmans pro Jahr. Die Frage ist nur ob das so stimmt.

dkh99
20.04.2024, 14:52
Die Konzis erzählen auch viel. Ich gebe da nicht soooo viel auf die Aussagen der Konzis. Gehst du zu einem anderen Konzi, heißt es, man habe seit 1 Jahr keine Pepsi mehr gesehen.

memo771
20.04.2024, 14:58
Denke schon, dass die Stahl-GRNR auf lange Sicht die unbeliebteste und damit am einfachsten zu bekommende GMT sein wird. Fand sie live jetzt auch nicht wirklich prickelnd, geradezu langweilig.

Dies gilt aber sicher nicht für den Auslieferungsbeginn, hier wird eine gewisse Bugwelle entstehen, siehe Bicolor-GRNR.

dkh99
20.04.2024, 15:03
Was heißt langweilig? Nur weil sie nicht "laut" ist. Die LN Sub müsste ja dann auch langweilig sein. Würde mich freuen, wenn sie leicht zu bekommen ist... Habe mich beim einen Konzi für die Oyster Version und beim anderen für die Jubilee Variante auf die Liste setzen lassen. Mir wären beide recht.

memo771
20.04.2024, 15:12
Langweilig heißt konkret, dass die Lünette sehr stark ins Hellgraue geht. Wirkt arg bieder. Da war die alte GMT-LN mit ihrem satten Schwarz deutlich gefälliger. Hat also mit laut oder unauffällig eher nichts zu tun. Drück dir natürlich die Daumen:gut:

Julian98
20.04.2024, 15:59
Ich warte weiterhin auf meine Batman, von der Pepsi habe ich mich schon lange verabschiedet. Die Sprite finde ich aufgrund der Linkshänder Variante nicht so schön. Die neue wirkt schon sehr schlicht, vom weitem sieht die Lünette halt komplett schwarz aus.

dkh99
20.04.2024, 16:02
Ich weiß was du meinst... Dürfe aber die gleiche Lünettenfarbe wie die Bicolor sein. Oder?

Tricolore85
20.04.2024, 16:33
Ja ist sie. Die Bicolor lebt aber einfach vom Gelbgold und dem Kontrast.

memo771
20.04.2024, 16:34
Ich weiß was du meinst... Dürfe aber die gleiche Lünettenfarbe wie die Bicolor sein. Oder?

Gehe ich stark von aus, auch wenn mir das Grau bei der Stahlvariante deutlich heller aussah. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das ein anderer Ton ist. Wirkt vielleicht wegen Komplett-Stahl nur optisch anders.

Royal-Oak
20.04.2024, 16:47
6-12 Monate.

Bin gespannt, Micha ;) Werde nächste Woche mal fragen.

Maximilian210
20.04.2024, 17:05
Apropos ab wann haben die konzis erfahrungsgemäß die neuen Modelle / die neue gmt zu anschauen da?

Chkahl77
20.04.2024, 17:34
Nicht nur die Pepsi wird schwieriger zu bekommen sein, auch die Batman und die Sprite. Bevor die neue grau/schwarze rauskam, war laut meinem Konzi die Verteilung 2-5 Pepsi, 5-8 Sprite und 15-20 Batmans pro Jahr. Die Frage ist nur ob das so stimmt.

Rolex baut gerade 3 neue Fertigungsstätten - das sollte wohl etwas Entspannung bringen. :gut:

https://www.stern.de/lifestyle/mode/rolex--temporaere-fabriken-gegen-den-graumarkt-wucher-33283820.html

donesteban
20.04.2024, 17:49
Wie das im Laufe der Zeit wird mit der GRNR muss man sehen. Jetzt grade ist es aber ein neues Modell, da wird sicher erstmal einiges an Nachfrage da sein. Wieviel von jeder Variante gebaut wird, weiss nur Rolex selber. Da können wir nur mutmassen.

Julian98
20.04.2024, 17:56
Rolex baut gerade 3 neue Fertigungsstätten - das sollte wohl etwas Entspannung bringen. :gut:

https://www.stern.de/lifestyle/mode/rolex--temporaere-fabriken-gegen-den-graumarkt-wucher-33283820.html

Ich hoffe das etwas Entspannung reinkommt 😅

samy
20.04.2024, 18:20
Naja, bissl was an Kapazität wird ja auch für CPO benötigt.

julis
20.04.2024, 20:46
Apropos ab wann haben die konzis erfahrungsgemäß die neuen Modelle / die neue gmt zu anschauen da?

Die neue Wayne GMT wird ab Mai 2024 ausgeliefert.

oskrnbg
20.04.2024, 21:44
So früh! Hätte eher auf September oder so getippt, aber macht schon Sinn die zeitnahe zu liefern.

julis
21.04.2024, 07:10
Mich hat es auch gewundert. Aber in letzter Zeit sind die Damen und Herren in Genf ja immer fixer geworden…

Chris993
21.04.2024, 07:14
Ja leider nur nicht mit der Produktion von denjenigen Modellen, die ich möchte..🤷*♂️🤣

timeZone
24.04.2024, 16:33
Heute, nach etwa einem Jahr Wartezeit, abgeholt ;)

331370

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

thewatchjoe
24.04.2024, 16:35
Hypsch

Ist das die 40er?
Viel Freude an der Explorer :dr:

Chris993
24.04.2024, 16:47
Glückwunsch Jürgen!🎉🍾

timeZone
24.04.2024, 16:54
Ist das die 40er?

Ja, isses.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

thewatchjoe
24.04.2024, 17:00
Sehr cool, Jürgen!

Dr.MTB
24.04.2024, 18:42
Herzlichen Glückwunsch ins Allgäu, Jürgen. :dr:

timeZone
24.04.2024, 18:46
Ich danke vielmals :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

der_mo
24.04.2024, 19:06
Herzlichen Glückwunsch von nebenan :dr:

SteveHillary
24.04.2024, 19:12
Cool Jürgen! Hab ich grad heute mittags neben den Tudor Neuheiten in den Fingern gehabt !!

timeZone
24.04.2024, 19:54
PROSCHT, erstmal :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen