Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Vol. II
Jubilado
04.03.2018, 21:34
Bin raus..:ka:
harleygraf
04.03.2018, 21:36
Ihr wollt uns doch verarschen....?!:bgdev:
"Bad Banks" ist hot.
Außerdem fand ich es sehr befremdlich, ihn mit einer - Frau! - küssen zu sehen... :D
Muuuaaaaah! Es scheint, als schließe sich der Kreis... :D
The Banker
04.03.2018, 21:47
Ihr wollt uns doch verarschen....?!:bgdev:
"Bad Banks" ist hot.
Damit bin ich schon durch :gut:.
Der heutige Tatort war strange, aber gut gemacht.
Sehr sehr sehr geil. Die Kamera, die Musik, die Story. Vollends krank, total skurril, aber absolut sehenswert. :verneig:
Odenthal/Folkerts kann ich mir einfach nicht geben, hab's dann auch nicht getan :D
Donluigi
04.03.2018, 22:02
Sternstunde.
War mal wieder sehr unterhaltsam. Habe mich zwei mal tierisch erschrocken. Experiment gelungen :gut:
Muuuaaaaah! Es scheint, als schließe sich der Kreis... :D
O. :D
Thom_257
05.03.2018, 06:40
Das war absolut schrecklich. :motz:
Ich habe mich durchgequält und das Ende herbeigesehnt. Aber nur weil Tatort eben fest zum Sonntag gehört.
Und ich hatte gehofft, nach letzter Woche wird es nicht mehr schlimmer...
Donluigi
05.03.2018, 06:45
https://www.media-dealer.de/index.php?cl=details&anid=4db449cbcd074fb5c4203523360b5507&lang=1&utm_source=froogle&utm_campaign=froogle&utm_medium=ppc&gclid=EAIaIQobChMIqcXnwcjT2QIVFbcbCh2M8wsmEAQYASAB EgJpG_D_BwE
California
05.03.2018, 06:45
Odenthal/Folkerts kann ich mir einfach nicht geben, hab's dann auch nicht getan :D
Jörg, das war unser Loßburg-Tatort. :op:
klazomane
05.03.2018, 07:44
https://www.n-tv.de/leute/Der-Odenthal-Tatort-im-Schnellcheck-article20319358.html
https://www.n-tv.de/leute/So-schlecht-kann-Fernsehen-sein-article20317712.html
Bestätigt mich mal wieder darin, dem Tatort schon lange zu entsagen.
Scheint mir immer mehr in Richtung "Des Kaisers neue Kleider" zu gehen.
Nach dem Motto; wer's nicht gut findet, dem fehlt halt der erforderliche Intellekt...
Jörg, das war unser Loßburg-Tatort. :op:
Ich wollte ja aber ........... "Lena O." in einem improvisierten Tatort geht einfach nicht :D
HessenLuxi
05.03.2018, 11:16
Obwohl ich mir gar nichts von dem gestrigen Tatort erwartet hatte, wurde ich noch enttaeuscht ... Das war fuer mich wirklich vergeudete Zeit, schade
Nach dem Motto; wer's nicht gut findet, dem fehlt halt der erforderliche Intellekt...
Nö. Mit Intellekt hat das recht wenig zu tun. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Man muss die Erwartungen ganz runterschrauben und sich vom Bild, was man mit einem Tatort verbindet, lösen. Wenn man dann auch noch recht unvoreingenommen an die Sache rangeht, kann am Ende des Abends eine angenehme Überraschung stehen. Das gelingt zugegebenermaßen nicht immer, gestern war aber so ein Fall. Ich hatte, gerade nach den Kommentaren hier, absolut NICHTS erwartet und fühlte mich am Ende anderthalb Stunden gut unterhalten.
Donluigi
05.03.2018, 12:39
Erwartungen herunterschrauben? Nö. Dann kann ich gleich RTL 2 schauen. Eher im Gegenteil. An den Tatort hab ich recht hohe Erwartungen - gehört schliesslich zur Königsklasse des öffentlich-rechtlichen Systems. Als „Anteilseigner“ erwarte ich hier Höchstleistungen. Und grad der Tatort enttäuscht hier eigentlich nur dann, wenn er auf altbewährtes (München, Köln) setzt. Ansonsten staune ich immer wieder, zu welchen Glanzstunden sich das Format emporschwingen kann. Gestern wieder: so eine dichte Atmosphäre, tolle Schauspieler (Improvisation in so nem Format? :verneig:), tighte story, liebevolle Detailarbeit in allen Bereichen von den Dialogen über die Ausstattung zum Schnitt, grossartige Kameraführung. Handwerk vom feinsten - isso. Klar, wer lieber „Derrick“ schaut, den verstört ein Experiment wie gestern vermutlich. Aber dafür gibts ja Schenk und Ballauf. So faltig wie die war nicht mal Derrick am Schluss.
