Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Vol. II
Aufgenommen im Zeitalter von Mediathek und VPN? Ist das die ultimative Sammelleidenschaft?
Also, das klingt ja jetzt als hätt ich hier noch meinen Betamax Recorder stehen. Ganz so isset dann doch nich… =) Hab halt nich nen Receiver mit Festplatte. ;)
HD_Klaus
10.03.2025, 06:59
A rechter Schmarrn war´s gestern!
So schlimm fand ich ihn nicht. Die Rückblicke waren ab und zu etwas "überdreht", aber an sich war das eine solide 3.
Surforbiter
10.03.2025, 11:05
Sind sie schon immer G gefahren?
Freddy Schenk hat ein Faible für extravagante Autos, oft alte US-Straßenkreuzer oder Muscle Cars. Das wechselt oft. G-Klasse ist allerdings für das 70k-Gehalt eine KHK schon ambitioniert, vor allem weil er im letzten Fall ("Restschuld") erzählt hat, dass er pleite ist (und Ballauf ihm Geld leihen wollte).
Surforbiter
10.03.2025, 11:06
Also, das klingt ja jetzt als hätt ich hier noch meinen Betamax Recorder stehen. Ganz so isset dann doch nich… =) Hab halt nich nen Receiver mit Festplatte. ;)
Sorgen würde ich mir machen, wenn Du mitschreibst :-)
Freddy Schenk hat ein Faible für extravagante Autos, oft alte US-Straßenkreuzer oder Muscle Cars. Das wechselt oft. G-Klasse ist allerdings für das 70k-Gehalt eine KHK schon ambitioniert, vor allem weil er im letzten Fall ("Restschuld") erzählt hat, dass er pleite ist (und Ballauf ihm Geld leihen wollte).
Sind das nicht immer "konfiszierte" Autos, mit denen er unterwegs ist?
Ja, so hieß es mal in einer Folge.
Surforbiter
10.03.2025, 12:08
Ja, das wird aber nicht mehr erwähnt, weil es völlig gaga ist. Du kannst Dir als Polizist weder konfiszierte Autos ausleihen, noch konfiszierte Drogen oder Waffen.
Du weißt schon, dass das ein Film ist?
Surforbiter
10.03.2025, 12:27
Ähm, ja. Ich schreibe und drehe sogar selber welche. Aber manche Idee, die sich Drehbuchautorin X oder Redakteur Y ausgedacht hat, wird halt irgendwann fallen gelassen, weil nicht tragfähig. Beim Barcelona-Krimi war Xavi Bonet in den ersten beiden Folgen der Sohn des Bürgermeisters. Aber entweder bespielst Du das beherzt - oder gar nicht. Ab Folge 3 tauchte der Bürgermeister einfach nicht mehr auf. Ab Folge 6 gab es eine neue Backstory.
Jubilado
10.03.2025, 14:37
ist doch nur ein Film. ich glaube nicht das ein Mord in der Realität mit nur zwei Ermittlern und einem Helfer im Büro auch nur annähernd an die Realität im echten Leben herankommt.
Als ich noch als Servicetechniker gearbeitet habe hatte ich auch des öfteren mit der Polizei zu tun. Da werden mal eben ruckzuck ganze Ermittlungsgruppen oder auch Sonderkommisionen mit Dutzenden Mitarbeitern ins Leben gerufen.
Der Tatort ist eben Unterhaltung mal mehr mal weniger gut, oder mal mehr mal weniger spannend.
Nette Sonntagabend Unterhaltung mehr nicht.
Hatte gestern keine Zeit den Kölner Tatort anzuschauen, aber zum Glück gibt es ja die Mediathek.
Die Meinungen sind ja mal wieder sehr weit auseinander, jetzt bin ich natürlich gespannt wie er mir gefällt. oder auch nicht.
Wenn man alles Unrealistische aus Film und Fernsehen draußen lassen würde, könnte man gleich Zeitung lesen.
Jubilado
10.03.2025, 15:39
Stimmt, kommt aber auf die Zeitung an. Der mit den großen Buchstaben glaub ich nicht mal den Wetterbericht. :dr:
Tornadofeuer
10.03.2025, 19:15
Also ich fand den gestrigen Tatort okay - aber mehr auch nicht..
