Seite 40 von 65 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1297
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Liegt an der Schuhgröße, Andy.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Date
    gestern den E-Macan mal wieder auf 100 % geladen - Dank Landstrasse und Stadtverkehr kommt man dann auf 699 km (Theorie)

Com os melhores cumprimentos,
    André

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Jetzt konnte ich also den GLC EQ und den Q6 Etron probefahren.

Der GLC EQ ist objektiv das bessere Auto.
    Tolles Fahrwerk (Testwagen war ohne LuFa. Da würde ich mir noch mehr erhoffen).
    Tolle Haptik.
    Massivste Leistung.
    Optik innen und Aussen nicht so mein Fall.
    Das große Display sieht toll aus, aber der Nutzen für den Beifahrer ist bescheiden.
    Lärmentwicklung im Innenraum ab 130+ fand ich enorm hoch und unangenehm. Das ist so wie wenn ich bei meinem 5er die Dachbox drauf habe.
    Fand ich erschreckend.

Der Q6 Etron spricht mich irgendwie mehr an, aber ist halt deutlich kleiner.
    Dafür hätte der Etron ein Schiebedach. Und ich liebe Schiebedach.
    Das Beifahrer Display kann wenigstens die Navi anzeigen und lässt eine Planung zu. Scheint mir deutlich sinnvoller.
    Fahrwerk war jetzt nicht so der Knaller. Da würde ich auf das LuFa hoffen.
    Lärmentwicklung ist mir beim Q6 nicht aufgefallen. Aber ich bin möglicherweise nicht so schnell gefahren wie mit dem Mercedes, da als Testwagen nur der kleine "Motor" mit kleinem Akku zur Verfügung stand und das Fahrwerk auch nicht dazu eingeladen hat. Da würde ich beim Quattro mit LuFa auf mehr Performance in allen Bereichen hoffen.

Preislich gem. Konfigurator auf den HPs geben die sich nix.

Bauchgefühl sagt also Etron. Kopf sagt Mercedes.
    Was mich aber beim Etron sehr besorgt sind die vielen Berichte über die z. T. massiven Bugs und lange Werkstattaufenthalte ohne Lösungen.

Da liest man wenig vom GLC. Er scheint aber wohl gerne die Einstellungen der Nutzer zu vergessen, so wie alle GLCs vorher. Fairerweise ist der GLC aber auch bis jetzt nur homöopatisch ausgeliefert. Weiß man also nicht ob das Ding auch massive Software Issues hat.

BMW hat es übrigens bis jetzt nicht geschafft eine Probefahrt mit dem ix3 zu ermöglichen und er gefällt mir leider auch weder von Innen wie von Aussen und das Konzept ohne Knöpfe will ich eigentlich nicht.
    Aber vielleicht melden sie sich noch und eine Probefahrt stimmt mich um.

Ich bin ein wenig lost im Moment.
    Vielleicht können ja die neuen Q6 Etron Besitzer mal berichten wie die Fehlerlage ist.

A6 Etron habe ich erst einmal ausgeschlossen, weil der noch weniger Platz hat als alle drei SUVs.
    There is no Exit, Sir.

Date
    Der Audi und der E-Macan sind ja technisch mehr oder weniger identisch.
    Ich habe den Macan (Basis-Modell) nun seit nahezu einem Jahr und noch gab es nicht einen einzigen Fehler bzw Software Bug oder Problem.
    Absolut problemloses Auto.

Gruss
    André
    Com os melhores cumprimentos,
    André

Das ist gut zu hören, die Software ist doch aber jeweils unterschiedlich oder?
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    Der Q6 ist mit Modelljahr 2026 bei der Software wohl deutlich stabiler und zuverlässiger geworden. Es wird neue Hardware verbaut, mit entsprechend komplett neuer Software. Ich hole meinen nächste Woche in Ingolstadt ab, werde berichten.
    Viele Grüße
    Joachim

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Was haltet ihr denn von der neuen elektrischen C-Klasse? Mit dem Exterieur kann ich nicht soviel anfange, aber Technik und Interieur finde ich richtig gut. Von Luftfahrwerk, Soundsystem bis Sitzlüftung und Materialanmutung liegt der Nercedes schon deutlich vor BMW.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Ich finde den Super. Könnte ich mir in 3 Jahren gut vorstellen als nächsten Daily
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Eigentlich hatte ich meinen iX3 so gut wie unterschrieben. Mein Verkäufer ist nur gerade im Urlaub. Jetzt bin ich schon am grübeln. Diese Diamond Ledersitze haben mich gleich abgeholt.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Hmm, unterschiedliche Geschmäcker, Diamantenleder ist irgendwie so 2016.
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Erwischt, ich sitze auch meiner Ledercouch und bin von veganem Leder im Auto noch nicht ünerzeugt. Da kommt wieder der alte weiße Mann durch.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Ich hab so Lederimitat im 5er und vermisse nix.
    Ich glaube sogar, dass es haltbarer ist als Leder und weniger rutschig.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der neuen elektrischen C-Klasse? Mit dem Exterieur kann ich nicht soviel anfange, aber Technik und Interieur finde ich richtig gut. Von Luftfahrwerk, Soundsystem bis Sitzlüftung und Materialanmutung liegt der Nercedes schon deutlich vor BMW.
    Gefällt mir besser als der neue 3er.
    There is no Exit, Sir.

Beim Leder geht es mir auch weniger darum, ob es vegan ist oder nicht. Da bin ich kein Fundamentalist und weiß, was moderne Materialien können. Aber Umfang und Verarbeitung sind schon ein Punkt. Da ist Mercedes, so scheint es zumindest, wieder auf einem besseren Weg. Aber unterhalb der Armlehne hat BMW auf den letzen Cent geguckt. Mein Verkäufer wollte das nicht einmal schönreden.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Daytona Avatar von GPX8888
    Die Kaschmir-Woll-Sitze im BMW sind der Knaller, da will man kein Leder mehr (und Lederimitat sowieso nicht). Blöd, dass die aktuell nahezu unbezahlbar sind und auch nur im 7er/i7 verfügbar, aber die sind einfach genial.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea Avatar von easy24
    https://de.smart.com/de/models/hasht...SAAEgLaf_D_BwE

Das ist DAS Stadtauto - bin gespannt, ob meine Holde ihren Smart Nachfolger i3s dann wieder zurücktauschen will….
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Air-King
    sailking99

ich würde mir mal Angebote machen lassen. MB war deutlich teurer im Leasing als die Wettbewerber.

Mfg
    Jürgen

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Die Kaschmir-Woll-Sitze im BMW sind der Knaller, da will man kein Leder mehr (und Lederimitat sowieso nicht). Blöd, dass die aktuell nahezu unbezahlbar sind und auch nur im 7er/i7 verfügbar, aber die sind einfach genial.
    Nicht nur das, sie sind im 7er nur in Verbindung mit dem Rear Seat Entertainment erhältlich, für Selbstfahrer völlig überflüssig. Ich würde sie auch sofort nehmen. In ihrem Volvo EX30 hat meine Frau auch Wollsitze, die sind aber natürlich mit dem 7er nicht vergleichbar.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Zitat Zitat von jb-foto Beitrag anzeigen
    sailking99

ich würde mir mal Angebote machen lassen. MB war deutlich teurer im Leasing als die Wettbewerber.

Mfg
    Jürgen
    Mache ich.
    Eine Probefahrt will BMW irgendwie nicht ermöglichen, aber ich konnte inzwischen drinnen sitzen.
    Da war ich positiv sehr überrascht.
    Ich dachte, dass ich alles nur schlimm finde, aber es war sehr vertraut, bequem und hatte Platz. Fühlt sich luftiger als der Mercedes an.
    Der fehlende Tacho scheint in der Tat kein Problem zu sein, hat mir gut gefallen, obwohl ich sicher war, dass es schlimm sein wird.
    Die Ladeplanung gefällt mir beim Mercedes besser, aber das hält man wahrscheinlich aus.
    Die elendslange Lieferzeit ist natürlich ein Negativpunkt und eine Probefahrt würde mich schon gefallen.

Ach ja, von außen wird er auch in real nicht schöner.
    Geändert von Sailking99 (22.04.2026 um 17:22 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, sie sind im 7er nur in Verbindung mit dem Rear Seat Entertainment erhältlich, für Selbstfahrer völlig überflüssig. Ich würde sie auch sofort nehmen. In ihrem Volvo EX30 hat meine Frau auch Wollsitze, die sind aber natürlich mit dem 7er nicht vergleichbar.
    Ich glaube, der Mehrpreis lag in Summe bei ca. 18.000 Euro - das muss man dann schon wollen. War mir persönlich dann echt zu teuer für ein paar Wollsitze. Auf der Rückbank sitzt bei mir maximal der Rottweiler, und das auch nur sehr selten. Wobei der sich bestimmt über eine Massage und Sitzlüftung gefreut hätte
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!