Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Vol. II
franklin2511
23.04.2023, 20:50
Erste Szene und ich bin raus. :winkewinke:
Konnte man gut anschauen. Schöner langer Kaktus.
Bei Faber bin ich immer tolerant, aber auch hier leider wieder zu viel persönliche Probleme der Ermittler. Aber alles in allem gute Unterhaltung.
Jubilado
23.04.2023, 22:03
Guter Tatort, hat mir gefallen.
Richtig, richtig gut heute. Der Plot war klasse.
Donluigi
23.04.2023, 22:27
Feiner Stoff, gut gemacht.
buchfuchs1
23.04.2023, 22:28
Bärenstark
:gut:
wenn jetzt noch der alte Psycho-Faber wieder kommt :bgdev:
Gab's außer den privaten Problemen der Ermittler auch einen Fall? Und gab's außer dem Faber-Darsteller auch einen Schauspieler in der Folge? Ich weiß nicht, begeistert hat mich das alles nicht, auch nicht die Schönheit der Stadt Dortmund...
pfandflsche
24.04.2023, 07:35
nee…faber war mal der unberechenbare, impulsive baseballkeulen-schwinger…mit frau bönisch als bremsender faktor stets sehenswert.
und wenn ich schon dieses ermittler-jüngelchen mit dem…nennen wir diese haartracht wohlwollend…samuraiknoten sehe,kommt mir das oettinger (zum glück wieder im nahbereich erhältlich..) hoch.
und bei dieser bewegungsmässig voll vergurkten hausdurchsuchung unter einsatz des bolzenschneiders hat mir der klamauk vollends gereicht.
und wenn ich schon dieses ermittler-jüngelchen mit dem…nennen wir diese haartracht wohlwollend…samuraiknoten sehe,kommt mir das oettinger (zum glück wieder im nahbereich erhältlich..) hoch...
hihi, teilrasierte junge Männer mit head buns sind jetzt auch nicht so meins, ok, bin auch boomer, seine Geschichte passte jedoch in das Thema der Sendung "love is pain"
und bei dieser bewegungsmässig voll vergurkten hausdurchsuchung unter einsatz des bolzenschneiders hat mir der klamauk vollends gereicht.
Die Hausdurchsuchung war jetzt auf dem level des Berliner SEK Beamten, der sich vor laufender Kamera in den Fuss schiesst. Das wahre leben eben.
Insgesamt das Thema "love is pain" wunderbar variiert und x-fach durchgespielt und das in einem fast kammerspiel-artig fokusierten Setting. Definitiv einer der besten tatorts der letzten Zeit.
Signore Rossi
24.04.2023, 09:43
Gab's außer den privaten Problemen der Ermittler auch einen Fall? Und gab's außer dem Faber-Darsteller auch einen Schauspieler in der Folge? Ich weiß nicht, begeistert hat mich das alles nicht, auch nicht die Schönheit der Stadt Dortmund...
Das ganze private Gedöns war mir auch too much. Und dann immer der Bezug zu vorangegangen Folgen. Wer kann sich schon an alles erinnern, was vor einem halben Jahr gesendet wurde (Bönsischs Tod, ok, aber die ganzen familiären Probleme der einzelne Charaktere…. :rolleyes:)
Ich gucke Dortmund eigentlich nur noch wegen Faber :gut:.
Bis auf das private Gedöns ein unterhaltsamer Tatort.
Dein letzter Satz, Martin, beschreibt den Tatort perfekt ohne zu spoilern. Chapeau.
timeZone
24.04.2023, 19:46
Faber ist mir nicht mehr cool genug :ka:
Ansonsten, ja, ich habe die 90 Minuten ohne Schlaf überstanden.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sportarzt
24.04.2023, 20:13
Fand ich komplett anders - Dortmund für uns das spannendste Revier im Tatort.
Die ewigen Ruhrpott Klischees nerven etwas (Zusammenhalt, Fußball, Saufen, Armut) aber mei - ich nehme an , ein bisschen Lokalkolorit muss sein und in der Realität gibt’s in Stuttgart vermutlich auch nicht nur besser verdienende Akademiker als Mörder… und der Fall war doch für Tatort Verhältnisse fast schon bodenständig;)
Ich fand ihn auch sehr gut!! :gut:
Jubilado
30.04.2023, 20:07
Heute Tatort aus der Schweiz.
Wurde im SPIEGEL ja total verrissen, demnach müßte er ja ziemlich gut werden.
Bin dabei :dr:
Frage mich die ganze Zeit, ob nun das heutige Formel 1 Rennen oder der Zürich Tatort spannender ist… :rolleyes:
Ich hab ihn nicht kapiert.
DAS kommt noch erschwerend hinzu. Von daher: 1:0 für Baku
Spacewalker
30.04.2023, 21:59
Ich schau gerade "Flammendes Inferno" bei Arte und danach vermutlich den Tatort in der Mediathek nicht mehr. ;)
Jubilado
30.04.2023, 23:14
Etwas konfus, gab schon bessere Tatorte.
Donluigi
01.05.2023, 05:26
Immer schwierig, wenn man Sachverhalte darstellen will, die eigentlich nicht geeignet sind für prime time Unterhaltung. Fing gut an und wurde dann sehr blümig und verquast. Die Ermittlerinnen mag ich.
HD_Klaus
01.05.2023, 09:23
Also ich fand ihn i. O.! Was war da oft schon für Käse zu sehen.
Man musste gut aufpassen um nicht den Faden zu verlieren.
