Seite 38 von 39 ErsteErste ... 182836373839 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 763
    Deepsea Avatar von MrLuxury
    Silber, Schwarz und Weiß werden es sicher nicht.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Daytona Avatar von Agent0815
    Ich hab ihn nur mit der Grundierung bestellt 😁

Freccione Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    In knapp einen Jahr werde ich meinen AMG EQS ablösen. Ich fahre nicht mehr so viel Langstrecke und brauche die Größe für 4 Personen nicht mehr. Ein höherer Einstieg wäre auch nicht schlecht.

Also habe ich mir den iX3 angesehen und 2 Tage probegefahren. Mir gefällt das Design sowohl außen, als auch innen. Der GLC ist mir zu barock.

Über Reichweite, Verbrauch und Ladegeschwindigkeit muss man nicht reden. Das ist perfekt.

Positiv finde ich das gesamte Infotainment, wobei mir manche Details bei Mercedes besser gefallen, beispielsweise die Anzeige der Ladesäulen auf der Navikarte. Bei Mercedes sieht man gleich Ladeleistung und Belegung, bei BMW nur ein Icon. Das HK-Soundsystem ist inakzeptabel. Das Panoramic Vision Display ist genial, extrem scharf, in entspannender Augenentfernung. Da braucht man eigentlich kein HUD mehr.

Ich hatte das 2-Speichenlenkrad, was mir recht gut gefallen hat. Es hat keine echten Tasten, aber ein deutlicher Fortschritt zu meinen Touchflächen im EQS.

Also, die gesamte Bedienung ist wirklich gut, wobei ich mit dem Soundsystem ein Problem habe.

Die Materialanmutung im Innenraum ist nicht deutlich schlechter, als in meinem EQS, wobei man bei einigen Stellen nur mir dem Kopf schütteln kann, Hartplastik unterhalb der Armlehnenebene, wo man hinschaut, nichts ausgekleidet, einfach billig. Ich glaube das ist das erste Auto, das ich gefahren habe, bei dem der Fußraum nicht vollständig mit Teppisch ausgekleidet war. Der abgestellte linke Fuß hat es seitlich mit Hartplastik zu tun.

Also eher ein gemischtes Bild, oben hui unten pfui.

Fahrkomfort und Handling finde ich hervorragend. BMW hat einen guten Kompromiss gefunden. Ich habe weder Luftfahrwerk, noch adaptive Dämpfer vermisst. Fahrwerk kann BMW, top.

Das absolute Highlight beim iX3 sind die Fahrassistenten bzw. das autonome Fahren. Das funktioniert nahezu perfekt. Das Beste ist nicht die reine Funktionalität, sondern der absolut nahtlose Übergang zwischen eigenem Eingriff und Übernahme durch das Auto. Genau so muss es sein.

Mein Fazit: Ich bestelle ihn mir nächste Woche. Nur bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher.
    Deine Eindrücke decken sich ziemlich mit den meinen.
    Das Lieferwagenplastik ist für mich in dieser Preiskategorie absolut inakzeptabel. Die technischen Daten überzeugen hingegen sehr!
    Leider gibt’s beim iX3 auch kein V2H. Ansonsten wäre er ein heißer Anwärter als mein Nächster.
    Tip zur Farbe: Polarized Grau metallic
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Leider gibt’s beim iX3 auch kein V2H. Ansonsten wäre er ein heißer Anwärter als mein Nächster.
    Tip zur Farbe: Polarized Grau metallic
    Wie kommst Du da drauf? Der iX3 kann mW alle drei Vs. V2L, V2G und V2H.
    Siehe dazu hier:

Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ist eig. jemand auf den neuen BMW i3 (NA0) gespannt?

Ich bin ja Fan klassischer Limousinenproportionen. Bisher waren ja E-Autos mit Reichweite meist SUVs, vielleicht dem Akku und dessen Gewicht geschuldet. Der EQS und der CLA haben ja dieses weitverbreitete Schema durchbrochen.

Mit dem BMW (neue Klasse im Marketingspeech) wird ja ein Fahrzeug mit klassischen Proportionen als quasi elektrischer 3er (einen Touring wird es auch geben) auf die Räder gestellt. Ohne elektrische Megaleistung (bei E hat man sich ja schon fast an 6 - 700 PS gewöhnt) aber trotzdem zackig, bei Bedarf schnell und mit einer Reichweite von 900 km lt. WLTP. Gut, das erreichen wahrscheinlich nur die ständig rekuperierenden kw/h-Knauser, aber bei normaler Fahrt bleiben da sicher so 5 -600 km übrig.

Das erste E-Auto, das sogar mich als V8-Fan, der keine heimische PV oder sonstige Infrastruktur hat, zum Nachdenken bringt
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    der Besitzer hat zumindest Humor

IMG_9486.jpg
    .

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    LOOOOL

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Rein interessehalber. Hab ja den iX3 schon bestellt.
    Bin vor allem gespannt, wenn das Teil mit vier Motoren kommt. Das wird sicherlich ein Spaß für diejenigen, die das Ding bewegen dürfen.
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ich bekomme Anfang Mai mein erstes Elektroauto (Tesla Model 3). Bin schon sehr gespannt
    Gruß Hans

Freccione Avatar von TMG
    freu dich schonmal, feines Auto.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Bin vor allem gespannt, wenn das Teil mit vier Motoren kommt. Das wird sicherlich ein Spaß für diejenigen, die das Ding bewegen dürfen.
    Ich bezweifle, dass ein 2t Elektroauto mit 800PS deutlich mehr Fahrspaß bringt, als ein Modell mit 500 PS. Ich habe jedenfalls keine Dynamikeinschränkungen beim iX3 gegenüber meinem AMG EQS feststellen können, selbst wenn sie messbar sind. Vielleicht mag das ab 180 km/h eine Rolle spielen, aber wie oft fährt man das noch?
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Alleine an der Leistung kann man dass nicht festmachen.
    Ein Model S Plaid ist mit einem Taycan Turbo GT in Sachen Fahrspaß und Querdynamik in keiner Weise vergleichbar auch wenn die Beide über 1000 PS haben.

Wie auch beim Verbrenner ist Leistung nicht alles.
    Geändert von Roland90 (Heute um 08:30 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Warum hat Tesla das Model S eigentlich eingestellt?
    There is no Exit, Sir.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich meine gelesen zu haben, dass damit Fertigungskapazitäten für die humanoiden Roboter freigemacht werden sollen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Alleine an der Leistung kann man dass nicht festmachen.
    Ein Model S Plaid ist mit einem Taycan Turbo GT in Sachen Fahrspaß und Querdynamik in keiner Weise vergleichbar auch wenn die Beide über 1000 PS haben.

Wie auch beim Verbrenner ist Leistung nicht alles.
    Dem kann ich nur zustimmen. Porsche schafft es, mit viel Aufwand, die Grenzen der Physik auszureizen und die 2,5t Masse einigermaßen zu bändigen. Aber bringt das auf öffentlichen Straßen mehr Fahrspaß? Wer Fahrspaß will geht besser auf die Kartbahn.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass ein 2t Elektroauto mit 800PS deutlich mehr Fahrspaß bringt…
    Das Ding bekommt um 1.000 PS und mehr. Und ist, da gebe ich Dir Recht, für uns alte Säcke eh nixxx mehr.
    Meine wilden Zeiten sind längst vorbei…
    Gruß Micha

Ich bin mal den Lucid Air Dream Edition (1.111 PS) probegefahren. Da hatte ich erstmals das Gefühl, dass ein Auto zu viel Leistung haben kann. Für mich alten Sack war das nichts mehr, aber ob ich damit die wilden Zeiten überlebt hätte ist eine andere Frage.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen

(…)
    Ich hier! Und zwar total. Den ich mag ja SUVs inzwischen so gar nicht mehr sehen und freue mich daher sehr auf eine klassisch geschnittene Mittelklasse-Limo. Alles was man so liest und sieht, ist ja sehr vielversprechend….
    Viele Grüße, Carsten

Eigentlich mag ich auch keine SUV, aber der iX3 ist nun einmal das, was man derzeit kaufen kann. Mir würde ein i4 neue Klasse gefallen, aber der kommt wohl eher Ende 2028. Noch besser wäre ein i6, aber der ist nicht einmal angekündigt.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Freccione Avatar von TMG
    verstehe ich. und der ix3 ist ja auch ein grosser Wurf.
    Viele Grüße, Carsten