Korrekt. Ich meinte eigentlich, die Erwartungen hinsichtlich eines klassischen Tatort herunterschrauben, nicht grundsätzlich. ;)
Erwartungen herunterschrauben? Nö. Dann kann ich gleich RTL 2 schauen. Eher im Gegenteil. An den Tatort hab ich recht hohe Erwartungen - gehört schliesslich zur Königsklasse des öffentlich-rechtlichen Systems. Als „Anteilseigner“ erwarte ich hier Höchstleistungen. Und grad der Tatort enttäuscht hier eigentlich nur dann, wenn er auf altbewährtes (München, Köln) setzt. Ansonsten staune ich immer wieder, zu welchen Glanzstunden sich das Format emporschwingen kann. Gestern wieder: so eine dichte Atmosphäre, tolle Schauspieler (Improvisation in so nem Format? :verneig:), tighte story, liebevolle Detailarbeit in allen Bereichen von den Dialogen über die Ausstattung zum Schnitt, grossartige Kameraführung. Handwerk vom feinsten - isso. Klar, wer lieber „Derrick“ schaut, den verstört ein Experiment wie gestern vermutlich. Aber dafür gibts ja Schenk und Ballauf. So faltig wie die war nicht mal Derrick am Schluss.
+1
Wir haben im deutschen TV genügend 08/15 Krimis in denen es oft mehr um die private Situation der Kommissare geht, als um einen spannenden Fall.
Gestern war es ein Ergebnis einer halbwegs mutigen (außerhalb von Deutschland wäre so was sicherlich nicht als Experiment betitelt worden) Produktion, eine superbe Unterhaltung
Ich hatte nichts erwartet und war sehr positiv überrascht worden
California
05.03.2018, 14:04
Ich wollte ja aber ........... "Lena O." in einem improvisierten Tatort geht einfach nicht :D
stimmt schon, Babbeldasch war für mich seinerzeit nach 10 min. erledigt .... wäre gestern auch so gewesen, wenn es nicht "unser" Tatort gewesen wäre.
klazomane
05.03.2018, 14:31
Habe den Tatort gestern ja(ob der miesen Kritiken im Vorfeld) nicht gesehen, bin aber wegen der häufig pseudointellektuellen Attitude schon seit Jahren raus.
...ein Ergebnis einer halbwegs mutigen ... Produktion
Wenn ich diese Bewertung auf das heutige Abendessen meiner Frau anwende, ist Polen offen! ;)
docpassau
05.03.2018, 16:06
Ich hab den Tatort gestern nicht geshen, aber nach Percys und Dons Kritik heute in der Mediathek nachgeholt. Ich fand den Klasse, Odenthal in Normalversion war dagegen immer ein Nogo.
Das kann man öfter machen, ich bin dabei....
Heute kann ich endlich auch mal die berühmten drei Worte schreiben: ich bin raus... ;)
Ich habe den Film schon in der Preview gesehen. Guter Tatort, aber ganz schön harte Kost.
watch-watcher
11.03.2018, 20:50
Ja, sehr realitätsnah. Leider.
Jubilado
11.03.2018, 20:52
Heftig =(
Schwer zu ertragen.
harleygraf
11.03.2018, 21:02
Bin heute auch bei „Kittchen Impossible“.
Mit der heutigen „Tatort“ - Thematik tue ich mich schwer...=(
USM Haller Regale beim medizinischen Dienst der Krankenkassen. Ja ne, is klar.:wall:
HD_Klaus
11.03.2018, 21:07
"Halbzeit" gerade.....gefällt mir !
Donluigi
11.03.2018, 21:20
USM Haller Regale beim medizinischen Dienst der Krankenkassen. Ja ne, is klar.:wall:
Ich staune auch immer über die krassen Kommissarswohnungen.
Bluedial
11.03.2018, 21:30
schwerer Tobak.....
irgendwie beschleicht mich mal wieder das Gefühl, was Großkalibriges langsam zu beschaffen.....8o
;(
Irgendwie war hier der Mörder absolut Nebensache......X(
OrangeHand
11.03.2018, 21:48
Pflege, Pflegegrad, MDK, Qualität von Einrichtungen sind gerade Thema mit meinen Eltern.
Ich fand den Tatort heute richtig gut.
Aber sehr treffend umgesetzt das Thema alles in einen top geschmissen und gut angeregt
fand ich sehr gut
Deutlich mehr Realitätsnähe als "Waldlust".
HD_Klaus
11.03.2018, 21:58
Klasse !
Percy hat aus meiner Sicht verwachst, ist zu früh ausgestiegen...sehr bewegender Tatort!
Jubilado
11.03.2018, 22:05
Guter Tatort.
Schlimmes Thema, leider. Aber sehr gut und realistisch umgesetzt.
Eventuell stößt die Thematik eine notwendige Veränderung an. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Percy hat aus meiner Sicht verwachst, ist zu früh ausgestiegen...sehr bewegender Tatort!
Hat wenig mit gut oder nicht gut zu tun, Hotte. Die Thematik hat in mir Erinnerungen zurückgerufen, die ich ehrlich gesagt lieber verdrängt lassen möchte. Das ist alles. =(
Tut mir leid, Percy ! Ich wollte auch nach fünf Minuten aus machen...meine Mutter hat meinen Vater über vier Jahre gepflegt und vor dem Heim bewahrt
Thom_257
12.03.2018, 10:00
Wahnsinn!
Sich an so ein Thema ranzutrauen und dann perfekt umgesetzt. Die schauspielerische Leistung zwischen exzellent und überragend. Realitätsnah, schockierend und auch noch spannend.
Selten einen Film gesehen, der einen so ergreift und mehr als nachdenklich zurücklasst. Danach musste ich den Fernseher ausschalten und das Gesehene erst mal sacken lassen.
HD_Klaus
12.03.2018, 10:25
+1 !
IronMichl
12.03.2018, 11:04
Derbe Kost sehr gut in Szene gesetzt.
Hammer, sehr realistisch dargestellt. Bin unglücklicherweise auch gerade in der Thematik.
jannis-noah
12.03.2018, 15:58
Übles Thema, mit dem sich wahrscheinlich niemand auseinandersetzen will.
avalanche
12.03.2018, 18:32
Hier, Kundenzone im Sozialamt, Kreis 5 in Zürich :D
http://up.picr.de/32080504gv.jpg
Meister, das spielte Bremen, nicht in Zürich :D
Drevodom
18.03.2018, 14:26
Saarländischer „Tatort“-Kommissar Jochen Senf ist tot....
In der Krimireihe „Tatort“ spielte er 17 Jahre lang den kauzigen und unkonventionellen Kommissar Max Palu.
Nun starb der Schauspieler Jochen Senf im Alter von 76 Jahren in Berlin.
HD_Klaus
18.03.2018, 15:30
Habe ich gerne gesehen...R.I.P.
Kann mich nicht entscheiden... Schaue ich heute Tatort (mit meiner Lieblingsbesetzung) oder Kitchen Impossible (auch mit einer meiner Lieblingsbesetzung) :grb:
Ich bin beim Tatort dabei :dr: Soll heute ein guter sein laut Kritiken .
Fand Palu zu seiner Zeit auch immer gut..... R.I.P .
Dabei... Köln ist Pflicht
ligthning
18.03.2018, 20:06
Hier auch :ea:
Jubilado
18.03.2018, 20:08
Dabei :dr:
jannis-noah
18.03.2018, 20:16
Ich auch...
Ich switch wohl hin und her... ;)
Bluedial
18.03.2018, 20:27
ich ziehe mir beide wohl rein...,
Palu ist Pflicht:winkewinke:
IronMichl
18.03.2018, 20:34
Dabei.
Aber der Pianist nervt.
avalanche
18.03.2018, 20:37
Tatort bis jetzt gut. Soundtrack aus der Stummfilmzeit nervt.
Dabei.
Aber der Pianist nervt.
:rofl:
Kann ich den heutigen Tatort, ab morgen in der Mediathek schauen?? :grb:
Vespapapa
18.03.2018, 21:05
Bestimmt und er wird auch immer Montagsnacht wiederholt.
avalanche
18.03.2018, 21:20
F***zimmer im Untersuchungsbunker :grb:
5% Handlung, 95% Füllmaterial. :rolleyes:
Furchtbar die Melodramatik und diese schlechte Musik dazu8o
Eine Zumutung. 90 Minuten verschwendete Lebenszeit.
Naja, vielleicht ist Palu jetzt besser.
lachender
18.03.2018, 22:17
war nix
ligthning
18.03.2018, 22:43
Wird alles immer dünner ...
Die alten Tatorte waren noch Handwerk!
Was bin ich froh, dass wir mittlerweile den Tatort aus der Mediathek beziehen und auf Kitchen impossible gewechselt haben.
Heute definitiv die bessere Entscheidung.
Furchtbar die Melodramatik und diese schlechte Musik dazu8o
Moment, das war Leonard Cohen.
Bluedial
18.03.2018, 23:07
also Ton und Musik waren 1. Sahne......
hoffentlich haben se den Aal wieder ins Wasser geschmissen, sonst ist mir nix hängen geblieben......
Hatte teilweise echt Schwierigkeiten, Lavinia Wilson zu verstehen. :ka:
HolderFloh
18.03.2018, 23:26
Moment, das war Leonard Cohen.
Den Song fand ich mal richtig goil.
Weißt Du zufällig den Titel?
Jubilado
18.03.2018, 23:36
Halleluja aber in der Version von Jeff Buckley...
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&noapp=1&v=y8AWFf7EAc4
Original von Leonhard Cohen.
Jubilado
18.03.2018, 23:41
Sorry, war doch Leonard Cohen..:ka:
https://www.youtube.com/watch?v=ttEMYvpoR-k
Hallelujah ist scheinbar an mir vorbeigegangen. Das Lied (Sprechgesang) von Cohen, das ich gehört hab, ist :" It seemed the better way " von der CD "You want it darker".
California
19.03.2018, 06:43
der neue Franziska 3.0 erinnerte mich sofort an Spike von Notting Hill:
https://secure.i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02089/nottinghill_2089071i.jpg
http://www.agentur-stoerzel.de/img/roland_riebeling03tn.jpg
HolderFloh
19.03.2018, 07:22
harleygraf
19.03.2018, 07:53
Gestern war ich beim Fußball.War sicher spannender...
Euren Kritiken entnehme ich, dass ich mir den „Tatort“ nicht zwingend in der Mediathek reinziehen muss...?
Gestern war ich beim Fußball.War sicher spannender...
Euren Kritiken entnehme ich, dass ich mir den „Tatort“ nicht zwingend in der Mediathek reinziehen muss...?
Genau so ist es , spar dir die Zeit .
Hab lange mit mir gerungen, da ich die Kölner immer gerne gesehen habe.. scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein Mechanic mit Statham und Jessica Alba geschaut zu haben.
Hatte teilweise echt Schwierigkeiten, Lavinia Wilson zu verstehen. :ka:
Ging mir auch so! Dann lag es doch an der Aufnahme. Können wir uns den Gang zum Ohrenarzt sparen. =)
HolderFloh
19.03.2018, 08:17
Hallelujah ist scheinbar an mir vorbeigegangen. Das Lied (Sprechgesang) von Cohen, das ich gehört hab, ist :" It seemed the better way " von der CD "You want it darker".
Das Highlight gestern Abend. :gut:
https://youtu.be/0nyMrjGX2vk
Ich fand den gestern irgendwie gesamt mühsam, vor allem die konstruierten Meinungsverschiedenheiten, sowie die gefühlte Improvisiertheit des neuen Innendienst Mannes und die überbordenden die Schwimmeinlagen.
Bin zwar bekennender Tatort Junky aber denke ich doch langsam mehr an sonntägliche Alternativen.
Aber nächste Woche ist ja wieder Wien dran :gut: :Hoffnung:
uwer1100s
19.03.2018, 10:22
Also ich fand den gestern nicht soooo schlecht!
Bisse verschwurbelt halt.....Ende War schön gemacht!
Wir haben die Kölner eigentlich auch immer gerne geschaut, aber gestern war der so langatmig.
Am Anfang hatten sie noch einen kleinen Faux-Pas vom Schneiden. Als das Auto aus dem Wasser kam, wollte Ballauf den Kofferraum öffnen und hatte dabei keine Handschuhe an. Als er ihn dann öffnete, hatte er welche an...
harlelujah
02.04.2018, 08:59
Tatort - Die Geschichte vom bösenFfriederich aus 2016
Für mich einer der besten. Kann mir jemand sagen, wo ich mir diese Folge nochmals ansehen kann?
harleygraf
02.04.2018, 14:40
Heute Ostermontags-Tatort mit Heike Makatschs zweitem Fall. Dabei.:dr:
enfroschn
02.04.2018, 14:53
auch dabei heute Abend!:dr:
Fred v Jupiter
02.04.2018, 21:11
So, mir genügt es.
Ich finde den Tatort irgendwo zwischen Zumutung und unerträglich.
HD_Klaus
02.04.2018, 21:12
Fürchterlich ! Sowas zu schaun ist für mich Zeitverschwendung !
Bluedial
02.04.2018, 21:13
grausamst, und dann noch diese gestresste schlechte Mutter-Rolle....
leider ein
:flop:
avalanche
02.04.2018, 21:15
Als ich Makatovic gelesen habe wusste ich, dass ich heute Abend Zeit für etwas Scharfes aus der Küche habe :D
Noch knapp 30 Minuten durchhalten...:rolleyes:
harleygraf
02.04.2018, 21:49
Die Thematik ist fürchterlich.;(
Also so schlecht fand ich den nicht!
Dieser Junge hat das fantastisch gespielt.
In Amerika könnte der viele Dollars für den nächsten Film verlangen.
harlelujah
02.04.2018, 22:25
Tatort - Die Geschichte vom bösenFfriederich aus 2016
Für mich einer der besten. Kann mir jemand sagen, wo ich mir diese Folge nochmals ansehen kann?
Kann mir niemand helfen?
harleygraf
02.04.2018, 23:11
Dieser Junge hat das fantastisch gespielt.
In Amerika könnte der viele Dollars für den nächsten Film verlangen.
Stimmt.Der Junge war toll..
enfroschn
02.04.2018, 23:36
Ich fand den TO auch richtig schlecht gespielt und inszeniert. :flop:
gatewnrw
02.04.2018, 23:42
ARD-Mediathek
Es gibt auch ein Programm mit dem man solche Sachen runterladen und spreichern kann, ich erinnere Mediathek-view.
LG Peter
Ich fand Heike Makatschs zweiten Tatort auch nicht besonders, aber im Verhältnis zu ihrem ersten Tatort um Welten besser. Wenn sie sich weiterhin so steigert, könnte der vierte oder fünfte mit ihr was werden...:D
harlelujah
03.04.2018, 11:22
ARD-Mediathek
Es gibt auch ein Programm mit dem man solche Sachen runterladen und spreichern kann, ich erinnere Mediathek-view.
LG Peter
In der Mediathek gibts leider nur die letzten aus ARD und den Spartensendern
pfandflsche
03.04.2018, 20:11
heike makatsch hat eine wirklich erstaunliche karriere abgeliefert....von der videoclip-ansagetrine uff mtv hin zu einer sehr guten schauspielerin...leider kam dieses talent gestern eher unterkühlt und mit angezogener handbremse zum ausdruck...überragend war der junge...dieses unterkühlte und dennoch manipulierende,dieses autistisch-geniale hat mich vom durchgesessenen schemel gerissen.
habe mir das ding von anfang bis ende reingezogen und mein fazit...einer der tatorte,die den zuschauer eher ratlos zurücklassen...dafür offenbar mit potential zur fortsetzung...denn die schluss-sequenz lässt den eindruck aufkommen,dass der nächste minirock in bälde im gebüsch liegen wird.samt humanoidem inhalt natürlich.
allerdings kann ich diese opfer-besserverdiener-bauhaus-luftschutz-hochbunker samt akkurat ausrichteter plastikstühlchen von eames langsam nicht mehr sehen...und immer haben die bewohner dieser buden eine gewaltig grosse klappe,dass ich für die tatsächlichen ermittler in diesem lande hoffe,dass sie sich nicht so frech abspeisen lassen wie man es gestern wieder sehen musste.
