Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1141515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1297
    officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich mich nur daran erinnern, dass das bei Mercedes so war.
    Die Autostadt war auch mal gratis aber da war der Golf IV noch ein Neuwagen

Deepsea Avatar von easy24
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Freccione Avatar von TMG
    28 Ladestationen in Bamberg lt. Artikel, ich vermute mal, 28 Ladestationen der Stadtwerke Bamberg in Bamberg. Sonst wäre es etwas wenig.

Ich glaub die Parkplätze müssen dann nochmal besser markiert werden, damit Oma Erna mit ihrem Golf Plus das auch als eAuto Ladeplatz erkennt. Winter mit Schnee find ich auch nicht so gut für diese Lösung, ebenfalls „fummeln“ am Boden, statt an einer Säule, ist auch doof eigentlich.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER
    Gibt eh recht wenig in Bamberg und Umgebung.
    Aber wenigstens 400er bei Jet mit Ad-hoc für 49 ct.

Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Freccione Avatar von TMG
    Es sind wohl 70 öffnetlich zugängliche, davon 28 der Stadtwerke. Ich lade regelm. in Bamberg am Tesla Supercharger. Sehr ordentliche Lounge, alles supersauber - eMobilität at its best. Günstig, überdacht, komfortabel. Aber ich schweife etwas ab. :-)
    Viele Grüße, Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Edit und Handandiestirnschlagen.

Ich Depp lade Bayreuth, nicht Bamberg! Sorry! Die Zahl 70 ist aber für Bamberg!
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER
    Super.
    Ich erwische mich schon wieder dabei, dass ich nur Säulen ab 300 kW in Betracht ziehe. Sorry dafür.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Tesla-Erlebnisse
    Kurzform: Lenkrad löst sich mal wieder auf...........nun nach 4,5 Jahren bitte selber zahlen, macht 850 €. 850 € für ein Verschleißteil war mir zu viel. Ein gebrauchtes OEM-Lenkrad mit neuem Echtlederbezug besorgt - samt Fahrzeug in einer Kfz-Werkstatt abgegeben, da ich nicht selber schrauben wollte. Die Jungs produzieren den Klassiker: Klemmen Airbag ab ohne vorher die Batterie abzuklemmen. Ergebnis: Fehlercode Airbag. Servicetermin bei Tesla angefragt, um das beheben zu lassen: Es kam ein Kostenvoranschlag für den Einbau eines neuen Lenkrades. Schriftwechsel in der App hin und her. Mein erster Versuch war Löschen des Fehlercodes gegen Rechnung, zweiter Versuch war Ausbau des Lenkrades, Kontrolle und Wiedermontage des Lenkrades - natürlich gegen Bezahlung. Keine Chance, Tesla macht das nur, wenn ich nochmals ein neues Lenkrad bei denen kaufe
    ........und weiter geht´s. Kurz nach meinem Post und dem Hinweis über die Serviceapp, dass ich dafür sorgen werde, dass Tesla bei uns aus dem Fuhrparkportfolio verschwindet, wurde jemand bei Tesla vernünftig: Ich bekam einen Kostenvoranschlag für "Wartung Airbag": Kosten 80 €. Der Termin sollte heute Mittag sein. Heute Morgen der Anruf, dass der Termin gecancelt ist und das sowieso so nicht funktioniert: Ich soll nun nicht nur ein neues Lenkrad, sondern auch noch einen neuen Airbag kaufen
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Sowas ist leider kein Tesla Problem. Weil ich mein Auto immer nur max. 2 Jahre fahre, nehme ich für den Winter nur Gummis und lasse dann wechseln. Beim ersten Mal ist das bei Mercedes kein Problem, wenn sie die Gummis verkaufen. Für das Zurückwechseln wollen sie dann über 400 € netto haben, weil sie ja Gewährleistung für den Wechsel geben müssen.

Sobald die Hersteller oder Händler etwas herausquetschen können schlagen sie gnadenlos zu.

Freccione Avatar von le0p0ld
    Das Loslösen des "Lenkradbezugs" von der "Lenkradsubstanz" konnte ich bei unserem Model Y LR (EZ 1/23) auch Ende 2025 beobachten, als wir rund 60 tkm draufhatten. Ich musste mich darum zum Glück nicht mehr kümmern, weil er nach Finnland ging. Aber solche Ermüdungserscheinungen nach so kurzer Zeit (zumal bei pfleglicher Behandlung) haben bei mir nachhaltig einen faden Beigeschmack hinterlassen…
    Cheers,
    Nils

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Kurzes Update aus meiner smarten Welt - übers Wochenende nördlich von Hamburg gewesen. Ziemlich genau 600km.
    In der Pfalz gestartet, ganz normal gefahren (wie mit dem Verbrenner auch - also nicht hinter dem LKW hergeschlichen sondern auch mal 170 wenn es lief).

Erstmalig geladen in Hildesheim nach ca. 390km. Dort ist ein EnBW Lader, aktuell 41ct/kwh. Bis die Familie im 2 Minuten Fußweg entfernten Mäcces durch war mit dem Toilettengang und ich meinen Coffee Togo hatte, war die Batterie bei 95%. So viel wollte ich eigentlich gar nicht laden, wir sind dann mit 48% Füllstand angekommen.
    Strecke 600km, Fahrzeit inkl. Ladestopp 06:23h.

Auf dem Rückweg bei einer anderen Station aufgeladen, in Northeim. Ich wollte schon den hallolo anrufen dass er Kuchen bringt. Dort waren dann 14 Säulen, alle belegt (Ferienende halt). Nach 3 Minuten Warten war dann eine 300er frei, die hat aber nur 150 ausgepuckt. Ich vermute mal weil wirklich alles voll war. Das kommt einem dann brutal langsam vor, im Auto vorher war eh bei 125 Schluss - man gewöhnt sich eben schnell um. Die Heimfahrt waren dann trotz ein paar Etappen zähfließend und dem längeren Stopp in 7 Stunden erledigt, das hätte ich vorher auch mit Handkuss unterschrieben.

I bims zufrieden - v.a. wenn man dann an der Tanke nebenan die aktuellen Spritpreise sieht.
    Geändert von heintzi (10.08.2026 um 14:36 Uhr)
    Es grüßt der Stephan

Deepsea Avatar von leonifelix
    https://www.amazon.de/Lenkradhullen/...&node=81377031

Gibt doch so schöne Alternativen
    Gruß
    Michael

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Tolles Auto. Optisch wirklich eine 10/10 - Bedienbarkeit ist gut. Die "Schaltung" hätte ich mir nicht mit Knöpfen, sondern mit einem "Automatik-Schalter" gewünscht. Aber sonst ist der wirklich nice.

IMG_9394.jpg

Ach so, dass ist ein Alpine A390
    Geändert von obiwankenobi (10.08.2026 um 16:24 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Gefällt mir gut, wie auch der A 290. Auf den japanischen Cousin von dem warte ich gerade
    Geändert von siggi415 (10.08.2026 um 16:32 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut, wie auch der A 290. Auf den japanischen Cousin von dem warte ich gerade
    Den bZ4X? der ist auch richtig richtig cool - Glückwunsch an dieser Stelle!

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    ........und weiter geht´s. Kurz nach meinem Post und dem Hinweis über die Serviceapp, dass ich dafür sorgen werde, dass Tesla bei uns aus dem Fuhrparkportfolio verschwindet, wurde jemand bei Tesla vernünftig: Ich bekam einen Kostenvoranschlag für "Wartung Airbag": Kosten 80 €. Der Termin sollte heute Mittag sein. Heute Morgen der Anruf, dass der Termin gecancelt ist und das sowieso so nicht funktioniert: Ich soll nun nicht nur ein neues Lenkrad, sondern auch noch einen neuen Airbag kaufen
    Versteh ich das richtig, du lässt irgendwelche Pfuscher an Sicherheitsrelevanten Bauteilen werkeln und weil sie das vermurksen willst du von Tesla für kleines Geld den Pfusch anderer repariert haben. Und weil sie nicht gleich hurra rufen drohst du auch noch mit deinem Fuhrparkportfolio? Nee is klar!
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Heintzi oberhalb von Hamburg, hätte ich euch bei 11 kw Kaffee anbieten können..
    Aber, wenn du jeden Foristi am Wegesrand besuchen würdest, kommst mit 6,5-7 Stunden Fahrzeit net hin
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, du lässt irgendwelche Pfuscher an Sicherheitsrelevanten Bauteilen werkeln und weil sie das vermurksen willst du von Tesla für kleines Geld den Pfusch anderer repariert haben. Und weil sie nicht gleich hurra rufen drohst du auch noch mit deinem Fuhrparkportfolio? Nee is klar!
    Kurze und knappe Antwort auf deine Eingangsfrage, ob du das richtig verstehst: Nein
    Geändert von Agent0815 (10.08.2026 um 21:01 Uhr)

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Heintzi oberhalb von Hamburg, hätte ich euch bei 11 kw Kaffee anbieten können..
    Aber, wenn du jeden Foristi am Wegesrand besuchen würdest, kommst mit 6,5-7 Stunden Fahrzeit net hin
    Das merke ich mir für nächstes Mal
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Den bZ4X? der ist auch richtig richtig cool - Glückwunsch an dieser Stelle!
    Nein, Nissan Micra
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero