Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.194
    Es bedarf keiner übermäßigen Kühnheit um zu erkennen: die Alpine Eagle XPS erhebt sich in diesem Segment mit heiterer Selbstverständlichkeit über jede PF und jede Nautilus! Carsten darf das gern noch bezweifeln - geschmacklich ist der Zug jedoch bereits abgefahren.
    #beyondpatek

  2. #42
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.567
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    Ich würde nie mein ganzes Erspartes in eine Uhr stecken, die ich mir gerade so noch leisten kann. Ich war wirklich die letzten Jahrzehnte sehr bescheiden und es geht sich alles gut aus. Die 5711 ist wohl überlegt, aber wie gesagt ich rechne damit, dass das einige zeit lang dauern wird, bis ein Angebot kommt wo alles passt. Und wenn es eine abgerockte , dafür günstigere sein sollte ist ja nochmal 1/2 Jahr warten mit der vollen Revision und der Aufarbeitung durch Patek eingerechnet.



    Die spricht mich schon sehr an, aber laut ist die schon. In der Sonne schaut man damit aus wie eine Diskokugel. Aber wenn die meinem Handgelenk schmeichelt, führt da auch nichts dran vorbei. Und die ist wesentlich schneller verfügbar, als jede 5711. Na mal sehen.
    Dann wärst Du ja mit Percys und meinem Tipp goldrichtig unterwegs

    Oder, nur so ein Gedanke: Du nimmst eine solide Alltagsuhr, die komplett anders aussieht und mal so gaaaaar keine Genta-DNA hat (zB GMT, Sub, SMP, whatever) und gehst dann in Ruhe auf die Suche.
    Beste Grüße, Dirk

  3. #43
    Explorer
    Registriert seit
    02.03.2025
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Dann wärst Du ja mit Percys und meinem Tipp goldrichtig unterwegs

    Oder, nur so ein Gedanke: Du nimmst eine solide Alltagsuhr, die komplett anders aussieht und mal so gaaaaar keine Genta-DNA hat (zB GMT, Sub, SMP, whatever) und gehst dann in Ruhe auf die Suche.
    Ja die Sub hab ich eh, aber irgendwie wird die mir langsam langweilig. Es ist schlimm, wie rapide sich mein Geschmack verändert.

    Vor 3 Jahren: Ich brauch keine Uhr ich hab meine AppleWatch

    Vor 2 Jahren: Es geht nichts über Rolex

    Letztes Jahr: diese Venezianico ist aber süß, zwar keine großartige Marke aber das Zifferblatt funkelt schön

    Jetzt (nachdem ich eine Patek ein paar Wochen tragen konnte): Es gibt nichts großartiges im Uhren-Universum und ich werde nicht glücklich, wenn ich nicht meine eigene habe. Hätte ich die letztes Jahr nur genommen ...

    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Geil! Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal eine Filiale suchen müssen, die Moser führt.
    Bin gespannt, was du sagst, und stell bitte viele Bilder hier ein von der Anprobe.
    Gerne, gerne. Um Moser tänzelt ich schon einige Zeit lang rum. Wenn mein über alles geschätzter AD das ließt, danke für die Geduld!

    Aber irgendwas hat immer nicht gepasst mit der Moser:



    da war mal die, die hab ich dann aus persönlichen Gründen nicht genommen - lange Story



    Die wollt ich mir im CPO Programm kaufen, super Preis aber, das refinish von Moser war nicht okay. LICHTKANTEN in der Satinierung, ich hab ein irrsinniges Aug für sowas und das geht garnicht.

    Außerdem find ich die Uhr mit dem Kautschukband und dem Glas Aufbau schlicht zu kopflastig.



    Das war die Streamliner, die mir einfach zu hoch gebaut hat, darf er aber auch als flyback Chronograph



    Aber geiles Armband





    2 weitere Moser nur zum Ansehen.




    das ist übrigens die 5711, die ich letztes Jahr um läppische 80 oder waren 85 nicht genommen habe. Aber ich war damals in einer beruflichen Phase wo ich sehr viel Liquidität gebraucht habe.

    Jetzt beiß ich mir in den Hintern: die wäre sowas von PERFEKT gewesen.

  4. #44
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.843
    ach, Chancen kommen und gehen. Und wenn das deine Traumuhr ist (hoffentlich für immer ), sollte sie auch perfekt sein. Mich würde ja mal interessieren ob die 5711 wirklich jenseits der 90k verkauft wird...
    liebe Grüße
    Alex

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von Gerzo
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.641
    Wenn Du eine Nautilus willst, wird Dich eine Piaget oder sonst eine Alternative nicht glücklich machen. Punkt. Aus. Ende.

    Du kannst jetzt den Irrweg beginnen und versuchen Dich mit anderen Uhren zu befriedigen, aber am Ende wirst Du nur draufzahlen. Wenn Du von einem 911er träumst wirst Du auch nicht einen Ford Mustang starten und sagen: Ziel erreicht.

