Seite 136 von 137 ErsteErste ... 86116126134135136137 LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2737
    Sea-Dweller Avatar von Jenson
    erstes vorsichtiges Testgrillen von ein paar Burgern (klassisch ohne Plancha und/oder smashen) auf dem Schickling Rocket - holy shit hat der Dampf... ;-)

Ich glaube, wir werden gute freunde werden
    Jens

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Ibi, bist Du schon fündig geworden? Falls nein

Amazon 01

Amazon 02

Übersicht Ersatzteile Genesis E330
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wenn ibi an seinem Gasgrill rumbastelt wissen wir alle, wie das endet. Adieu Berlin.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Naja, für einen Neuanfang vielleicht gar nicht schlecht.

ibi, weitermachen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Die Teile sind grad nicht das Problem.
    Die Schrauben sind komplett durch - muss die wegflexen oder durchbohren.
    Gruß
    Ibi

GMT-Master
    Was wäre eine Alternative? Mein S-330 ist auch ziemlich durch… aber so für die nächste Saison

Daytona Avatar von GPX8888
    Aus Erfahrung: Man kann noch ein paar hundert Euro in den Genesis stecken und noch eine Saison damit leben, aber letzten Endes kommt eh was Neues. Wenn es dann an die Brenner geht und die Wärmeverteilung nicht mehr passt, wird es eh doof, dann macht das Grillen auch keinen Spaß mehr.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Was wäre eine Alternative? Mein S-330 ist auch ziemlich durch… aber so für die nächste Saison
    Napoleon Prestige Pro 665
    Gruß
    Ibi

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Napoleon Prestige Pro 665
    Das ist das absolute Hammerteil! Wenn Du die 150kg (ok, ohne Roste und so etwas leichter) problemlos an den finalen Standort bringen kannst, machen. Die Prestige Pro Serie ist echt genial und macht Spaß.

Nachdem das Gerät ja bereits fertig zusammengebaut ist, kannst den auch online bestellen, je nach Anbieter mit dem richtigen „Code“ mit bis zu 12% Nachlass.
    Gruß,
    Michael

GMT-Master
    Danke, den Napoleon schau ich mir mal an - obwohl ich solch Smart-Funktionalität nicht benötige.
    Kommt aber auf jeden Fall auf die Kandidatenliste.
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Das ist das absolute Hammerteil! Wenn Du die 150kg (ok, ohne Roste und so etwas leichter) problemlos an den finalen Standort bringen kannst, machen. Die Prestige Pro Serie ist echt genial und macht Spaß.

Nachdem das Gerät ja bereits fertig zusammengebaut ist, kannst den auch online bestellen, je nach Anbieter mit dem richtigen „Code“ mit bis zu 12% Nachlass.
    Hab mir den abgeschaut - brutales Teil und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, gefällt mir richtig gut.
    Nur mit der Smartfunktion, Display usw kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
    Hier gibts aber die Umschaltfunktion, smart ist dann ausgeschaltet.
    Geändert von ibi (10.06.2026 um 10:01 Uhr)
    Gruß
    Ibi

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Schickling Rocket
    Jens

Hab mir den abgeschaut - brutales Teil und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, gefällt mir richtig gut.
    Nur mit der Smartfunktion, Display usw kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
    Hier gibts aber die Umschaltfunktion, smart ist dann ausgeschaltet.
    Ich war auch erst skeptisch, aber ich kann Dich beruhigen, der funktioniert wie ein klassischer Grill. Du hast drei Möglichkeiten:

- Mit 220V-Versorgung und Smartfunktion sagst Du dem Teil, wie viel Grad Du möchtest und direkt/indirekt- alles andere macht der Grill bzw. zeigt Dir an, welche Brenner Du einschalten sollst.
    - 220V-Versorgung und manueller Betrieb: Du regelst alles wie beim Genesis, hast aber trotzdem die beleuchteten Regler und so Vorteile wie Gasflaschenwaage und Temperaturfühler und Übertragung aufs Handy.
    - komplett manuell ohne 220V - dann hast Du den Level des Genesis, ganz klassisches Grillen für echte Männer

Ich finde das Teil echt super, auch wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe. Wenn die Kohle nicht juckt, klare Empfehlung.
    Gruß,
    Michael

Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Schickling Rocket
    Hab ich auch überlegt, kann man halt nirgends anschauen und da war mir dann das Risiko doch zu groß, dass es nicht so richtig passt. Aber ist sicherlich auch ein klasse Grill.
    Gruß,
    Michael

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich war auch erst skeptisch, aber ich kann Dich beruhigen, der funktioniert wie ein klassischer Grill. Du hast drei Möglichkeiten:

- Mit 220V-Versorgung und Smartfunktion sagst Du dem Teil, wie viel Grad Du möchtest und direkt/indirekt- alles andere macht der Grill bzw. zeigt Dir an, welche Brenner Du einschalten sollst.
    - 220V-Versorgung und manueller Betrieb: Du regelst alles wie beim Genesis, hast aber trotzdem die beleuchteten Regler und so Vorteile wie Gasflaschenwaage und Temperaturfühler und Übertragung aufs Handy.
    - komplett manuell ohne 220V - dann hast Du den Level des Genesis, ganz klassisches Grillen für echte Männer

Ich finde das Teil echt super, auch wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe. Wenn die Kohle nicht juckt, klare Empfehlung.
    Welchen hast du nochmal geholt?
    Gruß
    Ibi

Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Ich werd mal Koqoon in den Ring der Luxus Geräte. Made in BW und absolute Top Verarbeitung.
    Viele Grüße
    Thorsten

Zitat Zitat von ThorstenD Beitrag anzeigen
    Ich werd mal Koqoon in den Ring der Luxus Geräte. Made in BW und absolute Top Verarbeitung.
    Bestimmt ein Top Gerät aber auf reinen Touch Display bei einem Grill hätte ich überhaupt keine Lust.
    Gruß
    Ibi

Welchen hast du nochmal geholt?
    Den Prestige Pro 500.
    Gruß,
    Michael

Zitat Zitat von ThorstenD Beitrag anzeigen
    Hatte mein Händler auch da, absolut faszinierend, gerade was da im Hinblick auf Steuerung und auch Trennung der Temperaturzonen möglich ist. Aber mit "grillen" hat das nicht wirklich was zu tun. Mich hat das Teil überhaupt nicht abgeholt. Und optisch muss man das schon wollen, ist nicht jedermanns Sache.
    Gruß,
    Michael

Daytona
    Ich finde ja bei Grills diese ganzen Smart Features auch toll, Bluetooth etc. Aber letztendlich ist meine Meinung, dass Elektronik früher oder später streikt oder kaputt geht. Ein Grill steht ja in der Regel ganzjährig außen und ist allen Witterungen ausgesetzt.

Der koqoon schaut wirklich toll aus, aber das Glas am Deckel ist mit Sicherheit nach 10 mal Grillen dicht und das Licht im inneren auch irgendwann mal nicht mehr ansehnlich.

Bin letztes Jahr von Gas Napoleon auf Holzkohle Keramik-Ei geswitched und bereue den Wechsel überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich grille jetzt häufiger und viel entspannter als mit Gas. Das einzige Elektronische Teil ist ein Funk Thermometer zur Überwachung der Temperatur. Alles andere braucht man nicht und funktioniert tadellos (Temperatureinstellung etc.)...

:-)

PS: Ohne groß Werbung für Monolith zu machen, aber hier mal interessante Vergleiche zwischen GAS und Kohle...

Geändert von NOmBre (11.06.2026 um 07:50 Uhr)
    Gruß,
    Dominik