Populusque
10.03.2025, 20:01
Nabend!
Ich fand den auch ok, hat aber viel mit Nostalgiebonus zu tun. Man, was für geile Zeiten, was ne geile Location. Bin ja eher 80iger, 90iger waren mir schon zu zappelig.
Gut, dass es die Mediathek gibt.
Von den langweiligen Tatorten war er der eher weniger einschläfernde... Gab schon schlimmeres, aber das ist kein Qualitätskennzeichen. Bei den Beiden ist die Halbwertszeit halt auch längst überschritten, und immer noch Schade um den Würstelstand...
Heute Abend der letzte Borowski . Werden wir wohl fogendes Telefonat sehen ? " Ich höre. Auf ! ":bgdev:
HD_Klaus
16.03.2025, 13:58
Ich werde ihn nicht vermissen!
Jubilado
16.03.2025, 20:15
Bin dabei :dr:
Letzter Tatort mit Borowski.
Dümmer und unrealistischer kann ein Tatort nicht beginnen.
Jubilado
16.03.2025, 20:48
Stimmt, ziemlich konstruiert bisher.
buchfuchs1
16.03.2025, 20:51
Als letzter Borowski ist das wirklich gruselig.
Schade, dass Diehl sich für so einen Schmarrn hergibt. =(
Auch wenn er (wie zu erwarten) gut spielt.
buchfuchs1
16.03.2025, 21:21
Das stimmt allerdings.
Aber nicht die süße Katze. Bitte nicht.
Ich finde ihn unterhaltsam
Jubilado
16.03.2025, 21:43
Hmmm… Märchenstunde beendet. :D
Unterhaltsam ja, aber sonst..
Schade - Borowski war einfach Kult!
Danke für viele unterhaltsame Stunden.
Als er seinen Volvo erschossen hat, das war legendär. Heute war mehr so semi. Viel Spaß im Ruhestand!
P.S.: Ich weiß, dass das nur gespielt ist.
Populusque
16.03.2025, 22:12
Ich fand ihn sehr gut, nur das Ende so ein wenig undurchsichtig.
Bei Borowskis Abgang hätte ich fast erwartet, dass doch Er die Kugel abbekommen hat und sich den blutenden Mr. Frost nur eingebildet hat...
Und mal wieder ein wenig spannend und nicht nur "der Fall wird gelöst" mit 20 Wendungen.
Ich fand ihn auch gut, aber ich bin ja eh leicht zu unterhalten.
Ein nettes Potpourri der Skurilitäten, bisschen der stille Gast andersrum, warum heißt Herr Diehl wie ein amerikanischer Dichter, was vom Ende lief in welcher Phantasieebene ab... Ein Abgang der Fragen offen lässt, was aber besser ist als ein "endlich"
Ich fühlte mich gut unterhalten. Wie meistens bei Herrn B.
Mir hat er sehr gut gefallen :gut:
docpassau
17.03.2025, 08:57
Ich fand den Tatort sehr gut, klar definierte letzte Folge, mit einem interessanten Ende. Fand ich eine bessere Idee als das übliche dienstlich bedingte, gewaltsame Frühableben
Gute schauspielerische Leistungen, Humor ja, aber kein Klamauk, ordentliche Story, zum Glück ohne Bildungsauftrag (vielleicht macht das den guten Tatort aus, dass man unterhalten wird und nicht eine soziologische Unterrichtsstunde erhält).
Ich werde Herrn Borowski vermissen
spacedweller
17.03.2025, 11:18
guter Indikator ist immer, wenn Frau nicht dabei einschläft. Und das passiert beim Tatort regelmäßig, gestern aber nicht. :gut:
Das ist heute der mit Abstand schlechteste Tatort seit Monaten.
Was für ein hektischer Schwachsinn.
HD_Klaus
23.03.2025, 21:19
So ein Mist heute!
Mit einem Auge Tatort, mit dem anderen Fußball...wenigstens DA ist´s unterhaltsam...
Kronenträger
23.03.2025, 21:26
Klingt, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, das Radio einzuschalten und ein Buch zu lesen.
Gruß
Thomas
ernst.fall
23.03.2025, 21:35
Echt Käse…….