Die Ermittlerinnen haben mir in ihrer Rolle auch gut gefallen.
Konnte ich absolut nichts mit anfangen.
ligthning
01.05.2023, 19:00
Jemand meinte, „so spannend wie ein Loch im Käse“ :D
Gab bessere, aber auch schlechtere
Signore Rossi
07.05.2023, 21:52
„Ich höre“ :D
So ziemlich der beste Tatort seit langem! :gut:
Dann habe ich heute einen anderen Tatort gesehen. Obwohl ich Borowski wirklich mag.
Surforbiter
07.05.2023, 23:50
Starke, berührende Geschichte und Milberg werde ich echt vermissen!
timeZone
08.05.2023, 18:29
Mir wurde da zuviel telefoniert :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Kein Kommentar zum Freiburg-Tatort sagt eigentlich alles...
:D
...dem schließe ich mich sogleich an.
buchfuchs1
17.05.2023, 13:11
Ich fand den gut, aber vielleicht lags auch an siebeneinhalb Stunden Autofahrt nach den DoT und entsprechender Aufnahmefähigkeit.
Katastrophe: Gay, BLM, Klima... Gehirnwäsche par excellence
kann weg
buchfuchs1
17.05.2023, 15:38
Ich hab’s eher als Persiflage verstanden.
Wir fahren mim Zug nach Neuseeland.
Donluigi
17.05.2023, 17:48
Ich fand den sehr gut, die Schwarzwald-Tatorte werden immer besser.
ehemaliges mitglied
17.05.2023, 21:00
Ich liebe Tatorts, aber die Schwarzwälder tu ich mir schon lange nicht mehr an. Für mich die Komissare völlige Fehlbesetzungen.
Bisher ganz gut eigentlich.
Nur der Ton ist wieder furchtbar....
Spacewalker
21.05.2023, 21:22
Bei einem normalen Fernseher ohne Dolby, Soundbar, etc. ist der Ton einwandfrei. :ka:
Sah je zeitverzögert in der Mediathek…
Woah, W201 war das Täterfahrzeug und ein W124 brannte aus … :rofl:
Aber die FIN hat gestimmt mit WDB201 :op:
Woah, W201 war das Täterfahrzeug und ein W124 brannte aus … :rofl:
Danke! Ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem das aufgefallen ist… :verneig:
Davon ab: spannend und solide. Hab vom Thema keine Ahnung, von daher fühlte ich mich gut unterhalten. :gut:
Donluigi
21.05.2023, 22:02
Richtig guter Sonntagskrimi.
Hat mir gut gefallen, überraschend, da ich mit dem Gaming Thema eigentlich nicht viel anfangen kann.
Das mit dem Hund deutet doch bestimmt die baldige Rente an.
Der Stahlmann
21.05.2023, 22:04
fand den heutigen Tatort klasse :gut: hatten wohl keinen ausgebrannten 201er zur Hand :D
intimeout
21.05.2023, 22:35
München heute topp.
Mal wieder ein "normaler" Tatort.
Keilerzahn
21.05.2023, 22:52
Hat uns auch sehr gut gefallen :gut:
So, jetzt zeitversetzt auch durch. Echt gut gelungen. Well done, Lancelot. ;)
Am abgefahrendsten fand ich Batic während der Verfolgung im Counterstrike-Modus. Cool gefilmt und umgesetzt. :gut:
Donluigi
22.05.2023, 05:20
Über Lancelot musst ich auch schmunzeln.
Bin leider eingeschlafen, was mehr am anstrengenden Wochenende als am Tatort selbst lag. ;)
SteveHillary
22.05.2023, 09:16
München heute topp.
Mal wieder ein "normaler" Tatort.
Genau das haben wir uns auch gedacht! Hat Spass gemacht!
Bin leider eingeschlafen, was mehr am anstrengenden Wochenende als am Tatort selbst lag. ;)
:dr:
Jubilado
22.05.2023, 10:39
Fand den Münchner Tatort auch gut.
War mal eine interessanter Einblick in die Gamerszene.
Uhrenbegeistert
22.05.2023, 11:12
Fand den Tatort auch gut. :gut:
Auch ich fand ihn gut bis sehr gut.
Surforbiter
23.05.2023, 18:47
Hat mir gut gefallen, überraschend, da ich mit dem Gaming Thema eigentlich nicht viel anfangen kann.
Das mit dem Hund deutet doch bestimmt die baldige Rente an.
Ja, die arbeiten schon an Büchern für ein neues Team, aber die Namen werden erst noch bekannt gegeben. Zum Filmfest München, schätze ich mal.
Heute Abend Bibbi und Moritz , freu mich drauf :dr:
HD_Klaus
29.05.2023, 19:36
Wo? In welchen Programm? Ich finde nichts...
Spacewalker
29.05.2023, 19:42
ARD :ka:
HD_Klaus
29.05.2023, 20:11
Danke!
Hab gedacht weil im Videotext "Tatort: Azra" stand, es ist KEIN Tatort...hab dann gar nicht nach den Mitwirkenden geschaut.
Mich hat der Doppelpunkt nach Tatort etwas irritiert.
Tornadofeuer
29.05.2023, 20:12
Werde mal reinschauen…..
Katastrophaler Ton bei uns =(
Bei uns allem in Ordnung.
Katastrophaler Ton bei uns =(
Auf ORF war auch hier kein Wort zu verstehen, auf ARD ging es dann aber. :gut:
Puh. Krasser Scheiss. Hat gefallen.
R.O. Lex
29.05.2023, 22:03
Bei uns allem in Ordnung.