Ja ja, blabla, früher war alles besser... aber zumindest gab es da nur einen Tatort alle paar Wochen auf den man sich gefreut hat und der auch immer einer war, und nicht so ein wöchentlicher ********dreck..
Carsten65
04.04.2018, 12:22
+1 :dr:
Der Stahlmann
04.04.2018, 22:31
fand den Tatort am Sonntag mit Heike Makatsch auch nicht so besonders =(
für alle Tatort Fans - Dienstag laufen um 20.15 Uhr auf Bayern immer etwas ältere,die sind meistens sehenswerter :gut:
avalanche
06.04.2018, 19:21
Tatort Schweiz kommt neu aus Zürich (https://www.nzz.ch/feuilleton/srf-stellt-luzerner-tatort-ein-ld.1374441). Das fallen mir einige Locations und einfach gestrickte Storys ohne Experimente ein, glaub, ich muss mich da mal einmischen ;)
gatewnrw
06.04.2018, 19:28
In der Mediathek gibts leider nur die letzten aus ARD und den Spartensendern
hier schreiben wir aneinander vorbei:
https://www.google.de/search?q=mediathekview&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=A63HWv7TNPPa8AeR9ovIBg
ein Google-Link zum Download der Software aus div. Quellen.
Damit kannst Du alle ÖR abklappern, geht allerdings auch nur 7 Tage im nachhinein, Du kannst die gewünschten Sendungen herunterladen und speichern.
LG Peter
Nochmal zusammengefasst: der Makatsch Tatort - muss man nicht gesehen haben, oder?
harleygraf
06.04.2018, 21:15
Nöö.
Na Toll. Und der Wiener ist hier mal wieder gesperrt... :motz:
avalanche
06.04.2018, 21:26
Toll. Der Wiener ist hier mal wieder gesperrt... :motz:
Such dir eine aus:
1.1.1.1
1.0.0.1
8.8.8.8
8.8.4.4
9.9.9.9
208.67.222.222
:D
Bluedial
07.04.2018, 10:52
und wieder gestern Abend ad hoc versackt vor "Der Tiefe Schlaf", zufällig drauf gezappt....:ka: was macht den Film nur zu etwas ganz Besonderem?
irgendwie viel mehr als nur ein Tatort aus München......:winkewinke:
Spacewalker
07.04.2018, 12:59
Im Ersten 22:00h.
http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Der-tiefe-Schlaf/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=51442108
Wer ist heute dabei?
Bin mir noch nicht sicher, was ich angesichts der Beschreibung davon halten soll... :grb:
ehemaliges mitglied
08.04.2018, 19:26
Bei dem Thema bin ich raus...
... zum Wochenausklang taugt mir das nicht. :weg:
Schwieriges Thema bin aber dennoch dabei , umschalten kann ich ja noch immer =(
harleygraf
08.04.2018, 19:45
Bin auch hin und her gerissen...
Zumal RB Leipzig heute Abend spielt.:ka:
harleygraf
08.04.2018, 19:45
ehemaliges mitglied
08.04.2018, 20:01
In welcher Zeitzone lebst du nochmal Stefan? 8o
enfroschn
08.04.2018, 20:03
Nein Stefan, RB spielt Morgen Abend gegen die Werkself.:)
Ich bin beim TO heute Abend dabei, klingt gar nicht so abwegig dasThema...
HD_Klaus
08.04.2018, 20:11
Dabei !
jannis-noah
08.04.2018, 20:17
Hier auch.
So ein kleiner Dreggsack.
harleygraf
08.04.2018, 20:25
Nein Stefan, RB spielt Morgen Abend gegen die Werkself.:)
Ich bin beim TO heute Abend dabei, klingt gar nicht so abwegig dasThema...
Danke René!:dr:
Hast natürlich recht - Montagsspiel.
Also beim Tatort dabei.
:bgdev:
Dabei! :dr:
Genauso ein Wiggsa wie sein Vater...
Is das arg....... :bgdev:
Bluedial
08.04.2018, 20:31
dabei, aber diese Kxtzbrocken-Menschen.....:rolleyes:
mal sehen:winkewinke:
Mogli369
08.04.2018, 20:31
Wie die Alten summen, so zwitschern auch die Jungen!
enfroschn
08.04.2018, 20:37
Nöö, ein ein Arxxxlochkind...=(, klassische Ausprägung!
avalanche
08.04.2018, 20:41
Die Dialoge :rofl:
:op: Beweg Dich, sonst bewegs Dich....
Die haben doch nicht mehr alle Latten auf dem Laster....
Bluedial
08.04.2018, 21:03
schade, gerade dachte ich, Maike macht des Assi weg.......=)
mal ein neuer Ansatz, die deutschen Ekelmenschen zu zeigen....:dr:
Bluedial
08.04.2018, 21:21
ich hab bloß noch Angst um das Pferd......:kriese:
Wahrscheinlich wurde der Stiefvater als Kind missbraucht, hat den toten Jungen gemocht und der Stiefsohn war eifersüchtig und hatte einen Plan.
Uih, sieht tatsächlich so aus.
Puuuu...aber anstrengend sind die ganzen Psychos schon ziemlich
Bluedial
08.04.2018, 21:31
Frankfurt/ M muß die Hölle sein....:bgdev:
Mein Urteil über den heutigen Tatort ist dem legendären Mr. Spock entliehen : faszinierend :gut:
Bluedial
08.04.2018, 21:54
das Beste seit langem, Chapeau:gut:
auch diese Römervilla fand ich klasse
Bigblock1
08.04.2018, 21:56
Wer denkt sich eigentlich den ganzen Psychosch..s aus, die Tatorte sind doch nur noch krank.
Mein Urteil über den heutigen Tatort ist dem legendären Mr. Spock entliehen : faszinierend :gut:
Auf den Punkt gebracht. :gut:
Und eine sensationelle Schauspielleistung. Von Vater, Mutter und vor allem dem Jungen. 8o
HD_Klaus
08.04.2018, 22:01
Klasse Tatort heute!
Beeindruckende Schauspieler-Leistungen !
Was macht man mit Kinder-Psychopathen? Ratlos. Faszinierende Darstellung!
Geh es an, sonst geht's Dich an. Immer ein Beweger bleiben.
Schau's grad nochmal. Das ist einfach zu krank.
harleygraf
08.04.2018, 22:28
das Beste seit langem, Chapeau:gut:
auch diese Römervilla fand ich klasse
Super.
Am besten fand ich die schauspielerische Leistung der Mutter.:verneig:
Das Haus hingegen fand ich ganz grauenvoll.Vor allem von innen.8o
Am besten fand ich die schauspielerische Leistung der Mutter.:verneig:
Ja, die mag ich spätestens seit "Vorsicht vor Leuten" :verneig:
Die Story war doch gut genug, um sie normal zu spielen. Warum haben die jeden Charakter bis zur Lächerlichkeit überzeichnet?
Trotzdem wars gute Sonntagabend Unterhaltung. Und der junge Schauspieler war, wie auch der letzte Woche, klasse :gut:
Desire - Under your spell. :top:
Ich fand das krank - aber offenbar gehen hier die Meinungen auseinander.
Die Umschreibungen "krank" und "ein guter Tatort" schließen sich ja, wie man gestern gut gesehen hat, nicht automatisch aus. Krank war das zweifelsohne. :kriese:
Rossignol
09.04.2018, 10:53
...hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Denke ich werden den auch noch ein zweites Mal schauen.
Den Tatort fand ich sehenswert!
avalanche
09.04.2018, 18:35
Frag mich immer, ob die Kinder während und nach solchen Dreharbeiten psychologisch betreut und auf Auffälligkeiten überwacht werden :grb:
Drevodom
14.04.2018, 08:17
Hier schon mal die Vorankündigung für den morgigen Tatort,
ich erspare mir einen persönlichen Kommentar, sonst werde
ich wahrscheinlich auf Lebenszeit gesperrt.....
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-ich-toete-niemand-aus-franken-im-finstren-herzen-von-gau-land-a-1200521.html
Bluedial
14.04.2018, 10:21
danke für den Hinweis;
definitiv nicht dabei........
nochmals: tiefsten Dank für Tip
Haha. Naja, das Thema wurde ja auch schon lange nicht mehr im Tatort behandelt. :bgdev:
Gut. Dann suche ich mir für morgen Abend wohl eine - OMG - "Alternative" wäre in diesem Zusammenhang wohl mehr als das falsche Wort... :kriese: :weg: :rofl:
ligthning
14.04.2018, 10:35
Dann halt wieder einmal kein Tatort ....
Drevodom
14.04.2018, 13:47
Bestelle mir glaube ich bald eine Tatort - CD - Sammlung mit alten Tatorts,
ist bestimmt um ein Vielfaches günstiger, als wenn meine Reaktion auf diese
wundervollen neuen Aussendungen mit einem Tritt in den TV endet.
Außerdem war früher, eh alles besser und es besteht ohnehin die Gefahr,
dass die alten Filme nicht mehr verkauft werden dürfen, weil Schimanski
einen N-Kuss oder ein Z-Schnitzel verdrückt hat....
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 13:50
Die Rezession ist doch sehr angetan von dem Tatort....
... ihr schaut doch auch "Der Untergang" oder ähnliches. :grb:
Werd ihm ne Chance geben.
Also ich schau' ja auch immer wieder die alten Tatorte in den Dritten. Doch auch da muss ich sagen, gibt's viel Schatten und viel Licht. Zumindest würde ich mich diesbezüglich nicht sagen trauen, dass früher alles besser war.
Und was wir 2018 bislang an Neuausstrahlungen sehen durften, da war schon viel Gutes dabei, meiner Meinung nach.
+1
Carsten65
14.04.2018, 23:36
Wenn es der Zeitschrift „Der Spiegel“ gefällt, dann bin ich schon aus Prinzip raus...und den „Untergang“ schaue ich mir auch nicht an.
Bin in der Tat der Meinung, dass früher die Tatorte noch Krimis und kein Gutmenschen-TV waren...schade drum.
Frankentatatort mit bembers, sowas von dabei...
HD_Klaus
15.04.2018, 21:02
Kurzes Gastspiel vom "Bembers"...wahrscheinlich konnte er sich keinen längeren Text merken ;) !
Hochemer
15.04.2018, 21:03
Wer denkt sich solche Langweiler aus? Bin raus.
Gruß... Lothar
Sonostra
15.04.2018, 21:08
Ich hab’s probiert. Was soll das? Bin raus.
Hab's auch versucht. War ganz anders, als befürchtet. Dafür mega langweilig. Jetzt: Rrrrrrrrruth! :ea:
Positiv fand ich die Musik, der Rest naja....
HD_Klaus
15.04.2018, 21:50
Ging gerade so...hatte mehr erwartet...
Wurde viel hier direkt "vor der Haustüre" gedreht...
Signore Rossi
15.04.2018, 23:11
Bin nach einer Stunde eingschlafen. Schade um die Zeit zwischen 20:15 und 21:15....
Bluedial
15.04.2018, 23:24
Positiv fand ich die Musik, der Rest naja....
ich hab`s auch versucht..... ( Des Fabian`s wegen..., ) ich habe mich bemüht, irgendwas in dem Film zu finden, was die investierte Zeit rechtfertigen würde....,
8oich habe ihn nicht verstanden, zu hoch:ka:
aber eines weiss ich...
Because the Night war leider zu kurz.... und die vier Jahreszeiten auch, das hätte man alles ruhig ausspielen sollen:op:
Als Frangge muss ich sagen, große Kagge! Bin nach einer Stunde eingeschlafen vor Langeweile.
:flop:
Ha, gemeinsames Schicksal. Eingeschlafen und beim Aufwachen - Schluss noch gesehen - nicht das Gefühl gehabt, etwas versäumt zu haben....
docpassau
16.04.2018, 10:06
Nicht zu viel Erwarten: Thema ok, Schauspieler auch, Handlung halt ohne Überraschung.
Ende war gut.
Ich fand den Tatort gestern ok, hatte mir aber nach den Vorbesprechungen mehr erwartet.
Und zur Diskussion, ob früher alles besser war:
So waren die klassischen Krimis früher auch, schaut mal alte Derricks... Langeweile pur :-)
Und wenn man heute alte Tatortz in der Wiederverwertung nochmal sieht : 90% davon sind als Sedativum einsetzbar
Thom_257
16.04.2018, 10:06
Mir hat er gefallen. :dr:
Spröde und ein bisschen speziell wie wir Franken halt so sind. Außerdem war das Finale doch spannend. :op:
Und wenn man heute alte Tatortz in der Wiederverwertung nochmal sieht : 90% davon sind als Sedativum einsetzbar
Danke! Ich dachte schon, es würde nur mir so gehen... =)
promnight
16.04.2018, 13:38
Grimmepreis-verdächtiges Superwerk des volkspädagogischen Genres mit zu erwartendem Gut - Böse Dualismus Orwell'scher Schafe.
Die SWR Hunsrück Reportage hatte deutlich mehr Höhepunkte, auch neben dem Erbeskopf.
avalanche
16.04.2018, 20:30
Grimmepreis-verdächtiges Superwerk des volkspädagogischen Genres mit zu erwartendem Gut - Böse Dualismus Orwell'scher Schafe.
Die SWR Hunsrück Reportage hatte deutlich mehr Höhepunkte, auch neben dem Erbeskopf.
Schau doch nächste Woche wieder beim Ersten rein - und lass dich überraschen :bgdev:
"Bundespolizist Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) soll einem Kollegen von der Lüneburger Polizei, Joachim Rehberg (Jörn Knebel), genau schildern, wie es zu dem tödlichen Schuss auf die junge Geflüchtete Alima (Sabrina Amali) kommen konnte."
promnight
17.04.2018, 11:07
...und ich hatte nur mit dem Schlimmsten gerechnet.
Keiner hier heute??
Ich probiere es mal.
Ich mag den Kommissar heute...
Doch ich weiß aber noch nicht was ich von dem Tatort halten soll ...
Ich find`s nicht schlecht bisher.....
Hochemer
22.04.2018, 21:04
Kann nur besser werden. Zieht sich wie Kaugummi.
Gruß...Lothar
enfroschn
22.04.2018, 21:07
Bin auch dabei in Lüneburg
Ich glaube, ich habe es hier schon öfter geschrieben,
gibt es keine normalen, guten, Krimis im Tatort am
Sonntag Abend mehr?
Die letzten Wochen war doch nichts tolles dabei.
Komisch...
Sonostra
22.04.2018, 21:11
Ist fast wie ein kleines Kammerspiel.
Hauptkommissar Falke hat so ein bisschen was von Schimmi so ganz ganz früher...okay, so oft Scheisse sagt er jetzt nicht =)
Endlich mal ein guter Tatort!
HolderFloh
22.04.2018, 21:42
Der war mal richtig GOIL!!! :gut:
Lange kein so gutes Ende mehr gesehen...toll !!!
Mega Ende
Endlich mal ein guter Tatort!
Der war mal richtig GOIL!!! :gut:
Lange kein so gutes Ende mehr gesehen...toll !!!
+1
Das Ende hat ihn raus gerissen. Wie bei Hangover.
