Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Vol. II
salvatori
07.05.2018, 08:42
Mal wieder ein guter Tatort und den guten alten Pathologen habe ich letzte Woche noch im Saturn in Hamm Westf. gesehen
uwer1100s
07.05.2018, 09:00
Echt guter Tatort!
Alles dabei...
Mir hat er auch gut gefallen. Wie schon geschrieben, unaufgeregt mit "normaler" Krimi Handlung und nicht vorhersehbarem Ende. Der Jütte (heißt der so?) hat das Zeug zum Kult in der Serie. :gut:
Bin eingeschlafen aber nicht unzufrieden zum Schluss wieder aufgewacht :D
Nur leider nur die letzten 15 Minuten gesehen.
Hochemer
07.05.2018, 10:23
So muss Tatort.
Gruß...Lothar
Einfach Old School , also so wie ich und dementsprechend hat er mir gefallen :gut:
Jütte hat es echt drauf! Astronautennahrung für die Ayurvedakur.
😉
ligthning
13.05.2018, 20:26
Nach 4 Minuten schon draus .... :motz:
harleygraf
13.05.2018, 20:36
Oops. Wollen heute zeitversetzt später starten....
Lohnt nicht?
Deutsche Heimatdödel, rechte Gesinnungen und irgendwas mit Flüchtlingen. Hab zu VOX gewechselt. Mal wieder. :rolleyes:
Ui. Selten so einen Mist gesehen. Die Biomülltonne ist braun und nun wissen wir, warum
harleygraf
13.05.2018, 21:07
Danke für die Warnung. Dann lasse ich es auch.
docpassau
Fünf Minuten hab ich es ausgehalten, das war ja grausam. Lieber "wunderschön" anschauen.....
Bluedial
was hat man nur verbrochen, daß man mal Tatort-Krimi-Fan war?
warum nur tuen die uns das an?
hätte fast die Fernbedienung in die Kiste geknallt.....:flop:
Die Süßkartoffel auf VOX hat zwar einen höheren IQ als die ‚Promis‘, aber ich bin trotzdem froh, jetzt da zu sein
Nachdem ich Ruth Vorgestern ja mal live erleben durfte, seh' ich das heute mit ganz anderen Augen... :flauschi:
FriendlyAlien
13.05.2018, 21:16
Was für ein Gnürz.
Habe gestern „Schwarz Rot Gold“ aufgenommen. Das gebe ich mir jetzt.
Nachdem ich Ruth Vorgestern ja mal live erleben durfte, seh' ich das heute mit ganz anderen Augen... :flauschi:
Erzähl :ea:
Calli übrigens auch. :op:
HD_Klaus
13.05.2018, 21:44
Was für ein Mist heute... =(
Haha. Nein, leider nix groß zu erzählen. War zu schüchtern, um sie groß anzusprechen... :mimimi:
auch vor ner ganzen Weile abgeschaltet. Tatort bedeutet halt nicht mehr, daß jeder zumindest erträglich ist. Aber man hofft ja immer auf einen guten, den es zwischendurch auch mal gibt.
Same her, aber kein Wunder, bei der Schlagzahl wird's mittlerweile auch arg schwer... :rolleyes:
Deutsche Heimatdödel, rechte Gesinnungen und irgendwas mit Flüchtlingen. Hab zu VOX gewechselt. Mal wieder. :rolleyes:
Same here- nur dass ich angesichts der Beschreibung / Darsteller erst gar nicht angefangen habe sondern direkt auf VOX geknipst habe. Trettl macht immer Laune :gut:
Nach 4 Minuten schon draus .... :motz:
Hier auch und wie ich vernehme war es genau die richtige Entscheidung .
uwer1100s
14.05.2018, 11:07
War dann wohl die richtige Entscheidung nicht eingeschaltet zu haben...
gatewnrw
14.05.2018, 18:44
der war sehr gut, ein echter Straßenfeger - ihr hättet nur auf die allemanische Sprachfassung umschalten sollen - nix falsches Hochdeutsch und dann pikiert sein ...
LG Peter
vllt kommt ja noch einer aus der Schweiz in rätoromanisch - die Hoffnung stirbt zuletzt
Bluedial
20.05.2018, 21:07
huch, ganz nette Münchener WH.......,
hat sich gerade einer astrein das Hirn weg geblasen......
lasse mal weiter laufen, kann mich gar nicht mehr erinnern;)
ligthning
20.05.2018, 21:12
Nach 50 Min. draußen ..... geht einfach nicht bei :rolleyes:
Bluedial
20.05.2018, 21:18
tatsächlich einer der schlechteren Münchener....:flop:
Nicht dabei, da trotz den Münchnern für mich kein Tatort, den ich nochmal sehen müsste...
Bluedial
21.05.2018, 17:46
na mal schauen, heute...,
oh, ne, nehme auf.
Relegation geht vor=)
( obwohl ich Brambach Fan bin )
Bin heute dabei , alles was ich gelesen habe klingt ganz vielversprechend .
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 18:53
Relegation ist sicher spannender ;) :dr:
ligthning
21.05.2018, 19:02
Seh ich auch so :op:
harleygraf
21.05.2018, 20:15
Bin heute dabei , alles was ich gelesen habe klingt ganz vielversprechend .
Yep, auch dabei.:dr:
Auch dabei... Grillen war ja gestern.
Ich finde den gar nicht mal so schlecht bis jetzt.
Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut :gut:
Es gibt schon kranke Typen... 8o
Fazit von mir : Sehr gut gespielt und am Anfang genau die richtige Mischung aus Klamauk und Krimi dann nur noch Krimi . Ein klares :gut:
Was für ein Schwachsinn. Vorhersehbar und die zwei Trullern gehen gar nicht, da konnte nicht mal der Schnabl was retten. Grottig
Na dann schau ich mir den jetzt mal an...
Fred v Jupiter
21.05.2018, 22:06
Was für ein Schwachsinn. Vorhersehbar und die zwei Trullern gehen gar nicht, da konnte nicht mal der Schnabl was retten. Grottig
+1
Einzig der Satz "Ich bin Polizist, willst du mich beleidigen" war ein Lichtblick.
IronMichl
21.05.2018, 22:06
:D :gut:
Ich fand ihn gut.
Kriminelle Unterhaltung! ;)
harleygraf
21.05.2018, 22:27
Ich fand ihn gut.
Spannend und ein richtiger Krimi.
Bißchen nackte Haut und die schauspielerische Leistung des Wenzel war überragend.
docpassau
21.05.2018, 22:31
Ich find die "Trullen" gut, ich mag die beiden.
Der Film war zwar jetzt kein Highlight, aber gut gespielt.
Ein OK Tatort...
Ja, doch. Hat mir rundherum sehr gut gefallen. :gut:
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 23:23
Ich fand ihn gut.
Spannend und ein richtiger Krimi.
Bißchen nackte Haut und die schauspielerische Leistung des Wenzel war überragend.
+1 :dr:
Der Stahlmann
21.05.2018, 23:24
die eine Trulle ( Karin ) fand ich gar nicht schlecht =) und der Schnabel hat mir auch ganz gut gefallen :D
California
22.05.2018, 06:47
ich fühlte mich ebenfalls sehr gut unterhalten - schade, dass die Alwara aufhört .....
Bluedial
26.05.2018, 08:23
morgen Münster,
hab ich mal gebucht........:dr:
So, wer ist denn heute dabei?
Thiel und Boerne sind ja zumeist eine Pflichtveranstaltung!
ehemaliges mitglied
27.05.2018, 19:27
Dabei :dr:
Aber sowas von dabei. Münster ist Pflicht.
Und los gehts
harleygraf
27.05.2018, 21:33
Nöö.
Extrem langweilig......
klazomane
27.05.2018, 21:41
Bescheuert.
enfroschn
27.05.2018, 21:45
Münster halt :weg:
Bluedial
27.05.2018, 22:00
hochwertiger Tatort aus Münster:gut:
mit Cat-Content
und Canned Heat....:winkewinke:
Super Tatort, sehr lustig.:gut:
ehemaliges mitglied
27.05.2018, 23:12
Endlich mal wieder ein typischer Münster Tatort - habe mich gut unterhalten gefühlt. :gut:
pfandflsche
28.05.2018, 06:48
nicht immer,wo münster draufsteht...ist auch zu erwartendes in der packung...
es gab sternstunden wahrlich funkensprühenden wortgeplänkels,wechselseitiger frotzeleien,handlungssträngen mit nachvollziehbarer möglichkeit,dass solches tatsächlich gegenstand kriminalistischer ermittlungen sein könnte.waren sie richtig gut,dann zeigte j.j.liefers in seiner rolle auch so etwas ähnliches wie kritische selbstreflexion.waren sie richtigrichtig gut,sogar spannend-und selbst die verknitterte,kettenrauchende staatsanwältin war nicht nur wiederkehrender running gag mit störfaktorpotential,sondern aktive trägerin des plots.
die nummer gestern hingegen,hat mich nur eines....gelangweilt.
j.j.liefers mutiert meiner ansicht nach von folge zu folge mehr zur überspitzten karikatur seines einstigen rollenentwurfs.a.prahl bleibt zumindest konstant der darstellung des bullen mit herz und hang zur bequemlichkeit treu.wenigstens etwas.
Donluigi
28.05.2018, 07:20
Schwach. Münster ist ziemlich ausgelutscht, das hat man alles schon x-mal gesehen. Die Story war zudem dünn und dürftig, völlig an den Haaren herbeigezogen und gleichzeitig ziemlich langweilig.
+1: Ich bin dabei eingeschlafen. Gut, war ein anstrengender Sonntag 8o
Schwach. Münster ist ziemlich ausgelutscht, das hat man alles schon x-mal gesehen. Die Story war zudem dünn und dürftig, völlig an den Haaren herbeigezogen und gleichzeitig ziemlich langweilig.
+1
Bin ebenfalls dabei eingeschlafen und hab mich teilweise für die Inszenierung fremdgeschämt...
Mei, das ist wie DSDC-Castingshows anschauen. Man weiß, was einen erwartet und rechnet nicht wirklich mit einer Überraschung. Münster ist wie München oder Köln mit anderen Mitteln: ausgelutscht. Schade.
Muss ich zustimmen. Habe nach 30 Minuten - mal wieder - auf VOX umgeschaltet und die Kochshow geschaut.
uwer1100s
28.05.2018, 12:15
Naja, keine Sternstunde und die Story leicht zu durchschauen... Tatort ist am Sonntag auf jeden Fall nichtmehr die erste Wahl! Egal welches Team...
Tatort Münster und Zone Weimar sind die einzigen, welche ich anschaue. Der Rest überfordert mich intellektuell....
:op: Wer beim Tatort aus Luzern intellektuell überfordert ist, hängt an der Herz-Lungen-Maschine :op:
California
28.05.2018, 16:34
deshalb wird Gott sei Dank der Simultan-Tatort ja auch demnächst eingestellt. :gut:
Kenn ich nicht. Meinst du ich sollte den mal ansehen? Ist der denn lustig?