Klingt nicht danach. ;) Ich werde den morgen mal streamen.
hector.berlioz
29.05.2023, 22:05
Anhaltend schlechter Ton auch hier : ARD und Sat. =(
Der Stahlmann
29.05.2023, 22:09
fand ihn heute nicht schlecht :gut:
jagdriver
29.05.2023, 22:09
Guter Tatort, aber auch hier extrem schlechter Ton.=(
Gruß
Robby
Guter Tatort, der Ton war in der ARD-Mediathek auch schlecht.
stephanium
30.05.2023, 06:14
mag die Ösi-Tatorte eigentlich gar nicht … deswegen nach drei, vier Jahren Pause : WOW - der war richtig gut!
// Beim Schluss war ich mir nicht sicher; sie griffen ja nach den Handschellen;
—> haben Sie Azra doch mitgenommen oder nicht?
Der Tatort war richtig klasse. Die Beiden stehen auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala unangefochten auf Platz 1. 👍
Zwischendrin vernahm ich auch ein kratzen im Ton. Da bin ich froh, daß meine Lautsprecher in Ordnung sind.
Diesmal sind sich wohl alle einig: schlechter Ton, guter Tatort. Andersrum wär's schlimmer :)
R.O. Lex
30.05.2023, 07:54
Ich habe das gestern noch in der Mediathek versucht. Leider habe ich nur die Hälfte verstanden, weil der Ton dermaßen schlecht war. Nach einer halben Stunde habe ich abgeschaltet. Schade drum, denn der Tatort war wohl richtig gut.
docpassau
30.05.2023, 08:30
Ja, guter Tatort.
Nur am Ende war es mir nicht ganz klar, warum Bibi und Moritz auf die Lösung gekommen sind. Egal, war trotzdem ein Highlight und um längen besser als die öde Wiederholung aus Münster vom Vortag
Surforbiter
30.05.2023, 08:47
Ich fand die Folge super: Große Goschn kann niemand besser als Mariam Hage und mit dem Mafia-Boss hab ich studiert :-) Und ich hab den Tatort auf meinem MacBook geguckt, weil gerade zum Surfen im Norden: ich hab alles gut verstanden.
Donluigi
30.05.2023, 10:30
Was habt ihr immer mit dem Ton? :ka:
Geiler Tatort, hat mir gut gefallen. Bibi ist eh ne Bank.
docpassau
30.05.2023, 10:44
Der Ton war katastrophal, hat gerauscht und geknistert wie blöd. Und zwar sowohl über Sat als auch via Netz über den Sky Zugang
Was habt ihr immer mit dem Ton? :ka:
Bis gestern hab' ich mich das auch immer gefragt. :D
Aber wie gesagt, am Anfang war hier absolut nichts zu verstehen, hab zwischen Dolby und normal Stereo hin und hergeswitcht, auch das hat nix gebracht, dann umgeschaltet auf ARD und da war es dann ok. Ist bislang hier noch nicht passiert.
// Beim Schluss war ich mir nicht sicher; sie griffen ja nach den Handschellen;
—> haben Sie Azra doch mitgenommen oder nicht?
Sicher, sonst wäre es ja political incorrect gewesen.
Was hat das jetzt damit zu tun?
Naja, der Tatort muss doch eine Moral haben, oder?
Ah okay. Moral ist klar. Das Dilemma wurde, fand ich, auch sehr schön aufgegriffen. Hat für mich nur in dem Fall weniger was mit "politisch inkorrekt" zu tun. Daher meine Nachfrage.
Jubilado
30.05.2023, 12:19
War meiner Meinung nach, ganz klar einer der besten welche seit Jahresanfang gesendet wurden.
(Ton war bei mir o.K. Kabelfernsehen und Bose Soundbar.)
Ah okay. Moral ist klar. Das Dilemma wurde, fand ich, auch sehr schön aufgegriffen. Hat für mich nur in dem Fall weniger was mit "politisch inkorrekt" zu tun. Daher meine Nachfrage.
Stimmt, das Dilemma war gut herausgearbeitet. Aber eine Mörderin darf natürlich nicht davon kommen, wenn es der Polizei bekannt ist. Vielleicht hätte ich dann besser schreiben sollen „moralpolitisch“ (obwohl, Moral und politisch?;)), aber ich hatte gedacht, man würd's verstehen. Vor allem, wenn man den Begriff „politisch“ mit „den Bürger betreffend“ übersetzt, dann kommt das schon hin und hat mit der großen Politik wenig zu tun.
Jedenfalls ein guter Tatort mit einigen Überraschungsmomenten.
Ich fand ihn auch gut :gut:
Kann es sein das hier etwas viel gespoilert wurde :bgdev: ?
Donluigi
31.05.2023, 12:05
:rofl: :verneig:
:rofl: :verneig:
Weist du wie lange ich darauf gewartet habe diesen Satz schreiben zu dürfen :bgdev::rofl:
Und Du hast sowas von absolut und vollkommen Recht damit! :op: :rofl:
Schau ich ihn halt nicht. Ton soll eh kagge sein.
ligthning
04.06.2023, 20:52
Bisher ist der heutige so spannend wie das Blättern in einem Telefonbuch :ka:
Der war wirklich langweilig
HD_Klaus
04.06.2023, 22:03
A Schmarrn war´s, a fürchterlicher!
Jubilado
04.06.2023, 22:11
Gab schon bessere.
ligthning
04.06.2023, 22:32
Ist irgend jemand aufgefallen, dass bei der Wegfahrt des gelben Cayman der Sound von einem luftgekühlten Elfer untergelegt wurde? :rofl:
Donluigi
04.06.2023, 22:39
Das muss so ner Geschichte doch weh tun, wenn die dermaßen an den Haaren herbeigezogen wird.
R.O. Lex
04.06.2023, 23:09
Ist irgend jemand aufgefallen, dass bei der Wegfahrt des gelben Cayman der Sound von einem luftgekühlten Elfer untergelegt wurde? :rofl:
Diese Frage geht an Roland90. =)
Jetzt kommt vom alten Mann ein großes JA, AAAAAABER... Gut den fränkisch-oberpfälzischen Grenzkonflikt muss man jetzt nicht automatisch parat haben und die Unternehmerfamilie war halt aus dem Klischeebilderbuchbonusheft, AAAAABER: der ewige Gisbert ist jetzt doch ein bisserl im Franken-Tatort angekommen und hat gut gespielt. Die Bilder waren schön, die Kamera hat nicht gewackelt wie bei den sonst üblichen ADHS-Praktikanten und im Großen und Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. A wenn's a Schmarrn war :D
Fred v Jupiter
05.06.2023, 16:26
Jetzt kommt vom alten Mann ein großes JA, AAAAAABER... Gut den fränkisch-oberpfälzischen Grenzkonflikt muss man jetzt nicht automatisch parat haben und die Unternehmerfamilie war halt aus dem Klischeebilderbuchbonusheft, AAAAABER: der ewige Gisbert ist jetzt doch ein bisserl im Franken-Tatort angekommen und hat gut gespielt. Die Bilder waren schön, die Kamera hat nicht gewackelt wie bei den sonst üblichen ADHS-Praktikanten und im Großen und Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. A wenn's a Schmarrn war :D
Danke Fred,
ich schließe mich Deinen Ausführungen vorbehaltlos an.
Selbst könnte ich es nicht so treffend formulieren.
Gruß aus München vom gebürtigen Würzburger, Uwe
porschetarga
05.06.2023, 17:23
Also ich fand den Tatort sehr unterhaltend....vermutlich weil ich Oberpfälzer bin....
Bin als Oberfranke eingeschlafen.
... und als was aufgewacht?
Rolli128
06.06.2023, 20:02
Als Leiche beim nächsten Kölner Tatort
buchfuchs1
06.06.2023, 20:03
Kommt gleich ein Guter aus Köln. WDR
Heute "Hochamt für Toni" nachgeschaut. Ich fand' ihn gut. Ganz anders, aber gut.
Jubilado
18.06.2023, 19:48
Nabend :dr:
Heute der letzte Tatort vor der Sommerpause, aus Stuttgart.
Soll ja recht spaßig werden :ka:
Ich lasse mich überraschen, normal sind die Stuttgarter Tatorte recht gut.
Uhrendicki
18.06.2023, 20:06
Werde das später in der Mediathek schauen, jetzt erstmal Gassi gehen
Hier auch Mediathek, erst noch F1.
Erst heimgekommen, schaue Zeit versetzt, aber der Ton ist bei mir wieder furchtbar
Wieder weg, nix für mich…
Spongehead
18.06.2023, 22:02
Puh !
Am Anfang dachte ich:
Das wird was !!
Jubilado
18.06.2023, 22:03
War recht unterhaltsam, ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.
Hab mich immer wieder köstlich amüsiert.
HD_Klaus
18.06.2023, 22:54
Genau sie sehe ich das auch, Wolfgang!
Waren viele Szenen zum Schmunzeln dabei.
Wenngleich auch ein paar Mal der Dialekt recht heftig war.
Der Stahlmann
18.06.2023, 22:55
Thorsten war in der Folge recht gut drauf ;)
elbchaussee
18.06.2023, 23:34
Waste of time
Mehr ist dazu nicht zu sagen
Uhrendicki
18.06.2023, 23:50
War mehr Komödie als Krimi, aber hatte was, mir hats gefallen ;)
Donluigi
19.06.2023, 04:35
Hab während der Toilettenszene abgebrochen.
Unverantwortlich wie hier von den ÖR Drogenkonsum verherrlicht wird.
Donluigi
19.06.2023, 07:29
Du meinst wegen der ganzen Jugendlichen, die sich wie jeden Sonntag abend um den Fernseher sammeln und öffentlich-rechtliches Programm konsumieren?
Als wäre das nur ein Thema für Jugendliche. Oder endet potenzieller Drogenkonsum mit dem Eintritt die Volljährigkeit?
Bei mir ja. Bis auf Schorle.
Beim Tatort bin ich eingeschlafen, passiert mir normalerweise nicht.
Agent0815
19.06.2023, 09:14
Bester Tatort seit langem !
ligthning
19.06.2023, 10:11
Nach 20 Minuten zum Fußball geschaltet - mach vielleicht später noch einen Versuch aus der Mediathek
big butchi
19.06.2023, 14:15
Als dann die Tiger da waren, war ich raus…
Lg
Ich mag die Stuttgarter ja sehr. Irgendwie seltsam, aber doch gut.
Was für ein Quatsch heute Abend……8o
buchfuchs1
03.09.2023, 22:04
Ich fand’s lustig, und ich mag die Gegend auch sehr.
Uhrenbegeistert
03.09.2023, 22:09
Mal was anderes, ja die Gegend ist klasse.
ligthning
03.09.2023, 22:16
Ich fand den Tatort heute seit langer Zeit mal wieder unterhaltsam und gut gemacht.
Sehr viel Lokalkolorit und Pfälzer Lebensart, dabei gute Darsteller, das Ermittlerteam hat gepasst und nicht genervt. Die Bildtechnik war sehr ausgewogen - endlich mal kein bei grünstichigem Neonlicht billig runtergedrehte Innenaufnahmen, wie es sonst bei den Tatorten mittlerweile schon Standart ist.
Chapeau an das Team Ludwigshafen!
Jubilado
03.09.2023, 22:23
Helmut ( lightning) hat ja schon alles gesagt und gut zusammengefasst.
Dem schließe ich mich an.
Unterhaltsam, die Kommissarinnen mal nicht im Zickenmodus wie in früheren Folgen, ja der Tatort hat mir gefallen.
Mogli369
03.09.2023, 23:09
Fand ihn auch ok.
Donluigi
04.09.2023, 06:58
Rischdisch schää.
Ich fand den auch recht gut, sehr unterhaltsam. Kein "klassischer" Tatort aber wenn ich sogar die Odenthal ertrage, dann heißt das was...
Zum Wohl die Pfalz :dr:
Edit: wobei die zwei Superkommissarinnen in der Hütte eingesperrt mit dem Superschloss gesichert, da ging schon kurz die Hand ans Hirn. Zum Glück dann aufgeschossen....
Konnte auch teilweise im "Dörfli" gewesen sein.
Musste immer an ein Ochsenkotelett denken :D
Donluigi
04.09.2023, 20:32
Das mit dem Schlösschen war echt bissi blümig. Erinnerte mich an die Episode als sich Jütte im kölner Tatort schier an der Scheiblette zu Tode verletzt hat.
Surforbiter
10.09.2023, 15:43
Gestern Abend Ludwigshafen in der Mediathek nachgeholt, damit ich nicht in den Rückstand komme. Für mich der schlimmste Tatort seit langer Zeit: betuliches 80er-Jahre-Fernsehen, Dialoge wie Wikipedia-Einträge und völlig unglaubwürdige Charaktere (die Schwert schwingende Alkoholikerin!)
buchfuchs1
10.09.2023, 19:38
Der Schlimmste kommt Heute. Viel Spaß!
Jubilado
10.09.2023, 20:37
Frankfurter Tatort
Bin raus, laaangweilig.
hector.berlioz
10.09.2023, 21:35
Unerklärbare Story
ThorstenD
10.09.2023, 21:48
Was für ein Schrott…..
Donluigi
10.09.2023, 21:49
Ich find, der hat nen hochinteressanten Erzählstil. Nee, der hat was.
Populusque
10.09.2023, 21:54
Roter Regen?
Das hats irgendwie versemmelt... =(
Ansonsten fand ich es gar nicht so schlecht.
Spongehead
10.09.2023, 22:03
Puh, hätte was sein können.
Aber irgendwie haben sie es übertrieben.
Der rote Regen dann noch obenauf.
Unglaublich lahm, obwohl eigentlich recht viele gute Ideen verbaut waren.
timeZone
11.09.2023, 09:01
Bin mit dem Weckerklingeln aufgewacht. Also heute am frühen Morgen um sechs ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich hab es irgendwie durchgehalten aber das war gar nix.
IronMichl
11.09.2023, 09:58
War ca. 2025 Uhr raus.
Konnte diesem .......... nicht folgen.
Michl
Uhrenbegeistert
11.09.2023, 10:39
Bin da auch raus, habe bis zum Schluss durchgehalten aber war am Schluss einfach zu sehr drüber mit dem Roten Regen.
ligthning
11.09.2023, 11:26
Danke für die Bewertungen - dann kann ich mir das Machwerk wohl ersparen. :weg:
wristory
11.09.2023, 12:25
Der Frankfurter Tatort war echt schlecht :flop:
Ich find, der hat nen hochinteressanten Erzählstil. Nee, der hat was.
fand ich auch. Es hat sich eine besondere Atmosphäre entwickelt, wenn man sich darauf eingelassen hat.
Insbesondere das dunkler werdende Gesicht von Radomski im Auto war einnehmend 8o
Aber das Ende fand ich dann auch etwas überzogen.
Geraldpeter
12.09.2023, 12:58
Ich bin gestern in den Tatort "Lakritz" reingestolpert. Sehr unterhaltsam wie ich fand. Ist auch in der Mediathek.
Etwas viel Schweizer Gemütlichkeit heute :winkewinke:
Bin echt ziemlich unschlüssig, was ich von dem Tatort heute halten soll...
HD_Klaus
08.10.2023, 23:18
"Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst" würde ich mal sagen.
Mir hat er nicht gefallen.
buchfuchs1
09.10.2023, 00:20
War schnell abgelenkt.
Ich bin aber auch kein großer Freund von Frau Makatsch.
Jubilado
09.10.2023, 00:27
Ging so, wer ihn nicht gesehen hat, kein Verlust.
Es war der letzte Tatort mit Frau Makatsch. So hatte dieser Tatort auch was Gutes.
;-)
Ich fand ihn gut. Und zweierlei erschreckend. Die Story. Heike ist mit uns alt geworden.
Signore Rossi
09.10.2023, 11:50
Hier auch Daumen hoch. Erschreckend, auf was für kranke Gedanken manche Mitmenschen kommen 8o
Tornadofeuer
09.10.2023, 14:52
Ich fand den Tatort gestern auch sehr sehenswert…..