Ich fand ihn auch gut :gut: Komischerweise musste ich auch mittendrin an die Ähnlichkeit zu Schimmi denken :gut:
Wobei der mehrere Jacken gleicher Art hatte. Und Falke scheinbar nur eine Lederjacke, eine Hose und ein Paar Schuhe.
harleygraf
22.04.2018, 22:38
Mir hat der Tatort heute auch gefallen.:gut:
PS:Wer hat nun eigentlich die Schwester von Khaled erschossen?
Klingt gut. Werd ich mir die Tage mal anschauen. :gut:
Die ARD Mediathek schreibt über Falke:
‚Besser als viele Kollegen kennt er die Gesetze der Straße, er weiß wie die Menschen ticken und hat einen Blick für sie.
Falke ist impulsiv und pflegt einen proletarischen Gestus, den er von seinem Vater und Großvater geerbt hat, die beide als Hafenarbeiter in der Hamburger Arbeiterbewegung aktiv waren. Klar, geradeheraus und loyal, das beschreibt Falke, gleichzeitig kann er stur, ungestüm und unversöhnlich sein, was sich in der Begegnung mit Anwälten oder Vorgesetzten oft als Nachteil erweist.“
Schimmi, 35 Jahre ! 8o später mit moderner Lederjacke =)
ferryporsche356
22.04.2018, 23:06
Hat mir sehr gut gefallen heute. :gut:
Mir hat der Tatort heute auch gefallen.:gut:
PS:Wer hat nun eigentlich die Schwester von Khaled erschossen?
Einer von der Shisha Bande.
Es war nach zähen Beginn noch ein guter Tatort.
harleygraf
22.04.2018, 23:37
Einer von der Shisha Bande.
Danke.:dr:
ehemaliges mitglied
22.04.2018, 23:41
Hat mir auch gefallen...
... jute N8 :dr:
Das wesentliche ist ja noch nicht gespoilert worden...Du solltest ihn Dir anschauen, Percy :gut:
N8 Kriminalgemeinde :dr:
enfroschn
23.04.2018, 00:02
Fand den TO heute recht gut, das Ende hatte noch Überraschendes zu bieten! :gut:
ROLlingEXport
23.04.2018, 08:16
Bester Tatort, den ich seit langem gesehen habe! Habe aber auch schon länger keinen mehr gesehen, da mir die ErziehungsTO zu mühsam sind...
Fand den auch sehr gut. Ein paar inhaltliche Fragezeichen (so lange noch nicht alle ihn gesehen haben, schweige ich ;)) aber im Großen und Ganzen Daumen hoch :gut:
Jubilado
23.04.2018, 10:13
So geht es mir auch. Sehr guter und sehenswerter Tatort.:gut:
So. Grad dann auch gesehen. Ihr habt nicht zuviel versprochen... :gut:
Cooler Tatort, und der Wotan hat ganz schön krasse O-Beine...sollte nicht unerwähnt bleiben. :rofl:
Ich glaube es gab hier recht selten so eine Übereinstimmung...aber die Sache mit den O-Beinen jetzt :D
harleygraf
06.05.2018, 19:28
Heute bin ich wieder mal dabei.
Die Kölner ermitteln.
Kölle, da sinn ma dabei, dat is prijma. :dr:
Bluedial
06.05.2018, 20:07
na mal schauen, dabei:top:
Mogli369
06.05.2018, 20:36
Gefällt...
Bluedial
06.05.2018, 20:37
....... Jefferson Airplane und Grace Slik in der Tischlerei:D
das hat mich gerade munter gemacht;)
alter Männer Film halt;)
nicht schlecht, bis jetzt:winkewinke:
Bluedial
06.05.2018, 20:55
und nochmal der White Rabbit....
https://www.youtube.com/watch?v=Vl89g2SwMh4
:jump:ich schweife ab, sorry
ligthning
06.05.2018, 21:44
Endlich mal wieder ein ganz normaler Krimi der alten Schule :gut:
Ja, der war gut.
Endlich mal wieder ein normaler Tatort.
Danke!!!
avalanche
06.05.2018, 21:49
Asbach Uralt :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=iRasoZMirRc
Bluedial
06.05.2018, 21:51
ich fand`n gut:top:
gutes Hd, guter Ton und ein Hauch von Woodstock war auch dabei ;)
Der Stahlmann
06.05.2018, 21:55
klasse Tatort :gut: mit einem überraschenden Ende 8o und der Jütte gefällt mir immer besser ;) der Schenk im Erdbeerkörbchen ( Golf Cabrio ) :D
Mogli369
06.05.2018, 22:05
Hat mir gefallen
harleygraf
06.05.2018, 22:17
Mir hat er auch gefallen.So schön normal.:gut:
HD_Klaus
06.05.2018, 22:53
Richtig gut, Schnick-Schnack !
pfandflsche
07.05.2018, 05:16
hat mir ebenfalls gut gefallen...verfolgbarer handlungsstrang und unaufgeregte erzählweise.
die nummer mit dem reibradangetriebenen karussell hielt ich für die wirre idee eines vinyl-affinen drehbuchschreibers...aber offenbar geht es nicht nur technisch,sondern wurde bereits praktiziert.mit deutlichen ergebnissen,wie im video zu sehen.