    Klar, wenn man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, dann muss man nach Alternativen schauen, die im Rahmen des Bezahlbaren liegen. Aber es klang hier nicht so, als wenn es an der Kaufkraft mangeln würde. Just do it.

    Gruß
    Gerrit

    PS: Die Uhren, die auch etwas mehr "wehgetan haben", die mag man dann auch irgendwie besonders gern ;-)

  6. #46
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6.429
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Czapek - schönste und "bestes" Werk + geiles Blatt und Top Verarbeitung

    - aber jeder Jeck mag was anderes

    Immer Finger weg von Parmigiani - hab noch keine gute Story über Service bei denen gehört

    Im Ganzen aber- wenn du DIE Uhr willst.. würde ich DIE Uhr nehmen und im Zweifel warten.. alles andere sind "Zwischenlösungen" die nur kurz befriedigen - zu kurz.
    So wäre es zu mind bei mir.
    Du bist echt nen Scherzkeks.
    “Immer Finger weg“ weil man drei bis vier schlechte Stories gehört hat ist hier wirklich die Krönung.
    Bitte in welchem Verhältnis stehen diese Geschichten? Klar hörst du von Rolex viel gutes aus dem Service, die hauen ja auch über 1 Mio. Uhren im Jahr raus. Und Parmigiani? 7-8k? Wo willst du da groß etwas über die guten Serviceleistungen lesen?

    Von mir aus gib dem TS den Hinweis, dass du da mal was schlechtes gehört hast, aber „Immer Finger weg“ kannst du doch wirklich nicht ernst meinen?
    Robert

  7. #47
    Explorer
    Registriert seit
    02.03.2025
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Bitte hörst auf zu streiten, es geht hie rum schöne Uhren.

    Die Parmigiani gefällt mir schlicht einfach nicht, weil mich diese Pastelltöne nicht ansprechen. Und wenn dann würd ich diese Stoppuhr mit den versteckten Zeigern nehmen, weil das ist cool und einzigartig.

  8. #48
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    22.286
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Antarctique in blau und war bzw. ist eine umwerfend tolle Uhr und das Werk ist mMn das beste in der Preisklasse (vor allem optisch).

    Aber klar immer erst anlegen.
    Der Peter, Ex_Omega könnte dir da bestimmt helfen )
    Genau, die habe ich auch immer noch. Bei Gelegenheit werde ich mir wohl die kleinere Version zulegen. Was die Werke von Czapek angeht, gerade optisch würde ich Pat recht geben. Grosses Kino, braucht sich hinter Patek und Lange nicht verstecken. Falls der TS die mal probieren möchte, komm sehr gerne vorbei. Kannst dann auch gerne gegen versch. Nautilus Modelle testen.

    Und was die Parmigiani und die " Servicebereitschaft" angeht, ist es scheinbar wirklich übel. Ich habe das von zwei Kunden erfahren, die sind sowohl über Parmigiani direkt gescheitert, bei einem kam sogar das Paket retour, obwohl vorher abgesprochen war, der andere musste ein Jahr warten, um dann nochmal nachbessern zu lassen, dann zum Glück nur zusätzliche 3 Monate. Es wurden auch einige Fälle über Instagram publik gemacht, wohl um den Druck auf Parmigiani aufzubauen. Vielleicht finde ich noch die Links.

    Gerüchte zufolge (über einen Wempe MA selbst) hat WEMPE überlegt nicht mehr mit Parmigiani zusammen zu arbeiten. Ob das stimmt weiss ich nicht, die Aussage ist immerhin ein Jahr her. Aber vielleicht läuft es ja jetzt mittlerweile.

    Ich selbst finde die Tonda auch Klasse, aber scheue natürlich aufgrund der Erzählungen den Kauf, sowohl Privat als gewerblich. Letzteres wäre fatal, wenn ein Problem innerhalb der Gewährleistung auftaucht, würde dann dazwischen stecken.
    Geändert von EX-OMEGA (08.06.2026 um 19:20 Uhr)
    Gruß, Peter


  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    02.03.2025
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Es hat sich rausgestellt, dass die dann doch ein klein wenig schwieriger zu besorgen ist als gedacht. Aber im Netz unter Liste... immerhin. Aber ich wart mal ab, evtl. ist mir der Uhrengott ja gnädig.

    Aber ich kann mir das richtig gut vorstellen, ich mein das Modelfoto von der Moser Seite, der hat sogar meinen Kleidungsstil.


    Quelle: Moser Homepage

    Schon richtig viel gutes an der Uhr (also nichts negatives, ich untertreibe, die Uhr ist ja der Wahnsinn!, evtl. verliert sich ja Bauhöhe und die Unterseite in meinem Unterarmspeck), also wenn mir die gut am Handgelenk liegt, kann die 5711 auch gerne dann noch länger brauchen.

    Aber ich will mich nicht zu sehr verlieben und dann eine Absage bekommen, aber .... schon sehr geil.
    Geändert von John Tree (10.06.2026 um 17:22 Uhr)

  10. #50
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.567
    John Tree: jetzt hab ich wegen diesem Thread tatsächlich gestern mal die Piaget Polo anprobiert. Leider nicht die Neue mit dem Strukturblatt. Aber schon die "normale" in grün hat mich gepackt. Gut, dass ich jetzt erstmal in den Urlaub fahre und erst heute was anderes neues gekauft habe.
    Bin gespannt wie Deine Reise hier weitergeht
    Beste Grüße, Dirk

  11. #51
    Datejust Avatar von fffire
    Registriert seit
    14.11.2024
    Beiträge
    86
    Mit der Piaget Polo am Kautschuk bzw. Lederband liebäugle ich auch schon einige Zeit. Hatte sie mal am Edelstahlband anprobiert, da hat sie mir nicht so gut gefallen. Bisher leider noch nicht die anderen Bänder probiert. Was mir auch nicht so gut passt ist die Größe, könnte gerne einen ticken kleiner sein.

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    14.840
    Habe eine Piaget Polo im Freundeskreis.
    Wirklich sehr schöne Uhr und auf dem Zweitmarkt zu äußerst fairen Preisen zu bekommen.
    There is no Exit, Sir.

  13. #53
    Deepsea
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    Es hat sich rausgestellt, dass die dann doch ein klein wenig schwieriger zu besorgen ist als gedacht. Aber im Netz unter Liste... immerhin. Aber ich wart mal ab, evtl. ist mir der Uhrengott ja gnädig.

    Aber ich kann mir das richtig gut vorstellen, ich mein das Modelfoto von der Moser Seite, der hat sogar meinen Kleidungsstil.

    Schon richtig viel gutes an der Uhr (also nichts negatives, ich untertreibe, die Uhr ist ja der Wahnsinn!, evtl. verliert sich ja Bauhöhe und die Unterseite in meinem Unterarmspeck), also wenn mir die gut am Handgelenk liegt, kann die 5711 auch gerne dann noch länger brauchen.

    Aber ich will mich nicht zu sehr verlieben und dann eine Absage bekommen, aber .... schon sehr geil.
    Ich finde, wenn Du in diese Richtung gehst, solltest Du auch nochmal über die Laurent Ferrier Sport Auto nachdenken. Die ist aus meiner Sicht noch klassischer und spielt eventuell auch eine Liga höher. Allerdings auch preislich. Trotzdem deutlich günstiger als die Nautilus.
    Geändert von NicoH (12.06.2026 um 21:37 Uhr) Grund: Fullquote
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

    Cheers,

    O.J.

  14. #54
    Explorer
    Registriert seit
    02.03.2025
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Servus. Danke für den Tipp. Die Laurent Ferrier hab ich mir natürlich angesehen. Spricht mich aber überhaupt nicht an. Also ich geh imemr mehr in die Richtung, dass es nicht statt der 5711 eien Uhr wird sondern daneben.

    Und da hat die Moser einen Wahnsinns Stellwert weil sie wirklich was einzigartiges ist und ich wart mal ab was mein AD meint.

    Und was mir noch sehr gefällt wäre die hier:

    https://www.czapek.com/shop/1530-ant...deep-blue-4806

    Auch preislich total im Rahmen. Aber ich muss halt sagen, eine Uhr die ich noch nicht am Handgelenk hatte ist so eine Sache. Wobei mri der Aufbau jetzzt nicht sonderlich Problematisch vorkommt (im Gegensatz zur Moser, die ich nicht Blind kaufen könnte.)

    Und ich geh halt gern zum AD, zahl dort ein bissl mehr, aber hab halt die Show und das Service.

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.085
    Ich weiss nicht, wo Du wohnst. Hatte aber mit Moser & Cie Kontakt.
    Die waren sehr freundlich und bemüht. Ggf. könntest Du die Uhr direkt beim Hersteller mit Hintergrundinfos anschauen...
    LG Deni

  16. #56
    Explorer
    Registriert seit
    02.03.2025
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    In Wien ... und bin sehr reiseunlustig um wegen einer (mittlerweile 2) Uhr zu jet-setten. Was natürlich anbetrachts der Kosten so einer Uhr völlig irrelevant ist.

    Ich sollte schauen ob es nicht irgendeinen wichtigen Kongress gibt, wo ich hinmüsste und das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden.

Ähnliche Themen

  1. Pp nautilus 5711/1A oder 3700/001
    Von judas im Forum Patek Philippe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:52
  2. Nautilus 5711 Mythos oder gibt es die Uhr wirklich
    Von botswana23 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:56
  3. Nautilus 5711/1 oder 5980 ??
    Von _matthias im Forum Patek Philippe
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:16
  4. Nautilus 3800 oder 5711 ?
    Von Tudormaniac im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •