Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 635
    Deepsea
    Da wundert einem nichts mehr.

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/e-...760025de95ce0e
    Quelle:Bild.de

Submariner
    Ich komme wahrscheinlich auch wieder in das Vergnügen eines Dienstfahrzeugs zwecks Außendienst.
    Aufgrund der Versteuerung hätte ich schon sehr gerne ein E-Auto.
    Ich habe jetzt mal nen ID5, ID7, einen MB GLB und einen Skoda Enyaq konfiguriert. Ich bin gespannt wie die Leasingraten ausfallen.
    ciao ciao
    Phillip

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wenn du viel Außendienst machst und öfter mal an den Schnelllader musst, dann nimm den mit der besten Ladeperformance.
    Es grüßt der Stephan

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Wenn du viel Außendienst machst und öfter mal an den Schnelllader musst, dann nimm den mit der besten Ladeperformance.
    Ein Porsche Taycan
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Kann man machen. Oder mal hier schauen: https://ev-database.org/de/side-by-s...f3ccb754acaf22
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Der neue BMW iX3 oder Audi A6 Avant wären meine ersten Blicke im Außendienst (mit Langstrecke), wenn es die Rate zulässt.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Das ist genau der Punkt. Außendienst bedeutet ja nicht, dass man jeden Tag mehrere hundert Kilometer fährt. Ein Bekannter von mir im Außendienst fährt täglich maximal 200km. Da ist die DC Ladeleistung zweitrangig.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Deswegen schrob ich

... und öfter mal an den Schnelllader musst, ...
    Es grüßt der Stephan

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Isso, mir ist Ladegeschwindigkeit mittlerweile auch wichtiger als die Batteriekapazität. Also so ab 50/60 kWh zumindest.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht, was ein Auto mit Verbrenner-Motor besser macht als ein E-Auto. Gesetzt den Fall, Ausstattung etc. ist alles gleich, hat der E-Antrieb aus meiner Sicht viele Vorteile. Und das deutsche Thema "Reichweitenangst" sollte sich auch erledigen, wenn man ein E-Fahrzeug mal selbst genutzt hat.

Was also mindert den Wert so sehr?

Ich hab per se nix gegen Verbrenner, finde den Sound eines V8 toll und bin begeistert von der Reichweite mancher Dieselmodelle. Aber für den (meinen) Alltag möcht ich da nie wieder zurück...
    Ich verstehe dieses Entweder-oder-Denken bzw. Besser-Schlechter-Denken nicht so ganz. Für den einen passt das, für den anderen das andere eben besser. Ich finde es genauso schwierig, dass die E-Mobiliutät jedem überstülpt und als einzige Möglichkeit vorgeschrieben werden soll, wie das ausschließliche Festhalten am Verbrenner. Macht man bei Schuhgrößen doch auch nicht, oder?

Wenn ich Auto fahre, dann nur lange Strecke, 450-650km am Stück. Da ist auch nicht der Weg das Ziel sondern das Ziel das Ziel. Und ich will es mir nicht schönreden müssen, dass zwischendurch eine halbe Stunde Kaffeepause doch so wunderbar entspannend ist oder dass es doch viel gemütlicher ist, nur mit 120 dahinzucruisen. Ich fahre gern schnell und will in so kurzer Zeit wie möglich ankommen. Und zwischen verschiedenen terminlichen Verpflichtungen erst irgendwo eine Ladesäule zu suchen "um die Standzeit effektiv zu nutzen", vorher aber auch ggf. genügend Zeit für das Finden einer freien Säule und den dann erforderlichen Fußweg zum Zielort verbraten zu haben, ist für mich auch nicht spannend. Und ich schätze, bei den aktuellen Temperaturen von -9 Grad wird da wohl unterwegs etwas mehr Kaffee getrunken werden müssen.

Für meine Frau hingegen passt E-Mobilität aufgrund der zurückgelegten Strecken perfekt. Also bitte nicht entweder oder sondern sowohl als auch - jeder nach seinem Bedarf, oder?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Wenn man sein Auto nur für Strecken von 450 - 650 km nutzt und diese möglichst schnell am Stück zurücklegt, dann passt ein Elektroauto natürlich nicht. Das Fahrprofil wird man allerdings eher selten finden.
    Viele Grüße Kai-Uwe

War aber öfter 311km/h fährt, schafft auch nicht die 450km am Stück
    Es grüßt der Stephan

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Dafür spart man wieder Zeit zum tanken/laden.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Alles nachvollziehbar, Matthias. Verbrenner werden ja sicher auch noch viele Jahre gebaut und noch länger gefahren. Andererseits ist wohl auch klar, dass sich Elektromobilität deutlich schneller weiterentwickelt als der Verbrennungsmotor. Reichweiten von 600–700 km und Ladezeiten im Bereich von 5–10 Minuten bei größeren Autos sind heute schon möglich. Sie müssen nur günstiger werden und die Infrastruktur muss sich mitentwickeln.

Die Hersteller stehen damit vor einer strategischen Entscheidung und wer in fünf oder zehn Jahren noch relevant sein will, muss heute massiv in die neue Technologie investieren. Daher ist es nachvollziehbar, dass auch und grad deutsche Hersteller bei der Elektromobilität jetzt Tempo machen. Nicht weil der Verbrenner "schlecht" ist, sondern weil die Zukunft mittlerweile recht eindeutig scheint und zögern ökonomisch das größte Risiko wäre.
    Ciao, Carlo

Submariner
    Ich bin auch eher im Radius von pi mal Daumen 250 km unterwegs.
    Terminlich kriege ich das entspannt koordiniert auch mal eine 45 min Pause einzulegen.

Einen A6 oder nen iX3 kriege ich auf keinen Fall durch. Der ID7 oder GLB wäre mein Favorit.
    ciao ciao
    Phillip

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von richow Beitrag anzeigen
    Einen A6 oder nen iX3 kriege ich auf keinen Fall durch...
    Solltest Du noch etwas Zeit haben: im Sommer kommt noch iX3 40, der wohl bei um die 60k beginnen soll.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Zitat Zitat von richow Beitrag anzeigen

Einen A6 oder nen iX3 kriege ich auf keinen Fall durch. Der ID7 oder GLB wäre mein Favorit.
    Wie wäre es denn mit einem CLA oder brauchst du den Platz?
    Viele Grüße Kai-Uwe

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Vom ID7 höre ich viel Gutes von Kollegen, würde mich aber lieber in einen GLB setzen.
    Vorallem aber weil ich das VW Navi einfach nicht leiden kann und beim Mercedes auf bessere Haptik und besseren Service hoffen würde.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Warten funktioniert leider nicht. Irgendwas muss jetzt bestellt werden sonst muss ich den 60k Tiguan nehmen der bei uns steht.
    Mit zwei Kids funktioniert CLA oder ähnliches leider nicht.
    Ich bin gespannt was unser Fuhrpark-Mensch zu den Raten sagt. Ich halte euch auf dem laufenden.
    ciao ciao
    Phillip

Es grüßt der Stephan