Wir schauen jetzt 2. Halbzeit.
intimeout
23.03.2025, 22:52
Um es mit den Worten vom "Monaco Franze" zu sagen:
"A recht a Scheoßdreck wars"
Mit den Kommissaren kann ich persönlich nichts, aber auch gar nichts, anfangen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt mit nem 78er Tatort „Sterne für den Orient“ auf YouTube.
Sehr oft eine gute Alternative. ;)
Jubilado
24.03.2025, 08:57
Nur soviel: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Was für ein unsäglicher Unfug, dieser Tatort gestern Abend.
Schade um die Zeit.
Keiner heute dabei in Dortmund? Ich bin noch maximal verwirrt.
buchfuchs1
30.03.2025, 22:23
Fand ich auch super, offene Stränge. Freu mich auf den Nächsten.
HD_Klaus
30.03.2025, 22:33
Ich bin bestimmt kein Faber-Fan!
Aber heute hat mir der Tatort mit ihm richtig gut gefallen.
Jubilado
30.03.2025, 22:42
Hat mir gut gefallen.
GTI-YY10
30.03.2025, 23:12
...endlich mal wieder ein richtig guter Tatort....spannend bis zum Schluss...und Fortsetzung folgt...freu mich drauf... Frank
Tornadofeuer
30.03.2025, 23:32
Da kann ich mich nur anschließen - ein richtig guter Tatort.
Fortsetzung folgt - ich bin gespannt!
Faber ist halt Kult - und krass was es in Do für Hotels gibt.
timeZone
31.03.2025, 07:28
Faber isses halt. TOP :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Geraldpeter
31.03.2025, 07:48
Ich fand den richtig gut, wenn es eine Fortsetzung gibt…..:jump:
Faber ist halt Kult - und krass was es in Do für Hotels gibt.
Das hat mich auch verwundert, wenn das überhaupt ein Hotel bzw. Dortmund war?
Gefunden: Unique Hauptbahnhof
https://novum-hotel-unique-dortmund-hauptbahnhof.hotel-mix.de/
Viele Grüße, Marco
Ja, der war zwar handlungstechnisch ein Riesen-Schmarrn aber sehr unterhaltsam. Also :gut:
Signore Rossi
31.03.2025, 15:44
Geht mir tierisch auf den Keks, wenn man sich an Handlungsstränge erinnern soll, die gefühlt ein Jahr her sind… :motz:
Für Leute in meinem Alter wäre ein kurzes Review zu Beginn echt hilfreich ;)
Populusque
31.03.2025, 16:07
Faber mag ich nicht wirklich, habe aber viele Folgen schon gesehen und trotz biblischem Alters lief gestern viel zusammen auf dem Bildschirm und alter Mann hat verstanden!
Ich fand das extrem unterhaltsam, eine gute Entschädigung für den doofen Schwarzwald Tatort letzte Woche.
Gewundert hat mich das nicht wirklich Reagieren auf das Erschießen des Täters durch die Kommissarin, zwei Schuß in den Rücken...
Uhrendicki
31.03.2025, 21:06
Faber ist Faber - einfach ein Garant für Spitzen-Tatort:gut:
Kronenträger
05.04.2025, 20:32
Im WDR läuft gerade ein alter Schimanski-Tatort von 1987. Dachte, den schaue ich mir mal an, aber mit so einem Mist vergäude ich nicht meinen Samstagabend.
Schöne Grüße
Thomas
Donluigi
05.04.2025, 20:36
Isso, die sind heute eigentlich nur noch peinlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
Münster gebe ich heute mal ne Chance, wenn er schlecht ist dann halt Schimanski oder Kressin, ich finde die nicht Peinlich sondern Kult!
Tornadofeuer
06.04.2025, 17:36
Bei Münster Tatort bin ich sowieso immer dabei…..:gut:
:gut:
Dto., aber vielleicht zeitversetzt.
ligthning
06.04.2025, 18:15
Münster = Pflichtprogramm :op:
Kronenträger
06.04.2025, 21:51
Ooch, den fand ich ganz nett. Wie immer in Münster mehr Klamauk als wirklich ernst zu nehmender Krimi, aber ich mag diesen Humor und es muss auch nicht immer so düster sein.
Gruß
Thomas
Signore Rossi
06.04.2025, 21:53
Für Münster fand ich jetzt erfrischend wenig klamaukig, hat mir gut gefallen. Fiderallala… :D
ligthning
07.04.2025, 00:18
Wer denkt sich nur solche Stories aus :grb:
Aber trotzdem: Münster war und bleibt das Highlight der Tatort-Reihe!
Geraldpeter
07.04.2025, 09:19
Nerd-Alarm.. was waren das für Felgen auf dem XJ-S?
Reverend_O
07.04.2025, 10:46
Isso, die sind heute eigentlich nur noch peinlich
Aber das sind doch tagesaktuelle Weisheiten, oder? :op:
https://youtu.be/UnhmqNptqPA?feature=shared
Jubilado
07.04.2025, 11:11
Der Münster Tatort gestern, fand ihn erstaunlicherweise gar nicht mal so klamaukig. War aber unterhaltsam.
Immerhin ist die Einschaltquote wieder gut:
11,82 Mio., 42,0%
Münster mag ganz witzig sein, der gestern hat mich überhaupt nicht abgeholt.
spacedweller
07.04.2025, 12:15
gestern zum zweiten Mal Münster geschaut, ich weiß warum ich den sonst immer auslasse. Den Liefers finde ich in der Rolle ganz schlimm.
jagdriver
07.04.2025, 12:20
Nerd-Alarm.. was waren das für Felgen auf dem XJ-S?
0815 Stahlfelgen von Jaguar.
Antenne war auch am falschen Platz.
Der Besitzer hat die Motor-Antenne am Heck ausgewechselt.
Schaut ja fürchterlich aus.
Gruß
Robby
SteveHillary
13.04.2025, 22:38
Hallooooo? Niemand dabei gewesen heute? :winkewinke:
Wien halt…..! Herrlich!!! :dr:
Uhrendicki
13.04.2025, 22:48
Doch, hier, ich.....fand es heute sehr gut.:gut:
Bei uns morgen in der Mediathek, freu mich schon drauf - die Zwei waren bisher immer gut. Und Inkasso Heinzi ist wohl auch wieder mit dabei.
Keilerzahn
14.04.2025, 06:17
Sehr gut gestern :gut:
Geraldpeter
14.04.2025, 06:20
Bibi und Moritz…. Einfach klasse,
Sehr gut gestern :gut:
Dem schließe ich mich gerne an :gut:
Hat mich trotz "leicht stereotyper" Darstellung der Spitzengastronomie gut unterhalten, hoffen wir auf ein langandauernde Beziehung. Inkasso immer eine Bank, wenn auch nur auf der Besucher-Bank im Hefen. Guter Sonntagabend-Krimi.
Aber global gesehen altern die Kommissare (mit uns) ganz schön, nur noch Pensionsverweigerer im Einsatz meint man... ;)
Gibt nur mehr 4 Folgen mit Neuhauser Krassnitzer, 2 heuer und 2 im nächsten Jahr.
Die Beiden hören auf.
buchfuchs1
14.04.2025, 13:33
Schad
Tornadofeuer
21.04.2025, 20:44
Heute mit Wotan Wilke Möhring - für mich ein absolutes Muss!
buchfuchs1
21.04.2025, 20:50
Absolut
buchfuchs1
21.04.2025, 22:26
Lässt mich aber bisschen unbefriedigt zurück.
Sonst war der Tatort ziemlich gut, aber ich hasse offene Stränge.
Mein Strang war auch recht offen, da ich nach einer Viertelstunde eingeschlafen bin... Aber gut geschlafen ;)
Heute mit Wotan Wilke Möhring - für mich ein absolutes Muss!
:gut:
FriendlyAlien
22.04.2025, 16:15
Wenn die Franziska Weisz noch mitspielen würde, hätte ich mir den Tatort auch angesehen.
Ein toller Tatort, hat mir sehr gut gefallen!!
HD_Klaus
27.04.2025, 20:05
Nicht nur Du :gut: !
Tornadofeuer
27.04.2025, 20:11
Nee da bin ich heute raus. Da finde ich Waldorf und Statler noch sympathischer.
Hui ist das schlecht heute. Dagegen ist Traumschiff ja Hochkultur. Laienschauspieler improvisieren….
stephanium
27.04.2025, 21:40
… puh, der „Batic“ ist echt alt geworden …
Mir fehlen immer noch die Worte. An Schwachsinn und schlechter Schauspielkunst wahrscheinlich für immer unübertroffen
Bin froh wenn’s endlich endet mit den beiden… irgendwann muss a mal gut sei…
intimeout
27.04.2025, 21:55
Da wäre ja das "Chiemgauer-Volkstheater" noch besser gewesen. :motz:
Jo, das war gar nix, heute.
ligthning
27.04.2025, 22:08
Katastrophe :pale:
buchfuchs1
28.04.2025, 00:11
Ich steh ja auf Schach, deswegen hat er mir irgendwie gefallen.
Gab halt ein paar fachliche Fehler beim Regelwerk.
Aber dennoch hat er mir getaugt.
Geraldpeter
28.04.2025, 06:38
Ich fand den recht unterhaltsam.
Fand den Polizeiruf nicht sooo schlecht…
… aber ein Unfall auf der AB - und auf beiden Fahrtrichtungen kommen 2 Minuten keine Autos?
OrangeHand
04.05.2025, 22:48
Die AB war ja auch für den Verkehr gesperrt, weil da der Film gedreht werden musste. :D
Ich habe das für mich als künstlerische Vereinfachung abgetan.
hector.berlioz
12.05.2025, 01:34
Was war das denn heute Abend ?
Wirres Drehbuch um Willkürlichkeiten und unlogischer Storytelling.Auch die Performance der Akteure rettet hier nix mehr.
Sorry - Selten so einen Mist gesehen …
Ich fand den auch grottig. Und so schlechte Schauspieler und ein torkelnder Kameramann:frau. Zeitverschwendung.
Hmm ... ich fand den nicht schlecht :ka:
Jubilado
12.05.2025, 09:24
War kein guter Tatort, wirre Story, schlechte Schauspieler, das war nichts.
VielNois
01.06.2025, 20:40
Heute Bibi und Moritz, "Mahlzeit", leider geil!
buchfuchs1
02.06.2025, 06:01
Hat mir auch getaugt.
Ich fand den mal wieder richtig gut.
Herrliches Zitat:
„Was wäre Österreich ohne den Konjunktiv?“
Signore Rossi
02.06.2025, 07:48
Und kaum zu glauben: Bibis Humor wird immer noch bissiger :D :gut:
Ich fand ihn auch sehr gut :gut:
Also für Wien fand ich die Story dann doch ein bisserl arg dystopisch und weit hergeholt. Davon abgesehen aber fand ich den Tatort gestern richtig, richtig gut. Spannend, tolle Unterhaltung, viel gelacht und gut unterhalten. Die Sprüche waren einfach nur klasse. :gut:
timeZone
02.06.2025, 19:44
Mir hat er echt gut getaugt :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
hector.berlioz
03.06.2025, 03:10
Kann nur zustimmen !
Den Wiener Tatort fand ich auch wieder sehr gut! Die Schauspieler machten einen tollen Job.
Leider hören die beiden auch Ende nächsten Jahres auf. Dieses Jahr soll es noch einen geben und nächstes Jahr die letzten beiden.
2 weitere werden noch abgedreht, stand am WE in lokalem Blatt.
Das sind die zwei, die nächstes Jahr dann gesendet werden.
Finde den Artikel nicht mehr. 2 sollen noch gedreht werden.
https://orf.at/stories/3390582/
Hier der link zum Artikel
Gestern aus der Mediathek den Tatort nachgeholt. Hat mir sehr gut gefallen. Bissi zu viel 6. Januar aber gute Story und tolle Sprüche sowie endlich mal wieder Schauspieler, die das auch beruflich machen. Daumen hoch :gut:
Jubilado
04.06.2025, 10:42
Hab den Tatort vom vergangenen Sonntag auch über die Mediathek angesehen, ja der war mal wieder richtig gut.
Tornadofeuer
09.06.2025, 19:58
Heute ist mal wieder der Faber am Start…:jump:
Bin natürlich dabei…..