Wollte eigentlich auch nur sagen, dass der hier wohlgeschätzte, intelligente Tatort mir sonst zu schwer und düster ist (außer Weimar und Münster).
Pseudo-Intellektuell könnte ich auch sagen.:bgdev:
California
28.05.2018, 16:41
Kenn ich nicht. Meinst du ich sollte den mal ansehen? Ist der denn lustig?
1. nein
2. nein
Ich mag düster beim Tatort, besser als das Kasperle-Theater gestern ...... der Mädels-Tatort vergangene Woche war doch klasse.
Ok. Dann schau ich den definitiv nicht.
Letzte Woche habe ich kurz reingeschaut und gleich weider umgeschaltet. Gar nicht meins.
Ich brauche Kasperle-Theater.:D
avalanche
29.05.2018, 22:16
...... der Mädels-Tatort vergangene Woche war doch klasse.
Klar. Auch Alice Schwarzer meint: "habe mich gut unterhalten gefühlt."
Bluedial
03.06.2018, 21:01
noch jemand dabei,
bei der Münchner alte Männer WG?
die werden wirklich langsam ranzig und riechen aus dem Fernseher; alte Männer sind einfach was Furchtbares:supercool:
was mit Reichsbürgern und so:grb:
Kurz reingeschaut, schnell umgeschaltet. Gibt heute ja nun wirklich unglaublich viele bessere Alternativen...
harleygraf
03.06.2018, 21:36
Ganz schlecht.
Schon lange raus - schade.=(
uwer1100s
03.06.2018, 22:29
Wenn es Hubert und Staller gewesen wäre, dann ok, aber für ein Tatort war es sehr "müllig"!
Bluedial
03.06.2018, 22:56
ganz schlecht:flop:
dann noch dieser Suizid by Cop:troll:
Das blinde Mädchen tat mir leid, war wohl sogar echtX(
Ach, für zwei grauhaarige Kriminalveteranen, die aus dem betreuten Wohnen ausgebrochen sind, gar nicht mal so schlecht. Der Sigi hat viel raus gerissen, der Rest halt balkaneske Ostbayernromantik im braunen Sumpfgebiet :ka: Gab schlimmeres. Aber halt auch viel Bessere...
IronMichl
04.06.2018, 08:58
Sooooo schlimm fand ich den garnicht.
Ich fand mich zumindest nett unterhalten.
Tatorte gabs aber schon bessere.
HD_Klaus
04.06.2018, 10:26
Mir hat er gefallen...sicherlich nicht einer der ganz guten...aber "nette Unterhaltung"...
Bluedial
04.06.2018, 10:41
wo gibts eigentlich noch diese ekeligen Wurstautomaten?;)
avalanche
27.06.2018, 20:15
Meine nächsten 14 Abende jeweils am Sonntag um Uhr 20:15 habe ich heute in kuratierter Form von einem netten Nachbarn erhalten :D
http://up.picr.de/33094782jb.jpg
http://up.picr.de/33094784zk.jpg
http://up.picr.de/33094840zb.jpg
Peter, des ist abartig geil das! :gut:
Ich bin schon gleich nach dem Beginn wieder raus.
:D
Ist aber auch strange bisher.
Nächste Woche kommen die Nerv Säcke sicherlich mehr zum Zuge hier.... :D
Heute der Kino Tatort mit Till Schweiger : Tschiller - Of Duty
Freue mich jetzt schon auf die kontroversen Diskussionen hier :bgdev:
Donluigi
08.07.2018, 16:57
Nee, wir sind uns einig, dass der scheisse ist. Russische Notten, die Opel Cabrio fahren? Nager, bitte...
ehemaliges mitglied
08.07.2018, 19:34
Cool – dachte wieder ne Wiederholung – der ist ebensowenig ein Tatort wie viele andere in letzter Zeit – aber sicher sehr unterhaltsam – freu mich drauf :jump:
harleygraf
08.07.2018, 19:46
Wenn nur der dämliche Schweiger nicht dabei wäre...8o
Raul Endymion
08.07.2018, 20:04
Ein guter Grund heute nicht einzuschalten.
ligthning
08.07.2018, 20:07
Nicht dabei :weg:
Microstella
08.07.2018, 20:15
Lieber bei einem Nickerchen chillen als Nick Tschiller anschauen.
Bluedial
08.07.2018, 21:31
8o das diskutiere ich gar nicht:flop:
wie soll man das bezeichnen? Ein schlechter Aufguss mit zusammengewürfelten und aus der Filmgeschichte miserabel abgekupferten Teilsequenzen....
-Failed-
Jubilado
08.07.2018, 22:26
Schlimm, ganz schlimm.
:flop:
Ausgelassen, lieber draußen auf Couch getschillert :gut:
Donluigi
08.07.2018, 22:31
Egal, wie gechillt Du bist, Nick ist Tschiller :ka:
Egal, wie gechillt Du bist, Nick ist Tschiller :ka:
:rofl:
Schade, Fahri Yardım gefällt mir eigentlich immer gut.
uwer1100s
08.07.2018, 22:59
:ka: WTF?
Bluedial
08.07.2018, 23:05
sollte nochmal in die Überarbeitung gegeben werden:
-Regisseur: Michael Mann
-Weg-Sychronisierung der Pieps-Stimme von Ziller durch Christian Brückner ( Deutsche Stimme von Robert De Niro )
-Zillers Gesicht bei Prof. Mang von Baby-Face auf Böse umschnibbeln lassen
-FSK 18+ draus machen ( z.Bsp. die Mähdrescher-Szene:gut:)
Schade um die Reisekosten; die Locations stimmten ja;);)
giftmischer
08.07.2018, 23:10
Uff, dass war unterirdisch schlecht.
