Ergebnis 1 bis 20 von 647

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich einen Q4 (55 Quattro) für ein verlängertes Wochenende, weil ich auch über einen Kauf nachgedacht habe.

Pro: Optisch gefällig (ist natürlich Geschmacksache), übersichtlich und von der Größe noch akzeptabel (jedenfalls handlicher als der Q6, den ich ebenfalls gefahren bin), einfach und intuitiv zu bedienen, Fahrleistungen für meine Anforderungen mehr als ausreichend, Verbrauch bei meinem Fahrstil und Streckenprofil nur geringfügig über den WLTP-Werten, Laden an der heimischen Wallbox über Nacht problemlos.

Contra: All die elektronischen Helferlein (Spurhalteassistent, Abstandstempomat, Tempolimiterkennung) noch immer genauso unzuverlässig und z.T. übergriffig wie in meinem aktuellen Q5 Hybrid, obwohl angeblich schon eine neuere Softwaregeneration, für die Fahrzeuggröße überschaubarer Kofferraum (und kein Frunk), Materialanmutung z.T. nicht überzeugend, somit für das Gebotene schlichtweg zu teuer, dabei erwartbar hoher Wertverlust (Vergleich Listenpreis mit Angeboten für Vorführer und Jahreswagen), dass für Frühjahr eine neue Modellgeneration angekündigt ist, macht es wohl nicht besser.

Zum ID4 habe ich keinen Vergleich, auch kann ich nichts zur Ladegeschwindigkeit am Schnelllader und zur allgemeinen Zuverlässigkeit sagen.

Ich habe es also gelassen, ärgern kann ih mich über den Q5 auch, fürs gleiche Geld.

Kannst du ein bisschen was zum Q6 sagen? Muss mir demnächst einen neuen Dienstwagen bestellen und liebäugle aktuell mit dem Q6 in der Performance Version.
    Gruß
    Jannik

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Ripflash Beitrag anzeigen
    Kannst du ein bisschen was zum Q6 sagen? Muss mir demnächst einen neuen Dienstwagen bestellen und liebäugle aktuell mit dem Q6 in der Performance Version.
    Ich hatte den Q6 55 Quattro in Vollausstattung, er war mir von Anbeginn zu groß und zu unhandlich für meine Anforderungen, weshalb ich ihn schnell abgehakt und nur einige wenige Erinnerungen teilen kann:

Übersichtlichkeit schlecht, großer Wendekreis (Hinterachslenkung nicht verfügbar), Fahrkomfort trotz Luftfederung nicht besser als bei manchem Fahrzeug mit konventionellem Fahrwerk, Fahrleistungen für mich mehr als ausreichend (in der Performance-Version gewiss nicht enttäuschend), die Sitze in der S-Line und in Vollleder nicht schlechter als die Komfortsitze im Porsche. Ganz nett fand ich die B&O Musikanlage mit Lautsprechern in den Kopfstützen, ebenfalls nett das Virtual Reality Head-up Display, beides aber wirklich auch keine Offenbarung. Und warum zeigt das HUD zwar Tempolimits an (die es sich aus ungeklärten Quellen zieht), aber keine Überholverbote? Für die übrigen elektronischen Assistenten galt damals das jetzt für den Q4 Gesagte.

Mein Audi-Serviceberater hat mir von einem Kauf dringend abgeraten, man habe täglich Beschwerden von Kunden über Softwareprobleme. Dies liegt nun schon einige Monate zurück und mag sich inzwischen gebessert haben. Für mich war es dann das KO-Kriterium.

Für Dich wohl keine echte Entscheidungshilfe?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold