Seite 61 von 66 ErsteErste ... 1141515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von TMG
    Edit und Handandiestirnschlagen.

Ich Depp lade Bayreuth, nicht Bamberg! Sorry! Die Zahl 70 ist aber für Bamberg!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Freccione Avatar von TMG
    Es sind wohl 70 öffnetlich zugängliche, davon 28 der Stadtwerke. Ich lade regelm. in Bamberg am Tesla Supercharger. Sehr ordentliche Lounge, alles supersauber - eMobilität at its best. Günstig, überdacht, komfortabel. Aber ich schweife etwas ab. :-)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER
    Super.
    Ich erwische mich schon wieder dabei, dass ich nur Säulen ab 300 kW in Betracht ziehe. Sorry dafür.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Sowas ist leider kein Tesla Problem. Weil ich mein Auto immer nur max. 2 Jahre fahre, nehme ich für den Winter nur Gummis und lasse dann wechseln. Beim ersten Mal ist das bei Mercedes kein Problem, wenn sie die Gummis verkaufen. Für das Zurückwechseln wollen sie dann über 400 € netto haben, weil sie ja Gewährleistung für den Wechsel geben müssen.

Sobald die Hersteller oder Händler etwas herausquetschen können schlagen sie gnadenlos zu.

Freccione Avatar von le0p0ld
    Das Loslösen des "Lenkradbezugs" von der "Lenkradsubstanz" konnte ich bei unserem Model Y LR (EZ 1/23) auch Ende 2025 beobachten, als wir rund 60 tkm draufhatten. Ich musste mich darum zum Glück nicht mehr kümmern, weil er nach Finnland ging. Aber solche Ermüdungserscheinungen nach so kurzer Zeit (zumal bei pfleglicher Behandlung) haben bei mir nachhaltig einen faden Beigeschmack hinterlassen…
    Cheers,
    Nils

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Kurzes Update aus meiner smarten Welt - übers Wochenende nördlich von Hamburg gewesen. Ziemlich genau 600km.
    In der Pfalz gestartet, ganz normal gefahren (wie mit dem Verbrenner auch - also nicht hinter dem LKW hergeschlichen sondern auch mal 170 wenn es lief).

Erstmalig geladen in Hildesheim nach ca. 390km. Dort ist ein EnBW Lader, aktuell 41ct/kwh. Bis die Familie im 2 Minuten Fußweg entfernten Mäcces durch war mit dem Toilettengang und ich meinen Coffee Togo hatte, war die Batterie bei 95%. So viel wollte ich eigentlich gar nicht laden, wir sind dann mit 48% Füllstand angekommen.
    Strecke 600km, Fahrzeit inkl. Ladestopp 06:23h.

Auf dem Rückweg bei einer anderen Station aufgeladen, in Northeim. Ich wollte schon den hallolo anrufen dass er Kuchen bringt. Dort waren dann 14 Säulen, alle belegt (Ferienende halt). Nach 3 Minuten Warten war dann eine 300er frei, die hat aber nur 150 ausgepuckt. Ich vermute mal weil wirklich alles voll war. Das kommt einem dann brutal langsam vor, im Auto vorher war eh bei 125 Schluss - man gewöhnt sich eben schnell um. Die Heimfahrt waren dann trotz ein paar Etappen zähfließend und dem längeren Stopp in 7 Stunden erledigt, das hätte ich vorher auch mit Handkuss unterschrieben.

I bims zufrieden - v.a. wenn man dann an der Tanke nebenan die aktuellen Spritpreise sieht.
    Geändert von heintzi (10.08.2026 um 14:36 Uhr)
    Es grüßt der Stephan

Deepsea Avatar von leonifelix
    https://www.amazon.de/Lenkradhullen/...&node=81377031

Gibt doch so schöne Alternativen
    Gruß
    Michael

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Tolles Auto. Optisch wirklich eine 10/10 - Bedienbarkeit ist gut. Die "Schaltung" hätte ich mir nicht mit Knöpfen, sondern mit einem "Automatik-Schalter" gewünscht. Aber sonst ist der wirklich nice.

IMG_9394.jpg

Ach so, dass ist ein Alpine A390
    Geändert von obiwankenobi (10.08.2026 um 16:24 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Gefällt mir gut, wie auch der A 290. Auf den japanischen Cousin von dem warte ich gerade
    Geändert von siggi415 (10.08.2026 um 16:32 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut, wie auch der A 290. Auf den japanischen Cousin von dem warte ich gerade
    Den bZ4X? der ist auch richtig richtig cool - Glückwunsch an dieser Stelle!

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Den bZ4X? der ist auch richtig richtig cool - Glückwunsch an dieser Stelle!
    Nein, Nissan Micra
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Nein, Nissan Micra
    DAS hätte ich mir denken müssen. Danke für die Korrektur. Der Wagen ist toll. Hast Du schon eine Info, wann er geliefert wird?

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Heintzi oberhalb von Hamburg, hätte ich euch bei 11 kw Kaffee anbieten können..
    Aber, wenn du jeden Foristi am Wegesrand besuchen würdest, kommst mit 6,5-7 Stunden Fahrzeit net hin
    Ohne Signatur

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Heintzi oberhalb von Hamburg, hätte ich euch bei 11 kw Kaffee anbieten können..
    Aber, wenn du jeden Foristi am Wegesrand besuchen würdest, kommst mit 6,5-7 Stunden Fahrzeit net hin
    Das merke ich mir für nächstes Mal
    Es grüßt der Stephan

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, du lässt irgendwelche Pfuscher an Sicherheitsrelevanten Bauteilen werkeln und weil sie das vermurksen willst du von Tesla für kleines Geld den Pfusch anderer repariert haben. Und weil sie nicht gleich hurra rufen drohst du auch noch mit deinem Fuhrparkportfolio? Nee is klar!
    Kurze und knappe Antwort auf deine Eingangsfrage, ob du das richtig verstehst: Nein
    Geändert von Agent0815 (10.08.2026 um 21:01 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Kurze und knappe Antwort auf deine Eingangsfrage, ob du das richtig verstehst: Nein
    Ich habe das aus deinen Posts auch so herausinterpretiert.
    OK, das Wort Pfuscher ist vielleicht hart, aber warum gibt man sowas in eine markenfremde Werkstatt, um 200 Euro zu sparen?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Ich habe das aus deinen Posts auch so herausinterpretiert.
    OK, das Wort Pfuscher ist vielleicht hart, aber warum gibt man sowas in eine markenfremde Werkstatt, um 200 Euro zu sparen?
    Tesla baut dir kein Lenkrad ein, dass dir vorher ein Sattler mit Echtleder bezogen hat - ich hätte bei denen wieder deren Einweglenkrad verbauen müssen. Das war mir für den aufgerufenen Preis zu teuer. Es ging hier im Ergebnis nicht um´s Geld sparen - das Lederlenkrad und die Montage lagen auf ähnlichem Niveau. Nur hoffe ich, dass ich mit dem Lederlenkrad nun endlich Ruhe habe. Und die Montage erfolgte in einer KIA Meisterwerkstatt vor Ort (10 km versus 120 km Fahrstrecke) - die sollten sich mit E-Fahrzeugen auskennen. Klar haben die einen Fehler produziert, aber Pfuscher
    Das was Tesla sich da abhält ist reine Schikane . Zudem weiß da die rechte Hand nicht was die linke macht. Berlin und das zuständige SC widersprechen sich in ihren Aussagen.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Tesla baut dir kein Lenkrad ein, dass dir vorher ein Sattler mit Echtleder bezogen hat - ich hätte bei denen wieder deren Einweglenkrad verbauen müssen. Das war mir für den aufgerufenen Preis zu teuer. Es ging hier im Ergebnis nicht um´s Geld sparen - das Lederlenkrad und die Montage lagen auf ähnlichem Niveau. Nur hoffe ich, dass ich mit dem Lederlenkrad nun endlich Ruhe habe. Und die Montage erfolgte in einer KIA Meisterwerkstatt vor Ort (10 km versus 120 km Fahrstrecke) - die sollten sich mit E-Fahrzeugen auskennen. Klar haben die einen Fehler produziert, aber Pfuscher
    Das was Tesla sich da abhält ist reine Schikane . Zudem weiß da die rechte Hand nicht was die linke macht. Berlin und das zuständige SC widersprechen sich in ihren Aussagen.
    Verstanden, danke für die Aufklärung
    und die Kia werkstatt kommt für ihren Fehler nicht auf?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Deepsea Avatar von easy24
    Valider Punkt – hätte ich auch grundsätzlich denen überlassen oder die Kostenübernahme erwartet, wenn ich das selbst regeln soll…
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    DAS hätte ich mir denken müssen. Danke für die Korrektur. Der Wagen ist toll. Hast Du schon eine Info, wann er geliefert wird?
    Nein, leider noch nicht. Der Verkäufer ist seit der Bestellung wohl im Urlaub.

Verstanden, danke für die Aufklärung
    Gute Frage, das sollte auch einem markenfremden Profy eigentlich nicht passieren. Vielleicht hat aber auch Tesla hier vorgesorgt...........

Aber warum baut ein Kfz-Fachbetrieb überhaupt ein Lenkrad mit unbekannter Herkunft ein. Könnte ja auch ein ungeprüftes Nachbauteil sein und durch den Bezug ist es kein Originalteil mehr. Da kann ich Tesla sogar verstehen, die werden da sicher eindeutige Vorgaben haben. Im Schadensfall wird man sonst so genau diese Frage stellen.
    >> Gruß Siggi <<

-