Schade um den Abend :weg:
Schweiger? Da schaue ich lieber 1,5 Stunden in die Waschmaschine.
salvatori
09.07.2018, 07:43
Das man so etwas überhaupt unter Tatort laufen lässt
Der Goldmann
09.07.2018, 09:25
Spannend und witzig ! so muß es sein :gut: Die ersten beiden Teile haben mir schon sehr gut gefallen , eigentlich wie fast alle Schweigerfilme :gut:. Gut fand ich auch das es (ganz deutsch untypisch) ein happy End gab . Schade war nur das sie den "Firat" so früh haben sterben lassen , ein klasse Schauspieler !
Alles in allem ein guter 3 Teiler , auch wenn ich das Ganze jetzt nicht unbedingt unter "Tatort" laufen lassen würde.
Das Münster Duo ist bei der Tatortreihe eh ungeschlagen ! alle anderen sind mir zu spießig und zu ernst. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mich unterhalten,
und nicht aufregen !
Gruß Olli
enfroschn
09.07.2018, 11:08
die Fahrzeuge hätte man besser landestypisch besetzen sollen, einen Wolga, Rostselmash oä., aber die meisten Szenen wurden halt in Deutschland gedreht.
harleygraf
09.07.2018, 12:22
Außer Olli hat diese Folge ja wohl von uns hier Niemand großartig gefunden.
War aber wohl auch deutschlandweit eher die vorherrschende Meinung....:bgdev:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/til-schweiger-tatort-off-duty-enttaeuscht-im-tv-a-1217372.html
Der Goldmann
09.07.2018, 12:30
ich hab nie behauptet das ich Mainstream bin ;)
ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung :gut:
Gruß Olli
max mustermann
09.07.2018, 12:40
die Fahrzeuge hätte man besser landestypisch besetzen sollen, einen Wolga, Rostselmash oä., aber die meisten Szenen wurden halt in Deutschland gedreht.
Gibts doch alle nimmer. Dort haben die teilweise bessere Autos wie hier...
ich hab nie behauptet das ich Mainstream bin ;)
Das sieht man ständig an Deinem Handgelenk.
Und das ist auch gut so!
jannis-noah
09.07.2018, 14:20
Ganz, ganz gruselig.
avalanche
09.07.2018, 18:54
"Grenzgänger" mit Schimanski fand ich gestern Abend so richtig gut :gut:
Donluigi
09.07.2018, 19:34
Schimanski mochte ich natürlich supergern früher, mittlerweile find ich die nur noch albern. Die Folgen sind irgendwie schlecht gealtert imho.
enfroschn
09.07.2018, 19:34
Gibts doch alle nimmer. Dort haben die teilweise bessere Autos wie hier...
Gibts nicht aha, letzte Woche hat Rostselmash noch kräftig Mähdrescher nach Europa exportiert. Waren vermutlich aber nur Fake-News.:ka:
avalanche
09.07.2018, 20:57
Schimanski mochte ich natürlich supergern früher, mittlerweile find ich die nur noch albern. Die Folgen sind irgendwie schlecht gealtert imho.
Sonntag ist mein Fernsehabend, da darf ich auch mal unkritisch sein und hau mir die volle TV-Wochenration rein:
2015: Tatort (oder jetzt eben für die nächsten Wochen Schimmi aus der Konserve)
2200: Drei Folgen Miami Vice am Stück ;)
Für den Rest der Woche bleibt der grosse TV aus, wenn nicht gerade ein Präsident stirbt oder sonst von der Bildfläche verschwindet ;)
Vespapapa
09.07.2018, 21:02
Spannend und witzig ! so muß es sein :gut: Die ersten beiden Teile haben mir schon sehr gut gefallen , eigentlich wie fast alle Schweigerfilme :gut:. Gut fand ich auch das es (ganz deutsch untypisch) ein happy End gab . Schade war nur das sie den "Firat" so früh haben sterben lassen , ein klasse Schauspieler !
Alles in allem ein guter 3 Teiler , auch wenn ich das Ganze jetzt nicht unbedingt unter "Tatort" laufen lassen würde.
Das Münster Duo ist bei der Tatortreihe eh ungeschlagen ! alle anderen sind mir zu spießig und zu ernst. Wenn ich abends fernsehe möchte ich mich unterhalten,
und nicht aufregen !
Gruß OlliPasst 100% :dr:
ehemaliges mitglied
09.07.2018, 22:15
Hab mich auch sehr gut unterhalten gefühlt. :dr:
Donluigi
09.07.2018, 22:29
3 Folgen Miami Vice? Geil!!
Letzte Nacht mal in die Wiederholung reingeschaut. Nach 5 Minuten abgeschaltet. Und da war Vadder Tschiller noch gar nicht im Bild. Werde es die Tage nochmal versuchen, auch weil ich die ersten zwei Teile ja gar nicht so schrecklich schlecht fand...
Signore Rossi
10.07.2018, 09:51
Außer Olli hat diese Folge ja wohl von uns hier Niemand großartig gefunden.
Doch! :op: ;)
Als bekennender Fan der Old School Action Filme mit Stallone / Schwarzenegger / Willis usw. könnte man diesen "Tatort" als Persiflage auf selbige sehen.
Selbst Tschiller ist eine einzige Persiflage :bgdev: somit halt lustig und nicht mehr .
promnight
10.07.2018, 11:25
Schweiger persifliert sich eigentlich bei jedem Auftritt selbst.
Sehr profitieren würden seine Produktionen insbesondere von einem anderen Hauptdarsteller.
Sehr profitieren würden seine Produktionen insbesondere von einem anderen Hauptdarsteller.
+1 Genau , dann würden wir ganz anders über seine Action Filme sprechen.
max mustermann
10.07.2018, 14:32
Der war doch um nix schlechter wie alle Bond Filme zusammen? :grb:
harleygraf
10.07.2018, 15:02
Schweiger persifliert sich eigentlich bei jedem Auftritt selbst.
Genialer Post.:gut::dr::D
Uhrbayer
11.07.2018, 06:18
Gehöre auch zu denen, die enttäuscht waren. Ich hatte allerdings die Vorgeschichte nicht gesehen.
Fand die Geschichte mit dem Sprengsatz krude. Am schlimmsten war, dass wir die Hälfte der Dialoge wegen dem Genuschel nicht verstanden hatten.
Letzte Nacht mal in die Wiederholung reingeschaut. Nach 5 Minuten abgeschaltet. Und da war Vadder Tschiller noch gar nicht im Bild. Werde es die Tage nochmal versuchen, auch weil ich die ersten zwei Teile ja gar nicht so schrecklich schlecht fand...
Soooooo. Endlich geschafft. ;) Was soll ich sagen? Extrem vorhersehbar, irgendwie alles schon in diversen Hollywood-Filmen gesehen. Und dennoch: am Ende gute zwei Stunden Gute Unterhaltung. Zumindest, solange Töchterchen Tschiller nicht zu hören war. ;)
ehemaliges mitglied
12.07.2018, 22:55
... am Ende gute zwei Stunden Gute Unterhaltung.....
So sieht es aus - und mehr erwarte ich auch nicht von nem Tatort..
.. und da gab es in der Vergangenheit deutlichst schlechtere - vermeintliche - Kunstprojekte.
Was n los hier ??? Es läuft gerade ein bislang wirklich ausgezeichneter Tatort...
Bluedial
22.07.2018, 21:03
aber schon gesehen...
Oha, schön gepennt...Wiederholung aus 2016! Trotzdem bislang ein guter...
Bluedial
22.07.2018, 21:18
egal, wenn er für Dich neu ist...;):dr:
Bluedial
22.07.2018, 21:24
ich ziehe mir auch gerade den Kölner " Bausünden " aus 5/18 rein, vom Band...
bekommt von mir das Prädikat
-bester Ton-
Musik Klaus Doldinger....
der ist sowas von gut abgemixt:jump:
Naja...bei Horst Schimanski hätte ich vermutlich nicht „Was n los hier???“ gerufen :D
avalanche
23.07.2018, 18:42
Glaub ich dir, er wäre heute ja auch 80 Jahre alt geworden ;)
https://youtu.be/CNM2MDUy7ko
SCHEISSE
Heute Abend: der beste Tatort aller Zeiten... :verneig:
max mustermann
29.07.2018, 19:16
Heute Abend: der beste Tatort aller Zeiten... :verneig:
Schimanski?? :jump:
Spacewalker
29.07.2018, 19:36
Ballerei in Wiesbaden. :D
Schimanski?? :jump:
Da hab' ich die Tage wieder in einen reingezappt und gemerkt, dass ich die einfach nimmer anschauen kann... :ka:
max mustermann
29.07.2018, 20:07
Wie wahr.
Damals hab ich die Folgen "gefressen"!
harleygraf
29.07.2018, 20:20
Percys Lieblingstatort...!:dr:
enfroschn
29.07.2018, 21:25
Halt Wiesbaden...;)
Immer noch ein verdammtes Kunstwerk
#gänsehaut
pfandflsche
30.07.2018, 08:00
ja..dieses shakespearesque stück ist wirklich ein knaller.
aufbau,charaktere,erzählstruktur und nicht zuletzt auch diese moderation durch einen erzähler sind schon grosse klasse.
ausserdem einer der wenigen filme,bei denen mich auch die schusswechsel nicht langweilen.genauer gesagt sind das nur drei andere...
-john wick
-john wick zwei
-smoking aces (speziell die nummer nach der fahrstuhlszene,bei der sich einer der tremor brothers auf seine eigene kettensäge setzt.)
docpassau
30.07.2018, 08:54
Auch bei der Wiederholung einfach Klasse. Ein grandioser Tatort.
R.O. Lex
30.07.2018, 10:34
Ich war in letzter Zeit etwas Tatort-müde geworden, aber den fand ich einzigartig.
Bin zwar im Urlaub in Kroatien- aber DAS könnte ich mir nicht entgehen lassen- eine Weltklasse Leistung von Ulrich Tukor... alleine die dunklen Kontaktlinsen - faszinierend.
Für mich der beste Tatort ever, ever, ever. :dr:
pfandflsche
31.07.2018, 07:09
ulrich tukur ist aber nicht der herr im weissen anzug und dunklen kontaktlinsen....das ist ulrich matthes.
harlelujah
31.07.2018, 23:27
Sensationeller Tatort, kommt absolut an meinen Liebling ran: die Geschichte vom bösen Friederich
ulrich tukur ist aber nicht der herr im weissen anzug und dunklen kontaktlinsen....das ist ulrich matthes.
Korrekt... da habe ich die Ulrichs vertauscht... :)
avalanche
01.08.2018, 19:49
Ich bin ja hier noch mit meiner Schimanski-Komplettbox beschäftigt, damit ihr den Sonntag aber schon etwas planen könnt, hier mal eine Vorwarnung :D
"Am 5. August kommt mit «Die Musik stirbt zuletzt» ein neuer Fall aus der Schweiz. Dieser hat laut «Bild» das Potenzial, zum schlechtesten «Tatort» aller Zeiten zu werden."
https://www.persoenlich.com/medien/schweizer-tatort-fallt-bei-test-durch
Donluigi
01.08.2018, 19:51
Da hab' ich die Tage wieder in einen reingezappt und gemerkt, dass ich die einfach nimmer anschauen kann... :ka:
Same here. Die Folgen sind extrem schlecht gealtert imho. Und der WI-Tatort ist in der Tat der beste ever.
pfandflsche
01.08.2018, 20:59
vor dreissig jahren war das frisch...ein neuer stil und zudem war das land ein anderes...es gab noch einen sendeschluss samt testbild.
geht mir allerdings neben tatorten mit george auch mit „magnum“ und „miami vice“ so. damals wurden verabredungen auf die zeit nach der sendung verlegt... einen videorecorder hatte ich damals noch nicht.jeder neuen folge wurde entgegengefiebert.heute ertage ich diese dinger maximal fünf minuten.
Habe mir gerade aufgrund eurer positiven Meinungen den Wiesbaden Tatort in der Mediathek angeschaut. Seeeehr genial.:verneig:
Ist Wiesbaden mit Tukur immmer so vom Stil?
Zur Erinnerung, ich bin sonst eigentlich nur bei den münsteraner und weimaranern Tatorten am Start.
Die sind alle auf ihre Art skurril, wenn auch an den hier keiner rankommt. „Wer bin ich“ ist aber ebenfalls recht sehenswert, halt aber komplett was anderes. Und „Es lebe der Tod“ ist auch ziemlich gut.
Danke, Percy:dr:
Dann ist in Zukunft auch Wiesbaden bei mir mit dabei:).
Wiesbaden spielt kaum in Wiesbaden leider und hat es in den acht Jahren seines Bestehens auf gerade einmal sechs Folgen gebracht...
max mustermann
04.08.2018, 11:01
vor dreissig jahren war das frisch...ein neuer stil und zudem war das land ein anderes...es gab noch einen sendeschluss samt testbild.
geht mir allerdings neben tatorten mit george auch mit „magnum“ und „miami vice“ so. damals wurden verabredungen auf die zeit nach der sendung verlegt... einen videorecorder hatte ich damals noch nicht.jeder neuen folge wurde entgegengefiebert.heute ertage ich diese dinger maximal fünf minuten.
+1 !
Und am Dienstag Abend konnte man sich nix ausmachen, da hatte niemand, absolut niemand Zeit, da waren die Strassen leer.
Denn am Dienstag um 20:15 lief DALLAS!
Auch das ist heute nicht mehr zu ertragen... :D
Hmm, Dienstag stimmt, aber um 21.45 Uhr.:grb::grb:
22:15 :op:
21:45 war Denver am Mittwoch.... :rofl:
Oder war‘s umgekehrt? :kriese:
Denver Mittwoch um 21.00 Uhr.
Musstest du da nicht schon im Bett sein ? :bgdev:
Donluigi
04.08.2018, 15:05
LOL Das mit 21.45 wollt ich auch grad schreiben. Aber vielt war das ja in Ösiland anders.
Denver Mittwoch um 21.00 Uhr.
Musstest du da nicht schon im Bett sein ? :bgdev:
Denver durfte ich grad noch so. Dallas war zu spät. Hab dann durchs Schlüsselloch gelugt.... ;)
Donluigi
04.08.2018, 17:11
Dass damals nicht schon der Begriff MILF geprägt wurde :ka:
Bin seeeeeehr gespannt auf heute Abend. Noch wer dabei?
Jubilado
05.08.2018, 19:40
Auch dabei :dr:
Bluedial
05.08.2018, 19:41
weiss nicht, 1 Kamera? wieder ein Experiment:rolleyes:
Definitiv. Kann gut werden. Oder auch nicht. Bald wissen wir mehr...
Mogli369
05.08.2018, 20:21
Jetzt schon scheiße!
ROLlingEXport
05.08.2018, 20:23
Hoffe, es wird besser...
avalanche
05.08.2018, 20:30
Der Generalsekretär des „Schweizerischer Israelitischer Gemeindebund“ legt beim Ombudsmann SRF wegen dieser Überzeichnung bereits um 20:28 Uhr seine Beschwerde ein :D
Ich halt`s mit Rudi Völler :bgdev:
Bluedial
05.08.2018, 20:37
gerade die Schnitt-Technik durch mehrere Kameras mach doch Film erst zu Film.....,
sparen müssen sie doch auch nicht, von unserem Geld, was bringt die Ein-Kamera Sichtweise:ka:
ich find es einfach sch........, vorallem die dadurch nötigen Schwenks der Kamera und die sinnlose Geschwindigkeit, das macht das Auge doch kirre......:flop:
Is halt ‚ne Herausforderung. Ob man‘s braucht.... :ka:
Find‘s bislang allerdings echt nicht schlecht...
harleygraf
05.08.2018, 20:55
Ich weiß noch nicht so recht...
Bluedial
05.08.2018, 20:58
ah, die 5004 ist da...;)
Was was was wo? Verdammt!!
Bluedial
05.08.2018, 21:01
BP kommt mit Komissar....:winkewinke:
Schlimm! Anstrengend anzuschauen...
Bildverarbeiter
05.08.2018, 22:09
Ich fand den super faszinierend. Aber hauptsächlich, weil ich es wahnsinnig beeindruckend fand, was das Ensamble da geleistet hat, alles mit einer Einstellung ohne Schnitt. Und erst die Leistung des Kameramann. Stellt euch mal vor, da geht was in Minute 83 schief, und wieder zurück auf los...
Ja Lars, so geht’s mir auch. Respekt. Was das angeht, einfach sensationell. Den „Schnitt“ mal außenvorgelassen hat er mich nicht ganz so mitgenommen, nicht ganz so gefesselt, wie ich das erhofft hatte.
Faszinierend jedenfalls die Musikauswahl, bei der einem, bedenkt man den Hintergrund, die Tränen kommen konnten.
R.O. Lex
05.08.2018, 23:15
Schon sehr experimentell, hat mich auch irgendwie beeindruckt, das hätte man aber auch auf 45 Min schneiden können.
karlhesselbach
05.08.2018, 23:30
So ein Blödsinn, da kann man nur eines sagen :Hurz!
Ich guck jetzt irgendwo einen alten Schimanski. Diese modernen Tatorte, das ist Unterhaltung für Akademiker und somit nichts für mich.
harleygraf
05.08.2018, 23:32
Diese modernen Tatorte, das ist Unterhaltung für Akademiker und somit nichts für mich.
Nöö. Ist es nicht....:bgdev:;)
Ich fand das Experiment gelungen. Tolle Leistung des Ensembles. Angeblich hat der Kameramann extra Krafttraining gemacht um das durchzustehen. Der alte Mann ging mir zwar etwas auf den Zeiger, aber das Kammerspiel hat mir insgesamt gefallen. Wesentlich besser als letztens die gescheiterte Verfilmung von „Unterwerfung“ von Houellebecq. Aber das ist ja ein anderes Thema und noch dazu kein Tatort.
Hesselbach!! :rofl: Lass Dich doch einmal darauf ein.... :bgdev: :flauschi: #fürakademikerundsinglesmitniveau
karlhesselbach
05.08.2018, 23:39
Hesselbach!! :rofl: Lass Dich doch einmal darauf ein.... :bgdev: :flauschi: #fürakademikerundsinglesmitniveau
Analyse des Mitgliedes Hesselbach:
Akademiker : nein
Single: nein
Niveau: nein
Zielgruppenzugehörigkeit: 0%
Tja. Das war‘s dann mit Parship. Viel Spaß mit Horst Schimanski. :)
Bluedial
06.08.2018, 07:00
Krafttraining, wozu?
hätten sich doch bloß eine Gopro um den Kopp schnallen müssen, dann hätten sie es auch gleich live streamen können...:dr:
die neue Welt halt....
schönen Montag
Thom_257
06.08.2018, 16:18
Ich wünschte mir die Sommerpause zurück =(
Ein weiteres gescheitertes Experiment :flop:.
Ich wünsche mir Trimmel, Haferkamp & Co zurück :mimimi:....
ROLlingEXport
06.08.2018, 17:52
Grundsätzlich finde ich die Idee, den ‚Tatort’ in einer einzigen Plansequenz zu drehen, nicht schlecht. Es schadet der ‚Tatort’- Serie sicher nicht zu experimentieren, im Gegenteil!
Aber die Story war nicht fesselnd, eigentlich überzogen und die Kameraführung schlecht, da die Protagonisten manchmal zu lange von hinten zu sehen waren. Obendrein war sie ‚verwackelt‘- wie in B-Movie Horrorfilmen! Das konnt Hitchcock besser...
Jubilado
06.08.2018, 17:52
Ich fand den gestrigen Tatort recht gut. Als Experiment durchaus gelungen.
War eben mal was anderes, nicht zu vergleichen mit den „alten“ Tatorten. Da sahen die Bösewichter wenigstens noch aus wie Bösewichte..:D
Also eine einzige Sequenz als Tatort: chapeau! Sehr gelungen! Aber langsam gehen mir die "bemühten" Tatort-Themen auf den Geist, Holocaust, Integration, Flüchtlinge, ---> als wenn wir uns im täglichen nur noch mit diesen Themen beschäftigen. Wie Wolfgang schon sagte, es gibt doch genug Bösewichte im tägliche Leben: Habgierige, Börsenschwindler, Diebe, Heiratsschwindler, Geldfälscher, halt so "normale" Kriminelle, Tatort-Kriminelle eben :D .
Raul Endymion
24.08.2018, 12:15
Wie eigentlich jedes Jahr, laufen auf dem Festival des deutschen Films wieder ein paar Tatorte (teils Premieren)
Nächste Woche gibt es für meine Frau und mich den neuen Frankfurter Tatort und den neuen Murot. :)
Der Turm (Premiere)
https://tickets.fflu.de/MovieBrowser/MovieDetail/7138
Murot und das Murmeltier
https://tickets.fflu.de/MovieBrowser/MovieDetail/7198
enfroschn
24.08.2018, 14:08
Ich freue mich schon auf den Weimarer TO am Sonntag :jump:, am Mittwoch war ja schon Vorpremiere im DNT.
Heute, „die robuste Roswita“:op: Der Titel klingt verheißungsvoll :rofl:.
Ich freue mich schon. Endlich wieder ein Tatort mit Percy.
ehemaliges mitglied
26.08.2018, 17:33
Soll wohl leider nur für Fans was sein...
.. und selbst für die nicht wirklich toll.
Werde ich wohl als Konserve schauen - wenn ich hier mal eure Meinungen quergelesen habe...
harleygraf
26.08.2018, 20:34
Hmm. Ich weiß nicht.....
Story im Kloßkoma... wie die da wohl rauskommen wollen?
R.O. Lex
26.08.2018, 21:09
Bin vorhin schon ausgestiegen ... irgendwie nicht meines
Hmm. Ich weiß nicht.....
Also ich weiß es inzwischen: Nicht meins.
ehemaliges mitglied
26.08.2018, 21:11
Schaue "The five" auf Amazon Prime...
... 1. Folge sehr gut - war wohl die richtige Entscheidung. :supercool:
Bluedial
26.08.2018, 21:13
"ach, er ist tot....?
und ich dachte, es wird ein Schxxßtag":D
gefällt mir....
Spezieller Humor, muss man mögen. Ich mag die Schauspieler.
pfandflsche
26.08.2018, 22:37
ungeachtet meines ebenfalls sehr speziellen humors hat mich das ding nur bis etwa 2100 bei der stange halten können...hier und da mal ein bonmot reichten nicht für die volldistanz.offen gesagt stieg ich auch bei der handlung nicht durch.
aber ich hatte noch reserven in form von "bang bang club"...schon wegen der musik ein voller erfolg abendlicher unterhaltung.
harleygraf
26.08.2018, 22:51
Hab es auch nicht bis zum Ende geschafft...=(
ligthning
26.08.2018, 23:32
Hab gar nicht erst eingeschaltet - die Tatorte können mich mal ... ;)
Oh weh! Das klingt ja nicht gut. Hab‘ mich drauf gefreut aber ich glaube, dann geh ich jetzt doch lieber ins Bett und schau mir den ein anderes Mal an.
Ich auch nicht. Bin eingeschlafen. Hätte ich nicht erwartet bei Weimar.8o
klazomane
27.08.2018, 07:17
Nach vielen Monaten habe ich mich mal wieder überwunden einen Tatort einzuschalten.
Naja...
Plus:
- endlich mal keine Gutmenschenstaatsbürgerkunde
- keine kaputten Psychoermittler
- ich konnte zweimal schmunzeln
Minus:
- laaaaangweilig
Nächstes Jahr versuche ich's nochmal.
California
27.08.2018, 07:58
ging mir auch so ..... war ein Griff ins Klo .....
enfroschn
27.08.2018, 09:29
Kommentar meiner Frau: Oh, den werden die aber wieder bei der Kritik zerreißen :)
HD_Klaus
27.08.2018, 10:08
Ich fand ihn eher langweilig...
... "Von der Kloßkönigin zur Königin der Klos :D
und ähnliche herrlich platte Gags - ich fand's unterhaltsam und habe ihn bis zum Ende geschaut.
Eher Klamauk vergleichbar mit Münster als mit "Tatort", aber besser als diese ewig aufgewärmten, tagesaktuellen Politik-Fingerzeige.
Bluedial
27.08.2018, 12:42
also mein Fazit:
gut, beide Schauspieler ( auch Percy ) lispeln nicht, angenehme Stimmen......( auch nicht selbstverständlich )
auch gut, der Ton allgemein.....,
Münster-Verschnitt, natürlich nicht ganz erreicht......,
Kein Politnik-Unterricht, mit irgendeinem „Gesellschaftspolitischen“ Auftrag....
Szene Spaten auf Schuh.., bei Quentin wären die Zehen aus dem Schuh gefallen:D
habe durchgehalten und zu Ende geguckt......=)
Karl Napp
27.08.2018, 13:06
Irgendwie habe ich die Pointe verpasst. Wer hat den jetzt den Kloskönig umgebracht und was hatte der Hund damit zu tun?
jannis-noah
27.08.2018, 13:37
Ich bin eingeschlafen....
uwer1100s
27.08.2018, 16:53
Da es eh keine klassischen Tatorte mehr gibt, fand ich diesen sehr unterhaltsam!
War recht lustig! Und wie vorher schon bemerkt, endlich kein Erziehungsfernsehen, keine Flüchtlinge und keine toten Kinder.
War mitunter unterhaltsam, und die Hauptakteure sind tatsächlich sympathisch (lustigerweise saßen die Beiden letztes Jahr mal bei unserem ehemaligen Stammjapaner in Berlin am Nebentisch).
Der Humor ist schön schräg...
Aber Handlung und Regie waren doch recht konfus.
P.S:
Hatten die Weimarer Kommissare nicht mal ein Kind zusammen? Ist das "verschwunden"?
Bluedial
02.09.2018, 16:47
mich fasziniert ja richtig, gutes Hochdeutsch:bgdev:
heute gibt`s das wieder....." Ich höre"-Borowski-Milberg gibt sich die Ehre........
klingt gut, wie der spricht, egal, was er sagt.....;)---dabei--
Ich glaube ich werde heute wieder mal VOX schauen. Gute Köche...
In den Pausen dann Expandables 3. Oder umgekehrt. :D
Leider soll der heutige Tatort mal wieder sehr "speziell" sein 8o
Werde dennoch mal reinschauen , wenn man mir aber jetzt auch noch den Borowski kaputt macht dann werde ich langsam sauer =(
R.O. Lex
02.09.2018, 20:59
Ich mag den Borowski ja, aber da bin ich ausgestiegen. =(
HD_Klaus
02.09.2018, 21:00
Ich mag den Borowski nicht, bin auch vor 10 Min. ausgestiegen... ;) !
IronMichl
02.09.2018, 21:12
Mir gefällt er.
Naja , würde dem ganzen eine 3+ geben .
https://youtu.be/g1nrXmHvoM4
harleygraf
02.09.2018, 22:22
Ich fand ihn ziemlich gut.
Den Borowski möchte ich früher gar nicht, heute war er stark.:gut:
Donluigi
02.09.2018, 22:41
Krasser Scheiss.