Ich weiß nicht. Im Tatort werden uns eigentlich fast nur noch psychisch auffällige, kranke Täter- oder Täterinnen präsentiert. Warum nicht mal wieder, wie früher, Täter, die Rolex oder andere Uhren oder Schmuck klauen mit Komplikationen? Oder klassische Entführungen des Geldes wegen? Nein, immer diese hochpsychologischen Hintergründe und Psychopathotogien, wo letztlich die Täter aufgrund ihrer Kindheit nicht verantwortlich für ihre Taten sind. Halt wie täglich im Gerichtssaal, wie im täglichen Leben. Just my 2 Cents.
Beziehst Du das auf gestern? Wo hast Du da gesehen, daß der Täter nicht verantwortlich ist?
Surforbiter
09.10.2023, 18:26
Ich weiß nicht. Im Tatort werden uns eigentlich fast nur noch psychisch auffällige, kranke Täter- oder Täterinnen präsentiert. Warum nicht mal wieder, wie früher, Täter, die Rolex oder andere Uhren oder Schmuck klauen mit Komplikationen? Oder klassische Entführungen des Geldes wegen? Nein, immer diese hochpsychologischen Hintergründe und Psychopathotogien, wo letztlich die Täter aufgrund ihrer Kindheit nicht verantwortlich für ihre Taten sind. Halt wie täglich im Gerichtssaal, wie im täglichen Leben. Just my 2 Cents.
Es werden zwar die meisten Morde in Deutschland aus Geldgier begangen, aber als Motiv ist es langweilig. Und für die meisten von uns eben auch nicht nachvollziehbar. Denk nur an diesen Typ aus Krailling, der für eine Erbschaft über 30 oder 40.000 Euro seine beiden acht- und elfjährigen Nichten erstickt hat. Da stehst Du nur fassungslos davor. Und Filme haben einen anderen emotionalen Impact, wenn Du das Motiv des Täters nachvollziehen kannst - an den Filmschulen wird deshalb immer noch Vittorio De Sicas Fahrraddiebe gezeigt.
R.O. Lex
09.10.2023, 21:15
Warum nicht mal wieder, wie früher, Täter, die Rolex oder andere Uhren oder Schmuck klauen mit Komplikationen?
"Grünes Gewölbe" und "Watchmaster" werden gewiss irgendwann auch verfilmt. =)
Beziehst Du das auf gestern? Wo hast Du da gesehen, daß der Täter nicht verantwortlich ist?
Naja, dem hätte doch jeder Psychiater eine frühkindliche Verhaltensstörung attestiert und somit eine verminderte Zurechnungsfähigkeit.
Es werden zwar die meisten Morde in Deutschland aus Geldgier begangen, aber als Motiv ist es langweilig. Und für die meisten von uns eben auch nicht nachvollziehbar. Denk nur an diesen Typ aus Krailling, der für eine Erbschaft über 30 oder 40.000 Euro seine beiden acht- und elfjährigen Nichten erstickt hat. Da stehst Du nur fassungslos davor. Und Filme haben einen anderen emotionalen Impact, wenn Du das Motiv des Täters nachvollziehen kannst - an den Filmschulen wird deshalb immer noch Vittorio De Sicas Fahrraddiebe gezeigt.
Interessanter Aspekt :gut:
Donluigi
09.10.2023, 22:38
Zu den Krailing- Morden ist der Zeit-Verbrechen-Podcast ziemlich hörenswert.
Ich glaub aber, dass die meisten Morde aus Eifersucht begangen werden.
Surforbiter
10.10.2023, 10:16
Es gibt keine Statistik nach Motiven, aber Josef Wilfing von der Mordkommission in München hat ein paar Bücher geschrieben, in denen erwähnt er, dass Habgier und Besitzstandswahrung (wie in Krailling) das häufigste Mordmotiv ist, gefolgt von Kränkung. Mord muss ja geplant sein (und niedrige Beweggründe aufweisen), weshalb viele Beziehungstaten dann doch als Totschlag verurteilt werden.
pfandflsche
10.10.2023, 10:43
ja…was aber meist an der art der tatbegehung liegt…rutscht dem vati „die hand aus“ und die mutti kracht mit dem hinterkopf auf die kante des fliesentisches und bleibt erkaltend liegen,kann das ganze schlechtestenfalles als totschlag gewertet werden.
rührt die mutti hingegen e605 (berühmt unter dem namen „schwiegermuttergift“) in vatis erbspüree,dann kommt noch unweigerlich mordmerkmal „heimtücke“ hinzu…und mutti brummt ihre acht bis 12 jahre je nach „sozialprognose“.
Die wackel Kammeraführung hat mich kirre gemacht. Kann ich überhaupt nicht damit.
Signore Rossi
15.10.2023, 13:35
Heute mit Bibbi und Moritz! :dr:
Uhrendicki
15.10.2023, 13:39
Sehr wahrscheinlich bin ich dann dabei;)
(...) rührt die mutti hingegen e605 (berühmt unter dem namen „schwiegermuttergift“) in vatis erbspüree (...)
Wer hat "e605" noch alles direkt gegoogelt? :rofl:
shocktrooper
15.10.2023, 14:04
In meiner Kindheit standen Kanister davon in den meisten Schuppen rum :op:
Heute Abend Bibbi und Moritz . Start um 20:30 Uhr . Bin dabei :dr:
HD_Klaus
15.10.2023, 16:56
Sicher dabei :top:
ligthning
15.10.2023, 17:10
Versuche es auch mal wieder - die beiden sind eigentlich eine Bank.
vandehölln
15.10.2023, 21:35
Nö, das ist heute leider nix....
Ich fand’s ganz wunderbar. Gute Unterhaltung, klassischer Krimi und wer schonmal mit den Wiener Hardcore Veganern aneinandergeraten ist, der weiß, wie realistisch das Ganze war… :bgdev:
Uhrendicki
15.10.2023, 22:19
Von mir ein like für diesen Tatort:top:
ThorstenD
15.10.2023, 22:33
Ich fand den auch gut, kein Firlefanz sondern mal was normales.
Spacewalker
15.10.2023, 22:49
Und kein Psychoscheizz. :gut:
Jubilado
15.10.2023, 22:52
Hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein klassischer Tatort.
buchfuchs1
15.10.2023, 23:01
Sehr gut.
HD_Klaus
15.10.2023, 23:02
Sehr solide! Hat mir gut gefallen!
timeZone
16.10.2023, 07:51
Doch, ja. Hat (endlich) mal wieder gepaßt. Sogar noch mehr :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
War wieder sehr unterhaltsam! Team Wien ist top.
Spacewalker
17.10.2023, 15:01
Wenn die Leute sonst keine Probleme im Leben haben. :facepalm:
Ich hatte, als nicht Alpenländler, keinerlei Probleme das zu verstehen. :ka:
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/197320854-tatort-wird-zur-herausforderung-fuer-ard-zuschauer-die-reagieren-genervt
Heute ein Tatort der laut Regisseur nur am Rand etwas mit Krimi zu tun haben soll.
Dann habe ich zumindest keine Lust. Schließlich ist doch Tatort ursprünglich als Krimi gedacht und nicht als Bastelbude für intellektuelle und gelangweilte Autoren und Regisseure.
Ich schaue heute auf Servus TV „I, Tonya“.
ligthning
22.10.2023, 16:40
Schön gesagt - der "Tatort" ist leider inzwischen nicht mehr ansehbar. :(
Surforbiter
22.10.2023, 18:31
Der Tatort ist seit der ersten Folge 1970 der Platz für innovative Krimis, die ihrer Zeit oft weit voraus waren. Wer da nicht abgeholt wird, für den gibt es doch unzählige andere Reihen: "Helen Dorn", "Ein Fall für 2", "Wilsberg", "Masuren-Krimi", usw.
Und Florian Gallenberger kann eigentlich beides: Arthouse wie "John Rabe" oder "Colonia Dignidad" und Kommerzkino wie "Es ist nur eine Phase, Hase". Ich seh dem heute Abend optimistisch entgegen :-)
Auch Bild ist der Meinung, es lohnt nicht.
https://m.bild.de/unterhaltung/tv/tv/tatort-vorab-kritik-hier-erschiesst-kommissar-murot-adolf-******-85825972.bildMobile.html
Spacewalker
22.10.2023, 18:45
Das alleine ist schon ein Grund ihn anzuschauen. :D
Murot, da bin ich auch mal wieder dabei, Vorabkritiken les ich eh generell nicht, und der Bildzeitung glaube ich nicht mal den Wetterbericht. Heißt nicht, dass sie nicht mal nen Glückstreffer landen können und er vielleicht trotzdem nichts ist, das möchte ich gerne selber feststellen. Also freue ich mich erst mal.
Geraldpeter
22.10.2023, 19:25
Murot oder Harley Quinn ??
Gute Kritik in der FAZ. Schaue ich mir an auch wenn wohl völlig absurd.
Viele Grüße, Marco
Ist bei mir wie mit Oscar prämierten Filmen.
Spare ich mir.
Vespapapa
22.10.2023, 21:02
Stellvertretender Filialleiter! :op:
https://www.sparkasse-oberhessen.de/de/home/toolbar/filialen/sparkasse-oberhessen-beratungscenter-butzbach-8209.html
Woah, mein lieber Mann...
Ich schreibe inhaltlich besser gar nichts, kein Fitzelchen, obwohl mir so viel dazu einfallen würde.
Entweder man liebt den heutigen Tatort oder man hasst ihn.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. :D
Spacewalker
22.10.2023, 21:48
Ganz ok, aber wahrscheinlich, wie bei "Im Schmerz geboren", muss man den mehrfach sehen.
daytonasub
22.10.2023, 21:48
Hat mir gefallen.
Gruß
Frank
Sensationell!
Thilo, was sagst Du?
JoergROLEX
22.10.2023, 21:55
...liebe ihn zwar nicht, aber gut finde ich ihn (bisher, Mediathek) und sehr kurzweilig.
Viele Grüße,
RobertMochteSchimanski
Signore Rossi
22.10.2023, 22:00
"Gestatten, Rossi!" :D
Donluigi
22.10.2023, 22:03
Hm, so sehen also fette Parties bei den öffentlich-rechtlichen aus. Das haben die von „Succession“ besser hinbekommen. Ansonsten: witziger Film mit vielen originellen Ideen und guten Bildern, aber lausiger Tatort.
Jubilado
22.10.2023, 22:05
Eigentlich recht unterhaltsam, ab und an konnte ich auch mal schmunzeln.
Ein paar Andeutungen an Stanley Kubricks Meisterwerk 2001 Odyssee im Weltraum, nun ja warum nicht.
Fazit: Konnte man ansehen, aber kein Tatort im eigentlichen Sinn.
Surforbiter
22.10.2023, 22:24
Hm, so sehen also fette Parties bei den öffentlich-rechtlichen aus. Das haben die von „Succession“ besser hinbekommen.
Budget bei Succession: 140.000 Euro pro Minute. Budget beim Tatort: 20.000 Euro pro Minute.
Ok.
2001 Odyssee im Weltraum, Matrix, eXistenZ, Herr Rossi sucht das Glück… to be continued?
Ansonsten „Ich, Es und Über-Ich“, vielleicht auch noch „Zur Psychpathologie des Alltagslebens“…?
Wuttke und Tukur in einem Raum… :verneig:
Spacewalker
22.10.2023, 22:48
Ich habe bei den Badewannenszenen auch noch Anleihen bei Minority Report gesehen.
Surforbiter
22.10.2023, 23:06
Kein klassischer Zwei-Fehlspuren-dann-Bingo-Ermittlerkrimi, aber gelangweilt hat sich da doch keiner, oder? Und Wuttke, Tukur, Hobmeier, Mattes in einem Film macht doch auch Spaß.
Ich war Papst, ich hab den ganzen Laden zugemacht war meine Lieblingszeile. Gibt wahrscheinlich einen Rüffel im Rundfunkrat.
Ok.
2001 Odyssee im Weltraum, Matrix, eXistenZ, Herr Rossi sucht das Glück… to be continued?
Ansonsten „Ich, Es und Über-Ich“, vielleicht auch noch „Zur Psychpathologie des Alltagslebens“…?
Wuttke und Tukur in einem Raum… :verneig:
Ich habe bei den Badewannenszenen auch noch Anleihen bei Minority Report gesehen.
Jep. :gut: Da waren viele Anleihen drin.
Das war, also, ich glaube, ich muss da erstmal drüber schlafen. Aber zumindest hab‘ ich 90 Minuten lang nicht ein einziges Mal das Bedürfnis gehabt, aufs Handy zu schauen und sogar die Psychologin auf der Couch neben mir war erstaunlich schweigsam. Ich glaube, „fesselnd“ ist ne gute Beschreibung. Oder: „krass“. Auf jeden Fall nicht enttäuscht.
HD_Klaus
23.10.2023, 08:43
Anhand der Kritiken wollte ich ihn erst gar nicht anschaun.
War froh, dass ich dann doch ARD eingeschalt ließ. Mit hat er gut gefallen.
ferryporsche356
23.10.2023, 10:32
Krass, ich bin ziemlich überrascht ob eurer positiven Kritiken.
Ich fand ihn von vorne bis hinten eine einzige Zumutung. Einer der schlechtesten Tatorte ever. :rofl:
Signore Rossi
23.10.2023, 11:11
…kein Tatort im eigentlichen Sinn.
Kein klassischer Zwei-Fehlspuren-dann-Bingo-Ermittlerkrimi...
Das habt Ihr aber doch auch nicht erwartet, oder? Murot-Folgen sind halt Murot-Folgen.
Surforbiter
23.10.2023, 11:34
Natürlich nicht. Mir hat der auch gefallen. Wobei ich bei Murot-Tatorten oft feststelle, dass mir diese bewusste Abkehr von der Realität zwar ein großes intellektuelles Vergnügen bereitet - mich emotional aber nicht so berührt wie andere gute Tatorte. Vor ein paar Tagen hab ich nochmal "Parasomnia" in der Mediathek geguckt. Auch high concept, aber einfach sehr viel emotionaler.
Emotional berührt hat mich das gestern auch nicht ganz so wie - um bei Murot zu bleiben - damals bei "Es lebe der Tod". Zusammen mit "Murot und das Murmeltier", sowie natürlich "Im Schmerz geboren" noch immer meine drei liebsten.
Der Stahlmann
23.10.2023, 12:27
hab schon lange keinen so schlechten Tatort gesehen =( auf jeden Fall hat der Drehbauch Autor eine blühende Fantasie,vielleicht waren da auch Drogen im Spiel :D
Donluigi
23.10.2023, 12:28
Lieber ein schlechter Murot als ein guter kölner, münsteraner oder frankfurter Tatort.
Peterchens Mondfahrt
23.10.2023, 12:36
… was für ein Müll der Tatort, gestern. :wall:
hab schon lange keinen so schlechten Tatort gesehen =( auf jeden Fall hat der Drehbauch Autor eine blühende Fantasie,vielleicht waren da auch Drogen im Spiel :D
Immerhin sind Drehbuchautor und Regisseur in Personalunion Oscarpreisträger: https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Gallenberger
:gut:
ligthning
23.10.2023, 13:33
Wie kann ein Schauspieler derart leidensfähig sein, solche Drehbücher umzusetzen? 8o
timeZone
23.10.2023, 13:43
Bereits nach der ersten Minute zu James Bond umgeschalten. Was für eine Wohltat :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
… was für ein Müll der Tatort, gestern. :wall:
:gut::gut::gut:
Ich fand ihn großartig. Kein Tatort, trotz zweier Ex-Kommissare in wunderbaren Rollen aber trotzdem ein kleines Meisterwerk. Und Frau Hobmeier bin ich eh erlegen….
Donluigi
23.10.2023, 18:07
Das mit den Ex-Kommissaren in Nebenrollen nervt mich zusehends. Als ob es nur 10 Schauspieler in Deutschland gäbe. Ist ja schon schwer genug in dem Job, warum ist immer nur das selbe Netzwerk zu sehen?
Ach den Wuttke seh‘ ich immer gern.
Ach den Wuttke seh‘ ich immer gern.
+1
Als Reinhard Gehlen in "Bonn - Alte Freunde, neue Feinde" auch mal wieder genial.
Donluigi
23.10.2023, 21:17
Schon. Trotzdem.